BZF 1, BZF 2, Heinz Koop

CUSTOMER CHOICE 2021
TOP SERVICE PROVIDER 2021
Wir bieten innovative Online-Trainings und Videokurse zur Vorbereitung auf die Privatpilotenlizenz (SPL, LAPL, PPL)

Heinz Koop

Wednesday open all day

Gute Truppe. Top Vorbereitung möglich mit den Unterlagen welche zur Verfügung gestellt werden. Wer keine Erfahrung hat muss unbedingt die Unterlagen vor dem BZF Kurs durch machen.
Viel Spaß.
01/20/2021Patrick
Liebes Aviation Hero Team,
von der Terminfindung über die professionelle Schulung inkl. der Prüfungssimulation war alles perfekt. Der Unterricht war jederzeit verständlich und somit die ideale Prüfungsvorbereitung. Aus meiner Sicht immer wieder weiter zu empfehlen!
Sprechfunk-Training
01/03/2021Anonymously
Super professioneller Kurs, sehr nette Dozenten.Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Weiter so!!
12/21/2020Patrick Hunke
Bei Individuellen Fragen immer eine persönliche , ausführliche Antwort parat.
12/21/2020Marc
Für mich die wohl professionelleste Methode zur optimalen Vorbereitung für das BZF.
Und in der heutigen Zeit die wohl sicherste Variante für eine wirklich ausgiebige Vorbereitung und einen erfolgreichen Abschluss.

Wer wie ich neben Theorie und Praxisausbildung dann noch die wildesten Empfehlungen zum BZF erhalten hat, ist froh wenn er am Ende bei Aviation Hero gelandet ist.

Sehr durchdachter und strukturierter Trainingsaufbau, die Module sind wirklich gut und logisch aufgebaut. Ihr bekommt von Anfang an das Gefühl, dass man sich Zeit nimmt für Euch...nichts bleibt unbeantwortet. Durch die Live Trainings bekommt ihr schnell die nötige Sicherheit für die Prüfung. Neben dem eigtl Training erhält man zusätzliche Inhalte und Infos, die für die spätere Fliegerei absolut hilfreich sein können.

Kann es nur Jedem empfehlen !!!

Macht weiter so !!!
12/21/2020Anonymously
Ein sehr gut organisierten Kurs durch motivierte Lehrer. Praxisübung sehr Prüfungsnah gestaltet. Fragen werden immer klar und detailliert besprochen. Effiziente Lernfähigkeit.
12/10/2020Kailong Weng
Insbesondere die praktischen Sprechfunkübungen fand ich sehr hilfreich. Ca. 4 - 6 Teilnehmer üben an mehreren Abenden mit einem Controller den Sprechfunk für verschieden anspruchsvolle An- und Abflüge einschließlich SVFR auf deutsch und englisch. Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig und ist in der finalen Prüfungssimulation nach meinem Eindruck sogar über dem in der echten Prüfung. So ist man bestens gerüstet! Ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen!
12/09/2020Werner W.
Heinz ist auf meine persönliche Situation individuell eingegangen und hat mir dabei geholfen, den praktischen Teil des BZF 1 innerhalb von nur 2 Wochen zu verinnerlichen. Das war sehr intensiv, aber es war sehr gut organisiert und die Live-Trainings haben wirklich genutzt, da kann keine Software mithalten. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Heinz und dem Aviation Hero Team für den tollen Support.
11/28/2020Murat Yalcin
Vor erst vielen Dank an Tim und Heinz für diesen Tollen Kurs. Die Videos zum rein kommen und für die allgemeine Theorie sind super nützlich und super dargestellt! Mit schönen Animation und tollen Redewendungen hat man auch Spaß beim lernen und zuhören. Nachdem man den Online Kurs für sich durch gearbeitet hat folgen fünf Online Theorie Stunden wo man das Funken mit mehreren Personen in Gruppen durch geht. Am Anfang ist alles neu, aber man findet schnell in das Thema und bekommt direkt bei gebracht was man nächstes mal besser machen kann. Danke Tim das du dir die Zeit genommen hast, auch Anfängern alles bildlich dazustellen und zu erklären. Nach vier Theorie Stunden hat man eine Prüfungssimulation die 1:1 wie in echt erfolgt. Ich kann BZFMastery nur jedem empfehlen! Vielen Dank nochmal!
11/18/2020Lauritz H.
Sehr gut organisiert, freundlich, kompetent und hilfreich. 100% Weiterempfehlung
11/14/2020Birgit Andiel
Mein Name ist Paul Jaczek, (1997 / Aktuell 23) ich komme aus Berlin und ich war komplett neu in dem Thema. Als Fußgänger ohne Autoführerschein wollte ich direkt den Flugschein wagen. Der Heinz (Erfinder der Seite) hat mit kostenlosen Informationsvideos gezeigt was man beachten muss beim Flugschein. So wurde ich kam ich auf Aviation Hero und war sofort begeistern von der 1. Sekunde. Der verständliche Aufbau der Seite, die gut bebilderten und erklärten Lernvideos und die Zusammenfassungen die ich immer wieder nutze, haben dafür gesorgt, das ich meine sprechfunkprüfung ohne jemals zur flugschule gegangen zu sein, bestehen konnte. Das vermittelte Vorwissen half mir auch, leichter in der danach angefangenen Flugschule Fuß zu fassen. Ich habe den Kurs in meiner Klasse direkt weiter empfohlen. Ps. Da ich die BZF Prüfung bestanden habe musste ich mich nicht mehr darum kümmern in der Flugschule und der BZF Kurs der Flugschule wäre auch teurer gewesen.
11/14/2020Paul Jaczek
Klare Empfehlung. Bin das erste Mal durch den praktischen Teil gerauscht und bekam unaufgefordert zusätzliche Stunden Live Training die mir dann halfen im zweiten Anlauf zu bestehen. Durchführung der Trainings, Unterlagen und persönlicher Kontakt: alles bestens!
11/14/2020Ralf Kronenberg
100%- Weiterempfehlung.
Ich konnte als völliger Fußgänger ohne jegliche Vorkenntnisse das BZF1 innerhalb von 4 Wochen bestehen.
Die Inhalte sind grafisch Super aufbereitet und werden von Heinz verständlich erklärt.
Die Gruppentrainings sind zwangsweise notwendig um sich einen gewissen, für die Prüfung notwendigen, Automatismus anzueigen.
11/09/2020Sascha
Die Video-Lektionen waren sehr hilfreich, da dort die Inhalte gut erklärt wurden. Außerdem ist es für mich von großem Vorteil gewesen, dies nicht stupide im Selbststudium zu lernen, sondern es anschaulich erklärt zu bekommen. Das Live-Training hat mich super auf die Prüfung vorbereitet. Ich habe die Prüfung ohne Probleme auf Anhieb bestanden. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Großen Dank an Tim und Heinz.
10/21/2020Lukas Bechtold
Ich hatte erst versucht, die Funkerei im Selbststudium zu lernen. Das hat aber zwar für den Theorieteil funktioniert, da gibt es Fragenkataloge, und die kann man auswendiglernen. Ich kann aber selber besser lernen, wenn ich nicht nur stur auswendiglerne, sondern wenn ich was verstehe, und wenn ich das, was ich verstanden habe, übe. Und bei beidem war der Kurs ausgesprochen hilfreich - die Videos bzw Foliensätze zum Verstehen der Hintergründe und als. Beispiele, vor allem aber das Praxistraining. Letzteres hat mir sehr viel genützt; es war eine super Vorbereitung auf das, was in der Prüfung dann ablief. Ich habe die denn auch beim ersten Anlauf problemlos bestanden; der Prüfer hat ausdrücklich gelobt, was ich da gefunkt habe ( und eigentlich sollte dieses Lob an die beiden Trainer gehen!). ich glaube nicht, dass ich die Prüfung ohne diese super Vorbereitung bestanden hätte (leider sind auch Kandidaten in meiner Prüfung durchgefallen, die das mit reinem Selbststudium versucht hatten :-(

Alles in allem: sehr empfehlenswert und eine super Vorbereitung insbesondere auf die praktische BZF-Prüfung. es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
10/03/2020Diedrich Ehlerding
Mir hat die Kombination aus Video-Lektionen und Live-Training sehr gut gefallen. Durch die Videos habe ich schon eine gute Vorbereitung und eigentlich alles was ich wissen musste, bekommen. Im Live-Training habe ich mich dann von Anfang an gut und sicher gefühlt. Tim hat bei Fehlern immer erklärt wie es richtig ist und einem auch die Gelegenheit gegeben, es zu wiederholen. Ich kann den Kurs besonders aufgrund seiner Flexibilität nur weiterempfehlen.
10/01/2020Anonymously
Sehr professionelles Gruppentraining!
Habe fast ausschließlich mit der Gruppe den praktischen Teil geübt und ohne Probleme das EFZ (Österreichisches BFZ 2) geschafft-Erfolge sprechen für sich!
09/25/2020Binder Manuel
Gute persönliche Betreuung. Es wird auf spezielle Wünsche und Fragen jederzeit ausführlich eingegangen!
Ein gutes Sprechfunk Training perfekt zur Prüfungsvorbereitung , um mit einem sicheren Gefühl in die richtige Prüfung zu gehen.
Kann ich dementsprechend jedem empfehlen der die BZF Prüfung noch vor sich hat , und sich nicht sicher und trainiert fühlt!
Die relativ hohen Kosten, machen den Braten im Bezug auf Gesamtkosten für die Piloten Lizenz, auch nicht mehr fett...
09/08/2020Ulf
Kann man nur weiterempfehlen! Die BZF Prüfung erfordert leider viel Routine, die man bei AviationHero gut verinnerlichen kann. 5/5 Sterne definitiv gerechtfertigt.
09/03/2020Anonymously
Sehr motiviertes, engagiertes Team, geht auf individuelle Bedürfnisse ein.
09/02/2020Christian

12/22/2020

11/28/2020

Your message to Aviation Hero

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/23/2019  |  Last update: 01/20/2021   |  Report profile