Moderation, Führungstraining, Coaching, Leadership, Workshops

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Dein Erfolg als Führungskraft hängt von der Qualität Ihrer Beziehungen ab - zu Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten, und letztlich: von der Beziehung zu Ihnen selbst.

Ich helfe Unternehmen, Führungskräften und Teams dabei, den...

Große Witschgasse 15
50676 Köln

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Flexibility

Die Arbeit mit Matthias war extrem angenehm. Wir haben gemeinsam sehr zielorientiert an einer Problemlösung gearbeitet und mit Matthias Hilfe fiel es mir sehr leicht, mich auf den Kern des Problems zu fokussieren und die vorgeschlagenen Lösungsstrategien an praktischen Beispielen zu üben. Ich empfehle die Arbeit mit best patterns, weil einem als TeilnehmerIn eines Coachings in kürzester Zeit und in vertrauensvoller, freundlicher Zusammenarbeit eine Menge sinnvoller Werkszeuge an die Hand gegeben werden.
09/29/2020a.
Sehr offen und praxisorientiert.
08/19/2020Anonymously
Einer der besten Coaches, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Seine offene, ehrliche Art macht ihn so einzigartig, sein Konzept ist bewundernswert realitätsnah. Matthias, weiter so!
08/18/2020Niko L.
Matthias Herzberg von best patterns ist der professionellste Moderator und Coach, mit dem ich je zusammengearbeitet habe. Punkt.
Ich habe in verschiedenen Institutionen zahlreiche Teambuildings und Workshops erlebt, die von anderen Moderatoren/Coaches geleitet wurden: Diese blieben meist ergebnisoffen, waren unstrukturiert, völlig unpassend zum Team und waren rückblickend eine eher leidvolle Erfahrung. Herrn Herzberg kann ich jedoch uneingeschränkt weiterempfehlen: unser Team-Workshop war sehr gut vorbereitet, optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, der Tag war hervorragend -auch zeitlich- strukturiert. Im Vorfeld kritische Teilnehmer wurden durch die persönliche Note von Herrn Herzberg und seine empathische Natur ‚ins Boot geholt‘. Ihm gelang es, eine offene und wertschätzende Umgebung zu schaffen, so dass der Workshop für alle eine sehr gute Erfahrung wurde. Matthias Herzberg war kritisch, stets aufmerksam und hat so rasch Probleme und Konflikte identifiziert, die er behutsam mit dem Team angegangen und in einen Lösungsprozess gebracht hat. Uns lag am Ende des Tages ein perfekter Plan vor, den wir nun gemeinsam im Team umsetzen können. Nachhaltiger kann ein Teamworkshop nicht sein!
Im Übrigen fand unser Teamworkshop im virtuellen Raum statt. Dies klingt zunächst widersinnig: Teambuilding aus dem Home Office vor der Webcam? Wir waren jedoch alle positiv überrascht von der konzentrierten Atmosphäre und den technischen Möglichkeiten, die genutzt wurden. So wurde unser Teamworkshop gerade in Pandemiezeiten eine runde, lohnenswerte Sache.
08/18/2020Dr. Stephanie S.
Matthias hat eine unheimlich positive Ausstrahlung. Dies, zusammen mit seiner freundlichen, ruhigen und optimistische Art sowie seinen persönlichen Anekdoten und seinem strukturierten Vorgehen hat sogar die Teammitglieder überzeugt, die durch vorangegangene negative Erfahrungen mit Teamworkshops solchen sehr negativ gegenüber eingestellt waren. Meine Kollegin hatte den Workshop mit Matthias für uns gewonnen, bewogen sich zu bewerben hatten sie personelle Veränderungen im Team. Wir benötigten keinen Feuerlöscher-Workshop, dennoch haben wir viele neue und wertvolle Impulse mitgenommen! Vielen Dank an Matthias für diesen produktiven Tag! Die virtuelle Durchführung über Zoom verlief problemlos und es hat sich trotzdem wie ein realer Workshop angefühlt!
08/13/2020Ann Katrin E.
ich bin sehr dankbar für den workshop und glaube, dass du uns das richtige werkzeug mitgegeben hast, dass wir unsere probleme in zukunft selbst lösen können. am stärksten fand ich, wenn du deutlich geworden bist, dass wir das auch durchziehen müssen, damit es was bringt. unser team ist veränderungen sehr skeptisch bis einfach ablehnend gegenüber und ich hätte mir sogar gewünscht, dass du noch klarer die vorteile benennst, warum wir deine ideen verfolgen sollen bzw. warum es problematisch ist, wenn wir das nicht machen. es war ja sogar konsens, dass wir das erarbeitete egentlich schon wissen, nur die umsetzung klappt bisher eben gar nicht. ich finde es deshalb auch sehr gut, dass wir noch einen folgetermin haben, sodass man dann auch noch mal ansprechen kann, wenn sachen nicht weiter verfolgt wurden. vielen dank für deine gute arbeit!
08/10/2020Anonymously
Sehr kompetent und sympathisch!
08/10/2020Anonymously
Matthias als Coach ist durch und durch versiert und sehr freundlich im Umgang. Ich und das Team haben die Arbeit mit ihm sehr genossen und freuen uns, dass wir gemeinsam so gute Ergebnisse erzielt haben. Danke dafür!
08/10/2020Anonymously
Matthias findet immer die richtigen Worte, um Situationen zu entspannen. Er schafft es mit seiner entspannten und sehr professionellen Art, Empathie zu fördern und Konsens zu erreichen.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
08/03/2020Anonymously
Eine sehr offene Art, die es einem sehr leicht macht Dinge anzusprechen.Obwohl er die beiden anderen ebenfallsinvolvierten Kollegen schon sehr gut kannte , hatte man jederzeit das Gefühl dass er abolut neutral agiert.
08/03/2020Stefan F.
Matthias Herzberg holt einen dort ab, wo man steht. Seine glasklare Analyse und die Vermittlung von Lösungsstrategien zeugen von hoher Fachkompetenz.Durch Charme und Empathie gelingt es ihm, Teilnehmer zu motivieren und gemeinsam Lösungen zu finden.
Ich hoffe sehr, ihn auch weiterhin als Coach zu Rate ziehen zu dürfen.
07/16/2020N.
Tolle, kreative Arbeitsathmosphäre. Man merkt die viele und auch wertvolle Erfahrung aus der Praxis.
Die Workshops bringen mich in meiner persönlichen Entwicklung jedesmal etwas weiter.
Besonders gefällt mir das Konzept der regelmäßigen Reflexion mit dem Angewendeten / den Erfahrungen. Man wird sehr gut in der Weiterentwicklung begleitet.
07/15/2020Andreas R.
Matthias Herzberg ist ein sehr sympathischer Mensch.
Die Arbeit mit Ihm war kurzweilig, erfrischend und produktiv.
Meine anfängliche Skepsis ist totaler Begeisterung gewichen nach 2 Tagen Seminar und wenn ich noch mal die Gelegenheit habe, mit Ihm zu arbeiten, dann mache ich das mit Freude!
Vielen Dank für die vielen guten Ideen , bin gespannt auf die Umsetzung n der Firma.
06/23/2020Anonymously
Wir haben den Workshop aufgesetzt, um bei aller coronabedingten Arbeitsbelastung als Team weiter zusammenzuwachsen und das Logistikteam im Lager und das Team der Geschäftsstelle (im Homeoffice) zusammenzubringen. Matthias Herzberg hat im Teamworkshop den richtigen Ton getroffen, jede Teilnehmerin/Teilnehmer "abgeholt" und aktiv eingebunden. Matthias Herzberg hat die Herausforderung herausragend gelöst, in einem "knackigen" Format alle, inklusive auch workshop-unerfahrener Mitarbeitenden, zu Offenheit, konstruktiver Mitarbeit und Festlegung konkreter Maßnahmen zu führen. Danke für eine wirklich bereichernde Erfahrung für das ganze Team!
06/22/2020Juliane K.
Matthias hat die von uns sehr kurz angesetzte Zeit optimal genutzt, ein sehr heterogenes Team motiviert mitzumachen, Hemmnisse abgebaut. Gutes Workshopergebnis mit ToDos und neuer, positiver Erfahrung für das ganze Team, herzlichen Dank
06/22/2020A.
Herr Herzberg hat mit seiner hoch professionellen und gleichzeitig lockeren, erfrischenden Art und seiner Gabe, für alle Beteiligten den passenden Ton zu treffen, einen sehr guten Rahmen für unser erstes Teamtraining geschaffen. Selbst diejenigen, die zunächst etwas skepisch waren, haben das Training letztlich als bereichernd empfunden.
Das Training war konstruktiv, lösungsorientiert und mit konkretem Arbeitsergebnis - so, wie man sich das wünscht. Und das trotz eines sehr knappen Zeitrahmens, den Herr Herzberg bestmöglich zu nutzen wusste.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle - ich kann Herrn Herzberg mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
06/22/2020Diana O.
Sympathisch, persönlich, kompetent, hilfreich & gut. Vielen Dank!
06/04/2020Pausenraum dein N.
Einfach spitze!
05/25/2020Michael Z.
Ich habe Matthias Herzberg im Rahmen eines Führungskräfte-Seminars kennengelernt und war sofort von seiner Professionalität begeistert. Er hat unser Unternehmen einen riesen Schritt nicht nur zum Thema Kommunikation voran gebracht. So war es für mich gar keine Frage, auch ein persönliches Coaching bei ihm zu buchen. Matthias ist auf meine Wünsche ganz individuell eingegangen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Praxisbezug war so gut, dass ich mehrfach auf die positive Veränderung meiner Soft-skills angesprochen wurde. Professionalität gepaart mit Menschlichkeit, überzeugenden Methoden und einer guten Portion Humor, mehr geht nicht. Ich kann best patterns uneingeschränkt weiterempfehlen.
05/15/2020Andrea S.
Herr Herzberg vermittelte im Rahmen einer Online-Führungskräftefortbildung grundlegende Zusammenhänge und Prinzipien erfolgreicher Kommunikation und Feedbacks auf sehr angenehme und professionelle Weise unter Nutzung verschiedener inhaltlicher und technischer Hilfsmittel und Arbeitsmethoden. Es war eine sehr nützliche Veranstaltung, so dass ich Herrn Herzberg insoweit uneingeschränkt empfehlen kann.
05/14/2020Jan N.
78 reviews on Apple

07/09/2020

Your message to best patterns GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/09/2018  |  Last update: 09/29/2020   |  Report profile