Seminare / Workshops / Weiterbildung / Inhouse Schulung / Kurse / Fortbildung

CUSTOMER CHOICE 2019
Die Akademie bietet Seminare, Workshops, Weiterbildungen, Fortbildungen, Inhouse Schulungen und Inhouse Kurse zu sehr vielen aktuellen Themen: Google Ads / Adwords, Mobile Marketing, Affiliate Marketing, Analytics, Content Marketing, E-Commerce,...
Trufanowstrasse 25
04105 Leipzig

Kay Schönewerk

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Professional demeanor

Ability to relate

Engagement

Zwei Tage sehr gut systematisiert und alles immer mit Praxisbezug erläutert! Und arbeitsintensiv. Hat aber Spaß gemacht, vielen Dank!
11/18/2019Carola R.
Sehr gute Erklärung, auch anhand von Beispielen!
Die Teilnehmer werden aktiv mit in den Unterricht einbezogen, somit extrem interessant und keinesfalls langweilig. Lockere Stimmung in der gesamten Runde! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
11/15/2019Anonymously
Der persönliche Empfang, sowie Catering und die Räumlichkeiten waren wie gewohnt überdurchschnittlich gut. Der Workshop war bezogen auf die Probleme und Erfahrungen einzelner Teilnehmer, das führte dazu das wir sehr viel mitnehmen konnten, Ziele und Lösungen erarbeiten konnten.. Danke dafür!
11/13/2019Sarah P.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Liebe Frau Piehlig, viel Dank für die sehr motivierende Bewertung! Wir geben Sie gern an die Dozentin und das Team weiter!
Ich habe jetzt schon an dem zweiten Seminar teilgenommen und war wieder sehr begeistert.
Diese Seminare kann ich nur weiterempfehlen und wenn es diesbezüglich von Frau van den Berg weitere Seminare gibt werde ich auch an diesen teilnehmen, wenn möglich.
11/13/2019Anonymously
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Besten Dank - zum einen für die sehr gute Bewertung und zum anderen für den wiederholten Besuch unserer Akademie! Gern wieder!
Schöner Überblick über das Thema, gute Mischung aus Theorie und Praxis, gut eingegangen auf Problemstellungen und Fragen der Teilnehmer
11/13/2019Anonymously
Die Struktur des Seminars, die Themenaufbereitung und das vermittelte Wissen waren sehr gut vorbereitet. Praxiserfahrene Seminarleiter sind sehr positiv und hilfreich. Die kleinen Seminargruppen sind effektiv bei der Themenbehandlung.
Bildungsakademie am Rosental
09/19/2019Karsten Stein, ADAC M.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Liebe Grüße nach München! Das unsere Weiterbildung Ihnen gefallen hat - und wir auch noch ein Lob dafür von Bayern nach Sachsen erhalten - freut uns sehr! Gern wieder! Sie wissen ja, wo Sie die besten Seminare und Workshops bekommen :)) Beste Grüße nach München!
alles war super, vielen Dank!
09/08/2019Anonymously
Vielen Dank aus Leipzig!
Ich empfand das Seminar als sehr kurzweilig und hilfreich. Durch die praxisnahen Beispiele, konnten wir direkt an unseren Themen arbeiten, die mir jetzt vor allem bei der Recherche und der Herangehensweise helfen. Die Dozentin wirkt sehr kompetent und hat sich auf jeden Teilnehmer individuell eingestellt, gezielt nachgefragt und Impulse gegeben. Hilfreiche Tipps aus ihrem Alltag kann ich schon jetzt bei meinen eigenen Projekten nutzen. Vielen Dank dafür!
08/31/2019Anonymously
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Dankeschön für das Lob an unserem Seminar! Wir geben das Feedback für künftige Schulungen und Kurse gern weiter!
Frau van den Berg hat sich sehr gut auf die Gruppe/uns Teilnehmer einer Firma eingestellt, gut durch die Agenda durchgeführt, guter Mix aus Vortrag & Praxis, viele Ableitungsmöglichkeiten und Themen, die man mitnimmt und daran weiterarbeiten kann
08/28/2019Anonymously
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Viele Grüße nach Frankfurt! Es freut uns, dass die Content Marketing Schulung so gut gepasst hat! Wir senden beste Grüße nach Hessen und freuen uns auf weitere Seminare in den Beriechen Marketing und Kommunkation! Bis bald, nach Frankfurt!
Mit der Workshopleitung durch die Dozentin, Raum für Diskussionen gelassen und dennoch immer wieder zurück zu dem roten Faden geführt. Klare Vorstellung bzgl. der Rahmenbedingungen die vorhanden sein müssen um effizientes Content-Marketing betreiben zu können.
08/28/2019Anonymously
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Auch für uns war die Schulung anregend, aufregend, spannend und ereignisreich! Wir sehen uns bei Workshop und Seminar wieder! Danke!!
Der Workshop war ausgezeichnet, mit viel Praxisbezug und neuen Betrachtungsweisen auch für erfahrene Marketer. Dank der offenen und kompetenten Workshop-Leiterin und der begrenzten Teilnehmerzahl war ein Erfahrungsaustausch untereinander immer möglich. Das hat richtig Spaß gemacht. Corinna Lentz, Leiterin Marketing und Vertrieb NEL Group, NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH
08/27/2019N.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Liebe Frau Lentz, besten Dank für die Bewertung auf unserer Webseite! Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns!
Das Seminar war durch die kleine Gruppengröße perfekt. Die Inhalte waren hochinteressant – und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die praktischen Übungen waren jedoch durchweg passend und die theoretischen Inhalte konnten dadurch gut eingeübt und gefestigt werden. Vielen Dank an das Akademie-Team für das tolle Seminar!
08/27/2019U.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Da haben Sie recht! In unseren kleinen Seminar-Gruppen profitieren alle durch effiziente Wissensvermittlung und erreichen so einen optimalen persönlichen Lernerfolg. Bei der maximalen Seminargröße von 6 Teilnehmern gehen unsere Referenten ganz individuell auf aktuelle Fallbeispiele aus der Praxis ein. Neben unserer langjährigen Seminar-Erfahrungen garantieren damit zusätzlich eine überdurchschnittliche Qualität der Themenvermittlung und einen konstruktiven gegenseitigen Erfahrungsaustausch! Viele Dank für die gute Bewertung und beste Grüße in den Norden!
Inhaltlich sehr umfangreich. Es gab aufgrund der kleinen Gruppengröße genügend Möglichkeiten auf den eigenen Alltag einzugehen und sehr individuelle Praxis-Fragen zu stellen. Vorbehaltslos empfehlenswert.
08/27/2019V.
Danke nach Berlin!!!
Ein sehr vielseitiges Seminar, das wirklich alle Facetten des Online-Marketings anreißt. Der Referent war top! Freundlich – und dennoch hat man ihm die Erfahrung in diesem Bereich deutlich angemerkt. Positiv auch, dass die Themen des Seminars immer auf Praxiserfahrungen des Referenten bezogen wurden. Best Practice, wie man es sich wünscht
08/27/2019W.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
5,0 - darüber haben wir uns sehr gefreut! Gern begrüßen wir Sie und Ihr Team wieder in Leipzig und werden den Standard definitiv halten und vielleicht sogar noch ein wenig ausbauen :)
Super Seminar. Verständlich, kurzweilig, praxisnah, kompetent und interessant. Sehr guter Referent, hoch interessantes und kurzweiliges Seminar/Vortragsstil. Auf Fragen der Teilnehmer wird eingegangen. Räumlichkeiten und Verpflegung top.
08/27/2019S.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Beste Grüße nach München und herzlichen Dank für die vielen Sterne! Wir werden das Lob sehr gern in das Team weitergeben!
Lieber Herr Schönewerk, vielen Dank nochmals für das tolle Seminar in Ihrem Haus. Es war wirklich eine durchweg positive Erfahrung, sehr informativ und nicht zuletzt hat es auch großen Spaß gemacht
08/27/2019V.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, wenn wir Sie zu einem anderem Seminar nochmal in unserer Villa begrüßen könnten!
Die Dozenten der Akademie kennen sich wirklich sehr gut aus und können den Stoff gut sowie verständlich beibringen. Wir waren ganze 2 Tage da und die Organisation war traumhaft. Es wurde alle Fragen immer sehr schnell und kompetent bearbeitet und beantwortet. Wir waren also sehr zufrieden.
Bildungsakademie am Rosental
08/23/2019WadanWerft - Susann J.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Liebe Grüße in den Norden und besten Dank für die Bewertung! Alles Gute auch für die Kollegen in Zukunft!
Ich habe einen Praxis-Kurs bzw. Workshop mit dem Titel "Texten für Web & Social Media" gebucht. Leider stand in fast 2/3 der Zeit das "Texten" allgemein im Vordergrund und der Anwendungsfall "Web & Social Media" hat nur etwas mehr als einen halben Tag bekommen.

Zudem hatte ich im Vorfeld explizit per E-Mail gefragt, ob im Seminar auch die Arbeit mit Keywords, z.B. für die Webseite aus SEO-Gründen, behandelt wird. Das wurde mir versichert und war ein wesentlicher Grund, den Kurs zu buchen. In selbigem kam die Thematik jedoch bestenfalls randläufig/in Nebensätzen vor. Als ich explizit danach fragte, wurde ich auf das hauseigene SEO-Seminar verwiesen.

Fachlich gibt es an der Dozentin nichts auszusetzen, jedoch merkte man während des gesamten Kurses ihren journalistischen Hintergrund deutlich - es ging sehr viel um Texten allgemein und um Dinge, die für Journalisten eine größere Bedeutung haben als für die Unternehmenskommunikation (Wie verfasse ich eine Pressemitteilung? Zielgruppen, Schreibstile etc.).

Im Web & Social Media Teil hätte ich mir noch mehr Praxis gewünscht, z.B. dass man bei den verschiedenen sozialen Netzwerken darauf eingeht, nach wievielen Zeichen ein Post standardmäßig mit "..." abgwürgt wird o.ä. . Auch hätte ich mehr Studien/wissenschaftliche Fakten zum Online-Leseverhalten erwartet.

Insgesamt: Deutlicher herausstellen, dass es sich um ein Grundlagenseminar zum Texten an sich handelt und Web & Social Media als Anwendungsfall im letzten Teil des Kurses behandelt. Auch waren nicht alle ausgeschriebenen Themenschwerpunkte enthalten (z.B. wie man ein Interview spannend macht, obwohl ich den Kurs nicht deswegen gebucht habe). Und den allgemeinen Teil zum Texten früher und stärker auf Web & Social Media zuspitzen.
08/21/2019Christian W.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Sehr geehrter Herr Wiesel, vielen Dank für Ihren Besuch unseres Seminars - und für die konstruktiven Bewertungen sowie das persönliche Feedback. Das finden wir gut und wichtig! Wir nehmen Ihre Kritiken sehr ernst und werden unsere Kommunikation daraufhin anpassen und gern verbessern. Besten Dank an dieser Stelle nochmal dafür!! Kay Schönewerk, Geschäftsführer
Seminar gut, Dozent gut, Räume sehr gut, Catering noch besser - 4 bis 5 Sterne. Siehe oben.
08/17/2019Anonymously
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Vielen Dank für Ihre Bewertung - wir geben sie genr ins Team weiter!
Waren als 10er-Team gestern zur Tagung. Daumen bei allen Punkten hoch!
08/17/2019Karen S.
Bildungsakademie am Rosental Comment from Bildungsakademie am Rosental:
Geben wir gern zurück! Daumen hoch!

09/22/2019

07/02/2019
2 reviews on golocal

08/16/2019
2 reviews on Springest

07/03/2019
Callback request

Your message to Bildungsakademie am Rosental

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/02/2019  |  Last update: 11/18/2019   |  Report profile