Photovoltaik, Solar, Erneuerbare Energien, Stromspeicher, Photovoltaikanlagen

BSH GmbH & Co.KG
Jeden Tag treiben wir mit unserer Arbeit die Energiezukunft voran. Mit Ehrgeiz und fachlicher Kompetenz sind wir mittlerweile deutschlandweit tätig. So haben wir bereits über 7.000 Photovoltaikanlagen gebaut und arbeiten für viele zufriedene...

Bamberger Straße 44
97631 Bad Königshofen

Thursday 07:30 am-12:00 pm
01:00 pm-05:00 pm

Review from 07/27/2021
Realization

Professional demeanor

Von dem ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme waren hier Profis am Werk. Gute Beratung, schnelles Angebot, zeitnaher Montagetermin. Auf die Inbetriebnahme musste ich nur etwas warten, weil der Netzbetreiber keinen Termin gleich im Anschluss hatte. Die Montageteams, ob Elektro- oder Dachmontage, haben sauber und ordentlich gearbeitet, kleinere Änderungswünsche bei der Verkabelung des neuen Zählerschrankes und Speichers wurden umgehend realisiert.
Die Anlage war so schnell auf dem Dach, da habe ich bei anderen Mitbewerbern noch nicht mal einen Besichtigungstermin bekommen.
Hut ab vor dem Montageteam, alles war an einem Tag installiert, und das bei 45° Dachneigung, bis knapp 10m Höhe, kein Dachziegel ging zu Bruch.
Bei BSH kann man sich sorgenfrei zurücklehnen, die wissen was sie tun und man hat später einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe.
07/27/2021Frank P.
Es hat Spaß gemacht, von Euch beraten zu werden und die Bauausführung war top.
07/27/2021Holger B.
Wichtig wäre, EINEN Ansprechpartner zu haben. Bei der Größe der BSH muss man sich immer durchfragen oder suchen, um den richtigen zu finden.
07/26/2021Roland B.
Average
Leider wurden meine Erwartungen nicht voll erfüllt. Die Beispielrechnung wurde mit einer maximalen Leistung von 21 KWp gemacht. Durch das Aufmaß wurde diese Berechnung bestätigt. Bei der Montage stellte sich dann heraus, dass insgesamt drei Module weniger eingebaut werden können. Hierfür erhielten wir zwar eine Preisnachlass, aber keine neue Rentabilitätsberechnung. Bei der Koordination der Montage gab es auch einige Irritationen. Die für Mittwoch angekündigten Elektromonteure standen plötzlich schon am Montag da. Und das vor verschlossenen Türen, da uns gesagt wurde, dass zu Beginn der Montage niemand ins Haus muss. Daher musste die Monteure noch einen zweiten Tag anreisen. Die Arbeit der Elektromonteure als auch der Modulmonteure war tadellos.
Weiterhin wurden wir leider über die langen Bearbeitungszeiten der TEN im Unklaren gelassen. So kommt es, dass die Anlage schon einen Monat betriebsbereit ist, wir aber erst am 5. August einspeisen können. Das ist ärgerlich. Zusammenfassend würde ich BSH trotzdem weiter empfehlen, weil alles Kritikpunkte für sich nicht so schlimm sind, aber in der Gesamtheit doch den guten Eindruck schmälern.
07/26/2021Claudia K.
Saubere Ausführung der Arbeiten, Kompetente und freundliche Mitarbeiter
07/26/2021Herr Dirk H.
Average
Zufrieden waren wir nur mit dem Subunternehmen, welches für BSH unsere Anlage montiert hat. BSH selbst war für uns nicht zuverlässig. Die Inbetriebnahme der Anlage hat sich über 7 Wochen hingezogen .- und selbst dann wusste BSH nichts von einem Termin zur Inbetriebnahme. Dinge, die uns erklärt und versprochen wurden, wurden nicht gehalten bzw. waren im Nachhinein anders. Der Gipfel der Unverschämtheit war Herr B.: dieser konnte sich nach x Telefonaten nicht mehr daran erinnern, je mit uns telefoniert zu haben! Wir empfehlen diese Firma sicherlich nicht.
07/26/2021Marita M.
Schnelle und saubere Ausführung.
07/24/2021Burkhard Gottfried Z.
Die Vorbereitung der Arbeitsschritte wurden im vorfeld nicht ausreiched überprüft.
Folgearbeitsschritte wurden nicht mit den vorherigen komuniziert. Abstimmung fehlte.
Von manchen Ihrer Mitarbeiter wurde nicht gewissenhaft gearbeitet.
Im großen und ganzen ist die gesamte Maßnahme aus meiner sicht mit GUT zu bewerten.
07/23/2021Herr Reiner P.
Hat von der Akquise bis zur Inbetriebnahme super geklappt.
07/23/2021Christian I.
Sehr professionell, absolut unkompliziert
07/23/2021Thomas M.
Besonders zufrieden war ich mit der Schnelligkeit der Montage und der umfassenden Betreuung. Weniger zufrieden war ich mit der verzögerten Reparatur des durch einen Montagefehler entstandenen Kurzschlusses und den dadurch resultierenden Einschränkungen der Stromversorgung unserer Arbeitszimmer.
07/23/2021Anonymously
Von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme innerhalb von 5 Wochen alles sauber und korrekt ausgeführt. Kundenservice und Monteure sehr freundlich und kompetent.
07/21/2021Michael B.
Montage war sehr sauber und gut
Da sie erst kurz in Betrieb ist kann ich zu Leistung keine Aussage machen
Geärgert habe ich mich über Unstimmigkeiten hinsichtlich der Voraussetzungen z.b. alter Stromzählet der gewechselt werden musste und die Aussage widersprüchlich waren und ich mich selbst kümmern musste
Ein wesentlicher Kretikpunkt ist , das die steuerliche Beratung zur Mehrwertsteuer Erstattung erst nach Inbetriebnahme kam und es aber bei der Vertragsgestsltung und Finanzierung es wichtig wäre zu wissen das wenn man schon ein Kleingewerbetreibende sprich Nebenjob hat als selbständiger auf der steuerbefreiungsrichtlinie dann eben die mwst nicht bekommt um zum Beispiel die Ladeninhaber zu finanzieren.
Das sollte man vor dem Verkauf signalisieren und nicht sagen sie bekommen diese wieder und bezahlen theoretisch nur den Nettopreis
Das war falsch und hat mich sehr geärgert
07/18/2021Wolfgang S.
Schnelle Kontaktaufnahme. Sehr gute Beratung. Schnelles Erstellen eines Angebots. Sehr gute Flexibilität bei Änderungswunsch. Sehr kurze Zeit bis zum Aufbau der Anlage.
Super: Aufbau der kompletten PV-Anlage, incl. Speicher an nur 1(!) Tag.
Ebenfalls super: Die gesamte "Bürokratie" wird von BSH übernommen, auch was das Steuerrechtliche angeht, bekommt man Unterstützung.
Ich kann die BSH GmbH & Co.KG nur empfehlen.
07/17/2021Lars H.
zwei string noch nicht angeschlossen
07/17/2021Ralf R.
Mit den bisherigen Leistungen bin ich sehr zufrieden.
Kritikpunkte
1.) Rechnungslegung nach unterschriebenen Montageprotokoll
Es gibt offene Punkte, wie Cloudmodul nicht eingerichtet oder dachseitiger Überspannungsschutz an einem String nicht angeschlossen. Damit ist die Anlage (das Werk gem. BGB) nicht fertiggestellt. Mit einem Zahlungsziel von 60 Tagen ist es allein nicht getan.
2.) Bessere Montage- und Zeitplanung für die Montageteams.

Mit freundlichen Grüßen
Mike Pinkert
07/17/2021Mike P.
Wir waren sehr begeistert von Beratung bis zum Einbau.
Die Handwerker waren sehr freundlich und sauber.
Wir sind rund herum sehr zufrieden.
07/16/2021Heiko H.
Sehr kompetent, zuverlässig und kundenorientiert. Jederzeit würde ich die Firma BSH wieder nehmen und weiterempfehlen. Der Vertrieb durch Herrn Kretschmer und die Umsetzung durch Herrn Zimara sind beispielgebend. Mit freundlichen Grüßen Lutz Glaser
07/16/2021Lutz G.
Einfach nur TOP !
07/16/2021Michael H.
Die Beratung von Herr Ernst war vorbildlich und auch sehr freundlich. Die Monteure und der Elektriker waren supernett und haben sehr sauber gearbeitet.
07/16/2021Margarete H.

05/10/2021

07/10/2021

Your message to BSH GmbH & Co.KG

* All reviews and experiences about BSH GmbH & Co.KG are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/04/2020  |  Last update: 07/29/2021   |  Report profile