Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Paarcoaching, modern, systemisch

Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
Moderne systemische Paartherapie in der Pfalz, leidenschaftlich anders.
Wir können unsere Partnerschaft niemals isoliert betrachten. Unser Blick wird immer gelenkt und beeinflusst von gesellschaftlichen Normen, medialen Ereignissen, engen...

Am Talhaus 10
67316 Carlsberg

Bernd Nickel

Tuesday 09:00 am-09:00 pm

Goal orientation

Sustainability

Eine Intensiv-Paarberatung konnte uns an 3 Tagen helfen neue Perspektiven für unsere Paarbeziehung zu finden. Wir kamen mit einem Tunnelblick auf die Probleme und gingen mit klaren Lösungsperspektiven. Das bewusst machen unserer unterschiedlichen Kommunikation als Mann und Frau, hat uns tatsächlich die Augen geöffnet. Einer der interessantesten Fragen war "Was würden Sie tun, wenn Sie den Partner nicht (so sehr) bräuchten?" In den Antworten auf diese Frage fanden sich viele Lösungen unserer Beziehungskonflikte, denn Sie machten klar - Wie der Mann in der Beziehung die Freiheit findet und die Frau in der Beziehung Nähe erleben kann. Sich wechselseitig freilassen und doch auf die Bindung vertrauen? Diese Paarberatung zeigte uns, wie wir als Paar das gegenseitige Geschenk der Freiheit mit Verbindlichkeit und Verlässlichkeit in der Beziehung vereinbaren und verbinden können. Herr Nickel zeigte sich sehr flexibel in der Termingestaltung, kompetent und menschlich nah. Es war Hilfe zur Selbsthilfe. Wir verbrachten einen schönen Kurzurlaub in der Pfalz. C. und B Feuerbach aus Regensburg. können.
05/26/2020F.
Erfahrener Coach der weiß von was er spricht, da er selbst viel erlebt hat. Hier kann ruhig aich von einem Mentor gesprochen werden.
03/23/2020B.
Das Ehepaar Bernd und Doris Nickel hat uns aus der Krise geholfen. Klar, direkt und und ohne Umwege. Das war vor 3 Monaten. Unser Glück ist nachhaltig. Wir können diese voller Überzeugung empfehlen.
Bernd und Tanja Müller, Mainz
PS: aus einer giftigen Beziehung wurde eine nährende glückliche Beziehung
02/24/2020Ehepaar Müller. M.
Nachdem wir in einer "giftigen" Beziehung fest steckten, habe ich die ersten Termine bei Herrn Nickel alleine für mich gebucht. Nach der Trennung dann gingen mein Ex-Partner und ich jeweils separat zur Beratung, jeweils um den eigenen Anteil am Scheitern zu erkennen und daraus zu lernen. Durch Herrn Nickels Unterstützung und mit seiner Hilfe haben wir wieder zusammen gefunden und führen seit drei Jahren eine sehr glückliche Beziehung. Letztes Jahr haben wir geheiratet. Vielen Dank lieber Herr Nickel, das wäre ohne Sie nicht möglich gewesen.
02/07/2020Gabi G.
Konzentrierte, schwerpunktbezogene und gut verständlich überzeugende Beratung.
12/13/2019S.
Herr Nickel war mit seiner Beratung für unser Anliegen und unsere Problemstellung der absolut passende Berater. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen und waren und sind vollumfänglich zufrieden.
11/19/2019H.
Bei uns war es mehr als kurz vor 12. Die Trennung statt bevor.
Aus heutiger Sicht unverständlich, dass wir nicht schon früher die Hilfe einer Paarberatung in Anspruch genommen werden. ABER "manchmal muss es erst wirklich richtig dicke kommen"
Schon im Erstgespräch war uns Beiden klar, dass wir hier gut aufgehoben sind. Ruhige kompetente Gespräche. Ich kann nur jedem raten, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Heute schauen wir wieder positiv in unsere Ehezukunft.
Einen dicken Dank an Herr Nickel!!!!

K. Kaiserslautern
11/11/2019K. aus K.
Hallo Herr Nickel,
heute vor einem Jahr waren wir das erste Mal bei Ihnen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht an eine Weiterführung unserer Ehe geglaubt. Doch mein Mann wollte und Sie haben einen Aufschub von einem halben Jahr rausgehandelt. Den hatten wir nicht gebraucht. Schon nach ein paar Wochen hatte sich unsere Beziehung, und wir uns verändert. Natürlich gibt es nach wie vor Handlungsbedarf. Wir haben mal ein paar schlechte Tage doch diese schlechten Tage sind wie früher unseren guten Tage. Sie haben mit nicht immer gesagt was ich hören wollte, doch das hätte mich auch nicht weitergebracht. Sie haben mir gesagt, wo ich die Lösung suchen muss und das habe ich auch getan, es ist nicht immer schön wenn man die eigenen "Fehler" entdeckt. Aber nur so kann man an den Fehlern arbeiten.
Danke das Sie uns eine Beziehung ermöglicht haben.
C.D.

Hallo Herr Nickel auch ein großes " Danke " von mir an Sie.
Das letzte Jahr war mit Sicherheit kein leichter Weg für uns aber wir haben Ihn als Paar und da binn ich mir ziemlich Sicher nur durch Ihre Hilfe geschaft.
Es war vieles neu für mich und ich werde weiterhin an unsere Beziehung Arbeiten aber ich weiß genau warum ich das nun mache da wir nun eine Ehe führen die Glücklich und schön ist .
Danke das sie uns an Ihrem Wissen und Ihrer Erfolgsgeschichte teilhaben lassen
M.D
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
08/27/2019Ein glükliches Paar aus der S.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis Comment from Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis:
Herzlichen Dank für die Anerkennung. Es war mir eine Freude Sie zu begleiten.
Sie können sich jeder Zeit wieder an mich wenden. Ihr Paarberater, Bernd Nickel
Unsere Situation wurde sehr schnell erfasst.
Gute Impulse, bei nicht einfacher Thematik.
Wir sind auf einem guten Weg.
Sehr gute Atmosphäre, respektvoll, vertrauensvoll, dadurch konnten wir uns beide öffnen.
Es lohnt sich, eine Sicht von aussen zuzulassen.
Wir können Frau und Herr Nickel sehr empfehlen
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
06/19/2019Ehepaar, 52 und 51 J.
Authentisch, Empathisch, höchst Respektvoll: das ist Bernd Nickel :-)
04/30/2019Henning D.
Ich war und bin sehr zufrieden. Herr Nickel stellt sehr gute Fragen zur richtigen Zeit mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen. Eine klare und zielorientierte Fragetechnik hat so manchen Denkanstoss forciert. Vielen Dank!
04/26/2019E. Kolbinger, A.
Schade, dass ich nicht früher die Expertise von Herrn Nickel in Anspruch genommen habe! Mein Mann hat mich nach 15 Jahren Ehe für eine Jüngere verlassen - für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich war am Ende mit meinen Kräften und habe die Welt nicht mehr verstanden. Herr Nickel hat mich mit seiner achtsamen und wertschätzenden Art aus dem Dunkel geholt. Er hat mir mit seinen Fragen meine Anteile an der Trennung aufgezeigt. Ich kann mittlerweile die Situation akzeptieren. Auch wenn es oft sehr schmerzhafte Erkenntnisse über mich selbst waren. Mein Selbstbewusstsein ist zurück und ich kann mein neues Leben sehr geniessen. Ich kann nur allen Frauen in dieser Situation raten, zügig Hilfe in Anspruch zu nehmen. - Danke Herr Nickel!
04/25/2019Anonymously
Ich bin sehr zufrieden. Die Beratung war sehr hilfreich und sorgte für Klarheit.
04/25/2019L. Weber, K.
Wir würden Herrn Nickel definitiv weiter empfehlen - und haben dies bereits auch getan. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei ihm! Jedes Paar, das in einer Krise sich befindet, sollte die Chance seiner Beratung nutzen und somit auch der Paarbeziehung eine neue Chance geben. Vielen Dank!
04/24/2019Anonymously
Wir haben bei Herrn Nickel eine Intensiv-Paarberatung mit einem romantischen Wochenende in der Pfalz gemacht. Es hat unsere Ehe gerettet. Nach 20 Jahren waren wir in eine Sackgasse geraten und konnten einfach nicht mehr weiter. In der Intensiv-Paarberatung erhielten wir Hilfe zur Selbsthilfe. Das Deutlichmachen unserer unterschiedlichen Kommunikationsstile hat uns tatsächlich die Augen geöffnet. Danke, Herr Nickel, dass Sie mit Ihrer wohlwollenden, respektvollen und dabei sehr direkten Art die Aspekte so hilfreich auf den Punkt gebracht haben und wir damit unsere Lösung finden konnten. Sehr empfehlenswert für die Beziehung und unsere Liebe. Wir wissen nun: eine Krise ist eine Chance und Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Wären wir doch früher zu Ihnen gekommen! Danke Herr Nickel!
04/24/2019N. F.
Ich kann Herrn Nickel nur weiter empfehlen! Er hat uns als Paar in einer sehr schwierigen Zeit sehr geholfen und uns den Weg zum Glücklichsein wieder gezeigt. Vielen Dank hierfür - ohne ihn wären wir nun kein Paar mehr, was sehr schade gewesen wäre....
04/23/2019Anonymously
Herr Nickel konnte uns in sehr turbulenten Zeiten und auch in Phasen in denen wir weder ein noch aus wussten, wieder zu einem klareren Blick verhelfen. Er half uns dabei den Partner besser zu verstehen, sich selbst zu reflektieren und vorallem auch dabei, nicht aus den Augen zu verlieren, was jeder selbst für sich als Ziel der Beratung sieht. Mit viel Einfühlungsvermögen, aber trotzdem klaren Worten, konnte er uns vermitteln, um welche "Reizpunkte" sich unser Thema immer wieder dreht. Wir würden Herrn Nickel jederzeit weiterempfehlen und sind dankbar ihn kennengelernt zu haben.
04/23/2019Anonymously
Wir fanden echtes Engagement statt aufgesetzter Empathie. Herr Nickel stellte präzise Fragen, erkannte und verstand Zusammenhänge und entwickelte schnell eine Hypothese. Er arbeitete lösungsorientiert und ressourcenorientiert. Er war bereit sich mit uns als Klienten intensiv, wie wir leben und ticken, auseinanderzusetzen und dabei auch seinen Hintern aus seinem Therapeutensessel zu bewegen. Seine direkte klare Art half uns sehr, unsere Krise als produktiven Zustand zu sehen.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
04/22/2019C. und K. Adam, Landau in der P.
Kompetente Beratung und in 5 Sitzungen unser Ziel erreicht.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
04/18/2019Christine und Horst Fischer, N.
Vielen Dank für die sehr professionelle Paartherapie! 5 Sitzungen haben genügt um unsere Beziehung grundlegend positiv zu ändern. Uns geht es seitdem spürbar besser - auch Dank Ihnen. Keine plakativen allgemeinen Ratschläge. Es war Hilfe zur Selbsthilfe mit gute Fragen, mit Inspirationen zum Nachdenken sowie interessante Aufgaben (Sie nannten es Interventionen). 5 Sitzungen, die nachhaltig wirken.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
04/13/2019R. Kaczmarcyk, aus E.

01/19/2020
1 review on Facebook

07/07/2013

Your message to Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/05/2018  |  Last update: 05/26/2020   |  Report profile