Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Messetrainer

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Ihre Experten für Business Sparring, Vertrieb und Restrukturierung in Freiburg im Breisgau

Sparrings- und Umsetzungsprofis
für Unternehmer & Entscheider...
Leopoldring 1

Ability to relate

Tobias Bobka ist unser wertgeschätzter Partner für anspruchsvolle
Kundenprojekte im Vertrieb und erfahrener Sparringspartner
für Investoren wie Unternehmer in den Bereichen Vertrieb, Marketing
und Interims-Management. Klare Empfehlung!

Nadine Zdych | Managing Partner EC-Group
www.ec-goup.ch
Bobka Mittelstandsberatung - Tobias Bobka
09/12/2019EC - G.
Ich kenne Tobias Bobka seit 2012. Ich habe ihn in gemeinsamen Mandaten u.a. in der Funktion als Interims-Geschäftsführer (CSO/CRO) wie auch wertgeschätzten Sparringspartner und Vertriebsprofi mittelständischer Unternehmer und Geschäftsführer vielfach erlebt. Was ihn auszeichnet, ist zweifelsohne seine empathisch-authentische Art, Menschen für die Veränderung zu gewinnen und in der Umsetzung konsequent wie verlässlich über die Ziellinie zu führen. Klare Empfehlung von mir!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/04/2019Dr. Eckart Wetzel - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Managing P.
Tobias, danke für deinen starken und zielorientierten Sales-Workshop bei uns. Wir werden es wieder tun! Beste Grüße aus Berlin, Michael
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/02/2019Michael Janek (Founder & CEO Stickerstars GmbH B.
Gerne empfehle ich Tobias Bobka jederzeit Unternehmer-Kollegen/Kolleginnen weiter. Ich greife seit Jahren immer wieder auf seine Expertise als Sparringspartner zurück, gerade bei Unternehmenszukäufen oder anspruchsvollen Expansionsvorhaben. Für mich ist sein ungetrübter Blick von Außen in Kombination mit seiner exzellenten Vertriebs- und Marketingexpertise wie pragmatischen Umsetzungskompetenz von besonderem Mehrwert. Deswegen meine klare Empfehlung.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/01/2019Wolfgang Walk - CEO IIC Handels A.
Tobias Bobka lebt den Verkauf mit allen Fasern, kennt die Erfolgshebel und kann einen sehr gut anleiten, Stück für Stück sich zu verbessern. Für mich top und in jedem Fall zu empfehlen!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/01/2019Christian Widera - Geschäftsführer più caffè Deutschland G.
Tobias Bobka empfehle ich vorbehaltlos allen KMU-Unternehmern und Geschäftsführern. Seine Expertise im Vertrieb, Marketing und auch als empathischer Lotse in Umbruchsituationen kenne ich aus eigenen Erfahrungen im Einsatz bei unseren Kunden. Er versteht es in besonderer Weise, Geschäftsmodelle gezielt zu entwickeln und sorgt damit für profitables Wachstum. Dabei tritt er bodenständig, verlässlich und mit der ihm eigenen positiven Dynamik und Umsetzungspower auf. Klare Empfehlung!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/01/2019Thomas Deller | Abteilungsdirektor Firmenkunden bei der UniCredit A.
Wir wertschätzen Tobias Bobka seit Jahren als verlässlichen Partner in allen konzeptionellen Vertriebs- und Marketingfragestellungen, insbesondere beim Storytelling im B2B Vertrieb – seine branchenübergreifende Expertise und pragmatische Umsetzungsstärke sind für uns in gemeinsamen Projekten echte Gamechanger. Deswegen empfehlen wir Tobias Bobka aktiv in unserem Kunden- und Partner-Netzwerk!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/01/2019Thorsten Treppke - CTO der AibIT GmbH, C.
Ihre Begleitung bei der initialen Ideenentwicklung und Ausgestaltung unseres Start-Ups mit der Moving’ Kitchen war für uns eine absolute Bereicherung, zweifelsfrei notwendig und war im Ergebnis zeitlich die perfekte Abkürzung für uns. Zudem konnten wir mit Ihrem Vermarktungskonzept Förderer und Sponsoren gewinnen, die uns völlig neue Möglichkeiten nunmehr eröffnen. HERZLICHEN DANK für Ihre wertvolle Unterstützung!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
09/01/2019Anne und Oliver Rausch - Rausch GbR, S.
Tobias Bobka hat unser Team persönlich als Verkaufstrainer überzeugt. In mehreren Trainingseinheiten hier bei uns im Laden und zuvor im Restaurant habe ich und das Team live erlebt, wie er tickt, wo er in der entscheiden Moment des Verkaufsgespräches und der Kundenkommunikation den Unterschied macht. Und was das beim Kunden bewirkt. Spannend für uns war vor allem. auf welche Details wir insbesondere im Auftreten gezielt achten können. Wirklich erstaunlich, was damit möglich wird. Daher klare Empfehlung für den Umsetzungsprofi!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/27/2019N. Ebner | Inhaber Terragusto F.
Fazit aus 1 Tag Intensivtraining mit Tobias Bobka zur richtigen Positionierung und Neukundenakquise: Viele wertvolle Impulse, klare Umsetzungsanleitung und jede Menge neue Kniffs in der Akquise gelernt. Ich kann in jedem Fall bestätigen, dass er mit enormer Energie und Leidenschaft für den Verkaufserfolg brennt, wirklich ansteckend. Zumal ich wirklich direkt umsetzbare Hilfestellung erhalten habe und im Training wirklich neue Ansätze mitgenommen habe. Es braucht eben doch regelmäßig den externen Blick aufs eigene Tagesgeschäft. Für mich hat sich der Tag wieder einmal mehr als gelohnt. Und das zählt.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/16/2019Michael Walter | IFD - die Versicherungsprofis fürs H.
Wir arbeiten mit Herrn Bobka bevorzugt in M&A- wie auch Restrukturierungsmandaten zusammen. Seine profunde Vertriebsexpertise, seine empathisch überzeugende Art Menschen erfolgreich für die Veränderung zu gewinnen, die professionelle Arbeitsweise in allen Belangen und die erzielten Ergebnisse überzeugen vollends. Daher empfehle ich Tobias Bobka auch sehr gerne interessierten Unternehmern und Entscheidern kleiner- und mittlerer Unternehmen weiter.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Sarah Schmelzer | Rechtsanwältin, Partnerin der Kanzlei Hoefer S.
Ich bin doch schon etliche Jahre im B2B-Vertrieb erfolgreich unterwegs, muss aber sagen, dass mich das Training mit Tobias nochmal gepusht hat. Er kennt den Vertrieb wie seine Westentasche, weiß im entscheidenden Moment nochmal den raffinierten Unterschied zu machen. Hab einige Werkzeuge und Verhandlungshebel von ihm für mich übernommen, weil einfach wie genial. Empfehle ihn sehr gerne!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Sebastian Kabis | Making-the-Web A.
Herr Bobka ist zweifelsohne der Top-Sparringspartner für Unternehmer und Entscheider im Mittelstand.
Wer zudem seine Vertriebsmannschaft einzigartig positiv aufladen und noch erfolgreicher machen will, kommt an ihm nicht vorbei! Wir empfehlen Tobias Bobka seit Jahren unseren Unternehmerkunden, die Erfolge sprechen für sich.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Markus Czech | Anwaltskanzlei C.
Ich kann das Telefontraining mit Tobias Bobka nur empfehlen. Wir konnten unsere Terminquote damit sehr schnell verbessern und daraus sogar ab der ersten Woche merklich mehr Umsatz machen. Das war für uns dann doch überraschend schnell. Das Training hat uns allen richtig Spaß gemacht, toll finden wir den individuell für uns erstellten Leitfaden und die sympathische Art von Tobias, die einfach ansteckend ist, einen zugleich fordert im Training und so immer ein Stück weiterbringt. Ich empfehle Tobias sofort!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Zyprian Lamprecht - Geschäftsführer Anhängerland Baden-Württemberg GmbH, Freiburg und Bad D.
Tobias Bobka schafft es, komplexe Themen so zu vermitteln, dass man diese nicht nur versteht, sondern auch im „Alltag“ direkt umsetzten kann. Seine positive und lösungsorientierte Herangehensweise an die Themen durch die Betrachtung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln und Perspektiven, hat persönlich auch mir aufgezeigt, wie man bei Ungewissheit bei den täglichen Herausforderungen den besten Weg für sich persönlich und sein Unternehmen findet.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Florian Koch - Geschäftsführer Beschläge Koch GmbH in F.
Eines ist sicher – Ihr Gespür für die richtige Ansprache der Vertriebsmannschaft und Ihr Anleiten zu mehr Umsatz und ebenso mehr Ertrag ist außergewöhnlich wie beeindruckend. Sie schaffen es beim Team, dass es Verkaufschancen viel pragmatischer und auch schneller nach dem Training umsetzt. Und vor allem auch in unseren internen Abläufen den Fokus zentral auf den Kunden richtet.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Henner Wieschmann - Gesellschafter&Geschäftsführer Saturn Electro Handels GmbH F.
Ein Meister der zielgerichteten Kommunikation, absoluter Vertriebsprofi und ein verlässlicher Sparringspartner in Veränderungsprozessen und dem unternehmerischen Alltag.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Catherine Antonetti - Geschäftsführerin Antonetti G.
Das zweitägige Power-Camp war für mich persönlich die Initialzündung, um nochmal richtig anzugreifen mit dem Verkaufsteam – die von Ihnen vorgestellten Werkzeuge in der Führung der Verkaufsmannschaft haben mich in der täglichen Effizienz deutlich vorangebracht – ich freue mich auf 2020 und bin garantiert wieder mit dabei!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Vincenzo Petraglia, HR Manager - OBI D.
Ein Vertriebsprofi par Excellence – erkennt zielsicher ungenutzte Umsatz- und Ertragspotentiale, und liefert direkt die Umsetzungsbegleitung mit. Und nebenbei einfach ein klasse Typ mit Charakter und klaren Werten!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Thomas Huth - Regionalleiter BTM, E.
„...Es ist Dir, Tobias, perfekt gelungen, jeden von uns Trainingsteilnehmern an seinem Wissens- und Erfahrungspunkt abzuholen und doch sehr individuell während der zwei Tage zu fördern. Insbesondere die unmittelbare Praxisnähe der Inhalte und die persönlichen Umsetzungshilfen halte ich für enorm wertvoll, so konnte ich direkt danach im Alltag weiter trainieren - die Motivation und Freude ist bis heute geblieben und die Erfolge stellen sich ebenso nach und nach ein - danke dafür und bis bald sicherlich wieder mal!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Alexander Küppers - Regionaler Key Account Großhandel Region Mitte, BSH Hausgeräte G.

09/10/2019

13 reviews on Xing Coaches

07/01/2018
Callback request

Your message to Bobka Mittelstandsberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/21/2018  |  Last update: 09/20/2019   |  Report profile