ARIADNE Exklusive Museumsführungen

ARIADNE macht Ihren Besuch auf der Berliner Museumsinsel durch eine exklusive Führung zu einem bleibenden Erlebnis! Exklusiv bedeutet für uns, sie bekommen einen Guide ganz für sich, der nicht nur ein Experte seines Faches ist, sondern sein Wissen...
Paul-Robeson-Straße 21

Tuesday 09:00 am-09:00 pm

Feel-good factor

Uniqueness

Positive atmosphere

Unserem 90 jährigen Vater ist schon sein Leben lang von Ägypthen fasziniert. Als Geburtstagsgeschenk haben wir ihm eine Reise nach Berlin und Führungen im Pergamon- und im Ägypthischen Museeum geschenkt. Frau Gander hat uns kompetent durch die Museen geführt. Ihre sympathische Art, gepaart mit dem riesigen Wissen einer promovierten Ägypthologin faszinierten uns. Frau Gander hat die Führung auf unseren Vater ausgerichtet, eine mobile Sitzgelegenheit organisiert und ihn mit vielen Details überrascht.
Die Führungen waren für uns ein Erlebnis und für unseren Vater die Erfüllung eines Lebenstraumes.
Danke, liebe Frau Gander und....... Mušḫuššu
11/05/2017Private customer
Die Führung durch das Neue Museum war unglaublich unterhaltsam und gleichzeitig sehr informativ. Vielen Dank dafür :)
10/24/2017Private customer
Wir hatten eine super spannende Führung durchs neue Museum! Es wurde nie langweilig, jede Frage wurde kompetent beantwortet.
Toller Sonntag!
10/23/2017Private customer
Ausgesprochen unterhaltsam auf einer sehr passenden Ebene.
10/23/2017Private customer
Wir hatten eine Führung mit Ariadne als Geburtstagsgeschenk gebucht und waren total begeistert. Es war ein wundervoller Nachmittag im Museum und wir würden immer gern wiederkommen. Haben diese Touren auch schon an unsere Freunde empfohlen. Vielen Dank!!
09/22/2017Private customer
Eine sehr kurzweilige Führung mit vielen kleinen Details, die einem ohne Guide entgangen wären.
Die unterschiedlichen Mitarbeiter decken die unterschiedlichsten Schwerpunkte ab, was uns
sicher zu Wiederholungstätern machen wird :-) Vielen Dank und auf bald...
09/08/2017Organization
Die außergewöhnlich hohe Kompetenz der Mitarbeiter lässt eine Führung immer wieder zum Erlebnis werden. Es gehört bei meiner Firma mittlerweile zum Standardprogramm ausgewählte Kunden solch ein Event zuteil werden zu lassen.
09/02/2017Business customer
Mittlerweile sind wir Stammkunde bei Ariadne: 2015 hatten wir eine sehr interessante Führung durch das Bodemuseum .Ein Jahr zuvor hatten wir ein Architekturführung durch das Neue Museum. Im ägyptischen Museum waren wir auch schon mit Ariadne unterwegs. Wir bekamen alle Fragen von den netten und hoch kompetenten Mitarbeiter/innen beantwortet, bekamen viele interessante Anregungen und würden jederzeit wieder mit Ariadne die Museumsinsel besuchen. Ariadne ist sein Geld wert!
09/01/2017Private customer
Geschichte wird lebendig.
06/26/2017Private customer
Ich hätte ohne die Ariadne-Führung weniger als die Hälfte an Informationen und Erlebten aus dem Neuen Museum mitgenommen. Besonders gut fand ich die ergänzenden Erläuterungen zu dem Museumsbau als solchen; das wäre mir ansonsten völlig entgangen.
ARIADNE Exklusive Museumsführungen
Faszinierende Führung im Neuen Museum (Berlin)!
Frau Blumenthal versteht es durch ihre sympathische Art, ihren lebendigen Erzählstil und ihre profunden Fachkenntnisse mit Hilfe der Kunstwerke im Neuen Museum das Alte Ägypten in seiner Pracht und Faszination wiedererstehen zu lassen.
06/12/2017Private customer
Seit der Führung mit ARIADNE sehen wir die Museumsinsel mit ganz anderen Augen.
06/09/2017Private customer
Alle 10 Teilnehmer waren voll des Lobs über die ausführliche, leicht verständliche und kurzweilige Führung im Neuen Museum Berlin. Diese hohe Qualität hatten wir nicht erwartet und waren angenehmst überrascht. Das macht Lust auf Mehr. Wir werden ARIADNE gerne und überall weiterempfehlen.
06/09/2017Private customer
Einfach toll , lebhaft , ein wirklich gelungenes Event.
06/08/2017Private customer
37 reviews on GetYourGuide

02/03/2018

01/17/2018

Your message to ARIADNE Exklusive Museumsführungen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/02/2017  |  Last update: 02/15/2018   |  Report profile