Entwicklerin des "Wertekoffer für Master & Praxisexperten", Trainerin & Coach

CUSTOMER CHOICE 2018
Ich verstehe ich mich als Botschafterin für werteorientierte Kommunikation und vermeide in meiner Ansprache den erhobenen Zeigefinger und Frontalpädagogik. In Einzelcoachings pflege ich einen wertschätzenden Umgang und setze Impulse für die...
Hauptstrasse 176
41236 Mönchengladbach

Thursday CLOSED

Engagement

Ability to relate

Communication

Der Wertekoffer ist ein sehr gutes Mittel, Persönlichkeitsmerkmale erlebbar zu machen. Durch die Kombination der Aufstellung und das Vorlesen der Texte wird den Teilnehmern die Unterschiedlichkeit deutlich. Die Methode regt zum Austausch und zur Diskussion über unterschiedliche Wertewelten an. Außerdem können dadurch nahezu spielerisch spannende Impulse für neue Verhaltsweisen gesetzt werden.
Er kann sowohl in Einzelarbeit oder in Kleingruppen eingesetzt werden. Die Persönlichkeitsmerkmale können dabei je nach Einsatzgebiet und Ziel einzeln, in unterschiedlicher Kombination oder in ihrer Gänze bearbeitet werden. Zusätzlich lässt sich der Wertekoffer sehr gut mit anderen Methoden, z.B. aus dem systemischen Coaching, verbinden. Dadurch kann der Workshop noch abwechslungsreicher gestaltet und Verhaltensanker für die Umsetzung im Alltag geschaffen werden.
Bewertung des Wertekoffers nach eigenem Einsatz
04/11/2018Business customer
Frau Krüger gestaltet den Workshop lebendig und stellt jederzeit den Nutzen und Praxisbezug her, so dass der Transfer in das berufliche Umfeld leicht gelingt. Ihre Präsenz und wertschätzende Begleitung hat mich begeistert. Die Auseinandersetzung mit dem Wertekoffer ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung.
04/09/2018Business customer
Frau Krüger hat mit ihrem Wertekoffer anschaulich, begreifbar, praktisch und gut verständlich durch Themenwelten und persönliche Erfahrungen und Einschätzungen (der TeilnehmerInnen) geführt. Sie konnte so die Welt und die Werte von einem Selbst und von den ANDEREN begreifbar und erlebbar machen. Die Arbeit mit dem Wertekoffer ist eine effektive Methode Reaktionsweisen von "schwierigen" Menschen zu verstehen. Dieses Wissen ist in der Arbeit mit Menschen unverzichtbar und in jeder Situation (privat und beruflich) eine Bereicherung. Auf diesem Wege sage ich noch einmal .... Herzlichen Dank für diese spannenden Eindrücke!!!
04/04/2018Organization
Birgit Krüger ist eine empfehlenswerte Trainerin für erfolgreiche Teamkommunikation. Ich konnte sowohl an Ihren Leistungen zur Persönlichkeitsentwicklung (Einzelcoaching) als auch an Leistungen zur Teamentwicklung (Workshops) teilhaben und davon nachhaltig profitieren. Birgit Krüger pflegte dabei durch ihre neutrale, offene Art und ihre positive, wertschätzende Grundhaltung eine umsichtige Zusammenarbeit im direkten geschehen und leistete auch eine engagierte Unterstützung beim späteren Lerntransfer. Sie verstand es – auch durch das Aufdecken verschiedener Perspektiven –, mich jederzeit zum Mitmachen zu motivieren.
04/04/2018Business customer
Die zugrundeliegende Methode habe ich so bisher in offenen Trainings noch nicht erlebt. Sie ist didaktisch sehr gut aufgearbeitet und die Inhalte werden von Frau Krüger mit Profession und viel Empathie vermittelt. Der Erkenntnisgewinn über unterschiedliche Wertewelten war und ist für meine Arbeit als Recruiter sehr wertvoll. Ein "Auffrischer-Workshop" wird folgen!
03/30/2018Business customer
Ich habe Birgit Krüger als sehr emphatischen und professionellen Coach erfahren. Sie hatte meine Situation en Detail analysiert und mir für meine berufliche Laufbahn sinnvolle Denkanstöße mit auf den Weg gegeben.
03/28/2018Private customer
Die Reiss Profile Analyse im Team war für mich sehr aufschlussreich. Jetzt verstehe ich, warum ich mich manchmal wie eine Außerirdische fühle. Dafür sind die unterschiedlichsten Lebensmotive der einzelnen Mitarbeiter im Team ausschlaggebend. Jedes Lebensmotiv ist wichtig und die unterschiedlichen Motive machen das Team erst vollständig. In unserem Team bin ich mit meinen Motiven in der Minderheit, also eben ganz besonders.
Viel Erfolg weiterhin und herzliche Grüße!
03/28/2018Business customer
Frau Krüger zeichnet besonders ein hohes Maß an Empathie, Feingefühl für die jeweilige Situation kombiniert mit umfassenden Alltagserfahrungen aus. Die Interaktion hat sehr viel Freude und Lerneffekte erzielt.
03/28/2018Business customer
„Es ist schon faszinierend, mit Frau Krügers Stoffbahn im Einzelcoaching zu „erleben“, wie unterschiedlich Menschen sein können. Die Impulse daraus waren sehr hilfreich.“

Vielen Dank für diese überaus interessante Erfahrung!!
03/23/2018Private customer
Ein sehr kompetentes und persönliches Coaching, dass mir sehr viel Einblicke in meine Persönlichkeitstruktur gewährt hat.

Jeder Mensch sollte einmal ein solches Coaching durchlaufen.
03/23/2018Business customer
Frau Krüger ist äußerst empathisch, verständlich und nutzbringend und konnte mir in meiner damaligen beruflich schwierigen Situation sehr gut weiterhelfen. Ich profitiere bis heute von Ihrem Feedback und Ihrer Offenheit.
03/22/2018Business customer
Frau Krüger geht sehr auf jeden Klienten ein. Insbesondere fand ich Ihre umfangreicherliche und ausführliche Erklärung sehr positiv und hilfreich. Nochmals vielen Dank!
03/21/2018Private customer
Frau Krüger ist seit vielen Jahren für Persönlichkeitsentwicklung in unserem Team und die kommunikative Begleitung von Projekten nach Reiss Profile verantwortlich. Sie lebt Reiss Profile und bietet tiefe Expertise verbunden mit viel Empathie und Persönlichkeit. Das Klima in unserem Team profitiert in der Wahrnehmung unserer Mitarbeiter spürbar. Wir können die Zusammenarbeit mit Frau Krüger uneingeschränkt weiter empfehlen!
03/21/2018Business customer
Professionelle Beratung und sensationelles Coaching. Sowohl Beruflich als auch im Alltag einsetzbar und hilfreich.
Frau Krüger begegnet auf einer sehr persönlichen und trotzdem professionellen Ebene und überzeugt mit Kompetenz und Feingefühl.
Die Dokumentation Erfolg nachhaltig, sodass man jederzeit auf die Ergebnisse zurückgreifen kann.
Absolut Empfehlenswert.
03/21/2018Private customer
Langfristiger Nutzen und nachhaltige Qualitätssteigerung bei einzelnen Mitarbeitern, Teams und Führungskräften
03/21/2018Business customer
Ich habe bei Birgit Krüger ein Reiss Profile erstellen lassen was sehr beeindruckend war. Noch viel "krasser" war aber das Gespräch dazu. Jeder einzelne Punkt wurde herausgearbeitet und besprochen. Ein faszinierendes Thema mit einer tollen Trainerin. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/21/2018Business customer
Frau Krüger ist eine sehr sympathische Persönlichkeit mit fundierten Fachkenntnissen. Mit Empathie und Humor stellt sie Fragen die aufrütteln. Die Zeit mit ihr ist unbezahlbar!
03/20/2018Business customer
Frau Krüger hat mir eine Sichtweise aus einem anderen Blickwinkel gezeigt - mit dieser Erfahrung konnte ich einige verzwickte Herausforderungen meistern.
03/20/2018Business customer
Der Wertekoffer ist ein auf den ersten Blick einfaches, aber sehr wirkungsvolles Instrument, um sich mit den unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen auf eine ganz neue Art zu beschäftigen und sie erlebbar zu machen. Er lässt sich variabel einsetzen und setzt wertvolle Impulse und Denkanstöße.
Frau Krüger "lebt" das Thema und zeichnet sich durch einen sehr wertschätzenden Umgang mit den Teilnehmern aus. Sie hat den Workshop so abwechslungsreich und interessant gestaltet, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist.
"Schnupper" Workshop für Praxisexperten
03/20/2018Business customer
Der Methodenkoffer hat mich persönlich sehr beeindruckt. Tolles Seminar und eine sehr kompetente Dozentin, die einen in die Wertewelt entführt und jedem die Möglichkeit bietet Selbstreflexion und Empathie (noch ein wenig mehr) zu leben.
"Schnupper" Workshop für Praxisexperten

Your message to Birgit Krüger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2018  |  Last update: 08/13/2018   |  Report profile