Bausachverständiger, Baubegleitung, Hauskaufberatung, Bauabnahme, Bauschäden

Bausachverständiger & Immobiliengutachter
Unsere Spezialgebiete sind Schadensanalysen von Bauschäden und Baumängel, Bauabnahmen, Immobilienkaufberatungen und Qualitätskontrollen von Bauleistungen. Jährlich führen wir mehr als 250 Objektbegehungen bei teilweise komplexen Aufgabenstellungen durch.

Zilcherstraße 10
83707 Bad Wiessee

Hans-Jörg Beifuß

Saturday 09:00 am-12:30 pm

Expertise

Wir haben zusammen mit Herrn Beifuß unsere neue Eigentumswohnung abgenommen und wir sind mit seiner Beratung und kritischem Blick sehr zufrieden. Herr Beifuß hat Dinge gefunden, welche uns niemals aufgefallen wären. Unsere Fragen und Bedenken konnte er ebenfalls zu unserer vollsten Zufriedenheit klären.
Wir können ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/14/2020Anonymously
Fair
Wir haben nichts erfahren was wir nicht auch schon aus dem Exposé entnehmen konnten. Wir hatten uns mehr erwartet.
02/02/2020Katharina von G.
Bausachverständiger & Immobiliengutachter Comment from Bausachverständiger & Immobiliengutachter:
Sehr geehrte Frau von Groote, wir sind etwas irritiert, da wir Ihnen alle Fragen beantwortet haben. Alle angebotenen Leistungen gemäß unserem Angebot wurden hinreichend besprochen und detailliert dargelegt. Die Sanierung des Objektes ist wegen der Vielzahl der Mängel (auch Statik) und Sanierungsstau aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht rentabel. Der Wert: Grundstück minus Abrisskosten. Wobei beim Grundstück noch mit Kontamination aus einem Gewerbebetrieb zu rechnen ist. Ob auf der alten Bausubstanz ein Wohngebäude errichtet werden kann, bedarf grundsätzlich einer statischen Berechnung und kann während einer Ortsbegehung nicht geklärt werden. Dass die angebotene Leistung keine Wertermittlungen enthält, geht eindeutig aus unserem Angebot hervor. Der Wert des Grundstücks, ist in der Regel vom Gutachterausschuss für eine geringe Gebühr erhältlich. Dieses hätten wir ohnehin, wegen der Kurzfristigkeit des Termins nicht mehr beibringen können. Was ein Bauamt entscheidet, kann auch nur vom Bauamt beantwortet werden. Auf Grundlage meiner mündlichen Expertise (weit über dem Exposé hinaus), haben Sie sich gegen einen Kauf des Objektes entschieden. Wir haben auf Grundlage Ihrer Entscheidung auf eine beauftragte schriftliche Ausfertigung kulanter weise verzichtet, um weitere Kosten zu vermeiden. Die sonstigen Leistungen wurden lt. Angebot erbracht und abgerechnet. Auch wenn Sie eine andere Erwartungshaltung über den vereinbarten Leistungsumfang hatten, können wir die extrem schlechte Bewertung nicht nachvollziehen. Wir wünschen Ihnen dennoch, bei Ihrer weiten Suche viel Erfolg.
Fachlich kompetent und immer ein offenes Ohr für unsere Fragen!
Herr Beifuss hat uns durch die komplette Bauphase begeleitet und uns bei kleineren und grösseren Problemen (wie beispielseise einem Wasserschaden oder Unstimmigkeiten über Vertragsinhalte) immer weiterhelfen können und auch sehr nützliche Kontakte hergestellt!
01/26/2020Dr. K.
Mit der Beratung, der Kundenfreundlichkeit,
zeitnahe Terminierung, sowie Kompetenz und Leistung
12/09/2019Anonymously
Vom ersten Kontakt an schnell und zuverlässig. Hr. Beifuß war unsere Stütze mit fachkundigen Blick während der Bauabnahme. Er wies uns auf entsprechende Mängel hin, tat diese, wo nötig, aber auch ggü. der Baufirma unmissverständlich kund. Dabei bleibe er stets höflich und war keinesfalls parteiisch. Fazit: nur zu empfehlen!
12/06/2019S. K.
Herr Beifuß war sehr freundlich, kompetent, flexibel, hat kurzfristige Terminvereinbarung möglich gemacht, sich viel Zeit genommen, alles sehr genau und verständlich erklärt und uns pro-aktiv angeboten zusätzliche Informationen per Mail zu schicken und das dann auch umgehend gemacht. Jederzeit wieder, wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen
11/24/2019Familie B.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Herr Beifuß hat ein ruhige Art und aus unserer Sicht einen sehr hohen Sach- und Fachverstand. Auf Fragen geht er ein und versucht auch realistische Kostenpunkte zu vermitteln.
11/17/2019Z.
Pünktliches und professionelles Auftreten. Überzeugende Genauigkeit bei der Überprüfung des Bauobjekts.
11/02/2019Anonymously
Wir würden Herrn Beifuß jederzeit weiterempfehlen. Sehr kompetent, ausgewogen und äußerst zuverlässig !
10/23/2019Anonymously
Die Beratung von Herrn Beifuß war für uns sehr wertvoll. Er hat das Haus, das wir kaufen wollten ganz genau angeschaut und konnte alle unsere Fragen beantworten. Hinterher waren wir sehr viel klüger. Wir waren froh seine Hilfe gehabt zu haben. Wir können ihn empfehlen.
M. Schuster
10/22/2019M. S.
Vielen Dank für den schnellen kurzfristigen Termin sowie für den klaren, verständnisvollen Aussagen auch Erklärungen für Leihen über das Bauobjekt.
Vielen Dank würde sie jederzeit weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Klein A.
10/14/2019Klein A.
Ein anderer Gutachter ist mir 3 Tage vor meiner Zweitbegehung einer potenziellen Immobilie abgesprungen,
Herr Beifuß war sehr spontan und flexibel und sehr kompetent vor Ort. Ich bin froh Ihn dabei gehabt zu haben und den Schadensumfang und die Feuchtigkeit des schon etwas älteren Hauses (Bj. 77) von einem Fachmann bewerten zu lassen. Gerne wieder.
08/06/2019Fritz W.
Hohe Fachkompetenz und professionelle Beratung. Sehr flexibel und es werden alle Zusagen eingehalten.
Sehr gerne wieder.
08/01/2019Anonymously
Fragen wurden sehr gut erklärt und auch nachträgliche Informationen zur Verfügung gestellt.
08/01/2019Anonymously
Sehr flexible und Kompetent
07/25/2019Anonymously
Schnelle Reaktion auf die Anfrage, sehr zuverlässige Kommunikation, faires Preis-/Leistungsverhältnis, alle Zusagen eingehalten, wohltuend freundlich.
06/11/2019Anonymously
Very professional and efficient, a very nice experience.
06/06/2019Anonymously
Herr Beifuß ist ein sehr netter, sympathischer und kompetenter Sachverständiger. Die Anstehenden Sanierungsarbeiten des Objektes, das Herr Beifuß für uns bewertet hat, wurden von ihm sehr klar und verständlich vermittelt.

Ich habe Herr Beifuß auf eine Empfehlung von einer Bekannten engagiert und würde ihn auch für weitere Objektbewertungen zu Rate ziehen.
06/04/2019Garret T.
04/22/2020Thomas Z.
11/12/2019Anonymously
2 reviews on wer kennt den BESTEN

05/31/2019
13 reviews on 11880.com

10/11/2018

Your message to Bausachverständiger & Immobiliengutachter

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/30/2019  |  Last update: 04/22/2020   |  Report profile