Augenklinik Teufen

Augenarzt,Augenklinik,Augenlasern,Augenkrankheiten,Lasik,Grüner Star,Grauer Star

Augenklinik Teufen
Die Augenklinik Teufen ist schweizweit führend in der Behandlung diverser Augenkrankheiten (wie zum Beispiel: Grauer Star (Katarakt), Grüner Star (Glaukom), Makuladegeneration, Glaskörperchirurgie, Netzhautchirurgie, Tränenwegsoperation,...

Gremmstrasse 17

Treatment
Practice

Parking facilities

Expertise

Am 1. Februar 2022 habe ich meine Augen wegen des grauen Stars operieren lassen. Gleichzeitig habe ich eine Korrektur mit Fento Lasik vorgenommen und trifokale Linsen einsetzen lassen.
Vor der Operation hatte ich grosse Angst, aber durch die liebevolle Betreuung ging alles schnell und schmerzlos.
Einige Tage nach der Operation sah ich bereits alles gestochen scharf und ich muss nun keine Brille oder Kontaktlinsen mehr tragen.
Die Zeit von 53 Jahren mit harten Kontaktlinsen und Brille ist nun zu Ende. Dies ist einfach Lebensqualität pur. Herzlichen Dank an Herr Dr. Scarpatetti und dem ganzen Team.
Ich kann die Augenklinik Teufen nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank.
B. Baumgartner, Lüchingen
02/25/2022Beatrice Baumgartner
Ich kann die Augenklinik Teufen auf jeden Fall weiterempfehlen. Während meiner gesamten Behandlung, bei der Vorbereitung und der Nachsorge fühlte ich mich stets wohl, gut aufgehoben und in kompetenten Händen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und rücksichtsvoll. Noch mal vielen Dank an das gesamte Team!
02/11/2022Carina
War vor gut 5 Wochen bei der Augenklinik Teufen habe die Augen lasern lassen bin mit allem vollkommen zufrieden gewesen ich empfehle die Klinik weil man da sehr gut Beraten und Behandelt wird und es passte alles von A-Z.
Ein Herzliches Dankeschön an das ganze Team
11/26/2021Gashi Blerim
Ich habe die Augen lasern lassen und bin sehr zufrieden. Hat alles bestens geklappt.
- fairer Preis
- nettes Personal
11/20/2021Anonymously
Ich möchte mich beim ganzen Team für die gute und herzliche Betreuung bedanken. Es ist alles sehr gut organisiert und ich bin sehr zufrieden mit der Operation. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Top
Danke
06/18/2021Sylv Buff
Nach über 30 Jahren Brillenträger habe ich mich endlich entschlossen die Augen lasern zu lassen (TransPRK). Zuerst habe ich mich für ein kostenloses Erstgespräch angemeldet. Bereits hier konnte man merken, wie professionell in der Augenklinik Teufen gearbeitet wird. Nach einer Voruntersuchung hat die OP im Mai 2021 stattgefunden. Der OP-Ablauf, die Nachwirkungen sowie die Sehentwicklung in den ersten Tagen nach der OP wurden im Vorfeld gründlich erläutert. Ausserdem erhält man sehr gut ausgearbeitetes Informationsmaterial.
Die TransPRK selbst war in ein paar Minuten erledigt. Man hat gemerkt, dass es sich um einen Routineeingriff handelt. Schon nach einem Tag konnte ich besser sehen und habe jetzt ein ganz anderes Lebensgefühl.
Von meiner Seite aus gibt es eine klare Empfehlung für Augenklinik Teufen. Die Organisation und Ausstattung sind top. Ich hatte in keinem Moment ein ungutes Gefühl.
Ein Leben ohne Sehhilfe ist und bleibt ein Luxus.
06/08/2021Agneter_Ralf
Mit dem Resultat meines Linsenaustausches bin ich äusserst zufrieden. Nicht nur sehe ich jetzt wieder perfekt, sondern muss künftig auch keine Graue Star Operation mehr machen. Dieser Eingriff war einer meiner besten Entscheidungen. Ganz liebe Grüsse, euer Bernhard aus Wil.
06/08/2021Bernhard F.
Seit meiner Kindheit war ich auf eine Lesebrille angewiesen. Mittels Femto Lasik habe ich nun meine Augen gelasert und sehe über 100%. Bei dieser sehr kompetenten Klinik war ich über die gesamte Zeit in sehr guten Händen, von der Voruntersuchung, dem Eingriff bis zu den Nachkontrollen. Nochmals besten Dank an Herrn Dr. Scarpatetti und sein Team für meine neue gewonnene Lebensqualität!
06/08/2021Max Meier
Ich habe vor 2 Wochen meine Augen in dieser Klinik lasern lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!!! Die ganze Zeit wird man hier bestens informiert und aufgeklärt. Alle Fragen werden beantwortet und die Angst wird so von einem weggenommen. Ich kann diese Klinik allen wärmstens weiterempfehlen, die wie ich eine bessere Lebensqualität haben möchten. Ganz liebe Grüsse an das gesamte Team.
04/19/2021Peter Benko
Ich war mit dem liebevollen und umsichtigen Personal sehr zufrieden. Ich wurde gut beraten und bin mit dem Resultat sehr zufrieden!
01/26/2021Anonymously
Sehr kompetentes freundliches Team.
Wurde stets freundlich und sofort behandelt.
Ablauf und Verlauf von OP und Heilung verlief genau so, wie jeweils besprochen.
Würde ich sofort wieder in dieser Klinik machen.
Danke
12/15/2020Anonymously
Mit dem Ergebnis meiner Femto-Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ebenfalls empfand ich die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich. Herr Scarpetetti behandelte sehr angenehm. Ich fand es schade, dass die Behandlung einer Massenabfertigung glich. Er tat mir jeweils sehr Leid :)
Die Merkblätter und Informationen zu der Laserbehandlung waren sehr informativ. Jedoch war es teils verwirrend, da auf einem Merkblatt Punkte zu verschiedenen Laser-Methoden. So hat man viele Punkte gelesen, die bei der eigenen Behandlung nicht wichtig waren.
Vielleicht würde ein modernerer Warteraum nicht schaden:)
Das wichtigste ist aber, das die Behandlung ein gutes Ergebnis liefert und man sich wohl fühlt. Und dies war zu 100% der Fall. Vielen Dank
10/14/2020Adrian Rölli
Das Team ist einfach mega sympathisch, ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt.
08/29/2020Anonymously
Vom gesamten Ablauf, Beratung, Behandlung und Service mit Nachkontrollen, 1A. Ich arbeite auch persönlich mit Kunden (Dienstleistungssektor) und ich wurde genau so behandelt, wie ich es mir gewünscht habe.
07/02/2020Jimmy E.
Ich muss ehrlich sagen: Einfach top! Als ängstlicher Augenpatient war ich bereits in diversen anderen Augenkliniken in Behandlung, aber nirgends fühlte ich mich so gut informiert wie in der Augenklinik in Teufen. Während meiner 2 stündigen Augen OP fühlte ich mich nie in Stich gelassen, nämlich während der ganzen Zeit! Heute sehe wieder perfekt!!! Besten Dank an den Herrn Dr. Scarpatetti und seinem hilfsbereiten und kompetenten Team. Ich kann eure Augenklinik nur weiterempfehlen! Einfach weiter so!
06/29/2020Markus Müller
Ich habe seit meinen dritten Lebensjahr eine Brille tragen müssen bei einer Dioptrie von +6 und Innenschielen auf ein Auge. In zwei Kliniken wurde ich abgewiesen, dass meine Dioptrie zu hoch sei für eine Laseroperation und ich “zu wenig Platz in den Augen habe” um eine implantierbare Linse zu bekommen. Beim weitersuchen nach jemanden, zu dem ich noch gehen kann, bin ich auf die Augenklinik Teufen aufmerksam geworden, da sie viele sehr gute Bewertungen im Internet haben. Das war die beste Entscheidung in meinem Leben! Dr. med. Scarpatetti hat mir mit Femto LASIK ein Leben ohne Brille ermöglicht. Nach 30 Jahren als Brillenträgerin war ich wie neu geboren, sehe jetzt besser und schärfer als mit der Brille. Für mich ist und bleibt Dr. med. Scarpatetti mein persönlicher Held! Vielen herzlichen Dank noch einmal. Danke auch an das ganze Team. Mit ihrer Freundlichkeit und der besten Betreuung haben sie mir die Angst von der Operation ganz weggenommen.
06/16/2020Katja
Das personal ist zu den Patienten sehr freundlich - mein Eindruck bezüglich Umgang untereinander (Personal) wirkte auf mich z.T. nicht optimal. aber wie gesagt, zu mir waren alle sehr freundlich!
04/18/2019Anonymously
Rundherum höchst zufrieden.

Vor nun gut einem Jahr habe ich mich zu einer Augenoperation zur Korrektur meiner Fehlsichtigkeit entschieden. Relativ schnell bin ich bei meiner Recherche auf die Augenklinik Teufen gestossen wo ich innert kürzester Zeit einen Termin zur Voruntersuchung und dann auch zur OP bekommen habe. Meine Erfahrung während der gesamten Behandlung war sehr gut, ein durchwegs sehr nettes & sehr kompetentes Team. Die OP verlief auch sehr gut (dauerte kaum länger als 5-10min.) wurde nachher auch sehr gut nachversorgt & konnte mich schon nach ein paar Tagen über meine neu gewonnene volle Sehleistung ohne Hilfsmittel freuen. Das ausgezeichnete neue (korrigierte) Sehvermögen ist auch nach gut einem Jahr in jeder Lebenslage unverändert perfekt. Ich kann die Augenklinik Teufen jedem nur wärmstes weiterempfehlen , an diesem Punkt nochmals ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!! :)
04/17/2019Stefan Pruenster
So freundliche Menschen kompetent in Beratung und Betreuung
04/17/2019Ruth Ackermann
Von der Effizienz, ausgehend vom kostenlosen ersten Termin, bis zur finalen Operation, und der gesamten Nachbetreuung.
- für mich lief alles perfekt
- die gewonnene Lebensqualität einfach Phantastisch !
04/17/2019Klaus Straessle

03/01/2021
10 reviews on local.ch

03/04/2019

04/09/2022

Your message to Augenklinik Teufen

* All reviews and experiences about Augenklinik Teufen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/02/2019  |  Last update: 03/16/2022   |  Report profile