Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Messetrainer

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Ihre Experten für Business Sparring, Vertrieb und Restrukturierung in Freiburg im Breisgau

Sparrings- und Umsetzungsprofis
für Unternehmer & Entscheider...
Leopoldring 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tobias Bobka

Monday 08:00 am-06:00 pm

Engagement

Ability to relate

Fazit aus 1 Tag Intensivtraining mit Tobias Bobka zur richtigen Positionierung und Neukundenakquise: Viele wertvolle Impulse, klare Umsetzungsanleitung und jede Menge neue Kniffs in der Akquise gelernt. Ich kann in jedem Fall bestätigen, dass er mit enormer Energie und Leidenschaft für den Verkaufserfolg brennt, wirklich ansteckend. Zumal ich wirklich direkt umsetzbare Hilfestellung erhalten habe und im Training wirklich neue Ansätze mitgenommen habe. Es braucht eben doch regelmäßig den externen Blick aufs eigene Tagesgeschäft. Für mich hat sich der Tag wieder einmal mehr als gelohnt. Und das zählt.
08/16/2019Michael Walter | IFD - die Versicherungsprofis fürs Handwerk
Wir arbeiten mit Herrn Bobka bevorzugt in M&A- wie auch Restrukturierungsmandaten zusammen. Seine profunde Vertriebsexpertise, seine empathisch überzeugende Art Menschen erfolgreich für die Veränderung zu gewinnen, die professionelle Arbeitsweise in allen Belangen und die erzielten Ergebnisse überzeugen vollends. Daher empfehle ich Tobias Bobka auch sehr gerne interessierten Unternehmern und Entscheidern kleiner- und mittlerer Unternehmen weiter.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Sarah Schmelzer | Rechtsanwältin, Partnerin der Kanzlei Hoefer Schmidt-Thieme
Ich bin doch schon etliche Jahre im B2B-Vertrieb erfolgreich unterwegs, muss aber sagen, dass mich das Training mit Tobias nochmal gepusht hat. Er kennt den Vertrieb wie seine Westentasche, weiß im entscheidenden Moment nochmal den raffinierten Unterschied zu machen. Hab einige Werkzeuge und Verhandlungshebel von ihm für mich übernommen, weil einfach wie genial. Empfehle ihn sehr gerne!
08/13/2019Sebastian Kabis | Making-the-Web Agentur
Herr Bobka ist zweifelsohne der Top-Sparringspartner für Unternehmer und Entscheider im Mittelstand.
Wer zudem seine Vertriebsmannschaft einzigartig positiv aufladen und noch erfolgreicher machen will, kommt an ihm nicht vorbei! Wir empfehlen Tobias Bobka seit Jahren unseren Unternehmerkunden, die Erfolge sprechen für sich.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
Ich kann das Telefontraining mit Tobias Bobka nur empfehlen. Wir konnten unsere Terminquote damit sehr schnell verbessern und daraus sogar ab der ersten Woche merklich mehr Umsatz machen. Das war für uns dann doch überraschend schnell. Das Training hat uns allen richtig Spaß gemacht, toll finden wir den individuell für uns erstellten Leitfaden und die sympathische Art von Tobias, die einfach ansteckend ist, einen zugleich fordert im Training und so immer ein Stück weiterbringt. Ich empfehle Tobias sofort!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Zyprian Lamprecht - Geschäftsführer Anhängerland Baden-Württemberg GmbH, Freiburg und Bad Dürrheim
Tobias Bobka schafft es, komplexe Themen so zu vermitteln, dass man diese nicht nur versteht, sondern auch im „Alltag“ direkt umsetzten kann. Seine positive und lösungsorientierte Herangehensweise an die Themen durch die Betrachtung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln und Perspektiven, hat persönlich auch mir aufgezeigt, wie man bei Ungewissheit bei den täglichen Herausforderungen den besten Weg für sich persönlich und sein Unternehmen findet.
08/13/2019Florian Koch - Geschäftsführer Beschläge Koch GmbH in Freiburg
Eines ist sicher – Ihr Gespür für die richtige Ansprache der Vertriebsmannschaft und Ihr Anleiten zu mehr Umsatz und ebenso mehr Ertrag ist außergewöhnlich wie beeindruckend. Sie schaffen es beim Team, dass es Verkaufschancen viel pragmatischer und auch schneller nach dem Training umsetzt. Und vor allem auch in unseren internen Abläufen den Fokus zentral auf den Kunden richtet.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Henner Wieschmann - Gesellschafter&Geschäftsführer Saturn Electro Handels GmbH Freiburg
Ein Meister der zielgerichteten Kommunikation, absoluter Vertriebsprofi und ein verlässlicher Sparringspartner in Veränderungsprozessen und dem unternehmerischen Alltag.
08/13/2019Catherine Antonetti - Geschäftsführerin Antonetti GmbH
Das zweitägige Power-Camp war für mich persönlich die Initialzündung, um nochmal richtig anzugreifen mit dem Verkaufsteam – die von Ihnen vorgestellten Werkzeuge in der Führung der Verkaufsmannschaft haben mich in der täglichen Effizienz deutlich vorangebracht – ich freue mich auf 2020 und bin garantiert wieder mit dabei!
08/13/2019Vincenzo Petraglia, HR Manager - OBI Deutschland
Ein Vertriebsprofi par Excellence – erkennt zielsicher ungenutzte Umsatz- und Ertragspotentiale, und liefert direkt die Umsetzungsbegleitung mit. Und nebenbei einfach ein klasse Typ mit Charakter und klaren Werten!
08/13/2019Thomas Huth - Regionalleiter BTM, Euronics
Lieber Tobias, danke für das Messetraining vor und auf der IFA. Es hat mir definitiv geholfen in Punkto Verhandlungsführung, gerade bei den Jahresgesprächen am Messestand. Ich bin immer noch fasziniert, mich welch verblüffend einfachen Techniken, sich die Abschluss- und besonders die Ertragsquote verbessern lässt. Deine Live-Beobachtung im Hintergrund und das direkte Feedback haben mir persönlich sehr viel gebracht. So konnte ich direkt im nächsten Gespräch die Ideen umsetzen. Bis zur IFA im September, ich freu mich riesig drauf!
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Stefan Harmel - Key Account Großhandel - BSH Hausgeräte GmbH (BOSCH Vertrieb)
Ich kenne Tobias Bobka seit mehr als sieben Jahren. Er kann und macht das, was einen professionellen Interim Manager und Business Coach ausmacht: Zuhören, schnell aufnehmen und erfolgreich umsetzen.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Ralph Bayer - Geschäftsführender Gesellschafter / Managing Director Sales & Marketing, MEKU Technologie GmbH (MEKU-Gruppe), Villingen-Schwenningen
Ein Vollblut-Chancenverwerter im Vertrieb und absoluter Handelsprofi – ein unbedingter Partner für jede erfolgshungrige Verkaufsorganisation. Ich habe selbst früher als Geschäftsführer-Kollege mit Tobias Bobka zusammengearbeitet über mehrere Jahre und weiß daher um seinen nachweislichen Einfluss auf den Vertriebserfolg.
08/13/2019André Alonzo - Franchisepartner & GF MEDIMAX Groß-Gerau
Ich empfehle Tobias Bobka sowohl als Interims-Manager / Interims-Geschäftsführer als auch als Berater in Sachen M&A sowie Vertrieb für kleine und mittlere Unternehmen. Wir haben ihn bereits selbst mehrfach beauftragt und empfehlen ihn jederzeit in unserem Netzwerk aktiv weiter. Die professionelle Zusammenarbeit ist für uns stets eine wichtige und notwendige Unterstützung. Sein ausgesprochen starker Umsetzungsfokus und jederzeit zielgerichtete Kommunikation sind dabei Garant für die notwendige Stabilität in den Projekten. Tobias Bobka gelingt es in kürzester Zeit Unternehmen kleine wie große Teams für den notwendigen Veränderungsprozess zu gewinnen und positiv aufzuladen. Dabei hat er ein besonderes Feingespür für unentdeckte Umsatz- und Ertragschancen und eine bemerkenswerte Umsetzungskompetenz. Die von ihm erzielten Ergebnisse überzeugen dabei auf ganzer Linie.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
08/13/2019Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg | Kanzlei HOEFER SCHMIDT-THIEME (Mannheim, Freiburg, Offenburg, Baden-Baden, Karlsruhe, München, Berlin)
Tobias Bobka steht mit beiden Beinen fest am Boden, weiß einfach von was er spricht. Unternehmer im besten Sinne mit Blick nach vorne und Qualität durch Erfahrung und Leidenschaft.
Der richtige Seitenblick gegen Betriebsblindheit !
08/08/2019Michael Stark Koesching
2 Tage Messetraining mit Tobias Bobka. Was soll ich sagen… Inhalt und Methodik überaus praktikabel. Zwei kurzweilige Tage mit viel Spaß, abwechslungsreichen Themen, mitunter sehr tiefgängig, aber wirkungsvoll. Bleibt in jedem Fall in Erinnerung.
08/07/2019B.Rauch
Mitreisend, motivierend und im Ergebnis absolut überzeugend. Ein kurzweiliges Training, das mir sehr geholfen hat, an den richtigen Hebeln anzusetzen, um noch einfach den Abschluss zu machen. Und vom Kunden nochmals anders, nämlich als Lösungsbringer, wahrgenommen zu werden.
08/07/2019Sebastian B.
Tobias vermittelt die Themen hervorragend, in dem er durch sein professionelles Auftreten und sein langjähriges Know-How individuell Lösungen findet. Besonders gefallen hat mir, dass es noch Menschen gibt, die ohne Power Point auskommen und nur durch ihr Können die Menschen an sich binden.
08/05/2019Anonymously
BOBKAS MasterClass im Vertrieb kann ich uneingeschränkt allen Unternehmern/Unternehmerinnen empfehlen, die aus ihren wertvollen Talenten im Vertrieb echte Umsetzungsprofis machen wollen. Und dafür sich einen Sparringspartner an die Seite ihrer Talente wünschen, der mit klarem Erfolgsversprechen und Resultaten in der Umsetzungskonsequenz den Unterschied macht. Tobias Bobka ist meine klare Empfehlung für Ihren Vertrieb!

Axel Münchrath | Inhaber Münchrath Ideen+Medien, Freiburg
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Messetrainer
07/30/2019Axel Münchrath
Tobias Bobka überzeugt durch seine exzellente Vertriebsexpertise aus vielen verschiedenen Branchen, seine Umsetzungsstärke in Projekten und die ihm ganz gewiss eigene Leidenschaft für den Vertriebserfolg. Er weiß Strukturen aufzubrechen, Menschen mitzunehmen und Organisationen unabdingbar auf die Kundenzentrierung auszurichten. Er spricht aus, was immer gesagt werden muss, damit sich Dinge wirklich verändern, Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt rücken und Service auf höchstem Niveau möglich wird. Der Erfolg gibt ihm Recht.
Tobias Bobka | Bobka Mittelstandsberatung

13 reviews on Xing Coaches

07/01/2018
Callback request

Your message to Bobka Mittelstandsberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/21/2018  |  Last update: 08/19/2019   |  Report profile