Kommunikationstrainerin & Coach

Birgit Krüger
Ein wertschätzender Umgang, und mit der Überzeugung, dass jeder Mensch in der neuen Arbeitswelt 4.0 einen Platz verdient, coache und trainiere ich mit Erfahrung, Intuition und den Erkenntnissen aus der aktuellen Motivationsforschung.

Online auf...

FREIRAUM FÜR WERTE
Dammer Straße 63
41066 Mönchengladbach

Engagement

Communication

Professional demeanor

Frau Birgit Krüger hat eine sehr angenehme Art, sich in Themen einzufühlen und bei komplexen Sachverhalten, ein effizientes und hilfreiches Feedback zu geben.
Selbstbild vs. Fremdbild waren mir nicht neu, dachte ich! Doch das Online Impuls Training hat mir in vielen Belangen eine neue und aufgefrischte Sichtweise gegeben. „Was sind wirklich meine Stärken und Schwächen“ „ was bewirkt der Kollege und Mitarbeiter bei mir, aber auch wie wirke ich auf diesen“. Welche Alternativen bestehen, um das Gegenüber besser zu erreichen und zu verstehen. Ich war sehr begeistert, wie Frau Birgit Krüger diese Thematiken angeht und somit viele neuen Denkanstöße vermittelt, andere Persönlichkeiten besser zu verstehen. Vielen Dank für diese Erkenntnis, die mich in meinem täglichen Tun sehr viel besser sein lässt.
10/22/2020Michaela H.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Michaela für Deine positive Bewertung zum Training im Sommer, das Erste in diesem Format. Deine aktiven, konstruktiven Beiträge haben zu einem echten Mehrwert beigetragen... und meine Anspannung schnell abklingen lassen. Dankeschön auch dafür.

Birgit
Frau Krüger verhilft zu Stärkung der sozialen Kompetenzen wie z. B. Kritikfähigkeit, Empathie und Selbstreflexion. Sie motiviert mit viel Engagement zum Perspektivwechsel und zur Einschätzung der eigenen Werteinstellung und regt an, die Fremd- und Eigenwahrnehmung achtsamer zu beobachten.
Mit ihrer kompetenten und professionellen Vorgehensweise motiviert sie, aktiv zu lernen und eine höhere Wertschätzung für sich und Andere zu entwickeln.
Ich hoffe, dass ich noch viele Trainingseinheiten mit ihr wahrnehmen kann.
10/13/2020Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese sehr motivierende Bewertung. Es freut mich, dass Sie mein Engagement für den Perspektivwechsel erwähnen. Warum, weil dieser verdeutlicht, dass es sowohl um mehr Achtsamkeit für sich selber als auch um Wertschätzung gegenüber Andersartigkeit geht. Dankeschön dafür!

Birgit Krüger
Vieles habe ich (63 J.) in meinem Berufsleben im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen richtig gemacht, aber Frau Krüger hat mir für meine zukünftigen Bauchentscheidungen den richtigen Schlüssel gegeben. Auch privat werde ich sicherlich davon profitieren können. Ich empfinde ihre Schulungen als überaus empfehlenswert.
Siegfried B. aus Krefeld
10/09/2020Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Besten Dank, Siegfried. Deine Empfehlung zum Online Impuls Training weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Sie spornt mich definitiv an...

Kollegiale Grüße
Birgit
Das Online Training hat mir sehr viel Spaß gemacht. Frau Krüger holt die Menschen da ab, wo sie stehen, was Bildung oder Charakter betrifft. Für sie gibt es kein Richtig und kein Falsch. Ich habe gelernt mich und meine Gedanken zu reflektieren. Das Training wird mir sicherlich helfen die Reaktionen anderer Menschen besser zu verstehen. Dies gilt sowohl für den Arbeitsalltag als auch für mein Privatleben. Ich halte Frau Krüger für eine sehr gebildete und kompetente Trainerin, die durch ihre Lebenserfahrung wertvolles Wissen vermitteln kann, wovon jedes Alter profitiert. Ich freue mich schon jetzt auf ein neues Trainingsangebot.
10/08/2020Bärbel F.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, wie Sie die Reflexion für beide Aspekte – das private als auch das berufliche Umfeld – bewerten. Am meisten freut mich Ihr Hinweis, dass jede Generation von dieser Arbeit profitieren kann. Diese Aussage motiviert mich sehr.

Dankeschön!
Birgit Krüger
Ich durfte Frau Krügers Arbeit mit dem von ihr entwickelten Konzept im Rahmen des Methodenkoffers in der Präsenz und auch im Onlineformat beiwohnen und kann sagen, dass ich seitdem anders über viele Dinge denke. Ich schätze ihre Arbeit sehr! Nicht nur das Verständnis für meinen Gegenüber hat sich positiv verändert, sondern auch die Art und Weise wie ich manches sehe oder in verschiedenen Situation reagiert habe, hat sich seither geändert.

Beide Formate kann ich nur empfehlen, wobei ich sagen muss, dass mir das Onlineformat noch besser gefallen hat! Sich selbst in eine gewisse Richtung einzureihen stellt sich durch die stetige Anzeige der Texte einfacher dar. Worte wirken nach und bringen einen selbst über sich und über andere ins Grübeln. Frau Krüger zeigt auf, dass vieles durch unser voreingenommenes Denken beeinflusst wird und stellt Alternativen vor, um sich selbst und seinen Gegenüber besser verstehen zu können. Auch wenn sich anfangs vielleicht eine Schwierigkeit aufstellt sich ganz und gar darauf einzulassen (ich spreche aus eigener Erfahrung) sollte man sich nicht entmutigen lassen und das Format weiter besuchen. Man kann daran wachsen und nur Gutes herausziehen! :)
10/08/2020D.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Herzlichen Dank für Ihr differenziertes Feedback! Es freut mich ganz besonders, dass Sie einen Vergleich zwischen meinen beiden Formaten „Präsenz Workshop“ und „Online Impuls Training“ gezogen, und für sich erkannt haben, dass Ihnen das online Format mehr liegt.
Häufig höre ich Einwände wie „Persönliche Entwicklung geht nur in Präsenzformaten!“ oder „Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass online Softskill Trainings funktionieren!“. Ihr Feedback zeigt mir folgendes:
1. wenn ich mehr Menschen erreichen möchte, braucht es unbedingt auch dieses online Format.
2. es bestätigt, dass der IMPULSkoffer auch in Blended Learning einen Platz verdient.

Vielen vielen Dank
Birgit Krüger
Ich habe nach dem Seminar mehr Verständnis dafür, warum manche Kollegen und Menschen in meinem Umfeld sind wie sie sind. Nicht besser und nicht schlechter, eben anders. Ich glaube, dass ich nach dem Seminar meine Kollegen und ihr Tun besser versehe und toleranter geworden bin.
Leben und leben lassen.
Ich habe durch Birgit Krüger auch mehr über mich selbst erfahren, manchmal ist es eben anders als man denkt. Selbstreflektion! Dieses Seminar ist ein guter Gedankenanstoß, jetzt ist es an mir etwas daraus zu machen.
07/21/2020Frau P.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Es freut mich sehr, dass unsere gemeinsame Zeit als Gedankenanstoß verstanden wird, den Umgang mit anderen Menschen neu zu betrachten. Immer im Blick, niemand ist richtig oder falsch, vielmehr einfach nur "anders". Und was dieser Gedanke für das weitere Miteinander bedeuten kann.

Besten Dank für dieses positive Feedback!
Birgit Krüger
Ich habe gelernt, über Grenzen zu gehen und habe mich mit selber kennengelernt mit all meinen Schwächen.
Jederzeit würde ich Frau Birgit Krüger weiterempfehlen. Daumen hoch!
07/17/2020Frau Ayse T.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für Ihre Reflexion auf unseren gemeinsamen Teamworkshop und dem abschließendem "Daumen hoch".

Birgit Krüger
Ich danke Birgit Krüger für ihre in der Tat sehr wertvolle Arbeit mit ihrem Koffer, der viele Überraschungen in sich trägt. Es war sehr interessant, einzelne Werte zu hinterfragen, sowohl bei sich selbst als auch die Reaktion der anderen Teilnehmer zu beobachten.
Eine wichtige Arbeit, die zu mehr Reflektion und das Verständnis führt, dass andere Personen durchaus anders "ticken" dürfen und man sich durchaus wertvoll ergänzen kann.
Birgit Krüger - Dozentin, Trainerin & WERTEkoffer Coach im Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) Krefeld
06/25/2020C.
Ganz herzlichen Dank Christina,

für Ihre positive Bewertung und der Erkenntnis, das andere Persönlichkeiten auch anders "ticken" dürfen. Mit Verständnis und Wertschätzung ist das Ganze dann immer mehr als die Summe seiner Teile!!!

Besten Dank - auch für diesen besonderen Hinweis
Professionell und Kompetent
06/24/2020Anonymously
Kurz und knackig!
und genauso zurück: ganz herzlichen Dank für dieses Feedback!!
Birgit Krüger
Ich habe neues Wissen erlangt! Die Art und Weise des Workshops hat mich angesprochen.
06/15/2020S.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Sabine, ich danke Dir sehr für Dein kurz und knapp: "Ich habe neues Wissen erlangt!"
Das war definitiv mein Ziel und es freut mich wirklich sehr, dass es mir mit diesem Workshop für Praxisexperten gelungen ist.

Besten Dank und bleib weiterhin gesund

Birgit
Frau Krüger hat eine angenehme Art, die es einem einfach macht, sich zu öffnen und sich dem Prozess anzuvertrauen.
Teambuilding Workshop mit Einsatz moderner Personaldiagnostik
06/08/2020Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese Bewertung zu meiner Person im Rahmen der Teamentwicklung. Diese weiß ich sehr zu schätzen.

Birgit Krüger
Fachkompetenz wie auch wunderbar in der Zusammenarbeit, mitreißend, motivierend und überzeugend
06/04/2020Martina D.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Martina, ganz lieben Dank!

Rückmeldungen wie Deine zur Team Entwicklung machen mir immer wieder deutlich, wie richtig und wichtig es ist, Wertewelten für die effiziente Zusammenarbeit aufzudecken und nachhaltig zu aktivieren. Wir sind alle anders und sind dann erfolgreich, wenn wir die Andersartigkeit mit einbringen (können und dürfen).

Für diese Erinnerung an unsere Arbeit, Dankeschön

Birgit
Praxisnah, gut umsetzbar, gut präsentiert.
06/04/2020Claus H.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Besten Dank Herr Kollege ;-)!!!
Freue mich wirklich sehr über dieses Feedback.

Birgit
Birgit Krüger hat eine wunderbare Art, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Der Workshop hat viel Spass gemacht und viele neue "Einsichten" gegeben.
06/04/2020Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Es freut mich sehr zu lesen, dass meine Methode die Komplexität von Interaktion verschiedener Wertewelten verständlich macht! Ganz herzlichen Dank für Ihr / Dein Feedback.
Frau Krüger ist eine sehr freundliche und kompetente Dozentin . Sie hat ein gutes Gefühl für Ihre Schüler / Teilnehmer.
05/14/2020Anonymously
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Freue ich mich in der aktuellen Zeit sehr drüber!!!
Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund
Ihre Birgit Krüger

Ich habe Frau Krüger und die Arbeit mit dem Wertekoffer während meiner Maßnahme im BTZ Krefeld sehr geschätzt. Frau Krüger behandelte uns immer sehr respektvoll und achtsam. Für sie sind Worte wie Farben für den Maler, sie wendet Sprache nicht nur als Mittel der Kommunikation an, sondern sie versteht sie auch und kann sofort das Gesagte reflektieren. Als Coach vereint sie sowohl die professionelle und führende Seite als auch die private und vertrauenswürdige, das macht sie sehr authentisch sympathisch. Die Arbeit mit dem Wertekoffer ist sehr aufschlussreich und verbildlicht uns jedem einzelnen Teilnehmer die verschiedenen Persönlichkeitsmerkmale. Obwohl die Thematik sehr sensibel und "privat" ist, macht es neugierig zu sehen, welche Ausprägung man in den einzelnen Merkmalen hat und wie sie sich definiert. Die "Auflösung" am Ende und der Austausch untereinander klärt erlebte Situationen und Konflikte auf, die im Bezug zum Persönlichkeitsmerkmal standen. Man erkennt, dass eine Reaktion eines anderen Menschen auf uns nicht persönlich gegen die eigene Person zu nehmen ist, sondern dass sie ein Ausdruck seines Denkens und seiner Auffassung ist. Ganz wichtig dabei ist die Erkenntnis, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt. Jeder ist gut so, wie er ist. Der Erfahrungsaustausch ist sehr wertvoll, und ob der sehr privaten Thematik haben wir auch oft gelacht. Ich bedanke mich bei Frau Krüger ganz herzlich für die lehrreiche und intensive Zeit.
LG Tanja
03/28/2020Anonymously
Liebe Tanja,

ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und Ihren Dank für die gemeinsame (Lern)Zeit. Sie haben in Kürze mit Ihren eigenen Worten ganz wesentliche Grundlagen meiner Arbeit zusammengefasst und zum Ende hin deutlich gemacht, dass wir, neben aller Ernsthaftigkeit, auch Spaß haben können.

In dieser Form sich selbst, im und mit dem Vergleich zu anderen, kennenzulernen, ist für viele Menschen Neuland. Aus diesem Grund freue ich mich doppelt über Ihr positives Feedback.

Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.
Birgit Krüger

... und bisher hat noch niemand meine Worte als Farben beschrieben. Dankeschön ;-)
Birgit Krüger weiss wovon sie spricht. Der Workshop war sehr gut organisiert, die Durchführung fesselnd und praxisbezogen. Mit dem Wertekoffer habe ich ein Instrument erworben, welches hervorragend zu meinen anderen Diagnostic-Tools passt. Mit diesem Gesamtpaket kann ich mit meinen Kunden Lösungen mit einem grossen Nutzen und der erforderlichen Nachhaltigkeit anbieten.
Train-the-Trainer (mit Zertifikat)
03/18/2020Werner B.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Besten Dank Werner für Dein differenziertes, positives Feedback zum Praxisworkshop für Master und die Einschätzung zur Integration in Dein bisheriges Portfolio.

Ich freue mich wirklich sehr, Dich als ersten Vertriebs- und Trainingspartner für den WERTEkoffer an meiner Seite zu haben. Für Deine Kunden bist Du - mit Deiner langjährigen, fachlichen Expertise und ausgeprägter Empathie - ein sehr guter Lernbegleiter. Beste Voraussetzungen, um ihnen nutzenorientierte und nachhaltige Lösungen an die Hand zu geben, sowohl in Präsenz- als auch Online-Formaten!
Kompetent, engagiert und empathisch macht Birgit Trainings, die einen echten und nachhaltigen Mehrwert bringen.
Train-the-Trainer (mit Zertifikat)
03/12/2020Thomas G.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Thomas, für Deine positive Bewertung des Praxisworkshops in Zürich und Deine besondere Sicht auf den nachhaltigen Mehrwert. Nun wünsche ich Dir viel Erfolg in Deinen Workshops, Trainings und Seminaren mit dem WERTEkoffer in der Schweiz und auf Mallorca. Auf unser erstes gemeinsames Training im sonnigen Süden freue ich mich schon jetzt!
Frau Krügers engagierte Art ist inspirierend.
Es ist ein Privileg sie als Dozentin zu haben und an der Werte- Arbeit teilzunehmen.
Man erhält die Möglichkeit, durch Perspektivwechsel besser auf Kollegen/ Vorgesetzte einzugehen.
Top!
10/30/2019S. M.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Frau Mertoglu, für diese wirklich sehr motivierende Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie meinen Impuls für den Perspektivwechsel auf Kollegen und Vorgesetzte explizit erwähnt haben. Danke schön dafür.
Frau Krüger hat ein großes Einfühlungsvermögen für Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sie geht auf individuelle Fragen ein und unterstützt positiv zum Weiterlernen. Die Arbeit mit dem WERTE-Koffer war für mich höchst aufschlussreich und hilfreich für weitere Überlegungen. Manches "Aha"-Erlebnis resultiert daraus und überrascht mich selbst. Ein Coaching durch Frau Krüger kann ich jedem empfehlen, der in seiner beruflichen oder persönlichen Entwicklung weiterkommen will. 5 Sterne von mir mit meinem herzlichen Dank verbunden!
10/11/2019A. S.
Birgit Krüger Comment from Birgit Krüger:
Herzlichen Dank Frau Schweinsberg für Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung zu meiner Person und meiner Arbeit. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass die Werte Arbeit für Ihre weiteren Überlegungen hilfreich waren.
Ihre Empfehlung motiviert mich, genauso weiterzumachen. Nochmals besten Dank.

12/16/2019

Your message to Birgit Krüger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2018  |  Last update: 11/18/2020   |  Report profile