Paartherapie, Eheberatung, Paar-Coaching

Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching
Ich unterstütze Paare wieder frischen Wind in Ihre Beziehung zu bringen, oder auch schwerwiegende Beziehungsprobleme zu lösen, um wieder zu einer für beide Seiten erfüllten und harmonischen Partnerschaft zurück zu finden. Durch mein...
Vilbeler Landstr. 255
60388 Frankfurt

Britta Hochheimer

Kundenorientierung

Die anfängliche Anspannung im Gespräch legt sich durch Frau Hochheimers sympathische und einfühlsame Art schnell. Sie schafft es durch Zuhören und präzise Fragen schnell, die vorhandenen Probleme aufzudecken. Bereits in der ersten Stunde sieht Sie so Dinge, die einem selber als Paar nicht bewusst sind. Wir konnten viel lernen (u.a. über richtige Kommunikation), was wir in praktischen Übungen festigen konnten. Auch die "Aufgaben für Zuhause" waren zielführend und unterstützen, die Probleme anzugehen.

Wir würden Frau Hochheimer auf jeden Fall weiterempfehlen!
20.03.2017Privatkunde
Die Gespräche mit Ihnen haben uns gut getan und uns aus einer monatelangen Verkrampfung und Sprachlosigkeit geholfen. Wir waren nicht mehr in der Lage, auf sachlicher Ebene miteinander zu kommunizieren. Ihre einfühlsame und liebevolle Art , uns wieder zusammen zu führen, hat uns sehr geholfen und beeindruckt. Wir wussten nicht, was auf uns zukommen würde, doch bereits nach der 1. Sitzung war uns klar, dass wir diesen Weg mit Ihnen gemeinsam weiter gehen würden. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre wunderbare Unterstützung.
13.02.2017Privatkunde
Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching Kommentar von Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching:
Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung, es war mir eine Ehre Sie einen Teil Ihres Weges zu begleiten. :-)
Gut
Sehr strukturiert und "mit Plan" - sehr gut!
22.12.2016Privatkunde
Danke für Ihre schöne Bewertung, und ich freue mich auf unser nächstes Setting.
Die Terminierung war schnell und unkompliziert. In den einladenden Praxisräumen angekommen, wurden wir sehr freundlich begrüßt. Frau Hochheimer konnte sich schnell einfühlen in unsere Situation und ging perfekt auf uns ein.
Die professionelle Beratung und das Coaching halfen uns, wieder zu uns zu finden und unsere Beziehung läuft nun besser denn je zuvor. Vielen Dank, Frau Hochheimer, gerne empfehlen wir sie weiter!
22.11.2016Privatkunde
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, ich freue mich sehr über Ihre gemeinsame, großartige Entwicklung!
Frau Hochheimer stellt sehr gute Fragen zur richtigen Zeit mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen. Durch Ihre gezielte Fragetechnik hat sie so manchen Denkanstoss forciert. Vielen Dank! Frau Hochheimer versteht Ihren Job!
07.11.2016Geschäftskunde
Ich sage Danke :-)
07.11.2016
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, es ist mir ein Vergnügen mit Ihnen zu arbeiten.
Gut
Frau Hochheimer ist sehr behutsam auf unsere unterschiedlichen Charakteren eingegangen ohne jemals zu verurteilen. Anschauliche Erläuerungen auf die Frage '' Warum reagieren wir so, wie wir reagieren''.

Das Wiedererlernen der Achtsamkeit gegenüber dem Partner hat der Ehe sehr geholfen
02.11.2016Privatkunde
Danke für dieses schöne Feedback.
Nach vielen suchen im Internet kamen wir dank der positiven Bewertungen auf die Internetseite von Frau Hochheimer. Und wir können auch nur bestätigen, dass Sie mit sehr viel Einfühlungsvermögen und tollen Ideeen uns geholfen hat. Ich hatte meinem Mann schon letztes Jahr eine Paartherapie vorgeschlagen, da ich nicht mehr glücklich in unserer Ehe war, aber er hatte diesen Vorschlag komplett abgeschlagen. Als es dann Anfang dieses Jahres mit unserer Ehe extrem auf der Kippe stand, nahm er glücklicherweise meinen Vorschlag an und kann bestätigen, dass diese Beratung absolut unterstützend in jeder Hinsicht ist. In eine sehr gemütlichen Atmosphäre geht Frau Hochheimer auf jeden Partner ein, hört zu und gibt hilfreiche Tips..Mit verschiedenen Aufgaben hilft sie, dass man den Partner wieder zuhört, versteht und akzeptiert auch wenn man nicht immer dergleichen Ansicht ist., Dank Frau Hochheimer ist unsere Partnerschaft nach 23 Jahren schöner und verständnisvoller denn je und dafür danken wir ihr sehr.
29.08.2016Privatkunde
Ganz herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Mit Paaren zu arbeiten, die positive Veränderungen wollen und mit so viel Einsatz breit sind etwas für die Beziehung zu tun, arbeite ich immer wieder gern. Es ist wirklich ganz großartig was Ihr in der kurzen Zeit bewirkt habt. Ich wünsche Euch auch weiterhin viele schöne gemeinsame Stunden. Weiter so!
Herzliche Grüße
Britta Hochheimer – moderne Paartherapie & Coaching
Frau Hochheimer hat mich erstklassig, kompetent mit Empathie und Fingerspitzengefühl
beraten. Dass meine Frau und ich wieder in eine gemeinsame Zukunft blicken, haben wir Frau Hochheimer zu verdanken. Die schlimmen Streits und Vorwürfe haben zum Glück sehr schnell aufgehört, denn ich kann meine Frau nun wirklich besser verstehen. Danke für die Erklärungen und das „Übersetzen“ was der andere wirklich meint. Die Tipps. die Denkanstöße und das Bild am Flip-Chart haben mir die Augen geöffnet, ein neues Verständnis für unsere Situation gegeben.
Ihre Paartherapie war eine große Hilfe, daher kann ich Ihre Leistungen uneingeschränkt jederzeit weiterempfehlen!
23.07.2016Privatkunde
Danke für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich sehr über Ihren Erfolg!
Herzlichen Dank
Britta Hochheimer - moderne Paartherapie & Coaching
Da mein Mann kein Interesse an einer Paartherapie hatte, ich aber aufgrund unseres immer häufiger werdenden Streitens schon, bin ich alleine zu Frau Hochheimer gegangen. In unseren zwei Sitzungen hat sie mir gute Tipps gegeben, wie ich von meiner Seite aus versuchen kann, unsere gemeinsamen Muster in Streitsituationen zu durchbrechen. Die Umsetzung klappt überraschend gut, wenn natürlich auch nicht immer. Auch wenn ich es selbst überraschend finde, bin ich der Meinung, dass es zwischen meinem Mann und mir seit meinen zwei Sitzungen mit Frau Hochheimer - meistens (:-)) - wieder viel harmonischer abläuft. Daher kann ich die Paartherapie auch alleine nur empfehlen.
27.11.2015Privatkunde
Danke für diese schöne Bewertung.
Sie war sehr einfühlsam und vertrauenswürdig. Ich habe mich bei Frau Hochheimer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde in Zukunft wieder zu ihr gehen.
03.08.2015Privatkunde
Es war mir eine Ehre. Besten Dank für Ihre Weiterempfehlung und diese schöne Bewertung!
Herzliche Grüße Britta Hochheimer
Liebe Frau Hochheimer, wir blicken mit viel Freude auf die Gespräche mit Ihnen zurück. Die Hausaufgaben helfen uns immer wieder aufs neue, unsere Kommunikation zu verbessern und mit einem Schmunzeln denke ich jetzt "und schöner und schlauer bin ich sowieso"
Vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe, die wir gerne jederzeit wieder in Anspruch nehmen würden.
18.03.2015Privatkunde
Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung. Sowohl die Beraterin als auch das Ambiente sind sehr angenehm für uns. Frau Hochheimer ist für uns vor allem eine Vermittlerin, die Kommunikationsschwierigkeiten aufdröselt. Wir haben innerhalb der Beratung festgefressene Kommunikationsschwierigkeiten entspannen und neue Aspekte und Wiederbelebung für unsere Beziehung entdecken können. Wir können Ihre Person und ihre Herangehensweise wirklich nur empfehlen.
28.01.2015Privatkunde
Gut
Sie glauben es gibt keinen Ausweg für ihre Probleme? Dann waren Sie noch nicht bei Frau Hochheimer. Wir haben es erlebt, dass durch Frau Hochheimer unser Familienleben wieder l(i)ebenswert geworden ist.
28.11.2014Privatkunde
Frau Hochheimer hat die Gabe Menschen in Not gut zuzuhören und auch wenn der Weg aussichtslos erscheint trotzdem noch sehr gute und sinnvolle Tipps parat die einem sehr weiterhelfen um wieder nach vorne und nicht in die Vergangenheit zu schauen.

Wir als Paar nehmen Ihre Leistungen gerne in Anspruch, und es hilft uns. Vielen Dank dafür. G. und O. K.

P.S. und die Hausaufgaben werden gemacht :)
18.11.2014Privatkunde
Unsere Ehe (gute 18 Jahre) war am Ende. Ich war bereits ausgezogen.
Erst die Gespräche mit Frau Hochheimer haben uns wieder einen „normalen“ Umgang mit einander gelehrt.
Bitte und Danke sagen, nicht alles als Selbstverständlich hin nehmen. Den anderen als eigenständige Person und vor allem auch mit einer eigenen Meinung (die durchaus auch abweichend von der eigenen sein kann) zu akzeptieren, auch dies war ein großer Lerneffekt. Vor allem Hinweise und Tips zu bekommen von einer Person die nicht voreingenommen ist ermöglicht einem auf einmal ganz andere Blickwinkel und die sind ganz wichtig.
Wir können beide Frau Hochheimer „einfach“ nur weiter empfehlen.
17.11.2014Privatkunde
Britta Hochheimer habe ich erlebt mit einer klaren und strukturierten Herangehensweise an das, was sie tut. Das Sicheinfühlen in Menschen verbunden mit ihrer hohen Empfindsamkeit stärkt und tut gut. Im richtigen Moment ist sie ein Coach der deutlichen Worte, die zündende Handlungsweisen bei ihrem Gegenüber auslösen. Sie versteht es, den Spannungsbogen zu verdeutlichen und Entspannung mit Freude in die Herzen der Menschen zu zaubern. Danke, für diese Begegnung !
06.11.2014Geschäftskunde
Mit der individuellen Beratung und ihrer einfühlsamen Art.
02.10.2014Privatkunde
Meine Frau und ich waren Anfangs etwas skeptisch. Aber gleich nach dem ersten Termin waren wir froh Frau Hochheimer ausgewählt zu haben. Sie arbeitet hochprofessionell und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Wir würden jederzeit wieder zu Frau Hochheimer gehen.
02.10.2014Privatkunde
Großer und schneller Fortschritt ohne nervige Fragen zur Kindheit. Der therapeutische Hintergrund erweckte bereits im Vorfeld mein Vertrauen und ich wurde nicht enttäuscht.
06.08.2014Privatkunde

Ihre Nachricht an Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.08.2014  |  Letzte Aktualisierung: 20.03.2017   |  Profil melden