Informationsvermittlung über Blockheizkraftwerke (BHKW) und KWK

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Das BHKW-Infozentrum informiert seit 1999 kostenlos über Blockheizkraftwerke (BHKW), Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und die Energiewende. Auf mehr als 4.000 Seiten sowie in zahlreichen interaktiven Tools wie z. B. den BHKW-Kenndaten werden aktuelle...

Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt

Markus Gailfuß

Professional demeanor

Expertise

Overview

Mich haben u.a. die Erfahrungsberichte des Dozenten und die Berücksichtigung von Sonder- und Einzelfällen der verschiedenen Teilnehmer überzeugt. Da ich BHKW-Infozentrum GbR nicht kenne kann ich diese auch nicht bewerten. Zu BHKW-Consult kann ich aber definitiv sagen das ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnisgeboten wurde. Auf jeden Fall für jeden Themeninteressierten sehr empfehlenswert.
12/09/2019Frank P.
Beim BHKW-Infozentrum bekommt man von Spezialisten, die tief in der Materie stecken, den aktuellsten Stand der Dinge vermittelt.
Workshop Rechtliche Rahmenbedingungen
11/23/2019Frank L.
Alles passte sehr gut zusammen
Einfach-erklärt
10/30/2019Anonymously
Viel Stoff in 2 Tagen.
Einfach-erklärt
10/25/2019Anonymously
Das Face-Reading-Seminar unterscheidet sich erheblich von anderen Seminaren. Es wird viel im Dialog erarbeitet. Es war sehr interessant und hat mir viele neue Aspekte eröffnet.
Face-Reading
10/22/2019Anonymously
sehr gut organisiert, Interessante Themen zum KWK und dessen Zukunft in Deutschland
KWK-Jahreskonferenz
10/10/2019Anonymously
Referent war sehr kompetent. Schöne Lage des Hotels.
09/19/2019Anonymously
Interessante Vorträge zu aktuellen Themen, realisierten Projekten und innovativen Technologien rund um KWK, breites Ausstellerspektrum, tadellose Organisation, ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch
BHKW-Jahreskonferenz
05/16/2019Markus W.
Die in die tiefe gehenden Erläuterungen beim Seminar haben uns besonders gut gefallen und helfen uns immens in unserer Beratertätigkeit bei Industrie und Gewerbe...vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Eggers
ENERGIESEE
05/16/2019E.
Man ist immer hilfsbereit; super Fachwissen, Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen sehr gut
Workshop Technische Einbindung von KWK-Anlagen
05/11/2019Peter T.
Alles stimmig und gut/sehr gut!: Organisation, Qualität, Vortragender, Informationshaltigkeit, Effektivität, Unterlagen, Aktualität, Freundlichkeit
03/28/2019H.
Etwas viel Theorie am Anfang, hätte man etwas kürzer fassen können. Dann hätte man mehr Zeit für Praktische Beispiele gehabt und Tipps und Tricks, Vorgehensweisen gehabt.
03/25/2019Anonymously
BHKW-Infozentrum GbR Comment from BHKW-Infozentrum GbR:
Haben Sie vielen Dank für die Bewertung des zum ersten Mal stattgefundenen "Intensivseminars Schallschutz".
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und werden in Absprache mit dem Referenten den technischen Bereich stärker herausstellen.
Da die "theoretischen Grundlagen" und "rechtlichen Rahmenbedingungen" am Anfang aber wichtig sind, werden wir hier nur wenig kürzen können und eher das Seminar um rund 20 Minuten zeitlich erweitern.
gut organiiert, Seminarinhalte wertvoll, angenehme Lokation !
Intensivseminar zur EnEV, EEWärmeG und GEG
03/25/2019Anonymously
Sehr gute und strukturierte Vorgehensweise bei der Erläuterungen der EEG-Umlage. Sehr praxisnah mit vielen Beispielen erläutert. Gute Einbeziehungen der Teilnehmer durch die Referenten. Die Grundlagen hätten aber etwas kürzer ausfallen können.
Am Ende mussten die Regelungen für das Einspeisemanagement in der Hälfte der dafür vorgesehenen Zeit abgehandelt werden. Mein Fokus lag aber auf EEG-Umlage.
Übersichtliche Dokumentation und Folien.
Intensivseminar "EEG-Umlage und Einspeisemanagement"
02/26/2019P.
BHKW-Infozentrum GbR Comment from BHKW-Infozentrum GbR:
Haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unseres neuen Intensivseminars "EEG-Umlage und Einspeisemanagement".
Wir haben auf den zeitlichen Engpass beim ersten Seminartermin reagiert und die Anfangszeit des Seminars um eine halbe Stunde auf 9:00 Uhr nach vorne verlegt.
Gute Beratung von Herrn Gailfuß.
Herr Gailfuss hat eine Checkliste für die Administration BHKW zur Verteilung an die Teilnehmer versprochen, was ein gutes Hilfsmittel darstellt.
Intensivseminar Administration von KWK-Anlagen
02/26/2019Ronald N.
Viel Info sehr konzentriert vorgetragen. Es bestand jedoch immer die Möglichkeit, nachzufragen. Die sehr komplexen Themen, sowohl technisch, wirtschaftlich aber vor allem die rechtlichen Themen wurden gut präsentiert. Kein Einsteigerseminar, Vorkenntnisse unbedingt erforderlich. Gutes Skript zur Nacharbeit erhalten. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Intensivseminar Mieterstrom
02/08/2019W. S.
Ich hatte das erste Seminar dieser Reihe im Januar 2018 besucht und nun ein Jahr später am 31. Januar 2019 in Kassel. Das Seminar fokussiert inzwischen sehr stark auf das Thema "Mieterstrom", was ich sehr gut finde. Alle Neuerungen des Energiesammelgesetzes wurden vorgestellt.
Es gab ausreichend Zeit für Diskussionen - trotzdem war ein gewisser Zeitdruck zu spüren. Ich selbst wüsste aber nicht, wo man Zeit einsparen könnte. Das Thema ist nun mal komplex.
Sehr guter Überblick mit dem notwendigen Tiefgang.
Intensivseminar Mieterstrom
02/02/2019W.
Es wurden im Verlaufe der zwei Tage alle Fragen, die während einer solchen Veranstaltung auftauchen können, erschöpfend beantwortet. Der Vortrag war sehr kurzweilig und wurde hervorragend präsentiert.
01/31/2019Anonymously
Gut finde ich auch Sonderservices wie gelegentliche vergünstigte Eintrittskarten für Messen und Veranstaltungen.
BHKW-Info-Newsletter
01/30/2019R. N.
Hervorragender Referent, der ausführlich auf die Fragen einging und das Steuerthema teilweise sogar unterhaltsam vermitteln konnte.
Intensivseminar Energie- und Stromsteuergesetz

10/15/2016

01/25/2020

08/21/2019

Your message to BHKW-Infozentrum GbR

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/14/2016  |  Last update: 01/24/2020   |  Report profile