Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Messetrainer

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Ihre Experten für Business Sparring, Vertrieb und Service Performance in Freiburg im Breisgau

Sparrings- und Umsetzungsprofis
für Unternehmer & Entscheider...

Leopoldring 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tobias Bobka

Thursday 08:00 am-06:00 pm

Engagement

Total gerne empfehle ich Tobias Bobka. Aus der Erfahrung von inzwischen mehreren gemeinsamen Projekten über längere Zeiträume weiß ich um die Vorteile, die eine Zusammenarbeit bringt. Mir macht es jedes Mal aufs Neue Freude, Ideen rund um mein Unternehmen Winters Brandschätze mit ihm quer zu diskutieren. Jedes Mal kommen neue Aspekte und Ideen auf, die wir dann gemeinsam umsetzen. Er hat mich maßgeblich dabei unterstützt mein Geschäftsmodell zu erweitern und damit skalierbar zu machen. Die Ergebnisse sprechen für sich und damit für ihn. Er ist zweifelsohne ein unermüdlicher Antreiber, der meinen unternehmerischen Erfolg immer vorne anstellt und alles dafür einbringt. Er ist auch kurzfristig immer greifbar und packt mit an. Mit Tobias Bobka habe ich den für mich gewinnbringenden wie vertrauensvollen Sparringspartner gefunden, der mein Business wirklich voranbringt. Die Investition in unsere Zusammenarbeit amortisiert sich bisher immer in kürzester Zeit. Menschlich ein Unikat, fachlich top und unterm Strich die beste Investition für mich als Unternehmer.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
06/01/2020Martin Winter | WInters B.
Gerne empfehle ich Tobias Bobka. Ich nutze den stetig wiederkehrenden Austausch mit ihm, um Ideen auf Augenhöhe quer zu diskutieren, neue Denkimpulse auf- und ergänzende Blickwinkel einzunehmen. Ich wertschätze seine pragmatische Umsetzungskompetenz. Seine branchenübergreifende Expertise und Hands-On Umsetzungskompetenz sind für mich als Geschäftsführer und Unternehmer in jedem Fall wertvoll. Er durchdringt selbst komplexe Sachverhalte und Aufgabenstellung in Rekordtempo und liefert in der Konsequenz ab, wo andere noch überlegen - die Ergebnisse sind durch die Bank überzeugend wie gewinnbringend. Auch meine Mitgesellschafter wertschätzen unsere Zusammenarbeit sehr. Wir können anderen Unternehmern und Geschäftsführern nur empfehlen, einmal selbst die Vorteile von Tobias Bobka zu erleben. Macht einfach Freude, bringt Spaß in der Zusammenarbeit und unterm Strich die gewünschten Ergebnisse.

Thorsten Harig
Geschäftsführender Gesellschafter der PLAN4 Software GmbH
Tobias Bobka | Bobka Mittelstandsberatung
06/01/2020Thorsten Harig | PLAN4 Software G.
Mir persönlich und unserer Unternehmensgruppe bringt die Zusammenarbeit mit Tobias Bobka vor allem messbare Ergebnisse bei jeder Menge Spaß im persönlichen Austausch. Dabei werden aus losen Gedanken in Windeseile belastbare Konzepte., deren Umsetzung er mit seiner ihm eigenen Beharrlichkeit vorantreibt. Genau dieser positive Biss und Zug zum Tor ist es, der letztendlich dafür sorgt, dass unser ganzes Team durch seine empathische Leidenschaft für den Vertrieb positiv aufgeladen wird und letztendlich immer die Ergebnisse die Erwartungen übertreffen. Für uns ist er Mentor, Freund und im positiven Sinne Treiber der stetigen Weiterentwicklung in einer Person geworden. Wir freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Projekte!

Marc Schlicksupp | Geschäftsführender Gesellschafter
Adnevios - Advancis Group
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
05/23/2020Marc Schlicksupp | Advancis G.
Sehr gerne empfehle ich aus persönlicher, mehrjähriger Zusammenarbeit heraus, Tobias Bobka weiter an Unternehmer/-innen und KMU-Geschäftsführer/-innen. Er ist der für mich als Unternehmerin wichtige Sparringspartner, mit dem ich gerade auch unbequeme und vertrauliche Themen auf Augenhöhe bespreche. Er durchdringt wie kein anderer Geschäftsmodelle, liefert stets in Rekordtempo Lösungen und setzt diese vor allem selbst mit um. Die in den letzten Jahren erzielten Ergebnisse überzeugen auf ganzer Linie. Insbesondere vertrieblich bin ich jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie schnell er für messbare Ergebnisse sorgt. Sein exzellentes Kontaktnetzwerk stellt er bereitwillig zur Verfügung und vernetzt auf Wunsch auch mit anderen Kunden vom ihm. So konnte ich etliche spannende Geschäftsbeziehungen bereits aufbauen. Insgesamt ist Tobias Bobka für mich der Inbegriff des Umsetzungsprofis und Sparringspartners, der immer da ist, wenn man ihn braucht und auf den Punkt Lösungen liefert.

Catherine Antonetti
Geschäftsführende Gesellschafterin der Antonetti GmbH Event Management
Tobias Bobka | Bobka Mittelstandsberatung
05/23/2020Catherine Antonetti | Antonetti GmbH Event M.
Tobias Bobka hat bei der individuellen Konzeption des Workshops, der professionellen Unterstützung beim neuen Team-Setup und der neuen Organisations- und Verantwortungsstruktur, wie auch der Durchführung des dreitägigen Workshops mit Verkaufs- und Servicetraining auf ganzer Linie das Team und mich begeistert. Mich persönlich als Geschäftsführerin haben die erzielten Ergebnisse vollkommen überzeugt. Es ist ein erlebbarer positiver Ruck im Team spürbar. Meine Erwartungen in Punkto Durchführung drei Tage wurden in jedem Fall übertroffen. Von der erstklassigen Bewirtung und dem Rundum Wohlfühlservice in der besonderen Umgebung angefangen bis hin zur Ausgestaltung der drei Tage selbst. Herr Bobka hat ein besonderes Gespür für Menschen und Situationen. Er hat mein 12-köpfiges Stammteam über die volle Zeit mit maximaler Energie aufgeladen, schrittweise Anleitung gegeben zur Veränderung und dann auch mit den Übungen gleich die Umsetzung trainiert. Er ist auf jeden Einwand direkt eingegangen und hat letztendlich alle überzeugt durch seine anschaulichen Beispiele und konkreten Umsetzungstipps. Seine Botschaften sind zweifelsohne markant, aufrüttelnd und sorgen im positiven Sinne für viel Emotionen und die notwendige Veränderung. Fasziniert hat mich, dass er tatsächlich über drei Tage ohne auch nur eine einzige PowerPoint Folie auskommt. Seine 10(!) Impulsvorträge waren kurzweilig, eindringlich in den Botschaften und durch die vielen greifbaren Beispiele bleiben Sie auch über das Training hinaus im Gedächtnis. Seine Übungen sind so ganz anders und genau dadurch so tiefgreifend erfolgreicher im Ergebnis. Er lebt authentisch vor, was er sagt, öffnet Menschen, schafft Brücken und verbindet ein Team auf besondere Weise. Ich freue mich unglaublich auf die Wiedereröffnung der Alten Wache am 19.03.2020, um gemeinsam mit dem Team mit viel Energie und dem richtigen Setup neu anzugreifen. Wir werden mit Herrn Bobka in jedem Fall weiterarbeiten!

Alixe Winter - Geschäftsführerin der Alten Wache - Haus der Badischen Weine GmbH
Tobias Bobka | Bobka Mittelstandsberatung - die Umsetzungsprofis | Verkaufs- und Servicetraining 04.-06.03.2020 Alte Wache - Haus der badischen Weine GmbH
03/15/2020Alixe Winter - Geschäftsführerin der Alten Wache - Haus der Badischen Weine G.
Für mich waren die 3 Tage Training absolut gewinnbringend eingesetzt. Total fasziniert war ich von der Art des Miteinander- und voneinander Lernens. Die Impulsvorträge fand ich super hilfreich und die Übungen im Anschluss einfach nur erhellend. Ich habe so viel an mir selber neu kennengelernt und mich das erste Mal dann getraut, vor der Gruppe unsere Ergebnisse zu präsentieren. Und es war, als hätte ich nie was andres gemacht, völlig verrückt und eine ganztiefgreifende Erfahrung für mich. Das hat so viel Kreativität und Energie in mir ausgelöst. Ich freu mich total darauf, die vielen neuen Techniken im Alltag der Alten Wacheeinzusetzen. Meine Kommunikation wird sich unter Garantie verändern. Tobias Bobka das ganz wunderbar verstanden, Schritt für Schritt uns anzuleiten. Wir haben tolle Ergebnisse in den Gruppen erarbeitet, die uns unter Garantie helfen beim Relaunch der Alten Wache.
03/07/2020Sylvia Okeke (.
Der mehrtägige Workshop mit Training hat mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders inspiriert hat mich das Thema „Kundennutzen stiften“ wie auch die Servicegebote, die echte Kundenbegeisterung auslösen. Die Tage gingen super schnell rum, weil spannende Themen, tolle Vorträge und die vielen Umsetzungstipps einen von Thema zu Thema getragen haben. Alles war perfekt aufeinander aufgebaut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Herr Bobka spricht auch unangenehme Wahrheiten direkt aus, überzeugt dabei auch durch immer nachvollziehbare Beispiele und konkrete Anleitung zur Selbsthilfe. Spannend auch der Teil mit den Kundenreklamationen. Schon faszinierend, wie viel sich selbst positiv beeinflussen lässt durch die richtige Kommunikation, Gestik und Mimik. Seine Art den Kundendialog zu lenken im Verkauf ist absolut inspirierend, Ich bin dankbar, dass wir dieses Training ermöglicht bekommen haben und freue mich auf die baldige Fortsetzung mit dem Team.
03/07/2020Marion Gugelmeier (.
Drei Tage pure Energie im Raum - ich bin wirklich beeindruckt, wie es Tobias Bobka gelungen ist, uns als Team neu einzuschwörenauf den Relaunch der Alten Wache. Für mich persönlich war ich total angenehm überrascht von Herrn Bobkas ausgeglichenen und authentischen Art.Er hat mit seinem Team eine für uns überaus angenehme Atmosphäre geschaffen, in der wir alle uns wirklich getraut haben, uns zu öffnen. Bei 12 Frauen und einem Trainer bei Weitem keine Selbstverständlichkeit. Er hat jedes Details und jedes Wort wahrgenommen im Raum, immer aktiv zugehört und immer individuell Hilfestellung gegeben. Er hat in mir und auch meinen Kolleginnen viel angestoßen und eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was mit kleinen, vermeintlich unscheinbaren, schrittweisen Veränderungen erst möglich ist. Er hat tief in uns drin so viel bewegt. Es flossen sogar mehrfach Tränen der Freude, des Mitgefühls und Verborgenes wurde erstmals geäußert, so dass wir im Team konstruktiv darüber sprechen konnten. Ich kann nur DANKE sagen für diese wertvollen, gewinnbringenden drei Tage!
03/07/2020Lina Hamm (.
Ich habe ganz viele, so vielseitige Impulse für den Neustart der Alten Wache mitgenommen. Gerade das Thema kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Team wird uns enorm weiterhelfen. Besonders einprägsam waren für mich die vielen greifbaren Praxisbeispiele, um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden, aber auch deren Ängste und Herausforderungen besser greifen zu können. Die erarbeiteten Ergebnisse sind wirklich beeindruckend und eröffnen uns ganz neueMöglichkeiten, unser Angebot auf unsere Kunden heute und morgen abzustimmen. Vor allem auch in der Kommunikation des Angebotes. Toll auch unsere Standards,die wir neu für uns definiert haben am zweiten Tag. Das war ein ganz wichtiger Schritt, der uns bereits spürbare Erleichterung im Alltag verschafft. Persönlich hat mich
das Thema Mindset-Code auch fasziniert, vor allem, was alles möglich ist damit.
03/07/2020Elvira Higle (.
Drei kurzweilige, unglaublich spannende, emotional mitreißende und erleuchtende Tage. Von der persönlichen Selbstreflektion, der richtigen Haltung nd Einstellung im Verkauf bis hin zu super hilfreichen Techniken im Verkaufsgespräch war alles dabei. Einfach nur genial und sehr zu empfehlen, für alle, die mit authentisch-empathischem Verkaufen den Unterschied machen wollen und einen Trainer suchen, der vorlebt, was er einem beibringt.
03/07/2020Erika Wessels (.
Für mich waren die drei Tage Teamtraining und Coaching mit Tobias Bobka sehr wertvoll. Für mich war es eine einzigartige Mischung aus Persönlichkeitsschulung und Verkaufstraining. Ich konnte persönlich viel über mich selbst lernen, aber auch über die Beziehung zu anderen, über die Wirkung von Empathie und den erfolgreichen Aufbau von Mensch-zu-Mensch Beziehungen.Tobias Bobka hat als Coach & Trainer unser Team unglaublich positiv aufgeladen über die drei Tage und darüber hinaus. Seine Vorträge haben überzeugt, bewegt und motiviert. Seine Anleitung bei den Übungen war sehr hilfreich und die Ergebnisse überzeugen.
03/07/2020Maria Bockstaller (.
Ich habe für mich wirklich viel mitgenommen, gerade zum Thema positive Einstellung und Haltung im Service und Verkauf. Tobias Bobka hat es ideal verstanden, uns über die drei Tage individuell abzuholen und direkt umsetzbare Hilfestellungen für uns persönlich wie auch den beruflichen Erfolg im Verkauf zu vermitteln. Die Mischung aus Impulsvorträgen und Teamtraining fand ich hervorragend, weil wir Erlerntes direkt anwenden und damit üben konnten. Er ist wirklich auf jede Frage individuell eingegangen und hat mit nachvollziehbaren Beispielen für Aufklärung gesorgt und Hilfestellung gegeben. Mein Fazit: Prädikat sehr empfehlenswert!
03/07/2020Astrid Tesar (.
Für mich waren die 3 Tage mit Tobias Bobka definitiv gewinnbringend. Besonders gefällt mir unser neuer, kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Team. Das macht vieles so viel einfach in der Steuerung und im Ergebnis effizienter. Auch habe ich viel mitgenommen zum Thema Kundenkommunikation wie auch dem Umgang mit Reklamationen. Hier haben wir viele Hilfestellungen erhalten, die wirklich weiterhelfen und damit vor allem unseren Kunden. Genau dieser Fokus auf den Kunden, seine wechselnden Bedürfnisse und auch Erwartungen an uns als Team und unsere Produkte wie Dienstleistungen, ist es, was uns enorm hilft im Tagesgeschäft. Ansonsten fand ich die Tage kurzweilig, total angenehm von der Atmosphäre und im Ergebnis überzeugend. Klasse Trainer und menschlich ebenso überzeugend!
03/07/2020Eva Beenenga (Chef Sommeliere V.
Die drei Tage mit Tobias Bobka haben in jedem Fall uns als Team weitergebracht. Die perfekte Mischung aus Impulsvorträgen, Gruppenarbeiten und individuellem Coaching mit direkt umsetzbaren Hilfestellungen waren für mich ausschlaggebend für die erzielten, klasse Ergebnisse und die bewirkte positive Stimmung im Team. Es wurde auf Jeden im Team eingegangen, erlebbar aktiviert und durch die so einzigartige Offenheit vieles bewegt. Tobias Bobka ist in Punkto Teamentwicklung, Verkaufs- und Servicetraining uneingeschränkt zu empfehlen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
03/07/2020Franziska Aatz - Betriebsleiterin der Alten Wache - Haus der Badischen Weine G.
Herr Bobka war sehr gut auf unser Unternehmen vorbereitet und konnte uns bei einigen Anliegen direkt weiterhelfen.
01/28/2020N. D. D&K (.
Herr Bobka hat durch seine Erfahrung und Wissen einen seriösen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Durch die sehr gute Vorabreit und das auseinandersetzen mit unserer Firma, konnten
nützliche Impulse an uns Teilnehmer vermittelt werden.
01/22/2020Anonymously
Danke für die genialen und äußerst praxisnahen Tipps im Rahmen des Verkaufs- und Messetrainings, die bereits zu ersten Erfolgen geführt haben.
01/21/2020B. W.
Ein wirklich toller und hilfreicher Workshop. Auch wie die Informationen weiter gegeben werden ist verstädnlich und toll gestaltet/organisiert. Sehr zu empfehlen.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/20/2020Katharina Menzer (Auftragsabwicklung D&K ID G.
Vielen Dank für das sehr intressante und auf unsere Unternehmen abgestimmte Beratung.
Auch wenn ich nicht vom Vertrieb bin, hat mich das Thema sehr intressiert.
Gerade das eigene Schubladendenken.Auch das gegenüber dem Kunden.
Freue mich auf weitere Erfahrungen mit Ihnen.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/20/2020Manuela Gehri (Auftragsabwicklung D&K ID G.
Mir hat die Schulung sehr viel Spaß gemacht. Ich werde sehr viele Anregungen mitnehmen und umsetzen.
Ich bin Auszubildende und deshalb hat die praktische Anwendung auch sehr viel geholfen.
Tobias Bobka - Bobka Mittelstandsberatung | Verkaufstrainer | Vertriebscoach
01/20/2020(Vertrieb D&K ID G.

09/12/2019

12/15/2019
13 reviews on Xing Coaches

07/01/2018

Your message to Bobka Mittelstandsberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/21/2018  |  Last update: 06/04/2020   |  Report profile