Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Paarcoaching, modern, systemisch

CUSTOMER CHOICE 2019
Moderne systemische Paartherapie in der Pfalz, leidenschaftlich anders.
Wir können unsere Partnerschaft niemals isoliert betrachten. Unser Blick wird immer gelenkt und beeinflusst von gesellschaftlichen Normen, medialen Ereignissen, engen...
Brennofenpfad 6
67269 Grünstadt

Bernd Nickel

Sunday CLOSED

Sustainability

Kompetente Beratung und in 5 Sitzungen unser Ziel erreicht.
04/18/2019
Vielen Dank für die sehr professionelle Paartherapie! 5 Sitzungen haben genügt um unsere Beziehung grundlegend positiv zu ändern. Uns geht es seitdem spürbar besser - auch Dank Ihnen. Keine plakativen allgemeinen Ratschläge. Es war Hilfe zur Selbsthilfe mit gute Fragen, mit Inspirationen zum Nachdenken sowie interessante Aufgaben (Sie nannten es Interventionen). 5 Sitzungen, die nachhaltig wirken.
04/13/2019
herzlichen Dank für Ihre Hilfe bei unseren Beziehungsproblemen. Die kompetente und empathische systemische Paartherapie, die wir als sehr nützlich für beide Ehepartner empfunden haben, hat unsere Paarbeziehung aus einer schweren Krise geführt.
04/13/2019
Die digitale Terminvergabe war schnell und unkompliziert. In den hellen und freundlichen Praxisräumen angekommen, wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Sondierungsgespräche wurde von Herr Nickel gut geführt. Durch direkte und doch einfühlsame Fragen konnte er sich schnell in unsere Situation einfühlen und ging optimal auf uns ein.
Die professionelle moderne systemische Paarberatung half uns, gute nachhaltige Lösungen zu finden. Unsere Paarbeziehung läuft nun besser als je zuvor. In 5 Sitzungen war dies erreicht. Vielen Dank, Herr Nickel, gerne empfehlen wir sie weiter.
04/12/2019
Herr Nickel war sehr einfühlsam und vertrauenswürdig. Klar und menschlich nah. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich in Zukunft wieder an Ihn wenden.
04/11/2019
Es war beeindruckend in welch kurzer Zeit wir mit Hilfe zur Selbsthilfe von Herrn Nickel wieder ein glückliches Paar wurden . Eine Intensiv-Paarberatung die am Ende sogar Spaß machte. Schnell, klar, direkt, kompetent, präzise und doch menschlich nah und mit viel Empathie. Die weite Reise von Oldenburg hat sich nachhaltig gelohnt.
04/10/2019
Herr Nickel ist sehr fair und individuell auf die Probleme und Bedürfnisse beider Parteien eingegangen und hat es durch sein ruhiges, fachmännisches aber auch provokantes Wesen geschafft Harmonie in unsere Beziehung zu bringen. Nach unseren ersten zwei Sitzungen zeichneten sich schon Erfolge ab und daher bleibt er unser Nummer 1 Ansprechpartner in diesem Gebiet. Wir würden ihn auf jeden Fall jedem Paar, auf der Suche nach einer Unterstützung im Zusammenleben, ans Herz legen!
02/21/2019
In einer Intensiv-Beratung bekam ich Werkzeuge und Einsichten, die mir geholfen haben, meine Eifersucht soweit in Griff zu bekommen, dass ich damit leben kann und ich mit meinem Partner wieder einen glücklichen Neustart erfahren konnte. Der Weg von Ingolstadt nach Grünstadt hat sich gelohnt.
Das Buch "Im Spiegel der Liebe" von Herrn Nickel, war mir zudem eine große Hilfe.
Ich bin jetzt auf einem neuen Lebens-Weg.
02/18/2019
Sehr angenehmes Ambiente schafft gute Voraussetzung für entspannte, sachliche Gesprächsführung. Mischung aus Paar- und Eizelgesprächen ermöglicht Herrn Nickel die richtigen, lösungsorientierten Fragen zu stellen. Die Paare müssen sich ihre Antworten selbst geben und Entscheidungen treffen. Uns hat Herr Nickel sehr geholfen, weshalb wir ihn unbedingt weiterempfehlen möchten.
02/17/2019
Schnell, klar und hilfreich. Die Fahrt von Regensburg nach Grünstadt hat sich gelohnt.
02/14/2019
Die Offenheit. Keine Tabus im Gespräch. Ein sehr sympathischer Mann mit sehr viel Berufserfahrung.
02/11/2019
Herr Nickel hat mit seiner schnörkellosen nichts beschönigenden Art meiner Partnerin und mir geholfen, unseren Weg gemeinsam weitergehen zu können. Wir haben uns mit ihm und in seiner Praxis mit unseren Problemen gut aufgehoben gefühlt. Man merkt seine große Lebens- und Berufserfahrung. Danke Herr Nickel!
01/21/2019
Ich kam schnell und einfach zu einem Termin. Wir kamen mit insgesamt 8 Stunden Intensiv-Paarberatung zu einen nachhaltigen guten Ergebnis. Keine allgemeinen Ratschläge, sondern nützliche Hilfe zur Selbsthilfe. Wir sind jetzt wieder ein glückliches Paar.
01/20/2019
Lieber Herr Nickel,
es läuft in vielerlei Hinsicht sehr, sehr positiv, die Lernkurve ist unglaublich! Ich bin zutiefst entspannt und empfinde große Zufriedenheit! Meine Frau öffnet sich in einem Tempo, das hätte ich nicht für möglich gehalten! Auch wenn alles an Veränderungswillen vorhanden war, Sie waren der Türöffner, vielen Dank! Ich bin sicher, dass wir es ohne Sie nicht geschafft hätten!
Dank und liebe Grüße
Rainer K, Regensburg
01/11/2019
Professionelle Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe !
Vor einem Jahr waren wir mit unserer Beziehung ziemlich am Ende. Jetzt sind wir verheiratet und bauen ein Haus. Glaube nicht, dass wir ohne Beratung so weit gekommen wären.
Heute holen wir und bei allen möglichen Dingen Hilfe. Beratung wie man eine gute Beziehung führt ist da eher die Ausnahme. Vor allem bei uns Männern. Mir hat die Beratung hier sehr geholfen. Nicht nur im Bezug auf die Beziehung, sondern auch sehr persönlich. Mir ist vieles klar geworden. Ich erlebe vieles bewusster und versuche mich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen. Dies gelingt nicht immer, aber immer öfter !
01/06/2019
Hallo Herr Nickel,
es geht uns als Paar in den letzten Monaten sehr gut, auch wenn es beruflich und familiär etwas schwierig war. Wir stehen uns sehr nahe und helfen einander wenn möglich. Ich hatte im Juli eine kleine gesundheitliche Herausforderung, sodass wir für einige Zeit keinen Sex haben konnten, aber dies ist nun auch überstanden und wir möchten gern probieren wieder regelmäßig aktiv zu sein. Die Gespräche mit Ihnen haben uns geholfen etwas offener und entspannter mit Holprigkeiten im Sex um zu gehen.
Im Großen und Ganzen sind wir soweit glücklich und danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Hilfe uns selbst zu finden. Es ist eine Erleichterung zu wissen, dass wir auf Ihre Kompetenz bauen können, wenn wir selbst nicht mehr weiter kommen.
Weiterhin alles Gute und nochmals danke!
12/14/2018
Wir hatten bislang zwei Termine bei Hr. Nickel. Unsere persönliche Situation war nahezu aussichtslos. Durch die angenehme Art von Hr. Nickel sowie sein Erfahrung und professionelle Beratung konnten wir innerhalb kurzer Zeit unsere "Fehler" erkennen und Massnahmen einleiten, die uns hoffentlich wieder zusammen bringen. Nach den ersten beiden Terminen sehen wir wieder Licht am Ende des Tunnels. Wir werden die Beratung von Hr. Nickel auch in der Umsetzung gemeinsam beschlossener Aktionen weiter in Anspruch nehmen. Für Paare in ähnlichenen Situationen kann ich nur empfehlen, professionelle Hilfe nicht erst in Anspruch zu nehmen, wenn das Kind im Brunnen ist. Ich freue mich, und vielen Dank an Hr. Nickel auch für seinen Wochenendeinsatz, dass er sich Zeit für uns nimmt, auf die weitere gemeinsame "Paararbeit".
11/19/2018
Mein Mann und ich sind mit den Leistungen in der Beratungspraxis von Herrn Bernd Nickel sehr zufrieden.
Er half uns kompetent, einfühlsam und zielorientiert unsere Probleme zu erkennen und Wege zu finden um aus dieser Zwickmühle und Sackgassen wieder herauszukommen. Unsere Beziehung sehen wir jetzt aus anderen Blickwinkeln,es gibt kein Warum mehr und Wieso. Das Mitarbeiten lohnt sich ! Für die große Belohnung einer gesunden, glücklichen und bereichernderen Beziehung. Wir danken ihm und seiner Frau Doris von ganzem Herzen.
11/05/2018
In wenigen Stunden schon erhebliche Verbesserung. Klare einfache und verständliche Worte ohne Fachchinesisch. Sehr zu empfehlen
10/17/2018
Für uns war es wichtig, provesionelle und unabhängige Unterstützung zu bekommen, da wir alleine nicht weiterkamen. Wir standen kurz vor einer Trennung, die wir beide eigentlich nicht wollten. Herr Nickel konnte unsere Problematik sehr schnell erkennen und hat diese uns auch gleich deutlich und ohne Verschönerung mitgeteilt.
Ich würde jedem, der in einer schwierigen Paarsituation ist empfehlen, seine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und das besser früher als später.
10/11/2018

08/13/2018

10/07/2015

Your message to Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/05/2018  |  Last update: 04/18/2019   |  Report profile