Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Messetrainer

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Ihre Experten für Business Sparring, Vertrieb und Service Performance in Freiburg im Breisgau

Sparrings- und Umsetzungsprofis
für Unternehmer & Entscheider...

Leopoldring 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tobias Bobka

Wednesday 08:00 am-06:00 pm

Engagement

Ability to relate

Danke für die genialen und äußerst praxisnahen Tipps im Rahmen des Verkaufs- und Messetrainings, die bereits zu ersten Erfolgen geführt haben.
01/21/2020B. W.
Ein wirklich toller und hilfreicher Workshop. Auch wie die Informationen weiter gegeben werden ist verstädnlich und toll gestaltet/organisiert. Sehr zu empfehlen.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/20/2020Katharina Menzer (Auftragsabwicklung D&K ID G.
Vielen Dank für das sehr intressante und auf unsere Unternehmen abgestimmte Beratung.
Auch wenn ich nicht vom Vertrieb bin, hat mich das Thema sehr intressiert.
Gerade das eigene Schubladendenken.Auch das gegenüber dem Kunden.
Freue mich auf weitere Erfahrungen mit Ihnen.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/20/2020Manuela Gehri (Auftragsabwicklung D&K ID G.
Mir hat die Schulung sehr viel Spaß gemacht. Ich werde sehr viele Anregungen mitnehmen und umsetzen.
Ich bin Auszubildende und deshalb hat die praktische Anwendung auch sehr viel geholfen.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/20/2020(Vertrieb D&K ID G.
Als Unternehmer ist mir wichtig, mein Salesteam gezielt zu unterstützen, um im Ergebnis profitabel zu wachsen. Das Sales- und Messetraining mit Ihnen, Herr Bobka, hat meine Ergebniserwartungen in jedem Fall erfüllt. Sie haben mit klarer Struktur die wirklich wichtigen Themen und Hilfestellungen vermittelt, sind dabei individuell auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eingegangen und haben es verstanden, durch gezielte Anleitung in der Praxis zu überzeugen. Auch die professionelle Vorbereitung, Durchführung und, Nachbereitung des Workshops und der Trainingeinheiten mit Ihrer umfangreichen Rückschau zu den Inhalten befinde ich für ausgesprochen wertvoll. So kann Erlerntes immer wieder aufgefrischt werden. Ich habe für mich persönlich ebenso neue Ansätze entdeckt, die wirklich Mehrwert haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/11/2020Wolfgang Walk (CEO BUDDY Sales & Service G.
Zwei Tage Verkaufstraining und Messevorbereitung mit Tobias Bobka liegen hinter uns. Mein persönliches Fazit: Der Workshop und die Trainingseinheiten war sehr gut strukturiert und die vermittelten Inhalte haben mir sehr weitergeholfen. Ich habe ganz viele neue Tipps und Tricks mitgenommen, der einfach überzeugen im Ergebnis. Besonders hat mir gefallen, wie authentisch Tobias es als Trainer schafft, einem neue Sichtweisen zu vermitteln, bisherige Muster zu überdenken und dann im Training individuell Hilfestellung gibt. Toll auch seine Argumentationstechniken, die den Kundennutzen in den Mittelpunkt rücken, völlig andere Herangehensweise, die damit möglichen Ergebnisse überzeugen total. In jedem Fall 2 Tage Energie und Motivation pur - freuen uns jetzt riesig auf die nächsten Messen und Kundengespräche!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/11/2020Anna Walk (Vertrieb BUDDY Sales & Service GmbH, F.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren im Verkauf erfolgreich und hab entsprechend Erfahrung. Meine anfängliche Skepsis (ich habe schon viele Trainings im Verkauf über die Jahre mitgemacht) wich sehr schnell der Erkenntnis, hier doch viele neue Impulse mitnehmen zu können. Herr Bobka ist sehr individuell auf uns eingegangen, ist auch mit kontroversen Sichtweisen und Meinungen toll umgegangen und hat mit anschaulichen Anleitungen zu neuen Techniken und Herangehensweisen überzeugt, die aus der Praxis kommen. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt und kann absolut sagen, dass ich vieles mitgenommen habe und das Erlernte mir wirklich weiterhilft. Herr Bobka lebt in jedem Fall konsequent vor, was er beibringt, das finde ich sehr authentisch und gewinnbringend in der Zusammenarbeit.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/11/2020Frank Helsper (BUDDYSTAR Vertrieb & T.
Das Verkaufs- und Messetraining mit Tobias Bobka war für mich persönlich wie auch fürs ganze Team sehr bereichernd und hat uns gemeinsam vieles überdenken lassen. Er hat uns im zweitägigen Training toll abgeholt und für uns wirklich relevante Techniken und Hilfestellungen sofort verständlich vermittelt. Besonders gefallen hat mir seine spontane Art, auf Einwände jeder Art einzugehen und uns dabei immer wieder zu neuen Sichtweisen zu verhelfen. Ich habe für mich viele neue Hebel in der Kundenakquise kennengelernt, die mir wirklich weiterhelfen im Alltag. Die zwei Tage waren sehr gut strukturiert und auf einander aufgebaut. Top auch die Nachbereitung mit Unterlagen, etc. Wir freuen uns schon auf das Follow-Up in einigen Wochen. Danke für die wertvolle Unterstützung! Deswegen empfehle ich Tobias Bobka super gerne allen weiter, die noch mehr erreichen wollen in 2020!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/11/2020Maria Salamone (Vertrieb BUDDY Sales & Service G.
Unternehmer und Entscheider gewinnen mit Tobias Bobka einen erfahrenen Sparringspartner im Tagesgeschäft und Vollprofi im Vertrieb, der es versteht, Menschen wie Organisation in kürzester Zeit positiv aufzuladen. Gerade in anspruchsvollen Umbruchsituationen ist er der souveräne Lotse mit ausgeprägtem vertrieblichen und kaufmännischen Scharf- und Spürsinn. Mit Herzblut und Leidenschaft ist er vor allem Umsetzungsprofi, der auf voller Linie durch Ergebnisse überzeugt.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/02/2020Theo Klein | Theo Klein & Partner P.
Ich bin doch schon viele Jahre im B2B-Vertrieb erfolgreich unterwegs, muss aber sagen, dass mich das Zwei-Tages-Training mit Tobias nochmal gepusht hat. Er kennt den Vertrieb wie seine Westentasche, weiß im entscheidenden Moment nochmal den raffinierten Unterschied zu machen. Hab einige Werkzeuge und Verhandlungshebel von ihm für mich übernommen, weil einfach wie genial. Empfehle ihn in jedem Fall sehr gerne und aus eigener Überzeugung!
12/01/2019M.
Herr Bobka bringt neue Impulse in den Alltag und geht individuell auf die Firmen Produkte und Teilnehmer ein.
10/23/2019Jens P.
In den drei Tagen habe ich persönliche eine sehr gut organisierte und geplante Schulung erlebt.
Wir haben alles gehabt um konzentriert arbeiten zu können und das in einer lockeren Atmosphäre.
Natürlich sind Rollenspiele oft unangenehm, aber auch diese Phasen haben wir in lockerer, aber professioneller Runde gemeistert.
Für mich war es Auffrischung und Neues, was ich sicherlich anwenden werde.
Ich bin davon überzeugt, dass die Schulung durch das Team Rund um Herrn Bobka etwas für jeden ist.
10/22/2019Anonymously
Es entstand eine Wohlfühl-Atmosphäre, bei der man sich gut konzentrieren konnte. Insgesamt bin ich sehr motiviert nach Hause gefahren.
Ich hätte mir einzig mehr Bewegung und frische Luft gewünscht. Vielleicht hätte man die eine oder andere Aufgabe auch draußen bei einem Spaziergang lösen können
10/22/2019Daniel M.
Von Anfang an sehr professionell und verbindlich - DANKE!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
10/22/2019Tobias Wenninger (Vorstand TransPak A.
Für mich gab dieser Workshop genau die Impulse und Ideen, die ich brauchte - die mich weiter bringen. Bewusst ist mir dies erst im Nachhinein geworden.
Ich werde nun "frecher" und noch direkter an Kunden herantreten. Kleine Rückschläge gehören dazu und ermutigen mich eher noch mehr zu probieren. "Nicht gekauft hat der Kunde schon."
Vielen Dank für diesen tollen und erfrischenden Workshop!
Ich kann diesen voll und ganz empfehlen.

Herzlichste Grüße

Daina Schilling
Vertrieb
TransPak GmbH Döbeln
10/22/2019Daina S.
Tobias Bobka ist unser wertgeschätzter Partner für anspruchsvolle
Kundenprojekte im Vertrieb und erfahrener Sparringspartner
für Investoren wie Unternehmer in den Bereichen Vertrieb, Marketing
und Interims-Management. Klare Empfehlung!

Nadine Zdych | Managing Partner EC-Group
www.ec-goup.ch
Bobka Mittelstandsberatung - Tobias Bobka
09/12/2019EC - G.
Ich kenne Tobias Bobka seit 2012. Ich habe ihn in gemeinsamen Mandaten u.a. in der Funktion als Interims-Geschäftsführer (CSO/CRO) wie auch wertgeschätzten Sparringspartner und Vertriebsprofi mittelständischer Unternehmer und Geschäftsführer vielfach erlebt. Was ihn auszeichnet, ist zweifelsohne seine empathisch-authentische Art, Menschen für die Veränderung zu gewinnen und in der Umsetzung konsequent wie verlässlich über die Ziellinie zu führen. Klare Empfehlung von mir!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/04/2019Dr. Eckart Wetzel - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Managing P.
Tobias, danke für deinen starken und zielorientierten Sales-Workshop bei uns. Wir werden es wieder tun! Beste Grüße aus Berlin, Michael
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/02/2019Michael Janek (Founder & CEO Stickerstars GmbH B.
Gerne empfehle ich Tobias Bobka jederzeit Unternehmer-Kollegen/Kolleginnen weiter. Ich greife seit Jahren immer wieder auf seine Expertise als Sparringspartner zurück, gerade bei Unternehmenszukäufen oder anspruchsvollen Expansionsvorhaben. Für mich ist sein ungetrübter Blick von Außen in Kombination mit seiner exzellenten Vertriebs- und Marketingexpertise wie pragmatischen Umsetzungskompetenz von besonderem Mehrwert. Deswegen meine klare Empfehlung.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/01/2019Wolfgang Walk - CEO IIC Handels A.
Tobias Bobka lebt den Verkauf mit allen Fasern, kennt die Erfolgshebel und kann einen sehr gut anleiten, Stück für Stück sich zu verbessern. Für mich top und in jedem Fall zu empfehlen!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/01/2019Christian Widera - Geschäftsführer più caffè Deutschland G.

09/10/2019

12/15/2019
13 reviews on Xing Coaches

07/01/2018

Your message to Bobka Mittelstandsberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/21/2018  |  Last update: 01/21/2020   |  Report profile