Entwicklerin des "Wertekoffer für Master & Praxisexperten", Trainerin & Coach

TOP SERVICE PROVIDER 2018
TOP RECOMMENDATION 2018
Ich verstehe ich mich als Botschafterin für werteorientierte Kommunikation und vermeide in meiner Ansprache den erhobenen Zeigefinger sowie Frontalpädagogik. In Einzelcoachings pflege ich einen wertschätzenden Umgang und setze Impulse für die...
Hauptstrasse 176
41236 Mönchengladbach

Engagement

Ability to relate

Communication

Der Unterricht war sehr gut und hilfreich. Das präsentierte Thema bildet eine Art Wegweiser für die Zukunft. Anhand dieser Lehrmethode kann man sich selbst und andere Mitmenschen besser einschätzen. Dadurch kann man auf die Bedürfnisse des einzelnen gegenüber genauer eingehen.
"Wertewelten kennenlernen" Weiterbildung in der GFW Verkehrsakademie Köln
09/23/2018
Ein absolutes Aha-Erlebnis, das jedes Unternehmen, jedes Team machen sollte, lange bevor Konflikte hochkochen und keiner den anderen mehr versteht. Hat uns sehr gut weitergeholfen!
09/20/2018
Das Coaching war für mich ein Augenöffner! Vielen Dank dafür und ich kann es nur weiterempfehlen! Macht das Berufsleben ein Stückchen einfacher!
09/20/2018
Sehr gut, würde mich über weitere unterrichtseinheiten freuen.
"Wertewelten kennenlernen" Weiterbildung in der GFW Verkehrsakademie Köln
09/20/2018
Es ist eine schöne Erfahrung, das über das eigentliche Coaching hinaus eine Begleitung und Unterstützung durch Frau Krüger da ist und in Zweifelsfällen eine Reflektion in Form von Input und Denkanstoß möglich ist.
Ich empfinde dies als sehr hilfreich um größere Herausforderungen zu meistern und so zu mehr Sicherheit in der Anwendung der Inhalte zu gelangen. Vielen Dank dafür !
09/10/2018
Frau Birgit Krüger wurde zwei Jahre nach Übernahme eines Unternehmens in sanierender Übertragung durch den neuen Inhaber beauftragt die neue Geschäftsleitung im Change-Management Prozess zu unterstützen.

Nach umfassender Zusammenarbeit (Birgit Krüger, Geschäftsleitung und Management) wurde Frau Krüger ebenfalls damit beauftragt den benötigten Kulturwandel des Unternehmens zu begleiten. Dabei war Sie stets für Geschäftsleitung, Management sowie für alle Mitarbeiter bis zu den Auszubildenden aktiv eingebunden, stets im Hintergrund jedoch immer für alle Personen jederzeit präsent.

Das individuelle Mitarbeiter- Coaching hat dazu geführt, dass ein Großteil der Mitarbeiter Ihr persönliches Commitment für den Wandel gegeben haben; selbstverständlich gab es auch Mitarbeiter, für welche das Unternehmen in neuer Konstellation nicht mehr entsprechendes Umfeld bot.

Die wichtigste Botschaft von Frau Krüger: „Werte“

In einem umfassenden Workshop mit allen Beteiligten (Geschäftsleitung bis Auszubildender) wurde dieses Thema umfassend adressiert und das Bewusstsein aller in Bezug auf die wichtigen, unterschiedlichen Talente, welches jedes Unternehmen benötigt, sensibilisiert.

Die Sensibilisierung und damit die Akzeptanz der unterschiedlichen Werte und Talente jeder Persönlichkeit in unserem Unternehmen ist heute ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Frau Krüger steht auch heute noch offiziell jedem Mitarbeiter zur Verfügung, wenn dieser, in welcher Form auch immer, Unterstützung benötigt.

Vielen Dank an dieser Stelle an Birgit Krüger für diese sehr energetische und wertvolle Arbeit.
08/28/2018
Aufgrund vorherigem, sehr aufwendigem Change-Management Prozess, welchen Frau Krüger über mehrere Monate intensiv begleitet hat, konnten die tieferen Themen nochmals konzentriert aufgenommen, weitere Handlungsoptionen erarbeitet und Ressourcen aktiviert/bestätigt werden.

Durch Reflexion die Pain Points ergründen sowie ziel-/zweckorientierte Lösungswege zu erarbeiten ist definitiv eine „Gabe“ von Birgit Krüger in der Zusammenarbeit mit Ihren Mandaten.
08/28/2018
Birgit Krüger hat uns unterstützt, als Team weiter zusammenzuwachsen. Im Rahmen eines Teambuilding Workshops haben wir dazu Reiss Motivation Profile erstellt und unter Birgits Anleitung gemeinsam reflektiert. Mithilfe der von ihr entwickelten Wertekoffer-Methode haben wir außerdem eine Teamaufstellung vorgenommen und so aufschlussreiche Einblicke in unsere Eigen- und Fremdwahrnehmung erhalten. Die Arbeit mit Birgit war anregend, sympathisch, kurzweilig und sehr wertvoll für uns als Team, und wir freuen uns, auch zukünftig mit Birgit wieder zusammenzuarbeiten.
08/23/2018
Frau Krüger führt ihre Seminare sehr kompetent und aufmerksam durch. Sie hat alle Teilnehmer stets gut im Blick und verfügt über die Gabe auf sehr unterschiedliche Persönlichkeiten empathisch einzugehen.
Die Vermittlung der Inhalte erfolgt sehr anschaulich und interssant, sodass spontan Ideen entstehen, wie man die Erkenntnisse in das eigene Leben bzw. Alltagssituationen intergrieren kann.
Frau Krüger arbeitet sehr wertschätzend und keine Frage der Teilnehmer, egal wie oft gestellt, blieb unbeantwortet.
Es war für mich eine besondere Erkenntnis zu lernen, dass "vermeintliche Schwächen" auch Stärken sind.
Ich nehme sowohl mich als auch meine Umwelt, meine Freunde und Kollegen anders wahr und erkenne deutlicher welche Situationen für mich konfliktär sind.
Vielen Dank für den außergewöhnlichen Workshop.
08/17/2018
Birgit hat eine total sympathische, herzliche und motivierende Ausstrahlung. Ich fand die Balance zwischen Theorie und praktischen Übungen sehr gelungen. Die Theorie wurde sehr gut veranschaulicht, was den Workshop von Beginn an sehr lebendig gemacht hat. Der Workshop, insbesondere die Erkenntnisse aus dem praktischen Teil, hat meine Perspektive auf mich und andere verändert. Ich würde meine Teilnahme jederzeit wiederholen.
08/15/2018
Mir haben die lebhaften, witzigen Beispiele gut gefallen.
08/15/2018
Es war ein spannender, kurzweiliger Vormittag. Birgit hat alles verständlich und interessant vermittelt! Danke
08/14/2018
Der Wertekoffer ist ein sehr gutes Mittel, Persönlichkeitsmerkmale erlebbar zu machen. Durch die Kombination der Aufstellung und das Vorlesen der Texte wird den Teilnehmern die Unterschiedlichkeit deutlich. Die Methode regt zum Austausch und zur Diskussion über unterschiedliche Wertewelten an. Außerdem können dadurch nahezu spielerisch spannende Impulse für neue Verhaltsweisen gesetzt werden.
Er kann sowohl in Einzelarbeit oder in Kleingruppen eingesetzt werden. Die Persönlichkeitsmerkmale können dabei je nach Einsatzgebiet und Ziel einzeln, in unterschiedlicher Kombination oder in ihrer Gänze bearbeitet werden. Zusätzlich lässt sich der Wertekoffer sehr gut mit anderen Methoden, z.B. aus dem systemischen Coaching, verbinden. Dadurch kann der Workshop noch abwechslungsreicher gestaltet und Verhaltensanker für die Umsetzung im Alltag geschaffen werden.
Bewertung des Wertekoffers nach eigenem Einsatz
04/11/2018
Frau Krüger gestaltet den Workshop lebendig und stellt jederzeit den Nutzen und Praxisbezug her, so dass der Transfer in das berufliche Umfeld leicht gelingt. Ihre Präsenz und wertschätzende Begleitung hat mich begeistert. Die Auseinandersetzung mit dem Wertekoffer ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung.
04/09/2018
Frau Krüger hat mit ihrem Wertekoffer anschaulich, begreifbar, praktisch und gut verständlich durch Themenwelten und persönliche Erfahrungen und Einschätzungen (der TeilnehmerInnen) geführt. Sie konnte so die Welt und die Werte von einem Selbst und von den ANDEREN begreifbar und erlebbar machen. Die Arbeit mit dem Wertekoffer ist eine effektive Methode Reaktionsweisen von "schwierigen" Menschen zu verstehen. Dieses Wissen ist in der Arbeit mit Menschen unverzichtbar und in jeder Situation (privat und beruflich) eine Bereicherung. Auf diesem Wege sage ich noch einmal .... Herzlichen Dank für diese spannenden Eindrücke!!!
04/04/2018
Birgit Krüger ist eine empfehlenswerte Trainerin für erfolgreiche Teamkommunikation. Ich konnte sowohl an Ihren Leistungen zur Persönlichkeitsentwicklung (Einzelcoaching) als auch an Leistungen zur Teamentwicklung (Workshops) teilhaben und davon nachhaltig profitieren. Birgit Krüger pflegte dabei durch ihre neutrale, offene Art und ihre positive, wertschätzende Grundhaltung eine umsichtige Zusammenarbeit im direkten geschehen und leistete auch eine engagierte Unterstützung beim späteren Lerntransfer. Sie verstand es – auch durch das Aufdecken verschiedener Perspektiven –, mich jederzeit zum Mitmachen zu motivieren.
04/04/2018
Die zugrundeliegende Methode habe ich so bisher in offenen Trainings noch nicht erlebt. Sie ist didaktisch sehr gut aufgearbeitet und die Inhalte werden von Frau Krüger mit Profession und viel Empathie vermittelt. Der Erkenntnisgewinn über unterschiedliche Wertewelten war und ist für meine Arbeit als Recruiter sehr wertvoll. Ein "Auffrischer-Workshop" wird folgen!
03/30/2018
Ich habe Birgit Krüger als sehr emphatischen und professionellen Coach erfahren. Sie hatte meine Situation en Detail analysiert und mir für meine berufliche Laufbahn sinnvolle Denkanstöße mit auf den Weg gegeben.
03/28/2018
Die Reiss Profile Analyse im Team war für mich sehr aufschlussreich. Jetzt verstehe ich, warum ich mich manchmal wie eine Außerirdische fühle. Dafür sind die unterschiedlichsten Lebensmotive der einzelnen Mitarbeiter im Team ausschlaggebend. Jedes Lebensmotiv ist wichtig und die unterschiedlichen Motive machen das Team erst vollständig. In unserem Team bin ich mit meinen Motiven in der Minderheit, also eben ganz besonders.
Viel Erfolg weiterhin und herzliche Grüße!
03/28/2018
Frau Krüger zeichnet besonders ein hohes Maß an Empathie, Feingefühl für die jeweilige Situation kombiniert mit umfassenden Alltagserfahrungen aus. Die Interaktion hat sehr viel Freude und Lerneffekte erzielt.

Your message to Birgit Krüger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2018  |  Last update: 09/27/2018   |  Report profile