Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Messecoach

79098 Freiburg im Breisgau

Tobias Bobka

Monday 08:00 am-06:00 pm

Bond of trust

Mir gefällt besonders, dass Herr Bobka mit ansteckender Begeisterung bei der Sache ist und mit viel Emotion und Disziplin dann auch in die Umsetzung geht. Der Mittelstand braucht solche Macher!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Vertriebssberatung | Verkaufs- und Messetraining | Interim-Management
08/19/2018Business customer
Präzise, strukturiert, Empathisch. Als leidenschaftlicher Vertriebsprofi garantiert Herr Bobka absolute Fokussierung der strategischen Ausrichtung - von der Umsetzung bis zum Erfolg!
08/09/2018Business customer
Herr Bobka ist großartig auf meine Wünsche und Anforderungen eingegangen. Er konnte sich in meine Situation hineinversetzen und mir bei der Optimierung weitehelfen. Eine weitere Begleitung bei dem Prozess ist aufjedenfall geplant. Die Inhalte wurden ssehr gut vermittelt und die empfohlenen Prozesse waren sehr gut zum umsetzen.
08/08/2018Business customer
Herr Bobka überzeugt in Auftritt, Kompetenz und einer bestechenden Art von wertschätzendem Zuhören bei gleichzeitigem Gespür für die richtige Frage zum geeigneten Zeitpunkt - in meinen Augen ein veritabler Sparringspartner für die Unternehmungsleitung.
Ich empfehle ihn als Impuls- und Ratgeber in komplexen Entscheidungssituationen und als Lotse in unsicherem Fahrwasser. Mir hat er geholfen, so manche Klippen zu umschiffen.
Hans J Hinken, Coaching- Consulting- Teambuilding, Freiburg / Hamburg / Zürich
08/07/2018Business customer
Tobias Bobka schafft es innerhalb kürzester Zeit eine tolle Arbeitsatmosphäre in den Seminaren und Workshops herzustellen. Begünstigt wird dies durch seine vielfältigen Praxiserfahrungen. Er weiß von was er spricht und kann dies auch ausgezeichnet vermitteln. Tobias Bobka, jederzeit wieder!
08/07/2018Business customer
Herr Bobka schafft es, Praxis und Theorie klar, verständlich und sachlich gut organisiert weiter zu geben. Seine Thesen sind kongruent mit dem Alltag und bringen damit auch den eigenen Work-Flow nach vorne. Gespräche mit Herrn Bobka sind kurzweilig und konstruktiv.
08/07/2018Business customer
Das Training war sehr gut vorbereitet und bestens weitergegeben. Die persönliche Betreuung war umfänglich und zielführend
08/07/2018Business customer
Absolut geniale Beratung; sehr schnell, auf Augenhöhe, motivationstreibend - vielen Dank dafür!
08/07/2018Business customer
Der Profi für die Weiterentwicklung echter Hochleistungsteams im Service – seine Trainingsmethoden provozieren und begeistern zugleich. Dadurch öffnen sich definitiv neue Blickwinkel für neue Umsatz- und Ertragspotentiale im Tagesgeschäft. Und der Spirit verändert sich spürbar positiv!
07/30/2018Business customer
Ein Meister seines Faches in Sachen Kulturwandel im Umgang mit Beschwerden – er versteht es wie kein anderer Teams mit dem ihm eigenen Spirit aufzuladen, sie zur Veränderung ihres Mindsets wie auch zur Verhaltensänderung anzuleiten und die erlebbare Kundenorientierung im Alltag damit nachhaltig positiv zu kultivieren.
07/30/2018Business customer
Du bist für mich DER Vollblut-Vertriebsprofi mit kaufmännischem Scharfsinn und gleichzeitigem Gespür für Menschen, Situationen und sich bietende Chancen.
07/30/2018Business customer
Ein Vollblut-Chancenverwerter im Vertrieb und absoluter Handelsprofi – ein unbedingter Partner für jede erfolgshungrige Verkaufsorganisation. Ich habe selbst früher als Geschäftsführer-Kollege mit Tobias Bobka zusammengearbeitet über mehrere Jahre und weiß daher um seinen nachweislichen Einfluss auf den Vertriebserfolg.
07/30/2018Business customer
Wer sein Servicelevel durch die Brille des Kunden erfolgreich optimieren und seine Vertriebsorganisation am Kunden ausrichten will, kommt an Tobias Bobka nicht vorbei.
07/30/2018Business customer
Ich kenne Tobias Bobka seit mehr als sechs Jahren. Er kann und macht das, was einen professionellen Interim Manager und Business Coach ausmacht: Zuhören, schnell aufnehmen und erfolgreich umsetzen.
07/30/2018Business customer
Danke für zwei erfolgreiche, gemeinsame Jahre. Wir haben mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung und Begleitung die Vertriebsaktivitäten in der D-A-CH Region und den wirtschaftlichen Erfolg insgesamt signifikant ausbauen können.
07/30/2018Business customer
Lieber Tobias, danke für das Messetraining vor und auf der IFA 2017. Es hat mir definitiv geholfen in Punkto Verhandlungsführung, gerade bei den Jahresgesprächen am Messestand. Ich bin immer noch fasziniert, mich welch verblüffend einfachen Techniken, sich die Abschluss- und besonders die Ertragsquote verbessern lässt. Deine Live-Beobachtung im Hintergrund und das direkte Feedback haben mir persönlich sehr viel gebracht. So konnte ich direkt im nächsten Gespräch die Ideen umsetzen. Bis zur IFA im September, ich freu mich riesig drauf!
07/29/2018Business customer
Lieber Herr Bobka, unser über drei Monate andauernder Austausch in Form des Unternehmer-Sparrings hat mich in Punkto Internationalisierung meines Geschäftsmodell einen großen Schritt weitergebracht. Ihre bohrenden, aber wichtigen Fragen, wie auch die Einnahme der mitunter unbequemen Perspektiven, haben mich vieles notwendigerweise hinterfragen lassen. Das war manches Mal sehr herausfordernd, hat aber im Ergebnis den gewünschten Effekt gebracht. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Gerne empfehle ich Sie daher weiter.
07/29/2018Business customer
Ich kenne Tobias Bobka seit vielen Jahren als kompetenten und zuverlässigen Begleiter vieler mittelständischer Entscheider. Ihn zeichnet eine beeindruckende Überzeugungskraft in Punkto Kundenorientierung aus, ebenso seine immer positive Einstellung und der konsequente Zug zum Tor in allen Vertriebsfragen. Der Austausch mit ihm verändert definitiv Perspektiven und eröffnet neue Chancen...
07/29/2018Business customer
„...Es ist Dir, Tobias, perfekt gelungen, jeden von uns Trainingsteilnehmern an seinem Wissens- und Erfahrungspunkt abzuholen und doch sehr individuell während der zwei Tage zu fördern. Insbesondere die unmittelbare Praxisnähe der Inhalte und die persönlichen Umsetzungshilfen halte ich für enorm wertvoll, so konnte ich direkt danach im Alltag weiter trainieren - die Motivation und Freude ist bis heute geblieben und die Erfolge stellen sich ebenso nach und nach ein - danke dafür und bis bald sicherlich wieder mal!
07/29/2018Business customer
Wer den zielgerichteten, professionellen Austausch in Sachen Vertrieb und Marketing sucht, der kommt an Tobias Bobka nicht vorbei.

07/23/2018

07/23/2018
12 reviews on Xing Coaches

03/01/2018

Your message to Bobka Mittelstandsberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/21/2018  |  Last update: 08/19/2018   |  Report profile