EU-Neuwagen, EU-Reimport, Autohandel, Autohaus, Kfz-Werkstatt

Autohaus Thieme GmbH
Das Autohaus Thieme ist eines der ältesten und führenden markenungebundenen Autohäuser in der Lüneburger Heide.
Von Theodor Thieme im Jahr 1945 in Suhlendorf gegründet, befindet es sich inzwischen in der 3. Generation im Familienbesitz.

Das...

Processing

Savings

Customer requests

Communication

Wir wurden rundum gut beraten und betreut. Das Angebot war super fair und das ganze Team von Auto Thieme zu jeder Zeit hilfsbereit. Wir sind mit unserem Jahreswagen sehr zufrieden. Vielen Dank nochmals!
05/15/2020M. Lücke
Wir haben jetzt das 3. Auto in 2 Jahren bei Autohaus Thieme gekauft. Jedesmal waren wir hoch zufrieden.
Sowohl der Verkauf durch Herrn Di Pietro, wie auch die Auslieferung durch Herrn Lorenz waren absolut Top.
01/22/2020Anonymously
Poor
Auto bestellt, 14 Tage später kam die Auftragsbestätigung, ein Monat danach die Mitteilung Auto so nicht lieferbar aber gegen einen üppigen Aufpreis gäbe es eine andere Variante..
Verkaufgebaren ist absolut unredlich. Man fühlt sich abgezockt
Vielleicht System,vielleicht auch eine Masche von Verkäufer Di Pierro ... kann ich nicht beurteilen
einmal und nie wieder
01/18/2020Anonymously
Autohaus Thieme GmbH Comment from Autohaus Thieme GmbH:
Sehr geehrte Frau Heidermann,

wir nehmen Bezug auf die obige Bestellung und müssen Ihnen leider wie bereits telefonisch vorab, mitteilen, dass der Hersteller bedauerlicher Weise die Produktion dieses von Ihnen konfigurierten Fahrzeuges mit Jahreswechsel eingestellt hat.

Dies liegt u.a. auch in den zu erfüllenden Abgaswerten im Zuge des WLTP-Verfahrens und der darauf resultierenden Absatzfähigkeit. Auch in Deutschland ist dieses Fahrzeug nicht mehr bestellbar.

Bei der Bestellung Mitte Dezember, konnten wir leider noch nicht ersehen, dass dieses Fahrzeug so nicht mehr produziert wird. Unser ausländischer Händlerkollege hat uns erst zu Beginn des Jahres 2020 mit der entsprechenden Information versorgt.

Dieser Umstand ist sowohl für Sie als auch für uns sehr unbefriedigend. Leider sind wir auf die Herstellervorgaben angewiesen, diese sind allerdings schlicht nicht transparent und somit schwierig kalkulierbar.

Insofern soll dieses Schreiben der Erklärung/Aufklärung dienen, damit es für Sie ein Stück weit nachvollziehbar ist, warum dieses Fahrzeug nicht mehr bestellbar ist.

Falls Sie Interesse an einem anderen Fahrzeug haben, steht Ihnen Herr Di Pierro wieder sehr gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen trotz dieser Unannehmlichkeit ein erholsames Wochenende und würden uns über Ihre Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Autohaus Thieme GmbH
Autos verkaufen können Viele, die wahre Qualität von Leistung, Abwicklung und Kundenservice erkennt man erst, wenn etwas Außergewöhnliches passiert. Ich habe im Dezember 2018 online ein Fahrzeug beim Autohaus Thieme bestellt, welches ich aufgrund von Problemen beim Hersteller VW erst Anfang August 2019 im Autohaus abholen konnte. Nach der problemlosen Übergabe machte ich mich auf dem Heimweg (350 km ins Ruhrgebiet). Leider kam ich nur 50 km weit, denn es fuhr mir jemand auf mein nagelneues und stehendes Fahrzeug auf. Noch am Unfallort telefonierte ich mit Herrn Di Pierro (Verkauf) und ich fuhr mit meinem erheblich beschädigten Fahrzeug sofort wieder zurück zum Autohaus. Der Seniorchef Herr Ulrich Thieme erwartete mich schon und sagte zu mir: "Junge, mache dir keine Sorgen wir regeln das schon." Wir telefonierten direkt mit dem Anwalt, ein Leihfahrzeug für den Rückweg stand bei der örtlichen Sixt-Vertretung bereit, der Gutachter wurde bestellt und nach einigem Hin- und Her mit der gegnerischen Versicherung, wurde ein Neufahrzeug für mich bestellt. Mein Fahrzeug wurde repariert und mir solange zur Verfügung gestellt, bis das Neue geliefert wurde. Dieses konnte ich Vorgestern abholen. Für das von mir vergessene Felgenschloß, um die Winterreifen auf das Neufahrzeug zu montieren, fand der Service vom Autohaus eine schnelle Lösung und nachdem die Navigation SD-Karte auch Deutschland gefunden hatte, machte ich mich wieder auf dem Heimweg. Ich bin überzeugt, dass es in so einer Ausnahmesituation, nur wenige Autohäuser und vor allem Mitarbeiter gibt, die dem Kunden nicht im Regen stehen lassen und mit Freundlichkeit und Kompetenz alles für ihn geben, jedenfalls habe ich es in über 40 Jahren nicht erlebt. Mir bleibt nur mich noch einmal bei Allen zu bedanken. Sie haben mehr als nur 5 Sterne verdient. Herzlichst Frank Gosdzinski
12/18/2019Frank Gosdzinski
Wir hatten eine sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung, die nicht auf Gewinn- bzw. Umsatzmaximierung ausgelegt war, sondern darauf größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erlangen. Die weitere Abwicklung erfolgte professionell und reibungslos. so besitzen wir jetzt unseren Wunsch T6!
Danke noch einmal.
R.S.
12/02/2019Ralf S.
Wir haben nun 5 vers. Fahrzeuge von Skoda hier gekauft und sind bestens Beraten worden. Wir sind hier vollsten zufrieden und kaufen auch sicher das sechste Fahrzeug hier.
11/04/2019Sascha Wahnschaffe
Der Preis ist gut und das Auto auch ein Octavia mit Erdgas aber Ich wollte Bordwerkzeug zb.Wagenheber und so und Ersatzrad wurde versprochen aber nicht eingehalten.Die Rücknahme und abwiklung meines gebrauchten verlief auch problematisch.
09/23/2019Gerhard Bruno
Der Kauf des Arteon verlief so, wie er sein sollte: Tolles Fahrzeug, sehr gute Übergabe und Einweisung. Ich kann das AH Thieme jederzeit weiterempfehlen.
08/29/2019B. Krämer
Wir haben einen Skoda Kodiaq beim Autohaus Thieme bestellt und ich muss sagen super Kundenservice von Anfang bis Ende. Bei Herrn Zackariat Junior bestellt und bei Herrn Zackariat Senior abgeholt. Wir sind mit der Bahn zur Abholung angereist und wurden vom Bahnhof abgeholt. Das Autohaus kann man nur empfehlen, super Preisleistung/Service. Hier würde ich sofort wieder bestellten!
08/01/2019Stanke
Trotz der weiten Anfahrt von 600 km haben wir seit 2010 beim Autohaus Thieme insgesamt vier Autos (Skoda Oktavia, Fabia, Citigo und VW Caddy) gekauft. Zurückblickend können wir nur über die sehr positiven Erfahrungen mit dem Autohaus Thieme berichten. Hervorzuheben ist eine kompetente telefonische Beratung und unsere Verkäufer (wie z. B. Herr Zackariat, Herr Di Pierro) haben sich immer genügend Zeit für telefonische Nachfragen bzw. zeitnahe Antworten auf Email Nachfragen genommen. Wir können daher dieses Autohaus bestens weiterempfehlen!
07/28/2019N. Pawlik
Nachdem mich die Händler vor Ort nicht mit einem attraktiven Angebot überzeugen konnten, recherchierte ich im Internet und stoß durch Zufall auf das Autohaus Thieme. Da ich mit EU – Neuwagen bisher keine Erfahrungen hatte, ließ ich mich von den vielen positiven Bewertungen leiten und nahm den Kontakt auf. Ich wurde an Herrn Zackariat vermittelt, der mir nach ein paar E-Mails ein Angebot für einen Skoda Octavia unterbreitete, welches nur geringfügig über meinem Limit stand. Im Laufe der weiteren Verhandlungen passte Hr. Zackariat sein Angebot an, sodass es zu einer Punktlandung kam. Vor Abschluss des Kaufvertrages war er auch noch für eine Zugabe bereit.
Hr. Zackariat konnte alle meine Fragen stets sofort beantworten und die Abwicklung über das Internet lief problemlos. Eine Auftragsbestätigung wurde erteilt. Auf mein Fahrzeug musste ich 6 Monate warten. Die im Kaufvertrag festgehaltene unverbindliche Lieferzeit von 4-7 Monaten wurde eingehalten. Während des Wartens war es ziemlich ruhig. Ich hätte mir gewünscht, dass seitens des Autohauses kurze Informationen (z.B. Produktionswoche) erteilt werden. Dies geschah lediglich – dann aber prompt – auf Nachfrage.
Die Zulassung des PKW funktionierte mit den übersandten Papieren problemlos.
Zur Abholung des Autos reiste ich mit der Bahn an und wurde auf Kosten des Autohauses mit dem Taxi abgeholt. Die Übergabe lief reibungslos und ich erhielt eine umfassende Einweisung. Das Autohaus verfügt auch über Tanksäulen, es wurde sogleich vollgetankt (auf meine Kosten).
Insgesamt ist festzustellen, dass ich mit dem Kauf beim Autohaus Thieme voll zufrieden bin und den Kauf nicht bereut habe. Das Angebot für mein nächstes Auto wird wieder von dort kommen. Hier gibt es von vornherein sehr gute Preise, sodass langwierige Preisverhandlungen entbehrlich sind.
Nach 1500 km gab es keine Beanstandungen an dem Octavia. Einen Nachteil, da EU-Auto, kann ich nicht feststellen. Lediglich die hinteren Schmutzfänger, die bei der Auslieferung bereits vorhandenen waren, kommen beim nächsten Räderwechsel ab. :-)
07/25/2019Fabian Bergs
Wir hatten uns kurz vor Weihnachten für einen Kia Sportage bei Autohaus Thieme entschieden. Anfang Mai war es dann soweit . Im nachhinein absolut die richtige Entscheidung. Von der Bestellung bis zur Abholung war alles perfekt. Wenn es Fragen gab konnte ich jederzeit dort anrufen. Meine extra bestellten Ganzjahresreifen waren auch montiert. Die Papiere wurden mir eine Woche vorher zugesendet. So konnte ich den Wagen ordentlich anmelden, und musste mir keine Überführungskennzeichen besorgen. Auch die Übergabe war sehr gut. Es wurde sich Zeit genommen uns das Autos noch einmal so richtig zu erklären.
Als Fazit kann ich sagen, die 700 km haben sich gelohnt. . Vielen Dank für alles
06/07/2019M.Jorcke
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir hatten zwar eine etwas weitere Anreise, aber dennoch war alles in Ordnung. Die Beratug dort war auch ausführlich dann zum Auto.
06/03/2019Kay
Die freundliche Art bei der Beratung von Herrn Di Pierro hat mich sehr schnell überzeugt das ich bei dem richtigen Autohaus, für den von uns gesuchten PKW, angekommen bin. Die Angebote waren sehr deutlich und sehr gut zu verstehen, so kam ich auch sehr schnell zu einer Entscheidung bzw. zur Bestellung, trotz einer hohen Entfernung nach Ülzen. Die 800 km zum Autohaus Thieme GmbH und wieder zurück, innerhalb von einem Tag, ist auch aus dem tiefen Süden Deutschlands kein Problem mehr. Die freundliche, nette und hilfsbereite Art, bei der Bestellung, Zulassung und Abholung war hervorragend und dafür möchte ich nochmal bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.
05/13/2019Anonymously
Bin bei meiner Autosuche durch Zufall im Internet auf das Autohaus Thieme gestoßen. War zuerst etwas skeptisch, habe dann aber die vielen positiven Kommentare gelesen und schlussendlich das Fahrzeug hier bestellt. Der Kontakt zu/ Die Beratung durch Herrn Di Pierro war jederzeit vorbildlich, unkompliziert und professionell. Nach Bestellung habe ich wie vereinbart 5 Monate auf mein neues Fahrzeug gewartet. Habe es gestern in Suhlendorf abgeholt und bin begeistert: Alles ist wie vereinbart und wie ich es mir vorgestellt habe. Kann das Team vom Autohaus Thieme vorbehaltlos weiterempfehlen!
04/28/2019Daniel Frank
Wir waren vom ersten Tag an sehr begeistert! Die Beratung war sehr ehrlich. Man ist sehr auf unsere Wünsche eingegangen. Das Fahrzeug war früher da als erwartet.
02/25/2019Anonymously
Average
Was den Wagen und die Abwicklung angeht, kann ich mich nicht beschweren.
Ein zugesagtes Winterreifenangebot habe ich leider nie erhalten.
Deshalb war ich gezwungen mit einem Satz Winterräder anzureisen.
Dann wollte man mir nur kostenpflichtig die Reifen montieren obwohl ich über 30.000€ dagelassen habe.
Die Bühne zur Selbstmontage wurde mir ebenso nicht überlassen, so dass ich und meine Frau am Parkplatz vor der Heimreise auf den Knien die Winterräder montieren mussten.
Kundenfreundlicher Service sieht anders aus!
Wir waren sehr sauer.
01/07/2019Anonymously
Autohaus Thieme GmbH Comment from Autohaus Thieme GmbH:
Sehr geehrter Kunde,

üblicherweise erhalten alle unsere Kunden wenn gewünscht ein Winterreifen Angebot. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass dieses im Spam Ordner landet oder nicht ankommt. Eine erneute Anfrage hätte dem natürlich Abhilfe geschaffen. Sicherlich werden Sie verstehen, dass wir aus Versicherungstechnischen Gründen keine Privatperson auf unsere Bühne lassen können. Die Montage der Winterreifen zum Preis von 21,50€ sehen wir als sehr fairen Preis an.

Wir hoffen Sie haben trotzdem viel Freude mit Ihrem Wagen.
Wir haben uns für einen neuen Tiguan von diesem Autohaus entschieden, weil der Preis sehr günstig war Die telefonischen Kontakte und die persönlichen Gespräche mit dem Verkäufer Herrn Zackariat waren von Anfang an sehr angenehm. . Er hat uns sehr gut beraten und alle Fragen kompetent beantwortet. Die Lieferzeit war angegeben mit 4-6 Monaten. Wir haben ihn nach 3 Monaten bekommen. Dieses hat uns nicht gestört. Inzahlungnahme des alten und Übergabe des neuen Fahrzeugs mit ausführlicher Einweisung, alles lief perfekt. Also eine klare Weiterempfehlung des Autohauses Thieme..
12/19/2018G. Klose
Wir konnten unser neues Auto letztes Wochenende in Empfang nehmen und alles hat zu unserer vollsten Zufiedenheit funktioniert. Auch eine Anreise aus Hessen mit der Bahn war kein Problem - letztendlich sogar eher positiv, dass wir nicht direkt um die Ecke wohnen - so wurde das Auto auf der Rückfahrt auch gleich schonend eingefahren. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die freundliche und reibungslose Abwicklung. Auch im Nachgang wird man weiterhin gut betreut, sollten einmal Fragen auftauchen. Thieme ist ein absolut seriöses Autohaus und wir können ihn nach dieser Erfahrung zu 100% weiterempfehlen.
12/17/2018F.S.
Wir haben 2016 beim Autohaus Thieme einen Skoda Yeti 2.0 TDI bestellt. Dieser war - trotz identischer Ausstattungsvariante - besser ausgestattet als das Modell für den deutschen Markt. So gab es das Xenon Licht und eine Innenraumüberwachung mit dazu, die der deutsche Kunde hätte extra zahlen müssen. Und dann war der Wagen dennoch rd. 10.000,-€ günstiger als hierzulande. Die Beratung und Bestellung sowie die telefonische Betreuung während der Lieferzeit durch Herrn Zackariat war hervorragend. Da der Wagen im Winter ausgeliefert wurde, konnten wir Winterreifen zum Autohaus liefern lassen, die dann dort für einen fairen Kurs montiert wurden. Nach Eintreffen des Fahrzeugs war eine Zustellung der Papiere zwecks Zulassung sowie der Transfer vom Uelzener Bahnhof bei Abholung des Wagens ebenfalls total unkompliziert zu regeln. Der Wagen hat jetzt seine 120.000 Kilometer ohne außerplanmäßige Werkstattstops gelaufen und eine Betreuung seitens Skoda-Händlers (wg. der Werks- bzw. Anschlußgarantie) war problemlos möglich. Ich bin noch immer sehr zufrieden und habe das Autohaus bedenkenlos weiterempfohlen und auch andere Familienmitglieder und Bekannte wurden nicht enttäuscht. Weiter so Herr Zackariat und weiter so, Fa. Thieme
08/11/2018C. Behrens - 8.2

01/02/2019
111 reviews on AutoScout24

05/20/2020

Your message to Autohaus Thieme GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2016  |  Last update: 07/11/2020   |  Report profile