Kommunikationstrainerin & Coach

Birgit Krüger
Ein wertschätzender Umgang, und mit der Überzeugung, dass jeder Mensch in der neuen Arbeitswelt 4.0 einen Platz verdient, coache und trainiere ich mit Erfahrung, Intuition und den Erkenntnissen aus der aktuellen Motivationsforschung. In meinem...
FREIRAUM FÜR WERTE
Dammer Straße 63
41066 Mönchengladbach

Engagement

Communication

Professional demeanor

Frau Krügers engagierte Art ist inspirierend.
Es ist ein Privileg sie als Dozentin zu haben und an der Werte- Arbeit teilzunehmen.
Man erhält die Möglichkeit, durch Perspektivwechsel besser auf Kollegen/ Vorgesetzte einzugehen.
Top!
Birgit Krüger - Dozentin, Trainerin & WERTEkoffer Coach im Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) Krefeld
10/30/2019S. M.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Frau Mertoglu, für diese wirklich sehr motivierende Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie meinen Impuls für den Perspektivwechsel auf Kollegen und Vorgesetzte explizit erwähnt haben. Danke schön dafür.
Frau Krüger hat ein großes Einfühlungsvermögen für Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sie geht auf individuelle Fragen ein und unterstützt positiv zum Weiterlernen. Die Arbeit mit dem WERTE-Koffer war für mich höchst aufschlussreich und hilfreich für weitere Überlegungen. Manches "Aha"-Erlebnis resultiert daraus und überrascht mich selbst. Ein Coaching durch Frau Krüger kann ich jedem empfehlen, der in seiner beruflichen oder persönlichen Entwicklung weiterkommen will. 5 Sterne von mir mit meinem herzlichen Dank verbunden!
10/11/2019A. S.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Herzlichen Dank Frau Schweinsberg für Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung zu meiner Person und meiner Arbeit. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass die Werte Arbeit für Ihre weiteren Überlegungen hilfreich waren.
Ihre Empfehlung motiviert mich, genauso weiterzumachen. Nochmals besten Dank.
Frau Krüger erklärt den Sachverhalt einer Aufgabe sehr verständlich.
Durch ihre Anleitung habe ich den Umgang mit Word gelernt und die Angst davor verloren so das es mir mittlerweile Spaß macht.
Für Fragen hat Frau Krüger ein offenes Ohr und erklärt diese.Sie versucht immer, für ein vorhandenes Problem Lösungen zu finden.
10/01/2019Anonymously
Hallo liebe Teilnehmerin,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Zeilen zum Training und zu meiner Person. Ich weiß dies sehr zu schätzen.

Beste Grüße
Birgit Krüger
Birgit Krüger hat es mit dem Workshop sehr erfolgreich geschafft das Verständnis und die Rücksichtnahme gegenüber den Kollegen im Team zu steigern. Das Team ist damit noch mehr zusammen geschweißt worden.
Sollte eine Person keinen Erfolg nach ihrer Methodik verspüren, bin ich mir fast sicher, dass man sich nicht komplett drauf eingelassen hat. Man entdeckt ganz neue Seiten an sich selber, an Kollegen und Bekannten. Man öffnet seinen Blick um die Erfahrung, die man gemacht hat zu erweitern und zu vertiefen.
Birgit Krüger geht mit einer starken Sympathie und Freude daran, dass es Spaß macht sich anzuschließen. Es ist sehr angenehm und leicht ihr zuzuhören. Sie geht auf jeden persönlich ein, auch wenn die Gruppe größer ist.

Fazit: Es ist sehr anregend mit ihr zu arbeiten und ich freue mich über jede Möglichkeit mich mit ihr auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.
Im Team "Wertewelten einfach (anders) vermittelt"
08/27/2019K.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank Kim für diese sehr differenzierte Bewertung sowohl zur Arbeit mit dem WERTEkoffer im Team als auch zu meiner Person.

Mir ist es ebenfalls immer eine sehr große Freude mit Dir in den Austausch zu gehen. In diesem Sinne, auf ganz bald!
Birgit Krüger geht offen und ohne Vorurteile auf die Menschen zu. Damit hat sie in meinem Mitarbeiter-Team das Vertrauen geschaffen, sich auf den Workshop und vor allem die eigene Reflexion einzulassen. Wir haben uns als sehr heterogenes Team erlebt. Aber mit dem Workshop "Wertewelten" von Birgit Krüger konnten wir gemeinsame Werte (neu) aufdecken und unsere Verschiedenenheiten besser verstehen. Als Team gehen wir gestärkt aus dem Workshop hervor!
Im Team "Wertewelten einfach (anders) vermittelt"
08/16/2019R.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Vielen Dank für diese positive Bewertung zum Teamworkshop, Roxana, und für das tolle Feedback zu unserem vorgelagerten ID37 Rückmeldegespräch unter 4 Augen. Den gemeinsamen Austausch auf Basis der Werte von ID37 und dem WERTEkoffer empfinde ich stets wertschätzend und motivierend.

Daher freue ich mich schon jetzt sehr auf den nächsten Workshop gemeinsam mit "Wertewelten erfahrenen" Teammitgliedern und den neuen Kollegen. Durch die Wiederholung für die einen schaffen wir Nachhaltigkeit. Für die anderen, mit der Einführung in die im Unternehmen etablierte Arbeit, die Grundlage zur werteorientierten Reflexion.

Herzlichen Dank für die Zeit, die für meine Wertearbeit zur Verfügung gestellt wird.
Birgit Krüger ist eine sehr empathische Frau und ein engagierter Coach. Mit ihrer Fähigkeit, mögliche Zusammenhänge aufzudecken und nachvollziehbar zu erklären, konnte ich im Rückmeldegespräch zu ID37 viele wertvolle Erkenntnisse für mich gewinnen. Und das Wichtigste: Die Erkenntnisse helfen mir als Führungskraft, meine Mitarbeiter besser zu verstehen und schwierige Teamprozesse konstruktiv anzugehen. Danke dafür!
08/16/2019R.
Frau Krüger hat mir anschaulich und für mich mit großem Mehrwert, mein ID37 Testergebnis erläutert. Durch Ihre interessanten Betrachtungen und anhand von Beispielen aus realen Lebenslagen habe ich meine Stärken und Schwächen besser erkennen und einschätzen können, welches mir bei meiner zukünftigen Persölichkeitsentwicklung sehr hilfreich sein wird, gerade auch im Bezug der Weiterentwicklung meiner eigenen Tätigkeitsfelder als Coach.
Sehr spannend und nutzbringend waren auch die parallelen Analysen anhand des von ihr entwickelten "Wertekoffers" Prinzips.
Frau Krüger mich hier in allen Phasen der ID37 Profilierung sehr professionell und empathisch begleitet, beraten und unterstützt.
Vielen Dank hierfür!
08/08/2019Herr H.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung, Herr Hollmann. Das Ihnen die ID37 Analyse für Ihre weitere Arbeit als Coach hilfreiche Einblicke ermöglicht, war zunächst das Ziel. Ich freue mich nun auf die Möglichkeiten, gemeinsam neue Angebote für Ihre Zielgruppe mit dem WERTEkoffer zu entwickeln.
Frau Krüger ist total überzeugt von Ihrer Methode und verkörpert diese sehr empathisch. Durch meine verschiedenen Erfahrungen mit unterschiedlichen Testverfahren finde ich das ID37 gut und empfehlenswert. Und, der Interpretationsspielraum hängt doch sehr von der Kompetenz des Coaches ab. Daher sind wir ja auch dabei zu schauen, welche Anregungen für eine praktische Umsetzung eines einzelnen und für Teams in Unternehmen das System auch für mich zum 'sehr gut' führen könnte. :-)
04/25/2019M.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Besten Dank für diese Bewertung, Michael. Nun freue ich mich sehr auf den weiteren Austausch und die gemeinsame Arbeit, um Lösungen für einzelne Persönlichkeiten und auch Teams zu entwickeln. Immer mit dabei meine Motivation, ein "sehr gut" zu erzielen :-).
Die Zusammenarbeit mit Birgit Krüger ist sehr wertvoll und macht darüber hinaus viel Spaß. Sie hat immer ein offenes Ohr für Fragestellungen und ist mit Herzblut und guten Ideen ein wunderbarer Coach, Trainer und Unterstützer. Die Arbeit mit dem WERTEkoffer ist ein echter Gewinn und überaus nutzenstiftend. Einfach eine gelungene Zusammenarbeit!
Train-the-Trainer (mit Zertifikat)
03/02/2019Britta Kamann, praxiserfahrener Coach mit dem W.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr über diese doppelte Bewertung. Zum WERTEkoffer selber und meiner Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung der eigenen Workshops. Unsere Wertearbeit im Rahmen der Organisationsentwicklung ist soooo immens wichtig!
Nun wünsche ich ganz viel Erfolg bei Workshop vier und fünf - und überhaupt alle folgenden Workshops. Wann immer Rückfragen in der Vorbereitung aufkommen, ich freue mich, mit meiner praktischen langjährigen Erfahrung, unterstützen zu können.
Die Begeisterung von Birgit Krüger und Ihrem WERTEkoffer ist ansteckend und nachhaltig. Der Workshop bietet eine ausgezeichnete Vorbereitung für den direkten Einsatz in der Praxis. Die Teams, mit denen ich zusammen arbeite, sind sehr angetan von der Methode und über die vielfältige Anwendbarkeit!

Der Einsatz des Koffers schafft neue Perspektiven. Wir hatten sehr viele spannende AHA-Momente, die für ein schnelles Verständnis und eine starke Akzeptanz im Team geführt haben.

Ich würde dieses Training jedem ans Herz legen, der sein Team voran bringen möchte!
02/06/2019Maximilian D.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Max, ich freue mich sehr, dass Du kurz nach der Zertifizierung ins Tun gekommen bist und diese Erfahrungen mit dem WERTEkoffer gemacht hast. Danke Dir für diese - in zweierlei Hinsicht - positive Rückmeldung.

Weiterhin toi toi toi für Dich als Scrum Master und viele zukünftige AHA Momente in Deinen Teams.
Train the Trainer mit dem Wertekoffer von und mit Birgit Krüger ist eine einmalige Gelegenheit zuvor erworbenes Wissen und Fähigkeiten als schon erfahrene/r Trainer/in auf den Punkt zu bringen. Unmittelbare, direkte Anwendbarkeit mit hohem Nutzen sind einmalig. Ich hatte während der Ausbildung das Gefühl nicht mit Inhalten auf Papier oder Beamer zu tun zu haben. Vielmehr war der Eindruck als stünde ich mitten in einem Frage oder Testbogen, als sei ich selbst das Tool und kann aus der Mitte heraus auf die Realität/Menschen einwirken. Unbedingt empfehlenswert. Martin Richter 'Reiss Profile Master Sprechtrainer und Auftrittscoach
01/15/2019M.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Besten Dank Martin. Ich freue mich sehr über diese positive Rückmeldung von einem erfahrenen Reiss Profile Master-Kollegen und Mitstreiter! Und noch mehr, das ich gemeinsam mit Dir die Train-the-Trainer Maßnahme in Englisch anbieten kann, um so noch viel mehr Menschen - ohne Frontalpädagogik und erhobenen Zeigefinger - z.B. authentische Auftritte zu ermöglichen. Nochmals vielen Dank für das differenzierte Feedback zu Deinem Eindruck aus dem Zertifikatslehrgang.
Der Workshop hat mir so gut gefallen, weil er anspruchsvoll und pragmatisch ablief, alle TN offen und aktiv mitgeacht haben. Das ist nicht immer selbstverständlich unter Kollegen. Ich glaube, dass der Wertekoffer eine sehr gute praxisorientierte "Einstiegsdroge" ist, wenn es darum geht, in Teams, OEs die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. Mit der Methode werden schnell steile Lern- bzw. Erkenntniskurven erklommen, ohne das Teilnehmer einen "Seelen-Striptease" hinlegen müssen.
01/08/2019Detlev W.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für Deine Bewertung der Methode WERTEkoffer als praxisorientierte "Einstiegsdroge". Ich freue mich sehr, von einen langjährig erfahrenen Berater für Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und OEs diese Rückmeldung zu erhalten. Das motiviert mich sehr!
Birgit Krüger hat mit dem Wertekoffer ein flexibel einsetzbares Instrument geschaffen, um sich auf eine spielerische Art und Weise mit den unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen und ihren Umgang mit Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben, auseinanderzusetzen.
Der Workshop vermittelt den Hintergrund und die Arbeitsweise mit dem Wertekoffer anschaulich. Durch Übungen und (eigene) Praxisbeispiele kann das Erlernte geübt werden. Dabei entsteht eine konstruktive und inspiriende Atmosphäre, in der ein reger Austausch über die unterschiedlichen Anwendungsbereiche, Zielgruppen und Themengebiete stattfindet.
Ich habe somit viele wertvolle Impulse für meine Arbeit und den Einsatz des Wertekoffers erhalten.
01/08/2019C. - Zufriedenheitscoach
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung zum Zertifikatslehrgang, Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Kombination Deiner stets wertschätzenden systematischen Arbeit mit dem WERTEkoffer.
Wer sich schon mal gefragt hat:
- Warum verstehe ich mich mit Person A?
- Warum verstehe ich mich nicht mit Person B?
- Warum verstehe ich mich mit Person C nur in bestimmten Situation?

der wird in diesem Workshop alle Antworten finden und auf anschauliche Art feststellen, welche Motive für die unterschiedlichen Gefühlslagen zuständig sind und wie man in Zukunft mit verschiedenen Werte im Team umgeht und dadurch die Zusammenarbeit und letztendlich das Team stärkt! Im Vordergrund steht dabei immer: Wertschätzung! "Schubladen" oder "gut und schlecht" gibt es dabei nicht.
Teambuilding Workshop mit Einsatz moderner Personaldiagnostik
01/02/2019Maurice F. - exe G.
Ein auf Wertschätzung basierendes Coaching was jeder durchlaufen sollte. Es zeigt auf eine spannende Art und Weise "wer man ist". Frau Krüger geht dabei auf die individuellen und persönlichen Motive ohne Schubladen- oder "gut und schlecht"-Denken ein. "Aha-Effekt" garantiert!
Coaching und Rückmeldegespräch
01/02/2019Maurice F. - exe G.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Meinen herzlichen Dank für diese beiden Rückmeldungen zum Einzelcoaching und auch zum anschließenden Teambuilding Workshop. Es freut mich sehr, dass deutlich wurde, das Persönlichkeiten - im und für das Team - ohne Bewertung und Schubladendenken für mehr Erfolg zusammenarbeiten können. Danke schön für diesen Beitrag!!
Birgit ist sehr einfühlsam, was eine sehr wichtige Eigenschaft bei sensiblen Themen ist. Dadurch, dass sie ihren eigenen Werdegang geteilt hat und wie sie selbst dazu gekommen ist, sich mit Grundmotivationen auseinanderzusetzen, hat sie zudem eine sehr vertrauensvolle Basis geschaffen. Unser Workshop war eine tolle und bereichernde Teamerfahrung, wir haben uns sozusagen ganz neu kennengelernt - vielen Dank dafür!
12/28/2018Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer gemeinsamen Arbeit. Euch viel Erfolg als Team bei der Umsetzung der Erkenntnisse im Arbeitsalltag!
Endlich eine für mich als Coach einfache und ausgesprochen anschauliche Methode für meine Team-Workshops. Sie ergänzt mein Konzept hervorragend und wird von Birgit Krüger, die sie entwickelt hat, lebendig und begeisternd vermittelt. Hat sich gelohnt und wird ein fester Bestandteil meiner Trainings.
12/14/2018Ute S. - Schmeiser Marketing
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für sowohl diese positive Rückmeldung zum Zertifikatslehrgang als auch den konstruktiven und kollegialen Austausch im Lehrgang. Ich wünsche nun viel Erfolg bei der Umsetzung der WERTEkoffer Erkenntnisse in Deinen Workshops für die werteorientierte Leitbildentwicklung.
Der Unterricht war sehr gut und hilfreich. Das präsentierte Thema bildet eine Art Wegweiser für die Zukunft. Anhand dieser Lehrmethode kann man sich selbst und andere Mitmenschen besser einschätzen. Dadurch kann man auf die Bedürfnisse des einzelnen gegenüber genauer eingehen.
"Wertewelten kennenlernen" Weiterbildung in der GFW Verkehrsakademie Köln
09/23/2018R.
Ein absolutes Aha-Erlebnis, das jedes Unternehmen, jedes Team machen sollte, lange bevor Konflikte hochkochen und keiner den anderen mehr versteht. Hat uns sehr gut weitergeholfen!
09/20/2018Alexander H. (110 Xing Kontakte) - BZ Bildungszentrum GmbH
Das Coaching war für mich ein Augenöffner! Vielen Dank dafür und ich kann es nur weiterempfehlen! Macht das Berufsleben ein Stückchen einfacher!
09/20/2018Alexander H. (110 Xing Kontakte) - BZ Bildungszentrum GmbH
Callback request

Your message to Birgit Krüger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2018  |  Last update: 11/04/2019   |  Report profile