Kommunikationstrainerin & Coach

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Ich verstehe mich als Botschafterin für werteorientierte Kommunikation. In meinem "FREIRAUM FÜR WERTE" in Mönchengladbach vermeide ich den erhobenen Zeigefinger und Frontalpädagogik.

Ein wertschätzender Umgang, und mit der Überzeugung, dass...
FREIRAUM FÜR WERTE
Dammer Straße 63
41066 Mönchengladbach

Engagement

Communication

Raising awareness

Die Begeisterung von Birgit Krüger und Ihrem WERTEkoffer ist ansteckend und nachhaltig. Der Workshop bietet eine ausgezeichnete Vorbereitung für den direkten Einsatz in der Praxis. Die Teams, mit denen ich zusammen arbeite, sind sehr angetan von der Methode und über die vielfältige Anwendbarkeit!

Der Einsatz des Koffers schafft neue Perspektiven. Wir hatten sehr viele spannende AHA-Momente, die für ein schnelles Verständnis und eine starke Akzeptanz im Team geführt haben.

Ich würde dieses Training jedem ans Herz legen, der sein Team voran bringen möchte!
02/06/2019
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Max, ich freue mich sehr, dass Du kurz nach der Zertifizierung ins Tun gekommen bist und diese Erfahrungen mit dem WERTEkoffer gemacht hast. Danke Dir für diese - in zweierlei Hinsicht - positive Rückmeldung.

Weiterhin toi toi toi für Dich als Scrum Master und viele zukünftige AHA Momente in Deinen Teams.
Train the Trainer mit dem Wertekoffer von und mit Birgit Krüger ist eine einmalige Gelegenheit zuvor erworbenes Wissen und Fähigkeiten als schon erfahrene/r Trainer/in auf den Punkt zu bringen. Unmittelbare, direkte Anwendbarkeit mit hohem Nutzen sind einmalig. Ich hatte während der Ausbildung das Gefühl nicht mit Inhalten auf Papier oder Beamer zu tun zu haben. Vielmehr war der Eindruck als stünde ich mitten in einem Frage oder Testbogen, als sei ich selbst das Tool und kann aus der Mitte heraus auf die Realität/Menschen einwirken. Unbedingt empfehlenswert. Martin Richter 'Reiss Profile Master Sprechtrainer und Auftrittscoach
01/15/2019
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Besten Dank Martin. Ich freue mich sehr über diese positive Rückmeldung von einem erfahrenen Reiss Profile Master-Kollegen und Mitstreiter! Und noch mehr, das ich gemeinsam mit Dir die Train-the-Trainer Maßnahme in Englisch anbieten kann, um so noch viel mehr Menschen - ohne Frontalpädagogik und erhobenen Zeigefinger - z.B. authentische Auftritte zu ermöglichen. Nochmals vielen Dank für das differenzierte Feedback zu Deinem Eindruck aus dem Zertifikatslehrgang.
Der Workshop hat mir so gut gefallen, weil er anspruchsvoll und pragmatisch ablief, alle TN offen und aktiv mitgeacht haben. Das ist nicht immer selbstverständlich unter Kollegen. Ich glaube, dass der Wertekoffer eine sehr gute praxisorientierte "Einstiegsdroge" ist, wenn es darum geht, in Teams, OEs die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. Mit der Methode werden schnell steile Lern- bzw. Erkenntniskurven erklommen, ohne das Teilnehmer einen "Seelen-Striptease" hinlegen müssen.
01/08/2019
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für Deine Bewertung der Methode WERTEkoffer als praxisorientierte "Einstiegsdroge". Ich freue mich sehr, von einen langjährig erfahrenen Berater für Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und OEs diese Rückmeldung zu erhalten. Das motiviert mich sehr!
Birgit Krüger hat mit dem Wertekoffer ein flexibel einsetzbares Instrument geschaffen, um sich auf eine spielerische Art und Weise mit den unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen und ihren Umgang mit Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben, auseinanderzusetzen.
Der Workshop vermittelt den Hintergrund und die Arbeitsweise mit dem Wertekoffer anschaulich. Durch Übungen und (eigene) Praxisbeispiele kann das Erlernte geübt werden. Dabei entsteht eine konstruktive und inspiriende Atmosphäre, in der ein reger Austausch über die unterschiedlichen Anwendungsbereiche, Zielgruppen und Themengebiete stattfindet.
Ich habe somit viele wertvolle Impulse für meine Arbeit und den Einsatz des Wertekoffers erhalten.
01/08/2019
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung zum Zertifikatslehrgang, Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Kombination Deiner stets wertschätzenden systematischen Arbeit mit dem WERTEkoffer.
Wer sich schon mal gefragt hat:
- Warum verstehe ich mich mit Person A?
- Warum verstehe ich mich nicht mit Person B?
- Warum verstehe ich mich mit Person C nur in bestimmten Situation?

der wird in diesem Workshop alle Antworten finden und auf anschauliche Art feststellen, welche Motive für die unterschiedlichen Gefühlslagen zuständig sind und wie man in Zukunft mit verschiedenen Werte im Team umgeht und dadurch die Zusammenarbeit und letztendlich das Team stärkt! Im Vordergrund steht dabei immer: Wertschätzung! "Schubladen" oder "gut und schlecht" gibt es dabei nicht.
01/02/2019
Ein auf Wertschätzung basierendes Coaching was jeder durchlaufen sollte. Es zeigt auf eine spannende Art und Weise "wer man ist". Frau Krüger geht dabei auf die individuellen und persönlichen Motive ohne Schubladen- oder "gut und schlecht"-Denken ein. "Aha-Effekt" garantiert!
01/02/2019
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Meinen herzlichen Dank für diese beiden Rückmeldungen zum Einzelcoaching und auch zum anschließenden Teambuilding Workshop. Es freut mich sehr, dass deutlich wurde, das Persönlichkeiten - im und für das Team - ohne Bewertung und Schubladendenken für mehr Erfolg zusammenarbeiten können. Danke schön für diesen Beitrag!!
Birgit ist sehr einfühlsam, was eine sehr wichtige Eigenschaft bei sensiblen Themen ist. Dadurch, dass sie ihren eigenen Werdegang geteilt hat und wie sie selbst dazu gekommen ist, sich mit Grundmotivationen auseinanderzusetzen, hat sie zudem eine sehr vertrauensvolle Basis geschaffen. Unser Workshop war eine tolle und bereichernde Teamerfahrung, wir haben uns sozusagen ganz neu kennengelernt - vielen Dank dafür!
12/28/2018
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer gemeinsamen Arbeit. Euch viel Erfolg als Team bei der Umsetzung der Erkenntnisse im Arbeitsalltag!
Endlich eine für mich als Coach einfache und ausgesprochen anschauliche Methode für meine Team-Workshops. Sie ergänzt mein Konzept hervorragend und wird von Birgit Krüger, die sie entwickelt hat, lebendig und begeisternd vermittelt. Hat sich gelohnt und wird ein fester Bestandteil meiner Trainings.
12/14/2018
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für sowohl diese positive Rückmeldung zum Zertifikatslehrgang als auch den konstruktiven und kollegialen Austausch im Lehrgang. Ich wünsche nun viel Erfolg bei der Umsetzung der WERTEkoffer Erkenntnisse in Deinen Workshops für die werteorientierte Leitbildentwicklung.
Der Unterricht war sehr gut und hilfreich. Das präsentierte Thema bildet eine Art Wegweiser für die Zukunft. Anhand dieser Lehrmethode kann man sich selbst und andere Mitmenschen besser einschätzen. Dadurch kann man auf die Bedürfnisse des einzelnen gegenüber genauer eingehen.
"Wertewelten kennenlernen" Weiterbildung in der GFW Verkehrsakademie Köln
09/23/2018
Ein absolutes Aha-Erlebnis, das jedes Unternehmen, jedes Team machen sollte, lange bevor Konflikte hochkochen und keiner den anderen mehr versteht. Hat uns sehr gut weitergeholfen!
09/20/2018
Das Coaching war für mich ein Augenöffner! Vielen Dank dafür und ich kann es nur weiterempfehlen! Macht das Berufsleben ein Stückchen einfacher!
09/20/2018
Sehr gut, würde mich über weitere unterrichtseinheiten freuen.
"Wertewelten kennenlernen" Weiterbildung in der GFW Verkehrsakademie Köln
09/20/2018
Es ist eine schöne Erfahrung, das über das eigentliche Coaching hinaus eine Begleitung und Unterstützung durch Frau Krüger da ist und in Zweifelsfällen eine Reflektion in Form von Input und Denkanstoß möglich ist.
Ich empfinde dies als sehr hilfreich um größere Herausforderungen zu meistern und so zu mehr Sicherheit in der Anwendung der Inhalte zu gelangen. Vielen Dank dafür !
09/10/2018
Frau Birgit Krüger wurde zwei Jahre nach Übernahme eines Unternehmens in sanierender Übertragung durch den neuen Inhaber beauftragt die neue Geschäftsleitung im Change-Management Prozess zu unterstützen.

Nach umfassender Zusammenarbeit (Birgit Krüger, Geschäftsleitung und Management) wurde Frau Krüger ebenfalls damit beauftragt den benötigten Kulturwandel des Unternehmens zu begleiten. Dabei war Sie stets für Geschäftsleitung, Management sowie für alle Mitarbeiter bis zu den Auszubildenden aktiv eingebunden, stets im Hintergrund jedoch immer für alle Personen jederzeit präsent.

Das individuelle Mitarbeiter- Coaching hat dazu geführt, dass ein Großteil der Mitarbeiter Ihr persönliches Commitment für den Wandel gegeben haben; selbstverständlich gab es auch Mitarbeiter, für welche das Unternehmen in neuer Konstellation nicht mehr entsprechendes Umfeld bot.

Die wichtigste Botschaft von Frau Krüger: „Werte“

In einem umfassenden Workshop mit allen Beteiligten (Geschäftsleitung bis Auszubildender) wurde dieses Thema umfassend adressiert und das Bewusstsein aller in Bezug auf die wichtigen, unterschiedlichen Talente, welches jedes Unternehmen benötigt, sensibilisiert.

Die Sensibilisierung und damit die Akzeptanz der unterschiedlichen Werte und Talente jeder Persönlichkeit in unserem Unternehmen ist heute ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Frau Krüger steht auch heute noch offiziell jedem Mitarbeiter zur Verfügung, wenn dieser, in welcher Form auch immer, Unterstützung benötigt.

Vielen Dank an dieser Stelle an Birgit Krüger für diese sehr energetische und wertvolle Arbeit.
08/28/2018
Aufgrund vorherigem, sehr aufwendigem Change-Management Prozess, welchen Frau Krüger über mehrere Monate intensiv begleitet hat, konnten die tieferen Themen nochmals konzentriert aufgenommen, weitere Handlungsoptionen erarbeitet und Ressourcen aktiviert/bestätigt werden.

Durch Reflexion die Pain Points ergründen sowie ziel-/zweckorientierte Lösungswege zu erarbeiten ist definitiv eine „Gabe“ von Birgit Krüger in der Zusammenarbeit mit Ihren Mandaten.
08/28/2018
Birgit Krüger hat uns unterstützt, als Team weiter zusammenzuwachsen. Im Rahmen eines Teambuilding Workshops haben wir dazu Reiss Motivation Profile erstellt und unter Birgits Anleitung gemeinsam reflektiert. Mithilfe der von ihr entwickelten Wertekoffer-Methode haben wir außerdem eine Teamaufstellung vorgenommen und so aufschlussreiche Einblicke in unsere Eigen- und Fremdwahrnehmung erhalten. Die Arbeit mit Birgit war anregend, sympathisch, kurzweilig und sehr wertvoll für uns als Team, und wir freuen uns, auch zukünftig mit Birgit wieder zusammenzuarbeiten.
08/23/2018
Frau Krüger führt ihre Seminare sehr kompetent und aufmerksam durch. Sie hat alle Teilnehmer stets gut im Blick und verfügt über die Gabe auf sehr unterschiedliche Persönlichkeiten empathisch einzugehen.
Die Vermittlung der Inhalte erfolgt sehr anschaulich und interssant, sodass spontan Ideen entstehen, wie man die Erkenntnisse in das eigene Leben bzw. Alltagssituationen intergrieren kann.
Frau Krüger arbeitet sehr wertschätzend und keine Frage der Teilnehmer, egal wie oft gestellt, blieb unbeantwortet.
Es war für mich eine besondere Erkenntnis zu lernen, dass "vermeintliche Schwächen" auch Stärken sind.
Ich nehme sowohl mich als auch meine Umwelt, meine Freunde und Kollegen anders wahr und erkenne deutlicher welche Situationen für mich konfliktär sind.
Vielen Dank für den außergewöhnlichen Workshop.
Workshop Wertewelten anders kennenlernen
08/17/2018
Birgit hat eine total sympathische, herzliche und motivierende Ausstrahlung. Ich fand die Balance zwischen Theorie und praktischen Übungen sehr gelungen. Die Theorie wurde sehr gut veranschaulicht, was den Workshop von Beginn an sehr lebendig gemacht hat. Der Workshop, insbesondere die Erkenntnisse aus dem praktischen Teil, hat meine Perspektive auf mich und andere verändert. Ich würde meine Teilnahme jederzeit wiederholen.
08/15/2018
Mir haben die lebhaften, witzigen Beispiele gut gefallen.
08/15/2018
Es war ein spannender, kurzweiliger Vormittag. Birgit hat alles verständlich und interessant vermittelt! Danke
08/14/2018

Your message to Birgit Krüger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2018  |  Last update: 02/06/2019   |  Report profile