Autohaus, Ford, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

2,464 Reviews i
out of 2,492 reviews
Willkommen bei Ihrem Ford-Vertragshändler und Ford Store in München. Unser professionelles Team steht Ihnen an 5 Standorten zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.

Drosselweg 21
81827 München

Review from 07/08/2020
Service on offer
Processing

Stock availability

Reliability

Average
Wenn ich angerufen werde, dass das Auto fertig ist, würde ich erwarten, dass dem auch so ist. Es war etwas enttäuschend nochmals kommen zu müssen (immerhin am selben Tag), um das Auto mit gewechselten Reifen in Empfang zu nehmen. Auch ein Wort der Entschuldigung Ihrerseits wäre nicht zu viel gewesen.
07/08/2020Anonymously
Sehr geehrter Herr Zaneboni,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns Leid, daß Ihre Terminkoordination nicht 100% zufriedenstellend verlaufen ist. Wir arbeiten stets daran, alle unsere Abläufe zu optimieren.

Mit freundlichen Grüßen -

Fair
Kuttendreier Drosselweg: Der Servicemitarbeiter versucht, die teuerste Möglichkeiten der INspektion zu verkaufen, obwohl bei dem Alter des Autos auch ein Economy Service das günstigere wäre (Auskunft Ford ). Der Service-Mitarbeiter war sichtlich verstimmt, dass wir nicht die teure Variante gewählt haben ("da wird dann nichts in das Serviceheft eingetragen").
Die Erläuterungen waren schnell und nicht unbedingt verständlich, das Preis-Leistungsverhältnis nicht befriedigend. Bei der Abholung wirde von einer Dame and der Kasse die Rechnung kurz erläutert, bei anderen Ford Werkstätten wurde der Wagen gewaschen, hier nicht. Deshalb werden wir sicherlich nicht wiederkommen und die erwähnte Anschaffung eines neuen Autos wird sicher nicht bei Kuttendreier sein
07/02/2020Anonymously
Sehr geehrter Privatkunde,

es tut uns Leid, daß Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns nicht völlig zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden weiter daran arbeiten, unsere Abläufe zu optimieren.

Poor
Ich habe eine gebrauchtwagen von Ihnen gekauft
Was wir ausgemacht haben in Kaufvertrag geschrieben haben die haben mich angelogen das alles gamacht ist aber haben sie nix gemacht!
06/29/2020Yuvanc yusuf
Sehr geehrter Herr Yuvanc,

es tut uns sehr Leid, daß die Auslieferung Ihres Gebrauchtwagens nicht ganz reibungslos gelaufen ist. Wir sind stets bemüht, alle Abläufe zu optimieren und haben Ihr Feedback intern besprochen.

Hatte letzte Woche eine Inspektion bekam kostenfrei Tickets für die U-Bahn
06/28/2020Mayr, Michael
Poor
Extrem schlechter Service, ziemlich unhöflicher Umgang bei einem Gespräch , macht seine eigenen Service Vertrag. Bedeutet das man nicht mit Ford einen Vertrag hat sondern mit Firmen wie bei uns zb der Fall ist mit Opel und Hyundai die gesagt haben sie haben selbst Probleme mit diesem Händler da sie keine Geräte habe um ein Ford „gründlich“ zu reparieren. Nie wieder kaufen wir ein Auto dort , sind ziemlich enttäuscht.
06/09/2020Anonymously
Sehr geehrter anonymer Kunde,

es tut uns Leid, daß hier offenbar Missverständnisse aufgetreten sind. Es bestehen verschiedene Möglichkeiten eines "Servicevertrags" in unserem Hause. Mit dem Hersteller selbst machen Sie bei keinem Händler einen Servicevertrag - der Hersteller gewährt gegebenenfalls Gewährleistung.
Handelt es sich bei Ihrem Fahrzeug um einen Opel, einen Hyundai oder einen Ford?
Als zertifizierte Ford Vertragswerkstatt haben wir selbstverständlich alle Geräte, um einen Ford gründlich und gemäß Herstellervorgaben zu reparieren.

Zur persönlichen Besprechung eventueller Unklarheiten freuen wir uns über Ihre persönliche Kontaktaufnahme mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Ich bin sehr zu frieden von der Automobilforum Kuttendreier
Mitarbeiter Herr İnan und Herr Odaci
die beider sind sehr freundlich und net.

Danke
06/08/2020Köseoglu, Ümüt
Es ist mir ein Rätsel, warum die eingelagerten Reifen u n g e r e i n I g t gewechselt werden.
06/06/2020Moosreiner, Günter Manfred
Average
Dame an der Rezeption total unfreundlich und wenig interessiert
06/05/2020Anonymously
Sehr geehrter Privatkunde,

es tut uns Leid, daß Sie eine unserer Counterdamen so negativ empfunden haben. Wir arbeiten stets daran, daß unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen und bedauern, daß dies bei Ihnen nicht vollumfänglich gelungen ist.
Wir werden weiter daran arbeiten, dies zu verbessern.

Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und

beste Grüße von

Ihrem Automobilforum Kuttendreier Team
Warum auch immer die Online-Buchung für den Räderwechsel nicht funktioniert hat, es wurde uns geholfen und die Räder wurden gewechselt. Das nenne ich Service!
06/03/2020Zehelein, Peter
Average
Beim letzten Reifenwechsel wurde ich auf das geringe Profil hingewiesen. Danke dafür. Besser wäre es bereits vor dem Wechsel darauf hinzuweisen! Der Wechsel der Batterie im Autoschlüssel, der zuvor mehrere Male mit einem Lächeln gratis durchgeführt wurde, hat diesmal 20€ gekostet. Der Stundensatz war sogar erhöht. Offenbar bedarf es einer besonderen elektronischen Qualifikation hierfür! Danke, das nächste Mal mach ich das lieber selbst.
06/03/2020Scholtz, Jens
Fair
Kundendienst für mittelklasse: 1700euro. Ölstand fast doppelt so hoch wie maximalmarkierung, Lüftung bläst nicht mehr richtig. Ganz sicher niemals wieder!
06/01/2020StefanS
Sehr geehrter Herr S,

ohne von hier aus sagen zu können, welche Leistungen genau an Ihrem Fahrzeug durchgeführt wurden, dürfen wir allgemein anmerken, daß wir uns mit unseren Stundenverrechnungssätzen an denen der DEKRA orientieren und sogar darunter bleiben.
Unsere Werkstattmitarbeiter unterliegen hohen Anforderungen an stets aktuellen technischen Kenntnisstand durch regelmäßige Schulungen. Auch an die Ausstattung unserer Werkstatt wird durch unseren Hersteller zu Recht ein technologisch hoher Anspruch gestellt. Sie genießen damit die Sicherheit, von einer zertifizierten Ford-Vertragswerkstatt kompetent und garantiegerecht betreut zu werden.
Zur Klärung des Sachverhalts bezüglich Ihrer Kühlung und Ihres Ölstandes freuen wir uns, wenn Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Mit den besten Grüßen

Fair
Werkstattpreise sind unverschämt. Vergleich mit einem doppelt so teuren Mercedes (identische Arbeiten in Münchner Niederlassung): Gesamtpaket 15% teurer bei Kuttendreier ( zB Motoröl 25€ zu 13€, usw. Das einzige was bei Mercedes teurer ist sind die Bremsen, da höheres Fahrzeuggewicht)
Fazit: Nie wieder zu Kuttendreier
05/30/2020Oliver Biebl Filmgestaltung
Sehr geehrter Herr Bibl,

ohne von hier aus sagen zu können, welche Leistungen genau an Ihrem Fahrzeug durchgeführt wurden, und inwieweit diese mit den Leistungen durch die von Ihnen erwähnte Mercedes-Werkstatt vergleichbar sind, dürfen wir allgemein anmerken, daß wir uns mit unseren Stundenverrechnungssätzen an denen der DEKRA orientieren und sogar darunter bleiben.

Mit den besten Grüßen

Average
- Bei der Radmontage wurden die blauen Ford Embleme der Winterreifen auf die neuen Sommerreifen gesteckt obwohl die zugehörigen Schwarzen beilagen.
- Bei Ankunft wurde mir mitgeteilt das ich am falschen Tag dort sei und einen neuen Termin machen müssen. Da ich online gebucht hatte konnte schnell geklärt werden das es der richtige Tag war.
- Der Werkstattmeister hat meine Frage zu sehr lauten Abkühl-Geräuschen der Abgasanlage direkt abgewiegelt. Ich werde daher eine Reklamation schreiben.
- Der genannte Zeitrahmen wurde ebenfalls überschritten. (War in der Mittagspause da)
05/27/2020Roggel, Peter
Average
Es ist etwas schade das es richtig schwierig war die Reparatur zu starten. Die Erreichbarkeit war das große Problem. Die Durchführung an sich war gut. Mich hat es gewundert das der Reifendruck nach der Montage anscheinend nicht geprüft und angepasst wurde. Normal erwarte ich, dass ich nach dem Werkstatt Besuch nicht noch zur Tankstelle muss um den Reifendruck zu prüfen wenn die Werkstatt einen Reifen repariert hat.
05/20/2020Hillebrand, Peter
Sehr geehrter Herr Hillebrand,

vielen Dank für Ihre faire Bewertung. Wir bedauern, daß wir Sie nicht vollkommen zufrieden stellen konnten.
Leider haben wir derzeit recht schwer mit den Coronamaßnahmen zu kämpfen, was auch Kurzarbeit bedeutet, und sind gerade dabei, unseren normalen Arbeitsbetrieb wieder herzustellen.
Wir hoffen, Sie in Zukunft mit unseren Leistungen wieder voll überzeugen zu können und bitten, die Umstände zu entschuldigen.

Fair
meine persönlichen Erfahrungen wurden nun leider schon zum zweiten Mal negativ beeinflusst.
- sehr lange Wartezeit auf den Serviceberater bei Abgabe des Fahrzeugs (ca.45min und zweimaliger Nachfrage am Servicecounter)
- es fand keine detaillierte Besprechung des Auftrages statt
- trotz offensichtlicher Garantiearbeit hätte ich ein Ersatzfahrzeug nur gegen Selbstzahlung bekommen
- die ursprünglich vereinbarte Garantieinspektion wurde nicht durchgeführt. Der Serviceberater hat nach meiner Reklamation im Nachgang schnell einen Nachweis darüber ausgestellt
- Fahrzeug wurde nicht gesaugt oder gewaschen. Nur Fußmatten ausklopfen bei einem Garantiefall ist kein Service

Ich denke ein einzelner Serviceberater ist für einen Standort in der Größe des Drosselweges einfach zu wenig.
05/14/2020Hahn, Matthias
Sehr geehrter Herr Hahn,

es tut uns Leid, daß Sie mit unserem Service bei Ihrem letzten Besuch nicht völlig zufrieden waren.

Derzeit haben wir sehr mit den Umständen von Corona zu kämpfen - unsere Mitarbeiter sind teilweise noch in Kurzarbeit und wir müssen täglich neu disponieren um auf die Umstände angemessen zu reagieren. Wir bitten die besonderen Umstände auch in unserem Falle zu berücksichtigen: wir alle sind ja gemeinsam betroffen.

Die Ford Werksgarantie hat leider keinen Einfluss auf die von uns als selbständiges Handelsunternehmen zur Verfügung gestellten Werkstattersatzwägen, die wir für sehr günstige Tagespauschalen zur Verfügung stellen. Diese Fahrzeuge unterhalten wir auf eigene Kosten.

Wir hoffen, Sie unter normaleren Umständen bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hause wieder voll überzeugen zu können.

Ihre Team vom
Automobilforum Kuttendreier
Alles gut gelaufen beim letzten Service. Fairer Umgang. Alle vorgehabten Arbeiten in enger Absprache mit dem Kunden abgestimmt. Lambdasone ging auf Garantie, dankeschön !
05/03/2020Golub, Ivan
Ich hätte mich gefreut wenn das Fahrzeug nach der Inspektion gewaschen und gesaugt gewesen wäre. Ansonsten alles ok!
04/29/2020Anonymously
Average
Auf die Frage hin weshalb nach 41.000 Kilometern schon die vorderen Bremsscheiben getauscht werden müssen wurde ich nicht zufriedenstellend aufgeklärt.
Nach so wenigen Kilometern schon austauschen klingt verdächtig.
04/25/2020Anonymously
Average
1. Musste nach dem Reifenwechsel ersteinmal zur Tankstelle fahren, da bereits nach 1 km die Kontrollleuchte für den Reifendruck aufleuchtete. Das sollte eigentlich schon kontrolliert werden.
2. Wenn dem Monteur mein Radiosender nicht gefällt, empfehle ich das Radio auszuschalten nicht umzuschalten.
3. Für einen Mini-Check mit Reifenwechsel ist es nicht erforderlich, dass der komplette Fahrersitz verstellt wird, Sitzlänge o.k. aber der Rest???
04/15/2020S.F.
Sehr geehrte/r Herr/Frau S.F.,

es tut uns Leid, daß Sie mit unserem Service nicht völlig zufrieden waren. Wir werden in Zukunft noch besser darauf achten, auch bei kleinen Details wie dem Radiosender oder der Sitzposition höchste Aufmerksamkeit und Bringzustandstreue walten zu lassen, um auch berechtigten höchsten Kundenansprüchen noch besser gerecht zu werden.
Andererseits bitten wir um Verständnis, daß sich unsere Mechaniker nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen den Fahrersitz auf eine passende Position einstellen um optimal arbeiten zu können.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Team vom Automobilforum Kuttendreier
Unproblematische Abwicklung. Das Auto ist in besten Händen.
04/10/2020Anonymously

10 reviews on mobile.de

01/01/2020

07/07/2020

Your message to Automobilforum Kuttendreier GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2017  |  Last update: 07/08/2020   |  Report profile