Seminare, Coaching und Beratung zu privaten und beruflichen Themen

Beatrix Stahlberger
Ich bin Diplom Psychologin, habe an den Universitäten Mannheim und Heidelberg studiert und danach 4 Jahre als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Psychologie der Universität Osnabrück Grundlagen der Sozialpsychologie gelehrt. Nach der...

English & Intercultural Communication
Lütticher Str. 132
40547 Düsseldorf

Saturday CLOSED

Communication

Es war ein wirklich guter Workshop, der mir sehr gut gefallen und getan hat. Es war eine gute Abwechslung von Theorie und Praxis und auf uns Teilnehmer sind Sie immer gut eingegangen. Ab und an wirkten Sie durch ihr Lachen nach Erklärungen und Beispielen etwas unsicher, was Ihre Kompetenz etwas geschmälert hat. Das war mein persönlicher Eindruck. Ich danke Ihnen sehr für den wertvollen Workshop, ich habe viel lernen dürfen und habe bereits einiges angewandt! Auch habe ich mir das Emotional Intelligence 2.0 Buch bestellt - ich bin gespannt.
02/10/2021Anonymously
Beatrix Stahlberger Comment from Beatrix Stahlberger:
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie viel mitgenommen haben. Es ist interessant, dass ich bei Ihnen den Eindruck erweckt habe, ich hätte mich stellenweise unsicher gefühlt. Ich bin glücklich nach mittlerweile 23 Jahren Seminarerfahrung sagen zu können, dass dies heute zum Glück nicht mehr der Fall ist... ;-). Alles Gute für Sie!
Habe über das Programm der TUM Graduate School am Online-Seminar „Emotionale Intelligenz“ von Frau Stahlberger teilgenommen. Das Seminar war klar strukturiert und auch im virtuellen Raum konnte ein konstruktiver Austausch in der Gruppe sowie in Kleingruppen stattfinden. Hat Spaß gemacht!
12/09/2020PW
Ein tolles, abwechslungsreiches Seminar! - Mit interessanten, sowie praktischen Inhalten gestaltet, welche auf alle Lebensbereiche anzuwenden sind!
10/12/2020Anonymously
Ein sehr interessanter, interaktiver und bereichernder Kurs!
Kann ich sehr empfehlen!
10/12/2020Kathrin Eder
Das Emotionale Intelligenz Seminar, welches ich im Rahmen meiner Doktorarbeit absolviert habe, war deutlich besser als ich zuvor erwartet habe. Man muss sich natürlich darauf einlassen, da in den zwei Tagen auch viel Theorie geboten wird, aber vor allem für das alltägliche Leben konnte ich mir einiges aus den zwei Tagen mitnehmen. Man kann Beatrix Stahlberger sehr gut folgen und sie hat immer interessante Beispiele parat. Außerdem sorgen die Übungen in kleineren Gruppen für eine schöne Abwechslung. Also sowohl Beatrix Stahlberger als auch das Seminar Emotionale Intelligenz sind zu empfehlen.
10/01/2020Anonymously
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Es war eine perfekte Mischung aus Vortrag und Interaktion. Wer bis jetzt Online Seminaren skeptisch gegenüberstand wird im Online Seminar mit Frau Stahlberger definitiv vom Gegenteil überzeugt.
09/30/2020Anonymously
Ich habe bereits vielen von dem Seminar erzählt und versuche seit Donnerstag das Erlernte umzusetzen. In manchen Situationen hat es mich wirklich schon zufriedener gemacht und ich reflektiere Situationen im Nachhinein anders. Vielen Dank!
Auch die Seminarteilnahme als solche war super und hat die Gelegenheit gegeben für zwei Tage mal aus dem Alltag zu flüchten und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Vielen Dank dafür!
09/30/2020Nina Saatmann
Das Online Seminar war sehr lehrreich, hat technisch einwandfrei funktioniert und war sehr gut strukturiert. Es waren ausreichend Pausenzeiten, so dass man aufmerksam bleiben konnte. Danke für ein gutes Seminar!
05/21/2020Anonymously
Das Seminar hat mich persönlich weitergebracht, und mir viele Denkanstöße mitgegeben für zu Hause. Auch online hat alles super geklappt!
05/21/2020Alina
Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin mit unglaublich vielen neuen Erkenntnissen nach Hause gefahren. Ich verstehe meine Trennung jetzt wirklich und habe viel über Trennungen generell gelernt. Frau Stahlberger ist sehr angenehm und sympathisch. Ich kann das Seminar sehr empfehlen. Nicht zu viel nachdenken: Einfach anmelden!
Liebeskummer und Trennung überwinden (Workshop)
02/19/2020Frau Dr. V.
Sehr angenehm sind die kleinen Arbeitsgruppen in den man auch individuelle Herausforderung besprechen kann.
Das Seminar hat mir sehr viel gebracht!
Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen
10/21/2019Anonymously
Frau Stahlberger hat auf die individuelle Situation bezogen Lösungsansätze besprochen und Handlungsempfehlungen gegeben, die im Nachgang auch zu den gewünschten Zielen geführt haben.
Führung für Fortgeschrittene
09/19/2019Anonymously
Frau Stahlberger ist engagiert, empathisch und motivierend. Sie hat mir sehr geholfen, meine Trennung rational zu betrachten/analysieren und positiv in die Zukunft zu schauen. Ich konnte mit ihr über alles reden und hatte stets das Gefühl, dass sie mich versteht und mir helfen möchte. Mir geht es seit dem Workshop viel besser. Vielen Dank!
Liebeskummer und Trennung überwinden (Workshop)
08/08/2019E.W.
Frau Stahlberger macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und ihre Passion für ihren Beruf ist deutlich zu spüren. Sie nimmt sich gerne die Zeit Fragen ausführlich zu beantworten bzw. sie zu diskutieren.

Besonders hat mir gefallen, dass sie nicht stur an ihrer Agenda festhält, sondern auch gerne bereit ist, davon abzuweichen bzw. sie zu ergänzen.

Ihre Seminare finden in kleinen Gruppen statt, so daß man viel Zeit hat auch persönliche Erfahrungen bzw. Fragen zu erörtern.

Ihre Seminare sind kurzweilig aber nicht Informations-überladen.

Somit kann ich die Seminare von Frau Stahlberger nur empfehlen.

Jürgen Freese
Saint-Gobain
Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen
05/21/2019Jürgen Freese
Ich konnte für mich persönlich viel mitnehmen, es war ein sehr gutes Seminar und zu keinem Zeitpunkt langweilig
Zeitmanagement = Selbstmanagement: Besinnen auf das Wesentliche
04/24/2019Anonymously
Alleine Frau Stahlbergers Präsenz motiviert zur Umsetzung des gelernten!
Seminar: Emotionale Intelligenz
10/29/2018Anonymously
Das Seminar hat zum Nachdenken angeregt und auf kommunikativer Ebene auf schwierige Gespräche vorbereitet.
Seminar: Emotionale Intelligenz
10/23/2018Anonymously
02/19/2021Ahmad Reza Cheraghi
02/17/2021Anonymously
02/17/2021Lisa

Your message to Beatrix Stahlberger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/30/2018  |  Last update: 02/20/2021   |  Report profile