Bike Fitting in Berlin: Mit der optimierten Sitzposition schmerzfrei radfahren

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Im gebioMized ConceptLab Berlin setzen wir die Optimierung Deiner Sitzposition um!
Das Einstellen und das Optimieren einer Sitzposition ist ein komplexer Prozess! Wir unterstütze dich in diesem Prozess auf dem Weg zum gesunden und effektiven Radsport.

Für dein ...

Charlottenburger Straße 4

Thomas Pollesche

Saturday 09:00 am-01:00 pm

Problem solving expertise

Customer focus

Endlich ein Bikefitting was jeden Cent wert war und ist. Der neue Sattel passt und die neuen Einlagen verhindern ein einschlafen meiner Füße. So kann ich Stundenlang auf meinem Rad sitzen und mich auf das wesentliche konzentrieren, auf das Fahren. Auch habe ich endlich das Vorderrad voll unter Kontrolle und somit kann ich den Windböen ohne große Mühen stand halten, auch mit Hochprofillaufrad. Das ganze zusammen ergibt ein tolles Rennradfahren mit sehr guten Zeit- und Wattwerten. Ich bin gleich mit dem zweiten Rad zum Einstellen hin.
09/25/2020Petra B.
Sympatisch, engagiert, kompetent.
09/19/2020Anonymously
Kompetent und super Kommunikation! Danke
09/09/2020E.
Hallo Thomas, eigentlich wollte ich nach meinen drei vorherigen Bikefitting’s keines mehr machen. Nun bin ich froh das ich zu Dir nach Berlin gekommen bin. Mein Tritt ist jetzt Rund und ich denke, lange Touren werden jetzt schmerzfrei sein. Die ersten 267 km bin ich sehr gut unterwegs gewesen.
Du hast mir vom Anfang bis zu Ende alles sehr gut erklärt, so dass ich Vertrauen in Deine Arbeit hatte. Vielen Dank!
09/08/2020Reiner B.
Probleme werden super analysiert, erklärt und bestmöglich behoben. Ich sitze nach über 4 Jahren endlich schmerzfrei, bequem und mit deutlich besserer Kraftübertragung auf dem Rennrad. Ich hätte es viel früher machen sollen 😅
09/03/2020Michaela R.
Thomas provided excellent guidance and advice throughout the complete process. The transformation of my riding position has provided greater comfort and power transfer. I can highly recommend Bike Academy Berlin.
08/30/2020S.
Ich bin rundum zufrieden und freue mich schon auf den nächsten Termin.
Viele, viele neue und erstaunliche Erkennnisse.
Absolut professionell und vertrauenswürdig.
Es hat sehr viel Spass gemacht.
08/28/2020Anonymously
Durch Thomas und das Paket "Kaufberatung" konnte ich hilfreiche Erkenntnisse sammeln. Hier geht es nicht nur um die reine Geometrie des zukünftigen Fahrrads, sondern auch über die körperliche Verfassung in Kombination mit dem Radsport. Darüberhinaus konnter er mir durch meine dargelegten Informationen, den Fußscan und die Videoanalyse hilfreiche Tipps geben wie ich in Zukunft effizienter und gesünder den Radsport ausüben kann. Das Thema Fahrradschuh wurde auch behandelt woraus eine Empfehlung ausgesprochen wurde.
Auf Grundlage einer Rahmen-Vorauswahl von mir, den ermittelten Daten und die Verarbeitung aller Informationen konnte mir Thomas eine klare Empfehlung aussprechen, welches Rahmenmodell und welche Rahmengröße ich auswählen sollte.
Desweiteren steht er auch nach dem Termin weiterhin für Fragen zur Verfügung.
08/20/2020G.
Vorsichtig gestartet mit einer Schuhberatung, Schuhe bestellt und ein Bike-Fitting angeschlossen.
Thomas ist sehr freundlich und professionell, erklärt verständlich und hat für jedes Thema einen Lösungsansatz. Jede Positionsveränderung wird erläutert, hätte nicht erwartet, daß der Unterschied sooo spürbar ist.
Ohne Schmerzen/Verspannungen vom Rad zu steigen ist auch für die Freizeitradlerin ein purer Genuss.
Die Bike Academy empfehle ich sehr gerne weiter, freue mich schon auf ein Wiedersehen.
08/16/2020K.
Ich hatte heute einen Termin zum Bike-Fitting ; daher kann ich kein Feedback zu den veranstaltungs- und seminarbezogenen Beurteilungsabfragen geben. Mit der Durchführung und dem Ergebnis des Bike-Fittings bin ich vollumfänglich zufrieden; die Anpassungen am Rad und an der Ausrüstung, die Korrekturen der Tritttechnik, der Haltung und die Hinweise zur Beseitigung muskulärer Fehlbelastungen und Dysbalancen waren sehr hilfreich. Bereits auf dem Heimweg hatte ich einen erheblichen Komfortgewinn auf dem Rad. Ich empfehle es uneingeschränkt weiter.
08/15/2020S.
Aus einer miserablen Sitzposition in eine sehr vernünftige Sitzposition, mit der ich schneller bin und keine Schmerzen mehr im Rücken & Kniebereich habe.
07/31/2020Anonymously
Sehr kompetente persönliche Beratung und Durchführung mit optimalen Ergebnis.
Meine Vorstellungen und Wünsche sind alle erfüllt. Radfahren macht noch mehr Freude. Besten Dank Thomas P.
07/08/2020Brigitte W.
Ausserordentlich freundliche Atmosphäre. Keinerlei Zeitdruck. Es wurden zunächst ausführlich die Probleme erfragt, um in der Folge mit der nötigen Ruhe und Gewissenhaftigkeit professionell eine sehr gute Lösung herbeizuführen durch entsprechende Neujustierung des Fahrrades. Die Bike Academy werde ich gerne weiterempfehlen und bei Bedarf auch gerne selber wieder in Anspruch nehmen.
06/26/2020Anonymously
Wer mit seinem Rad nicht nur zum Kaffee trinken fahren will aber effektiv und gesund, der sollte sich hier beraten lassen. Super professionell und Thomas ist ein sehr netter freundlicher Typ, der weiß was er erzählt. Danke nochmal, ich freue mich schon auf die erste Tour mit dem neuen Setup. 👍
06/18/2020Anonymously
Thomas war ein super Partner, ist auf meine persönlichen Vorlieben / Eigenschaften eingegangen und hat mir nicht sinnlosen Kram verkauft. Was will man mehr?
06/16/2020S.
Thomas hat viel Ahnung vom Bikefitting. Sein Umgang mit mir war äußerst angenehm, offen und hilfsbereit. Mir hat das Bikefitting meines Triathlonrades viel gebracht, was den Sitzkomfort und die Kraftübertragung angeht. Die Übungen zur Rumpfbeweglichkeit sind auch super und sehr einfach nachzumachen. Gern wieder!
06/01/2020M.
Ich wurde durch den Inhaber Herrn Thomas Pollesche freundlich und professionell empfangen. Vom ersten Moment an hat man als Kunde das Gefühl, dass er absolut weiß was er tut. Der ganze Einstellungsprozess wird stetig und gut kommentiert, so dass alles nachvollziehbar ist. Man merkt sofortigen Erfolg durch die durchgeführten Veränderungen und Anpassungen. Ich kann die Bike Academy nur wärmstens weiter empfehlen. Jacques Albeck Berlin
05/06/2020Anonymously
Ich fahre nun schon jahrelang auch mit Sportfreunden die im Rad-Leistungssport unterwegs gewesen sind. Aber meine Position auf dem Rad und damit ein neues optimiertes Radfahren habe ich erst durch die Bike Akademy Berlin bekommen. Vielen Dank! Andreas
04/27/2020A.
Sehr kompetente Beratung und einwandfreier Ablauf der Sitzung. Das BikeFitting ist sowohl für Freizeit -und Leistungssport geeignet. Mit jeder Sitzung bekomme ich immer weniger Probleme beim fahren und fahre viel effektiver.
Unterm Strich: einwandfrei und zum weiterempfehlen geeignet.
04/25/2020Lukas M.
Great experience. Highly recommended bike fitting!
04/18/2020Christoph R.
4 reviews on eTermin

02/04/2019
32 reviews on edudip

03/13/2019

06/17/2020

05/18/2020

Your message to Bike Academy Berlin

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 09/25/2020   |  Report profile