Videos und Online-Unterricht für E-Bass

Bass Video Academy
Eddi Andreas bietet über die BASS VIDEO ACADEMY Online-Unterricht für E-Bass für Anfänger und Fortgeschrittene an: Sei es durch Tutorial-Videos bei YouTube oder komplette Videokurse, darunter auch einen kostenlosen. Die Kurse können unter https://de.bassvideo.academy/kurse/ gebucht werden.

Calle 53B #18A-33
111311 Bogotá D.C./Kolumbien

Eddi Andreas

Review from 11/15/2020
Methods
Es ist für einen nicht Profimusiker auch gut verständlich erklärt und giebt mir einen guten Einblick in die Tiefe der Musik!
11/15/2020n.
Mit diesem Kurs komme ich erstmalig besonders gut klar, nach vielen vergeblichen versuchen !
11/08/2020R.
Schritt für Schritt zum persönlichen Erfolg. (Derzeit 5e Woche). Mit Freude "dran" bleiben. Eddi gibt auch gute Tipps und antwortet auf deine Fragen per email. Die wöchentlichen Portionen sind gut aufgeteilt. Ich bleib sicher dran und werde weitermachen, weil man merkt, dass sich beim Bassspielen was tut, also kleine beständige Fortschritte. Danke Eddi.
11/03/2020A.
Super Kurs. So weit war ich noch nie mit dem Thema. Es bleibt natürlich trockene Theorie. Aber Eddie macht das so verständlich als möglich. Die Akkorde verwirren mich jetzt in der Tat ebenso wie Eddie's Schüler. Ich weiß nicht ob die zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht sinnvoller wären. Im Moment eine Doppelbelastung für mich. Aber ich bleibe dabei. Wenn mir einer das beibringen kann dann Eddie.
11/01/2020Robert S.
Bass Video Academy Comment from Bass Video Academy:
Hallo Robert, vielen Dank für die Bewertung!

Wie besprochen, wenn nach dem Durcharbeiten der sieben Kirchentonleitern die Akkordfolgen weiter unklar sind, komme bitte auf mich zurück. Eventuell kann ich anhand deiner Fragen auch ein Extra-Video einstellen, das dann auch anderen helfen kann. Ich hoffe wir bleiben diesbezüglich in Kontakt.

Beste Grüße
Eddi
Hallo Eddi,
ich bin mit dem Workshop bisher sehr zufrieden, wenngleich ich auch erst in der 4. Woche bin.
Da ich schon ein paar Basserfahrungen sammeln konnte, sind mir die Anfänge geläufig, so dass ich das eine oder andere Kapitel überspringen konnte.
Es ist jedoch so super aufgebaut, dass der Start für einen Bass-Anfänger mit deinen Videos sehr gut gelingen kann.
Vielen Dank für diesen tollen Workshop!

Liebe Grüße,
Dominik
10/16/2020D.
man merkt, dass Eddi ernsthaft daran gelegen ist, seine Schüler zu motivieren und ihnen etwas beizubringen. Die sehr verständliche Erklärweise verhindert, dass man die Lust verliert. Ganz im Gegenteil, sie animiert zum Weitermachen.
10/15/2020G.
Hoi Eddi,ich bin 41 und eigentlich Drumer in einer Hardcore Band. Nun will ich auch mal ein Instrument mit Tönen können.
Dich habe ich über das BeCEF Quadrat video gefunden. Fand die erklärung Top.
Ich bin nun im Kapitel 4. Finde deine Videos top und erhoffe mir, das auch nachhaltig was bleibt. Durch die ersten 4 Kapitel habe ich vor allem meine Technik schon verbessert und das Notenlesen fällt mir auch schon leicht. Vielen Dank schon mal dafür :)
Hoffe es geht so positiv weiter

Gruzzli
Philipp
10/14/2020Anonymously
Der Aufbau des Kurses ist didaktisch sehr gut geeignet, das Unterrichtsziel, nämlich die Erarbeitung der Töne auf dem Griffbrett, gut zu erreichen. Eddi erklärt sehr gut die Vorgehensweise und durch sein Vorspielen der Übungsbeispiele weiß man genau, wie alles richtig klingen muß. So lernt man neben den Tönen des Griffbrettes auch etwas über Notenlängen, Notenschrift und Rhytmik. Klasse!
09/23/2020M.
Ich habe erst vor kurzem mit Bassspielen angefangen. Zuvor mit kostenlosen Youtube Videos angefangen. Das war mir dann aber nicht strukturiert genug. Über das bassic forum bin ich dann auf Eddi gestoßen. Noch musste ich keine Frage stellen :D. Es ist wirklich sehr gut erklärt. Macht riesigen Spaß :)
09/14/2020B.
Ich möchte in diesem frühen Stadium eigentlich noch keine Bewertung abgeben.
Die 5 Punkte sind also vorläufig.
Bin erstmal hauptsächlich damit beschäftigt meine Finger zu sortieren.
09/12/2020D.
Bass Video Academy Comment from Bass Video Academy:
Hallo Dieter, kein Problem, du kannst die Bewertung später noch ändern. Gruß!
Es ist systematisch und motivierend aufgebaut.
09/05/2020D.
Verblüffend einfach um zu setzen. Klasse Kurs und dazu noch gratis! Danke.
08/31/2020Otti F.
Vielen Dank für diesen Kurs. Nicht weil er kostenlos ist, sondern vielmehr, weil man sich damit sehr gut die Noten auf dem Griffbrett merken kann! Schön wäre es noch, wenn es einen Zusatz für den 5/6 Saiter Bass geben würde. Sobald es neue Kurse gibt (Jazz-Kurs habe ich gehört?) werde ich das mir sicherlich genauer ansehen. Weiter so Eddie!
08/31/2020O.
Sich mit BeCEF das Griffbrett zu erschließen ist eine sehr gute Methode, die durch Eddi Andreas sympathisch und auf Augenhöhe vermittelt wird. Auch sehr gut ist die Kameraposition mit Blick auf's Griffbrett. Während der drei Kurswochen habe ich mich jede Woche auf die weiteren Übungen gefreut :) Vielen Dank!
08/25/2020Barbara W.
Bass Video Academy Comment from Bass Video Academy:
Hallo Barbara, das freut mich zu hören. Vielen Dank für deine Bewertung!
Hallo Eddie
Ich habe endlich ein Kurs der genau meinen Erwartungen entspricht. Ich habe und werde auch künftig mit dem Kurs arbeiten und die Lektionen repetieren. Es hat mich sehr weiter gebracht.

Schön wäre, es gäbe eine Fortsetzung.
Besten Dank und ich freue mich auf weitere Video Lektionen.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Stivi
08/09/2020Stefan Z.
Hallo. Eddi,
anfangs war ich überrascht, wie einfach der Kurs begann. Es hat nicht lange gedauert, bis ich merkte, daß
dieser einfache Start genau der richtige ist. Das Vormachen der Übungen ist von entscheidender Bedeutung. Die dabei wichtigen Tipps helfen sofort und es macht Spaß weiterzuüben.
Gerne werde ich zum Ende des Kurses noch ein Feedback erstellen, kann heute bereits eine Empfehlung weitergeben.
Gregor
07/25/2020G.
Gut verständlich
07/23/2020Anonymously
Es ist die Art und Weise wie es herübergebracht wird. Einfach erklärt und doch informativ. Es ist für jeden etwas dabei.
Peter
04/13/2020Anonymously
Bevor ich den Kurs absolvierte, hatte ich nur eine ungenaue Vorstellung davon, was es mit den Kirchentonleitern auf sich hat. Schon das Wort „Kirche“ hatte mich verunsichert. Jetzt habe ich endlich die Zusammenhänge begriffen und kann meine Erkenntnisse praktisch umsetzen. Die Beispiele zu jeder Kirchentonleiter haben mich weitergebracht.

Während des Kurses fühlte ich mich von einem Profi-Bassisten an die Hand genommen. Fragen, die ich ihm stellte, hat er umgehend, kompetent und verständlich beantwortet. Die Geld-Zurück-Garantie hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben.
04/08/2020M.
Man merkt Eddi vom ersten Video weg seine Professionalität an, ohne zu theoretisch oder akademisch rüberzukommen. Es macht einfach Spaß, ihm bei der Arbeit zuzusehen und bekommt sofort Lust auf´s Nachmachen. Auch die Splitscreentechnik finde ich absolut genial und hilfreich. Man hat immer freien Blick auf die eigentliche "Handarbeit", was den Lerneffekt zusätzlich steigert. An manchen Stellen hätten die Erläuterungen durchaus zügiger gehalten werden können - aber ok, es hat nicht jeder dasselbe Verständnis- bzw. Lerntempo. Bevor ich bei Eddi gelandet bin, habe ich zwei andere, sehr bekannte Onlinekurse probehalber getestet. Was mir aber am "Mein 1. Bass-Semester" besonders gut gefallen hat: Die Lerninhalte sind nicht überfrachtet. Du bekommst die Basics sehr konkret vermittelt. Nicht mehr und nicht weniger. Gerade am Anfang ist man ja hin- und hergerissen, schaut sich vieles an, fängt sich vieles an, hat noch keinen Plan. Das macht zuerst Spaß, ist aber letztlich frustrierend, da man keine wirklichen Fortschritte macht. Du brauchst einen Plan, der dir auch nach Wochen noch Spaß macht. Du brauchst Übungen und ein Konzept, das Sinn macht. Einfach nur irgendwas üben bringt dich Null weiter. Man kann jedem, der Zeit sparen und effizient E-Bass lernen möchte, nur empfehlen, sich für diesen Kurs anzumelden. Danke, Eddi, weiterhin viel Erfolg!
04/06/2020G.
Bass Video Academy Comment from Bass Video Academy:
Wow, eine sehr ausführliche Bewertung, vielen Dank! Ich denke, das kann anderen Bassanfängern wirklich helfen, verschiedene Kurse zu vergleichen und die jeweiligen Vorteile herauszufinden.

Your message to Bass Video Academy

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/03/2020  |  Last update: 11/15/2020   |  Report profile