Bei mir bist Du richtig, wenn Du selbst, Dein Team oder die Führungskultur Deiner Organisation wirksamer werden wollen.
Als Trainer und Coach für Führungskräfte zeig ich Dir kostbare Skills, die Dich kommunikativ auf ungeahnte Level heben, so
...
dass Du in egal welcher Situation mit wem über eine konstruktive Sprachfähigkeit verfügst - unmissverständliche Deutlichkeit bei maximaler Empathie. Mein Toolkit ist ein Geschenk gerade für die, die unter "people pleasing" leiden und daher sich und ihre Ressourcen regelmäßig geringfügig überstrapazieren :-)
Als Moderator verhelfe ich Teams mit Hilfe einzigartiger Teamworkshops zu einem gesunden, glücklichen und - vor allen Dingen - konfliktfähigen Dasein, in dem die Teammitglieder Spannungen sicher und souverän ansprechen und mit ihnen lösungsorientiert umgehen lernen. Am Ende eines von mir moderierten Workshops stehen konkrete Ergebnisse wie Maßnahmen auf einem Aktionsplan oder Vereinbarungen für die Zusammenarbeit im Team. Dein Trauma von zeitverschwendenden, unwirksamen Teamworkshops darf heilen :-)
Mit kuratierten Online-Programmen inkl. Live Coaching Anteilen helfe ich denjenigen, die nicht das Glück haben von ihrem Arbeitgeber durch Angebote unterstützt zu werden und die daher selbst in ihre persönliche Weiterentwickung zur Führungspersönlichkeit investieren wollen.
Person und Leben:
Ich bin 1976 in Bonn geboren, bin staatlich anerkannter Diplom-Sozialpädagoge (FH) und Diplom-Pädagoge mit Schwerpunkt Personal und Erwachsenenbildung (UNI). Verschiedene Coachingausbildung, ausgebildet und zertifiziert in Hypnose – Mitglied der berühmten "Guild Of Hypnotists". Ich lebe seit über 17 Jahren mit meinem Mann zusammen, der in Köln evangelischer Pfarrer einer sehr bekannten Stadtkirche ist. Mit unserem Rauhaardackel Alfred (16 Jahre) leben wir daher in einem wunderschönen Pfarrhaus direkt am Rhein.