Bauknecht Hausgeräte GmbH

Ihr Bauknecht Kundenservice. Kompetent. Schnell. Vor Ort.

3,836 Reviews
- Mehrfach ausgezeichneter Kundenservice
- Über 200 Technik-Experten deutschlandweit
- garantierter Festpreis
- Passende original Bauknecht Ersatzteile...

Industriestraße 48

Availability

Cost adherence

Transparency

2,937 Reviews
Sehr guter Service. Fehler wurde schnell beseitigt.
09/30/2020Anonymously
Fair
Ich bin sehr enttäuscht vom Bauknecht-Kundenservice.
Ich habe kürzlich eine neue Waschmaschine von Bauknecht für> 500 EUR über Mediamarkt gekauft.
Als die Maschine ankam, bemerkte ich sofort, dass sie nicht richtig funktionierte (sehr laute Geräusche, verbrannter Geruch).

Der Bauknecht Kundenservice versprach mir, einen Techniker vorbeizuschicken.

Dieser Techniker (1) kam am vereinbarten und per Email von Bauknecht bestätigtem Datum nicht.

Auf Nachfrage am gleichen Tag bei Bauknecht hieß es, der Techniker (1) müsse eine Panne gehabt haben und man bot mir einen neuen Termin in der Woche drauf an.
Der 2. Techniker erkannte den Schaden (aussagegemäß während der Lagerung entstanden), den ein 3. Techniker schlussendlich reparierte.
Die Maschine funktioniert seitdem einwandfrei.

Ich hielt den Fall damit für abgeschlossen. Eine Rechnung hatte ich von keinem der Techniker erhalten, da mir Alle bestätigten (inkl. der telefonische Kundenservice von Bauknecht), dass die Reparatur von Produktionsschäden von Bauknecht getragen werden.

Nun habe ich kürzlich von Bauknecht eine Mahnung erhalten - unter Bezugnahme auf eine Reparaturdienstleistung an genau dem Tag, an dem der Techniker (1) nicht aufgetaucht ist und laut Bauknecht Kundenservice eine Panne hatte (siehe oben).

Auf Nachfrage beim Kundenservice und laut Auszug des Protokolls aus dem Bauknecht Kundensystem war angeblich ein Techniker (1) bei mir, der eine Steckdose repariert habe und mir dies nun in Rechnung stelle (da die Steckdose nicht Teil der Waschmaschine sei und die Kosten somit nicht von Bauknecht getragen würden).
Der Fehler ist: es war an besagtem Tag gar kein Techniker da, noch hat irgendein anderer der Techniker bei mir eine Steckdose repariert, noch war je eine Steckdose defekt.

Auf meinen Hinweis an den Bauknecht Kundenservice, dass es sich offensichtlich um eine Verwechslung handeln müsse, wies man mich lediglich auf die Aussage des Technikers (1) hin, er sei bei uns gewesen und berief sich auf die Mahnung mit dem dringenden Hinweis diese zu begleichen.

Ich hoffe über diesen Weg als Kunde von Bauknecht ernst genommen zu werden!
Der Rückzug der Rechnung und der zugehörigen Mahnung wäre ein begrüßenswerter Schritt.

Aktuell fühle ich mich als Kunde von Bauknecht verachtet.
Weder geschätzt, noch respektiert, sondern verachtet.
09/23/2020Ellen
Super Techniker mit vielen Kniffen und Tricks mit dem waschen Mehr Spaß macht. Ein techniker der auch noch waschen und beraten kann.
09/11/2020Anonymously
Leider ist die Wartezeit hoch aber dafür punkten die Techniker mit Erfahrung und ordentliche Arbeit.
09/11/2020Anonymously
sehr freundlicher techniker hat mir alles erklärt, den schaden sehr schnell behoben, beim nächten mal weiß ich was zutun ist, gerne wieder,
09/10/2020Wegener Marion
Bin total zufrieden mit Service und Leistung. Immer wieder , Vorfällen Techniker sind gut geschult und arbeiten sauber
09/08/2020Anonymously
Super netter Kontakt, Kompetente Reparatur, Service Techniker Bahnemann ist jederzeit willkommen, es wurde schnell und Sauber gearbeitet von Ihm,
09/07/2020Anonymously
Sauber und ordentlich Arbeit im Raum Bad Dürkheim. Schöne 20 Jahre gibt es nicht mehr. Aber mit Erfahrung und an Freundlichkeit wird nicht gespart.
09/04/2020Anonymously
Zurzeit lange Wartezeiten durch Urlaub und Krankheit. Aber wenn die Techniker da sind , dann geben die sich richtig mühe !!!!
09/04/2020Anonymously
Service ist mittlerweile ein wichtiges Gut ! 20 Jahre gibt es nicht mehr. Daher muss der Service stimmen und das tut er auch !! Danke an da Team rund um Mannheim
09/01/2020Anonymously
Average
Die Auftragsannahme war eine Katastrophe . Zum einen sagte der Mitarbeiter ich solle mein neues Gerät selber ausbauen und schauen wo der Fehler liegt, zu anderen habe ich die Antwort bekommen das er mit mir nicht zu Diskutieren hat. Unmöglich
08/31/2020Anonymously
Bin mit dem. KUNDENSERVICE SEHR ZUFRIEDEN. SCHNELL. IN DER UMSETZUNG. GUTE Aufklärung. Sehr zufrieden Auf jedem Fall, weiter zu empfehlen. Danke
Poor
Seit dem 27. Juli ist nun meine Kühlgefrierkombination defekt und dies innerhalb der 2 Jahre Garantie. Beim ersten Vorort Termin durch den Servicepartner wurde nur festgestellt dass der Kompressor kaputt ist, obwohl die Fehlerbeschreibung bereits mitgeteilt wurde. Der Sericetechniker trug keinen Mundschutz, am Folgetermin trug er diesen nur widerwillig. Im Folgetermin 1 Woche später wurde dann erst die Steuerung und dann der Kompressor gewechselt. Der Kühlschrank funktionierte weiterhin nicht und stank stark chemisch, zudem ist der Kühlschrank undicht. Der Servicepartner ist sehr unfreundlich und achtet nicht auf die Coronasicherheitsmaßnahmen! Einen Termin bekommt man auch nur gelegentlich. Bauknecht ist ja nicht der einzige Kunde!!
Anrufe beim Kundenservice verlaufen ins leere, es werden versprechen gemacht die nicht eingehalten werden, zudem sind die Mitarbeiter schwer verständlich, da alle einen osteuropäischen Akzent haben.

Auf eine offizielle Beschwerde E-Mail ans Beschwerdemanagement erhält man seid 2 Wochen keine Rückmeldung!

Am 24.08.2020 war der Servicepartner erneut Vorort und trug nur widerwillig erneut einen Mund-Nasen-Maske. Am Termin wurde das Gerät als Defekt deklariert und das es ausgetauscht werden muss.
Dies aber nun nicht mehr ihre Aufgabe ist.

Am 26 August kam eine E-Mail von der Umtauschabteilung, das man uns ein alternativ Gerät anbieten könnte und man dazu bitte eine Rückmeldung braucht. Am 27 August habe ich morgens um 08.30 Uhr telefonischen Kontakt mit der Abteilung aufgenommen und mitgeteilt, das die Alternitive in Ordnung geht. Da teilte man mir mit, dass das Gerät nicht mehr vorhanden ist. Fragte darauf hin warum man dies nicht Reserviert, immerhin hat man sich ja Zeitnah zurück gemeldet. Darauf hin kam keine Antwort.
Nun wurde dies an die Kundenbetreuung über geben welche sich Demnächst meldet!!
Nach Rückfrage das Demnächst ein sehr undefinierter Zeitraum ist und man bereits seit 5 Wochen ohne Kühlgefrierkombination ist und bisher auch keine Rückmeldung der Kundenbetreuung zur Beschwerde gab, wartet man nun auf eine Information wie es mit dem Austausch weiter geht.

Aufgrund dieser Erfahrungen mit dem Umgang mit Kunden und einer fehlenden Rückmeldung seitens der Kundenbetreuung Bauknecht kann man eigentlich nur ein ungenügend gegeben statt ein Mangelhaft.

Ich persönlich bin mal gespannt wann sich die Kundenbetreuung bei mir melden wird, selber sich dort zu melden ist leider nicht möglich.
08/31/2020Pat W.
Interessante Erklärung über die Situation von diesen Versicherungen. Ansonsten top Techniker und positive Erfahrungen. Wartezeit ist ärgerlich aber trotzdem alles top trotz Corona und Urlaubs zeit .. Raum Mannheim.
08/31/2020Anonymously
Danke an da Team Mannheim. Namen sollte ich keinen nennen. Bitte weiter so. Kompetent und super nett
08/25/2020Anonymously
lange Wartezeit!!!
08/13/2020Anonymously
Top Kundenservice, Techniker Top, bin total begeistert, leider lange Wartezeit, deshalb nur 4 von 5 Sternen
08/03/2020Anonymously
Top Betreuung, hohes Maß an Freundlichkeit, alles sehr gut erklärt!!! Jederzeit würde ich dieses Service wieder in Anspruch nehmen.
Vielen Dank, dass es solche Firmen noch gibt.
TSF Technische Service GmbH Kundenservice
07/31/2020Anonymously
Poor
Mehr als ungenügend. Von Kundendienst keine Spur. Inkompetenter Kundendienst. Nach mehr als drei Monaten Waschmaschine nicht funktionsfähig. Callcenter kaum erreichbar und an Kundenwünsche null interessiert. Auf E Mails wird nicht reagiert. Kann nur jeden warnen noch Bauknecht Geräte zu kaufen . Dann kann man nur beten das nichts kaputt geht. Denn der Whiirlpool Geräteservice ist mit ungenügend noch milde bewertet . M. Röder
07/28/2020Michael Röder
Was im callcenter an Kompetenz und Erfahrung fehlt machen die Techniker vor Ort wieder weg ...
07/27/2020Anonymously

09/29/2020
Reviewed company: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Your message to Bauknecht Hausgeräte GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/10/2017  |  Last update: 09/28/2020   |  Report profile