Autohaus, Opel, Kia, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

1,417 Reviews i
out of 1,425 reviews
Willkommen bei Ihrem Opel und Kia-Vertragshändler in Memmingen und Mindelheim. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.

Europastraße 7
87700 Memmingen

Review from 06/28/2020
Service on offer
Processing
1,071 Reviews
Beratung von Herr Rogg war kompetent und sehr freundlich !
Leider hat dann die Zulassung und das bereitstellen des KFZ' s
dann doch 2 Wochen gedauert ! Daran könnte man noch arbeiten!
Sonst sehr zufrieden
06/28/2020Ziouzias, Claudia
Sehr geehrte Frau Ziouzias,
herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Bewertung und das Ergebnis! Bis ein Auto unsere Hallen verlässt, dauert es leider zwei Wochen, da das Auto auf "Herz und Nieren" gecheckt wird! Wir hoffen Sie haben ganz viel Freude damit und empfehlen uns weiter. Ihr amz-Team - jederzeit für Sie da!
Poor
Guten Tag,
meine Lebenspartnerin Cornelia Frank war bei Ihnen mit ihrem Auto. Nun sind mir einige Positionen aufgefallen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
1. Batterie prüfen 10,90 EUR. Dies habe ich in 38 Jahren Autofahrerzeit nie berechnet bekommen. Solche und auch weitere Positionen gehören zu einem Service.
2. Shell Helix Ultra bekomme ich 5 Liter für 20 EUR. Ihr berechnet dies für einen einzigen Liter.
3. Klimaanlagenwartung .... dazu fällt mir nicht einmal was dazu ein ....
4. Die Vorderreifen sah ich mir zwei Tage zuvor noch an und befand sie für gut. Die hinteren waren nicht mehr der Hit, gingen aber auch noch für ne Weile. Aussagen zufolge wurden aber die vorderen beanstandet und gewechselt. Diese waren weder abgefahren, noch einseitig abgefahren, noch sonst irgendwie zu beanstanden. Keine Ahnung, warum Frau Frank diese trotz meiner Überprüfung hat wechseln lassen und nicht einen TÜV-Bericht angefordert hatte. Frauen kennen sich da vermutlich zu wenig aus und sind leichtgläubig, was dies angeht ....
5. Radnaben reinigen 20 Euro. Nie davon gehört. Dies berechnet meiner Meinung nach auch wirklich niemand anderer ....

Alles in allem sind nicht viele Positionen nachvollziehbar, sofern die Inspektion noch mit 0 Euro berechnet wird.
Jedenfalls kann diese Werkstatt aus vielerlei Hinsicht nicht weiterempfohlen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Bächle
06/20/2020Frank, Cornelia
Sehr geehrte Frau Frank,
schade, über Telefon und Mail sind Sie leider nicht erreichbar - wir hätten gerne die Bewertung mit Ihnen besprochen,
da diese in einigen Punkten nicht nachvollziehbar ist. Sie können mich gerne auf der Nummer in meinem Mail angegeben
erreichen! Einen schönen Tag für Sie und allzeit eine gute Fahrt - Ihr amz-Team!!
Kundenservice sehr freundlich, Kommunikation bei Fragen sehr schnell
06/20/2020Rösch, Marion
Sehr geehrte Frau Rösch,
schön, dass Sie bei uns Ihr Auto gefunden haben und es sogleich umgehend bewerten! Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt - empfehlen Sie uns gerne weiter. Ihr amz-Team!!
Ein sauber geführtes professionelles Autohaus.
06/19/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank für die super tolle Bewertung Ihrerseits - darüber freuen wir uns alle natürlich sehr! Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt. Wir sind immer gerne Ihr kompetenter Ansprechpartner - Ihr amz-Team!!
Ich war zum ersten mal beim AMZ, da ich endlich mein erstes eigene Auto holen wollte. Meine Beratung hatte ich bei Damir Probojcevic und war super zufrieden. Ich wurde bestens beraten und rund ums Auto aufgeklärt. Pünktlich zum Urlaub konnte ich mein Opel Adam abholen. Bin super happy! Preis, sowie Service waren top! Danke :)
Werde AMZ auf jeden Fall weiterempfehlen!
06/16/2020Karsten, Lina
Sehr geehrte Frau Karsten,
herzlichen Dank für die ganz tolle Bewertung - wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden sind! Für Ihr Auto und Sie wünschen wir uns eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt. Haben Sie ganz viel Freude damit - wir sind jederzeit Ihr kompetenter Ansprechpartner - Ihr amz-Team!!
Gute Beratung, kompetente Verkäufer.
👍👍👍👍👍
06/16/2020Diring, Konstantin
Sehr geehrter Herr Diring,
herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat von heute! Wir danken Ihnen für die prima Bewertung Ihrerseits! Tja,
Corona und Abwicklung, da hatten wir es auch nicht leicht! Bei dem einen besprochenen Punkt sind wir bei Ihnen und sagen "sorry"! Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege nochmals eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt.
Wir sind jederzeit Ihr kompetenter Ansprechpartner - empfehlen Sie uns gerne weiter. Ihr amz-Team!!
Ich finde die Reparaturangebote für überteuert.
06/14/2020Cogiel, Sophie
Sehr geehrte Frau Cogiel,
einen herzlichen Dank für die Teilnahme an der Bewertung und das damit verbundene Ergebnis! Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt! Ihr amz-Team!!
Die Preise für TÜV und HU sind Vorgaben - demnach freuen wir uns, dass Sie unseren Service in Anspruch genommen haben!
Average
Was echt gut geklappt hat, war die Kfz-Versicherungsberatung und der -wechsel und über das AMZ Memmingen.
Der Transportschaden (Riss in Windschutzscheibe) wurde ohne wenn und aber kostenlos repariert.

Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte:
1.) Verbindlich bestellt am 24.4.2020, Übergabe erst am 8.6.2020 !! Für ein Standardfahrzeug ohne Extras! Trotz Corona-Maßnahmen was das etwas enttäuschend. Zumal alle anderen nach mir bestellten Fahrzeuge schon längst ausgeliefert wurden. Andererseits jammert die ganze Branche wegen dem Corona-Lockdown über dramatisch einbrechende Verkaufszahlen. Wurde aber vom Verkäufer plausibel erklärt.

2.) Am Übergabetag bin ich DREIMAL !! mit meinen alten Nummernschilder, die ich für's neue Fahrzeug übernehmen will, zwischen Zulassungsstelle und Autohaus hin-und-her geradelt, weil die 15 Jahre alten Nummernschilder für die Plaketten Fassungen hatten und erst beim 3.mal reklamieren von einem Mechaniker entfernt wurden (Plaketten werden ja heutzutage direkt auf das Schild geklebt). Wusste der Verkäufer in der Filiale Mindelheim nicht. Die Blicke in der Zulassungsstelle sprachen Bände (deshalb bei der "Abwicklung" nur ein ausreichend).
Vielleicht lag es auch daran, dass der Verkäufer in Memmingen das Geschäft gemacht hat und nicht der Kollege in Mindelheim, der nun die ganze Vorabwicklung leisten musste. Durch die "Corona-Maßnahmen" sind halt alle Leute sehr angespannt.

3.) Leider wurden durch die Coronamaßnahmen alle Telefongespräche nach Memmingen geleitet und nicht an die Mindelheimer weiter gegeben, mit denen ich schon immer und kurz vor Corona Kontakt hatte. Da hätte die Geschäftsleitung besser weniger Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Keller
06/11/2020Keller, Robert
Sehr geehrter Herr Keller,
es freut mich sehr, dass Sie Ihre Bewertung überarbeitet haben und wir einige Unklarheiten beseitigen konnten!
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine allzeit gute und allen Dingen unfallfreie Fahrt - wir sind jederzeit Ihr
kompetenter Ansprechpartner und in beiden Filialen für Sie da - Ihr amz-Team MN und MM
schnelle, kompetente Abwicklung und sehr gute Bereatung
06/07/2020Wölpert, Christian
Sehr geehrter Herr Wölpert,
herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Bewertung - hierüber freuen wir uns natürlich sehr! Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt - Ihr amz-Team!!
Es lief alles gut ab, nur wenn man nicht selbst bescheid weis, würde man einem Leistungen anbieten oder unterschieben die nicht nötig wären.
06/07/2020Weibler, Rainer
Sehr geehrter Herr Weibler,
herzlichen Dank für die Teilnahme an der Befragung und das damit gute Ergebnis. Mit jedem Kunden wird vorab besprochen, was gemacht werden soll oder muss (Garantie)! Dies kann jeder frei entscheiden!! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen natürlich eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt - empfehlen Sie uns gerne weiter! Ihr amz-Team!!
Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal!
In allgemeinen bin ich zufrieden mit der Kaufabwicklung
Die Beratung war sehr gut .
Was noch fehlt sind noch die 4 Alufelgen und
Winterreifen denke dass ist noch in Bearbeitung
06/06/2020Johnson, Bobby Jean
Sehr geehrter Herr Johnson,
herzlichen Dank für die gute Bewertung Ihrerseits! Die angeführten Punkte sind in Bearbeitung - hierüber bekommen Sie von uns Bescheid! Eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt wünscht Ihnen Ihr amz-Team!!
Poor
Ich bin sehr unzufrieden mit Ihrem Autohaus. Die Leistung der Werkstatt kann ich nicht beurteilen, die ist also ausgeschlossen von der Kritik.
1.) Der BigDeal ist reine Augenwischerei. Dass nur „normale“, d. h. kleine Kundendienste kostenlos sind steht nur im Kleingedruckten.
2.) Wir wurden beim Kauf nicht darauf hingewiesen, dass man die Option BigDeal nicht machen muss und sich dadurch am Kaufpreis noch was machen ließe. Das weiß ich von Bekannten.
3.) Materialkosten sind vollkommen überteuert. Man darf ja beim BigDeal auch das Motorenöl nicht selber zur Verfügung stellen. Motorenöl = 5-facher Kaufpreis bei Ihnen gegenüber dem Handel.
4.) Reifenventile anlernen kostet jetzt 10 Euro. Das war die letzten Jahre kostenlos. Dauert ca. 1 Minute.
5.) Bezahlung nur bar oder mit EC-Karte zeugt für Stammkunden nicht gerade von Vertrauen. Begründung Corona ist lächerlich.
06/05/2020Seeger, Werner
Sehr geehrter Herr Seeger,
herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Sie müssen in unserem Hause nur das kaufen, was Sie als Kunde gerne hätten!
Unsere Verkäufer klären über alles vor einem Kauf oder Werkstattbesuch auf! Handeln dürfen Sie überall - es ist ein Geben und ein Nehmen! Das mit dem Motorenöl steht wohl ausser Frage. Das Anlernen der Reifen haben sie geschenkt bekommen. Wir haben unsere Vorgaben mit der Bezahlung - dies gilt leider auch für unsere Stammkunden - tut uns leid.
Nichtdestotrotz möchten wir Ihnen eine gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt wünschen. Bleiben Sie vor allen Dingen gesund - Ihr amz-Team!!
Die Beratung war sehr ausführlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt .
Recht herzlichen Dank komme gerne wieder
06/05/2020Klitsch, Christian Paul
Sehr geehrter Herr Klitsch,
herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Befragung und das damit verbundene Ergebnis 5*****! Hierüber freuen wir uns sehr - gerne empfehlen Sie uns weiter. Wir sind jederzeit Ihr Ansprechpartner - Ihr amz-Team!!
Termineinhaltung nach Absprache war sehr gut. Freundlichkeit bei der Anmeldung und bei der Annahme und Abholung des PKW war sehr zuvorkommend.
06/04/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank für die Inanspruchnahme unserer Werkstattdienste und für Ihre Zufriedenheit! Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt und empfehlen Sie uns gerne weiter! Ihr amz-Team!!
Average
Aufgrund der mangelhaften bzw. nicht wahrheitsgemäßen Beratung hätte ich hier am Liebsten keine Bewertung abgegeben. Ihre Mitarbeiterin Frau Kroen hat diesbezüglich aber nicht locker gelassen und mich mehrmals an die Bewertung erinnert.
Daher hier die kurze Schilderung des Sachverhalts:
Leider wurden wir beim Autokauf angelogen und mussten erst die AVAG Holding einschalten, um unserer Anspruch durchzusetzen, den BigDeal (4 Kundendienste) für die Zukunft bei einem Vertragspartner in unserer Nähe durchführen zu lassen. Der Verkäufer sagte ganz klar beim Kaufgespräch, dass der BigDeal nur für das AMZ Mindelheim und Memmingen gilt. D.h. wir müssten bei jedem Kundendienst die Fahrtstrecke von über 100 km (einfach) in Kauf nehmen.

Es ist leider sehr schade wie das gelaufen ist und obwohl, der Versuch der arglistigen Täuschung im Raum stand, ist mein Sohn sehr zufrieden mit dem schönen Opel Astra K. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis, dass mein Vertrauensverhältnis zum AMZ Memmingen ziemlich erschüttert ist.
06/04/2020Lang, Regina
Sehr geehrte Frau Lang,
zunächst nochmals - entschuldigen Sie die Fehlinformation über den Kundendienst! Herr Probojevic hat sich diesbezüglich bei Ihnen entschuldigt - der Herr war zwei Wochen bei uns als er die Info tätigte und ihm ist diese Fehlinformation sehr arg! Ansonsten ist aber alles sehr gut abgelaufen - das freut uns natürlich sehr. Sie sind frei in der Wahl eine Werkstatt von der AVAG aufzusuchen, wenn Ihnen die Fahrt zu uns zu weit ist - kein Problem! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine allzeit gute und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt - Ihr amz-Team
Bleiben Sie gesund!!
Das ich meinen alten Wagen in Ruhe privat verkaufen konnte mit der Gewissheit das ich vom AMZ Memmingen, bis mein neuer Wagen kommt, einen Vorführwagen kostenlos bekomme.
06/04/2020JK BESCHRIFTUNGEN - Josef Keck
Sehr geehrter Herr Keck,
herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Befragung! Über das Ergebnis natürlich auch! Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt. Wir sind jederzeit Ihr kompetenter Ansprechpartner - Ihr amz-Team
Nach recht intensiven Vergleichen habe ich dafür entschieden, mein neues gebrauchtes Auto bei AMZ zu kaufen weil es alles in allem das aus meiner beste Angebot gewesen ist und weil ich mich mit meinen Wünschen und meinem "Anforderungskatalog" zu jeder Zeit ernst genommen fühlte.
06/02/2020Spatzl, Josef
Sehr geehrter Herr Spatzl,
herzlichen Dank für die super tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns fündig geworden sind! Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Wagen ganz viel Freude und vor allen Dingen eine unfallfreie Fahrt! Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Ihr amz-Team!!
Die Beratung und alle damit zusammenhängenden Leistungen durch Herrn Rogg waren ausgezeichnet. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und informiert. Der Punktabzug bei der Abwicklung liegt an der extrem langen Lieferzeit für den e-niro und die mehrfachen Verschiebungen. Für die kann aber AMZ nichts, das ist Sache von KIA. Deshalb empfehle ich AMZ auch auf jeden Fall weiter. Danke Herr Rogg!
05/28/2020Leger, Sigrid
Bei Abholung war Herr Kaan Mercan sehr bemüht und zuvorkommend.Danke
Drotz Corona hat alles gut geklappt.Schöne Grüße Elisabeth Fröhner
05/26/2020Fröhner, Elisabeth
Sehr geehrte Frau Fröhner,
herzlichen Dank für die "sehr gute" Bewertung! Ich gebe das Lob an Herrn Mercan natürlich weiter! Haben Sie ganz viel Freude an Ihrem Wagen und fahren Sie vor allen Dingen unfallfrei! Wir sind jederzeit gerne für Sie da - Ihr amz-Team!!
Ich habe 2019 ein 4 Jahre altes Fahrzeug gekauft. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass alles nochmals überholt wird. Beim diesjährigen Kundendienst musste ich nun die Klimawartung mitmachen lassen und natürlich auch bezahlen, da diese im letzten Jahr nicht gemacht wurde, das gehört für mich zu einer Überholung dazu. Als ich diesbezüglich beim Kundendienstgespräch eine Anspielung machte, wurde mir lediglich gesagt, dass die Klimawartung gerade im Angebot sei und daher weniger kostet. Bereits im Frühjahr musste ich neue Bremsen einbauen lassen und ich habe erfahren, dass der Auspuff nicht mehr ganz in Ordnung ist und über kurz oder lang erneuert werden muss. Schade, bin eigentlich sonst sehr zufrieden, aber das ist für mich den Kunden über's Ohr hauen. Hoffe, es klappt in Zukunft besser, denn ich würde Sie trotzdem weiterempfehlen.
05/24/2020Anonymously

04/23/2020

06/29/2020

05/31/2020

Your message to Automobilzentrum Memmingen GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/12/2017  |  Last update: 07/05/2020   |  Report profile