Moderation, Führungstraining, Coaching, Leadership, Workshops

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Der Erfolg von Führungskräften und Teams hängt von der Qualität der Beziehungen ab - zu Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten, Stakeholdern, internen wie externen Kunden und Lieferanten – und letztlich: von der Beziehung zu sich selbst.

Ich...

Große Witschgasse 15
50676 Köln

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Atmosphere

Rundherum war es ein gelungener Workshop für unser Team. Die lockere und sympathische Art von Matthias Herzberg machten den Tag sehr angenehm - und dabei waren wir gleichzeitig auch konstruktiv.
12/01/2020Anonymously
War wirklich ein schöner Tag mit Matthias :)
12/01/2020Anonymously
Das Teambuilding war sehr effektiv. Wir haben viele Impulse für unser Team bekommen, die uns aber auch mich persönlich weiter bringen.
Daher 100 % Weiterempfehlung
11/27/2020Stephan H.
Ich erlebe die Zusammenarbeit mit Matthias Herzberg als sehr wertschätzend und energiereich.
Vielen Dank dafür und absolut zu empfehlen. Ich bin ein Fan!
11/23/2020Anonymously
Mit uns wurden Werkzeuge erarbeitet, wie wir aus festgefahrenen Situationen im Team den Weg finden können, zu mehr Kommunikation und Aufarbeitung der Schwachpunkte. Und so mancher AHA Effekt stellte sich fast nebenbei ein. Sehr gute Moderation von Matthias Herzberg, keine stereotype Abarbeitung eines Programms sondern Eingehen auf die Bedürfnisse des Teams. Herr Herzberg wurde uns von anderen Teams empfohlen und wir empfehlen ihn weiter!
Herzlichen Dank!
Sonja Bohlemann
ASSMANN BERATEN + PLANEN
11/06/2020j.
Sehr kurzweiliges Seminar, viele hilfreiche Übungen die man gut bei alltägliche Arbeit umsetzen kann.
10/22/2020Anonymously
Matthias inspiriert einen zu einer Kommunikation, die messerscharf ist und vor Konflikte im positiven Sinne nicht zurückschreckt. Er schafft es, verstrickte und komplexe Situationen aufzubrechen und in eine sehr strukturierte und fundierte Kommunikationsform zu gießen, die alle Seiten weiterbringt. Sehr praxisnah und nachvollziehbar. Ich habe eine Menge über Kommunikation gelernt und konnte dieses Wissen bereits nach dem ersten Gespräch sofort praktisch umsetzen. Er redet nicht um den heißen Brei, sondern kommt sofort zum Punkt. Ich kann ihn jedem empfehlen, der gerade an einer Stelle ist, wo es kommunikativ nicht weitergeht. Durch die sehr praxisnahen Gespräche findet man schnell eine Lösung für das eigene Problem.
10/18/2020Stephan R.
Die Arbeit mit Matthias war super. Ich kann viele Werkzeuge mitnehmen, die meinen Alltag erleichtern um in bestimmten Situationen besser reagieren zu können.
10/14/2020Anonymously
problemorientierte Hartnäckigkeit, empathische Direktheit, zielführendes Hinterfragen.

... Eigene-Komfortzonen-Verlassungs-Motivation.

...humorvoll, herzlich, fokussiert, flexibel und klar.

Bewundernd und dankbar, jederzeit weiterzuempfehlen.
10/12/2020Anonymously
Die Arbeit mit Matthias war extrem angenehm. Wir haben gemeinsam sehr zielorientiert an einer Problemlösung gearbeitet und mit Matthias Hilfe fiel es mir sehr leicht, mich auf den Kern des Problems zu fokussieren und die vorgeschlagenen Lösungsstrategien an praktischen Beispielen zu üben. Ich empfehle die Arbeit mit best patterns, weil einem als TeilnehmerIn eines Coachings in kürzester Zeit und in vertrauensvoller, freundlicher Zusammenarbeit eine Menge sinnvoller Werkszeuge an die Hand gegeben werden.
09/29/2020a.
Sehr offen und praxisorientiert.
08/19/2020Anonymously
Einer der besten Coaches, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Seine offene, ehrliche Art macht ihn so einzigartig, sein Konzept ist bewundernswert realitätsnah. Matthias, weiter so!
08/18/2020Niko L.
Matthias Herzberg von best patterns ist der professionellste Moderator und Coach, mit dem ich je zusammengearbeitet habe. Punkt.
Ich habe in verschiedenen Institutionen zahlreiche Teambuildings und Workshops erlebt, die von anderen Moderatoren/Coaches geleitet wurden: Diese blieben meist ergebnisoffen, waren unstrukturiert, völlig unpassend zum Team und waren rückblickend eine eher leidvolle Erfahrung. Herrn Herzberg kann ich jedoch uneingeschränkt weiterempfehlen: unser Team-Workshop war sehr gut vorbereitet, optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, der Tag war hervorragend -auch zeitlich- strukturiert. Im Vorfeld kritische Teilnehmer wurden durch die persönliche Note von Herrn Herzberg und seine empathische Natur ‚ins Boot geholt‘. Ihm gelang es, eine offene und wertschätzende Umgebung zu schaffen, so dass der Workshop für alle eine sehr gute Erfahrung wurde. Matthias Herzberg war kritisch, stets aufmerksam und hat so rasch Probleme und Konflikte identifiziert, die er behutsam mit dem Team angegangen und in einen Lösungsprozess gebracht hat. Uns lag am Ende des Tages ein perfekter Plan vor, den wir nun gemeinsam im Team umsetzen können. Nachhaltiger kann ein Teamworkshop nicht sein!
Im Übrigen fand unser Teamworkshop im virtuellen Raum statt. Dies klingt zunächst widersinnig: Teambuilding aus dem Home Office vor der Webcam? Wir waren jedoch alle positiv überrascht von der konzentrierten Atmosphäre und den technischen Möglichkeiten, die genutzt wurden. So wurde unser Teamworkshop gerade in Pandemiezeiten eine runde, lohnenswerte Sache.
08/18/2020Dr. Stephanie S.
Matthias hat eine unheimlich positive Ausstrahlung. Dies, zusammen mit seiner freundlichen, ruhigen und optimistische Art sowie seinen persönlichen Anekdoten und seinem strukturierten Vorgehen hat sogar die Teammitglieder überzeugt, die durch vorangegangene negative Erfahrungen mit Teamworkshops solchen sehr negativ gegenüber eingestellt waren. Meine Kollegin hatte den Workshop mit Matthias für uns gewonnen, bewogen sich zu bewerben hatten sie personelle Veränderungen im Team. Wir benötigten keinen Feuerlöscher-Workshop, dennoch haben wir viele neue und wertvolle Impulse mitgenommen! Vielen Dank an Matthias für diesen produktiven Tag! Die virtuelle Durchführung über Zoom verlief problemlos und es hat sich trotzdem wie ein realer Workshop angefühlt!
08/13/2020Ann Katrin E.
ich bin sehr dankbar für den workshop und glaube, dass du uns das richtige werkzeug mitgegeben hast, dass wir unsere probleme in zukunft selbst lösen können. am stärksten fand ich, wenn du deutlich geworden bist, dass wir das auch durchziehen müssen, damit es was bringt. unser team ist veränderungen sehr skeptisch bis einfach ablehnend gegenüber und ich hätte mir sogar gewünscht, dass du noch klarer die vorteile benennst, warum wir deine ideen verfolgen sollen bzw. warum es problematisch ist, wenn wir das nicht machen. es war ja sogar konsens, dass wir das erarbeitete egentlich schon wissen, nur die umsetzung klappt bisher eben gar nicht. ich finde es deshalb auch sehr gut, dass wir noch einen folgetermin haben, sodass man dann auch noch mal ansprechen kann, wenn sachen nicht weiter verfolgt wurden. vielen dank für deine gute arbeit!
08/10/2020Anonymously
Sehr kompetent und sympathisch!
08/10/2020Anonymously
Matthias als Coach ist durch und durch versiert und sehr freundlich im Umgang. Ich und das Team haben die Arbeit mit ihm sehr genossen und freuen uns, dass wir gemeinsam so gute Ergebnisse erzielt haben. Danke dafür!
08/10/2020Anonymously
Matthias findet immer die richtigen Worte, um Situationen zu entspannen. Er schafft es mit seiner entspannten und sehr professionellen Art, Empathie zu fördern und Konsens zu erreichen.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
08/03/2020Anonymously
Eine sehr offene Art, die es einem sehr leicht macht Dinge anzusprechen.Obwohl er die beiden anderen ebenfallsinvolvierten Kollegen schon sehr gut kannte , hatte man jederzeit das Gefühl dass er abolut neutral agiert.
08/03/2020Stefan F.
Matthias Herzberg holt einen dort ab, wo man steht. Seine glasklare Analyse und die Vermittlung von Lösungsstrategien zeugen von hoher Fachkompetenz.Durch Charme und Empathie gelingt es ihm, Teilnehmer zu motivieren und gemeinsam Lösungen zu finden.
Ich hoffe sehr, ihn auch weiterhin als Coach zu Rate ziehen zu dürfen.
07/16/2020N.
79 reviews on Apple

07/09/2020

Your message to best patterns GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/09/2018  |  Last update: 12/01/2020   |  Report profile