Seminare, Coaching und Beratung zu privaten und beruflichen Themen

Beatrix Stahlberger
Ich bin Diplom Psychologin, habe an den Universitäten Mannheim und Heidelberg studiert und danach 4 Jahre als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Psychologie der Universität Osnabrück Grundlagen der Sozialpsychologie gelehrt. Nach der...

English & Intercultural Communication
Lütticher Str. 132
40547 Düsseldorf

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Advice

Super Seminar. Hilfreich für Privat- und Berufsleben. Immer wieder!
01/23/2022Anonymously
Sie geht auf individuelle Beiträge ein und vermittelt trotzdem ein klar strukturiertes Konzept. Sie gibt praktikable Tips, das Erlernte anzuwenden und sich selbst weiter zu verbessern.
01/21/2022Anonymously
Vielen Dank für das erfrischende Seminar mit einer Freude bereitenden Begleitung durch Sie. Man hatte die Möglichkeit etwas für das Leben zu lernen in einer angenehmen Atmosphäre.
09/23/2021Sophia, Teilnehmerin über die MedRS Düsseldorf
Beatrix Stahlbergers Seminar zu Emotionaler Intelligenz im September 2021 überzeugte auch online durch interessante Inhalte, eine offene Atmosphäre und hilfreiche Diskussionen. Frau Stahlberger ist sowohl kompetent als auch sympathisch. Das Seminar war kurzweilig, vermittelte relevante Informationen mit Bezug auf persönliche Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer/innen und regte auch über die Kurstermine hinaus zu individueller Reflektion und Fortbildung an. Die online-Umsetzung war sehr gelungen ohne technische Probleme. Ich empfehle das Seminar und Frau Stahlberger sehr gerne weiter!
09/21/2021Anonymously
Sehr interessantes Seminar mit vielen neuen Inhalten, die zum Denken anregen und auch über das Seminarende hinaus hilfreich für den Alltag sind.
Frau Stahlberger ist sehr bemüht alle Teilnehmer/innen mit einzubeziehen und das Seminar sehr abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten.
Sie geht auf Wünschend Anregungen der Teilnehmer/innen ein und passt ihre Folien individuell an.
Insgesamt auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
06/21/2021Teilnehmerin der MedicalReseachSchool Düsseldorf
Ich habe den Workshop zum Thema "Emotionale Intelligenz" von Frau Stahlberger als unglaublich inspirierend und informativ empfunden. Frau Stahlberger hat es geschafft, von Anfang an eine angenehme und produktive Workshopatmosphäre zu schaffen und mir durch die vermittelten Inhalte zahlreiche Denkanstöße zu geben, die ich in den unterschiedlichsten Situationen anwende und die mir sehr weiterhelfen. Frau Stahlberger ist eine überaus empathische und authentische Workshopleiterin gewesen und ich würde sie und insbesondere das Seminar zur Emotionalen Intelligenz jedem ohne Zögern weiterempfehlen.
06/20/2021Miriam Hoffmann
Interessante Inhalte, die zur Selbstreflexion anregen und entspannte Atmosphäre. Man merkt Frau Stahlberger ihre Erfahrung und die Freude an ihrer Arbeit sofort an!
Emotionale Intelligenz - ONLINE Live Schulung
06/19/2021Naweed Osman (Medical Research School, Universität Düsseldorf)
Die Fortbildung war sehr ansprechend gestaltet, sodass man gut folgen konnte. Die Inhalte wurden verständlich transportiert und Frau Stahlberger überzeugte mit einem breiten Fachwissen, sodass sie aus verschiedenen Bereichen fachlichen Input vermitteln konnte. Durch ihre menschliche und fachliche Kompetenz konnte sie in meinem Einzelseminar die gesamte Zeit meine Aufmerksamkeit auf die Inhalte fokussieren. Außerdem konnten wir meine individuellen Ziele absolut zufriedenstellend bearbeiten. Besondern gut hat mir das Angebot gefallen, mich nach der Ausarbeitung der Inhalte bezogen auf meinen Arbeitgeber nochmal für ein inhaltliches Feedback melden zu dürfen. Sehr engagierte und kompetente Dozentin mit super Preis-Leistungsverhältnis!
Mitarbeitergespräche - Workshop für Vorgesetzte
05/27/2021A. Feldmann (Spix e.V.)
Beatrix Stahlberger hat mir durch ihren Kurs sehr weitergeholfen, sowohl bei persönlichen Themen als auch im allgemeinen. Ich habe wirklich persönlich, jetzt auch einige Wochen danach, sehr davon profitiert.
05/21/2021Anonymously
Sehr toller Kurs.
Absolut empfehlenswert
05/15/2021Anonymously
Ich fand das Seminar Emotionale Intelligenz sehr interessant und sehr gut strukturiert. Die praktischen Tipps, beispielsweise für mehr Selbstvertrauen, sind sehr gut anwendbar. Frau Stahlberger gestaltet die Kurstage vielseitig und geht auch intensiv auf die Kursteilnehmer ein.
05/14/2021Anonymously
Vielen Dank für ihr überaus gelungenes Seminar. Besonders lohnenswert im Verlauf, wenn sich die Grupppenatmosphäre auflockert hat und man durch gegenseitigen Austausch bestimmter Erfahrungen und ihre kompetente Unterstützung, Situationen besser einschätzen lernen kann.
04/06/2021Anonymously
Tolle Thematik, lehrreich rübergebracht, mit "life-changing"- und Anwendungstipps individuell für den einzelnen Teilnehmer. Vielen Dank!
03/26/2021Natalia A., Architektin
Sehr tiefgreifende Auseinandersetzung mit einem Thema, das im Alltag trotz seiner Relevanz für jede*n immer noch oft zu kurz kommt! Habe viele Überlegungen und Techniken mitnehmen können, auf die ich mich gerne in privater und beruflicher Zukunft zurückbesinnen möchte. Sehr empfehlenswert!
03/17/2021Anonymously
Das Seminar mit Frau Stahlberger war sehr interessant und hat uns Teilnehmern gezeigt, dass sich hinter dem Thema "Emotionale Intelligenz" viel mehr verbirgt, als man eigentlich dachte.
Sie hat uns u.a. zur Selbstreflexion angeregt und mir persönlich hat es geholfen, manche Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und besser zu verstehen.
Ich danke ihr, dass sie uns alle motiviert und positiv beeinflusst hat. Das Seminar hat wirklich Spaß gemacht!
03/16/2021Z.E., Promovierende HHU
Ich habe an dem Seminar teilgenommen, mit der Intention mich persönlich weiterzuentwickeln und zukünftig reflektierter und bewusster schwierigen Situationen entgegentreten zu können. Das Seminar hat mir diesbezüglich sehr geholfen.
03/16/2021Anonymously
Es war ein wirklich guter Workshop, der mir sehr gut gefallen und getan hat. Es war eine gute Abwechslung von Theorie und Praxis und auf uns Teilnehmer sind Sie immer gut eingegangen. Ab und an wirkten Sie durch ihr Lachen nach Erklärungen und Beispielen etwas unsicher, was Ihre Kompetenz etwas geschmälert hat. Das war mein persönlicher Eindruck. Ich danke Ihnen sehr für den wertvollen Workshop, ich habe viel lernen dürfen und habe bereits einiges angewandt! Auch habe ich mir das Emotional Intelligence 2.0 Buch bestellt - ich bin gespannt.
02/10/2021Anonymously
Beatrix Stahlberger Comment from Beatrix Stahlberger:
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie viel mitgenommen haben. Es ist interessant, dass ich bei Ihnen den Eindruck erweckt habe, ich hätte mich stellenweise unsicher gefühlt. Ich bin glücklich nach mittlerweile 23 Jahren Seminarerfahrung sagen zu können, dass dies heute zum Glück nicht mehr der Fall ist... ;-). Alles Gute für Sie!
Habe über das Programm der TUM Graduate School am Online-Seminar „Emotionale Intelligenz“ von Frau Stahlberger teilgenommen. Das Seminar war klar strukturiert und auch im virtuellen Raum konnte ein konstruktiver Austausch in der Gruppe sowie in Kleingruppen stattfinden. Hat Spaß gemacht!
12/09/2020PW
Ein tolles, abwechslungsreiches Seminar! - Mit interessanten, sowie praktischen Inhalten gestaltet, welche auf alle Lebensbereiche anzuwenden sind!
10/12/2020Anonymously
Ein sehr interessanter, interaktiver und bereichernder Kurs!
Kann ich sehr empfehlen!
10/12/2020Kathrin Eder

Your message to Beatrix Stahlberger

All reviews and experiences about Beatrix Stahlberger are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/30/2018  |  Last update: 01/28/2022   |  Report profile