Gründungscoaching, Fördermittel, Businessplan, Finanzierung, Gründungszuschuss

Berater & Fragen - Gründerberatung
Schnelle und kompetente Beratung darfst Du in folgenden Bereichen von uns erwarten:

Gründungsformalitäten
Fachkundige Stellungnahme für Arbeitsagentur, PAGA, MAIA und Jobcenter...

David-Gilly-Str. 1
14469 Potsdam

Sven Skoruppa

Efficiency

Die Beratung und die Unterstützung war sehr kompetent, hilfreich und überaus freundlich! Ich habe mich sehr gut aufgehoben und motiviert gefühlt. Sämtliche Fragen wurden mir schnell und umfassend beantwortet. Vielen Dank dafür!!!
01/18/2021Kathrin P.
Schnelle, gute und kompetente Beratung zur Existenzgründung und zum Gründungszuschuss.

Einfach gut!
Berater & Fragen - Gründerberatung
01/16/2021Daniel Rodrigo Navarro M.
Stefan und Sven sind echte Experten auf ihren Gebieten und können ihr Wissen verständlich vermitteln. Ich würde das Angebot jederzeit wieder nutzen.
12/09/2020Anonymously
Lösungsorientiert, kompetent und freundlich! Besten Dank für die Unterstützung!
11/25/2020Jacqueline O.
Mir wurden stets alle Fragen fachkundig erklärt. Wenn ich was nicht verstanden habe konnte ich ohne mich zu blamieren einfach nochmal nachfragen! Es war alles in allem sehr aufschlussreich und ich bin froh so ein tollen Berater an meiner Seite gehabt zu haben.
11/05/2020Anonymously
Sehr effizient, lösungsorientiert und pragmatisch, Kunden freundlich
Schnelle Reaktionszeit bei Fragen
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Für mich war es erfolgreich!
11/02/2020Anonymously
sehr kompetent in allen Fragestellungen, trotz Corona immer ansprechbar, sehr schnelle Antworten und Rückrufe, individuelle Themen zu Recht, Unternehmensform, Gründungstermin etc. und Fragen zur Webseite wurden besprochen, bei Unsicherheiten nachvollziehbar erklärt und beantwortet, es blieb keine Frage offen, vielen Dank an das gesamte Team!
09/23/2020Anja S.
Nach einem 5 jährigem Auslandsaufenthalt bin ich nach Berlin zurück gekommen um ein neues Kapitel in meinem Leben anzufangen. Die Idee war geboren und die Umsetzung eine eigene Firma zu gründen reifte heran. Durch die Hilfe von Stefan und Sven wurde dieser Traum erst zur Realität. Ich kann beide hier nur in den besten Worten beschreiben. Ohne Sie hätte ich meinen Gründungszuschuss niemals bewilligt bekommen. Beide arbeiten extrem professionell und versiert. Wenn Ihr einen Fehler macht, dann denen, dass Ihr euch nicht mit "Berater & Fragen - Gründerberatung" in Verbindung setzt.

Besten Dank,
Philip Bode
09/12/2020Anonymously
Berater & Fragen verfügen über schnelle und kompetente Mitarbeiter, die sich in Ihrem Geschäft auskennen, praxisorientierte und zielgerichtete Hilfe bieten und jederzeit auf Fragen antworten. Die Online-Beratung hat super geklappt und die aufzubauenden Dokumente sind fristgerecht eingereicht. Mein Ziel wurde voll erreicht und ich habe nach Beratung und Aufbau meines Business-Plans Gründerförderung erhalten.

Vielen Dank an Berater & Fragen
Sebastian Papke
09/01/2020Sebastian P.
Stefan Catholy und Gunnar Hagemeister haben mir sehr gut weitergeholfen und ich konnte frohen Mutes in meine Selbstständigkeit starten!
07/15/2020Lorna S.
Es gibt in die Deutschland die Möglichkeit, sich beim Start in die Selbstständigkeit, mit dem sogenannten Gründungszuschuss unterstützen zu lassen. Dieses Vorhaben erfordert viel Vorbereitung und genaue Kenntnisse des formalen Ablaufes. Ich wurde durch Herr Catholy und seinem Team von Berater & friends (Gründerberater für Berlin und Brandenburg) diesbzgl. perfekt unterstützt. Mir wurde der Gründungszuschuss erfolgreich gewährt und weitere sinnvolle Tipps zum Thema Selbstständigkeit vermittelt. Ich würde vor allem denjenigen, die ein kleineres Einzelunternehmen, eine kleinere GBR oder GmbH gründen wollen, empfehlen, sich bzgl. Förderungsmöglichkeiten und Beratung mit Berater & friends in Kontakt zu setzen.
07/15/2020Dominik F.
Die Berater, insbesondere Herr Cath. und Herr Hagem., haben mich bei der Umsetzung meines Projekts sehr untersützt und mich in allen Belangen kompetent beraten. Im Zuge der Erstellung des Businessplans und der Kalkulationen gab es einige schwierige Themen, die wir jedoch recht schnell klären und die Planung wieder auf die Spur bringen konnten. Wider Erwarten habe ich für meine Selbstständigkeit sogar Fördermittel beantragen können, die ich bei einem Alleingang sicherlich nicht einmal registriert hätte. Zu bemerken ist die -über die Norm- hinausgehende Hilfsbereitschaft, das profunde Know-How/Branchenkenntnis wie auch die zügige Umsetzung auch bei zeitlich knappen Deadlines. M.E. nach absolut empfehlenswert.
07/14/2020S.
Sven and Stefan were incredibly helpful and great.
Without them I would not have received grundungszuschuss
06/11/2020Y.
Stefan und Gunnar haben mich absolut professionell beraten. Sämtliche Themenschwerpunkte, welche wir gemeinsam gesetztt haben, von Marktpositionierung, über Finanzierung und kaufmännischer Grundlagen, Kapitalbedarf, Stundensatzberechnung bis hin zu Grundlagen des Rechnungswesens wurden kompetent durchgearbeitet. Ich hatte mehrere AHA-Momente und kann nur mein größtes Lob aussprechen. Auch habe ich letztlich den Gründungszuschuss bekommen, was ich ohne deren Hilfestellung wohl nicht erreicht hätte.
04/23/2020Patrick P.
Da ich mich selbst eher als Künstler sehe, tue ich mich mit dem Zahlenwerk der Selbstständigkeit schwer. Doch hier wurde mir alles super einfach erklärt und geholfen, wo ich nicht weiter wusste. Ich würde jeder Zeit wieder die Hilfe in Anspruch nehmen!
03/11/2020Anonymously
Der Gründerservice ist sehr kompetent und umfangreich. Hat viel spass gemacht und man hat gemerkt dass man auch als kleiner Unternehmer geschätzt wird.
03/04/2020Thomas R.
Zuverlässig, kompetent und freundlich. Empfehlenswert!!!
02/07/2020Anonymously
Ich war und bin sehr dankbar dafür das mir auf dem Weg in die Selbstständigkeit sehr viele hilfreiche Informationen übermittelt wurden.
Bei Fragen und Problemen wird einem stets weitergeholfen.
Ich kann diese Gründerberaung nur weiterempfehlen der diesen Schritt in die Selbstständigkeit vor hat.
LG Andy's Bauservice. 😉👍
02/05/2020Andy V.
Sehr gute und freundliche Kommunikation. Alle Anfragen wurden sofort bearbeitet. Beste Zusammenarbeit wenn Es um Gründung einer Selbstständigkeit geht sowie Antrage für Fördergelder. Bin sehr zufrieden und werde es weiterempfehlen.
01/10/2020Anonymously
Ich habe mich von Beginn an super betreut gewusst – die Beratung war punktgenau und das Miteinander entspannt und professionell. Es lief alles rund und hat Freude gemacht. Eine glatte Empfehlung!
11/29/2019Daniela V.

Your message to Berater & Fragen - Gründerberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/20/2018  |  Last update: 01/18/2021   |  Report profile