Entwicklerin des "Wertekoffer für Master & Praxisexperten", Trainerin & Coach

Published:
Ich verstehe ich mich als Botschafterin für werteorientierte Kommunikation und vermeide in meiner Ansprache den erhobenen Zeigefinger und Frontalpädagogik. In Einzelcoachings pflege ich einen wertschätzenden Umgang und setze Impulse für die...
Hauptstrasse 176
41236 Mönchengladbach

Wednesday 03:00 pm-05:00 pm
04/11/2018
Methods
Der Wertekoffer ist ein sehr gutes Mittel, Persönlichkeitsmerkmale erlebbar zu machen. Durch die Kombination der Aufstellung und das Vorlesen der Texte wird den Teilnehmern die Unterschiedlichkeit deutlich. Die Methode regt zum Austausch und zur Diskussion über unterschiedliche Wertewelten an. Außerdem können dadurch nahezu spielerisch spannende Impulse für neue Verhaltsweisen gesetzt werden.
Er kann sowohl in Einzelarbeit oder in Kleingruppen eingesetzt werden. Die Persönlichkeitsmerkmale können dabei je nach Einsatzgebiet und Ziel einzeln, in unterschiedlicher Kombination oder in ihrer Gänze bearbeitet werden. Zusätzlich lässt sich der Wertekoffer sehr gut mit anderen Methoden, z.B. aus dem systemischen Coaching, verbinden. Dadurch kann der Workshop noch abwechslungsreicher gestaltet und Verhaltensanker für die Umsetzung im Alltag geschaffen werden.
Bewertung des Wertekoffers nach eigenem Einsatz
04/11/2018Business customer
Frau Krüger gestaltet den Workshop lebendig und stellt jederzeit den Nutzen und Praxisbezug her, so dass der Transfer in das berufliche Umfeld leicht gelingt. Ihre Präsenz und wertschätzende Begleitung hat mich begeistert. Die Auseinandersetzung mit dem Wertekoffer ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung.
04/09/2018Business customer
Frau Krüger hat mit ihrem Wertekoffer anschaulich, begreifbar, praktisch und gut verständlich durch Themenwelten und persönliche Erfahrungen und Einschätzungen (der TeilnehmerInnen) geführt. Sie konnte so die Welt und die Werte von einem Selbst und von den ANDEREN begreifbar und erlebbar machen. Die Arbeit mit dem Wertekoffer ist eine effektive Methode Reaktionsweisen von "schwierigen" Menschen zu verstehen. Dieses Wissen ist in der Arbeit mit Menschen unverzichtbar und in jeder Situation (privat und beruflich) eine Bereicherung. Auf diesem Wege sage ich noch einmal .... Herzlichen Dank für diese spannenden Eindrücke!!!
04/04/2018Organization
Birgit Krüger ist eine empfehlenswerte Trainerin für erfolgreiche Teamkommunikation. Ich konnte sowohl an Ihren Leistungen zur Persönlichkeitsentwicklung (Einzelcoaching) als auch an Leistungen zur Teamentwicklung (Workshops) teilhaben und davon nachhaltig profitieren. Birgit Krüger pflegte dabei durch ihre neutrale, offene Art und ihre positive, wertschätzende Grundhaltung eine umsichtige Zusammenarbeit im direkten geschehen und leistete auch eine engagierte Unterstützung beim späteren Lerntransfer. Sie verstand es – auch durch das Aufdecken verschiedener Perspektiven –, mich jederzeit zum Mitmachen zu motivieren.
04/04/2018Business customer
Die zugrundeliegende Methode habe ich so bisher in offenen Trainings noch nicht erlebt. Sie ist didaktisch sehr gut aufgearbeitet und die Inhalte werden von Frau Krüger mit Profession und viel Empathie vermittelt. Der Erkenntnisgewinn über unterschiedliche Wertewelten war und ist für meine Arbeit als Recruiter sehr wertvoll. Ein "Auffrischer-Workshop" wird folgen!
03/30/2018Business customer
Ich habe Birgit Krüger als sehr emphatischen und professionellen Coach erfahren. Sie hatte meine Situation en Detail analysiert und mir für meine berufliche Laufbahn sinnvolle Denkanstöße mit auf den Weg gegeben.
03/28/2018Private customer
Die Reiss Profile Analyse im Team war für mich sehr aufschlussreich. Jetzt verstehe ich, warum ich mich manchmal wie eine Außerirdische fühle. Dafür sind die unterschiedlichsten Lebensmotive der einzelnen Mitarbeiter im Team ausschlaggebend. Jedes Lebensmotiv ist wichtig und die unterschiedlichen Motive machen das Team erst vollständig. In unserem Team bin ich mit meinen Motiven in der Minderheit, also eben ganz besonders.
Viel Erfolg weiterhin und herzliche Grüße!
03/28/2018Business customer
"Schnupper" Workshop für Praxisexperten
04/18/2018Business customer
04/10/2018Private customer
"Schnupper" Workshop für Praxisexperten
03/31/2018Private customer

Your message to Birgit Krüger

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/05/2018  |  Last update: 04/19/2018   |  Report profile
More experts in this industry Professional development
Winfried Schröter
Harry Flint