Coaching - Berufsberatung - Studienberatung - Kommunikationstraining

Anne Klien
Ich helfe Schülern, Abiturienten, Studienabbrechern und Absolventen dabei, die richtige Entscheidung für ihre berufliche Zukunft zu treffen. Diese Unterstützung erfolgt durch eine ganztägige Potenzialanalyse, mit der wir all das beleuchten, was...

Manhagener Allee 33
22926 Ahrensburg

Review from 08/21/2020

Verifiability

Structure

Leadership

Das Coaching mir sehr geholfen, einen großen Teil meiner Aufregung abzubauen und viel Selbstvertrauen gegeben. Für zukünftige Gespräche fühle ich mich sicherer und gut auf mögliche Fragen vorbereitet. Auch das Coaching zum Bewerbungsanschreiben hat mir enorm geholfen. Vielen Dank Frau Klien!
Vorbereitung Vorstellungsgespräch
08/21/2020Anonymously
Ich habe die Termine bei Anne als sehr hilfreich empfunden, ganz anders als die anderen Dinge, die ich vorab in diese Richtung wahrgenommen habe. Man merkt, dass sie sich wirklich damit auseinandersetzt, dass es zu einem passt und dass sie da viel Mühe und Zeit investiert. Ich habe nach den Terminen für mich herausgefunden, welche Richtung passt und was ich wirklich möchte. Ich glaube, dass ich niemals alleine darauf gekommen wäre. Ich kann das Coaching allen empfehlen, die nicht wissen, in welche Richtung sie beruflich wollen und eine Lösung finden möchten.
08/20/2020Anonymously
Ich habe mich für ein Coaching bei Anne Klien entschieden, da ich beruflich immer wieder an den selben Punkt kam, nämlich dass ich das Gefühl hatte einzugehen und einfach im falschen Beruf zu stecken. Frau Klien hat mir dabei nochmal meine Stärken aufgezeigt und mich beruflich auf Ideen gebracht, auf die ich ohne ihre Unterstützung nie gekommen wäre. Ich habe nun endlich ein Ziel vor Augen, von dem ich überzeugt bin, dass ich dort beruflich glücklich werden kann. Anne Klien ist eine sehr sympathische Person, die sehr empathisch arbeitet und stets Interesse an Ihren Kunden und deren Geschichte zeigt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!
08/13/2020Anonymously
Ich hatte beruflich gerade einen Rückschlag erlitten und war ziemlich durcheinander. Ich wusste nicht genau, wo meine berufliche Reise hingehen sollte. Anne Klien hat bei mir einen sehr individuellen Weg gewählt, um mich selbst erkennen zu lassen, dass ich meinen Berufswunsch bereits kannte. Das Festlegen eines Ziels im Coaching ist gar nicht so leicht, jedoch sehr hilfreich. Durch das Visualisieren aller wichtigen Aspekte in diesem Prozess sowie gezielte Fragen konnte ich den losen Bildern in meinem Kopf einen Rahmen geben. Mit ihrer feinfühligen Art gelingt es Anna Klien schnell eine Vertrauensbasis zu schaffen und gibt dem Klienten dadurch Raum und Zeit herauszufinden, welcher sein Weg ist. Vielen lieben Dank dafür!
08/04/2020Anonymously
Nach dem ersten Tag war ich fasziniert, was wir alles herausgearbeitet haben. Die Interessen herauszufinden und auch die Berufe, die ich jetzt vor Augen habe, hat mir sehr, sehr viel geholfen. Ich kann es allen Schülern empfehlen, die noch nicht wissen, was sie wollen, um ein klaren Ziel zu bekommen.
07/01/2020Anonymously
Bevor ich bei Anne war, hatte ich keinerlei Ahnung, wie ich an das Thema Berufswahl herangehen kann und es fiel mir auch schwer, selbst zu reflektieren, was ich eigentlich mag. Es war extrem hilfreich, dass wir meine Interessen herausgearbeitet haben und zudem, dass ich in neue Themen der Berufswelt eingeführt wurde, das hat mir sehr gut gefallen. Super auch, dass wir nicht nur theoretisch erarbeitet haben, welches Studium zu mir passt, sondern wir dann direkt eine Bewerbung erstellt haben. Ich habe jetzt echte Klarheit über alles, was vorher sehr verschwommen wirkte. Kurz: KLASSE, wahnsinnig hilfreich, vielen Dank dafür!
06/20/2020Anonymously
Vor den Terminen hatte ich keine klare Linie, ob ich mein Studium abbrechen soll und was ich stattdessen machen soll. Ich habe mich in den Terminen hier gut beraten gefühlt, es war alles rund! Besonders gefallen hat mir, dass alles übersichtlich dargestellt wurde und ich mich so viel mit einbringen konnte. Ich fühle mich jetzt bestärkt, in den sozialen Bereich zu gehen. Schön auch, dass wir direkt eine Bewerbung erstellt haben.
06/10/2020Anonymously
Frau Klien hat mir mit ihrer emphatischen Art sehr dabei geholfen herauszuarbeiten, wie meine berufliche Zukunft aussehen kann.
Ich befand mich zu der Zeit mit erfolgreichem Bachelor Abschluss und sicherem Job in einer Phase, in der ich mich persönlich noch einmal anders ausrichten/entwickeln wollte.
Nach den Gesprächen hatte ich viele gute und hilfreiche Ansatzpunkte, wie meine berufliche/persönliche Weiterentwicklung aussehen kann.
Besonders gefallen hat mir wie sehr Frau Klien auf meine individuelle Situation eingegangen ist und dass sie mir verschiedene neue Ansätze aufgezeigt hat, ohne mir dabei die Entscheidung abzunehmen, sondern mich zu ermuntern neue Wege zu gehen.
06/09/2020Anonymously
Am Anfang hatte ich wirklich keine Ahnung, in welche berufliche Richtung ich gehen kann, was es eigentlich alles an Berufen gibt, wo meine Stärken sind und vor allem, was zu mir gut passt. Ich habe nun Berufe kennengelernt, von denen ich teilweise noch gar nicht gehört hatte. Für mich ist es eine große Erleichterung, dass ich vor dem Ende der Schulzeit jetzt eine Orientierung habe, wohin es gehen kann. Ich kann es allen empfehlen, die Termine haben mir Spaß gemacht, die Atmosphäre war sehr angenehm und es war auf Anhieb sehr vertraut.
06/09/2020Anonymously
Nach den Terminen habe ich nun eine klare Vorstellung, was ich beruflich machen möchte. Die Atmosphäre war sehr angenehm und es war gut und wichtig, dass wir so viel Zeit hatten. Ich kann es jedem empfehlen, der wenig über seine Stärken weiß. Besonders geholfen hat mir, dass wir viel visualisiert haben. Insgesamt war es sehr entspannt und ich war positiv überrascht.
05/05/2020Anonymously
Durch ihre professionelle und kompetente Art unterstützte Anne Klien mich im Schreibprozess meiner Bachelorarbeit. Das Coaching half mir dabei weniger zu Prokrastinieren und durch gezieltes Planen meiner Arbeit bessere Ergebnisse zu erzielen. Auch erleichterte mir das Coaching den Umgang mit Konzentrationsproblemen und Schreibblockaden. Die Zusammenarbeit mit Frau Klien, half mir meine Ziele besser zu definieren und effektiver und konzentrierter zu arbeiten. Dadurch ordneten sich meine Gedanken und ich konnte mit stressigen Situationen und Anforderungen meines Studiums besser umgehen. In stetigem Austausch mit mir berücksichtigte Frau Klien dabei meine persönliche Situation und gemeinsam fanden wir angemessene und passende Lösungen. Für ihre Ausdauer und freundliche Unterstützung und Beratung bin ich Ihr sehr dankbar. Ich kann ein Coaching bei Anne Klien wärmstens empfehlen.
04/24/2020Anonymously
Frau Klien hat mir kurzfristig dabei geholfen, ein tolles Bewerbungsanschreiben zu entwickeln. Ich hätte noch Tage damit verbracht, eine Bewerbung zu entwickeln, die nicht mehr dem heutigen Standart entspricht. Es hat nur eine Stunde gedauert und ich bin froh, das gemacht zu haben!
04/24/2020Anonymously
Ich möchte mich schon seit längerer Zeit beruflich verändern und habe endlich eine passende Stellenausschreibung für mich gefunden. Ich habe Anne Klien bzgl. meiner Bewerbungsunterlagen kontaktiert. Nach einem persönlichen Gespräch hat Anne Klien eine maßgeschneiderte Bewerbung erstellt und diese führte nun zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung.
Ich fühlte mich sehr wohl. Anne Klien hat mich durch ihre Freundlichkeit, Empathie und Professionalität überzeugt. Ich kann Anne Klien nur empfehlen!
03/29/2020Anonymously
Frau Klien hat es durch Ihre empathische und professionelle Arbeitsweise ermöglicht, dass ich innerhalb kürzester Zeit alte Gewohnheiten ablegen konnte und diese durch neue effiziente und nachhaltige Handlungsweisen zu ersetzen.
Persönlich unangenehme Herausforderungen wurden durch die Unterstützung von Frau Klien für mich transparent und handhabbar. Dabei hatte ich immer das Gefühl gemeinsam mit ihr die Themen zu bearbeiten und eine Expertin an meiner Seite zu haben. Ich kann Frau Klien uneingeschränkt als professionellen und praxisnahen Coach weiterempfehlen und wünsche jedem einmal diese persönlich bereichernde Erfahrung gemacht zu haben.
03/28/2020Anonymously
Durch Frau Klien und Ihr professionelles und empatisches Coaching habe ich in einer schwierigen beruflichen Lage ein klares Bild meiner Situation erhalten. Durch Ihre Unterstützung weiss ich wieder genau was ich will und an welchen Themen ich arbeiten muss. Nach jedem Termin wurde meine Stimmung positiver - ich werde Ihr Coaching mit Sicherheit in Zukunft gerne wieder nutzen!
02/09/2020Anonymously
Gute, professionelle Beratung, auf den Punkt gebracht.
Notizen/ Anmerkungen könnten noch etwas strukturierter gemacht werden.
01/31/2020Anonymously
Sehr empfehlenswerte Bewerbungsberaterin: sehr hilfreiche Unterstützung bei der Erstellung neuer Bewerbungsunterlagen. Das Ergebnis kann sich sehr gut sehen lassen; es ist sehr aussagekräftig, detailliert und professionell.

Frau Klien selbst ist sehr freundlich, kompetent, schnell und zuverlässig. Vielen Dank!
01/27/2020Anonymously
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Frau Klien bedanken. Ihre Professionalität und die sehr große Freundlichkeit haben mich beeindruckt … ich habe mich sehr gut beraten, informiert und aufgehoben gefühlt! Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung … ich werde Frau Klien jederzeit gerne weiterempfehlen!
01/13/2020Anonymously
Die Bewerbungsberatung von Frau Klien war sehr hilfreich. Durch ihr ist mir mehr bewusst geworden worauf man bei einer Bewerbung besonders achten muss. Insgesamt hat mir der Termin Spaß gemacht durch ihre freundliche Art.
11/21/2019Anonymously
Durch das Coaching von Anne Klien habe ich es geschafft, eine berufliche Richtung für mich zu finden.
Die freundliche und produktive Atmosphäre hat meine anfängliche Skepsis schnell verfliegen lassen.
Ich kann Anne Klien nur weiterempfehlen.
11/11/2019Anonymously
* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/18/2018  |  Last update: 10/21/2020   |  Report profile