BusinessCoaching, Kommunikationstrainer, Kompetenzentwicklung

ASTRID GÖSCHEL M.A.
Astrid Göschel M.A. (Linguistik | Rhetorik)
- Management & Kommunikationstrainer

Review from 01/22/2021

Project success

Expertise

Methods

Das Coaching zum Umgang mit Konflikten war für mich sehr aufschlussreich und ich konnte mir einiges mit nehmen. Der Ansatz anhand von persönlichen Beispielen zu arbeiten hat mir besonders gut gefallen!
01/22/2021Anonymously
Die Arbeit mit Frau Göschel ist jedesmal eine Bereicherung für mich. Die strukturierte Umsetzung von adäquaten Beispielen holt jeden Teilnehmer ab. Auch das interagieren in der Gruppe wird gefördert, dadurch erhält die Arbeit einen deutlichen Mehrwert. Danke und bis bald!
01/22/2021Maximilian A.
Sympathische Rednerin und lehrreicher Vortrag.
01/22/2021Anonymously
Frau Göschel bietet kompetente Beratung in vielen Bereichen. Trotz der Corona-Pandemie konnte sie die Inhalte sehr gut digital und individuell gestalten.
01/22/2021Anonymously
Ausstrahlung, Motivation und lösungsorientierte Tipps. Auf diese drei Dinge würde ich es zusammenfassen, um Astrid kurz und treffend zu beschreiben
01/22/2021Anonymously
Hat mir persönlich sehr weiter geholfen und kann ich nur empfehlen!
01/22/2021Anonymously
Super hilfreich! Ich habe sowohl mehr über mich selbst gelernt als auch darüber, wie ich mit anderen Personen und Konfliktsituationen richtig umgehen kann.
Sehr verständlich und professionell. 👍
01/22/2021Felix K.
Sehr gutes und klar strukturiertes persönliches Coaching.
01/22/2021Anonymously
Ich arbeite mit Astrid Göschel nunmehr seit 1,5 Jahren zusammen. Sie ist äußerst professionell, empathisch und kundenorientiert. Sie verfügt über eine außerordentliche fachliche Expertise und ein herausragendes Einfühlungsvermögen. Jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, Veränderungen in seinem Leben vorzunehmen, sei hier Astrid Göschel als Coach und Begleiterin wärmstens empfohlen. Sie weiß, was sie tut. Und das mit Herz, Verstand und Fachkenntnis.
"Zusammenarbeit mit Astrid Göschel"
01/17/2021Gerold B.
Frau Astrid Göschel war für die GARANT Akademie von 2008 bis 2020 als freie Trainerin tätig.
In diesem Rahmen war sie mit der Konzeption und Durchführung von Vorträgen und Rhetoriktrainings betraut.
Beispiele für Themen sind
• Vortrag „Sprache als Werkzeug“
• Training „Fit for Leading“
• Training „Mit wirkungsvollem Ausdruck zum bleibenden Eindruck“
• Praxisseminar „Schlagfertigkeit”

Zielgruppe der Vorträge und Trainings, die Frau Göschel für die GARANT Akademie als Trainerin durchgeführt hat, waren Inhaber, Inhaberinnen, Führungskräfte und Mitarbeitende von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Einrichtungsfachhandel.

Frau Göschels Fachkompetenz und das durchweg positive Feedback der Trainingsteilnehmer war die Basis für unsere langjährige und gute Zusammenarbeit. Aufgrund dieser Faktoren führte Frau Göschel außerdem persönliche Business Coachings für Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen der GARANT Gruppe durch.
Durch ihre freundliche, verbindliche und professionelle Arbeitsweise genießt Frau Göschel bei Teilnehmern der Trainings und bei Mitarbeitenden der GARANT Gruppe hohen Respekt und Ansehen.
„Aufgrund einer Umstrukturierung Ihres Geschäftsmodells beendete Frau Göschel die Zusammenarbeit. Wir bedauern diesen Schritt sehr und wünschen ihr beruflich und persönlich weiterhin viel Erfolg.“
i.V. Erik Ewald Schillig
Leiter GARANT Akademie
"Zusammenarbeit mit Astrid Göschel"
01/15/2021S.
Das Training von Frau Göschel hat mir ein Stück weit die Augen für die Unterschiede zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung geöffnet und so mein Selbstbewusstsein unterstützt.
11/05/2020Anonymously
Super Atmosphäre und tonne Lernerfolge ☺️
11/04/2020Laura S.
Tolles Konzept, super Abend und klasse Coach! Es war leicht verständlich und hat mir sehr weitergeholfen für meine Themen im Job.
11/02/2020Laura M.
Ich teile die Meinung, dass uns Humor in dieser neuen immer agileren Welt weiterhilft. Ich mag und vertrete ebenfalls die positive Sichtweise auf den Menschen - jeder Mensch hat seine Stärken. Der Schlüssel ist es, dies zu erkennen und damit umzugehen.
11/02/2020Anonymously
Für mich persönlich leider nichts Neues, im Kreis der FK ist das Thema zumeist bekannt.
Gerne Vertiefung und Sachverhalte durchsprechen.

Umsetzung und Moderation gelungen, gute Umsetzung und gute Durchführung von Frau Goeschel.
11/02/2020Anonymously
Tolle Beispiele, sehr anschaulich. Toller Workshop!
11/02/2020Anonymously
Der Boxenstopp ist ein tolles Konzept, weil man in einer sehr kurzen Zeit fundiert durchdachte Antworten auf seine Fragen findet. Die Gedanken sortieren sich und am Ende des Prozesses hat man konkrete Ergebnisse, mit denen man weiterarbeiten kann. Astrid Göschel führt sehr sympathisch und konzentriert durch den Prozess. Wirklich empfehlenswert für alle, die klare Sicht brauchen und sich neu orientieren möchten.
Boxenstopp | Highspeed-Coaching | "Klare Sicht schaffen und neue Geschäftsfelder ausloten."
07/01/2020A.
Durch Ihre überaus sympathische Art und ihre langjährige Erfahrung, gehört Frau Göschel aus meiner Sicht zu den Besten ihres Faches.
Sparring unterwegs by Göschel
05/15/2020Lars M.
Ich fand das Webinar sehr interessant und das, obwohl ich es nur hören konnte. Die 4 Sterne sind für Bereich, in denen ich noch zu wenig Erfahrung zum Vergleichen habe. Ich nehme an, dass der Kundenservice sehr gut ist. Das kann ich aber im Augenblick nicht beurteilen, daher keine Bewertung.
Mitglieder für Mitglieder - Vortrag zum Thema "Automatisierte Webinare für Trainer, Berater, Coaches" - (Mitglieder der Trainerversorgung)
05/07/2020Britt O.
5 reviews on Xing Coaches

10/15/2018
1 review on Facebook

10/15/2018
19 reviews on Amazon

05/07/2020

Your message to ASTRID GÖSCHEL M.A.

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/12/2018  |  Last update: 01/23/2021   |  Report profile