Bike Fitting in Berlin: Mit der optimierten Sitzposition schmerzfrei radfahren

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Im gebioMized ConceptLab Berlin setzen wir die Optimierung Deiner Sitzposition um!
Das Einstellen und das Optimieren einer Sitzposition ist ein komplexer Prozess! Wir unterstütze dich in diesem Prozess auf dem Weg zum gesunden und effektiven Radsport.

Für dein ...

Charlottenburger Straße 4

Thomas Pollesche

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Problem solving expertise

Customer focus

Die Kaufberatung war sehr angenehm und hilfreich. Ich habe einiges gelernt und kann nun mit einem sicheren Gefühl mein neues Rennrad und Schuhe kaufen.
Vielen Dank!
03/03/2021Anonymously
Das war mein 1. Bikefitting überhaupt und ich hätte nicht gedacht, dass so viele Faktoren eine Rolle spielen können.
Selbst Kleinigkeiten wie in meinem Fall ein geringfügig zu breiter Sattel , kann schon eine große negative Wirkung auf meine Kraftübertragung, Sitzposition und auf mein Durchhaltevermögen haben.
Wer schmerzfrei und mit Spaß über längere Zeit und Distanzen Radfahren will, dem würde ich auf jeden Fall ein Fitting empfehlen.
Das Fitting war sehr umfangreich und ich habe viel gelernt und konnte eine neue Erfahrung mit nach Hause nehmen.
Hinterher bin ich immer noch sprachlos was alles beachtet werden kann,sollte und muss.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich beim meinem Bikefitter Herr Pollesche und freue mich auf die Radsaison 2021
02/22/2021Benjamin R.
Unglaubliches Fachwissen vorhanden, Thomas nimmt sich viel Zeit und ist mit einer absoluten Leidenschaft dabei, um für den Kunden das beste Ergebnis zu erzielen!
01/26/2021Anonymously
Ich war das erstemal beim Bikefitting und bin angenehm überrascht worden wie strukturiert das Bikefitting ablief. Thomas führte erstmal das Ahtleten Gespräch. Danach prüfte er die körperlichen Vorraussetzungen, bevor es das erstemal auf das Rad ging. Thomas hat mir jeden Schritt, Möglichkeiten und Details die man ändern kann bis ins Detail erklärt. Mit meiner neuen Radeinstellung und vorallem mit den neuen Schuhen bin ich total überascht ich habe jetzt das Gefühl mehr Druck auf die Pedale zu bekommen.
Ich freu mich jetzt schon auf das Feintuning beim Thomas.
01/22/2021M.
Ich kam vor 3 Jahren zu Thomas aufgrund Sattelprobleme. Manchmal steckt das Problem anderer Stelle als man denkt. Seitdem bin ich jährlich mindestens 2 mal bei ihm zum Finetuning, um das Optimum aus meinen Leistungen raus zu holen. Ich empfehle die Leistungen oft weiter und alle sind immer rundum zufrieden. Für mich erste Wahl und gerne immer wieder. Dem Spaß und der Gesundheit wegen.
01/16/2021Katja S.
Die Einstellung des Fahrrads war sehr detailliert und Thomas dabei sehr professionell. Es wurde jede Minute der 3 Stunden ausgenutzt. Thomas hat sich sehr individuell auf das Anliegen konzentriert was mich interessiert. Vielen Dank
01/14/2021A.
Sehr gut geschultes Personal. Es wird auch alles sehr verständlich erklärt. Fragen werden fachgerecht beantwortet. Sehr zu empfehlen.
01/13/2021Michael W.
Der Termin zum Bikefitting war super. Obwohl ich mich grundsätzlich auf meinem Rad wohlfühlte, gab es nachweisliches Optimierungspotenzial. Die Zeit verging wie im Flug... doch irgendwann kann man die vielen Infos auch nicht mehr 100% verarbeiten. Das passiert erst im Anschluss.
Nun gilt es diese Anpassungen im Alltag zu testen. Dann ist es mir auch möglich die Nachbetreuung zu beurteilen.
Vielen Dank an Thomas.
01/08/2021Torsten S.
Sehr individuell eingehende Betreuung, hohe Qualität und Überzeugungskraft
12/30/2020K.
Vor dem Radkauf habe ich die Kaufberatung bei der Bike Academy gebucht und mir unter Einbeziehung meiner persönlichen anatomischen Gegebenheiten und speziellen Wünsche fachmännischen Rat geholt und danach gezielt das passende Rad gekauft und im Anschluss das Bikefitting durchgeführt. Ich kann sagen, das war der perfekte Einstieg ins Rennradfahren. Dank Thomas' ausführlicher, neutraler und umfangreicher Beratung und der perfekten Einstellung des Rennrads, konnte ich vom ersten Meter an ohne jegliche Beschwerden das Radfahren genießen. Keine Beschwerden beinhaltet auch die Beratung beim Schuhkauf und den Tausch des Sattels gegen einen, auf dem ich absolut entspannt und lange sitzen kann. Wer ein wenig ambitioniert Radfahren möchte, sollte sich vor dem Radkauf unabhängig beraten lassen, so dass es später nicht zu einem Fehlkauf kommt, der einem den Spaß vermiest. Die Investition in Kaufberatung und Bikefitting zahlt sich allemal aus. Ich bin rundum zufrieden.
11/18/2020L.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Vielen Dank, lieber Ludger! Dass war mal wieder ein Musterbeispiel, wie es heutzutage läuft, wenn ein Kauf perfekt vorbereitet ist und direkt mit einer seriösen Position gestartet wird. Ich wünsche Dir viele genußreiche Kilometer mit der roten Rakete! Thomas
Ausgezeichnete Beratung, wobei auf sämtliche persönliche Fragen und Problemstellungen eingegangen wird. In der Analyse wird einem sehr bildlich die Physiognomie der eigenen Körper-Rad-Beziehung erläutert und anhand nützlicher tools Verbesserungen gezeigt. Wenn man bedenkt, wie viele Stunden man gerne auf dem Rennrad verbringt kann ich nur schlussfolgern: money well spent!
11/14/2020Daniel W.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Lieber Daniel, vielen Dank für die Rückmeldung. Demnächst paßt es ja dann auch mit den Schuhen, dann ist die Nummer richtig rund. Viele Grüße Thomas
Hallo!
Ich war mit dem ganzen Paket ( Fitting Pro )
sehr zufrieden und kann es jedem weiter empfehlen, der sein Fahrrad regelmäßig nutzt.
Thomas war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt .
Es lohnt sich wirklich und dann es wirklich jedem weiterempfehlen.
11/04/2020Anonymously
Danke! :-)
Ich war jetzt schon das zweite Mal bei Thomas. Die Atmosphäre war angenehm und die Beratung empfand ich als sehr kompetent. Alle Vorgänge wurden schlüssig erklärt und meine Fragen ausführlich beantwortet. Darüber hinaus hatte Thomas viele weitere Tipps und Anregungen.

Eine klare Weiterempfehlung!
10/27/2020Anonymously
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Erst das zweite Mal :-) Da geht noch was ! Danke für die Rückmeldung.
Das BikeSizing bei Thomas war sehr effizient und gibt die Sicherheit, dass das Fahrrad wirklich passt: zum Körper, der Beweglichkeit und der Anwendung. Die Beratung ging über den eigentlichen Termin hinaus, denn das endgültige Rad hatte ich erst nach dem Termin gefunden und von Thomas "freigeben" lassen. Meine Schuhe war bisher kein akutes Problem, jedoch bin ich der Empfehlung gefolgt und überrascht, wie wohl ich mich in den neuen Schuhen fühle. Auch die Trainingshinweise für eine bessere Beweglichkeit des Rückens waren sehr hilfreich und das empfohlene Faszientraining ist bereits in den Alltag integriert. Nun warte ich auf das bestellte Fahrrad und bin dann auf das Ergebnis des BikeFittings gespannt, welches ich natürlich auch in der Bike Academy buche.
Dr. Frank R., Berlin
10/26/2020Frank R.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Lieber Frank, vielen Dank für das Feedback! Freue mich schon auf deinen nächsten Besuch!
Die Lösungsansätze sind so überzeugend, dass ich schon eine Empfehlung weiter gegeben habe.
In der kommenden Umsetzung wird sich zeigen, in wie weit sich die Labormesswerte (neue Einstellungen) in der Realität auswirken. Ich bin da sehr zuversichtlich. Danke für die tolle Unterstützung.
10/23/2020Anonymously
Vielen Dank!
Wie groß der Nutzen ist wird sich hoffentlich in einigen Monaten zeigen. Insgesamt war es sehr lehrreich. Erst sollte der Biker auf optimale Haltung und evtl. Baustellen überprüft werden. Das gilt insbesondere für die Bereiche Rumpfstabilität und Füsse. Ein stabiler Rumpf und die richtigen Schuhe inkl. Einlagen, sowie der optimale Sattel sind von größter Bedeutung. Ist das optimiert, macht ein finales Bike-Fitting erst richtig Sinn im Bezug auf Leistungssteigerung und Fahrspaß. Diese Erkenntnis wurde hervorragend vermittelt und hilft mir auf dem Weg zum Optimum. Alles wurde mit Bildern, Erklärungen und Diagrammen sehr verständlich übermittelt. Vielen Dank dafür.

U.Reidenbach
10/02/2020Uwe R.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Gute Fahrt mit dem maximalschnellen Koblenzer, Uwe!
Endlich ein Bikefitting was jeden Cent wert war und ist. Der neue Sattel passt und die neuen Einlagen verhindern ein einschlafen meiner Füße. So kann ich Stundenlang auf meinem Rad sitzen und mich auf das wesentliche konzentrieren, auf das Fahren. Auch habe ich endlich das Vorderrad voll unter Kontrolle und somit kann ich den Windböen ohne große Mühen stand halten, auch mit Hochprofillaufrad. Das ganze zusammen ergibt ein tolles Rennradfahren mit sehr guten Zeit- und Wattwerten. Ich bin gleich mit dem zweiten Rad zum Einstellen hin.
09/25/2020Petra B.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Läuft! Allzeit gute Fahrt, Petra!
Sympatisch, engagiert, kompetent.
09/19/2020Anonymously
Danke!
Kompetent und super Kommunikation! Danke
09/09/2020E.
Hallo Thomas, eigentlich wollte ich nach meinen drei vorherigen Bikefitting’s keines mehr machen. Nun bin ich froh das ich zu Dir nach Berlin gekommen bin. Mein Tritt ist jetzt Rund und ich denke, lange Touren werden jetzt schmerzfrei sein. Die ersten 267 km bin ich sehr gut unterwegs gewesen.
Du hast mir vom Anfang bis zu Ende alles sehr gut erklärt, so dass ich Vertrauen in Deine Arbeit hatte. Vielen Dank!
09/08/2020Reiner B.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Lieber Rainer, bei Dir freut es mich ganz besonders, dass es so gut geklappt hat! Viele tolle Kilometer wünscht Dir Thomas
4 reviews on eTermin

02/04/2019
32 reviews on edudip

03/13/2019

06/17/2020

01/23/2021

Your message to Bike Academy Berlin

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 03/03/2021   |  Report profile