Beratungen und Schulungen für AZAV und Qualitätsmanagement

Saturday CLOSED
Review from 02/25/2021

Competence development

Goal orientation

Ich war mit dieser Weiterbildung sehr sehr zufrieden und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da ich selbst davon überzeugt bin. Die Inhalte sind strukturiert und einfach verständlich aufgebaut. Die Lehrstil ist von Abwechslung, Leidenschaft und Fachkenntnis geprägt. Durch die vielen Beispiele werden die teilweise komplexen Inhalte des Qualitätsmanagement einfach und nachvollziehbar dargestellt.
02/25/2021Anonymously
Gute Art der Wissensvermittlung. Unkomplizierte Durchführung auch in Corona Zeiten .Hervorragende Prüfungsvorbereitung.
02/25/2021Jens W.
Ich habe bei der BasiQ Businessakademie alle 4 Module des Qualitätsmanagement online abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden. Herr Streit der Geschäftsführer und Dozent hat uns super unterrichtet und uns bestens auf die 4 DEKRA Prüfungen vorbereitet. Er ist sehr arrangiert und nimmt sich Zeit für jeden Teilnehmer. Ich kann die BasiQ mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank
02/12/2021Nicole R.
Empfehlenswert! Innerhalb von sechs Wochen durfte ich die Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten, zum Internen Qualitätsauditor, zum Qualitätsmanager und zum Externen Qualitätsauditor nach ISO 9001:2015 durchlaufen. Herr Streit hat uns Teilnehmer kurzweilig und kompetent durch die Themen geführt und uns optimal auf die vier Prüfungen bei der DEKRA vorbereitet. Danke dafür!
01/15/2021Michaela Ritter | R.
Sehr engagierter Dozent,
Erstes Online Seminar wurde super organisiert.
Lehrinhalte waren optimal und verständlich aufgebaut.
01/14/2021DLSJFÄHBWÄEROPZH H.
Qualität - Interessantes Themengebiet sympathisch vermittelt

Ich habe mich vor einigen Wochen das erste Mal mit Herrn Streit, dem Inhaber von Basiq, unterhalten, um mich über Schulungen im Bereich Qualität zu informieren. Er war trotz recht später Uhrzeit sofort erreichbar und hat mich umfänglich beraten. Es war möglich binnen kürzester Zeit zu starten und an einer Online-Schulung (aufgrund von Corona) teilzunehmen. Trotz der Tatsache, dass es das erste Mal war, dass Basiq eine digitale Weiterbildung durchführt, funktionierte alles tadellos. Es gab lediglich einige Tonprobleme, wenn Teilnehmermikrofone Piepsen oder Rauschen induzierten, was aber nicht an Basiq lag.
Herr Streit ist sehr authentisch, sympathisch und fachlich topfit. Er hat sowohl das theoretische Wissen als auch, durch seine Arbeit als Dienstleister, das praktische Know How um die Schulungsinhalte kompetent und praxisnah zu vermitteln. Viele (Fall-)Beispiele haben die Schulung sehr abwechslungsreich gestaltet. Unterlagen und Folien folgten einer klaren Gliederung und wurden im Vorhinein an alle versendet. Die Lernziele, sowie der Nutzen für die eigene Tätigkeit, wurden deutlich gemacht und immer wieder hervorgehoben. Der Unterricht war interaktiv gestaltet, was uns Teilnehmern die Möglichkeit bot, uns einzubringen, zu diskutieren und Fragen zu stellen. Während der Weiterbildung gab es immer wieder Einheiten, die dazu dienten, das letzte Thema im Rahmen einer Lernzielkontrolle (ca. 10 bis 15 Multiple Choice-Fragen), nochmal zu wiederholen und im Gedächtnis zu festigen.
Die Prüfungen, auf welche man bestens vorbereitet wurde, wurden über die DEKRA abgenommen. Herr Streit hat auch diese sehr gut aufbereitet und strukturiert. Alle Fragen und eventuelle Probleme wurden geklärt. Es fiel leicht die Inhalte später zum Lernen nochmal durchzugehen. In der Prüfung selbst musste man, je nach Modul, nur Multiple Choice-Fragen beantworten, bzw. MP- und einige freie Fragen, was mit der guten Vorbereitung alles kein Problem war.
Zusammenfassend kann ich Basiq als Anbieter und die Schulungsmodule "Qualität" besten Gewissens weiterempfehlen. Die Kurse helfen, die beruflichen und persönlichen Qualifikationen zu erweitern und jeder der aktuell oder in absehbarer Zeit in diesem Bereich tätig ist, profitiert davon. Aber auch, wenn man noch nicht weiß, ob das Thema wirklich das richtige für einen ist, empfehle ich den Kurs, denn viele der Inhalte helfen auch dabei, die eigene Arbeit effizienter und effektiver zu gestalten und dadurch bessere Ergebnisse zu liefern.
Ich würde sofort wieder bei Basiq buchen und freue mich über Möglichkeiten für eine zukünftige Zusammenarbeit.
Vielen Dank 😊
01/11/2021Anonymously
Wir sind mit der Leistung von Herrn Streit sehr zufrieden.
11/05/2020Heide B.
Qualität, Leistung, Durchführung, Kundenservice & Beratung war einwandfrei. Innerhalb von kürzeste Zeit habe ich mein Auftrag erledigt bekommen.

Ich bin sehr zufrieden,.. und bedanke mich für die Professionelle hilfestellung.

Top Fachberatung. Weiterempfhelung ist Garantiert⭐⭐⭐⭐⭐

Besten dank! und viel erfolg wünscht Ihnen

OVA24 Consulting & Business
Bildungs.-& Business Akademie
10/29/2020Ismail B.
Ich habe alle 4 Lehrgänge für das Qualitätsmanagement besucht und konnte dadurch sehr viel Nützliches für mein weiteres (Berufs)Leben lernen. Das Wissen wurde durch den Dozenten mit stetigen Rückfragen und Beispielen aus dem Alltag sehr gut vermittelt, wodurch ich dann auch bei den Prüfungen keinerlei Probleme hatte. Die lockere, aber auch stets professionelle Vortragsweise bzw. das Auftreten des Dozenten waren sehr hilfreich dabei sehr schnell in diese für mich neue Materie hineinzufinden. Ich freue mich diese positive Erfahrung gemacht zu haben und kann ohne Bedenken die BasiQ weiterempfehlen.
09/12/2020Anonymously
Ich habe die BasiQ von einem Bekannten empfohlen bekommen. Als Freiberuflerin ist mir Qualität meiner Dienstleistungen sehr wichtig und habe daraufhin die QM Lehrgänge vom „QM-Beauftragten“ bis zum „Externen Qualitätsauditor“ gemacht. Die Inhalte wurden gut verständlich und – was mir vor allem wichtig ist – sehr praxisnah erklärt (ergänzt durch sehr hilfreiche Übungen), sodass ich das Gelernte sehr gut in meinen Arbeitsalltag übertragen und anwenden kann. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Kommunikation auf Augenhöhe des Dozenten. Sehr sympathisch! Auch für individuelle Fragen von den Teilnehmern wurde sich auch ausreichend Zeit genommen und dank der gut strukturierten Unterlagen und Prüfungsvorbereitung habe ich mich in den Dekra-Prüfungen sehr sicher gefühlt (und auch bestanden ;-) ). Auch wenn der Weg für mich etwas weiter ist, würde ich jederzeit wieder dort hingehen. Nochmals vielen Dank an die BasiQ!
06/29/2020Antje S.
Sehr fokussiertes Arbeiten. Nicht so viel Verpackung und bla bla, sondern Inhalte.
06/24/2020J.
Ich habe die Lehrgänge Qualitätsmanagementbeauftragter und interner Auditor besucht und muss sagen ein super Dozent, wir hatten in der ganzen Gruppe echt immer mega viel Spaß und es wurde alles verständlich,(zwischendrin mit viel Humor) super erklärt.
Definitiv werde ich noch einige Lehrgänge besuchen, die diese Firma anbietet und freue mich sogar schon richtig drauf. Dankeschön für alles und bleibt so, auf baldiges Wiedersehen. 😊
06/24/2020J.
06/25/2020Anonymously
06/25/2020Anonymously
06/24/2020Martin F.
06/24/2020G. F.

01/15/2021

Your message to BasiQ Businessakademie für Arbeitssicherheit, Innovation und Qualitätsmanagement GmbH

* All reviews and experiences about BasiQ Businessakademie für Arbeitssicherheit, Innovation und Qualitätsmanagement GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/24/2020  |  Last update: 02/25/2021   |  Report profile