Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Messetrainer

79098 Freiburg im Breisgau

Tobias Bobka

Wednesday 08:00 am-06:00 pm

Bond of trust

Tobias ist zweifelsohne ein wertvoller Sparringspartner für Geschäftsführer im Tagesgeschäft, gerade bei Vertriebs- und Marketingthemen. Der professionelle Austausch mit ihm liefert auf den Punkt wichtige Impulse und erleichtert schlicht Entscheidungen. Was mir besonders gefällt, ist seine mitreissende Leidenschaft für den Geschäftserfolg und sein vertrieblicher wie kaufmännischer Scharf- und Spürsinn. Abseits davon einfach ein authentischer Begleiter mit dem Herz am richtigen Fleck.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Vertriebssberatung | Verkaufs- und Messetraining | Interim-Management
02/24/2019
Wir empfehlen Tobias Bobka seit Jahren unseren Kunden und innerhalb unseres Netzwerkes. Der Grund dafür sind schlicht seine überzeugenden Ergebnisse in der Optimierung von Vertriebsorganisationen. Er weiß Menschen abzuholen, nachhaltig Feuer in ihnen zu entfachen und effizient zum Erfolg zu führen. Im Tagesgeschäft vieler Unternehmer und Geschäftsführer ist er wertgeschätzter Sparringspartner bei Fragen zum Vertrieb und anspruchsvollen Veränderungsphasen. Seine Leidenschaft Dienst zu leisten für den Erfolg seiner Kunden, seine authentische Persönlichkeit und der ihm eigene, konsequente Drive in der Umsetzung ermöglicht nachhaltig profitables Wachstum - macht zudem einfach Freude auf dem Weg dahin!
02/24/2019
Lieber Herr Bobka, ich möchte Ihnen heute danken für Ihre wertvolle Begleitung in den letzten zwei Jahren. Sie haben maßgeblichen Anteil daran, dass sich unsere Unternehmensgruppe äußerst positiv entwickelt hat. Mit Ihrem einzigartigen Drive und der Brennen für den Vertriebserfolg haben Sie nicht nur mich, sondern das gesamte Team angesteckt und nachhaltig positiv aufgeladen. Gemeinsam ist es gelungen, die Geschäftsfelder auszubauen und nunmehr im strukturierten Prozess für unseren E-Learning Bereich den strategischen Partner für den weiteren Wachstumspfad zu finden. Die gemeinsam entwickelten Produkte und Dienstleistungen sind inzwischen vielfach vom Start weg prämiert worden, unter anderem mit dem Innovationspreis IT für den Mittstand, und haben enormen Zulauf von Kundenseite erfahren. Auch konnten wir dank Ihrer Erfahrung und Netzwerke unser Netz an Vertriebspartnerschaften entscheidend ausbauen. Sie haben uns als Geschäftsführung, den Gesellschafterkreis wie auch das gesamte Team mit beeindruckendem Erfolg davon überzeugt, warum es den professionellen Sparrings- und auch Trainingspartner an unserer Seite braucht. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit auf dem weiteren Wachstumspfad!
02/24/2019
Ich habe mit Tobias Bobka in verschiedenen Funktionen zusammenarbeiten können. Seine ruhige, professionelle und unprätentiöse Art besticht und überzeugt. Mit dem "externen Blick" lassen sich zahlreiche Prozesse und Strukturen optimieren und so gewinnbringend neu ausrichten. Sehr zu empfehlen!
01/07/2019
Habe von Herrn Bobka absolut nützliche Tipps für den Aufbau meines Unternehmens bekommen. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
08/27/2018
Mir gefällt besonders, dass Herr Bobka mit ansteckender Begeisterung bei der Sache ist und mit viel Emotion und Disziplin dann auch in die Umsetzung geht. Der Mittelstand braucht solche Macher!
08/19/2018
Präzise, strukturiert, Empathisch. Als leidenschaftlicher Vertriebsprofi garantiert Herr Bobka absolute Fokussierung der strategischen Ausrichtung - von der Umsetzung bis zum Erfolg!
08/09/2018
Herr Bobka ist großartig auf meine Wünsche und Anforderungen eingegangen. Er konnte sich in meine Situation hineinversetzen und mir bei der Optimierung weitehelfen. Eine weitere Begleitung bei dem Prozess ist aufjedenfall geplant. Die Inhalte wurden ssehr gut vermittelt und die empfohlenen Prozesse waren sehr gut zum umsetzen.
08/08/2018
Herr Bobka überzeugt in Auftritt, Kompetenz und einer bestechenden Art von wertschätzendem Zuhören bei gleichzeitigem Gespür für die richtige Frage zum geeigneten Zeitpunkt - in meinen Augen ein veritabler Sparringspartner für die Unternehmungsleitung.
Ich empfehle ihn als Impuls- und Ratgeber in komplexen Entscheidungssituationen und als Lotse in unsicherem Fahrwasser. Mir hat er geholfen, so manche Klippen zu umschiffen.
Hans J Hinken, Coaching- Consulting- Teambuilding, Freiburg / Hamburg / Zürich
08/07/2018
Tobias Bobka schafft es innerhalb kürzester Zeit eine tolle Arbeitsatmosphäre in den Seminaren und Workshops herzustellen. Begünstigt wird dies durch seine vielfältigen Praxiserfahrungen. Er weiß von was er spricht und kann dies auch ausgezeichnet vermitteln. Tobias Bobka, jederzeit wieder!
08/07/2018
Herr Bobka schafft es, Praxis und Theorie klar, verständlich und sachlich gut organisiert weiter zu geben. Seine Thesen sind kongruent mit dem Alltag und bringen damit auch den eigenen Work-Flow nach vorne. Gespräche mit Herrn Bobka sind kurzweilig und konstruktiv.
08/07/2018
Das Training war sehr gut vorbereitet und bestens weitergegeben. Die persönliche Betreuung war umfänglich und zielführend
08/07/2018
Absolut geniale Beratung; sehr schnell, auf Augenhöhe, motivationstreibend - vielen Dank dafür!
08/07/2018
Der Profi für die Weiterentwicklung echter Hochleistungsteams im Service – seine Trainingsmethoden provozieren und begeistern zugleich. Dadurch öffnen sich definitiv neue Blickwinkel für neue Umsatz- und Ertragspotentiale im Tagesgeschäft. Und der Spirit verändert sich spürbar positiv!
07/30/2018
Ein Meister seines Faches in Sachen Kulturwandel im Umgang mit Beschwerden – er versteht es wie kein anderer Teams mit dem ihm eigenen Spirit aufzuladen, sie zur Veränderung ihres Mindsets wie auch zur Verhaltensänderung anzuleiten und die erlebbare Kundenorientierung im Alltag damit nachhaltig positiv zu kultivieren.
07/30/2018
Du bist für mich DER Vollblut-Vertriebsprofi mit kaufmännischem Scharfsinn und gleichzeitigem Gespür für Menschen, Situationen und sich bietende Chancen.
07/30/2018
Ein Vollblut-Chancenverwerter im Vertrieb und absoluter Handelsprofi – ein unbedingter Partner für jede erfolgshungrige Verkaufsorganisation. Ich habe selbst früher als Geschäftsführer-Kollege mit Tobias Bobka zusammengearbeitet über mehrere Jahre und weiß daher um seinen nachweislichen Einfluss auf den Vertriebserfolg.
07/30/2018
Wer sein Servicelevel durch die Brille des Kunden erfolgreich optimieren und seine Vertriebsorganisation am Kunden ausrichten will, kommt an Tobias Bobka nicht vorbei.
07/30/2018
Ich kenne Tobias Bobka seit mehr als sechs Jahren. Er kann und macht das, was einen professionellen Interim Manager und Business Coach ausmacht: Zuhören, schnell aufnehmen und erfolgreich umsetzen.
07/30/2018
Danke für zwei erfolgreiche, gemeinsame Jahre. Wir haben mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung und Begleitung die Vertriebsaktivitäten in der D-A-CH Region und den wirtschaftlichen Erfolg insgesamt signifikant ausbauen können.

09/03/2018

1 review on wer kennt den BESTEN

6 reviews on iTunes

13 reviews on Xing Coaches

07/01/2018

Your message to Bobka Mittelstandsberatung

You need to provide numbers only.
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/21/2018  |  Last update: 03/03/2019   |  Report profile