BZF 1, BZF 2, Heinz Koop

CUSTOMER CHOICE 2020
Wir bieten innovative Online-Trainings und Videokurse zur Vorbereitung auf die Privatpilotenlizenz (SPL, LAPL, PPL)

Heinz Koop

Saturday open all day

Die Video-Lektionen waren sehr hilfreich, da dort die Inhalte gut erklärt wurden. Außerdem ist es für mich von großem Vorteil gewesen, dies nicht stupide im Selbststudium zu lernen, sondern es anschaulich erklärt zu bekommen. Das Live-Training hat mich super auf die Prüfung vorbereitet. Ich habe die Prüfung ohne Probleme auf Anhieb bestanden. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Großen Dank an Tim und Heinz.
10/21/2020Lukas Bechtold
Ich hatte erst versucht, die Funkerei im Selbststudium zu lernen. Das hat aber zwar für den Theorieteil funktioniert, da gibt es Fragenkataloge, und die kann man auswendiglernen. Ich kann aber selber besser lernen, wenn ich nicht nur stur auswendiglerne, sondern wenn ich was verstehe, und wenn ich das, was ich verstanden habe, übe. Und bei beidem war der Kurs ausgesprochen hilfreich - die Videos bzw Foliensätze zum Verstehen der Hintergründe und als. Beispiele, vor allem aber das Praxistraining. Letzteres hat mir sehr viel genützt; es war eine super Vorbereitung auf das, was in der Prüfung dann ablief. Ich habe die denn auch beim ersten Anlauf problemlos bestanden; der Prüfer hat ausdrücklich gelobt, was ich da gefunkt habe ( und eigentlich sollte dieses Lob an die beiden Trainer gehen!). ich glaube nicht, dass ich die Prüfung ohne diese super Vorbereitung bestanden hätte (leider sind auch Kandidaten in meiner Prüfung durchgefallen, die das mit reinem Selbststudium versucht hatten :-(

Alles in allem: sehr empfehlenswert und eine super Vorbereitung insbesondere auf die praktische BZF-Prüfung. es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
10/03/2020Diedrich Ehlerding
Mir hat die Kombination aus Video-Lektionen und Live-Training sehr gut gefallen. Durch die Videos habe ich schon eine gute Vorbereitung und eigentlich alles was ich wissen musste, bekommen. Im Live-Training habe ich mich dann von Anfang an gut und sicher gefühlt. Tim hat bei Fehlern immer erklärt wie es richtig ist und einem auch die Gelegenheit gegeben, es zu wiederholen. Ich kann den Kurs besonders aufgrund seiner Flexibilität nur weiterempfehlen.
10/01/2020Anonymously
Sehr professionelles Gruppentraining!
Habe fast ausschließlich mit der Gruppe den praktischen Teil geübt und ohne Probleme das EFZ (Österreichisches BFZ 2) geschafft-Erfolge sprechen für sich!
09/25/2020Binder Manuel
Gute persönliche Betreuung. Es wird auf spezielle Wünsche und Fragen jederzeit ausführlich eingegangen!
Ein gutes Sprechfunk Training perfekt zur Prüfungsvorbereitung , um mit einem sicheren Gefühl in die richtige Prüfung zu gehen.
Kann ich dementsprechend jedem empfehlen der die BZF Prüfung noch vor sich hat , und sich nicht sicher und trainiert fühlt!
Die relativ hohen Kosten, machen den Braten im Bezug auf Gesamtkosten für die Piloten Lizenz, auch nicht mehr fett...
09/08/2020Ulf
Kann man nur weiterempfehlen! Die BZF Prüfung erfordert leider viel Routine, die man bei AviationHero gut verinnerlichen kann. 5/5 Sterne definitiv gerechtfertigt.
09/03/2020Anonymously
Sehr motiviertes, engagiertes Team, geht auf individuelle Bedürfnisse ein.
09/02/2020Christian
Super Atmosphäre beim Lernen. Gut umgesetzt und umfassend ausgebaut was auch andere Themen angeht.
Natürlich habe ich bestanden! 😄

Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob es mir was bringen würde, aber aus dem Grund, weil ich bedenken hatte, ob ich es wirklich nutzen würde.
Dazu kostet das ganze ja Geld, aber ich war mir eigentlich sicher , dass ich etwas gutes dafür bekommen würde, da ich Heinz schon auf Youtube verfolgt habe.

Besonders gut hat mir die Atmosphäre gefallen, da hat das Lernen auch Spaß gemacht.

Auf die Prüfung war ich tatsächlich gut vorbereitet und fühlte mich auch recht sicher.
Dementsprechend ist auch die Prüfung verlaufen.

Egal wie viel Erfahrung man hat, man ist hier gut aufgehoben.

Jeder der sich sicher, einfach und auch entspannt auf die Prüfung vorbereiten will, kann das hier auf jedenfall tun.
09/01/2020Singa
Die super netten und überaus kompetenten "Jungs" von Aviation Hero waren mein persönlicher Erfolgsgarant auf dem Weg zum BZF I. Funken im Flieger und Prüfung ablegen bei der Bundesnetzagentur sind dann halt doch 2 Paar Stiefel.
Sehr detaillierte, prüfungsrelevante Theorie-Inhalte, die verständlich und nachvollziehbar rübergebracht werden. Sehr viel Lern-Material online und per Download verfügbar. Die Video-Clips erklären es wirklich für jeden verständlich. Die Online-Seminar sind eine perfekte Simulation perfekten Flugfunks und es wird super verständlich vermittelt, wobei es eben genau ankommt, wenn man vorm Prüfer sitzt.
Terminabstimmung easy, es wird bestmöglich versucht, auf alle individuellen Wünsche einzugehen. Meine Betreuung empfand als persönlich, die Begleitung inkl. Anbieten weiterer Hilfe ging bis zum Tag vor der Prüfung.
Heinz, Tim, vielen Dank nochmals! Jederzeit wieder! Ich kann es nur jedem empfehlen, der nicht doppelt so viel Geld in stundenlangen Abendseminaren in Schulungsräumen bei physischer Anwesenheitspflicht lernen mag.
Happy Landings, René
08/27/2020René
Habe das österr. AFZ angestrebt und auf Anhieb auch erreicht. Gutes Kursangebot, gute Unterlagen, aber halt für bundesdeutsche Normalien, welche sich von den österr. da und dort untesrcheiden. Dennoch sehr gut gemacht, danke!
08/26/2020Michael Sartori
Durch die neue Einführung stimmte Preis-Leistungsverhältnis bei mir. Die Unterlagen zum lernen der Theorie waren ok. Live-Trainings waren sehr realistisch und es wurde sich viel Mühe gegeben, dass ich vor der Prüfung auch wirklich fit bin.
08/23/2020Anonymously
Der BZF Mastery Kurs von Aviation Hero ist jeden Cent wert. Die Videolektionen liefern strukturiert und mit vielen Beispielen versehen das Grundwissen , das dann in den Live-Trainings praktisch angewandt wird. Vor allem die Live-Trainings bereiten einen sehr gut auf die BZF-Prüfung vor. Man erhält ständig Feedback, sodass man sich bis zur Prüfungssimulation tatsächlich sicher und prüfungsbereit fühlt. Auch die Terminfindung für die Trainings ist super flexibel und einfach. Durch die umfangreiche Erfahrung des Aviation Hero Teams aus vielen BZF-Prüfungen, weiß man ziemlich genau was einen erwartet und muss so keine bösen Überraschungen erleben. Ich kann diesen Kurs also jedem empfehlen, der sich unkompliziert und auf hohem Niveau einfach von Zuhause auf seine BZF-Prüfung vorbereiten möchte.
08/20/2020Anonymously
Anfangs war ich noch unsicher, ob ich als Österreicher tatsächlich teilnehmen möchte. Aufgrund der internationalen Standards habe ich mich dann doch dazu entschieden.
Ich bin eigentlich ein Mensch der ungern vor unbekannten Personen spricht. Jedoch war das in der Gruppe ganz einfach, da wir alle das gleiche Ziel hatten und auch einen sehr guten und lockeren Umgang miteinander.
Ich habe mich rein für den deutschsprachigen Teil angemeldet und auch das hat super geklappt.
Ich konnte meine Prüfung bei der Fernmeldebehörde in Wien im ersten Anlauf positiv absolvieren. Dabei haben mir ganz sicher die Trainings in der Gruppe geholfen, in der wir Starts und Landungen von und zu kontrollierten Flugplätzen zur Genüge trainiert haben.

Einzig für Österreicher: die Theorie hinsichtlich zuständiger Stellen, solltet ihr in einem Theorieteil für das österreichische BFZ lernen, da die Behörden doch anders heißen und arbeiten.

LG
Michi
07/24/2020Michi
Mir hat das Sprechfunktraining von Aviation Hero sehr zugesagt. Die zur Verfügung gestellten Materialien für das Selbststudium vor dem Live Training waren relevant und strukturiert, und deren Präsentation in Videos ansprechend von Heinz kommentiert. Das eigentliche Live Training wurde kompetent und effektiv von Heinz und Tim durchgeführt. Die offerierte Flexibilität bezüglich der Termine für das Live Training hat mir auch sehr zugesagt. Man hat gemerkt, dass das Interesse der Macher von Aviation Hero darin lag, dass alle Kandidaten die BZF Prüfung bestehen werden, und zwar mit Zuversicht am Prüfungstag. Diese Kombination aus kompetenter Theorievermittlung, Praxisübungen sowie die Möglichkeit den kompletten Kurs von zu Hause aus zu machen, rechtfertigt den Paketpreis allemal. Leaving frequency and hopefully see you anytime soon, Andreas.
07/23/2020Andreas Koelblin
Servus Heinz und Tim,

vielen herzlichen Dank für die top Prüfungsvorbereitung.

Die Prüfung habe ich dank der Videoserie sowie dem parallel dazu stattfindenden Praxis-Training via Zoom easy bestanden.

Liebe Grüße aus Bayern,
Macht wieder so!
Philipp
07/20/2020Philipp
Hallo Heinz und Tim,
an dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für die perfekte Vorbereitung zur BZF-Prüfung vielmals bedanken.
Ich (50+) konnte durch Eure gute Vorbereitung ganz beruhigt und gestärkt zu Prüfung gehen.
Auch eure Einschätzung zu meinem Level stimmte zu 100% überein, denn wie ihr es vorausgesagt habt,
habe ich „BESTANDEN“
Von mir bekommt Ihr 100% der Ausbilder Punkte, macht weiter so.
Gruß Dirk
07/09/2020Dirk
Sehr kompetente und freundliche Trainer. Der Umgang war äußerst persönlich und jedem wurde individuell geholfen. Ich konnte mich daher optimal auf meine BZF1 Prüfung vorbereiten und habe diese auch mit Bravur bestanden.
07/03/2020Samuel Ellers
Thematisch sehr gut aufgebaut und sehr durchdacht. Anfangs wie überall eine Menge Informationen, das Programm baut auf neues und bereits durchgenommenes , sowie die Zusammenfassungen nach jeder Lektion. Hier ist es gelungen , das gewusst mit dem neuen zu verbinden und logisch auszubauen. Es hat mir persönlich viel gegeben. Zum Schluss das wichtigste, ÜBEN ÜBEN ÜBEN.
06/05/2020Herbert Seep
Super Einführung!
Sprechfunk Training
04/13/2020Anonymously
Das Sprechfunk Training ist sehr durchdacht und methodisch sinnvoll konzipiert. Man nimmt die Inhalte sehr schnell auf. Besonders gefällt mir die grafische Gestaltung und die Umsetzung der Videos.
Klare Empfehlung von mir!
Sprechfunk Training
03/27/2020Alex

03/23/2020

09/05/2020

Your message to Aviation Hero

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/23/2019  |  Last update: 10/21/2020   |  Report profile