Ballonfahrten Ballonfahren Gutscheine Heissluftballonfahrten Ballonfahrt

Ballonfahrten Augsburg
Ballonfahrten mit dem Original Augsburg-Ballon ! Wir fahren Heissluftballon rund um Augsburg mit vielen Startplätzen in der Fuggerstadt.

Unsere Hauptsaison ist in der Zeit von April bis Oktober rund um Augsburg. In kleinen Ballonkörben mit 4 bis...

Julius-Spokojny-Weg 2
86153 Augsburg

Nils Römeling

Tuesday 09:00 am-06:00 pm
Good (4.44)

Project success

Die Ballonfahrt war rundum ein tolles Erlebnis. Der Preis erscheint auf den ersten Blick sehr hoch, aber ist jeden Euro wert!
04/13/2022Anonymously
Sehr nette Team, Perfekt organisiert …nur zum empfehlen!
Immer wieder gerne!
04/13/2022A.
Es war einfach traumhaft !!!
04/05/2022Anonymously
Wahr eine tolle Fahrt. Hab mich sehr sicher gefühlt und die Betreuung von Herr Römeling und Team war klasse. Vielen Dank für das tolle Ereigniss.
03/18/2022UtE K.
Die Begrüßung am Treffpunkt war sehr freundlich, der Startpunkt zur Ballonfahrt war super ausgewählt. Das man beim Auf- und Abbau mithelfen durfte/musste war der spannend in eine super neue Erfahrung.
Während der Fahrt wurde alles sehr gut erklärt. Alles in allem ein besonderes Erlebnis mit sehr netten und freundlichen Leuten, im Ballon sowie im Begleitfahrzeug.
Gerne fahre ich wieder mit.
Danke für die super nette Stunden.
11/04/2021B.
Average
Nachdem ich bereits Erfahrung mit anderen Anbietern habe, hätte ich mir ein bisschen mehr Eventkarkter gewünscht.
Der Abschluss auf der grünen Wiese war wenig motivierend.
Die Ballontaufe ist eine schöne Erinnerung und keinelästige Nebensache
11/03/2021Anonymously
Ballonfahrten Augsburg Comment from Ballonfahrten Augsburg:
Hallo lieber anonymer Mitfahrer,
es tut mir Leid, dass der Abschluß nicht zur vollsten Zufriedenheit war. In Zeiten von Corona sind wir froh, dass wir 2021 überhaupt nach der Ballonfahrt einen Umtrunk anbieten konnten, 20020 war dies nämlich nicht möglich. Ich weiß niocht, was da nicht motivierend war, gerne würde ich Sie dazu befragen.

Zum Thema Ballontaufe: Ich fahre nun seit über 25 Jahren als Ballonpilot und wir haben vor ca. 5 Jahren beschlossen die Ballontaufe mit Urkunde abzuschaffen. Dies resultiert aus den Meinungen und Reaktionen der bisherigen Mitfahrer. Viele hielten dies für überflüssig und sogar "peinlich", Urkunden wurden im Bus "vergessen" usw. - das ist inzwischen auch meine vollste Meinung, dass dieses Prozedere mit Haare anzünden, Sekt verkippen und Erde auf den Kopf beschmieren nicht mehr zeitgemäß ist. Wir haben die Ballontaufe auch aus allen Beschreibungen herausgenommen, so dass Sie etwas erwartet haben, was nicht mehr zum Umfang unseres Angebotes gehört. Das tut mir Leid, dass Sie die Ballontaufe erwartet haben. Ich hoffe dennoch, dass zumindest die Ballonfahrt für Sie schön war!
tolles Erlebnis super Organisation
gerne wieder
11/01/2021W.
Fair
Wir sind morgens am Friedberger See gestartet, sind dann rechts vom See über die Felder, nach dem wir die Autobahn überquert haben würde auch schon nach einen geeigneten Platz zum runter kommen gesucht. Für 220,-€ habe ich für mehr erwartet als wie nur Felder zu sehen. Das hatte mit einer Ballon Fahrt über Augsburg aber mal gar nichts zu tun. Wir waren noch nicht mal eine Stunde unterwegs. Daher war ich sehr Enttäuscht, die anderen Mitreisende waren der gleichen Meinung.
10/30/2021Anita S.
Ballonfahrten Augsburg Comment from Ballonfahrten Augsburg:
Liebe Anita,
es tut mir Leid, dass Sie enttäuscht sind. Ich versuche sicherlich oft ("immer" ist sicherlich nicht möglich) mein Bestes zu geben. Zu Ihrer Fahrt: Laut meinen Bordbuch-Aufzeichnungen für den Ballon (dies ist Pflicht!) waren wir 1:15 Stunden in der Luft, also 75 Minuten, was nicht zu kurz ist.
Zur Richtung: Wenn wir wenig Wind haben wie in diesem Fall, können wir nicht näher an der Innenstadt von Augsburg starten, da wir dann keinen Landeplatz finden. Das ist auch so erklärt worden vor der Fahrt bei der Einweisung. Dann kann ich nur den besten Startplatz (von 5 rund um Augsburg) aussuchen, so dass wir Augsburg aus der Ferne sehen. Dieser Sachverhalt wird auch auf unserer Webseite erklärt. Ballonfahren ist vom Wetter abhängig und vor allem vom Wind. Dieses Jahr hatten wir z.b. nur wenig Chancen über die Stadt zu fahren, da wir einfach kaum Ost-oder Westwind hatten! Wir suchen uns das leider auch nicht aus wie der Wind am jeweiligen Tag weht. Von Süd nach Nord oder andersherum ist es leider bei wenig Wind noch sinnloser, da wir auch dann keinen Landeplatz finden und das Stadtgebiet zu groß ist.

Was die anderen Mitfahrer angeht, so kann ich dazu nichts sagen, ich stelle mich nach der Ballonfahrt aber immer allen Meinungen und Fragen und denke, dass ich nach 25 Jahren Ballonfahren sehr wohl die Stimmung einordnen kann bei einem Bier oder morgens beim gemeinsamen Kaffeetrinken. Ich denke, die anderen Meinungen hier über die Bewertungen sprechen dafür, dass wir dennoch eine gute Arbeit machen und die Ballonfahrten bei den meisten Personen sehr gut ankommen. VG, Nils Römeling, Pilot und Inhaber Ballonfahrten Augsburg

Dennoch tut es mit Leid, wenn es Ihnen keinen Spaß gemacht hat mit uns Ballon zu fahren.

Wir hatten eine wirklich schöne, vor allem sehr lustige, Fahrt. Nils und sein 2. Mann sind tolle Typen. Man merkt die Leidenschaft fürs Ballonfahren und fühlt sich jederzeit sicher. Vielen Dank nochmal für dieses außerordentliche Erlebnis. Liebe Grüße von Bernhard und Sabine
10/28/2021Anonymously
War super Erlebnis, gerne wieder, nur zu empfehlen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10/27/2021Anonymously
Vielen Dank Nils, für eine tolle Ballonfahrt!!! Auch wenn uns der Wind ein wenig im Stich gelassen hat, war es ein tolles Erlebnis! Absolut empfehlenswert! Wer noch nie im Ballon gefahren ist, sollte es unbedingt nachholen!!
09/15/2021Wolfgang M.
Es war bereits unsere zweite Ballonfahrt (jedoch an komplett verschiedenen Orten) bei dem Anbieter und es war - wie schon bei der ersten Ballonfahrt - einfach Spitze! Eine Ballonfahrt ist immer ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten :-) Es hat alles prima geklappt, sogar das Wetter meinte es gut mit uns :-) Wir fühlten uns bei Nils und seinem Team gut aufgehoben und auch bei der Terminvereinbarung gab es keinerlei Schwierigkeiten. Natürlich benötigt man bei der Terminvereinbarung ein gewisses Maß an Flexibilität: dies ist jedoch dem kurzfristigen Wetterwechsel bzw. dem sich täglich ändernden Wetterbericht geschuldet, worauf der Anbieter eben entsprechend reagieren muss um kein Risiko einzugehen. Der Preis ist leider bei allen Ballonfahrtunternehmen entsprechend hoch, dafür ist und bleibt es jedoch ein einmaliges Erlebnis an welches man sich gerne erinnert :-) Die Tasse als Andenken sollte auch "nach Corona" beibehalten werden :-) Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werden wir sicher wieder bei diesem Anbieter buchen: es war ein tolles Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht :-) Die Atmosphäre im 4er bzw. 6er Ballon ist einfach gigantisch
09/10/2021Anonymously
Sehr nette / sympathische Fachleute die die Fahrt ausüben, wir haben uns die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt. Weiterhin wird bei der Fahrt (auf Wunsch / bei Fragen) viel erklärt und es macht eine menge Spaß! Ebenso ist der Service einwandfrei und das Angebot vom eigenen Wohnort aus zu Starten richtig cool. Das Unternehmen würde bzw werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen!
09/01/2021C.
Es war ein richtiges Erlebnis!!
08/27/2021D.
Sehr professionelle Durchführung, habe mich von Start bis Landung super sicher gefühlt.
08/26/2021O.
Großartiges Erlebnis. Sehr kompetentes und freundliches Personal.
08/25/2021Anonymously
Sehr professionelle Durchführung. Der Spaßfaktor ist auch nicht zu kurz gekommen. Die Ballonfahrt kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
08/25/2021Stefan M.
Ein tolles Erlebnis, ein sehr kompetenter und freundlicher Pilot, 1A Abwicklung. Super. Jederzeit wieder. Herzlichen Dank Herr Römmeling
08/25/2021Familie W.
Sehr netter Pilot
11/08/2020Anonymously
Jederzeit wieder. Es war ein wundervoller Tag über Augsburg. Herrliches Wetter mit toller Fernsicht und völliger Ruhe - einfach traumhaft.
10/28/2020Anonymously

3 reviews on golocal

01/13/2019

03/25/2022

Your message to Ballonfahrten Augsburg

All reviews and experiences about Ballonfahrten Augsburg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/03/2018  |  Last update: 04/13/2022   |  Report profile