Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

of overall
508 reviews
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Sunday CLOSED
Review from 02/02/2020

Timeliness

Sehr sympathische Bergführerinnen mit viel Erfahrungsschatz, die Spass am Bergsport vermitteln können. (Schnupperkurs Skitouren)
02/02/2020I.
Vielen Dank an Heike und Sepp G. für die geduldige, fundierte, kompetente und auch lustige Einführung in die Welt des Tourengehens! Wir haben viel gelernt und erlebt, hatten eine tolle Zeit und viel Spaß. Ihr seid super! Beste Grüße aus Berlin von Isa und Ekko
01/31/2020I.
Ich hab meine KilimanjaroTour über die "Bergschule Oberallgäu" gebucht!!!
….und es hat von Anfang bis zum Ende Alles super gepasst!!!!!
Angefangen von der Packliste,Tipps bei der Beantragung der Visums(Kenia und Tanzania),Buchung des
Fluges,die tollen Unterkünfte in Kenia(Lodges),das super Abschlussessen in Nairobi("Carnivore")!!!!!!!
…….und nicht zu vergessen die Besteigung des "Kilimanjaro"!!!!!!!!
…..B E S S E R geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! D A N K E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Heidi
01/20/2020Heidi W.
Ich bin durch Zufall auf die Bergschule getroffen und wurde nur positiv überrascht. Ein besserer Service ist nicht denkbar. Kann diese Bergschule nur jedem weiter empfehlen und werde selber auch noch weitere Touren mit der Bergschule unternehmen. Vielen Dank für die tolle Zeit am Kilimanjaro!
01/20/2020Manja S.
Rundum sehr gut organisiert in allen Bereichen.
01/18/2020Micheline F.
Sehr nette Guides, super viele hilfreiche Informationen, sehr gerne wieder!

Eine ganz kleine Anmerkung: Das Ende der Veranstaltung hat sich um etwas mehr als eine Stunde verzögert, hier ggf. lieber ein späteres Ende angeben - für lange Heimfahrten besser planbar :-)
01/07/2020Anonymously
Die Alpenüberquerung war ein unvergesslich schönes Erlebnis. Es war eine sehr harmonische Wandergruppe, die von einem sehr qualifizierten, geselligen und nie langweiligen Bergführer, Nico F., geführt wurde. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Nico! Ich hoffe dass sich noch einige Gelegenheiten ergeben weitere Bergwanderungen mit der Bergschule Oberallgäu zu unternehmen.
12/23/2019M.
Ich habe die Alpenüberquerung klassisch mitgemacht und war/bin völlig begeistert von der tollen Route, der kundigen Führung (danke Alex!) und den vielen gewonnenen Eindrücken.
Die Übernachtung auf den Hütten war für mich (60 Jahre) sicherlich kein zwingendes "must have", gehört aber einfach dazu und bescherte mir viele schöne Abende mit Gleichgesinnten und ebenso Begeisterten.
Mein nächstes Ziel, natürlich wieder mit der Bergschule Oberallgäu, wird Nepal sein!
Horst
12/18/2019Horst F.
Average
Die Bergführerin hat sich sehr gut um die Teilnehmer gekümmert.
Rein versorgungstechnisch hat alles einwandfrei geklappt. Sie hat sich um alle Anliegen gekümmert und wir waren - was das anbetrifft - bestens versorgt. Auch die Vorbereitung und Organisation der Bergschule war in Ordnung.
Bei so einer Tour hätte ich allerdings erwartet, dass sich die Bergführerin auch in der Berglandschaft auskennt - also nicht nur den Weg weiß, sondern wenigstens irgend etwas zu den Bergen (wichtigste Gipfel, Namen u. Bergketten), zu den Alpenpflanzen oder zum Gestein erzählen kann.
Was wirklich sehr schade war (!), dass sie (bis auf wenige Ausnahmen) kaum einen Berg kennt, kaum eine Blume oder Pflanze und auch fast gar nichts über Land und Kultur der Region erzählt hat.
Das ist es doch, was die Berge ausmacht!!!
So haben wir vom Busfahrer auf der Heimfahrt wenigstens noch ein bisschen über die Region erfahren.
11/21/2019Ingrid L.
Bergführer Andi hat die richtige Balance zwischen Führen und dem Gefühl als Kunde auch selbst was geleistet zu haben. Sehr gut.
11/06/2019Martin U.
Ich habe die E5 Alpenüberquerung 124D unter sehr kompetenter Führung von Bergführer Boris erleben dürfen und freue mich schon auf eine Fortsetzung mit ihm.
10/29/2019Johann H.
Ich war bis jetzt nur 1 x mit,aber das war eine gute Woche
10/24/2019Jürg A.
Insgesamt war die Alpenüberquerung eine sehr gute Erfahrung. Bergführer Roland hat mit seinem fundierten fachlichen Wissen und vor allem mit seiner großen Begeisterung für die Bergwelt dazu beigetragen, dass diese Bergtour ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Die Gruppe hat sich immer wieder als eine gute, freundliche und fröhliche Gemeinschaft gezeigt. Vielen herzlichen Dank dafür!!
Ich werde auf jeden Fall die nächste Tour (2. Etappe) ebenfalls wieder bei der Bergschule Oberallgäu buchen.
10/16/2019Anonymously
Average
Organisation war ok
Mit Bergführern leider sehr unzufrieden! Sie hat ihr Ding durchgezogen! Keine Ahnung ob sie dabei Spaß hatte, ich hatte nicht soviel. Es war eine super Gruppe so wurde viel kompensiert was eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre.
10/15/2019Anonymously
Sehr gute Betreuung durch die Bergführer bei den 3 Etappen der Alpenüberquerung.
10/09/2019Anonymously
Vom 15.9.-21.9.2019 E5 Oberstdorf - Meran (klassisch) - mit Niko/Stefan - Nach 9 Jahren den E5 zum zweiten Mal bei der Bergschule Oberallgäu absolviert.Die gesamten organisatorischen Maßnahmen laufen völlig ruhig und vertrauensvoll ab.Eine großartige Truppe von Mitwanderern und Kaiserwetter setzten die I-Tüpfelchen auf eine erlebnisreiche Woche.
10/07/2019Anonymously
Eine tolle Erfahrung: Von Bozen nach Trient
Bergführer Mich(i)ael hat uns sicher und gelassen von Bozen nach Trient über die Alpen geleitet. Als letzte Gruppe in diesem Jahr waren wir mit nur sechs Teilnehmern unterwegs und hatten viel Spaß bei Sonne und auch bei Regen. Eine wirklich schöne Tour!
10/06/2019Anonymously
Wir waren schon zwei Mal mit der Bergschule unterwegs. Die Erfahrungen waren immer positiv. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den neu angebotenen Lechweg auszuprobieren (22.09.2019 bis 27.09.2019).
Unsere Gruppe war recht unterschiedlich vom Alter und auch vom Wandertempo. Thomas, unsere Wanderführer, hat unsere Gruppe als "schnell" eingestuft. Er hatte aber auch die nicht so schnellen Wanderer im Blick und wenn es notwendig war, das Tempo angepasst. Wir sind immer gemeinsam am Ziel angekommen.
Es gab auf den Wanderungen interessante Informationen zur Region. Es wurden unterhaltsame Gespräche geführt und das nicht nur beim gemeinsamen Abendessen.
Im Gasthaus "Bären" haben wir uns wohl gefühlt, super Essen und die Unterbringung ließ keine Wünsche offen.
Es war eine tolle Wanderwoche mit vielen neuen Eindrücken, trotz des teilweise schlechten Wetters.
Frank und Bärbel
10/06/2019Anonymously
Alpenüberquerung 50Plus: 06.09. bis 13.09.2019
Ich kann mich meinen Kollegen nur anschließen: Es war noch besser als ich es erwartet hatte. Es war eine wunderbare Woche, super Kollegen in der Gruppe und man kann auch mit grauen Haaren die Alpen überqueren. Ich war froh, dass ich Tour 50Plus gebucht hatte, denn der eine Tag länger sowie die zusätzliche Übernachtung auf der Similaunhütte waren sehr schön. Trotz allem war es sehr anstrengend und als Nichtsportler bin ich froh und stolz es geschafft zu haben.
Mein besonderer Dank gilt Roland unserem Bergführer. Wir haben viel von ihm gelernt und erklärt bekommen und er hat uns gezeigt, dass man auch bei Regen in den Bergern sehr gut wandern kann.
Dies war bestimmt nicht meine letzte Alpentour - ggf. irgendwann die Verlängerung Bozen-Trient (?).
Matthias D.
10/05/2019Matthias D.
Es war für uns ein super Urlaub, jedoch haben viele das Wort Komfort fehl eingeschätzt.

Von 25 Teilnehmern waren am letzten Tag nur noch 13 fähig anzukommen. Wir haben gerne Rücksicht
genommen, aber hier gehört aussortiert im Vorfeld.
10/05/2019Margret H.

02/08/2020

09/23/2019

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 02/15/2020   |  Report profile