Berufsunfähigkeitsversicherung, BU-Ablehnung, Rechtsanwalt, Gutachter, BUZ,

Büchner Rechtsanwälte
Die Kanzlei Büchner Rechtsanwälte arbeitet seit über 20 Jahren auf dem Gebiet der Personenversicherung und hier insb. im Bereich der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung und Krankentagegeldversicherung.
Jeder Rechtsanwalt...

Budapester Str. 43

Friday 09:00 am-06:00 pm

Review from 04/15/2021

Raising awareness

Problem solving

Nachdem ich mich Entschieden habe mit der Kanzlei in Kontakt zu treten, habe ich Freitags um 17 Uhr noch ein längeres Gespräch mit Herrn Büchner geführt. Allein die Tatsache Freitags um diese Uhrzeit den Chef persönlich zu erreichen ist schon bemerkenswert. Auch die zeitnahe Kontaktaufnahme mit Herrn Zeitler war sehr positiv. Herr Zeitler hatte genau dort angesetzt wo andere Anwälte, ja man kann sagen versagt haben. Es ist sehr schade aber ich konnte Herrn Zeitler nie persönlich kennen lernen. Aber eines ist gewiss. Alles was dort getan wird ist im Sinne des Mandanten. Man spürt sofort die Menschen haben ihren Beruf nicht verfehlt. Inklusive die Damen im Büro. Immer nett und hilfreich. Ja ich habe mit dieser Kanzlei gewonnen und werde diese voller Lob weiterempfehlen. Zaubern kann niemand aber es sind Profis.
04/15/2021Anonymously
Dieser Kanzlei und speziell Dr. Büchner kann man einfach nur 5 Sterne geben. Dr. Büchner konnte meine Ansprüche gegenüber der BU-Versicherung innerhalb kürzester Zeit durchsetzen. Die Kanzlei war zu jeder Zeit erreichbar und die Rückrufe wurden sehr schnell umgesetzt. Die Beratungen sind auch für Laien verständlich, denn Dr. Büchner nimmt sich immer Zeit für seine Mandanten. Ich bin total begeistert und kann jedem nur empfehlen sich an diese Kanzlei zu wenden.
04/14/2021Anonymously
Das war Toll; Excellent, einen sehr großen Dank, an die Kanzlei!
03/25/2020Michael W.
Habe die Kanzlei von Dr. Büchner beauftragt meine Interessen gegenüber meiner Berufsunfähigkeitsversicherung durchzusetzen . Von der hervorragenden Betreuung während der Antragstellung bis zur Anerkennung der Zahlungspflicht durch die BU-Versicherung vergingen gerade einmal 5 Monate , jederzeit war ich sehr gut informiert und da ich die gesamte Kommunikation der Kanzlei überantwortet habe war es verhältnismässig stressfrei.
Dr. Büchners Fachkompetenz wird einem bei dem ersten Telefonat überdeutlich und ich bin sicher , dass ohne Ihn und seine Mitarbeiter meine Angelegenheit anders ausgegangen wäre .
Uneingeschränkte Weiterempfehlung , phantastisch dass es solche Anwälte gibt.
03/17/2020Anonymously
Ich wurde vor acht Jahren über das Internet auf die Kanzlei Büchner aufmerksam und wandte mich vertrauensvoll an dieser da meine Versicherungsgesellschaft meinen BU Antrag abgelehnt hat. Hier wurde ich von Herrn Rechtsanwalt Stefan Zeitler die letzten 8 Jahre betreut. Ich kann diese Kanzlei und Herrn Stefan Zeitler von ganzem Herzen und wärmstens nur empfehlen. Herausragend ist das exzellentes Fachwissen und auch die menschliche Seite. Herr Zeitler hatte immer ein offenes Ohr wenn ich Fragen hatte oder einmal in der Verzweiflung angelangt bin aufgrund der Länge des Verfahrens. Der Sachverhalt der Rechtslage wurde mir als Laien immer gut und nachvollziehbar erklärt.
Die Kommunikation über E-Mail klappte hervorragend und wenn ich um ein persönliches Gespräch bat wurde dies auch umgehend erfüllt. So fühlte ich mich sehr gut betreut und in so einem schwierigen Prozess nicht alleine gelassen.
Der Prozess fand nun endlich einen positiven Ausgang. Auch im Nachgang ist Herr Zeitler für mich da und beantwortet meine noch offenen Fragen. Von daher ist die Nachbetreuung ebenfalls gewährleistet und als sehr positiv zu bewerten.
Ich kann diese Kanzlei und Herren Stefan Zeitler wärmstens empfehlen für jeden der einen Rechtsstreit im Bereich BU führen muss. Ich wünsche mir, das ich keinen Anwalt mehr in Anspruch nehmen muss, würde mich aber jederzeit wieder an Herrn Zeitler und die Kanzlei wenden.

Nochmals recht herzlichen Dank für die wirklich sehr professionelle Begleitung in der Zeit des Verfahrens.

G.Anonym
11/13/2019Anonymously
Ich wurde in einem BU Gerichtsverfahren bezüglich meiner Berufsunfähigkeitsrente von Herrn Stefan Zeitler vertreten

Es war eine sehr schwere Zeit gerade mit psychischen Problemen diese zu bewältigen

Die fachliche Kompetenz war hervorragend und auch von der menschlichen Seite habe ich mich gut aufgehoben gefühlt

Ich kann diese Kanzlei und hier Herrn Stefan Zeitler mit besten Gewissen nur weiterempfehlen er macht eine hervorragende Arbeit

Vielen herzlichen Dank
08/25/2019Anonymously
Ich habe mich vertrauensvoll an Herrn Dr. Büchner und seine mitarbeitenden Anwälte im Rahmen einer beantragten Berufsunfähigkeitsrente gewendet. Ich war aufgrund massiver gesundheitlicher Einschränkungen und Erkrankungen und hieraus resultierender ärztlich mehrfach attestierter 100%iger Berufsunfähigkeit bereits von einem Berufsunfähigkeitsversicher als vollkommen berufsunfähig eingestuft worden, jedoch gab es bei einem zweiten Versicherer in der Antragsphase offenkundig fehlende Bereitschaft seitens des Versicherers die BU anzuerkennen und gerechtfertigte Rentenansprüche zu bedienen. Herr Dr. Büchner gelang es aufgrund seiner umfangreichen Fachexpertise und seiner jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich in einer außergerichtlichen Einigung unter Vermeidung jahrelanger gerichtlicher Auseinandersetzungen die vollständige BU Anerkennung seitens des Versicherers zu erwirken.
Hierfür nochmals besten Dank für die sehr gute und professionelle rechtsanwaltliche Betreuung!!
05/02/2019Anonymously
hervorragende Arbeit durch diese Kanzlei – sowohl Dr. Büchner als auch Herr Zeitler – hat lange gedauert, was aber allein am Gericht bzw. den Gutachtern lag - habe den Prozess gegen die BU 100% gewonnen und kann wieder nach vorne sehen – Danke!!!
03/06/2019Elisa G.
Ich bin sehr froh, diese Kanzlei gefunden zu haben! Ich konnte zu jeder Zeit mit Dr. Büchner sprechen oder er hat mich am gleichen Tag zurückgerufen. Ich habe der Kanzlei viel zu verdanken.
03/03/2019Anonymously
Dr. Büchner hat meinen Bu-Antrag problemlos durchbekommen! Super
02/27/2019Anonymously
Stimmt alles. Persönliche Betreuung, professionelle Arbeit und Erfolg!
02/08/2019Anonymously
Sehr gute Kanzlei. Dr. Büchner hat auf dem Gebiet der Berufsunfähigkeitsversicherung promoviert und man merkt, dass hier echtes Fachwissen dahinter steht und keine leeren Behauptungen. Er weiß genau, mit wem er es auf der Gegenseite zu tun hat und konnte schnell eine Lösung finden – ohne Prozess. Ich hatte nur telefonischen und Email-Kontakt, fühlte mich aber von Beginn an aufgehoben und erstklassig betreut.
12/31/2018Anonymously
Meine BU-Versicherung hat eine Nachprüfung durchgeführt und wollte mich zum Gutachter schicken. Da ich seit meiner Pensionierung in Ungarn wohne, kam mir das sehr ungelegen, den Gutachter der Versicherung in München aufsuchen zu müssen. Nachdem ich Herrn Dr. Büchner beauftragt und der sich für mich gemeldet hatte, zog die Berufsunfähigkeitsversicherung den Gutachterauftrag zurück und zahlte weiter; die müssen einen Mordsrespekt vor der Kanzlei haben! Das ganze Verfahren lief völlig problemlos ab, ich konnte jederzeit mit der Kanzlei in Kontakt treten und wurde umgehend per Mail über alles informiert – gerade wenn man im Ausland lebt ist das sehr wichtig.
12/27/2018F.
Dr. Büchner hat nach der Ablehnung durch meine BU-Versicherung das Mandat übernommen und die Versicherung letztlich - ohne Prozess - zur Anerkennung gezwungen. Sehr professionell; die Kanzlei genießt höchsten Respekt!
12/31/2017M.
Top-Kanzlei für BU-Versicherung bundesweit!
12/28/2017Anonymously
06/10/2019Anonymously
12/27/2018Anonymously

06/24/2021

Your message to Büchner Rechtsanwälte

* All reviews and experiences about Büchner Rechtsanwälte are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/28/2017  |  Last update: 06/29/2021   |  Report profile