Bauknecht Hausgeräte GmbH

Ihr Bauknecht Kundenservice. Kompetent. Schnell. Vor Ort.

4,218 Reviews i
published (99 %)
out of 4,220 reviews
Unser Kundenservice wird in Kundenbefragungen regelmässig ausgezeichnet.
Wir bieten Ihnen flexible Terminvereinbarung nach Ihren Wünschen
Unsere Techniker sind deutschlandweit für Sie im Einsatz.
Durch unseren garantierten Festpreis haben Sie die volle Kostenkontrolle...

Industriestraße 48

Cost adherence

Transparency

3,061 Reviews on ProvenExpert.com

Poor
Leider funktioniert unser Trockner seit kurzem nicht mehr. Die Dame vom Kundendienst war sehr nett und hat alle meine Daten aufgenommen, um mir dann mitzuteilen, dass von Bauknecht auf unbestimmte Zeit keine Reparaturen mehr in meiner Region (Mitteldeutschland) durchgeführt werden können!!! Was ist das denn für ein Kundenservice? Für so eine bekannte Firma ist das mehr als ein Armutszeugnis!
11/25/2021Oliver
Die neue Waschmaschine ist nach 1,5 Monaten kaputt gegangen. Ein Defekt der lt. Techniker typisch für das Modell ist. Der Kundenservice war leider sehr schlecht. Kaum erreichbar und dann wurde ohne Absprache der Termin verschoben.

Positiv war der sehr freundliche und engagierte Techniker.
11/19/2021Tarik
Poor
Geschirrspüler Model: BUC 3C26 PF XA im November 2018 neu gekauft im Oktober 2021 schrott. Bodenwanne durchgerostet "2 Löcher" angeblich durch Salzkristalle. Haben wie vorgeschrieben nach dem füllen des Salzbehälters sofort die Maschine in Betrieb gesetzt.
Sorry, Qualität ist etwas anderes.
11/16/2021Dieter Baik
4 Monate auf Reperatur gewartet und bis heute nicht repariert
Schlechtester Kundendienst ever.
Niemals wieder eine Bauknecht Maschine
10/29/2021Oliver Schiefer
Sehr professioneller und freundlicher Mitarbeiter!
10/28/2021Anonymously
+Freundlichkeit des Kundendienst- Servicemitarbeiters
- 2te Reparatur innerhalb von 2 Jahren
- lange Wartezeit bis zur endgültugen Reparatur (ca. 3 Wochen)
10/25/2021Andreas Haupt
Poor
Ich habe Mitte September für Ende Oktober einen Termin beim Kundenservice von Bauknecht erhalten. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich kurz vor dem Termin anrufen könnte, damit ich die ungefähre Uhrzeit des Kundenservices erfahren kann. Dies habe ich eben gemacht.
Die Dame heute teilte mir nur mit, dass ich den ganzen Tag auf den Kunden-SERVICE warten muss. Es gibt noch nicht einmal die Info, ob der Termin vormittags oder nachmittags ist. Als mich hierüber beschwerte, legte die nette Dame einfach auf...
So stellt man sich echt einen super Kundenservice vor. Unfassbar
10/22/2021G. Iserloh
Poor
Ich habe eine Klimaanlage SPIW 309 A3 WF20 WiFi bei einem Wirlpool-Partner auf seinen Vorschlag hin bestellt und einbauen lassen. Es erfolgte nur eine Teil-Übergabe, weil es nicht bekannt war, wie die Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit die Anlage funktioniert. Die Bauknecht-Hotline ließ mir über 4 Mitarbeiter mitteilen, dass man keine Ahnung habe.
Die diversen schriftlichen E-Mail-Anfragen, wie denn die App lautet, mit der man die Anlage einrichten könne, blieben unbeantwortet, und selbst der Händler/Lieferant/Installateur bekam nur ausländisches Wirrwar an App-Bezeichnungen, keinerlei deutsche Hilfestellung. Ich habe eine derartige Service-Wüste nicht in einem deutschen Konzern bisher erlebt.
10/18/2021KFr
Danke an das Team Mannheim für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe an unserer Waschmaschine.
10/11/2021Anonymously
Poor
Vollkatatrophe - wir sind seit 3 Monaten ohne Spülmaschiene. Erst wurde unser Garantiefall an den falschen Servicepartner vermittelt. Nach drei Wochen erster gescheitereter Reperaturversuch. Dann knapp vier Wochen auf den nächsten Termin gewartet. Spülmaschiene ging dann für fünf Tage. Neuer Termin wurde dann in knapp fünf Wochen angegeben. Hotline und Beschwerdestelle blocken nur wenn man nach zehn bis zwanzig Minuten durch kommt. Kein schnellerer Termin angeblich möglich. Kein Tauschgerät. Wurden an AO verwiesen, die den Kauf abgewickelt haben. Diese benötigen jedoch auch von Bauknecht direkt die Genehmigung, das sie das Gerät tauschen dürfen. Super Endlosschleife. Nie wieder Bauknecht. EIn Stern für die freundlichen Techniker.
10/07/2021Marcel Haller
Fair
Ich kann bis heute nicht verstehen wie solch ein Unternehmen, so unflexibel, unstrukturiert und unzuverlässig sein kann.

Ich habe nun einige Monate auf die Reparatur meines Elektrogerätes gewartet und es scheint nun auch endlich zu funktionieren.

Dies benötigte aber insgesamt 4 Termine vom Servicepersonal wovon ein Termin aber nicht stattgefunden hat (obwohl es im System so berichtet wurde).

Die Support-Hotline ist ein Witz. Wenn niemand wirklich Möglichkeiten oder Berechtigungen hat dem Kunden zu helfen, kann ich auch mit einem Roboter reden. Vereinbarte Rückrufe (3 Stück) werden zuverlässig vergessen und einfach nicht durchgeführt.

Das Zeitfenster der Techniker ist ein Witz. 8:00 - 16:00? An welcher Position der Route man selbst steht, kann (oder will) nicht mitgeteilt werden.

Ganz klare mangelhafte Bewertung. Lediglich der letzte Techniker war freundlich und wirklich bemüht eine Lösung zu finden.
10/01/2021Jens
Wartezeit hoch, aber dafür sehr kompetente Techniker die sauber und ordentlich arbeiten.
09/30/2021Anonymously
Welcher Kundenservice?
09/29/2021Dennis Matuschek
Poor
Der professionell anmutende Kundenchat ist nicht in der Lage, vernünftige, zielführende Antworten zu generieren und will mir stattdessen ad hoc eine unfassbar teure Technikerbuchung verkaufen. Meiner Frage wird aber beständig ausgewichen. Ich bin geneigt, nie wieder Bauknechtgeräte zu kaufen!
09/28/2021SB
Freundlich, kompentent, und schnelle Reperatur. Immer wieder gern !
09/22/2021Anonymously
Es wurde nicht versucht eine Lösung herbeizuführen. Support völlig daneben
09/21/2021Anonymously
Average
Im September 2021 Kundendienst wegen Reparatur zuhause gehabt. Techniker war eine Frechheit, einmal kurz Temperatur gemessen, Da sei nichts mehr zu machen, es gebe keine Ersatzteile. Dann Rechnung ausgestellt und 99 Euro für nichts kassiert.
Habe einen Tag später das Ersatzteil im Internet bestellt und drei Tage später eingebaut. Gerät läuft wieder einwandfrei.
Danke für nichts und 99€ liebe Kundenservice.
Auf Beschwerden gibt es keine Antwort.
09/11/2021Gerd Rickers
Poor
Ich meldete der Firma Bauknecht am 27.03.2021 einen Defekt an unserem Backofen. Der nächste freie Termin für eine Reparatur war dann 5 Wochen später. Der Mitarbeiter teilte uns mit, dass ein Bauteil ausgetauscht werden müsse, dieses sei jedoch nicht vorrätig und wir würden von Bauknecht informiert.

Nachdem wir keine Nachricht erhielten, rief ich nochmals beim Kundenservice an. Mir wurde dort mitgeteilt, dass das Ersatzteil nun da sei.
Der Termin für die Reparatur sollte dann Mitte Juli sein.
Im Anschluss wurde es erst richtig nett. Ich teilte der Firma Bauknecht mit, dass es die zweite Reparatur des gleichen Bauteils innerhalb eines Jahres sei. Meine Emails und auch meine Einschreiben wurden nicht bzw. unzureichend beantwortet.
Letztendlich sollte die Reparatur nun am 16.08.2021 stattfinden. Da sich der Termin nicht eingrenzen ließ, musste ich einen Tag Urlaub nehmen. Am selben Tag erhielt ich morgens um 07:30 Uhr die Nachricht, dass das Ersatzteil nicht da sei und sich Bauknecht melden würde, sobald ein neuer Termin möglich sei. Das ist mit Abstand, dass schlechteste, was mir jemals von einem Kundenservice widerfahren ist. Wir warten nun fast 5 Monate auf eine Leistung. Unsere Spülmaschine ist nun auch defekt, kein Wunder ist auch ein Gerät von Bauknecht. Ich kann nur dringend davon abraten, ein Gerät aus dem Hause Whirlpool/Bauknecht zu erwerben.
08/20/2021Stephan Neumann
Sehr freundlich und einige Tipps. Danke.
08/16/2021Anonymously
Super netter und kompetenter Techniker. Fehler gesucht und behoben, ihm war sogar wichtig das ich verstehe was defekt war
08/04/2021Anonymously
1,157 Reviews from
1,157 reviews on Google Maps

11/15/2021
Reviewed company: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Your message to Bauknecht Hausgeräte GmbH

* All reviews and experiences about Bauknecht Hausgeräte GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/10/2017  |  Last update: 11/25/2021   |  Report profile