Autohaus, Ford, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

2,895 Reviews i
out of 2,939 reviews
Willkommen bei Ihrem Ford-Vertragshändler und Ford Store in München. Unser professionelles Team steht Ihnen an 5 Standorten zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.

Drosselweg 21
81827 München

Automobilforum Kuttendreier

Review from 07/20/2021
Processing

Stock availability

Reliability

1,121 Reviews on ProvenExpert.com

Personal sehr nett und zuvorkommend,Arbeit gut und schnell ausgeführt nur die Preisentwicklung für Arbeitszeit und
die Ersatzteilpreise gehen schön langsam in schwindelnde Höhen !
Sonst alles sehr gut,!
07/20/2021Bauer, Gerhard
Ich kaufe bei Ihnen einen Nugget mit der Angabe Inspektionsintervall alle 2 Jahre/60000km. Nach einem Jahr werde ich (vom Auto) in die Werkstatt zum Ölwechsel gerufen. Ich bekomme bei Ihnen die Auskunft: Ford hat den Intervall geändert - also Ölwechsel und obligatorische Jahresprüfung (422,70 €). Auf der Rechnung im Kopf steht Wartungsintervall : Alle 60.000 km oder 24 Monate (je nachdem , was zuerst eintritt)!!!!!. Was soll ich mir dabei denken??
Nach drei Jahren (heuer 06.05.2021) Inspektion und TÜV/Gasprüfung (1134,41€). Betrag von Gasprüfung wurde auf der Gesamtrechnung vergessen und wird von mir nachbezahlt (49,00€). Auf der Rechnung wird auch aufgeführt: A/C prüfen, A/C-Reiniger anwenden. Als wir Mitte Juni dann das erst Mal die Klimaanlage bräuchten kühlte sie nicht - also zu Kuttendreier. Ergebnis: kein Kühlmittel in Anlage, kein Leck und kein Fehler gefunden. Klimaanlagen-Wartung + Kältemittel + Öl für Kompressor 433,22 €. Das ganze 4 Wochen nach Prüfung der Klimaanlage. Nach weiteren drei Wochen funktioniert jetzt die A/C immer noch. ABER: Leider kommt jetzt die Meldung, dass demnächst Ölwechsel fällig ist. Bin ich zufrieden??? Sollte ich zufrieden sein?? Ich beantworte obige Fragen lieber nicht. Vielleicht ist das Ganze eine Aneinanderreihung unglücklicher Zufälle.
Mit besten Grüßen

Martin Demuth
07/17/2021Anonymously
Average
Ich bin mit unserem Camper Ford Nugget Plus wegen einem defektem Frischwasserstand-Sensor zum Ford Kuttendreier gefahren. Dieser Mängel wurde sorgfältig repariert. Kosten entstanden keine, da dieser Fehler innerhalb der Garantiezeit entstand.
Nicht zufrieden war ich mit einem anderen Wunsch, der Abschaltung der Standlicht-Automatik beim öffnen einer Tür. Für einen Camper ist dieses Verhalten des Fahrzeugs sehr unpraktisch, da man beim übernachten auf einen Campingplatz beim Öffnen einer Tür die ganze Nachbarschaft ausleuchtet. Mir wurde gesagt, dass das Fahrzeug so zugelassen wurde und man da nichts machen kann. In Internet-Recherchen habe ich erfahren, dass andere Fordwerkstätten diese wohl ausschalten und auch auf Campingplätzen trafen wir Gäste mit abgeschalteter Licht-Automatik. Es müsste etwas im Bordcomputer umgestellt werden und das Standlicht würde nicht mehr beim Öffnen einer Tür an gehen.
Leider wurde dieser Kundenwunsch mir nicht erfüllt. Für mich ist das unverständlich, da ich in der Abschaltung kein Sicherheitsproblem sehe. Ich werde mir für die Zukunft eine andere Ford-Werkstatt suchen.
07/15/2021Seidel, Hans-Ulrich
Mit meinem Berater Marco Busch bin ich sehr zufrieden
07/14/2021Kurzlechner, Robert
Service war top und ein sehr freundlicher Empfang
07/10/2021Anonymously
Alles super, kann ich nur weiter empfehlen!
07/09/2021ML
Ich war sehr zufrieden, es war zwar ein bisschen hektisch, aber mir wurde gesagt, ich könne jederzeit für Fragen auf den Verkäufer zukommen 👍 Vielen lieben Dank
07/03/2021Anonymously
Sehr freundliche Verkäufer, die auf individuelle Fragen eingehen und auch nach Vertragsabwicklung ansprechbar und erreichbar sind.
Kundendienst funktioniert einwandfrei, keine Terminprobleme, freundliche Betreuung.
06/25/2021Pertschy, Bettina
Hallo zusammen,
bis gestern war ich eigentlich immer zufrieden bei Ihnen in der neumarkter Str. 80. Schade das man nicht etwas kulanter bei ihnen dort ist. War letztes Jahr wegen corona nicht bei der Inspektion! Hatte echt andere Probleme als mein Auto in die Werkstatt zu bringen, jetzt war ich gestern bei Euch nachdem man mir bei der Terminvereinbarung in Aussicht gestellt hat das die Meister immer ein Auge zugedrückt haben wegen meiner Garantie und der Ford flatrate?! Nein!! Keine Chance! Er hat nichts gemacht! Musste leider die volle Inspektion bezahlen! Schade! Bin ehrlich, hätte man das bei der Terminvereinbarung zu mir gesagt hätte ich meinen Wagen nicht mehr zu Ihnen gebracht. Aber ik. Jetzt ist es so. Ich wünsche Ihnen alles alles gute. Bleiben Sie alle gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Vincenzi
06/25/2021Vincenzi, Gaetano
ich bin mit dem Service zufrieden, besonders der Verkaufsberater Herr Inan ist sehr hilfsbereit. Ich empfehle hier jedem weiter.
06/24/2021Anonymously
Poor
Die Informationspolitik von Kuttendereier in Bezug auf die empfohlene "5 Jahres Garantie" ist aus meiner Sicht unseriös. Das jährliche Auftragslimit (egal wieviel Kilometer man gefahren ist, man muss die Inspektion einmal im Jahr machen) beläuft sich schon auf 750 Euro, was für eine jährliche Routine-Inspektion sehr hoch ist. Außerdem wurde mir am Tag der Inspektion aus der Werkstatt mitgeteilt, dass Rotor und Bremsscheiben ausgetauscht werden müssen, was meine die Inspektionskosten im ersten Jahr auf 1388 Euro hochgeschraubt hat. Wenn das so weiter geht, hätte ich nach fünf Jahren Garantie zwischen 5 und 6 Tausend Euro drauf gezahlt. Im grünen Informationsheft zum Thema "5 Jahres Inspektion" wird auch das "Bremssystem" aufgeführt, allerdings gehören offensichtlich die Bemsscheiben nicht dazu. Man wird von der Werbung irregführt und vom Service schlecht informiert. Der ganze Sachverhalt ist aus Kundensicht absolut enttäuschend.
06/21/2021Anonymously
Average
Leider ist Herr Inan für mich seit der Fahrzeugübergabe am Donnerstag nicht erreichbar. Weder telefonisch, noch per Mail.
Es fehlt die HU/AU Bescheinigung, sodass das Fahrzeug nicht umgemeldet werden kann.
Sämtliche Kollegen in Moosach fühlen sich nicht zustänidig
06/19/2021Anonymously
Herr Farid Khader hat ein sehr guten Kundenservice geleistet. Beim nächsten mal wen ich mir was neues kaufen will würde ich kern Herr Khader als Berater wieder haben. Sehr zufrieden!
06/18/2021Anastasios Bellos
+ Beratung für Kaufentscheidung Gebrauchtfahrzeug kompetent und zügig
+ Fahrzeug entspricht den Angaben im Expose
+ nicht bemerkte Beschädigung Spiegelglas wird laut Verkäufer nachträglich repariert
- Fahrzeuginnenreinigung nicht zufriedenstellend
- am Standort Megglingerstrasse fehlen Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich um die Wartezeit bei diesem Wetter "ohne Maske" angenehmer verbringen zu können
06/17/2021Kaiser, Abel
Average
Zusätzliche Reinigung des Fahrzeugs. Sehr gut.
Abwicklung Leihfahrzeug nicht so gut. Fahrzeug war nicht gereinigt und dreckig.
06/13/2021Engelhardt, Johann
Einen Riesendank an Herrn Rosul - klasse Verkäufer und super Service.
06/12/2021Grossmann, Simone
Der Verkäufer Herr Krämer war sehr nett und zuverlässig.
06/04/2021Traber, Marc
Bin mit der Abwicklung meines Fahrzeuges und der beratung Service sehr zu frieden gewesen.
Beratung und Verkauf von Hr. Doberan sehr freundlich zuvorkommend und nicht unfreundlich
oder aufdringlich vielen Dank .
05/27/2021Rüdiger Mayr
Fair
Also ehrlich gesagt ist diese Mail schon der Witz. Ich habe mein Fahrzeug noch nicht bekommen. Und zwar, weil der Verkäufer meine Meldebescheinigung (habe nur einen Reisepass) nicht mit kopierte und die Anmeldung, welche ich beauftragte, nicht bis Fr durchgeführt werden konnte. Keine Alternative zum Wochenende ohne Auto wurde angeboten, die versprochenen Infos zu einer Armlehne, die ich gern wollte, habe ich auch nicht erhalten und der Verkäufer ist grundsätzlich nur an 2-3 Tagen je Woche erreichbar.
Gespannt bin ich, wie ihr Feedback- bzw. Complaintmanagement funktioniert.
05/23/2021Kuehn, Marco-Tobias
Automobilforum Kuttendreier GmbH Comment from Automobilforum Kuttendreier GmbH:
Sehr geehrter Herr Kuehn,

es tut uns Leid, dass Ihr Fahrzeug nicht zum gewünschten Zeitpunkt zugelassen werden konnte.
Dass unsere Verkäufer teilweise nicht an 5 Tagen die Woche erreichbar sind, ist nach wie vor Corona geschuldet - auch auf der Zulassungsstelle gibt es aus diesem Grund nach wie vor Einschränkungen.

Wir haben Ihr Feedback intern weitergegeben und Ihr Verkaufsberater wird sich zur Klärung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom
Automobilforum Kuttendreier
Sehr freundliche & kompetente Beratung. Zuverlässige & schnelle Abwicklung.
Großes Kompliment an Herrn Kader!
05/22/2021Büchlein, Sonja Sarah

01/01/2020

07/15/2021

07/15/2021

Your message to Automobilforum Kuttendreier GmbH

* All reviews and experiences about Automobilforum Kuttendreier GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2017  |  Last update: 07/21/2021   |  Report profile