Lebensversichungsoptimierung

Ich bin ihr LEBENSVERSICHERUNGSBESTATTER

Sollten Sie eine Lebensversicherung haben, und sich fragen, ob diese für Ihre Planungen / Ziele noch zeitgemäß ist, helfe ich Ihnen, diese zu analysieren und zeige Ihnen clevere Alternativen auf, sich aus dem Klammergriff der LV/RV zu lösen.

Verein für autarke Lebensweise neV
Clara-Wieck-Straße 40
04347 Leipzig

Thursday 07:00 am-08:30 pm
Review from 09/14/2020
Realization
Die Beratung war auf meinen Fall sehr gut zugeschnitten und Herr Sonntag nahm sich Zeit, alles eingehend zu erklären und ging stets auf Fragen ein. Durch die Vermittlung von Herrn Sonntag konnte ich aus den Verträgen deutlich mehr herausholen, als mir dies ohne Hilfe möglich gewesen wäre.
09/14/2020Anonymously
Gute persönliche Betreuung, Bewertung bestehender Anlagen hinsichtlich ihres aktuellen Nutzens, Aufzeigen von Alternativen, schnelle Bearbeitung, umfangreicher Service hinsichtlich Abwicklung/Formalitäten
09/14/2020Anonymously
Ich habe Hr. Sonntag letztes Jahr durch die Empfehlung meines Bankberaters kennengelernt. Er meinte, dass aus meinen Versicherungen bei der Alten Leipziger Versicherung "mehr herauszuholen" wäre. Ich habe solche und ähnliche Aussagen schon mehrfach im Internet gelesen, war aber skeptisch - was davon wahr ist, und was Vertriebs-BlaBla. Daraufhin habe ich mit Hr. Sonntag ein Gespräch vereinbart und habe mir seine Arbeitsweise erklären lassen. Begeistert hat mich als Geschäftsmann die Art und Weise, wie er sich entlohnen lässt - nämlich NUR als Erfolgshonorar von einem zu erzielenden Mehrwert. Das hat mir persönlich die nötige Sicherheit in der Entscheidungsfindung gegeben, ihn zu beauftragen, denn dadurch hatte ich keine fixen Kosten zu befürchten.
Nach ca. 3 Monaten hatte Hr. Sonntag 3 gute Nachrichten für mich auf Lager (ich hatte 3 Verträge). Bei einer Police hatte ich ca. 90 TEUR Rückkaufswert und durch die Abwicklung über Hr. Sonntag habe ich 126 TEUR herausbekommen - das konnte ich zunächst fast nicht glauben. Zur Sicherheit lief das bei meinen Policen alles über eine Anwaltskanzlei, sodass ich auch dabei keine Bedenken hatte. Das hat mich so fasziniert, dass ich Ihm die Erlaubnis gegeben habe, diese Zahlen auch anderen Kunden aufzuzeigen - als Musterbeispiel.
Ich war durchweg mit der Art und Weise wie Hr. Sonntag mit mir kommuniziert hat und mich auf dem Weg begleitet (und auch meine Fragen beantwortet) hat, sehr angetan. Ich habe in meinem Geschäftsleben schon viele "Berater" kennenlernen dürfen, aber diese Art hat mich echt positiv überrascht. Ihn empfehle ich gern weiter.
09/13/2020Anonymously
Sehr unkompliziert, sehr interessiert an den persönlichen Vorstellungen, handelt schnell und überzeugt durch sachliche Darlegung der Dinge. Jederzeit wieder, sehr zu empfehlen.
09/13/2020Anonymously
Schon vor einigen Jahren habe ich mich mit der Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung bzw. Rückabwicklung von (meinen) unrentablen Lebens- und Rentenversicherungsverträgen beschäftigt.
Teilweise habe ich dies in Eigenregie gemacht ... allerdings später erfahren, dass sich hier mehr für mich herausholen ließe.

Später habe ich diverse Dienstleister, die sich mit Ankauf und Rückabwicklung beschäftigen, dafür beauftragt. Allerdings war das Ergebnis hier absolut nicht zufrieden stellend. Es dauerte dort eine sehr lange Zeit bis man überhaupt zu einem Ergebnis kam oder es kam erst gar nichts positives für mich dabei heraus.

Herrn Sonntag kenne ich schon seit einigen Jahren.
Eines Tages bot auch er mir in Kooperation mit einem Partner bzw. einer renommierten Anwaltskanzlei die Möglichkeit einer Lebens- und Rentenversicherungs- Rückabwicklung an.

Ich versuchte es noch einmal über Herrn Sonntag, denn ich hatte noch immer einen "unrentablen LV-Vertrag" laufen.
Nach meiner Zuarbeit an Unterlagen erfolgte die Abwicklung sehr schnell ... ich wurde zwischenzeitlich über den aktuellen Stand der Kommunikation zwischen Versicherungsgesellschaft und Anwaltsbüro informiert ... und letztendlich erhielt ich nach kurzer Zeit (ich glaube es waren etwa 6 Wochen) den errechneten Rückkaufswert ... und was mich besonders freute ... noch eine zusätzliche Summe obendrauf.

Alles in allem war ich mit dieser Abwicklung sehr zufrieden und kann Herrn Sonntag gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank noch einmal. MfG, Mario M.
09/01/2020Anonymously
Abwicklung und Rückerstattung erfolgte problemlos - vielen Dank
09/01/2020Anonymously
Ich bin mit Björn Sonntag in Kontakt getreten, um mich von ihm in der Abwicklung meiner Lebensversicherung beraten zu lassen. Er hat mir ausführlich verschiedene Optionen erläutert, die er zuvor für mich kostenfrei von einem Rechtsanwalt hat prüfen lassen (Vertrag kündigen, Rückabwicklung des Vertrages oder Weiterverkauf).
Ich habe mich gut beraten und nicht gedrängt gefühlt, eine bestimmte Entscheidung zu treffen.
Die Konditionen sind fair und kundenfreundlich, ein Honorar wird auf Provisionsbasis fällig und richtet sich nach dem Mehrgewinn des Kunden. Man geht also kein Risiko ein. Letztendlich habe ich meine Versicherung weiterverkauft, was schnell und unkompliziert über die Bühne ging.
Sehr gut hat mir gefallen:
-zügiges Bearbeiten meines Anliegens
-gute Erreichbarkeit, jederzeit offen für Rückfragen
-transparente Vertragsgestaltung
-vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeit
-Ziel der Beratung: ich muss zufrieden sein.
Und das bin ich. Herzlichen Dank.
08/20/2020Anonymously
Dank Herrn Sonntag ging der Rückkauf meiner Versicherung schnell und problemlos über die Bühne. Verblüfft hat er mich, als ich am Ende sogar mehr Geld zurück bekommen habe, als erwartet. Das war eine tolle Leistung!
08/18/2020Anonymously
Vorab: Die Kommunikation/Zusammenarbeit fand ausschließlich telefonisch bzw. per Messenger-Nachrichten statt. Deshalb habe ich entsprechende Fragen zu den Geschäftsräumen mit "NEUTRAL" bewertet.

Der Grund unserer Zusammenarbeit war meine finanzielle Neuausrichtung und damit verbunden die Auflösung von mehreren Kapitallebensversicherungen und Riesterverträgen.

Der Auflösungsprozess wurde mir klar dargelegt, ebenso wie die dabei entstehenden Kosten/Abzüge.
Herr Sonntag hat mir nach Einsendung der Vertragsoriginale alle weiteren Schritte abgenommen und zu meiner Freude waren die rückerstatteten Beträge in genau der angekündigten Höhe bereits nach wenigen Wochen auf meinem Konto!

Die Zusammenarbeit war stets von fachlicher Kompetenz geprägt, angenehm freundlich, vertrauensvoll und auf meine Zufriedenheit ausgerichtet. Deshalb ist und bleibt Herr Sonntag bei solchen Themen stets erster Ansprechpartner und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
08/13/2020Anonymously
Herr Sonntag weiß wovon er spricht, hat mich kompetent und freundlich beraten und sich um alles gekümmert. Danke
08/10/2020Anonymously

Your message to Björn Sonntag

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 08/10/2020  |  Last update: 09/15/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Services
Detektei Bloom
conHestia GmbH