BZF 1, BZF 2, Heinz Koop

Aviation Hero
Wir bieten innovative Online-Trainings und Videokurse zur Vorbereitung auf die Privatpilotenlizenz (SPL, LAPL, PPL)

Heinz Koop

Saturday open all day

External conditions
Anfangs war ich noch unsicher, ob ich als Österreicher tatsächlich teilnehmen möchte. Aufgrund der internationalen Standards habe ich mich dann doch dazu entschieden.
Ich bin eigentlich ein Mensch der ungern vor unbekannten Personen spricht. Jedoch war das in der Gruppe ganz einfach, da wir alle das gleiche Ziel hatten und auch einen sehr guten und lockeren Umgang miteinander.
Ich habe mich rein für den deutschsprachigen Teil angemeldet und auch das hat super geklappt.
Ich konnte meine Prüfung bei der Fernmeldebehörde in Wien im ersten Anlauf positiv absolvieren. Dabei haben mir ganz sicher die Trainings in der Gruppe geholfen, in der wir Starts und Landungen von und zu kontrollierten Flugplätzen zur Genüge trainiert haben.

Einzig für Österreicher: die Theorie hinsichtlich zuständiger Stellen, solltet ihr in einem Theorieteil für das österreichische BFZ lernen, da die Behörden doch anders heißen und arbeiten.

LG
Michi
07/24/2020Anonymously
Mir hat das Sprechfunktraining von Aviation Hero sehr zugesagt. Die zur Verfügung gestellten Materialien für das Selbststudium vor dem Live Training waren relevant und strukturiert, und deren Präsentation in Videos ansprechend von Heinz kommentiert. Das eigentliche Live Training wurde kompetent und effektiv von Heinz und Tim durchgeführt. Die offerierte Flexibilität bezüglich der Termine für das Live Training hat mir auch sehr zugesagt. Man hat gemerkt, dass das Interesse der Macher von Aviation Hero darin lag, dass alle Kandidaten die BZF Prüfung bestehen werden, und zwar mit Zuversicht am Prüfungstag. Diese Kombination aus kompetenter Theorievermittlung, Praxisübungen sowie die Möglichkeit den kompletten Kurs von zu Hause aus zu machen, rechtfertigt den Paketpreis allemal. Leaving frequency and hopefully see you anytime soon, Andreas.
07/23/2020Anonymously
Servus Heinz und Tim,

vielen herzlichen Dank für die top Prüfungsvorbereitung.

Die Prüfung habe ich dank der Videoserie sowie dem parallel dazu stattfindenden Praxis-Training via Zoom easy bestanden.

Liebe Grüße aus Bayern,
Macht wieder so!
Philipp
07/20/2020Anonymously
Hallo Heinz und Tim,
an dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für die perfekte Vorbereitung zur BZF-Prüfung vielmals bedanken.
Ich (50+) konnte durch Eure gute Vorbereitung ganz beruhigt und gestärkt zu Prüfung gehen.
Auch eure Einschätzung zu meinem Level stimmte zu 100% überein, denn wie ihr es vorausgesagt habt,
habe ich „BESTANDEN“
Von mir bekommt Ihr 100% der Ausbilder Punkte, macht weiter so.
Gruß Dirk
07/09/2020Anonymously
Sehr kompetente und freundliche Trainer. Der Umgang war äußerst persönlich und jedem wurde individuell geholfen. Ich konnte mich daher optimal auf meine BZF1 Prüfung vorbereiten und habe diese auch mit Bravur bestanden.
07/03/2020Anonymously
Thematisch sehr gut aufgebaut und sehr durchdacht. Anfangs wie überall eine Menge Informationen, das Programm baut auf neues und bereits durchgenommenes , sowie die Zusammenfassungen nach jeder Lektion. Hier ist es gelungen , das gewusst mit dem neuen zu verbinden und logisch auszubauen. Es hat mir persönlich viel gegeben. Zum Schluss das wichtigste, ÜBEN ÜBEN ÜBEN.
06/05/2020Anonymously
Super Einführung!
04/13/2020Anonymously
Das Sprechfunk Training ist sehr durchdacht und methodisch sinnvoll konzipiert. Man nimmt die Inhalte sehr schnell auf. Besonders gefällt mir die grafische Gestaltung und die Umsetzung der Videos.
Klare Empfehlung von mir!
03/27/2020Anonymously
Das Lernen mit Aviation Hero ist äußerst angenehm und sehr professionell. Die Methodik, das Lehrmaterial sowie der persönliche Einsatz sind auf einem absolut hohen Niveau. Wer es hier nicht versteht, lernt es wohl nie ;) Von mir eine sehr klare Empfehlung.
02/12/2020Anonymously
Sehr gutes Live Training für Funk mit super Unterlagen.
Man kann sich auch gut einbringen und bei fragen wird immer gleich geholfen.
02/11/2020Anonymously
Ich finde es großartig, dass Aviation Hero in seiner Freizeit so engagiert ist, um sein Wissen und seine Erfahrungen zu teilen. Auch persönlich ist er eine echte Bereicherung, natürlich und sympatisch. Die Sprechgruppen Trainings sind das A und O, um sicherer im Flugsprechfunk zu werden und sehr unterhaltsam. Seine Flug-Videos empfinde ich als sehr erfrischend, humorvoll und inspirierend, die machen echt Freude. Ebenso gefallen mir die Tutorials, gut aufbereitet und hilfreich. Weiter so!
02/10/2020Anonymously
Ich fand das Sprechfunk Training mit Heinz richtig klasse. Erst wollte ich zu einem BZF Kurs zu einer Flugschule, habe mich dann aber für Aviation Hero entschieden. Ein Punkt war der zeitliche Aspekt da Heinz das Training online macht. Wir haben über Zoom mehrere Prüfungssimulation, mit verschiedenen An - und Abflügen simuliert. Heinz hat sich im Einzelgespräch wirklich richtig viel Zeit für mich genommen und nach der Simulation noch ein paar Dateien zugeschickt, wie ich z.B. eine Sonder VFR Freigabe mit Symbolen aufschreibe, da ich diese vorher als Text aufgeschrieben habe und deswegen Fehler gemacht habe...
Paar Tage vor der Prüfung haben wir nochmal alles in Ruhe durchgesprochen, was mir nochmal enorm Sicherheit gegeben hat, da Heinz mir alles entspannt und in Ruhe erklärt hat.
Meine Prüfung selbst war sogar fast 1 zu 1 so wie wir es geübt haben. Prüfung bestanden!

Deswegen 5/5 Sterne.
02/07/2020Anonymously
Die Qualität war super und es hat sehr viel Spaß gemacht in der Gruppe. Organisation hat ebenfalls super geklappt.
Ich bin der Meinung, dass mich das Training gut auf den Kurs bzw. die Prüfung vorbereitet hat!
Kann es definitiv nur weiterempfehlen.
02/06/2020Anonymously
Heinz von Aviation Hero ist sehr bemüht, jedem je nach Wissenstand die beste Unterstützung zu geben und ist beim Trainieren in den Gruppen geduldig und hilfreich, auch wenn man einmal nicht weiter weiß.
Das Training ist für den Flugschüler, der selbst noch wenig Routine beim Sprechfunk hat essentiell um Sicherheit durch Training zu erlangen. Durch das Training in Kleingruppen ergeben sich immer wieder lustige Situationen, welche das Ganze dann auch noch auflockern und es macht echt Spaß ! Ich werde das Training mit Aviation-Hero sicher selbst noch weiterhin in Anspruch nehmen und kann es nur weiterempfehlen ! Nur nicht schüchtern sein - überwinden und probieren, zu Beginn kann man ja auch mal nur zuhören ;-)
02/06/2020Anonymously
Auf jedenfall weiter zu Empfehlen alleine deshalb weil "Learning by doing" bekanntermaßen ein effektives Lernmittel ist und auch der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommt!
Heinz ist sehr professionell und geduldig was vorallem am Anfang sehr wichtig ist!
Darüber hinaus gibt Er gute Tipps ist variabel und passt sich den Bedürfnissen und Können seiner Teilnehmer gut an!
02/05/2020Anonymously
Sprechfunk-Training
06/13/2020Anonymously

03/23/2020

04/17/2020

Your message to Aviation Hero

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/23/2019  |  Last update: 07/24/2020   |  Report profile