Persönlichkeitsentwicklung

CUSTOMERS' CHOICE 2021
Ich helfe Frauen, die oftmals unglücklich in Beziehungen sind, schon Selbstzweifel haben und irgendwie die Geschichte mit Beziehungen nicht klappen möchte. Ich helfe Ihnen, ihre Traumbeziehung mit ihrem Traummann zu finden und zu leben indem ich...

Aistentalerstrasse 12
4063 Hörsching
Austria

Sustainability

Customer focus

Ja, ja und ja, ich empfehle sie ständig weiter. Nicht durch weitersagen, sondern weil die Leute mich fragen, was mit mir passiert wäre, ich hätte mich so sehr verändert, ich ruhe in mir selbst, strahle Zufriedenheit und Glück aus und dadurch wollen es alle in meinem Umfeld auch erleben.
Es ist unglaublich viel passiert in den zwei Kursen, die ich in 2 Monaten bei Birgit erlebt habe:
Ich genieße das Leben, ich freue mich auf jeden Tag, es gibt kaum noch etwas was mich triggert, ich komme beruflich, familiär und auch mit mir und meinem Körper immer mehr ins Reine und liebe !!! das Leben mit allem was es mir bietet.
Ich habe in der Vergangenheit schon viel gemacht: gelesen, viele Kurse besucht, sogar einen der 2 Jahre dauerte und habe viel Geld ausgegeben... ja .... überall habe ich ein bisschen dazu gelernt ... aber bei Birgit haben sich alle Knoten gelöst, sie trifft den Nagel so schnell auf den Punkt und man ist raus aus dem Opferland, aus den Gedankenschleifen, aus dem Selbstmitleid, aus den Selbstzweifeln, nicht gut genug zu sein, aus allem, was das Leben vorher schwer gemacht hat.
Es ist so einfach, sein Leben zu genießen, wenn man ganz individulle Unterstützung bekommt, die genau da ansetzt, wo es im eigenen Leben klemmt.
Hast Du einmal gemerkt, was Du wert bist, dann liegt Dir die Welt zu Füßen - sagt sie und jaaaaaaa, das ist so wahr!
Danke Birgit für Deine Begleitung und auf alles was noch kommen darf...
Liebe Grüße Monika
05/10/2021M.
Ich kann Birgit aus tiefstem Herzen und voller Vertrauen weiterempfehlen. Sie ist authentisch und ihr ist mit vollem Herzen daran gelegen alle die sich in ihre Hände begeben zu unterstützen um im Leben etwas zu verändern und den Weg zum Glück aber vor allem zu sich selbst zu finden. Und auch wenn die Programme in Gruppen abgehalten werden geht sie auf jeden persönlich ein und ich hab mich in jedem Fall ( und es waren einige Themen die hochkamen :-) sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Ich kam auf Umwegen zu Birgit nachdem ich am Ende der x-ten narzistischen Beziehung stand und wusste, so geht es nicht mehr weiter. In allen Lebensbereichen inkl. Gesundheit war es bis dato immer eine Art Überlebenskampf gewesen.
Ich habe mich dann nach einigem Überlegen für das 3-Monatsprogamm Love & Life Mastery entschieden und es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich durfte in all meinen Lebensbereichen aufräumen, was natürlich nicht immer leicht war, aber Birgit stand immer an meiner Seite für Fragen und beratend mit Fürsorge aber auch motivierend und klaren Ansagen. Das Programm ist genial aufgebaut und Birgit hat mir damit "Zauberstäbe" (Werkzeuge) geschenkt, die mir geholfen haben mich selbst zu finden und mir umzugehen und zwar liebevoll und wertschätzend. Ich hatte schon so viele Dinge versucht um aus dem Strudel zu kommen aber hier hat es endlich funktioniert.
Ich habe kurz gesagt neu gelernt: Selbstwert, Selbstliebe, Selbstvertrauen.
Mein Fokus liegt auch nicht mehr auf Beziehung finden sondern auf mir und meinen Träumen und der richtige Mann wird dann kommen und die Sahnehaube werden.
Das Tolle ist: Die "Zauberstäbe" und die Programme bleiben mir für immer erhalten und somit kann ich immer darauf zurückgreifen und mich selbst weiterentwickeln.
Aus ganzen Herzen: Danke liebe Birgit für die Veränderung um 360 Grad und mein neues Leben!
04/30/2021S.
Ich habe bei Birgit vor einem Jahr die Love Challenge gemacht. Mir hat sie einige Erkenntnisse gebracht. Dieses Jahr habe ich dann die „I shine brighter“ gemacht und sie hat mir bei der Umsetzung meines Wissens so gut geholfen wie es 1,5 Jahre Psychotherapie es nicht geschafft haben. Dort habe ich Wissen bekommen aber durch Birgit die Tools an die Hand bekommen es auch endlich tun zu können. Ich bin so dankbar dafür, denn ich stehe nun endlich aufrecht für mich ein. Ein unbeschreibliches Gefühl und um weiterzumachen habe ich mich entschlossen die Love & Life Mastery zu machen. Durch Birgit und die Gruppendynamik bekommt man Motivation, Durchhaltevermögen, Unterstützung und ganz alltägliche und leicht verständliche Tools zur Umsetzung an die Hand. Ich bin einfach begeistert was sich so schnell im Leben verändern kann. Einen ganz herzlichen Dank, denn durch ihre sympathische Art und Arbeit hat sie mich und mein Leben verändert.
04/23/2021M.
Birgit ist eine wirklich tolle Trainerin/ Coach. Sie vereint hohe soziale Kompetenz und höchstes fachliches Know-how. In ihren Kursen geht sie auf alle Teilnehmerinnen und deren individuelle Bedürfnisse ein. Immer wieder hat sie mehr Inputs geliefert, als man erwarten würde.
Besonders toll finde ich ihre herzliche, offene und lösungsorientierte Art, mit der sie uns begegnet ist - und das immer auf Augenhöhe. Da sie selbst eine Menge an Ausbildungen absolviert hat und sich ständig weiterbildet, kann man als Teilnehmerin eine Menge in kurzer Zeit lernen.
04/21/2021P.
Ich habe mich ganz kurzfristig aus dem Bauchgefühl heraus entschieden, beim Love & Life Mastery Kurs von Birgit dabei zu sein. Und das war goldrichtig. Ich habe in den drei Monaten so viel für mich gelernt, und das betrifft alle Lebensbereiche. Vor allem hat mir sehr geholfen, meine alten Blockaden zu lösen und meine negativen Glaubenssätze zu drehen, um so meinen Zielvorstellungen Schritt für Schritt näher zu kommen und nicht mehr von Vergangenem und alten Mustern belastet zu sein. Ich fühle mich seitdem und schon während des Kurses so viel wohler mit mir selbst und bin auch viel positiver gestimmt und es haben sich viele Dinge in meinem Leben positiv verändert. Ich habe meinen Selbstwert erhöht und viel persönliche Power gewonnen. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein durfte. Ich danke Birgit dafür und kann sie von Herzen weiterempfehlen! Danke liebe Glücksfee, Birgit!
04/13/2021S.
Birgit ist (m)eine wahrliche Glücksfee 🙏💗 ich durfte genau dorthin hinsehen, wo die tatsächliche Ursache für all die vorhandenen, gelebten Muster & all der Schmerz lag.. lernte step by step meine Wunden zu heilen, meine Komfortzone zu verlassen, Glaubenssätze zu reframen, lernte zu reflektieren, wahr-zu-nehmen, meine Intuition wieder spüren und hören, meine persönlichen Werte und Stärken zu erkennen, lebe nun ein erfülltes Leben mit positiven - resourcenvollen - Commitment und persönlichen kraftvollen, positiven State 💃
Dank Birgit, öffneten sich neue Wege und Ziele, ich begann eine Ausbildung, davor hätte ich es mir nie zugetraut und gewagt, diesen Weg zu gehen..
Ja, und es darf auch mal ruckeln, aber ich fühle mich nicht mehr als Dramaqueen, sondern, darf gestärkt meine Krone richten und weitergehen 😀 Queensmodus on 👸
... Tolle Tools und Werkzeuge, die man von Birgit in die Hand bekommt und ich wurde so wunderbar und kompetent durch diese Zeit geführt. Birgit ist immer da, wenn man Hilfe benötigt, auch nach dem Coaching Prozess, .. Tausend Dank dafür 🙏😘
Mein Motto, Dank Birgit lautet :"trust the process"..
Birgit, ich danke Dir von ganzem Herzen ❤️❤️❤️❤️
03/27/2021T.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Selbstwert. Habe schon viele Bücher gelesen, doch irgendwie ging nie was voran. Ich war im „ I shine brighter“ Kurs dabei und bin total begeistert, so dass ich schon den nächsten Kurs gebucht habe. In diesen 2,5 Wochen ist so viel passiert, an meiner Einstellung zu mir selbst, meiner Sichtweise auf die Welt und mein Leben hat einen ganz neuen Flow. Birgit ist eine Hammer Frau, absolut authentisch, ist wie eine Freundin und sitzt einem immer irgendwie im Hinterstübchen. So dass man immer daran denkt für sich aufzustehen. Danke liebe Birgit für diese unglaublich energiereichen Tage mit dir und der Gruppe. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kurs und bin auf alle Fälle wieder mit am Start.
03/10/2021D.
Birgit Untermair ist ein Coach mit unglaublich vielfältigem Knowhow, mit einer großen menschlichen Empathie und ansteckendem Humor. Sie hat mich im beruflichen Kontext derartig effizient unterstützt, dass ich bereits nach ein paar Tagen Ergebnisse sehen konnte. Es ist intensiv mit ihr zu arbeiten, dies ist aber genau der wichtige Punkt. Im Unterschied zu allen anderen Coachings, die ich bereits gemacht habe, hat sie mich unglaublich praktisch angeleitet und mir einen Koffer aus unterschiedlichen Tools geboten, der es mir möglich macht, auf meine ganz eigene Art und Wiese mich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.
03/10/2021M.
Das Coaching mit Birgit ist für mich ein Gamechanger! Sie schafft es dich zu motivieren, dich mit dir selber auseinanderzusetzen und dabei den Mut aufzubringen zu 100% ehrlich mit dir selber zu sein. Das öffnet die Augen und man erhält so unfassbar viele Erkenntnisse. Als wenn man nach und nach aus dem eigenen Nebel tritt. Vieles wird klarer. Vieles wird leichter. Die innere Kind Arbeit erleichtert so unfassbar das Leben und hat man einmal seine Kleine fest in den Arm genommen drehen sich auf einmal die Dinge und alles fügt sich. Birgit kann ich zu 100% weiterempfehlen. Sie hat eine tolle Art und man spürt in jeder Sekunde ihre Begeisterung. Sie brennt für ihre Themen und entfacht Feuer in den Herzen ihrer Coachees. Sie ist mit so viel Engagement dabei und sie bereitet sich super vor. Man hat das Gefühl sich einer besten Freundin mitzuteilen und fühlt sich gut aufgehoben. Jederzeit wieder! Das nächste Seminar steht schon an :-) Ich danke dir von Herzen für deine Impulse! Rieke B.
03/10/2021Rieke B.
Birgit ist so ein toller Mensch. Man erhält viel nützliche Tools, die einem im Alltag weiterhelfen, das Dranbleiben sehr erleichtern und bereits nach kurzer Zeit positive Ergebnisse erleben darf. Ich bin sehr froh, dass ich von Birgit profitieren durfte und werde auch weiterhin ihre Angebote nutzen.
03/10/2021R.
Ein Coaching bei Birgit ist ein Geschenk an sich selbst. Birgit vermittelt ihre Erfahrung und ihr Wissen auf eine humorvolle und liebevolle Art. Beim „I Shine Brighter“-Programm hat sie uns einige hilfreiche Tools beigebracht, mit welchen wir erreichen können, die beste Version von uns selbst zu sein. Birgit ist mit vollem Herzblut dabei und das spürt man. Zu jeder Frage und Problem hat Birgit die Lösung. Die Zoomcalls mit Birgit und unserer Gruppe waren immer sehr spannend, motivierend, lustig und vor allem lehrreich. Ein grosses Lob an Birgit. Birgit berührt Herzen!
03/10/2021Anonymously
Ich habe beim „ I Shine Brighter Programm“ mitgemacht, habe sehr wertvolle 3 Diamanten mitgenommen, 1. du hast das Zeug dazu Entscheidungen alleine zu treffen, du musst niemanden um Rat fragen, sondern einfach nur deiner inneren Stimme folgen.
2. man bekommt Tools an die Hand die Hilfreich sind Glaubenssätze zu drehen usw.
3. Vertraue dem Leben es meint es immer gut mit dir, falls du den Eindruck nicht hast kannst du wertvolle Fragen stellen die dir Birgit im Programm zu Verfügung stellt, die dir viele Ansichten leichter erscheinen lassen bzw die Situation drehen lässt.
Man bekommt einige Aufgaben zum ausarbeiten, zum genauer hinschauen wo steh ich gerade, wo will ich hin? Meditationen und vieles mehr.....
Birgit ist ein liebevoller, humorvoller, direkter Mensch sie will einem weiterbringen und ist mit Herzblut dabei, noch dazu kann man außerhalb der Zoomcalls per Mail schreiben falls Fragen auftauchen, sie antwortet auch sehr schnell, großes Lob an Birgit. Alles Liebe
03/09/2021M.
Durch eine Freundin wurde ich auf das kostenfreie Online Programm "I Shine" von Birgit aufmerksam gemacht. Ich finde diese Idee toll, weil man dadurch die Möglichkeit hat, zu schauen, ob die Chemie stimmt - was ich persönlich beim Coaching extrem wichtig finde,
Mir hat dieser Einstieg gleich so gut gefallen, dass ich weitergemacht habe mit der "I Shine Brighter" Klasse. In ca. 2,5 Wochen kommen so viele Dinge in Bewegung, man würde es nicht für möglich halten! Die Themen sind super verständlich und praxisnah aufbereitet und man bekommt das nötige Handwerkszeug, um daran zu arbeiten (das muss man allerdings selber machen:-))
Was mich vor allem begeistert, ist die Authentizität von Birgit und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anhand von Beispielen aus der Praxis verständlich zu erklären - und gleich noch eine Empfehlung mitzugeben, wie man damit umgehen kann. Zudem geht Birgit nicht einfach nach Plan durchs Programm, sondern reagiert spontan darauf, wenn aus der Gruppe ein bestimmtes Thema kommt.
Bei Birgit ist das Begleiten von Frauen zur besten Version ihrer selbst Berufung - und das spürt man in jeder Minute. Ich mach jedenfalls weiter! Danke, Birgit!
03/09/2021S.
Birgit ist ein so wunderbarer Coach. Sehr engagiert, bemüht, einfühlsam, witzig & gibt immer ihr Bestes um bei ihren Coachis die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie ist mit ganzem Herzen bei der Sache. Wenn man gut dran bleibt und die Tools anwendet, die sie einem zur Verfügung stellt, dann stellen sich schon nach kurzer Zeit enorme Erfolge ein. Es ist unfassbar toll wie sich ihre Energie auch auf mich überträgt und was sich bei mir schon alles in so kurzer Zeit bewegt hat. Ich bin ihr aus tiefstem Herzen für ihre Hilfe dankbar. Weiter so Birgit, du machst das so wundervoll. Ich bleibe dran, es lohnt sich so sehr für sich selbst einzustehen und aufzustehen.
03/09/2021Kristin W.
Durch das Business-Coaching mit Birgit konnte ich meine Firma maßgeblich weiterentwickeln. Neben den hochwertigen fachlichen Inputs hat man mit Birgit einen Coach an seiner Seite, der einen wirklich unterstützt, rasches Feedback gibt und für einen da ist. Sie ist ein wahrer Engel und ich würde sie jedem weiterempfehlen, der wirklich etwas in seinem Leben/Business ändern will.
02/22/2021C.
In 3 Monaten kann sich wirklich verdammt viel zum positiven wenden.
Ich war Teilnehmerin der Love & Life Mastery und ich kann das Programm und Birgit zu 100 % weiterempfehlen.
Birgit ist absolut ehrlich, direkt und gleichzeitig herzlich, humorvoll und absolut wertschätzend und respektvoll gegenüber einem.
Das Programm ist sehr gut aufgebaut. Alle Aufgaben werden verständlich und ausführlich erklärt und der "rote Faden" zieht sich durch das ganze Programm durch.
Bei Fragen stand mir Birgit immer zur Seite und hat mir in kürzester Zeit geantwortet, wodurch ich sofort wusste, was ich tun konnte, um wieder weiter zu kommen. Ich empfehle jedem das 1:1 Coaching. Der Lerneffekt in diesem Einzelcoaching ist nochmal der zusätzliche "Turbo".
Die Lebensfreude, das Glück und mein herzliches Lachen das ich durch MICH und zwar nur durch MICH, ohne irgendwelche Kompensationen von außen gerade wieder entdecken darf, ist unbezahlbar.
Birgit ist auf jeden Fall der richtige Coach um im Leben vorwärts zu kommen.
02/21/2021Anonymously
Ich bin immer wieder auf Birgit gestoßen und wusste nach dem Erstgespräch, dass ich bei ihr ein Coaching absolvieren muss.
Die Zeit bei der „Love & Life Mastery“ war geprägt von Höhen und Tiefen, was aber schlussendlich ein enormes Entwicklungspotential barg. Die Begleitung von Birgit stellte sich als verständnisvoll, direkt und vor allem als persönlich dar.
In jeglichen Bereichen durfte sich etwas ins Positive bewegen und jetzt nach der Mastery heißt`s, wie Birgit immer gesagt hat: „dranbleiben“.
Eine Arbeitskollegin hat mich letztens gefragt: „Hast du jemanden kennengelernt, du wirkst so glücklich.“. Und ja, ich kann sagen, dass ich mich selbst wieder kennen- und immer mehr lieben lernen darf.
Danke-Birgit.
Karin
02/14/2021Anonymously
Ich habe das Erstgespräch bei Birgit Untermair sensationell empfunden. Selten, dass jemand es gleich bei mir so auf den Punkt getroffen hat! Sie hat ein enormes Wissen und ist für mich einer der besten Coaches, die ich je hatte. Von ihr kann man sich so unglaublich viel mit nehmen und das nur nach einem Gespräch! Habe mich auch schon für die Life & Love Mastery angemeldet und freue mich sehr darauf! Eine äußert empathische Powerfrau, sehr zu empfehlen!!
02/09/2021Nicole Maria P.
Birgit ist eine tolle engagierte Coach, die ihren Job mit Leidenschaft lebt. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit ihre Coachees auf das nächsthöhere Level im Leben zu bringen und wenn man bereit ist mit ihr zu gehen , katapultiert sie einen ins Lebensglück. Birgit ist eine Art Booster, um aus Krisen herauszukommen und die schönen Seiten des Lebens zu sehen . Ich bin dankbar , dass sich unsere Wege getroffen haben und sie mich in kürzester Zeit wieder in meine Mitte und mein Innerstes geführt hat . Und immer wenn ich Gefahr laufe , die Richtung zu verlieren ist sie wieder zur Stelle und stellt die Weichen ( gehen muss man übrigens selber :))
Ich kann jedem der in einem Tief steckt oder gerade im Kreis läuft empfehlen , sich Birgit als Coach zu holen, denn Sie leitet einen mit Professionalität, Wissen, tollen Tools , Power und Sensibilität.
Ich danke ihr von Herzen 💕

Silke
02/01/2021S.
Normalerweise schreibe ich nie solche Feedbacks, doch jetzt, gut ein halbes Jahr nach Beendigung des Coachings, möchte ich ein paar Worte niederschreiben.

Das Coaching bei Birgit war eine Erfahrung, welche definitiv prägend für mein Leben war und eine der besten Entscheidungen die ich bislang getroffen habe. Birgit gibt einem die richtigen Mittel in die Hand, um das Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen und all die Ziele zu erreichen, welche man selbst nie für möglich gehalten hätte.
Nach kürzester Zeit habe ich enorme persönliche Fortschritte, sowohl jobtechnischer als auch beziehungstechnischer Natur erzielt. Birgit hat eine solche Ausstrahlung und ist durch ihre eigene Gesichte extrem authentisch und vertrauenswürdig. Anfängliche Sorgen, dass man sich da einer "fremden" Person öffnen muss sind sofort verflogen wenn man Birgit kennenlernt, denn durch ihre unglaublich empathische Art hat man von Anfang an das Gefühl, dass es keine Tabus gibt die nicht ausgesprochen werden dürfen. Durch ihre offene und herzliche Art kommt es einem vor, als arbeite man mit einer langjährigen Freundin zusammen, was mir extrem zugesagt hat!
Besonders gut haben mir die 1-zu-1-Gespräche und die Meditationen gefallen, da mich diese extrem weitergebracht haben. Man ist im Coaching gefordert sich intensiv mit sich selber auseinanderzusetzen und die Aufgaben sind wirklich super, um das zu erreichen, da sie einen sehr kreativen Zugang haben und teils auch spielerisch sind. Sie sind zeitaufwendig und man muss da durchaus Arbeit und Energie reinstecken, doch das Gute ist, dass man da extrem frei ist und alles in seinem eigenen Tempo machen kann. Birgit ist außerdem sehr flexibel und offen für Rückmeldungen.
Zusätzliche Denkanstöße und Literatur- und Buchtipps in den Coachings konnte ich auch nach Beendigung des Coachings nutzen, um dran zu bleiben bzw. lese ich nun schon die zweite Buchempfehlung von ihr.
Absolute Empfehlung von meiner Seite und eine meiner besten Entscheidungen das Coaching zu machen! :) Danke für alles, Birgit!
01/20/2021Anonymously

10/18/2019

Your message to Birgit Untermair

All reviews and experiences about Birgit Untermair are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/09/2020  |  Last update: 05/10/2021   |  Report profile