Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Monday 09:00 am-05:00 pm
Review from 09/18/2020

Timeliness

Gestern zurück, heute ein großes Lob unserem Bergführer Franz aussprechen. Er hat uns entschleunigt und alles machbar gemacht. Ängste wurden überwunden, an Schmerzen hat keiner gedacht , zusammen haben wir alles geschafft! Auch uns auf das wenige besinnen können, was man eigentlich nur braucht. Die Bilder die wir in uns mitnehmen können nicht auf Fotos gezeigt werden. Ja, wir haben nicht gemeinsam den Berg bezwungen, sondern jeder einzelne sich selbst. Danke Franz, besonders für die Wetterfernsteuerung😏, die du immer dabei hattest!
Liebe Grüße Wilma
09/18/2020W.
Tolle Tour Oberstdorf Meran
Danke an Franz, der uns super durch die Woche geführt hat
09/17/2020Anonymously
Die Wanderung E5 Oberstdorf-Maran klassisch war sehr schön, interessant wenn auch anstrengend. Die Organisation war perfekt. Unseren Wanderführer Robert kann ich nur weiterempfehlen, immer ansprechbar, informativ , hilfreich.
Es war alles dabei: Regen, Nebel, Sonne und wunderbare Erlebnisse.
09/17/2020Anonymously
Ich habe nach der Alpenüberquerung im letzten Jahr in diesem Jahr die Steinbocktour mit Marcel gemacht. Die Organisation und der Ablauf der Tour waren auch dieses Jahr perfekt, und trotz teilweise bescheidenem Wetter war die Tour in der kleinen Gruppe großartig und wieder ein besonderes Erlebnis. Marcel hat uns sehr professionell und unaufgeregt auch bei widrigen Bedingungen durch die Tour geführt. Die dritte Tour mit der Bergschule im nächsten Jahr ist fest eingeplant !
09/16/2020T.
Sehr gute und reibungslose Organisation!
09/15/2020Anonymously
Hallo, ich war mit Silke auf dem E5 unterwegs, und würde es sofort wieder tun!!! Alles besstens organisiert. Und was uns Silke alles so rund um die Bergwelt zu erzählen hatte war echt genial!!
Vielen vielen Dank Silke!!!!
Liebe Grüße
Manuela
09/14/2020M.
Habe an der Alpenüberquerung Oberstdorf Meran Klassisch teilgenommem. Tolle, abwechslungsreiche Tour. Alles war top organisiert. Wieder gerne.
09/13/2020Manuel D.
Das Vorbereitungswochenende war für uns sehr wichtig und wertvoll.
Im Nachhinein sind wir froh über den Hinweis auf die Bedeutung guter Bergschuhe.
Das richtige Tempo beim Gehen und die Tipps: „was packe ich in meinen Rucksack“

Die E5-Tour war ein besonderes Erlebnis, auch wenn Regen und Schnee zu einer Herausforderung wurden.
Die Etappen und die Pausen auf Almen waren sehr gut durchdacht.
Die Übernachtungsmöglichkeiten waren sauber, man hat sich wohlgefühlt. Die Abwechslung zwischen Hütte und Hotel war gut. Das Essen war prima, es hielt Leib und Seele zusammen.
Kira hat die Leitung wahrgenommen, das gab uns enorme Sicherheit. Ihr ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön.

Viele Grüße an das ganze Team und weiter so!!!
Bergschule Oberallgäu
09/12/2020Lucia und Bernhard R.
Nachdem wir vor zwei Jahren bereits die E 5 Tour mit dieser Bergschule gemacht haben, nehmen wir nur noch diese. Damals hat uns Hubert bereits sicher über die Alpen gebracht. Dieses Jahr haben wir die Klettersteigreise am Gardasee gemacht welche einfach nur super war. Klettersteige verschiedener Schwierigkeitsgrade waren mit Bernd kein Problem. Er hat uns stets ruhig und sicher zur Seite gestanden. Die ganze Reise war wie versprochen ein Genuss.
Vielen Dank für die tolle Reise und die gute Betreuung lieber Bernd.
09/12/2020Anna D.
Unsere Bergführer Lars und Florian sind hervorragende Führer auf der Tour 111/2020 gewesen.
Vielen Dank Euch Beiden!
09/12/2020Anonymously
Sensationelle Betreuung. Auch durch die schwierigsten Kletterpassagen ganz sicher geführt. Super viel Spaß. Never andere Bergschule
09/11/2020o.
Besonders möchte ich unseren netten Bergführer Florian hervorheben,durch den alle die Alpenüberquerung geschafft haben. Durch seine Tipps war die Überquerung auch für nicht so geübte Wanderer zu schaffen. Außerdem hat er die Gruppe zusammen gehalten, als man beschloss die Ötzifundstelle nicht zu besuchen.
09/11/2020Monika W.
Mein Fazit: Sehr gute Ansprechbarkeit der Bergschule im Vorfeld und insgesamt gute Organisation der Tour; freundlicher und kompetenter Wanderguide, der die Gruppe mit viel Ruhe und Gelassenheit führte und sich auch bei persönlichen Anliegen aktiv um eine konstruktive Lösung bemühte und diese umsetzte; sehr leckeres Essen in der Unterkunft in Meran
09/07/2020Anonymously
Bergführer (der Holländer) ging zu 100% auf die Anliegen der Gruppe ein. Vorschläge zur Touränderung durch schlechtem Wetter haben voll gepasst. Ich würde sofort wieder eine Tour mit der Bergschule buchen.
09/06/2020Anonymously
Eine wunderschöne Alpine Wanderwoche, perfekt organisiert und professionell durchgeführt. Gerne wieder.
08/31/2020A.
Arnold Jansen als Bergwanderführer war herausragend in seinem Führen: locker, verantwortungsbewusst,achtsam,einfühlsam und machte mit seinen Erklärungen auf vieles aufmerksam und konnte Fragen umfangreich beantworten.
08/31/2020Anonymously
Wir waren vom 09.08. - 14.08.20 mit Heike auf dem Walserweg unterwegs. Eine sehr schöne Tour und mit viel Fachwissen von Heike an den Wanderer gebracht. Die Hütten und das Essen waren super. Diese Tour ist unbedingt zu empfehlen.
Steffi + Frank
08/30/2020Frank M.
Unsere Bergführer Lars und Florian haben rund um die Uhr tolle Arbeit geleistet!
08/29/2020Anonymously
War rundherum zufrieden, Bergführer Bernhard verstand es uns zu motivieren, konnte alle Fragen beantworten und nützliche Tipps geben.
08/28/2020P.
Voller wunderbarer Bilder und fantastischer Natureindrücke, begleitet von angenehmen zwischenmenschlichen Begegnungen, blicken wir zurück auf unsere Alpenüberquerung 50+ vom 7.-14.8.20 mit unserem Wanderführer Andreas aus der Schweiz. Durch sein ausgesprochenes Einfühlungsvermögen, seine Professionalität am Berg sowie seine sehr angenehme Ausstrahlung ist es ihm gelungen, diese Tage für uns zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Wie gern hörten wir alle seinen nützlichen "Tipps und Tricks" in der Bergen zu, gestützt auf seinen Wanderstock, demütig die Natur betrachtend und formuliert in herrlich schweizerischem Akzent. Es ist Andreas in den wenigen Tagen gelungen, einmal mehr in uns die Achtung vor der Natur sowie das kritische Hinterfragen unseres Umganges mit ihr wachzurütteln. Hochkompetent schätzte er unsere Stärken und Schwächen ein und brachte am Ende alle entsprechend der persönlichen Fähigkeiten ans Ziel.
Dazu sieben Tage die Sonne auf unserer Seite, sehr gute Hüttenverpflegungen, keine unerklärlichen organisatorischen Pannen...sehr gerne wieder einmal ;-) Rai & Sy
08/23/2020Anonymously

09/13/2020

09/23/2019

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 09/18/2020   |  Report profile