Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Umsetzungsprofi

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Ihre Experten für Business Sparring, Vertrieb und Service Performance in Freiburg im Breisgau

Sparrings- und Umsetzungsprofis
für Unternehmer & Entscheider...

Leopoldring 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tobias Bobka

Sunday CLOSED

Bond of trust

Ich habe mich beim Teamtag mit Tobias Bobka sehr wohl gefühlt und konnte gerade als Auszubildende im 2. Lehrjahr viel mitnehmen an Wissen. Herr Bobka ist immer auf Fragen individuell eingegangen, hat praktische Anleitung gegeben für unseren Kanzleialltag und es dabei toll verstanden, uns die Bedürfnisse unserer Kunden vor Augen zu führen und Anleitung zu geben, wie wir eben gerade als Kanzleiteam hier wirklich auch erlebbaren Kundennutzen schaffen können, der in Erinnerung bleibt. DANKE!
Team-Workshop „Kommunikation & Kanzleiorganisation aus der Kundenbrille heraus“ – Montag 07.09.2020
09/08/2020D.Grigorjeva
Herzlichen Dank an Tobias Bobka & Team für die super angenehme Atmosphäre, die Impulsvorträge mit vielen wichtigen Denkanstößen als auch die hilfreiche Praxisanleitung in den Gruppenübungen und Diskussion im Team. Der Tag war rückblickend definitiv wertvoll und hat uns vieles in kurzer Zeit gemeinsam erarbeiten lassen. Insbesondere das Thema des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in den Abläufen und vor allem unserer insgesamten Kommunikation hat mir sehr gefallen und uns weitergeholfen. Oft braucht es eben doch den expliziten Anstoß und die zielführende Anleitung von Außen ;-)
09/08/2020L.Geiger
Unser Workshop mit dem Kanzleiteam bei und mit Tobias Bobka hat mir ausgesprochen gut gefallen. Er hat es verstanden uns individuell abzuholen und zugleich das Team auf den wichtigen Kurs der kontinuierlichen Verbesserung einzuschwören. Wir haben durch seine Impulsvorträge vieles auffrischen und ebenso Neues erfahren können. Die Mischung von Wissensvermittlung und interaktiver Praxisanleitung hat uns als Team ideal unterstützt. Unserem Ziel, uns als Kanzlei-Team bei Besuchern/Gästen wie auch Mandanten und Partnern in der Kommunikations- und Willkommenskultur zu unterscheiden, sind wir einen großen Schritt näher gekommen. Jetzt freue ich mich auf die weitere Umsetzungsbegleitung im Alltag. Abschließend möchte ich mich bei Tobias Bobka bedanken für den spannenden und hilfreichen Teamtag!
09/08/2020M.Muenstermann
Der Tag mit Tobias Bobka hat mir persönlich vieles nochmals vor Augen geführt, besonders seine greifbaren Beispiele aus der Praxis und die unmittelbaren Hilfestellungen waren klasse. Gut war auch, dass er uns sehr aktiv einbezogen hat, sowohl in seinen Impulsvorträgen als mittels Gruppenarbeiten. Der Tag war dadurch sehr lebendig und die Interaktion war für uns als Team sehr wichtig. Wir haben vieles erarbeiten können, u.a. unsere neuen Team-Standards in Punkto Kommunikation mit den mitunter sehr unterschiedlichen Interessensgruppen. Fazit: wichtiger und erfolgreicher Teamtag! Jetzt geht's gemeinsam in die weitere Umsetzung, freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
09/08/2020S.Brandt
Ich habe persönlich viel aus dem Workshop und Training mit Herrn Bobka mitgenommen. Der Tag hat uns als Team geholfen, klare Standards zu erarbeiten und verbindliche Committments zu treffen, was unsere interne und externe Kommunikation angeht. Besonders gefallen hat mir seine direkte, offene und authentische Art. Er spricht an, worauf es ankommt und leitet sehr gut an. Die Ergebnisse überzeugen in jedem Fall! Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.
09/08/2020Y.Heckner
Die Zusammenarbeit mit Tobias Bobka ist uns eine wertvolle Unterstützung bei der Eroberung neuer Kunden und Märkte, wie auch zum Erschließen des Potenzials bei unseren langjährigen Bestandskunden. Seine individuell konzipierten Trainings zeichnen sich nicht nur durch direkten Praxisnutzen aus, sondern stellen auch einen wichtigen Schritt für die nachhaltige Entwicklung unserer Mitarbeiter und unserer Organisation dar. Mit seiner authentischen Persönlichkeit befähigt er unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertrieb zu noch besseren Leistungen. Wir wertschätzen die Zusammenarbeit sehr.

Tobias Wenninger (Vorstand der TransPak AG, Solms)
Tobias Bobka | Bobka Mittelstandsberatung - die Umsetzungsprofis | Verkaufstraining 29.06.-01.07.2020 TransPak AG, Vertriebsinnendienst
07/04/2020Tobias Wenninger (Vorstand TransPak AG, Solms)
Tobias Bobka hat mich als Persönlichkeit und Trainer überzeugt. Ich habe mir seine Worte zu Herzen genommen und festgestellt, dass sich mein persönliches Umfeld nach den Impulsen positiv durch mein anderes Handeln weiter wesentlich verbessert hat. Er versteht es, die wirklich wichtigen Dinge einfach und verständlich zu kommunizieren, seine wertvollen Tipps kommen ausschließlich aus der Praxis. Muss man erlebt haben. Sehr empfehlenswert!
07/04/2020Jenny Leingang (TransPak AG, Solms)
Herr Bobka hat im Teamtraining für uns seine "Erfahrungsbox" mit Tipps und Tricks weit aufgemacht. Was mir gefällt ist, dass er authentisches Verkaufen am Kunden wirklich selbst lebt. Er hat zu jedem sprichwörtlichen Flaschenhals oder einer Problemstellung im Handumdrehen das passende Beispiel und mögliche Lösungen parat. Seine wertschätzende Art im Umgang hilft es, die Denkanstösse direkt anzunehmen und Dinge neu anzugehen, auch von und mit den anderen im Team zu lernen. Klasse Trainer!
07/04/2020Sabine Schäfer (TransPak AG, Solms)
Man spürt bei Herrn Bobka sofort die energetisch Aufladung im Raum. Seine Impulsvorträge sind kurzweilig, amüsant und regen definitiv zum Nachdenken an. Er versteht es alle Teilnehmenden trotz größerere Gruppe individuell abzuholen und mit greifbaren, praktischen Anleitungen für die Umsetzung zu begeistern. Toll auch seine Art der zielgerichteten Kundenergründung, um bestehende Bedarfe zu erkennen und zusätzliche Bedarfe zu wecken. Hier habe ich definitiv wieder viel dazugelernt.
07/04/2020Harald Richter (Leiter Vertriebsinnendienst TransPak AG, Solms)
Ein Training mit Tobias Bobka hilft neue Blickwinkel auf den Vertriebs- und Verkaufsprozess einzunehmen und zeigte mir wieder viele neue, mitunter sehr kreative und tiefgehende Praxistipps in der Gesprächsführung mit meinen Kunden.
07/04/2020Achim Schuchardt (TransPak AG, Solms)
Hilfreiche Impulse im Dauerfeuer, dabei individuell auf Fragen eingegangen und immer direkt Tipps zur Umsetzung mitgegeben, wirklich klasse. Ich habe das Training als sehr kurzweilig, persönlich bereichernd und unterm Strich sehr erfolgreich für meine Weiterentwicklung empfunden. Ich freue mich auf die bereits geplante Fortsetzung!
07/04/2020Terry Mc Leary (TransPak AG, Solms)
Mein Fazit zum Training mit Tobias Bobka: persönlich wertvoll und fachlich top.
07/04/2020Sonja Müller (TransPak AG, Solms)
Inspirierend, motivierend, überzeugend im Ergebnis. Sehr sympathischer Trainer mit Format, der konsequent einfordert, was er vorträgt und selbst vorlebt.
07/04/2020Sandra Grünhagen (TransPak AG, Solms)
Kurz und knackig altes Verkäuferwissen aufgefrischt und auf moderne Kommunikation zugeschnitten. Insbesondere die Themen Kundennutzen und das erfolgreiche Wecken von Schlummerkunden hat mir ausgesprochen geholfen. Prädikat empfehlenswert!
07/04/2020Stephan Erwes (TransPak AG, Solms)
Tobias Bobka hat es geschafft uns innerhalb eines Tages ein breites Portfolio an vertrieblichen Werkzeugen und Situations-Kniffen an die Hand zu geben. Nach vielen Jahrzenten an Erfahrung im Vertrieb war der Workshop definitiv eine wertvolle Auffrischung, zugleich gespickt mit vielen neuen Impulsen. Insbesondere die Optimierung der eigenen Tagesstruktur habe ich mir auf die Agenda geschrieben, wie auch den Kundennutzen konsequent bei allem in den Vordergrund zu stellen. Auf die Veränderung in einem Monat bin ich gespannt! Freue mich auf die Feedback-Loops mit Tobias Bobka.
07/04/2020Guido Fuchs (Vertriebsleiter TransPak AG, Solms)
Herr Bobka hat für mich die ideale Mischung aus Vertrieblichem und Privatem getroffen. Ich konnte viele neue Anregungen und Impulse aus dem Tag für mich mitnehmen, sowohl im Beruflichen als auch für mein Privatleben! Mir hat außerdem besonders das zügige Tempo bei gleichzeitig bester Verständlichkeit über den gesamten Tag gefallen. Und toll auch der anschließende persönliche Austausch, um eigene Fragestellungen nochmal detaillierter beantwortet zu bekommen.
07/04/2020Julia Habig
Lieber Herr Bobka, vielen Dank für den sehr inspirierenden Tag in Wetzlar! Ich habe viele Impulse aufgenommen und bin sehr dankbar, dass ich diesen Tag erleben durfte. Freue mich schon auf die Fortsetzung bald.
07/04/2020Andrea Veit (TransPak AG)
Sehr deutliche und direkte Ansprache. Viele praxisnahe Beispiele und sehr gute Tipps & Kniffe für den täglichen Gebrauch. Vor allem lebt er authentisch vor, was er vorträgt. Er geht toll auf uns Teilnehmer ein und ist auch im Nachhinein immer greifbar bei Fragen.
07/04/2020Sina Wanke (TransPak AG)
Obwohl mir einige Inhalte natürlich schon bekannt waren, hat mir gut gefallen, dass sowohl verschiedenste Themen aus dem Vertrieb als auch Themen wie das richtige Mindset oder der richtige Umgang mit Stress anhand alltäglichen Beispiels erläutert wurden. Auch wurden zu den verschiedenen Themenfeldern passende Übungen an die Hand gegeben, die nachhaltig den Veränderungsprozess auch nach dem Training anregen. Klasse auch die Nachbearbeitung durch persönliches 1:1 Feedback.
07/04/2020Norbert Shives (TransPak AG, Solms)
Sehr gute und erfrischende Schulung. Authentisch-empathischer Trainer mit maximaler Power und gleichzeitig dem wichtigen Fingerspitzengefühl. Ich habe auch als erfahrene Vertrieblerin viel mitnehmen können. Tobias lebt den Vertrieb mit allen Fasern, das spürt man sofort. Top Empfehlung!
07/04/2020Marit Klement

12/15/2019
13 reviews on Xing Coaches

07/01/2018

Your message to Bobka Mittelstandsberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/21/2018  |  Last update: 09/14/2020   |  Report profile