Business Coach, IHK Referentin, Persönlichkeitstrainerin, Moderatorin

CUSTOMER CHOICE 2020
Unsere Gesellschaft verändert sich. Wertschätzung und Achtsamkeit sind für jeden von uns wichtig und gehören zu den Fundamenten eines guten Coach. Daher stehen die Teilnehmer/innen bei meinen sehr praxisorientierten Trainings im Vordergrund. Aus...

Hm4u GmbH
Gregor Mendel Str. 8
14469 Potsdam

Thursday 09:00 am-05:00 pm

Inspiration

Atmosphere

Diligence

Frau Fernengel hat in unserer Schule für die Schüler der dritten Klasse eine Online Stunde moderiert und mit den Kindern ein Achtsamkeitstraining durchgeführt. Sie hat sich auf die Kinder eingestellt und passend zu unserem Regenbogentag ein orangenes T-shirt angezogen. Sie ist einfühlsam auf alle eingegangen und hat die Kinder durch ihre liebevolle Art mit auf die Reise genommen. Eine sehr ansprechende, zur Zeit passende Geschichte hat die Kinder sofort in ihren Bann gezogen. Wir haben viele Übungen kennengelernt, die wir weiterhin anwenden können. Achtsamkeit ist für die Kinder immer wichtig, aber gerade jetzt wichtiger als je zuvor. Ich danke Frau Fernengel für ihre spontane Zusage und sofortige Umetzung, denn Schule ändert sich momentan täglich, so dass keine langwierigen Prozesse abgewickelt werden können, um Unterricht ansprechend und lebensnah zu gestalten.
05/17/2020K.
Mein persönliches "4-Augenseminar" wurde in Räumlichkeiten unseres Unternehmens durchgeführt. Ich empfand die Atmosphäre als sehr angenehm und Beate gestaltete unser Gespräch sehr offen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und auf Fragestellungen meinerseits oder anderweitiger Thematiken wurde eingegangen, auch über die eigentliche Seminarzeit hinaus. Praktische Tipps für eigen eingebrachte etwaig vorliegende "Problematiken" wurden gegeben und vorgestellt. Ein rund um gelungenes Seminar. Gerne wieder!
03/29/2020S.
Sehr angenehme Atmosphäre und interessante und tiefgreifende Gespräche. Anregungen sich selbst zu refelektieren und mehr auf sich zu achten. Hilfen zum Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Untergeben.

Ich würde mich über weitere Gespräche und Trainings sehr freuen.
03/10/2020Alexander M.
War ein super Gespräch/Seminar, sehr sympathische und kompetente Frau.
03/04/2020Anonymously
Ich würde meine Erfahrung mit Frau Fernengel als einen super Erfahrungsaustausch bewerten. Ein sehr angenehmes Gespräch, vorallem und individuell über den Tellerrand der Agenda hinaus. Persönliche Befinden und Situationen wurden nicht nur hingenommen und besprochen, sondern auch für Folgesituationen analysiert, um diese ggf. für etwaige Folgegespräche mit weiteren MA unserer Firma lösungsorientiert zu verwenden, als auch in die allgemeine betriebliche Geschehensanalyse in Bezug auf Feedback zur Unternehmensleitung/HR einzubauen. Gerne würde ich auch Vorträgen oder Referaten in der Zukunft beiwohnen. Eine Frau mit solch einer Laufbahn und diesem breiten Horizont zu begegnen, kann für jeden offenen und lernwilligen Menschen nur positiv sein! Weiter so!
02/23/2020Steven B.
Ich empfand es sehr positiv, von einer neutralen Person ein Feedback zu meinem Führungsstil zu bekommen. Des weiteren gefiel mir der offene Umgang miteinander.
02/22/2020S.
Ich fand dieses Einzelgespräch sehr interessant und auch informativ.
Ich wäre auch interessiert an weitere Seminare z.B. Zeitmanagement oder
Konfliktgespräche.
02/18/2020B.
Das Feedbacktool ist für die Beurteilung von "vor Ort" Veranstaltung/Coaching nur zum Teil geeignet. Das betrifft den Punkt Service. Deshalb wurden die Fragen hier nur zum Teil beantwortet.
02/12/2020H.
Die Möglichkeit des Gespräches, mit einer an persönlichen Erfahrungen ausgestatteten externen Beraterin, bietet die Chance eines Austausches auf Augenhöhe mit der Bereitschaft des Zuhörens, offener Diskussion
von Problemen, der Erarbeitung von Lösungsansätzen.
Hervorzuheben ist die Fokussierung auf Selbstreflexion und Bewertung der eigenen Stellung, Arbeitsweise.
02/06/2020Burkhard S.
Wir haben Kommunikationsprobleme und Beate Fernengel hat mit uns knapp und überzeugend die wesentlichen Gründe angesprochen - und anschliessend Wege gezeigt, Schritt für Schritt die Probleme zu lösen. Das war ein hilfreicher und motivierender Anfang.
02/04/2020D.
In mein Danksagungsbuch habe ich als erstes eingetragen „ danke für die Teilnahme an diesem Seminar und so eine sympathische und emphatische Seminarleiterin.“
Im richtigen Moment sich zurück zu nehmen und die Gelassenheit zu haben, die Themen nicht einfach durchzuführen, uns den Raum zu lassen, fand ich toll.
Danke für die Motivation .
02/02/2020J.
Ihre Kompetente und lockere Art
01/17/2020T.
In diesem Sinne bedanke ich mich nocheinmal für das interessante Seminar.
01/17/2020Anonymously
Geht sehr auf persöliche anliegen ein. Ist sehr Ehrlich. Ist sehr offen.
Man hat das Gefühl in angenehmer Gesellschaft zu sein, dadurch entstehen offene und ehrliche Gespräche.
01/15/2020F.
Eine Führungskräfte-Schulung, wie sie sein sollte: unter 4 Augen, auf Augenhöhe, in spannungsfreier Atmosphäre und mit Fokus auf Soft Skills. In einer Berufswelt, in der Mitarbeiter primär auf Grund ihrer fachlichen Qualifikation befördert werden, sollte es mehr Beratungen wie diese geben. Eine win-win-Situation für alle Beteiligten. Frau Fernengel berät als Mensch und nicht nur als Dozentin. Ich sage Danke und freue mich auf das nächste Mal!
01/02/2020M.
Beate bietet ein sehr individuelles Coaching. Es werden die persönlichen Bedarfe berücksichtigt und eine vertraute Atmosphäre (im Einzel- sowie Gruppencoaching) geschaffen, wie man sie nur selten in vergleichbaren Angeboten findet.
Meine absolute Empfehlung für jeden der Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sucht!
12/28/2019K.
Es war eine sehr angenehme Veranstaltung. Mit der individuellen Beratung konnten Themen sehr gut behandelt werden, die nur den Teilnehmer betreffen.
10/22/2019Christian S.
Durch ihr vertrauensvolles Auftreten, berät sie bei der Schulung mit hilfreichen Informationen und Handlungsempfehlungen und unterstützt dadurch eigene
Lösungskompetenzen zu finden und anzuwenden. Sie gibt konstruktive Unterstützung und hat mit ihrer Fachkompetenz und Erfahrung wertvolle Hinweise
zum Auftreten von Führungskräften gegeben.
Im persönlichen Gespräch geht sie zielführend auf die Situationen und das Umfeld
ein und motiviert zur Anwendung der entwickelten Lösungsvorschläge.
Sie sorgt für eine förderliche Atmosphäre und sensibilisiert neue Perspektiven zu
entwickeln und hilft dabei Herausforderungen und Schwierigkeiten zu lösen.
Auf Grund dieser Einschätzung kann ich die Schulung von Führungskräften durch
Frau B. Fernengel weiterempfehlen.
10/16/2019E.
Ich fand es sehr gut das Frau Fernengel auf den Kunden persönlich ein geht. Mir hat das Seminar wirklich sehr gut gefallen und kann Frau Fernengel nur weiterempfehlen
10/04/2019M.
Entspannte Coachings, die sehr gut theoretischen Input und konkrete Situation verbinden. Frau Fernengel gelang es durch viele Beispiele herausfordernede Situationen multiperspektivisch zu beleuchten und verschiedene Lösungsansätze zu eröffnene. Ihre immer gute Laune und postive Grundstimmung wirken hoch motivierend.
09/12/2019Herr E.

05/18/2020

Your message to Beate Fernengel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/06/2019  |  Last update: 05/19/2020   |  Report profile