ARIADNE Exklusive Museumsführungen

ARIADNE macht Ihren Besuch auf der Berliner Museumsinsel durch eine exklusive Führung zu einem bleibenden Erlebnis! Exklusiv bedeutet für uns, sie bekommen einen Guide ganz für sich, der nicht nur ein Experte seines Faches ist, sondern sein Wissen...
Paul-Robeson-Straße 21

Tuesday 09:00 am-07:00 pm

Range of services

Creativity

Improvisation

Vielen Dank. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, sehr informativ und kurzweilig.
03/07/2019
Herzlichen Dank für die kurzfristige Organisation und für die tolle Führung durch Frau Blumenthal. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war hochinteressant. Wir haben alle immer noch die Eindrücke vor Augen und kommen im Gespräch immer wieder auf den einen oder anderen Aspekt zurück. Und das ist doch ein sehr gutes Zeichen, wie spannend wir die Führung fanden. Auch unsere 17jährige fand es gut, und das ist wahrlich ein hohes Lob!
01/23/2019
Wir hatten am 12.01.2019 eine Führung von Frau Manuela Gander durch das Neue Museum und. Wir waren eine gemischte Gruppe im Alter von 17 bis 80 Jahren und allesamt begeistert, mit welcher Wissensvielfalt, sichtbaren Freude und vor allem mit welchem spannend-didaktischen Geschick uns Frau Gander einen Einblick in die architektonischen Bezüge und archäologischen Sammlungen dieses phantastischen Museums vermitteln konnte.
01/14/2019
Wenn Geschichte individuell und mit Freude vermittelt wird, bekommt sie noch einmal einen viel persönlicheren Aspekt. Eine Museumsführung mit Vera Blumenthal ist ein ganz besonderes Erlebnis.
09/01/2018
Sehr geehrtes Team Ariadne,

wir durften soeben eine Führung über die Museumsinsel mit Guido Petras erleben.
Wir sind begeistert über das Wissen und wie es an unser herangetragen und wie wir auf so charmante niemals belehrende Art einbezogen wurden.

Es war einfach nur großartig. Danke Herr Petras, dass Sie brennen, für das was Sie tun - der Funke ist übergesprungen.

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Anke und Peter Traber
08/14/2018
Wir gehen sehr gerne in Museen, doch ein durch Ariadne geführter Besuch durch ein Museum ist etwas Besonderes. Man erfährt wesentlich mehr über die Exponate und deren Geschichte, kann direkt Fragen stellen zu Dingen die konkret interessieren. Und obwohl wir das Museum (Neues Museum Berlin) schon gesehen hatten, war es völlig anders und wir sahen und erfuhren sehr viel Neues. Vielen Dank an das Team von Ariadne, die uns begeistert haben.
Eine Führung auch mit der Familie in einer kleineren Gruppe ist absolut zu empfehlen. Alle waren die ganze Zeit interessiert dabei und begeistert.
Vielen Dank!
05/30/2018
Ich habe im März 2018 an einer Museumsführung durch das Alte Museum teilgenommen. Frau Dr. Blumenthal von Ariadne Museumsführungen versteht es zu verzaubern, durch ihr reichhaltiges Wissen, durch ihren Blick für das Detail, durch ihre lebendigen Schilderungen. Ein großartiges Erlebnis!
04/13/2018
Ein unvergleichlich, kurzweiliger, unterhaltsamer und lehrreicher Museumsbesuch. So macht Geschichte besonders viel Spass! Vielen Dank
04/04/2018
Ariadne schafft es die vergangenen Zeiten in den Köpfen Ihrer Teilnehmer zum Leben zu erwecken. Dabei merkt man deutlich das sie Spass an der Materie haben und genau das macht das genze zum tollen Erlebnis. Mit Ariadne wir die Museums Ausstellung zum Museums Erleben!
03/26/2018
Der Punktabzug für Atmosphäre ist dem bisweilen etwas trotteligen Ambiente des staatlichen Museums geschuldet, wo auch noch Exponate völlig zusammenhanglos nebeneinander gehängt wurden (asiatisch und griechisch)

Aber zu Ariadne: Meine zweite Teilnahme, diesmal mit meiner Frau und unter anderer Führung aus dem Aridne-Team als davor:
Diese Museumsführung ist unglaublich intensiv und hat mir (Typ "Kulturmuffel'") wieder sehr viel Spaß gemacht und ganz besonders meine Frau (Typ "Kulturinteressiert") begeistert. Schön war, dass unser Ariadne-Führer zu Fragen von jedweder Person, ob Kind oder Erwachsene/r super gut zu antworten wusste und, wenn es passte, auch tolle Hintergrundsgeschichten erzählen konnte. Es war für die ganze Gruppe ein spannendes Erlebnis. Das Gefühl am Ende: Das war alles viel zu kurz!
03/24/2018
Ich hatte für meine Familie (7 Erw/ 7 Kinder) eine Führung im Ägyptschen Museum gebucht. Es war der Knaller!!! Die Kinder hingen an ihren Worten und die Erwachsenen konnten viel mehr Erfahren als das blose durchgehen und lesen!!!
Wenn Museumsbesuch - dann so!!!!
03/24/2018
Unserem 90 jährigen Vater ist schon sein Leben lang von Ägypthen fasziniert. Als Geburtstagsgeschenk haben wir ihm eine Reise nach Berlin und Führungen im Pergamon- und im Ägypthischen Museeum geschenkt. Frau Gander hat uns kompetent durch die Museen geführt. Ihre sympathische Art, gepaart mit dem riesigen Wissen einer promovierten Ägypthologin faszinierten uns. Frau Gander hat die Führung auf unseren Vater ausgerichtet, eine mobile Sitzgelegenheit organisiert und ihn mit vielen Details überrascht.
Die Führungen waren für uns ein Erlebnis und für unseren Vater die Erfüllung eines Lebenstraumes.
Danke, liebe Frau Gander und....... Mušḫuššu
11/05/2017
Die Führung durch das Neue Museum war unglaublich unterhaltsam und gleichzeitig sehr informativ. Vielen Dank dafür :)
10/24/2017
Wir hatten eine super spannende Führung durchs neue Museum! Es wurde nie langweilig, jede Frage wurde kompetent beantwortet.
Toller Sonntag!
10/23/2017
Ausgesprochen unterhaltsam auf einer sehr passenden Ebene.
10/23/2017
Wir hatten eine Führung mit Ariadne als Geburtstagsgeschenk gebucht und waren total begeistert. Es war ein wundervoller Nachmittag im Museum und wir würden immer gern wiederkommen. Haben diese Touren auch schon an unsere Freunde empfohlen. Vielen Dank!!
09/22/2017
Eine sehr kurzweilige Führung mit vielen kleinen Details, die einem ohne Guide entgangen wären.
Die unterschiedlichen Mitarbeiter decken die unterschiedlichsten Schwerpunkte ab, was uns
sicher zu Wiederholungstätern machen wird :-) Vielen Dank und auf bald...
09/08/2017
Die außergewöhnlich hohe Kompetenz der Mitarbeiter lässt eine Führung immer wieder zum Erlebnis werden. Es gehört bei meiner Firma mittlerweile zum Standardprogramm ausgewählte Kunden solch ein Event zuteil werden zu lassen.
09/02/2017
Mittlerweile sind wir Stammkunde bei Ariadne: 2015 hatten wir eine sehr interessante Führung durch das Bodemuseum .Ein Jahr zuvor hatten wir ein Architekturführung durch das Neue Museum. Im ägyptischen Museum waren wir auch schon mit Ariadne unterwegs. Wir bekamen alle Fragen von den netten und hoch kompetenten Mitarbeiter/innen beantwortet, bekamen viele interessante Anregungen und würden jederzeit wieder mit Ariadne die Museumsinsel besuchen. Ariadne ist sein Geld wert!
09/01/2017
Geschichte wird lebendig.
06/26/2017
62 reviews on GetYourGuide

06/02/2019

08/11/2018

Your message to ARIADNE Exklusive Museumsführungen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/02/2017  |  Last update: 06/05/2019   |  Report profile