Gründungscoaching, Fördermittel, Businessplan, Finanzierung, Gründungszuschuss

CUSTOMER CHOICE 2021
Schnelle und kompetente Beratung darfst Du in folgenden Bereichen von uns erwarten:

Gründungsformalitäten
Fachkundige Stellungnahme für Arbeitsagentur, PAGA, MAIA und Jobcenter...

David-Gilly-Str. 1
14469 Potsdam

Sven Skoruppa

Efficiency

Kompetent, immer ein offenes Ohr für meine (sonderbaren) Anliegen, vielfältige Kenntnisse in ganz unterschiedlichen Bereichen. Leichte Kommunikationswege, viele Hilfestellungen und Anregungen, um mich in dieser schwierigen Anfangsphase zu unterstützen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
05/17/2021Anonymously
Perfekt informiert, perfekt gelotst, perfektes Ergebnis. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung!
05/07/2021Anonymously
Absolute Weiterempfehlung für alle Fragen rund um den Gründungszuschuss + Verlängerung!
Herr Catholy hat mich äußerst kompetent, sehr freundlich und dazu emphatisch beraten. Für mich ein großes Plus: Herr Catholy ist telefonisch direkt zu erreichen - und das erste individuelle Beratungsgespräch ist immer kostenlos. Hier wird jeder Gründer + Idee individuell beraten, was dazu beigetragen hat, das ich mich super gut aufgehoben gefühlt habe.
So wurde der Antrag für den Gründungszuschuss von einem großen Aufgabenpaket zur einfachen, schnell erledigten Sache. Mir persönlich hat das viel zeit & Sorgen gespart, weshalb ich die Beratung wärmstens weiterempfehlen kann :)
05/06/2021L.
Angenehme herzliche unzeremonielle, dennoch professionelle Atmosphäre
keine Fragen bleiben offen...
mit "Notkeksen" für den unerwarteten Hunger, also auf alles vorbereitet
sehr sympathisch ...weiter so...hat Spaß gemacht !
03/18/2021Claudia H.
Das Team aus drei Beratern hat uns unfassbar gut unterstützt in unserer Gründungsphase. Jedes Teammitglied hatte eigene Schwerpunkte. So konnten wir von gleich dreifacher Expertise profitieren. Wir fühlen uns wunderbar vorbereitet, unser Unternehmen anzugehen.
03/06/2021Rebecca R.
Sehr kompetentes und herzliches Team! Wissen auf jede Frage eine Antwort, unterstützen mit Charme und Humor und sind sehr zuverlässig. Habe mich sehr gut aufgehoben, abgeholt und unterstützt gefühlt. Werde mich bei kommenden Unternehmensveränderungen/fragestellungen wieder an das Berater&Friends Team wenden.
Kann sie wärmstens weiter empfehlen !
03/06/2021Antonia G.
Das Berater und Friends Team wurde mir von einem Bekannten empfohlen und ich würde es sofort an jeden weiterempfehlen, der Gründer- bzw. Unternehmensberatung erhalten möchte. Ich wollte mich schon lange selbstständig machen, doch als alleinerziehende Mutter hatte ich Angst und wollte Sicherheit durch das angestellten Dasein haben. Durch den ersten Corona-Maßnahmen bedingten Lockdown, verlor ich meinen Job, so dass ich auch die Sicherheit, die mir so wichtig war, verlor. An dieser Stelle hatte ich nun wirklich nichts mehr zu verlieren, also nutzte ich meine Gelegenheit und bin jetzt sogar mehr als dankbar für meine Kündigung und sehe sie nun als Stoß in die richtige Richtung. Durch das mega Berater und Friends Team habe ich sämtliche Ängste, die mich vorher abhielten, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, verloren. Ich bin in allen Bereichen so gut beraten worden und mir wurde alles so plausibel erklärt, dass ich voller Vorfreude bin, nun voll durchzustarten. Glücklicherweise wurde die Beratung über die Agentur für Arbeit gefördert und auch wenn ich sehr wenige Einheiten zugesprochen bekam, haben sie die Zeit, die wir zur Verfügung hatten bestens genutzt und mir soviel Info zukommen lassen, wie es ihnen möglich war. Und dann war da noch die Nachbetreuung... Bei Fragen, die ich im Nachhinein noch in verschiedenen Bereichen hatte, wurde ich weiter unterstützt. Und dann waren die auch noch so extrem nett... und zwar alle drei, mit denen ich zu tun hatte. Keine Frage, die ich stellte war zu viel.
Ihr seid echt ein tolles Team und ich bin euch wirklich unsagbar dankbar, daher gibt es von mir definitiv 5 Sterne mit Zuckerguss oben drauf.
Danke, danke, danke.
Herzlichste Grüße, Priscilla
02/11/2021P.
Ich bin mit der Gründerberatung sehr zufrieden. Ich selbst bin über Empfehlung auf die Gründerberatung aufmerksam geworden. Sehr schnelle Rückmeldungen in allen Fragen und Terminvereinbarungen haben mir Großes Vertrauen vermittelt. In der Beratung wurde sich nicht nur sehr viel Zeit genommen, man konnte durch vorherige Erfahrungen, auch brancheninterne Empfehlungen geben und das war sehr hilfreich.
Ich würde jederzeit die Gründerberatung wieder in Anspruch nehmen und sie jeden ans Herz legen, der in betriebswirtschaftlichen Fragen und den Aufbau eines Unternehmens unerfahren noch gegenüber steht.
02/09/2021Corinna B.
Die Unterstützung durch die Fachleute von Berater & Fragen - Gründerberatung war überragend.
Ich kam mit meinem Anliegen einen Businessplan zu entwickeln, um einen Gründerzuschuss bei der Agentur für Arbeit zu beantragen, ca. 4 Wochen vor Ende der Frist. Die Ausarbeitung eines solchen Plans sollte im Durchschnitt die doppelte Zeit zur Verfügung haben. Daher war ich mehr als dankbar, dass sich Meiner angenommen wurde. Das Ergebnis war absolut überzeugend.
Jede Kommunikation war zielbringend und respektvoll und die Fachmänner höchst kompetent.
Ich habe viel gelernt, wertvolle Tipps erhalten und meine eigenen Kompetenzen neu geordnet.
Der Antrag auf Gründerzuschuss wurde bewilligt und ich bedanke mich für die freundliche, vertrauensvolle und auch amüsante Zusammenarbeit.
01/20/2021Mareen S.
Die Beratung und die Unterstützung war sehr kompetent, hilfreich und überaus freundlich! Ich habe mich sehr gut aufgehoben und motiviert gefühlt. Sämtliche Fragen wurden mir schnell und umfassend beantwortet. Vielen Dank dafür!!!
01/18/2021Kathrin P.
Schnelle, gute und kompetente Beratung zur Existenzgründung und zum Gründungszuschuss.

Einfach gut!
Berater & Fragen - Gründerberatung
01/16/2021Daniel Rodrigo Navarro M.
Stefan und Sven sind echte Experten auf ihren Gebieten und können ihr Wissen verständlich vermitteln. Ich würde das Angebot jederzeit wieder nutzen.
12/09/2020Anonymously
Lösungsorientiert, kompetent und freundlich! Besten Dank für die Unterstützung!
11/25/2020Jacqueline O.
Mir wurden stets alle Fragen fachkundig erklärt. Wenn ich was nicht verstanden habe konnte ich ohne mich zu blamieren einfach nochmal nachfragen! Es war alles in allem sehr aufschlussreich und ich bin froh so ein tollen Berater an meiner Seite gehabt zu haben.
11/05/2020Anonymously
Sehr effizient, lösungsorientiert und pragmatisch, Kunden freundlich
Schnelle Reaktionszeit bei Fragen
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Für mich war es erfolgreich!
11/02/2020Anonymously
sehr kompetent in allen Fragestellungen, trotz Corona immer ansprechbar, sehr schnelle Antworten und Rückrufe, individuelle Themen zu Recht, Unternehmensform, Gründungstermin etc. und Fragen zur Webseite wurden besprochen, bei Unsicherheiten nachvollziehbar erklärt und beantwortet, es blieb keine Frage offen, vielen Dank an das gesamte Team!
09/23/2020Anja S.
Nach einem 5 jährigem Auslandsaufenthalt bin ich nach Berlin zurück gekommen um ein neues Kapitel in meinem Leben anzufangen. Die Idee war geboren und die Umsetzung eine eigene Firma zu gründen reifte heran. Durch die Hilfe von Stefan und Sven wurde dieser Traum erst zur Realität. Ich kann beide hier nur in den besten Worten beschreiben. Ohne Sie hätte ich meinen Gründungszuschuss niemals bewilligt bekommen. Beide arbeiten extrem professionell und versiert. Wenn Ihr einen Fehler macht, dann denen, dass Ihr euch nicht mit "Berater & Fragen - Gründerberatung" in Verbindung setzt.

Besten Dank,
Philip Bode
09/12/2020Anonymously
Berater & Fragen verfügen über schnelle und kompetente Mitarbeiter, die sich in Ihrem Geschäft auskennen, praxisorientierte und zielgerichtete Hilfe bieten und jederzeit auf Fragen antworten. Die Online-Beratung hat super geklappt und die aufzubauenden Dokumente sind fristgerecht eingereicht. Mein Ziel wurde voll erreicht und ich habe nach Beratung und Aufbau meines Business-Plans Gründerförderung erhalten.

Vielen Dank an Berater & Fragen
Sebastian Papke
09/01/2020Sebastian P.
Stefan Catholy und Gunnar Hagemeister haben mir sehr gut weitergeholfen und ich konnte frohen Mutes in meine Selbstständigkeit starten!
07/15/2020Lorna S.
Es gibt in die Deutschland die Möglichkeit, sich beim Start in die Selbstständigkeit, mit dem sogenannten Gründungszuschuss unterstützen zu lassen. Dieses Vorhaben erfordert viel Vorbereitung und genaue Kenntnisse des formalen Ablaufes. Ich wurde durch Herr Catholy und seinem Team von Berater & friends (Gründerberater für Berlin und Brandenburg) diesbzgl. perfekt unterstützt. Mir wurde der Gründungszuschuss erfolgreich gewährt und weitere sinnvolle Tipps zum Thema Selbstständigkeit vermittelt. Ich würde vor allem denjenigen, die ein kleineres Einzelunternehmen, eine kleinere GBR oder GmbH gründen wollen, empfehlen, sich bzgl. Förderungsmöglichkeiten und Beratung mit Berater & friends in Kontakt zu setzen.
07/15/2020Dominik F.

Your message to Berater & Fragen - Gründerberatung

All reviews and experiences about Berater & Fragen - Gründerberatung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/20/2018  |  Last update: 05/25/2021   |  Report profile