Bike Fitting in Berlin: Mit der optimierten Sitzposition schmerzfrei radfahren

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Im gebioMized ConceptLab Berlin setzen wir die Optimierung Deiner Sitzposition um!
Das Einstellen und das Optimieren einer Sitzposition ist ein komplexer Prozess! Wir unterstütze dich in diesem Prozess auf dem Weg zum gesunden und effektiven Radsport.

Für dein ...

Charlottenburger Straße 4

Thomas Pollesche

Monday 09:00 am-06:00 pm

Problem solving expertise

Ich wurde durch den Inhaber Herrn Thomas Pollesche freundlich und professionell empfangen. Vom ersten Moment an hat man als Kunde das Gefühl, dass er absolut weiß was er tut. Der ganze Einstellungsprozess wird stetig und gut kommentiert, so dass alles nachvollziehbar ist. Man merkt sofortigen Erfolg durch die durchgeführten Veränderungen und Anpassungen. Ich kann die Bike Academy nur wärmstens weiter empfehlen. Jacques Albeck Berlin
05/06/2020Anonymously
Ich fahre nun schon jahrelang auch mit Sportfreunden die im Rad-Leistungssport unterwegs gewesen sind. Aber meine Position auf dem Rad und damit ein neues optimiertes Radfahren habe ich erst durch die Bike Akademy Berlin bekommen. Vielen Dank! Andreas
04/27/2020A.
Sehr kompetente Beratung und einwandfreier Ablauf der Sitzung. Das BikeFitting ist sowohl für Freizeit -und Leistungssport geeignet. Mit jeder Sitzung bekomme ich immer weniger Probleme beim fahren und fahre viel effektiver.
Unterm Strich: einwandfrei und zum weiterempfehlen geeignet.
04/25/2020Lukas M.
Great experience. Highly recommended bike fitting!
04/18/2020Christoph R.
Sehr kompetente und ausführliche Beratung und Analyse. Ich danke für die Sattelempfehlung! Top!
04/13/2020S.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Danke Sabine! Freut mich sehr, dass die Empfehlung gepaßt hat!
Die detailreiche und komplexe Struktur der Analyse und Beratung hat zu einem erstaunlichen Ergebnis geführt. Das gebuchte Pakte war rundum auf einem sehr hohen Niveau. Eine Weiterempfehlung kann ohne Einschränkung erfolgen.
04/09/2020T.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Vielen Dank. lieber Torsten!
In Zeiten von Corona perfekte Beratung... jederzeit wieder... Danke dafür 👍🏻
03/21/2020K.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Danke! Für alle Leser: Kerstin war die erste Kundin unserer Online Kaufberatung (Bike Sizing).
Sehr gute individuelle Betreuung und Information.
03/21/2020Anonymously
Danke -:)
Die Beratung und Analyse waren absolut professionell, der Nutzen sagenhaft: Schmerzen weg, schneller geworden! Danke an Thomas
03/17/2020Andrea C.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Vielen Dank, liebe Andrea!
Ein erfahrener Blick für orthopädische Einschränkungen und deren Auswirkungen auf das Radfahren bzw. richtige Fitting.
03/06/2020Detlef P.
Bike Academy Berlin Comment from Bike Academy Berlin:
Danke, dass du da warst, Detlef!
Ich war mit meinem Zeitfahrrad zum Bikefitting bei Thomas.
Er hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen, um sich einen Überblick über meine Probleme zu verschaffen und immer wieder nachgefragt. Danach haben wir uns Schritt für Schritt an die Verbesserungen gemacht. Jetzt ist nichts mehr an der Stelle wo es vorher war. Und es fühlt sich alles deutlich besser an. Vor allem sind meine Schmerzen im linken Fuß weg, da Thomas festgestellt hat, dass meine Schuhe zu eng sind.
Thomas nimmt sich sehr viel Zeit für die individuellen Probleme und gibt sich nicht nur mit kleinen Erfolgen zufrieden, sondern will wirklich die ideale Einstellung finden. Dabei erklärt er immer wieder mit viel Geduld und großem Fachwissen warum er was und wie macht.
Ich kann das Bikefitting uneingeschränkt empfehlen.
03/05/2020A.
Danke, Anna!
Aufgrund der sehr guten Erfahrungen bei unserem ersten Fitting vor zwei Jahren wollten wir unsere neuen Räder von vornherein mit der optimalen Einstellung fahren.
Wir finden, dass uns das an diesem sehr unterhaltsamen, spannenden und phasenweise sehr anstrengenden Samstag optimal gelungen ist.
Jetzt freuen wir uns auf die erste Ausfahrt, vielen Dank Thomas.
03/01/2020Thomas W.
Nach langer Überlegung definitiv lohnenswert. Thomas vermittelt Kompetenz& reichlich theoretische Fachexpertise allererster Klasse. In wenigen Stunden erhielt ich deutlich mehr Komfort als vorher am Rad, watt will man mehr! Dankeschön Bike Akademy Berlin
02/21/2020Melanie E.
Für mich war es das erste mal das ich bei einen Bike Fitting war. Thomas, ist auf meine gesundheitliche Vorgeschichte eingegangen und hat diese bei der Einstellung meines Fahrrad berücksichtigt. Er hat mir sehr gut die Zusammenhänge der einzelnen Einstellungen auf meinen Körper und Leistungsfähigkeit erklärt. Meinen Sattel den ich drauf hatte, wurde von ihm so eingestellt, dass ich sehr wenig Druck auf einzelne Gesäß- und Weichteile habe (wurde bis zum Ende kein neuer Sattel benötigt). Die Füße wurden vermessen und dabei festgestellt, dass ich breite Füße habe und meine aktuellen Schuhe zu eng sind. Thomas hat mir einige Radschuhe, welche zu meinen finanziellen Möglichkeiten und meine Füße passen, gezeigt und empfohlen (kaufe ich demnächst). Im weiteren Verlauf hat, er auch Einfluss auf meine gewohnte Sitzposition genommen und mit hilfreiche Tipps gegeben, so das ich bestimmte Körperteile entlaste und die richtigen Muskulatur trainiere.
Nach Bike Fitting muss ich mich erstmal an die neue Sitzposition gewöhnen, denn mein Körper war eine falsche Einstellung gewöhnt.

Ich habe nach der Einstellung Probleme mit meine Knie gehabt. Dies liegt aber daran, dass jetzt durch die richtige Einstellung Muskulaturen beansprucht werden, die vorher nicht bedient wurden (Überbelastung?). Und ich muss auch noch intensiv daran arbeiten, dass mein Fuß und Knöchel nicht gestreckt sind, wenn ich in der unteren Pedalstellung bin (hat sich vorher so Automatisiert).

Schön ist auch, dass Thomas auch nach den Termin, bei fragen oder Probleme für mich erreichbar ist und sich auch Zeit nimmt.
Ich habe März noch einen Termin gemacht um meine neuen Schuhe und Pedalen einstellen zu lassen. Bis dahin werde ich sehen wie es sich mit meine Knieschmerzen verhält und ggf. dies noch einmal zu besprechen/ändern.

Ich kann euch das Bike Fitting bei Thomas empfehlen, er ist sehr sympathisch, freundlich, fachkundig und was ich wirklich gestehen muss, dass Geld was ein Bike Fitting kostet lohnt sich.
02/11/2020Michél M.
Ich hatte heute das absolute Vergnügen eines erweiterten Bikefittings. Der Service war , freundschaftlich, professionell und erstklassig. Ich habe richtig viel über die Zusammenhänge meiner Position auf dem Rad, meiner Beweglichkeit und Kraftübertragung gelernt und wir haben sofort erste spürbare Verbesserungen vornehmen können. Die Ratschläge und Empfehlungen werde ich umsetzen und ich bin mir sicher, dass ich damit sehr gute Fortschritte erzielen werde. Ich kann die Bike Academy wirklich jedem empfehlen!
02/10/2020Alexander S.
Exzellentes Bikefitting mit kompetenter und sympathischer Beratung
02/06/2020Thobias S.
Die Rückenschmerzen sind weg - und das Bike mit der neuen Einstellung wirklich viel besser fahrbar. Das neue ROSE-Mountainbike haben wir nach Deinen Messungen eingestellt und ich habe Riesenspaß beim Fahren. 1000 Dank und liebe Grüße aus Hamburg! Claudia
01/26/2020Claudia K.
Tolle Beratung auch über den Termin hinaus. Keine Scheu vor größeren Eingriffen bei dem Bike. Langsames Herantasten an das Optimum. TOP
01/25/2020R.
Absolutes Fachwissen vorhanden, Kompetent, Freundlich, Strukturierter Ablauf,
12/27/2019Dennis W.
Extrem effiziente und konzentrierte Arbeit!!! Mehr hätte man in dieser Zeit nicht raus holen können :-)
12/19/2019Anonymously

03/13/2019

04/09/2020

05/18/2020

Your message to Bike Academy Berlin

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 05/25/2020   |  Report profile