Bettenfachgeschäft, Bettenhaus, Betten, Matratzen, Boxspringbetten

Betten-Depot Kluge GmbH
Aktives Leben braucht erholsamen Schlaf! Profitieren Sie bei der Wahl des richtigen Bettsystems und der richtigen Bettausstattung von der professionellen Beratung im Betten-Depot Kluge.
Schillerstraße 77-79
41061 Mönchengladbach

Tuesday 09:00 am-06:30 pm

Waiting times

Advice

Decision making

Meine Bewertung bezieht sich ausnahmslos auf Daunendecken, die ich vor Jahren in einem Düsseldorfer Fachgeschäft gekauft hatte, deren Bezüge in der Folgezeit undicht wurden, wodurch zunehmend Daunenbestandteile nach außen traten (sog. Daunenflug). Der Hersteller hatte innerhalb der zugesicherten Garantie von 5 Jahren jegliche Ansprüche abgelehnt, so dass eine fachgerechte Bewertung über eine mögliche Mängelbeseitigung und weitere Verwendung dieser Decken (Stückpreis 499,00 €) im Raume stand und für den Fall der völligen Unbrauchbarkeit auch ein Neukauf.

Herr Dr. Schulte sah sich im Beisein seiner Mitarbeiterin, Frau Beier, beide Decken an, prüfte die Bezüge und anschließend die verfüllte Daune.
Die vom Hersteller so bezeichnete neue, reine, sibirische Gänsedaune war deutlich sichtbar verknotet und und entfaltete nur ein geringes Volumen.
Einer der superfeinen100 % Micromodal-Batist-Bezüge (Herstellerbezeichnung) wies im Kopfbereich sogar zwar kleine Löcher auf nach einer Nutzungsdauer von knapp 6 Jahren.
Von einer kompletten Aufarbeitung (Reinigung der Daunen und Verwendung einer neuen Einschütte) riet Herr Dr. Schulte ab, weil die Daunenqualität diesen Aufwand nicht rechtfertigen würde.
Bei der zweiten, äusserlich noch intakten Decke riet er zu einer kompletten Wäsche und einer späteren Verwendung im Bedarsfall, z.B. bei Besuch eines Gastes.
Im Anschluß daran empfahl mir Herr Dr. Schulte für einen Neukauf eigene Produkte, aber auch eine Daunendecke aus der Traumina Manufaktur, für die ich mich entschieden habe, zumal ich bereits mit den Faserdecken dieses Herstellers sehr gute Erahrungen in der Vergangenheit gemacht hatte.
Am Montag bestellt und am Freitag zusammen mit der gewaschenen Decke abgeholt, klappte alles wie am Schnürchen und zu meiner vollen Zufriedenheit.
Als zuverlässig, fachkompetent und vertrauenserweckend möchte ich dieses Verhalten bewerten.
Obendrein wurde mir noch ein Preisnachlass gewährt, der in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben darf.
Bezüglich der gewaschenen alten Decke hatte diese sicht- und fühlbar an Volumen hinzu gewonnen und selbst die unvermeidlicheVergilbung des Bezuges im Kopfbereich war kaum noch sichtbar.
Vor diesem Hintergrund sollte jeder Besitzer seine Daunendecken dort in Abständen von 2 - 3 Jahren pflegen lassen, weil die gebotene Leistung einwandfrei ist und der Preis dafür mit 21,00 € wirklich angemessen kalkuliert ist.
Meine Eindrücke waren insgesamt sehr positiv und ich würde die Betten-Depot Kluge Gmbh nicht nur weiterempfehlen, sondern selbst zukünftig nur dort kaufen, zumal mein Vertrauen in Düsseldorf erheblich gelitten hatte.
06/16/2018Private customer
Wir sind seit vielen Jahren glücklicher Kunde des Betten-Depots Kluge auf der Schillerstraße. Durch mein Impingement-Syndrom in der Schulter benötige ich eine fachgerechte und kompetente Beratung. Die habe ich hier stets erhalten. Als Top-Service ist der von uns angefragte Hausbesuch zu erwähnen, bei dem u. a. die Schlaf- und Liegeposition im eigenen Bett überprüft werden kann, d. h. personengerechte Beratung, ohne Kaufzwang. Einfach professionell und in der heutigen Zeit eine absolute Ausnahmeerscheinung. Daher in allen Bereichen von uns volle 5 Sterne!!
06/06/2018Private customer
Wir haben uns ein neues Bett mit Matratzen etc. bestellt. Die Beratung, der Service von der Bestellung bis zur Lieferung und der Montage war einwandfrei! Wir kommen gerne wieder!
05/26/2018Private customer
Auf Empfehlung von Freunden aus Korschenbroich habe ich Kissen und Bettmolton waschen und reinigen lassen. Ein kleiner Auftrag aber eine excellente Beratung und Betreuung. Ich kann Bettendepot nur empfehlen. Fachlich fundierte Beratung und Betreuung. Vielen Dank.
04/27/2018Private customer
Wir wurden sehr kompetent und eingehend beraten. Die Mitarbeiterin hat sich für uns sehr viel zeit genommen und ist auf unsere Wünsche und Fragen intensiv eingegangen. Wir würden und werden gerne wieder bei Ihnen einkaufen. Absolut blind zu Empfehlen. Besten Dank
04/13/2018Private customer
Wir fühlten uns gut aufgehoben und kompetent beraten
04/11/2018Private customer
Die erste Nacht in unserem neuen Bett war ein Traum. Nun ist es Zeit für eine Bewertung. Die Beratung war sehr kompetent, freundlich, seriös und wir fanden schnell die richtige Matratze für mich, die meinen Rücken unterstützt. Dies wurde auch überprüft. Mein Mann wurde ebenfalls toll beraten und fand die für ihn richtige und festere Matratze. Im Geschäft stand "unser Bett", das uns auf Anhieb gefiel-wunderschön in der Farbe Petrol. Da wir in einem Anflug von Leichtsinn unser altes Bett verschenkt hatten und während unserer laufenden Renovierungsarbeiten auf unser Gästebett ausgewichen waren, drängte ein wenig die Zeit bzw. brauchten wir das Bett, das nach Fertigstellung der Renovierung unseres Schlafzimmers punktgenau geliefert wurde. Lieferung und Montage bzw. auch die Monteure waren top.
Dies war nicht unser erster Einkauf im Betten-Depot und bestimmt nicht der letzte und das aus gutem Grund. Ein Haus und Team mit Tradition, den richtigen Werten und bester Qualität der Produkte. Von A-Z sind wir von der Abwicklung und dem Bett begeistert. Vielen Dank für alles, besonders an Frau Hinzmann.
04/07/2018Private customer
Kompetente Beratung im Sinne des Kunden, nicht im Sinne des Verkäufers. Weitläufiges Angebotsspektrum, das alle Wünsche erfüllen kann.
03/29/2018Private customer
Wir sind über das Internet auf Betten-Depot-Kluge gekommen, waren das erste Mal dort und mit der Beratung (Kompetenz und Freundlichkeit) sehr zufrieden. Mehr können wir noch nicht sagen, da die bestellte Ware erst in 2- 3 Wochen geliefert werden soll.
03/23/2018Private customer
Sehr freundlich, kompetente Beratung, pünktliche Lieferung
03/17/2018Private customer
Eine kompetente Beratung, ohne das „Teuerste“ verkaufen zu wollen. Einmaliger Service, altes Bett und Matratzen kostenlos entsorgt und neues Bett aufgebaut. Alles im Preis mit drin, absolut empfehlenswert!
01/29/2018Private customer
03/14/2018Private customer
3 reviews on golocal

01/11/2018

05/24/2018

Your message to Betten-Depot Kluge GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/11/2018  |  Last update: 06/16/2018   |  Report profile