Gründungscoaching, Fördermittel, Businessplan, Finanzierung, Gründungszuschuss

Berater & Fragen - Gründerberatung
Schnelle und kompetente Beratung darfst Du in folgenden Bereichen von uns erwarten:

Gründungsformalitäten
Fachkundige Stellungnahme für Arbeitsagentur, PAGA, MAIA und Jobcenter...
David-Gilly-Str. 1
14469 Potsdam

Sven Skoruppa

Ability to motivate

Motivation

Project success

vielen Dank für die umfassende Betreuung durch Herrn Catholy und Herrn Skoruppa,
beide waren auch bei Nachfragen stets zur Stelle und haben meinen Weg in die Selbstständigkeit großartig begleitet und mich bei Problemen kompetent beraten und Lösungen aufgezeigt.
11/18/2019Lars D.
Wer sich nicht sicher ist, ob so eine Beratung für ihn geeignet ist... Ja, auf jeden Fall ist sie das !
Stefan und Gunnar haben sich sehr schnell in mein Thema und die damit einhergehenden Fragen und Problematiken hineingefunden und zugleich professionell und sympathisch den Weg zusammen mit mir beschritten. Wir haben sehr individuelle Ansätze gefunden und es blieb stets flexibel trotz Struktur. Das Gesamtpaket ist also unbedingt hilfreich und das Team absolut empfehlenswert. Danke.
11/08/2019Anonymously
Ich habe eine super Beratung bekommen, die genau auf meine Wissenslücken zugeschnitten war, nichts wurde ausgelassen, und war zu keinem Zeitpunkt Beschäftigungtherapie. Ich wurde sehr umfassend auf meine freiberufliche Laufbahn vorbereitet und fühle mich sehr viel wohler und kann mich nun voll auf meine Kernaufgaben konzentrieren. Trotz meines extrem knappen Zeitplans hat es mit den Terminen super geklappt und ich konnte alle Dokumente, inkl. des sehr ausführlichen Buisnessplans fristgerecht abgeben und meine Karriere starten. Der Gründungszuschuss wurde natürlich bewilligt, ich hatte aber auch nichts anderes erwartet! Vielen Dank!
10/25/2019Christophe G.
Berater & Friends helped me a lot to start my business ! Although I don't speak and read german perfectly I understood all what they said and noticed some efforts from their side to make things clear. I really recommend you to ask for their services. Thank you again!
08/07/2019Anonymously
Ich habe die Beratung von Stefan und Sven als sehr wertschätzend empfunden und konnte viele offene Fragen, die sich mir im Zuge des Gründungs-Dschungels entgegenstellten, klären. Das Miteinander war toll, die Beratung exzellent und ich bin definitiv einen, wenn nicht sogar zehn, Schritte weiter als zuvor.

Vielen Dank!
07/29/2019Anonymously
Stefan war ein super Coach. Er hat sich eingehend Zeit für Fragen und individuelle Bedürfnisse Zeit genommen und jedoch trotzdem alle wichtigen Themen zusammen mit mir behandelt. Ich bin sehr froh das Coaching bei Ihm durchgeführt zu haben und kann Ihn jederzeit ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
07/29/2019Frieder K.
Herr Catholy aus beraterundfriends.de kann ich jeden Starter bedenkenlos weiterempfehlen. Er verschönert nicht die Risiken sondern erklärt sie sachlich und verständlich. Während meiner Gründungsberatung fühlte ich mich sicher aufgehoben und das Vertrauen war seit dem ersten Gespräch da. Vertrauen ist die Basis für eine erfolgreiche Beratung! Vielen Dank für Ihre Geduld und Zeit.
07/26/2019L.
Ich möchte mich auf diesem nochmals für die fantastische Beratung durch Herrn Catholy bedanken. Der Kontakt war vom ersten Tag super. Ich hatte auch von Anfang an das Gefühl dass wirklich mir geholfen wird und vor allem was leider nicht so oft der Fall ist, wurde ich nicht einfach als Euro Note gesehen sondern wirklich absolut kompetent betreut. Werd es auf jeden Fall im gesamten Bekanntenkreis von mir weiterempfehlen und ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg! 👍
06/18/2019Christian K.
Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und kompetente Beratung, durch die ich den Gründungszuschuss erhalten habe. Stefan stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und hat mir bei all meinen Fragen geholfen. Ich kann ihn und sein Team wirklich empfehlen!
06/06/2019Katharina E.
Vielen Dank für die Beratung und Ausarbeitung unserer Finanz- und Businesspläne. Eine Zusage der Bank haben wir nach dem ersten Gespräch erhalten.
05/16/2019Anonymously
Das gesamte Team macht einen super Job. Vom Erstgespräch bis zur Auszahlung des Kredits, immer an meiner Seite. Ich kann Sven Skoruppa und Kollegen jedem ans Herz legen, der sich selbstständig macht.
05/08/2019Patrick D.
Ich bin wirklich begeistert bezüglich der Unterstützung und Durchführung!
Kann es absolut bedingungslos empfehlen!
Besten Dank
04/26/2019S.
Es handelt sich um eine sehr intensive Schulung, welche die Grundsteine für dein Business aufbauen. Ohne die Berater & friends hätte ich dies nicht so professionell schaffen können. Vielen Dank nochmal, ihr seit super!!!
04/16/2019Thomas S.
Individuelle Beratung, großer Erfahrungsschatz
01/10/2019Anonymously
Wir sind echt froh das wir dieses tolle Team gefunden haben. Sven Skoruppa ist immer für uns da und er unterstützt uns wo immer er kann auch Außerhalb seines Auftrags. Wir können Berater & Fragen- Gründerberatung nur weiterempfehlen. Wir sagen vielen Dank
12/05/2018Patricia R.
Alles in allem sehr professionell und fachkundig.
Ohne wäre das so nicht möglich gewesen. Danke
09/06/2018H. - DAH Ambulanz GmbH
Ich habe mich bei meinem Weg in die Selbständigkeit sehr gut beraten und betreut gefühlt. Alles lief sehr unkompliziert und vertraulich ab. Würde jederzeit wieder teilnehmen!
08/28/2018Anonymously
Da wir am Anfang unserer Gründung auf ein schwarzes Schaaf in der Branche hereingefallen sind, standen wir kurzzeitig mit dem Rücken zur Wand und wussten nicht mehr weiter. Herr Skoruppa und sein Team haben uns behutsam und mit viel Know How aufgefangen und uns wieder auf den richtigen Weg gebracht. Wir standen stetig in engem Kontakt und haben uns zu keiner Zeit allein gelassen gefühlt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Vielen vielen Dank aus Berlin nach Potsdam. Das Pinoli Team 😊
08/18/2018AnonymouslyPinoli
Nachdem wir leider von einer ganz
schrecklichen Unternehmensberatung abgezockt wurden, sind wir Gott sei Dank bei Herrn Skoruppa und Herrn Catholy gelandet - und wir hätten einfach keine besseren Berater finden können.

Sie halfen uns mit aller Kraft die verlorene Zeit aufzuholen und schrieben uns einen perfekten, extrem persönlichen Business Plan! Wir können garnicht genug betonen wie dankbar wir der SSK-Gründerberatung sind!

Ich möchte auch auf diesem Weg nochmal ganz groß und fett DANKESCHÖN sagen, für viele Telefonate, für die ganzen Antworten auf meine tiefgründigen Fragen und Ihre ehrliche Freundlichkeit! Danke das Ihr an uns geglaubt und uns unterstützt habt. Ihr werdet immer einen Ehrenplatz in unserem Lokal und ganz bestimmt in unserem Herzen haben!

Die aller besten Grüße sendet euch - eure Kim, mit einem fetten Grinsen im Gesicht!
08/18/2018K.
Die Berater standen während des gesamten Zeitraums immer mit Rat und Sachverstand zur Verfügung.
Sie zeigten individuelles Können und leiteten mich an, auch wenn es zu ungewöhnlichen Tageszeiten der Fall war. Ich setzte mich dadurch mit Aspekten auseinander, an die ich davor nicht dachte.
Besonders empfehlenswert empfand ich die Fusion vom Umgang mit dem Kunden als Mensch und der eingebrachten kreativen Fachkompetenz.
08/05/2018Anonymously
Callback request

Your message to Berater & Fragen - Gründerberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/20/2018  |  Last update: 11/18/2019   |  Report profile