Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Published:
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...
Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Tuesday 09:00 am-05:00 pm

Professional demeanor

Organisation, Touren und Hotel waren perfekt; erstklassige Bergführer
03/18/2019
Tolle Organisation und sehr kompetente Begleitung des Skitourenkurses. Gutes Verhältnis zwischen Theorie/Inputs und Touren. Gut wäre gewesen, im Vorhinein anzukündigen, dass ggf. Fahrgemeinschaften gebildet werden müssen um an die Ausgangspunkte der Touren zu gelangen.
03/16/2019
Wir Allgäuer sind seit vielen Jahren bei der Skitourenwoche dabei und jedesmal wieder aufs Neue begeistert! Danke für die schönen Erlebnisse und Dir lieber Bernd für die hervorragende Führung der Gruppe und die sorgfältige Planung!
03/13/2019
Gute Organisation und perfekte Tourenwahl
03/12/2019
Super tolle Betreuung und sehr geduldig mit Anfängern
03/04/2019
Schneeschuhwandern mit Hüttenromantik - unvergessliche Tour, tolle Erfahrung, super Truppe und vor allem ein absolut zuverlässiger und erfahrener Guide - vielen Dank an Helmut und herzliche Grüße. Katja
02/07/2019
Sehr gute Organisation und Kompetente Reiseleitung
02/06/2019
Very proffesional - feels save to go with them on holiday.
They know their business.
01/25/2019
Perfekte Organisation, Betreuung und Beratung durch das Team der Bergschule bildeten die perfekte Grundlage zur Vorbereitung auf unsere Kilimanjaro Tour 2019. Die hervorragende Kompetenz und die Erfahrung unseres Bergführers Bernd Zehetleitner begleiteten Uns auf einer unvergesslichen, erfolgreichen und traumhaften Besteigung des Kilimanjaro. Die langjährige Erfahrung, Freundschaften mit dem Team Vorort und die hierbei gewachsene Struktur spürte man tagtäglich und strahlten viel Souveränität und Sicherheit auf alle Teilnehmer aus. Egal welche Situationen man auf dieser anspruchsvollen Tour hatte unser Bernd hatte immer eine Lösung. Fazit... Professionalität von Anfang bis zum Schluss gespickt mit hohem Spaßfaktor... DANKE Bernd... es war einfach geil!!!
01/24/2019
Liebe Bergfreunde,
Hallo Hans auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei dir Bedanken. Es ist deiner ruhigen Art, deiner enormen Erfahrung sowie deiner exzellenten Ortkenntnis zu verdanken das wir während der 2,5 Tage das beste erleben konnten was bei den extremen Wetterereignissen bei einer Genuss und Einsteiger Tour zu erwandern war. Du hast unsere 6 Köpfige Schneeschuhwandergruppe vom 04.01-06.01.2019 bei widrigen Wetterverhältnissen auf das Riedenbergerhorn und durch die angrenzenden Wälder geführt. Wenn gleich die Sicht schlecht war so konnten wir doch Schnee und Auerhühner beobachten. Für das noch neue Jahr wünsche ich allen Bergfreunden alles Gute vor allem Gesundheit.
Beste Grüße
Bernd
01/14/2019
Wir hatten den Schnupperkurs Skitourengehen gebucht und waren hellauf begeistert von Wolfgang M. und Heike. Die beiden müssen wohl ihr Motivationsseminar mit 1+ abgeschlossen haben. Einfach immer gute Laune , auch bei schwierigen Wetterbedingungen. Es gab sehr viele gute Informationen zum Tourengehen, zum Equipment und zur Lawinenthematik . Auch praktische Übungen im Gelände / im Schnee waren dabei. Sogar eine individuelle Umplanung des zweiten Tages, an dem viele aus der Gruppe sich einen erneuten Skiaufstieg nicht mehr zutrauten, auf Schneeschuhe wurde ganz easy mit einem Lächeln organisiert.
Es war ein angenehmes Wochenende bei Euch !!
01/09/2019
Ich hatte ein Skitouren Schnupperwochenende gebucht und wir hatten am Samstag bei Schneefall eine super Tour mit Wolfgang und Heike. Aufgrund der hohen Lawinengefahr sollte es am Sonntag nur ins flache Gelände gehen, was für mich mit dem Snowboard abfahrttechnisch nicht wirklich spannend geworden wäre. So war es super toll, das unsere Guides spontan für eine kleine Restgruppe, welche keine Skitour mehr machen wollte noch schnell eine Schneeschuh Tour angeboten haben. So hatten wir noch einen tollen Ausklang. Danke nochmal an Wolfgang und Heike.
01/06/2019
Obersdorf Meran, 24.06.18 bis 30.06.18
Ist schon einige Zeit her und da ich mit Freunden gerade selbst die Tour Meran an den Gardasee plane, habe ich mich gerne an diese, für mich erste, Alpenüberquerung erinnert. Wir hatten die beste Gruppe, die ich mir wünschen konnte und die allerbeste Bergführerin, die mit ihrer ausgegelichenen, achtsamen, wertschätzenden und empathischen Art wesentlich zum Gelingen der Tour beigetragen hat. Vielen Dank Ramona und dem Rest von Ramonas Gang.
Andreas
10/28/2018
Bin gerade aus dem Vorbereitungswochenende für die Alpenüberquerung zurück, das war sehr hilfreich. Mit Udo und Thomas hatten wir sehr erfahrenen Führer. Danke an Udo, der zu jedem Stein, Berg oder Kreuz eine Geschichte hatte und uns seinen Rückzugsort gezeigt hatte. Das Wetter spielte auch mit, die Truppe passte super zusammen. Einzig fand ich die Unterkunft nicht so schön, das Essen war gut, aber die Zimmer waren doch einfach zu veraltet. Mir hatte es riesigen Spaß gemacht. Die Reise für nächstes Jahr ist gebucht und ich freue mich. Ute aus Hamburg
10/08/2018
Alpenüberquerung 16.9 bis 22.9.2018 mit Bergfüherin Eva Übelhör:
Die 6-Tages-Tour war eine traumhafte Überquerung bei schönstem Wetter. Wir waren fast alle gut trainiert und Eva hatte das ausgezeichnete Gespür, Jeden und Jede so zu motivieren, dass ein tolles Gruppengefüge entstand. Sie "kitzelt" aus Jedem/Jeder die beste Leistung heraus. Wir hatten dadurch so viel Genuss, Spaß und Schönheit erlebt! Gerne würde ich mit Eva ab Bozen nächstes Jahr weiter wandern. Ich bin immer noch nachhaltig erholt, obwohl es auch anstrengend war. Einfach Danke für die professionelle Art des Führens, hervor holen der körperlichen und mentalen Leistung jedes Einzelnen und einem verbindenden "Wir-Gefühl"!
Zusammen sind wir alle berührt angekommen.
Super schön😊
10/07/2018
Sehr präzise Ausschreibung der Tour, auch bezüglich der Erwartungen an die Teilnehmer. Hervorragende Organisation vor und während der Tour. Danke!
10/03/2018
Oberstdorf - Meran 11. - 17.09.2018

Wow, was `ne Tour! Und was für eine tolle Truppe! Es ist nun schon zwei Wochen her, dass ich mit Guiseppe und Wolfi und einer Gruppe ganz vortrefflicher Menschen über die Alpen gegangen bin, aber ich denke noch jeden Tag an dieses eindrucksvolle Erlebnis und wünsche mich zurück!
Unsere beiden Bergführer haben sich toll ergänzt. Schwung und Eifer trafen Erfahrung und Wissen. Mit viel Elan, Witz und Charme, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit haben sie uns routiniert und sicher durch die Berge geführt. Mit einer Engelsgeduld haben sie sich auf den Rhythmus der Gruppe eingestellt, uns motiviert und auch die zum 1000sten Mal gestellten Fragen gelassen beantwortet. Wir haben viel Wissenwertes erfahren und (wieder mal) gelernt, dass wir achtsam und respektvoll mit unserer Umgebung sein sollten.
Besonders klasse fand ich, dass durch die "Gruppenzusammenlegung" Variationen in den Marschrouten und -tempi möglich waren. Und trotz der vielen Köpfe sind wir in kurzer Zeit zu einer super Truppe zusammengewachsen. Ich komme auf jeden Fall wieder! Vorzugsweise würde ich dann gerne in Originalbesetzung laufen, also blockt schon mal was im September 2019 ; )
Noch ein Wort zu Reiseorganisation: Topp!

Herzliche Grüße aus dem Rheinland, Jessi
09/30/2018
Ich habe die Alpenüberquerung 50 plus von Oberstdorf nach Meran mitgemacht und es war ein fantastisches Erlebnis. Alles war gut organisiert, die Gruppe war toll.Es herschte ein guter Teamgeist und unser Wanderführer Alex W. hat uns sicher und kompetent durch die Bergwelt geführt. Wir planen schon die Fortsetzung in 2019.
Conny aus Essen
09/27/2018
Alpenüberquerung vom 13.9-20.9 2018
Auch wir können uns all den positiven
Bewertungen nur anschließen. Es war eine erlebnisreiche Woche mit einer supertollen Gruppe Die Tour war bestens organisiert und Dank unserem Guide Arnold ,dem Allerbesten , wird sie uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir sagen nochmals Danke und freuen uns auf die nächste Etappe
09/27/2018
Wir haben die Wanderung Obersdorf - Meran 50 + vom 21.6 bis zum 28.6.2018 mit der Bergschule Oberallgäu unternommen. Unser Bergführer war Wolfgang M. Er war sehr kompetent und verantwortungsvoll und hat sich immer sehr um das Wohl der Gruppe gekümmert.
Durch ihn wude die Wanderung zu einen unvergesslichen Erlebnis.
Jederzeit würden wir uns wieder ihm und der Bergschule Oberallgäu anvertrauen .
09/26/2018

01/16/2019

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 03/25/2019   |  Report profile