ARIADNE Exklusive Museumsführungen
ARIADNE macht Ihren Besuch auf der Berliner Museumsinsel durch eine exklusive Führung zu einem bleibenden Erlebnis! Exklusiv bedeutet für uns, sie bekommen einen Guide ganz für sich, der nicht nur ein Experte seines Faches ist, sondern sein Wissen...

Döbelner Weg 39

Monday 09:00 am-07:00 pm

Organization:

Creativity

Fantastic experience all around! The planning and organisation of our tour was very efficient and everything has worked out exactly as planned. The Ariadne Team has done a great job and provided very good insights and suggestions. The guide of our tour through Neue Nationalgalerie was excellent as he was not only highly knowledgeable but also entertaining providing a wonderful experience to everyone in our group.
03/29/2022Stephan G.
Schnelle, problemlose Buchungsabwicklung und toller Guide!
03/01/2022Anonymously
Extremely competent, friendly and efficient. We highly recommend Mr. Loth and team.
01/03/2022Petra D.
Wir wurden von Herrn Loth über die Museumsinsel und durch das Pergamon- und das Neue Museum geführt. Alles war sehr flexibel organisiert und Herr Loth ging sehr gut auf die Bedürfnisse der beiden Kinder (13, 14), die dabei waren, ein und hat sie in die Führung einbezogen. Herr Loth ist Prähistoriker und Ägyptologe und man hat den Eindruck, dass er wirklich alles weiß und es keine Frage gibt, die er nicht beantworten kann:-) Alles in allem geht es glaube ich nicht viel besser, wenn man eine individuelle und kenntnisreiche Führung machen will. Unbedingt empfehlenswert !
11/10/2021Thomas N.
Die Führung durch Frau Dr. Blumenthal im Neuen Museum am 29.02.2020 war ausgezeichnet, sehr kompetent und für uns äußerst erkenntnisreich: Die Auswahl der gewählten Objekte vertiefte das Ver-
städnis der ägyptischen Kultur; als Krönung der Führung sahen wir Nofretete und das Kalendarium im
Totenbuch. Wir waren begeistert !!!
03/09/2020Lothar W.
Netterweise haben Sie sehr kurzfristig auf meine Anfrage reagiert und sehr entspannt und informativ die Führung ausgestaltet - vielen Dank, ich komme sehr gern wieder!
02/03/2020Anonymously
Von der Reservierung, über die Vorbereitung bis zur Ausstellungsführung war alles perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten ein wahres Kulturerlebnis. Tausend Dank.
01/25/2020M.
Hallo, mit der Ausführung, Qualität und dem umfassenden Programm sowie dem Kundenservice waren wir am Samstag in der James Simon Galerie sehr zufrieden! Wir werden Sie gerne weiter empfehlen!
01/13/2020Karin W.
Frau Dr. Manuela Gander hat uns alle sehr begeistert (auch unsere pubertierenden Kids).
Herzlichen Dank und gerne wieder
10/16/2019Anonymously
Vielen lieben Dank an die Frau Blumenthal, wir haben die Zeit im Pergamon Museum und im Ägyptischen Museum sehr genossen! Ganz besonders möchten wir die Kinderfreundlichkeit hervorheben, die kleinen Rätzel und die Abschiedsgeschenke für die Kids waren einfach toll!
09/16/2019Anonymously
Vielen Dank an Herrn Loth, der uns und unsere Kinder (10-14 Jahre) am 18.08.19 so fesselnd durch diese umfangreiche Ausstellung im Pergamonmuseum geführt hat, so dass auch die Kinder bis zum Schluss interessiert zugehört haben. Wir kommen gerne wieder und ganz bestimmt auch unsere Kinder!
08/27/2019Anonymously
Frau Dr. Vera Blumenthal hat uns am 24.08.2019 zwei Stunden durch das Pergamonmuseum geführt. Ihre Führung war sehr kurzweilig und äußerst kompetent. Ein tolles Erlebnis. Sehr zu empfehlen für jeden Museumsbesucher.
08/26/2019Anonymously
Vielen Dank. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, sehr informativ und kurzweilig.
03/07/2019Anonymously
Herzlichen Dank für die kurzfristige Organisation und für die tolle Führung durch Frau Blumenthal. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war hochinteressant. Wir haben alle immer noch die Eindrücke vor Augen und kommen im Gespräch immer wieder auf den einen oder anderen Aspekt zurück. Und das ist doch ein sehr gutes Zeichen, wie spannend wir die Führung fanden. Auch unsere 17jährige fand es gut, und das ist wahrlich ein hohes Lob!
01/23/2019Anonymously
Wir hatten am 12.01.2019 eine Führung von Frau Manuela Gander durch das Neue Museum und. Wir waren eine gemischte Gruppe im Alter von 17 bis 80 Jahren und allesamt begeistert, mit welcher Wissensvielfalt, sichtbaren Freude und vor allem mit welchem spannend-didaktischen Geschick uns Frau Gander einen Einblick in die architektonischen Bezüge und archäologischen Sammlungen dieses phantastischen Museums vermitteln konnte.
01/14/2019Marx, M.
Wenn Geschichte individuell und mit Freude vermittelt wird, bekommt sie noch einmal einen viel persönlicheren Aspekt. Eine Museumsführung mit Vera Blumenthal ist ein ganz besonderes Erlebnis.
09/01/2018Yokama C.
Sehr geehrtes Team Ariadne,

wir durften soeben eine Führung über die Museumsinsel mit Guido Petras erleben.
Wir sind begeistert über das Wissen und wie es an unser herangetragen und wie wir auf so charmante niemals belehrende Art einbezogen wurden.

Es war einfach nur großartig. Danke Herr Petras, dass Sie brennen, für das was Sie tun - der Funke ist übergesprungen.

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Anke und Peter Traber
08/14/2018Anonymously
Wir gehen sehr gerne in Museen, doch ein durch Ariadne geführter Besuch durch ein Museum ist etwas Besonderes. Man erfährt wesentlich mehr über die Exponate und deren Geschichte, kann direkt Fragen stellen zu Dingen die konkret interessieren. Und obwohl wir das Museum (Neues Museum Berlin) schon gesehen hatten, war es völlig anders und wir sahen und erfuhren sehr viel Neues. Vielen Dank an das Team von Ariadne, die uns begeistert haben.
Eine Führung auch mit der Familie in einer kleineren Gruppe ist absolut zu empfehlen. Alle waren die ganze Zeit interessiert dabei und begeistert.
Vielen Dank!
05/30/2018René H.
Ich habe im März 2018 an einer Museumsführung durch das Alte Museum teilgenommen. Frau Dr. Blumenthal von Ariadne Museumsführungen versteht es zu verzaubern, durch ihr reichhaltiges Wissen, durch ihren Blick für das Detail, durch ihre lebendigen Schilderungen. Ein großartiges Erlebnis!
04/13/2018Claudia N.
Ein unvergleichlich, kurzweiliger, unterhaltsamer und lehrreicher Museumsbesuch. So macht Geschichte besonders viel Spass! Vielen Dank
04/04/2018Anonymously
70 reviews on GetYourGuide

03/18/2022

11/17/2021

Your message to ARIADNE Exklusive Museumsführungen

All reviews and experiences about ARIADNE Exklusive Museumsführungen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/02/2017  |  Last update: 03/30/2022   |  Report profile