Digitale Ausbildungsplattform // Digitales Ausbildungsmanagement // HR-Software

APPRENTIO®
FÜR MEHR FREIRAUM. FÜR BESSERES LERNEN & ARBEITEN.

Vereinfache deine Ausbildungsprozesse mit APPRENTIO® , der digitalen Ausbildungsplattform für alle Unternehmen, Verwaltungen und Bildungszentren. Online, sicher und unabhängig.

Hütten 70
20355 Hamburg

Friday 08:00 am-06:00 pm

Customer support

Professional demeanor

die Einweisung vor Ort und die direkte Verwendung unserer spezifischen Bedürfnisse war wirklich sehr gut.
06/24/2021Anonymously
Das Tool erleichtert uns die tägliche bzw. jährliche Einsatzplanung der Azubis enorm. Und sieht auch noch hübsch aus...
Das Handling ist für Leute mit ein wenig Excelerfahrung sehr einfach.

Ein extra Sternchen gibt es für die top Einführung!
Sie hat über TEAMS statt gefunden. Unter Anweisung haben wir selber alles eingestellt und eingerichtet. Dadurch haben wir das Tool schon bis ins Detail kennen gelernt. Die Mitarbeiter können sich super auf die Excelkenntnisse der Kunden anpassen. Eins A!

Wir können Apprentio zu 100% weiterempfehlen!
04/26/2021Anja B.
Die telefonische Einweisung war klasse.
04/14/2021Anonymously
Es ist mega. Wie hab ich es nur geschafft jahrelang ohne dieses Tool meine Lehrlinge auszubilden?!
Super Support
Tolle Einschulung
Es gibt nichts was mich bis jetzt gestört hätte.
SWEET
01/26/2021H.
Unsere Ausbilder nutzen Apprentio täglich und sind mit dem Tool sehr zufrieden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei Fragen. Die SSO-Anbindung über Azure AD klappte sofort. Weiter so!
01/22/2021Frank H.
Es ist einfach einfach mit dem Tool die Planung für unsere Auszubildenden durchzuführen. Nach einer kurzen und wirklich freundlichen Einführung waren wir sofort einsatzbereit. Besonders bemerkenswert ist die Fachkompetenz des Teams für den Ausbildungsbereich. Man hat uns nicht nur verstanden, sondern kannte auch die Herausforderungen, mit denen wir täglich zu tun haben. Viele davon haben sich nach der Einführung von APPRENTIO quasi in Luft aufgelöst. Das macht vieles so einfach. Einfach wunderbar!
01/20/2021Christian M.
Danke für die gute Einführung und Erklärung. Apprentio kommt bei unseren Azubis und den Ausbildern super an. Wir finden es auch gut, dass man sich mit anderen Betrieben austauschen kann. Top! Weiter so.
01/20/2021Anonymously
Ich hatte eine super Einweisung in das Tool! Es ist optimal die Azubis zu koordinieren! Super!! Ich bin begeistert und habe weniger Zeitaufwand bei der Planung. Schnelle Hilfe durch den Support, wenn Rückfragen bestehen und das auf einer Wellenlänge! Super Service und absolut empfehlenswert.
06/24/2020Anonymously
Eine sehr durchdachte und praktische Lösung. Wir sind mit Apprentio sehr zufrieden und empfehlen das Tool gerne weiter.
06/22/2020Sebastian H.
Von Beratung, über Bestellung, bis hin zum Support...alles TOP! Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Bei Fragen wird einem innerhalb kürzester Zeit geholfen! Können wir nur weiterempfehlen!
APPRENTIO®
05/29/2020Walter Schneider GmbH & Co. K.
Von Anfang an wurden wir Step by Step an die Planung und das System herangeführt. Hat man bereits vorher eine Planung mit EXCEL durchgeführt, so ist es einfach die Planung mit dem Planungs-Tool durchzuführen. Es ist erfreulich, wie viele Möglichkeiten sich bereits damit erschließen! Auch in APPRENTIO wurden wir sehr gut eingeführt. Eigentlich war ein vor Ort Termin geplant, dieser musste dann aber aufgrund der Corona-Situation Online durchgeführt werden. Aber auch das ohne Probleme! APPRENTIO bringt unsere Ausbildung auf eine ganz neue Stufe. Prozesse und Ideen, die wir in der Vergangenheit zwar vor Augen hatte, aber nicht umsetzen konnten, können wir mit APPRENTIO zukünftig abwickeln. Es ist spannend zu sehen, wie alle Nachwuchskräfte und das Ausbildungsteam mit diesem Medium umgehen, es war einfach an der Zeit Zettel abzuschaffen und den Zeitaufwand in Standartprozessen zu minimieren! Allerdings steigt nun unter dem Strich der Zeitaufwand, weil wir viel mehr Möglichkeiten für eine moderne Ausbildung haben :-) (das liegt ja aber an jedem selbst). Der Support ist klasse. Ideen, Wünsche und Anregungen werden schnellstmöglich versucht umzusetzen oder sind manchmal auch schon in der Umsetzung. Man merkt, dass auf die Meinung der Anwender Wert gelegt wird! Nach kurzer Zeit im Kontakt hat man das Gefühl, man würde schon Jahre zusammenarbeiten. Man spricht einfach eine Sprache, die schon bei einem einfachen "Moin" anfängt. :-)
05/14/2020D.
Unsere Ausbildungsprozesse bilden wir nach und nach vollständig über APPRENTIO ab. Einige Verbesserungen sind direkt auf Zuruf für uns umgesetzt worden. Weitere sind für die Zukunft geplant. Wir haben wirklich das Gefühl, in die Entwicklung mit eingebunden zu sein und APPRENTIO mit uns wachsen zu sehen. Das ist nämlich genau das, was wir wollen, keine starren und unflexiblen Lösungen. Prozesse ändern sich ständig, darauf müssen wir schnell reagieren können!
11/13/2019Matthias J.
Seit Einführung der digitalen Ausbildungsplattform hat sich unser Ausbildungsmanagement drastisch verbessert. Es ist strukturiert und Änderungen sind einfach umzusetzen und direkt für alle Azubis in der zugehörigen App sichtbar. Durch den Einsatz von Apprentio hat sich unser Zeitaufwand in dem Gebiet enorm reduziert. Der Kundenservice ist hervorragend, das Team ist sehr engagiert, handeln schnell und sind äußerst kompetent. Der Service wird stetig weiterentwickelt und persönliche Einbringungen können in einer Wunschbox geäußert werden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
11/13/2019Beate G.
Wir nutzen Apprentio seit 4 Monaten und sind sehr zufrieden. Insbesondere bei der Einrichtung und Anpassung des Tools auf unsere individuellen Bedürfnisse hat das Apprentio Team viel Zeit investiert um unsere Wünsche zu erfüllen. Die Mitarbeiter sind jederzeit freundlich und stehen uns kompetent in allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank für die partnerschaftliche Zusammenarbeit!
11/06/2019Anonymously
Wir sind bereits seit 2015 ein sehr zufriedener Kunde mit über 150 Auszubildenden und nutzen zur Planung Apprentio bzw. damals den Azubi-Planer.
Die Planung ist übersichtlich, Änderungen sind einfach umzusetzen und sofort für alle sichtbar (Apprentio-App) Seitdem sind keine veralteten Papier aushänge mehr nötig.
11/06/2019Anonymously
Super übersichtliche Planung, einfache Einrichtung, schneller, freundlicher und unkomplizierter Telefonsupport durch Herrn Margittai. Alles top!
09/09/2019Lukas B.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns überzeugt. Für uns mit regelmäßig ca. 25 Auszubildenden die ideale Lösung. Besonders hervorzuheben ist ein freundlicher, zuverlässiger und kompetenter Service.
08/22/2019Anonymously
Ist sehr Kundenfreundlich, kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ist das optimale Tool um Auszubildende zu führen, fordern und zu fördern. Die App sollte weiter ausgebaut werden.
08/21/2019Dieter W.
Nach dem Einführungstag hier in München war unsere komplette Ausbildungsplanung individuell angepasst. Die Planung ist übersichtlich, Änderungen sind einfach umzusetzen und das alles bei deutlich weniger Zeitaufwand als bisher. Dazu eine kompetente, sympathische, unkomplizierte und rasche Unterstützung durch den Kundenservice. Absolut empfehlenswert!
07/31/2019Barbara S.
Ich bin sehr mit dem ausgewählten Tool zufrieden. Es spiegelt exakt unseren Ausbildungsmanagement Bedarf und ermöglicht uns eine strukturierte Verwaltung. Der Service rund um die Implementierung ist sehr zuvorkommend und kundenfreundlich. Ich kann den Anbieter nur empfehlen.
07/04/2019Silke K.

Your message to APPRENTIO®

All reviews and experiences about APPRENTIO® are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/18/2019  |  Last update: 07/01/2021   |  Report profile