Kommunikationstrainerin & Coach

CUSTOMER CHOICE 2020
Ein wertschätzender Umgang, und mit der Überzeugung, dass jeder Mensch in der neuen Arbeitswelt 4.0 einen Platz verdient, coache und trainiere ich mit Erfahrung, Intuition und den Erkenntnissen aus der aktuellen Motivationsforschung. In meinem...

FREIRAUM FÜR WERTE
Dammer Straße 63
41066 Mönchengladbach

Engagement

Communication

Professional demeanor

Ich habe nach dem Seminar mehr Verständnis dafür, warum manche Kollegen und Menschen in meinem Umfeld sind wie sie sind. Nicht besser und nicht schlechter, eben anders. Ich glaube, dass ich nach dem Seminar meine Kollegen und ihr Tun besser versehe und toleranter geworden bin.
Leben und leben lassen.
Ich habe durch Birgit Krüger auch mehr über mich selbst erfahren, manchmal ist es eben anders als man denkt. Selbstreflektion! Dieses Seminar ist ein guter Gedankenanstoß, jetzt ist es an mir etwas daraus zu machen.
07/21/2020Frau P.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Es freut mich sehr, dass unsere gemeinsame Zeit als Gedankenanstoß verstanden wird, den Umgang mit anderen Menschen neu zu betrachten. Immer im Blick, niemand ist richtig oder falsch, vielmehr einfach nur "anders". Und was dieser Gedanke für das weitere Miteinander bedeuten kann.

Besten Dank für dieses positive Feedback!
Birgit Krüger
Ich habe gelernt, über Grenzen zu gehen und habe mich mit selber kennengelernt mit all meinen Schwächen.
Jederzeit würde ich Frau Birgit Krüger weiterempfehlen. Daumen hoch!
07/17/2020Frau Ayse T.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für Ihre Reflexion auf unseren gemeinsamen Teamworkshop und dem abschließendem "Daumen hoch".

Herzliche Grüße
Birgit Krüger
Ich danke Birgit Krüger für ihre in der Tat sehr wertvolle Arbeit mit ihrem Koffer, der viele Überraschungen in sich trägt. Es war sehr interessant, einzelne Werte zu hinterfragen, sowohl bei sich selbst als auch die Reaktion der anderen Teilnehmer zu beobachten.
Eine wichtige Arbeit, die zu mehr Reflektion und das Verständnis führt, dass andere Personen durchaus anders "ticken" dürfen und man sich durchaus wertvoll ergänzen kann.
Birgit Krüger - Dozentin, Trainerin & WERTEkoffer Coach im Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) Krefeld
06/25/2020C.
Ganz herzlichen Dank Christina,

für Ihre positive Bewertung und der Erkenntnis, das andere Persönlichkeiten auch anders "ticken" dürfen. Mit Verständnis und Wertschätzung ist das Ganze dann immer mehr als die Summe seiner Teile!!!

Besten Dank - auch für diesen besonderen Hinweis
Professionell und Kompetent
06/24/2020Anonymously
Kurz und knackig!
und genauso zurück: ganz herzlichen Dank für dieses Feedback!!
Birgit Krüger
Ich habe neues Wissen erlangt! Die Art und Weise des Workshops hat mich angesprochen.
06/15/2020S.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Sabine, ich danke Dir sehr für Dein kurz und knapp: "Ich habe neues Wissen erlangt!"
Das war definitiv mein Ziel und es freut mich wirklich sehr, dass es mir mit diesem Workshop für Praxisexperten gelungen ist.

Besten Dank und bleib weiterhin gesund

Birgit
Frau Krüger hat eine angenehme Art, die es einem einfach macht, sich zu öffnen und sich dem Prozess anzuvertrauen.
Teambuilding Workshop mit Einsatz moderner Personaldiagnostik
06/08/2020Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese Bewertung zu meiner Person im Rahmen der Teamentwicklung. Diese weiß ich sehr zu schätzen.

Birgit Krüger
Fachkompetenz wie auch wunderbar in der Zusammenarbeit, mitreißend, motivierend und überzeugend
06/04/2020Martina D.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Martina, ganz lieben Dank!

Rückmeldungen wie Deine zur Team Entwicklung machen mir immer wieder deutlich, wie richtig und wichtig es ist, Wertewelten für die effiziente Zusammenarbeit aufzudecken und nachhaltig zu aktivieren. Wir sind alle anders und sind dann erfolgreich, wenn wir die Andersartigkeit mit einbringen (können und dürfen).

Für diese Erinnerung an unsere Arbeit, Dankeschön

Birgit
Praxisnah, gut umsetzbar, gut präsentiert.
06/04/2020Claus H.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Besten Dank Herr Kollege ;-)!!!
Freue mich wirklich sehr über dieses Feedback.

Herzliche Grüße
Birgit
Birgit Krüger hat eine wunderbare Art, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Der Workshop hat viel Spass gemacht und viele neue "Einsichten" gegeben.
06/04/2020Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Es freut mich sehr zu lesen, dass meine Methode die Komplexität von Interaktion verschiedener Wertewelten verständlich macht! Ganz herzlichen Dank für Ihr / Dein Feedback.
Frau Krüger ist eine sehr freundliche und kompetente Dozentin . Sie hat ein gutes Gefühl für Ihre Schüler / Teilnehmer.
05/14/2020Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Freue ich mich in der aktuellen Zeit sehr drüber!!!
Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund
Ihre Birgit Krüger

Ich habe Frau Krüger und die Arbeit mit dem Wertekoffer während meiner Maßnahme im BTZ Krefeld sehr geschätzt. Frau Krüger behandelte uns immer sehr respektvoll und achtsam. Für sie sind Worte wie Farben für den Maler, sie wendet Sprache nicht nur als Mittel der Kommunikation an, sondern sie versteht sie auch und kann sofort das Gesagte reflektieren. Als Coach vereint sie sowohl die professionelle und führende Seite als auch die private und vertrauenswürdige, das macht sie sehr authentisch sympathisch. Die Arbeit mit dem Wertekoffer ist sehr aufschlussreich und verbildlicht uns jedem einzelnen Teilnehmer die verschiedenen Persönlichkeitsmerkmale. Obwohl die Thematik sehr sensibel und "privat" ist, macht es neugierig zu sehen, welche Ausprägung man in den einzelnen Merkmalen hat und wie sie sich definiert. Die "Auflösung" am Ende und der Austausch untereinander klärt erlebte Situationen und Konflikte auf, die im Bezug zum Persönlichkeitsmerkmal standen. Man erkennt, dass eine Reaktion eines anderen Menschen auf uns nicht persönlich gegen die eigene Person zu nehmen ist, sondern dass sie ein Ausdruck seines Denkens und seiner Auffassung ist. Ganz wichtig dabei ist die Erkenntnis, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt. Jeder ist gut so, wie er ist. Der Erfahrungsaustausch ist sehr wertvoll, und ob der sehr privaten Thematik haben wir auch oft gelacht. Ich bedanke mich bei Frau Krüger ganz herzlich für die lehrreiche und intensive Zeit.
LG Tanja
03/28/2020Anonymously
Liebe Tanja,

ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und Ihren Dank für die gemeinsame (Lern)Zeit. Sie haben in Kürze mit Ihren eigenen Worten ganz wesentliche Grundlagen meiner Arbeit zusammengefasst und zum Ende hin deutlich gemacht, dass wir, neben aller Ernsthaftigkeit, auch Spaß haben können.

In dieser Form sich selbst, im und mit dem Vergleich zu anderen, kennenzulernen, ist für viele Menschen Neuland. Aus diesem Grund freue ich mich doppelt über Ihr positives Feedback.

Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.
Birgit Krüger

... und bisher hat noch niemand meine Worte als Farben beschrieben. Dankeschön ;-)
Birgit Krüger weiss wovon sie spricht. Der Workshop war sehr gut organisiert, die Durchführung fesselnd und praxisbezogen. Mit dem Wertekoffer habe ich ein Instrument erworben, welches hervorragend zu meinen anderen Diagnostic-Tools passt. Mit diesem Gesamtpaket kann ich mit meinen Kunden Lösungen mit einem grossen Nutzen und der erforderlichen Nachhaltigkeit anbieten.
Train-the-Trainer (mit Zertifikat)
03/18/2020Werner B.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Besten Dank Werner für Dein differenziertes, positives Feedback zum Praxisworkshop für Master und die Einschätzung zur Integration in Dein bisheriges Portfolio.

Ich freue mich wirklich sehr, Dich als ersten Vertriebs- und Trainingspartner für den WERTEkoffer an meiner Seite zu haben. Für Deine Kunden bist Du - mit Deiner langjährigen, fachlichen Expertise und ausgeprägter Empathie - ein sehr guter Lernbegleiter. Beste Voraussetzungen, um ihnen nutzenorientierte und nachhaltige Lösungen an die Hand zu geben, sowohl in Präsenz- als auch Online-Formaten!
Kompetent, engagiert und empathisch macht Birgit Trainings, die einen echten und nachhaltigen Mehrwert bringen.
Train-the-Trainer (mit Zertifikat)
03/12/2020Thomas G.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Thomas, für Deine positive Bewertung des Praxisworkshops in Zürich und Deine besondere Sicht auf den nachhaltigen Mehrwert. Nun wünsche ich Dir viel Erfolg in Deinen Workshops, Trainings und Seminaren mit dem WERTEkoffer in der Schweiz und auf Mallorca. Auf unser erstes gemeinsames Training im sonnigen Süden freue ich mich schon jetzt!
Frau Krügers engagierte Art ist inspirierend.
Es ist ein Privileg sie als Dozentin zu haben und an der Werte- Arbeit teilzunehmen.
Man erhält die Möglichkeit, durch Perspektivwechsel besser auf Kollegen/ Vorgesetzte einzugehen.
Top!
10/30/2019S. M.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Frau Mertoglu, für diese wirklich sehr motivierende Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie meinen Impuls für den Perspektivwechsel auf Kollegen und Vorgesetzte explizit erwähnt haben. Danke schön dafür.
Frau Krüger hat ein großes Einfühlungsvermögen für Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sie geht auf individuelle Fragen ein und unterstützt positiv zum Weiterlernen. Die Arbeit mit dem WERTE-Koffer war für mich höchst aufschlussreich und hilfreich für weitere Überlegungen. Manches "Aha"-Erlebnis resultiert daraus und überrascht mich selbst. Ein Coaching durch Frau Krüger kann ich jedem empfehlen, der in seiner beruflichen oder persönlichen Entwicklung weiterkommen will. 5 Sterne von mir mit meinem herzlichen Dank verbunden!
10/11/2019A. S.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Herzlichen Dank Frau Schweinsberg für Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung zu meiner Person und meiner Arbeit. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass die Werte Arbeit für Ihre weiteren Überlegungen hilfreich waren.
Ihre Empfehlung motiviert mich, genauso weiterzumachen. Nochmals besten Dank.
Frau Krüger erklärt den Sachverhalt einer Aufgabe sehr verständlich.
Durch ihre Anleitung habe ich den Umgang mit Word gelernt und die Angst davor verloren so das es mir mittlerweile Spaß macht.
Für Fragen hat Frau Krüger ein offenes Ohr und erklärt diese.Sie versucht immer, für ein vorhandenes Problem Lösungen zu finden.
10/01/2019Anonymously
Hallo liebe Teilnehmerin,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Zeilen zum Training und zu meiner Person. Ich weiß dies sehr zu schätzen.

Beste Grüße
Birgit Krüger
Birgit Krüger hat es mit dem Workshop sehr erfolgreich geschafft das Verständnis und die Rücksichtnahme gegenüber den Kollegen im Team zu steigern. Das Team ist damit noch mehr zusammen geschweißt worden.
Sollte eine Person keinen Erfolg nach ihrer Methodik verspüren, bin ich mir fast sicher, dass man sich nicht komplett drauf eingelassen hat. Man entdeckt ganz neue Seiten an sich selber, an Kollegen und Bekannten. Man öffnet seinen Blick um die Erfahrung, die man gemacht hat zu erweitern und zu vertiefen.
Birgit Krüger geht mit einer starken Sympathie und Freude daran, dass es Spaß macht sich anzuschließen. Es ist sehr angenehm und leicht ihr zuzuhören. Sie geht auf jeden persönlich ein, auch wenn die Gruppe größer ist.

Fazit: Es ist sehr anregend mit ihr zu arbeiten und ich freue mich über jede Möglichkeit mich mit ihr auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.
08/27/2019K.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank Kim für diese sehr differenzierte Bewertung sowohl zur Arbeit mit dem WERTEkoffer im Team als auch zu meiner Person.

Mir ist es ebenfalls immer eine sehr große Freude mit Dir in den Austausch zu gehen. In diesem Sinne, auf ganz bald!
Birgit Krüger geht offen und ohne Vorurteile auf die Menschen zu. Damit hat sie in meinem Mitarbeiter-Team das Vertrauen geschaffen, sich auf den Workshop und vor allem die eigene Reflexion einzulassen. Wir haben uns als sehr heterogenes Team erlebt. Aber mit dem Workshop "Wertewelten" von Birgit Krüger konnten wir gemeinsame Werte (neu) aufdecken und unsere Verschiedenenheiten besser verstehen. Als Team gehen wir gestärkt aus dem Workshop hervor!
08/16/2019R.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Vielen Dank für diese positive Bewertung zum Teamworkshop, Roxana, und für das tolle Feedback zu unserem vorgelagerten ID37 Rückmeldegespräch unter 4 Augen. Den gemeinsamen Austausch auf Basis der Werte von ID37 und dem WERTEkoffer empfinde ich stets wertschätzend und motivierend.

Daher freue ich mich schon jetzt sehr auf den nächsten Workshop gemeinsam mit "Wertewelten erfahrenen" Teammitgliedern und den neuen Kollegen. Durch die Wiederholung für die einen schaffen wir Nachhaltigkeit. Für die anderen, mit der Einführung in die im Unternehmen etablierte Arbeit, die Grundlage zur werteorientierten Reflexion.

Herzlichen Dank für die Zeit, die für meine Wertearbeit zur Verfügung gestellt wird.
Birgit Krüger ist eine sehr empathische Frau und ein engagierter Coach. Mit ihrer Fähigkeit, mögliche Zusammenhänge aufzudecken und nachvollziehbar zu erklären, konnte ich im Rückmeldegespräch zu ID37 viele wertvolle Erkenntnisse für mich gewinnen. Und das Wichtigste: Die Erkenntnisse helfen mir als Führungskraft, meine Mitarbeiter besser zu verstehen und schwierige Teamprozesse konstruktiv anzugehen. Danke dafür!
Coaching und Rückmeldegespräch
08/16/2019R.
Frau Krüger hat mir anschaulich und für mich mit großem Mehrwert, mein ID37 Testergebnis erläutert. Durch Ihre interessanten Betrachtungen und anhand von Beispielen aus realen Lebenslagen habe ich meine Stärken und Schwächen besser erkennen und einschätzen können, welches mir bei meiner zukünftigen Persölichkeitsentwicklung sehr hilfreich sein wird, gerade auch im Bezug der Weiterentwicklung meiner eigenen Tätigkeitsfelder als Coach.
Sehr spannend und nutzbringend waren auch die parallelen Analysen anhand des von ihr entwickelten "Wertekoffers" Prinzips.
Frau Krüger mich hier in allen Phasen der ID37 Profilierung sehr professionell und empathisch begleitet, beraten und unterstützt.
Vielen Dank hierfür!
Coaching und Rückmeldegespräch
08/08/2019Herr H.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung, Herr Hollmann. Das Ihnen die ID37 Analyse für Ihre weitere Arbeit als Coach hilfreiche Einblicke ermöglicht, war zunächst das Ziel. Ich freue mich nun auf die Möglichkeiten, gemeinsam neue Angebote für Ihre Zielgruppe mit dem WERTEkoffer zu entwickeln.

12/16/2019

Your message to Birgit Krüger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2018  |  Last update: 07/23/2020   |  Report profile