Gesetzliche Krankenkenversicherung (GKV), Krankenkasse, Betriebskrankenkasse

Zusatzbeitrag auch 2020 weitehrin nur 0,44 %

Die Mitglieder der BKK firmus werden bei den Beiträgen zur gesetzlichen Krankenversicherung weiterhin erheblich entlastet, denn mit einem Zusatzbeitrag von nur 0,44 % bleibt die BKK firmus auch weiterhin eine der günstigsten bundesweit geöffnete Krankenkassen.

Gottlieb-Daimler-Straße 11
28237 Bremen

Thursday 09:00 am-04:30 pm

Good (3.81)
Good (4.21)

Range of services

Independence

Positive Erfahrungen aus der Sicht als Leistungsnehmer- wie auch als Leistungserbringer.
01/25/2020Anonymously
BKK firmus Comment from BKK firmus:
Danke für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so gute Erfahrungen mit unserer BKK firmus gemacht haben.
Immer aktuelle und erreichbare Krankenkasse. Absolut weiterzuempfehlen, vor allem aufgrund der niedrigen Beiträgen, die zu zahlen sind.
01/25/2020Anonymously
BKK firmus Comment from BKK firmus:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Empfehlen Sie uns bei Gelegenheit auch gerne an Freunde und Bekannte weiter.
100%ige Weiterempfehlung!
Ich bin sehr gut zufrieden!

Macht weiter so!
01/21/2020Anonymously
BKK firmus Comment from BKK firmus:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Fair
BKK Firmus ist leider noch nicht im Internetzeitalter. Auf der Seite preisen sie einen Zuschuss von 80 EUR zur professionellen Zahnreinigung an. Tatsächlich gilt das Angebot aber 2020, so dass Zahnreinigungen aus 2019 nur mit 40 EUR bezuschusst werden.
Erst auf Rückfrage erfährt man, dass es sich um einen Fehler auf der Webseite handelt, aber man jetzt eben Pech hat - so die Kundenberatung am Telefon. Korrektur auf der Webseite nicht in Sicht und das in 2020.
Ganz klar Abzüge in Sachen Qualität und Kundenservice!
01/14/2020H. Bruns
Guten Tag,
in der Tat gab es zum Jahreswechsel 2019 / 2020 eine Anpassung bei der professionellen Zahnreinigung von zuvor 2 x 40 Euro Zuschuss auf nunmehr max. 80 Euro / Jahr. Die Änderungen wurden Ende November durch unseren Verwaltungsrat beschlossen und infolgedessen auf unserer Internetseite veröffentlicht.
Mit beiden genannten Erstattungsvarianten gehört die BKK firmus zu den Krankenkassen mit den höchsten Erstattungen im Bereich professioneller Zahnreinigung bei zeitgleich einem der günstigsten Zusatzbeiträge aller Krankenkassen.
Dass Sie uns diesen Leistungsvorteil nachteilig auslegen, finden wir schade.
Wir hoffen aber, dass Sie in Zukunft wieder durchweg positive Erfahrungen mit unserer BKK firmus machen.
Immer freundlich und sehr schneller Service!
12/03/2019Anonymously
BKK firmus Comment from BKK firmus:
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unseren Leistungen und Services sind. Aber auch, wenn Sie einmal unzufrieden sein sollten, stehen Ihnen unsere ausgebildeten Kundenberater/-innen jederzeit gern zur Verfügung!
Fair
Auf Nachfrage ob ein Medikament verordnungsfähig ist, wurde mir zwar sofort mitgeteilt, dass dies möglich ist. Ich wollte ein entsprechendes Schreiben. Leider bekam ich zur Antwort das die mein Hausarzt anfordern kann. Der war hellauf begeistert.
Weiterhin wollte ich meine Frau werben doch die Frau vom Kundencenter war so extrem unfreundlich das meine Frau es gelassen hat. Ich jedenfalls hab gestern gekündigt.
12/02/2019Anonymously
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice so unzufrieden sind, dass Sie sich zur Kündigung entschlossen haben. Das ist natürlich nicht unser Anspruch.
Bedauerlicherweise können wir aufgrund Ihrer Beschreibung die Vorgänge nicht exakt nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben, Ihr Anliegen zu klären. Unsere Kundenberater/-innen stehen Ihnen unter 0421-64343 und 0541-331410 zur Verfügung.
Fair
Nach 8 Wochen Wartezeit, um eine Bestätigung für einen Aufenthalt in einer Schmerzklinik zu erhalten, und nach diversen Anrufen in der Kundenbetreuung erfolgte bis heute keine Rückmeldung, um den Termin in der Schmerzklinik wahrnehmen zu können!!! Sehr enttäuschend!!!
10/17/2019Petra Hannemann
Guten Tag Frau Hannemann,
es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und dass in Ihrem Fall etwas schiefgelaufen ist. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen nun schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen und hoffen, dass Sie in zukunft wieder bessere Erfahrungen mit uns machen.
Poor
Diese Krankenkasse hat ernsthafte Probleme in Finanzberechnungen und Kundenkommunikation. Wenn es nicht nach Schema-F läuft geraten sie ins Trudeln. Gelbe Briefe werden ohne Vorankündigung versandt. Klärungen dauern ewig, frecher Ton am Telefon.
09/06/2019Anonymously
Guten Tag,
schade, dass Sie nicht zufrieden mit dem Service unserer BKK firmus sind. Als mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen für unseren Kundenservice ist das natürlich nicht unser Anspruch.
Wir weisen jedoch entschieden Ihren Vorwurf zurück, wir würden unsere Versicherten mit einem "frechen Ton" behandeln. Auch unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet können wir solche Äußerungen nicht tolerieren.
Bitte rufen Sie doch unter 0421-64343 unsere Kundenberater/-innen an, um Ihr Problem persönlich zu klären.
Sehr schnelle Leistungsbewilligung und Erstattung
07/18/2019Anonymously
Bin seit vielen Jahren dort versichert, klappt alles super schnell, Mitarbeiter sind sehr freundlich und günstiger ist die Kasse auch als alle anderen
07/03/2019Anonymously
Schneller Serivce, immer freundliche Umgang. Dazu gute Leistungen wie z.B. Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung und Übernahme sämtlicher Impfungen.
07/02/2019Anonymously
Seit vielen Jahren mit der ganzen Familie bei der BKK firmus versichert. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit.
07/02/2019Heiko Scholz
Günstiger Beitrag, keine Warteschleifen am Telefon, Servicestellen in meiner Region. Absolute Empfehlung!
07/01/2019Anonymously
01/08/2020Anonymously
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit den Services und Leistungen unserer BKK firmus sind. Empfehlen Sie uns auch gerne bei Freunden und Bekannten weiter.
10/18/2019Anonymously
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Ihnen das Preis- Leistungs-Verhältnis unserer BKK firmus gefällt.
Da Sie aber offenbar nicht gänzlich einverstanden sind mit unserer Qualität und unseren Beratungsleistungen, hätten wir uns darüber gefreut, wenn Sie ein paar Angaben dazu gemacht hätten, was genau in Ihrem Fall nicht Ihrer Erwartung entsprach. Nur dadurch können wir uns für die Zukunft weiter verbessern.
1 review on Yelp

07/10/2019
23 reviews on Apple

03/22/2019
305 reviews on CHECK24

12/20/2019

Your message to BKK firmus

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/01/2019  |  Last update: 01/27/2020   |  Report profile