Bike Academy Berlin

Bike Fitting in Berlin: kraftvoll und ohne Schmerzen auf dem Rad trainieren!

Bike Academy Berlin
Knieschmerzen beim Rennradfahrer? Einschlafende Finger und Zehen beim Radfahren? Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen beim Radfahren?

Wie Du in 3 Stunden diese Probleme - mit meiner Hilfe - löst, liest Du auf meiner Website. Schau auch in meinen Bike Fitting Blog.
Charlottenburger Straße 4

Thomas Pollesche

Friday 09:00 am-06:00 pm

Presentation

Raising awareness

Communication

Nach dem ich immer wieder mal Probleme mit den Knien auf längeren Touren hatte, entschied ich mich endlich mal die Hilfe eines Profis in Anspruch zu nehmen. Um es ganz kurz zu machen, der Weg zu Thomas hat sich echt gelohnt. Wie beim Arzt geht es los mit einer kleinen "Anamese", und einer Bestandsaufnahme der körperlichen Fähigkeiten. Auf dem Rad wurde mit diversen Messmethoden und Thomas seinem geschulten Auge die Sitzposition optimiert. Das Resultat ist absolut überzeugend, ich bringe jetzt mehr Kraft auf die Straße und die Sitzposition an sich ist viel angenehmer vor allem im Schambeinbereich (weniger Druck). Durch die empfohlenen Einlegesohlen liegen die Füße sehr stabil im Schuh (wirklich angenehm), was zusätzlich zu einen guten Fahrgefühl beiträgt. Auch die Knieschmerzen auf längeren Touren sind deutlich reduziert und werden mit fortschreitendem Trainingsstand hoffentlich ganz verschwinden. Für mich hat sich der Weg zu Thomas wirklich gelohnt und jedem der etwas mehr aus sich und seinem Rad rausholen möchte kann ich es definitiv weiterempfehlen.
06/16/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Vielen Dank für das Feedback, lieber Sven! Gute Fahrt und viel Spaß auf dem Rad!
Eine gute Empfehlung für alle ambitionierten Radsportler.
Sämtliche wichtigen Radeinstellungen werden an die Körperdaten angepasst und so die Sitzposition
korrigiert und optimiert. Sehr individuelle Betreuung.
Unmittelbare Verbesserung des Fahrkomforts und bessere Kraftübertragung.
Endlich keine Sitz- und Nackenbeschwerden mehr!
06/06/2017Private customer
Lieber Roy, vielen Dank und allzeit gute Fahrt! Herzliche Grüße, Thomas
-Top Beratung
-sehr ausführlich
-kleinste Feinstarbeit
-viel Wissen
-bester Beratung von allen!
06/02/2017Private customer
Sehr toller Termin mit einem hohen Nutzwert. Besonders bei längeren Touren macht sich die verbesserte individuelle Einstellung bemerkbar.
06/01/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Lieber Sven, vielen Dank für das Feedback! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht sehen wir uns demnächst beim Training im Umland! Viele Grüße, Thomas!
Ich hatte in diesem Jahr ein Ziel. Ich wollte im Mai die MSR fahren und dazu musste eine Distanz von 300 Km zurückgelegt werden. Diesen Umfang innerhalb einer Tour war ich bis dato noch nie gefahren. Hinzu kam das ich bei längeren Touren - größer 2 Stunden - keine optimale Sitzposition auf meinem Rad hatte, denn mir schlief regelmäßig die linke Hand ein und ich bekam in meinen Schuhen taube Fusssohlen. Also musste ich etwas ändern, wollte ich mein Ziel erreichen.

Ich habe mich informiert und bin dabei auf die Webseite von Thomas gestoßen. Die persönliche Ansprache hat mich überzeugt, bei ihm einen Termin zum bikefitting zu vereinbaren. Eine Terminabstimmung war kurzfristig möglich. Im Ergebnis wurde fast alles an meinem Rad verändern und die anschließenden ersten Fahrkilometer waren eine Umstellung.

Die verbesserte Sitzposition löste das Problem über eine lange Zeit auf dem Rad ohne Probleme sitzen zu können. Das zweite Thema, sich die notwendige Fitness zu erarbeiten, musste ich auch noch lösen.

Da mir der Termin zum bikefitting und das dabei erzielte Ergebnis gut gefallen hatten, lies ich mir von Thomas auf Basis einer Leistungsdiagnostik einen entsprechende Trainingsplan erstellen, den ich in den folgenden Woche umsetzte.

Am 27.05.17 habe ich meine erste MSR erfolgreich absolviert. Das Paket aus der optimalen Sitzposition, dem richtigen Trainingsplan und der kompetenten Unterstützung durch Thomas waren die Basis zum Erreichen meines Zieles.:-)
05/30/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Vielen Dank, Patric. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Dir zusammenzuarbeiten. Freue mich schon auf die Vorbereitung für die MSR 2018! :-)
Als ich ankam wusste ich nicht so recht was mich erwartet. Ich bin in der Radscene relativ neu. Bevor es losging haben wir die bestehenden Probleme und Ziele in einen Gespräch besprochen. Nach einigen Trockenübungen, wo sich gewisse Haltungsprobleme herausstellten, ging es aufs Bike. Mit den ganzen Messvorrichtungen wurde meine Körperposition bestimmt und es zeigten sich schon die Fehlstellungen. Es folgten Veränderungen an der Lenkereinstellung, an der Sattelhöhe, an den Schuhen und einem neuen Sattel gab es auch. Dies alles führte zu einer deutlich angenehmeren Sitzposition und Kräfteverteilung.
Es wurde von Thomas alles sehr professionell bestimmt und durchgeführt. Dies sollte jeder mal in Angriff nehmen, der den Radsport intensiv betreiben möchte.

Danke Thomas
05/18/2017Private customer
Mir hat die große Kompetenz und das umfassende Wissen sehr gut gefallen. Vielfältige Themen wurde umfangreich besprochen und entstehende Fragen eingehend behandelt und beantwortet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass eventuelle zeitliche Grenzen exitstieren, im Gegenteil, es war auch genügend Zeit auch noch einmal etwas anderes zu probieren. Für mich eröfneten sich völlig neue Horizonte und ich werde die angebotenen Leistungen jedem ernsthaften Radfahrer wärmstens empfehlen. Ich bin sehr gespannt wie sich die neuen Erkenntnisse und Einstellung am Rad und im Bereich der Schuhe in der Praxis auswirken werden. Ich bin aber jetzt schon sicher, dass es nur gut sein kann.
03/23/2017Private customer
Meine Fußprobleme beim Radfahren mit meinem Rennrad konnten von Thomas gelöst werden. Die 200km Anfahrt haben sich gelohnt. Ich kann das Bike Fitting uneingeschränkt weiterempfehlen!
03/13/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Lieber Thorsten, ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte! Allzeit gute Fahrt!
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl technisch als auch inhaltlich auf dem neusten Stand... Ich komme gerne wieder.
02/13/2017Private customer
Für mich ist das Bike Fitting eine sehr sehr wichtige Sache da ich durch meine körperlichen Einschränkungen trotzdem das Bestmögliche, aus dem gesamt Paket Fahrrad und mir rausholen möchte.
Dabei hast du mir bei meinem MTB mehr als nur optimal geholfen. Das kann ich jetzt 3 Monate später wirklich nach ausgiebig gefahrenen Kilometern sagen. Es passt einfach, Entspanntes sitzen auf dem Bike mit reichlich druck auf dem Pedal. Du setzt die Leute nicht nur einfach aufs Bike, sondern du beschäftigst dich vorab erstmal mit dem Menschen selbst, gehst den Körper durch, und und und. Dann erst geht es aufs Rad und das macht dieses Gesamtpaket so perfekt.
Die Rennsaison kann kommen und die nächste Anpassung geschieht mit dem Rennrad.
Lieben Gruß aus dem Harz nach Berlin.
Stefan
Nachwort: Da ich vorher in den letzten Jahren auch schon bei anderen Anbietern ein Bikefitting durchgeführt habe, war ich überrascht, was es dann doch noch für positive unterschiede diesbezüglich gibt.
01/23/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Vielen Dank für Deinen Besuch und das Feedback! Grüße in den Harz und allzeit gute Fahrt!
Vielen Dank nochmal an Thomas. Vorher hatte ich immer sehr schlimme Sitzprobleme. Nach ca 50 km auf meinem Radel wusste ich nicht mehr wie ich es aushalten sollte. Nach dem einstellen waren 90 km kein Problem mehr. Bin überglücklich und freu mich jetzt aufs Radfahren.
01/13/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Es hat mich gefreut, Dich kennenzulernen. Die Position ist nun solide aufgebaut, sodass Du eine gute Basis hast. Ich bin schon neugierig, wie wir die Position in einigen Wochen weiteroptimierten können. Gute Fahrt!
Bike Fitting, egal ob Rennrad oder MTB ist nach meinen Besuch nun bei jeden Neukauf Pflicht ! Das Ergebnis hat mich positiv überrascht nachdem ich lange skeptisch war ob sich solch Aufwand überhaupt lohnt.
01/13/2017Organization
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Das ist mal eine Aussage: Pflicht nach Neuradkauf! Welch wahre Worte! Allzeit gute Fahrt!
Hallo,
Ich bin mit meine Rennräder zur Bike Academy Berlin gefahren und hoffte das mir da geholfen werden kann. Also was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden.
Thomas nimmt sich sehr viel Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben. Er glänzt mit Fachwissen und kann das auch gut erklären.
Ich kann nur sagen wer gut und beschwerdefrei Rad fahren möchte sollte unbedingt zur Bike Academy Berlin fahren. Ihr werdet es nie bereuen.
Ich weiss von was ich rede. Ich bin mit zwei Rennräder bei Thomas gewesen und fahre mit beiden Räder ohne Beschwerden. Sehr gute Arbeit.
Danke Thomas.
01/11/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Hi Jens, viel Detailarbeit bringt das große Puzzle auch zusammen, oder :-)! Manchmal sind es Millimeter die entscheiden...Gute Fahrt!
Thomas konnte mit seinem umfassenden Fachwissen meine Sitzprobleme am Rennrad lösen. Danke für das Bike Fitting an meinem Rennrad!
01/10/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Liebe Nadine, vielen Dank für die Bewertung. Dann hat sich die Arbeit gelohnt und Du bist hoffentlich dauerhaft ohne Probleme unterwegs!
05/28/2017Private customer
01/10/2017Private customer
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Vielen Dank für die Bewertung, Raphael!

05/03/2017

Your message to Bike Academy Berlin

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 06/16/2017   |  Report profile