Paartherapie, Sexualtherapie, Einzeltherapie, Coaching

Published:
Ich unterstütze und coache Paare und Einzelpersonen in den Bereichen Sexualität, Kommunikation und Selbstführung seit 12 Jahren in meiner Praxis in Bochum mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie.
Oskar-Hoffmann-Straße 25
44789 Bochum

01/07/2018
Frau Schimanski hat eine besondere Gabe, ihren Klienten gleichzeitig durchweg und rundum professionell zu begegnen, aber dabei auch immer als wirklich persönlich Anteil habende, als jedem ihrer Patienten wahrhaftig Begegnende. Sie schafft es, ihren Klienten in einer wachen Lebendigkeit zu begegnen, die über akademisches oder theoretisches Hin- und Herwälzen von Kopf-Problemen hinaus geht und die bei ihren Klienten Lust auf Lebendigkeit, Lebenserfahrung und -erleben weckt.

Frau Schimanski hatte mich zuerst über mehrere Monate mit höherer Frequenz und dann später über 1,2 Jahre mit gelegentlichen Sitzungen in meinem persönlichen Werdegang unterstützt, sowohl zuerst als Krisenhelferin und Paartherapeutin und dann zunehmend als beratende Begleiterin in einem persönlichen Wachstumsprozess. Ich empfehle ihre Praxis und ihren wachen, lebendigen Ansatz sehr weiter.
01/07/2018
Bettina Schimanski hat mir mit Ihrer Arbeit und darin einfließender Persönlichkeit sehr geholfen sowohl kurzfristige Fragestellungen und Herausforderungen anzugehen, als auch auf lange Sicht einen konstruktiven und ermutigenden, wertschätzenden Umgang mit mir selbst und anderen zu finden. In alle dem geht sie sehr stärkenorientiert und sensibel vor. Ich kann die Arbeit mit Bettina Schimanski vollauf empfehlen.
12/12/2017
Frau Schmimanski ist eine besondere Therapeutin & Coach. Professionell, erfahren und warmherzig. Hinzu kommt die ideale Lage und ein tolles Ambiente zum loslassen. Unbedingte Empfehlung!
12/10/2017
Ich habe bei mich bei Frau Schimanski sehr gut aufgehoben gefühlt: Die Gespräche waren freundlich und wertschätzend - ihr Vorgehen kompetent und konstruktiv. und jederzeit hilfreich.
12/08/2017
Es ist schön zu wissen, dass Herausforderungen im Leben mit professioneller Hilfe so viel leichter zu bewältigen sind. Bettina Schimanski hat ein unsagbar gutes Gespür für das, was dran ist. Sich von ihr professionell begleiten zu lassen, ist heilsam, versöhnend und inspirierend. Ich kann Bettina Schimanski von Herzen empfehlen!
12/07/2017
Frau Schimanski hat in meinem Fall, bei aller Professionalität, das Feingefühl für mein persönliches Tempo entwickelt und auch bei Rückschlägen Unterstützung geleistet, die weit über das "normale Maß" hinaus gingen.
12/07/2017
Meine Partnerin und ich sind in vielerlei Hinsicht sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Schimanski.

In zahlreichen anscheinend ausweglosen und festgefahrenen Situationen, eröffnete Sie diskret durch Fragen und Anregungen neue Türen.
Wir hatten jeder das Gefühl genug Raum zu haben und fühlten uns stets gut aufgehoben. Trotz gezielter und tief-gehender Fragen (Sie hat ein Talent den Finger auf die Wunde zu legen), hat Frau Schimanski eine Atmosphäre geschaffen in der wir uns intensiv mit Dingen beschäftigen konnten die sonst absolut Tabu gewesen wären. Dabei strahlte Sie stets Wärme aus und war in keiner Situation herablassend !

Termine konnten je nach Notwendigkeit auch mal vorverlegt werden und Frau Schimanski war im Notfall auch außerhalb der Sitzungen erreichbar.
Was ich besonders hervorheben möchte ist, dass uns Frau Schimanski geholfen hat handlungsfähig in bezug auf die Beziehung, uns selbst und die Situation zu werden. Wir profitieren in unserem Alltag sehr davon.
Das wir heute zusammen an dem Punkt stehen hätte niemand für möglich gehalten. Wir möchten Frau Schimanski dafür danken uns auf diesem Weg begleitet zu haben und können Sie uneingeschränkt jedem weiterempfehlen !

Liebe Grüße
N&J
12/07/2017
Bestes Erkennen, bestes Einfühlen, bestes Wachrütteln - beste Aussicht! Ich empfehle Bettina seit Jahren gern wieder.
12/06/2017
12/12/2017

Your message to Bettina Schimanski

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 11/24/2017  |  Last update: 01/08/2018   |  Report profile
More experts in this industry Psychological counseling
Institut fuer MPU
Johanna Baumann