Coach | Working Life & Mental Health

Annika Reiß
As a coach I support my clients in professional changes, no matter if they want to be approached consciously or if they want to be found out. In doing so, they experience a change of perspective whereby new alternatives for action are discovered....

NXT STEP Coaching

Hamburg

Specialized knowledge

Reliability

Expertise

I had my very first yoga class with Anni and was blown away afterwards. In the meantime, I can't imagine doing without the weekly sessions and I look forward to it every time it's time again. Apart from the great yoga practice, Anni has an incredibly calming effect and always finds the right words to make you feel positive again after a stressful day and to give you courage. In her classes I find my focus and inner peace again. I can heartily recommend Anni!
Show original
05/04/2022S.
Annika, ist sehr empathisch und geht gut auf die Menschen ein. Sie hat eine sehr ruhige Stimme und Art, die mich sehr beruhigt und die mich immer wieder gut runterbringt. Sie ist sehr professionell und man fühlt sich sehr gut von ihr gehalten.
12/21/2021Nina S.
Annika hat mir bei einer schwierigen Entscheidung geholfen den Weg für mich zu finden, welchen ich wirklich gehen möchte. Dabei hat sie mich an die Hand genommen mir wunderbar die Instrumente, welche sie dafür benutzt, erklärt und am Ende haben wir auch zu einer Entscheidung gefunden. Damit bin ich bis heute äußerst zufrieden. Das Arbeiten mit Annika war sehr angenehm, ruhig und lösungsorientiert. Die ganze Zeit über habe ich mich wohl gefühlt und auch bei Dingen welche mir vielleicht unangenehm waren über sie zu sprechen, ist Annika wertungsfrei an die Sache herangegangen mit mir. Ich kann ein Coaching bei Annika jedem empfehlen, der mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und etwas Hilfe braucht sich zu sortieren, aber auch jemandem der gerade garnicht weiß wo er steht und was er so zu bieten hat.
12/12/2021Anonymously
Eine Yoga Klasse mit Herz zum Wohlfühlen!
Yoga mit Annika ist der perfekte Ausgleich nach einem stressigen Tag. Ihre angenehm safte Stimme lässt mich in den Flow eintauchen und mitschwingen. Besonders der Mix aus fordernden Bewegungen und entspannenden Asanas erdet mich immer wieder. Jeder, der sich etwas Gutes tun möchte, ist dort bestens aufgehoben :)
12/12/2021C.
Ich war immer wieder unzufrieden und wusste, dass ich etwas ändern muss. Erst im Coaching mit Annika sind mir die vielen Baustellen bewusst vor Augen geführt worden. Durch ihre Unterstützung war für mich klar, an welchen Punkten ich ansetzen musste.
12/12/2021Anonymously
Annika hat mir in meiner verantwortungsvollen Position Schritt für Schritt zu mehr Klarheit verholfen. Ich gehe endlich mit Zuversicht und Vertrauen an meine Aufgaben. Wo ich vor 3 Monaten noch dachte, dass ich diesen beruflichen Weg nicht mehr gehen kann, fühle ich mich endlich leicht und zufrieden. Danke Dir, Annika, für die intensive Zusammenarbeit!
12/10/2021J.
Ich habe Annika zu einem Zeitpunkt kennen gelernt, als mich mein Gedankenkonfetti (wie Annika es liebevoll nennt ;-)) völlig eingenommen hatte und meine to-do's sich wie ein Berg anhäuften und Erfolge auf sich warten ließen. All meine Gedanken und Wünsche konnte ich mit Hilfe von Annika schnell sortieren und priorisieren, so dass ich meine Energie fokussiert bündeln und erste Aufgaben abarbeiten konnte. Zudem ist es mir nun möglich über neue Ziele nachzudenken, die sich durch unsere Gespräche nach und nach wie Puzzleteile zusammenfügen. In unseren Terminen ist Annika immer eine ehrliche und authentische Gesprächspartnerin, die es schafft, Probleme und Gedanken in einen neuen und neutralen Zusammenhang zu bringen und mich positiv zu bestärken. Auch außerhalb der offiziellen Sessions bietet Annika immer ihre Unterstützung an. Konfetti sortieren und sich weiterentwickeln macht mit Annika zudem auch noch unheimlich Spaß. Absolute Empfehlung!
12/09/2021Imke D.
Der Vision Workshop war das erste Event von Annika an dem ich teilgenommen habe und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen ihre Angebote wahrzunehmen! Durch ihre sehr herzliche Art und ihr großes Interesse an jedem Teilnehmer hat sie es geschafft einen perfekten Rahmen dafür zu schaffen seine eigenen Visionen klarer zu umranden und uns Tools an die Hand zu geben, weiter mit diesen zu arbeiten. Auch die Atmosphäre klasse, so dass ich mich direkt wohl gefühlt habe und meinen Gedanken & Vorstellungen freien Lauf lassen konnte. Besonders schön fand ich, dass wir immer die Möglichkeit hatten unsere Gedanken und Fragen frei zu teilen. Abgerundet durch eine sehr wohltuende Yogaeinheit bin ich jetzt super motiviert mit Freude weiter meine Vision zu reflektieren, an meinem Vision Board zu arbeiten und so mein persönliches Wachstum weiterzuentwickeln. Merci dafür, liebe Annika!!!
12/06/2021N.
Durch Annika sind wir begeisterte Yoga-Fans geworden. Wir, gerade ins Rentendasein eingetreten, suchten etwas, uns während der Corona-Zeit fit zu halten. Annika hat uns in ihren Online-Stunden durch ihre gleichbleibend freundliche, entspannte und professionelle Art für Yoga begeistert. Ihre Stunden ähneln sich nie, sie hat immer wieder etwas Neues im Gepäck. Besonders wichtig für uns ist, dass sie immer darauf achtet, dass man sich nicht überfordert. Wir können nur Daaaanke sagen liebe Annika für die tollen Stunden und empfehlen allen, „macht mit„.
12/05/2021E.
Im Rahmen des Vision Workshops lernte ich Annika kennen. Sie gab wertvollen Input und öffnete einfühlsam einen Raum, um sich mit dem Thema Visionen und dem Ableiten entsprechender Ziele zu beschäftigen. Eine Session Yoga rundete den Workshop ab und half das erlebte spirituell zu verankern.
Neben methodischer Kompetenz gelang es Annika vor allem eine besondere Stimmung zu schaffen um loszulassen und dem Geist freien Lauf zu lassen. Tolle Veranstaltung, gern wieder.
12/05/2021M.
Annis Yogastunden sind jedes Mal ein kleiner Feelgood- Kurzurlaub vom Alltag. Ob kraftvolles Vinyasa oder entspanntes Yin Yoga – jede Stunde ist einzigartig und mit so viel Liebe zum Detail vorbereitet. Hier findet jeder das, was er gerade braucht und das immer nach dem Motto „alles kann, nichts muss“.
Jede Yoga-Übung wird professionell, ruhig und gut verständlich erklärt. Sie achtet dabei auf die korrekte Ausführung, unterstützt bzw. bietet Alternativen an.
Mit ihrer herzlichen, offenen und authentischen Art schafft Anni es jedes Mal, dass ich das Studio mit einem Lächeln auf den Lippen verlasse und mich schon auf die nächste Stunde freue.
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen: Hingehen und genießen!
11/11/2021W.
Annika hat mich an einem sehr wichtigen Lebensabschnitt begleitet. Sie hat mir Denkanstöße gegeben und passenden Fragen gestellt, die mir in diesen Momenten gefehlt haben. Sie hat mich darin unterstützt eine für mich sehr wichtige Entscheidung zu treffen. Ohne sie wäre ich nicht an dem Punkt angekommen an dem ich heute stehe. Ich kann ein Coaching mit Annika zu 100 Prozent weiterempfehlen!
10/18/2021Anonymously
Egal wie stressig der Tag war, sobald Anni mit ihrer Yogastunde beginnt, bin ich entspannt. Ich mag vor allem ihre entspannte Art und ihre unfassbar ruhige, angenehme Stimme, bei der man sich sofort wohl fühlt. Außerdem ist jede Stunde etwas besonderes, da keine Stunde gleich ist und Anni sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Danke für die tollen Stunden bei dir liebe Anni - ich bin definitiv ein Fan!
09/15/2021J.
Annika versteht es, Personen auf empathische Art und Weise auf ihrem Weg zu begleiten und sie dennoch ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Ich habe mich bei Annika sehr wohl gefühlt - in den Coachingeinheiten habe ich nie ein reines runterarbeiten von Methodenbaukästen erlebt, sondern ein sehr gutes Handling meiner Bedürfnisse. Besonders bemerkenswert fand ich, dass ich mich jederzeit auch zwischen den Sessions an sie wenden konnte.
09/10/2021J.
Ich habe bei Anni am Workshop zum Thema Angst teilgenommen und bin total begeistert. Ich habe wichtige Impulse bekommen und Methoden gelernt, wie ich mit ängstlichen Gedanken umgehen kann und gleichzeitig Mut fasse diese anzugehen. Und tatsächlich habe ich in den Wochen danach meine Angst überwunden und habe meinen Job, der mich nicht erfüllt hat, gekündigt. (Liebe Anni, danke dafür! Mir geht es jetzt so viel besser :) ). Ich kann das Coaching bei Anni nur jedem ans Herz legen und ich freu mich schon sehr auf all die Workshops mit ihr, die noch kommen werden!
08/19/2021M.
Annika ist unglaublich empathisch und ich schon vom ersten Telefonat auf an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Tatsächlich denke ich oft, dass ich viel früher den Weg zu ihr hätte suchen sollen ;) aber lieber jetzt als nie. Die Sessions waren sehr intensiv für mich, aber dafür habe ich nun mehr Zufriedenheit auf der Arbeit! :)
08/06/2021Anonymously
Für mich kam Annika genau zur richtigen Zeit, sie hat mir geholfen mein Leben umzukrempeln und mich dabei absolut bestärkt und motiviert zu fühlen!
Ihr Arbeiten ist klar strukturiert und dabei gleichzeitig super warmherzig und aufmerksam. Jede Session mit ihr war 100 %ig auf mich ausgerichtet und man merkt, dass sie ehrlich interessiert an einem ist. Das ist ein wunderschönes Gefühl und ich kann nur jedem empfehlen sich auf ein Coaching mit ihr einzulassen - es lohnt sich!
04/12/2021N.
Mir hat das Coaching sehr geholfen. Annika geht sehr gut auf die Bedürfnisse ihrer Klienten ein und hat eine sehr angenehme Persönlichkeit. Ich kann ein Coaching mit ihr sehr empfehlen!
04/09/2021Anonymously
Sehr professionell und kompetent.
Gibt sinnvolle und nachvollziehbare Impulse seine Ängste zu analysieren und zu hinterfragen.
03/16/2021Lars R.
Annika ist ein wahnsinnig toller Coach, sie hat mir geholfen meine Ziele klar zu stecken und ständig aufkommende Ängste zu überwinden.
Mit ihrer Hilfe habe ich meinen Traum vom Auswandern verwirklicht und bin so unendlich Dankbar dass sie mir den Mut dazu gegeben hat!
Ohne ihre Denkanstöße und den wertvollen Input, sowie die vielen neuen Ideen, die ich durch Annika bekommen habe, hätte ich den Schritt wahrscheinlich nie gewagt. Das Coaching bei Annika hat mein Leben verändert und ist definitiv so viel mehr wert als was es gekostet hat.
Ich empfehle daher jedem, der sich in irgendeiner Weise verändern möchte (egal ob es sich um einen schlichten Jobwechsel oder eine komplette Lebensveränderung handelt) sich für einen der Coaching-Plätze anzumelden.
Annika hat genau verstanden wo meine Probleme, Sorgen und Ängste liegen und hat es mit ihren spontanen Fragen und Hinweisen geschafft , dass ich mir einen Plan für meinen NXT STEP erstellt habe, den ich auch umgesetzt habe.
Ich kann sie gar nicht genug loben und ich bin unglaublich glücklich, sie an meiner Seite gehabt zu haben!
Vielen Dank Annika, du bist der Hammer!!

Ganz viele sonnige Grüße aus Los Angeles, Kalifornien :)
03/14/2021E.

05/13/2020
7 reviews on Xing Coaches

01/05/2021

Your message to Annika Reiß

All reviews and experiences about Annika Reiß are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2020  |  Last update: 05/05/2022   |  Report profile