Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Published:
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...
Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Thursday 09:00 am-05:00 pm
09/18/2018

Professional demeanor

Für mich war es das rundum "Sorglospaket"! Alles super organisiert. Man musste nur gekonnt einen Fuß vor den anderen setzten und die vielen Höhenmeter erklimmen. Supernetter Wanderführer der auch überall bekannt war. Unsere Gruppe wurde überall freundlich aufgenommen und versorgt. Vielen Dank auch an die Hüttenwirte und Gastwirte entlang des E 5. Besonders schön fand ich auch den Rückblick und Ausblick am Ende des Tages. Und natürlich die Faszination des Weges! Ein unglaublich schönes Erlebnis!
09/18/2018Private customer
Hallo an meine nette Gruppe die mit mir vom.01.09.-08.09.2018 den E5,50+gemacht haben,es war superschön aber leider war ich immer die letzte u.möchte mich bei denen bedanken,die dafür Verständnis hatten.Ich bins BÄRBEL!den Grund für meine Trägheit,war wohl,dass ich noch am Samstag Abend in Immenstadt einen Herzinfakt bekam u. mit viel Glück überlebt habe.Ich hatte nur noch wenig Luftvolumen .Aber trotzdem bin ich Glücklich u.Stolz das geschafft zu haben u.würde die Tour weiter empfehlen. So meine lieben das musste ich loswerden,bin wieder auf den Weg zur Besserung
09/18/2018Private customer
Trient -Verona 50+, 26.-31.8.
5 Tage bestes Wetter, viel Geschichte, nette Gesellschaft und einen kundigen Bergführer.
Wir kamen in kleinen Schritten immer alle ans Ziel für ein "Ungeduschtes". Danke Werner!
09/13/2018Private customer
Äußerst professionelle Organisation, schnelle und kompetente Kommunikation auch im Vorfeld und sehr verantwortungsvolles Handeln am Berg - insbesondere bezogen auf uns „Berganfänger“ aus dem Flachland.
09/12/2018Private customer
Liebe Bergsportschule,

wir hatten eine fantastische Woche (1.9. bis 7.9.2018) auf dem 2. Teil des E 5 von Bozen nach Trient.
Dabei hatte natürlich das Wetter alles für uns bereit gehalten, was zu so einer Tour dazugehört. Unsere Gruppe war toll von jung bis alt, alles dabei. Maßgeblich zum nachhaltigen Eindruck dieser Woche hat unser Bergführer Sepp Schleich beigetragen. Es ist schon toll zu erleben mit welche Ruhe und Gelassenheit, sowie Erfahrung dieser Mensch uns über die Berge und Täler gebracht hat. Durch seine sehr empathische bayrische Art, war er nicht nur eine Bereicherung für unsere Gruppe, sondern ist ein Gewinn für jeden Bergbegeisterten. Mit Witz und Scharm hat er uns immer wieder begeistert. Auch war er in dieser Woche, gerade im physischen Bereich, ein Vorbild. Die gesamt Tour war sehr gut organisiert und hat uns jeden Tag aufs Neue begeistert. Sepp, vielen Dank an Dich. Bleib gesund und wir hoffen uns vielleicht zum 3. Teil wieder zu sehen. Herzliche Grüße aus Dresden von Michael.
09/11/2018Private customer
Alpenüberquerung Oberstdorf - Meran 17.8. - 23.8.2018
Es ist wunderbar, davon überrascht zu werden, was man alles schaffen kann. Zu erkennen, wie wenig eigentlich zum Glücklichsein notwendig ist und wie viele Dinge, die man im Alltag als Selbstverständlichkeit wahrnimmt, in Wirklichkeit, Luxus sind. Die Erfahrung, als Team zusammenzuwachsen, sich kennen zu lernen, zu helfen und zu genießen wenn man gemeinsam einen schweißtreibenden Aufstieg geschafft hat, echt klasse! Für mich war es eine prägende, lustige, erfahrungsreiche Woche. Vielen Dank an eine tolle Gemeinschaft, die durch viel Witz und Hilfsbereitschaft geglänzt hat. Besonderer Dank gilt unserem Bergführer Helmut. Ich habe mich die ganze Zeit sehr sicher gefühlt und es genossen, so viel Neues zu lernen und die Verantwortung vertrauensvoll ein Stück weit abgeben zu können. Dank Helmut fühlte sich die Alpenüberquerung an wie ein richtiges Abenteuer! 1000 Dank! Es bleibt nur noch zu sagen: "Wie samma? GUAD SAMMA! Mei, sa mia guad!"
Herzliche Grüße,
Lisa
09/10/2018Private customer
Es waren tolle Tage, eine super Truppe und vor allem hatten wir die beste Bergführerin ever, die tolle Hedi.
09/09/2018Private customer
Wir waren in diesem Jahr im ZILLERTAL unterwegs und hatten mit Roland einen super
Bergführer.Er könnte uns viel von der Region erzählen, hat die Gruppe sicher geführt
und wuste genau wem man was zumuten kann.Übernachtungen und Versorgung war 1A wie man es von der Bergschule kennt.
09/09/2018Private customer
Wir haben Trient - Verona 50 plus erwandert (Programmnummer 156 -26. - 31.08.2018). Wie gewohnt sind wir mit Ihrem Unternehmen sehr zu frieden gewesen. Eine besondere herausragende Stellung kommt dabei dem Wanderleiter Werner zu. Er hat es besonders gut gemacht (sein Aufgabenpotential). Neben den Erläuterungen / Erklärungen zum Streckenverlauf (sind wir von der Bergschule gewöhnt), gab er allen Teilnehmern viele gute und sofort realisierbare Tipps zu Hochgebirgswanderungen, Ausrüstung und vorbereitende Kondition, seines umfangreichen Wissens und dem großen Erfahrungsschatz. Ihr könnt von großem Glück sprechen, einen solch angagierten Mitarbeiter im Unternehmen zu haben. Dies ist schon heute ein weiterer Grund für uns, im kommenden Jahr ihm uns wieder an zuschließen.
Nochmals herzl. Dank, bitte auch eine Mitteilung an Werner, den wir als Freund gewannen.
Herzliche Grüße aus Dresden

Monika und Dieter Stöcklein
09/08/2018Private customer
Alpenüberquerung Teil3 50+ Sabine
Was bleibt ist die Erinnerung an wunderschöne sonnige Wandertage auf den Höhen der geschichtsträchtiger italienischen Alpen und in ihren 52 Tunneln......Eine Wanderung, die auch
nachdenklich macht.....Ganz herzlichen Dank an unseren Berführer Werner, der uns sicher u. kompetent ans Ziel brachte. Herzlichen Dank für alle seine kleinen langsamen Schritte, für seine Geduld für die Fotografen und nicht zuletzt für sein umfangreiches Wissen, das er gern an uns weitergab. Liebe Grüße u. Dank auch an die Bergführerin Sabine, die die 2. Gruppe auf dem Weg führte. Ich sage gerne wieder mit Euch.
09/06/2018Private customer
Ich habe zwei Touren mit der Bergschule Oberallgäu bis jetzt gemacht und bin sehr zufrieden! Ich empfehle die Bergschule an meine Freunde weiter! Viel Erfolg !
Margaritka Olsson
09/03/2018Private customer
Letztes Jahr und dieses Jahr mit der Bergschule unterwegs: rundum zufrieden. Besonders herausragend die großartigen Bergführer-Persönlichkeiten.
09/01/2018Private customer
Dieses Jahr buchte ich die "Alpenüberquerung mit Komfort". Gegenüber den Hüttenübernachtungen der letzten Jahre ist der Komfort eines Hotels nach stundenlangem Bergwandern sehr angenehm. Alle Übernachtungen waren bis auf eine (Piztal) gut bis sehr gut, das Essen ebenfalls. Hervorragend war unser Bergführer Helmut, da gibt's 5 Sterne! (Bei einer letztjährigen, ähnlichen Tour hätte einer der beiden Bergführer nur 1-2 Sterne erhalten).
Unsere Gruppe war trotz großer Altersunterschiede einsame Spitze: sympatisch, witzig, lustig und sportlich top! Top auch das Wetter: strahlender Sonnenschein. Aber das kann man leider und zum Glück nicht beeinflussen. Denn bei Regen sieht alles anders aus, da möchte ich eine solche Tour nicht machen...
08/31/2018Private customer
Die Alpenüberquerung vom 04. August bis zum 10. August 2018 war ein ganz besonderes Erlebnis. Ich bin alleine angereist, habe mich aber recht schnell in der Gruppe wohl gefühlt. Einen sympathischeren Bergführer (Steffen) als unseren kann ich mir kaum vorstellen. Die Hütten sind insgesamt sehr gut ausgestattet. Das Abendessen war sehr lecker. Mit dem Wetter haben wir ebenfalls mehr als Glück gehabt (fast nur Sonnenschein). Eine Buchung über die Reiseschule erspart einem das ganze Organisatorische und man kann sich noch mehr auf die Wanderung konzentrieren, was mir persönlich gefallen hat. Ich würde wieder eine Tour über diese Bergschule buchen.
08/29/2018Private customer
Zillertaler Wanderwoche vom 19.08 – 24.08.2018

Der Berliner Höhenweg im Zillertal war eine echte Herausforderung, drei statt zweieinhalb Stiefel sind meiner Meinung nach angemessen. Unser Bergführer Roland hat uns acht Männer (alle mit Bergerfahrung) gut über alle schwierigen Passagen geführt und uns den Regen vom Leib gehalten :-)
Für die Königsetappe hat Roland einen Plan "B" in der Tasche gehabt, der wunderbar funktioniert, weniger Höhenmeter aber genauso schön war. Wir haben viel gelernt, Bergführer Roland war bestens vorbereitet und unsere Gruppe mit seiner Erfahrung und seinem allgäuischen Humor bestens begleitet. Schön war auch, dass meine Lieblingshüttenschuhe wieder aufgetaucht sind, obwohl ich Ersatz aus dem Hotel dabei hatte. Also: Auch die 4. Tour mit der Bergschule war perfekt. Macht weiter so!!!
08/27/2018Private customer
Der Wanderführer Werner ist sensationell. Die Tipps wie "kleine Schritte - große Freude" oder "immer in Bewegung bleiben" lassen sich nicht nur beim Wandern anwenden. Das Glas Rotwein für das Wochen- und der ungeduschte Russ für das Tagesziel ließen alle Teilnehmer ankommen. Für mich steht fest: ohne Werner hätte ich die Alpen nicht gemeistert.
08/26/2018Private customer
Es war eine wunderschöne Wanderwoche entlang des Walserweges. Danke an Bergführer Andreas, der sehr gut vorbereitet war und mit Details rund um den Streckenverlauf und seinen Tipps und Tricks aus der "Bergführer-Erfahrungskiste" :-) jeden Tag zu einem Erlebnis werden lies. Herzliche Grüße an das gesamte Team der Bergschule !
08/26/2018Private customer
2017 mit euch über die Alpen. Leute es war wundervoll. Trotz Schmerzen an den Füßen ein unvergessliches Erlebnis. 👍🏻 Irgendwann nochmal
08/26/2018Private customer
Wir waren mit Kira in der stillen Silvretta Mitte August und fanden es Klasse. Sie ist eine tolle Führerin und man hat viel über die uns umgebende Natur erfahren. Besonders gut war immer der Hinweis, die Eindrücke einfach mal auf sich wirken zu lassen, ohne immer durch eine Linse zu schauen.
08/25/2018Private customer
Oberstdorf-Meran 50 plus 12.7.-19.7.18 Michaela,Bad Schmiedeberg Vor 5Wochen endete meine 50plus Alpenüberquerung mit der Ankunft in Oberstdorf.Ich denke noch jeden Tag mit Freude an die perfekte woche,die ich mit 12 gleichgesinnten Bergfreunden verbringen durfte.Jeden Abend saßen wir in vemütlicher Runde beisammen und waren glücklich und zufrieden,wenn wir gemeinsam mit Spaß und Teamgeist wieder eine Etappe gemeistert hatten.Es gab viele Begegnungen entlang des Weges,wobei uns der Trompeter mit seinem Solo am Panoramaweg und auf der Similaunhütte wohl am meisten berührte.Es ist ein großes Glück,diese Erlebnisse mit der Gruppe zu genießen.Danke an alle,ich habe mich mit euch ,,sauwohl''gefühlt.Ein besonderer Dank geht nochmals an unsere einmalige Bergführerin Kira,die uns mit Humor,Herzlichkeit und auch klaren Ansagen sicher und angemessen über die Berge gebracht hat.KIRA,es hat alles gepasst!Danke.
08/24/2018Private customer

09/04/2018

07/11/2018

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 09/19/2018   |  Report profile