Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Paarcoaching, modern, systemisch

Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
Moderne systemische Paartherapie in der Pfalz, leidenschaftlich anders.
Wir können unsere Partnerschaft niemals isoliert betrachten. Unser Blick wird immer gelenkt und beeinflusst von gesellschaftlichen Normen, medialen Ereignissen, engen...

Am Talhaus 10
67316 Carlsberg

Bernd Nickel

Sunday CLOSED

Goal orientation

Wir haben uns bei Herrn Nickel eine Intensivberatung gegönnt und sind dankbar für die vielen guten Anregungen und mit gutem Gefühl nach Hause gefahren. Der Rest liegt in unserer Verantwortung.
08/11/2020Familie K.
Klar, direkt trotzdem mit Einfühlungsvermögen, Fachkompetenz und Lebenserfahrung. Eine Intensiv-Paarberatung von 6hdie uns geholfen hat. Wir können Herrn Nickel uneingeschränkt weiter empfehlen.
K. und R. aus Rostock
08/04/2020R.
Die Beratung hat unsere Erwartungen übertroffen und wir sind dankbar das wir mit Herrn Nickel so viel Glück hatten.
07/28/2020Anonymously
Wir haben nach 25 Jahren, davon 18 Jahren als Ehepaar, uns entschlossen, unsere gemeinsamen offenen Themen in unserer Partnerschaft mit einem Paarberater zu besprechen.

Die Gespräche mit Bernd Nickel liefen in einer sehr guten und für meine Frau und mich sicheren Atmosphäre ab. Die von Herrn Nickel gestellten Fragen und losgetretenen Gedanken, die ausgesprochenen wie unausgesprochenen Hilfen haben wir beide als sehr gut empfunden. Jeder von uns dabei sicher auf seine Art, mit den eigenen neuen Eindrücken.

Es gab dabei explizit kein „es muss“, sondern viele tatsächlich ergebnisoffene Wege. Diese Wege hätten wir ohne das Gespräch (bzw. die beiden Gespräche Sa/So) nicht alleine gefunden, geschweige denn für uns in Betracht gezogen.

Wir haben durch Herrn Nickel sehr viele Anregungen erhalten, die für meine Frau, für mich und unsere Beziehung wichtig sind. Wie beschrieben - wir haben keine „Lösung“ und kein „sollt/müsst/...“ bekommen. Und das haben wir beide als absolut gut empfunden. Wir freuen uns darauf und sind glücklich, nach sehr guten 25 Jahren neue Impulse und Wege nach vorne zu haben.

Herzlichen Dank, Herr Nickel!
07/27/2020H.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis Comment from Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis:
Herzlichen Dank für die qualifizierte Bewertung. Es freut uns, dass die Intensiv-Paarberatung Ihnen das, was Sie beschrieben haben, gebracht hat. Wir freuen uns auf den Teil 2 der Intensiv-Paarberatung.
Beste Grüße, Bernd Nickel, Ihr Paarberater
Durch die Paarberatung habe ich mein Selbstbewusstsein gewonnen. Ich kann nach ca. 5 Monaten schwierige Situation und Entscheidungen, sogar Stressmomente besonnen und ruhig meistern. Das Abschalten nach der Arbeit oder für sehr kurzfristige private Dinge fällt mir mittlerweile viel leichter. Die Familie steht wieder mehr im Mittelpunkt in meinem Leben und die Arbeit als Selbstständiger macht wieder Spaß
06/28/2020Anonymously
Eine Intensiv-Paarberatung konnte uns an 3 Tagen helfen neue Perspektiven für unsere Paarbeziehung zu finden. Wir kamen mit einem Tunnelblick auf die Probleme und gingen mit klaren Lösungsperspektiven. Das bewusst machen unserer unterschiedlichen Kommunikation als Mann und Frau, hat uns tatsächlich die Augen geöffnet. Einer der interessantesten Fragen war "Was würden Sie tun, wenn Sie den Partner nicht (so sehr) bräuchten?" In den Antworten auf diese Frage fanden sich viele Lösungen unserer Beziehungskonflikte, denn Sie machten klar - Wie der Mann in der Beziehung die Freiheit findet und die Frau in der Beziehung Nähe erleben kann. Sich wechselseitig freilassen und doch auf die Bindung vertrauen? Diese Paarberatung zeigte uns, wie wir als Paar das gegenseitige Geschenk der Freiheit mit Verbindlichkeit und Verlässlichkeit in der Beziehung vereinbaren und verbinden können. Herr Nickel zeigte sich sehr flexibel in der Termingestaltung, kompetent und menschlich nah. Es war Hilfe zur Selbsthilfe. Wir verbrachten einen schönen Kurzurlaub in der Pfalz. C. und B Feuerbach aus Regensburg. können.
05/26/2020F.
Erfahrener Coach der weiß von was er spricht, da er selbst viel erlebt hat. Hier kann ruhig aich von einem Mentor gesprochen werden.
03/23/2020B.
Das Ehepaar Bernd und Doris Nickel hat uns aus der Krise geholfen. Klar, direkt und und ohne Umwege. Das war vor 3 Monaten. Unser Glück ist nachhaltig. Wir können diese voller Überzeugung empfehlen.
Bernd und Tanja Müller, Mainz
PS: aus einer giftigen Beziehung wurde eine nährende glückliche Beziehung
02/24/2020Ehepaar Müller. M.
Nachdem wir in einer "giftigen" Beziehung fest steckten, habe ich die ersten Termine bei Herrn Nickel alleine für mich gebucht. Nach der Trennung dann gingen mein Ex-Partner und ich jeweils separat zur Beratung, jeweils um den eigenen Anteil am Scheitern zu erkennen und daraus zu lernen. Durch Herrn Nickels Unterstützung und mit seiner Hilfe haben wir wieder zusammen gefunden und führen seit drei Jahren eine sehr glückliche Beziehung. Letztes Jahr haben wir geheiratet. Vielen Dank lieber Herr Nickel, das wäre ohne Sie nicht möglich gewesen.
02/07/2020Gabi G.
Konzentrierte, schwerpunktbezogene und gut verständlich überzeugende Beratung.
12/13/2019S.
Herr Nickel war mit seiner Beratung für unser Anliegen und unsere Problemstellung der absolut passende Berater. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen und waren und sind vollumfänglich zufrieden.
11/19/2019H.
Bei uns war es mehr als kurz vor 12. Die Trennung statt bevor.
Aus heutiger Sicht unverständlich, dass wir nicht schon früher die Hilfe einer Paarberatung in Anspruch genommen werden. ABER "manchmal muss es erst wirklich richtig dicke kommen"
Schon im Erstgespräch war uns Beiden klar, dass wir hier gut aufgehoben sind. Ruhige kompetente Gespräche. Ich kann nur jedem raten, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Heute schauen wir wieder positiv in unsere Ehezukunft.
Einen dicken Dank an Herr Nickel!!!!

K. Kaiserslautern
11/11/2019K. aus K.
Hallo Herr Nickel,
heute vor einem Jahr waren wir das erste Mal bei Ihnen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht an eine Weiterführung unserer Ehe geglaubt. Doch mein Mann wollte und Sie haben einen Aufschub von einem halben Jahr rausgehandelt. Den hatten wir nicht gebraucht. Schon nach ein paar Wochen hatte sich unsere Beziehung, und wir uns verändert. Natürlich gibt es nach wie vor Handlungsbedarf. Wir haben mal ein paar schlechte Tage doch diese schlechten Tage sind wie früher unseren guten Tage. Sie haben mit nicht immer gesagt was ich hören wollte, doch das hätte mich auch nicht weitergebracht. Sie haben mir gesagt, wo ich die Lösung suchen muss und das habe ich auch getan, es ist nicht immer schön wenn man die eigenen "Fehler" entdeckt. Aber nur so kann man an den Fehlern arbeiten.
Danke das Sie uns eine Beziehung ermöglicht haben.
C.D.

Hallo Herr Nickel auch ein großes " Danke " von mir an Sie.
Das letzte Jahr war mit Sicherheit kein leichter Weg für uns aber wir haben Ihn als Paar und da binn ich mir ziemlich Sicher nur durch Ihre Hilfe geschaft.
Es war vieles neu für mich und ich werde weiterhin an unsere Beziehung Arbeiten aber ich weiß genau warum ich das nun mache da wir nun eine Ehe führen die Glücklich und schön ist .
Danke das sie uns an Ihrem Wissen und Ihrer Erfolgsgeschichte teilhaben lassen
M.D
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
08/27/2019Ein glükliches Paar aus der S.
Herzlichen Dank für die Anerkennung. Es war mir eine Freude Sie zu begleiten.
Sie können sich jeder Zeit wieder an mich wenden. Ihr Paarberater, Bernd Nickel
Unsere Situation wurde sehr schnell erfasst.
Gute Impulse, bei nicht einfacher Thematik.
Wir sind auf einem guten Weg.
Sehr gute Atmosphäre, respektvoll, vertrauensvoll, dadurch konnten wir uns beide öffnen.
Es lohnt sich, eine Sicht von aussen zuzulassen.
Wir können Frau und Herr Nickel sehr empfehlen
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
06/19/2019Ehepaar, 52 und 51 J.
Authentisch, Empathisch, höchst Respektvoll: das ist Bernd Nickel :-)
04/30/2019Henning D.
Ich war und bin sehr zufrieden. Herr Nickel stellt sehr gute Fragen zur richtigen Zeit mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen. Eine klare und zielorientierte Fragetechnik hat so manchen Denkanstoss forciert. Vielen Dank!
04/26/2019E. Kolbinger, A.
Schade, dass ich nicht früher die Expertise von Herrn Nickel in Anspruch genommen habe! Mein Mann hat mich nach 15 Jahren Ehe für eine Jüngere verlassen - für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich war am Ende mit meinen Kräften und habe die Welt nicht mehr verstanden. Herr Nickel hat mich mit seiner achtsamen und wertschätzenden Art aus dem Dunkel geholt. Er hat mir mit seinen Fragen meine Anteile an der Trennung aufgezeigt. Ich kann mittlerweile die Situation akzeptieren. Auch wenn es oft sehr schmerzhafte Erkenntnisse über mich selbst waren. Mein Selbstbewusstsein ist zurück und ich kann mein neues Leben sehr geniessen. Ich kann nur allen Frauen in dieser Situation raten, zügig Hilfe in Anspruch zu nehmen. - Danke Herr Nickel!
04/25/2019Anonymously
Ich bin sehr zufrieden. Die Beratung war sehr hilfreich und sorgte für Klarheit.
04/25/2019L. Weber, K.
Wir würden Herrn Nickel definitiv weiter empfehlen - und haben dies bereits auch getan. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei ihm! Jedes Paar, das in einer Krise sich befindet, sollte die Chance seiner Beratung nutzen und somit auch der Paarbeziehung eine neue Chance geben. Vielen Dank!
04/24/2019Anonymously
Wir haben bei Herrn Nickel eine Intensiv-Paarberatung mit einem romantischen Wochenende in der Pfalz gemacht. Es hat unsere Ehe gerettet. Nach 20 Jahren waren wir in eine Sackgasse geraten und konnten einfach nicht mehr weiter. In der Intensiv-Paarberatung erhielten wir Hilfe zur Selbsthilfe. Das Deutlichmachen unserer unterschiedlichen Kommunikationsstile hat uns tatsächlich die Augen geöffnet. Danke, Herr Nickel, dass Sie mit Ihrer wohlwollenden, respektvollen und dabei sehr direkten Art die Aspekte so hilfreich auf den Punkt gebracht haben und wir damit unsere Lösung finden konnten. Sehr empfehlenswert für die Beziehung und unsere Liebe. Wir wissen nun: eine Krise ist eine Chance und Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Wären wir doch früher zu Ihnen gekommen! Danke Herr Nickel!
04/24/2019N. F.
1 review on Facebook

07/07/2013

06/30/2020

Your message to Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/05/2018  |  Last update: 08/11/2020   |  Report profile