Business Help Point

Beratung, Schulung und Coaching von Unternehmen und Einzelpersonen.

Business Help Point
Digitale Tools, Büroorganisation, Selbst- und Teammanagement: Das Umfeld ändert sich rasant. Wer allen Anforderungen gerecht werden will, muss die dafür erforderlichen Kenntnisse haben. Ich vermittle Ihnen und Ihrem Team die benötigten Kompetenzen...

Dätwylerstrasse 27
6460 Altdorf
Switzerland

Roman Schön

Websites

Review from 04/22/2024

Business Help Point hat uns sehr geholfen die digitalen Möglichkeiten von Microsoft Teams besser zu verstehen und in unserer Unternehmung anzuwenden. Dank der fachkundigen Betreuung von Roman Schön konnten wir viele Massnahmen in unseren Arbeitsalltag integrieren und so die Kommunikation, Datenablage und Zusammenarbeit effektiv verbessern.
04/22/2024Anonymously
Sehr spannend und verständlich erklärt. Ein super System um den Alltag im Geschäft oder Privat gelassen zu bewältigen. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank.
01/31/2024Anonymously
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Vielen Dank für die motivierende Rückmeldung.
Angenehme Gruppengrösse. Zeit um sich in der Gruppe auszutauschen. Sehr gute Referenten, die in kurzer Zeit ein Maximum von Inputs weitergeben. Danke
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Vielen Dank für deine Rückmeldung, David.
Das Referat von Roman Schön war informativ und praxisnah aufgebaut. Ich konnte viele spannende Inputs mitnehmen.
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Sehr nett, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Danke Evelin.
Besuchter Kurs: Selbstmanagement: Gelassen produktiv sein
Bewertung: Der Kurs war für mich sehr hilfreich. Ich habe gelernt, wie ich meine ToDo's organisieren kann ohne ständig daran denken zu müssen. Roman hat das auf eine sehr angenehme und motivierende Art vermittelt. Sehr empfehlenswert.
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Danke, dass du dir die Zeit für die Rückmeldung genommen hast, Therese. Ja, das "Zeug" muss raus aus dem Kopf in ein vertrauenswürdiges "System"... Es freut mich, dass du die versprochene Wirkung selbst erfahren hast.
Trotz bereits guten eigenen Kenntnissen konnte ich neue Tipps und Trick kennenlernen und vor allem das Bekannte und in der Praxis bereits Umgesetzte bestätigt erhalten.
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Danke für deine Rückmeldung, Stephan.
Angefangen mit der unkomplizierten Online-Buchung des Erstgesprächs war die gesamte Dienstleistung von A bis Z perfekt. Roman Schön ist erst zufrieden, wenn wir es sind. Er hat sich mit grossem Know-how und Engagement in unsere Bedürfnisse eingefühlt und uns individuell passende Lösungen präsentiert. Wir können Business Help Point bestens empfehlen.
01/10/2024Anonymously
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Ich danke dir, Sybille, für die tolle Zusammenarbeit und die freundliche Beurteilung. Es hat Spass gemacht (und macht es noch immer), eure papierlose, dezentral funktionierende, kollaborative Arbeitswelt entwickeln, einführen und pflegen zu dürfen.
Persönliche Lösungsansätze, keine Standard-Floskeln. Austausch auf Augenhöhe. Viel direkter Nutzen für das Tagesgeschäft.
01/09/2024Anonymously
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Herzlichen Dank, Maurus, für die tolle Rückmeldung. Ich freue mich, mit dir wieder mal über Erfahrungen zu New Work zu plaudern.
- Kurs Persönliches Wissensmanagment / One Note / Microsoft To Do: Ich habe eine sehr hilfreiche Methodik kennengelernt, wie ich Informationen und Daten strukturiert verarbeiten kann und wie ich mich organisieren kann (Nutzung digital und wo nötig kombiniert mit physischen Unterlagen).
- Vermittelt wurden die wichtigsten Funktionen der Tools, Konfigurationen usw. um starten zu können
- Viel Wissenswertes und Praxistipps
- Aufbau der Unterlagen und Qualität sehr gut, durchdacht, gut zusammengefasst und soviel wie nötig
- Roman ist ein sehr hilfsbereiter und praxisorientierter Kursleiter
01/08/2024Anonymously
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Danke für die ausführliche Rezension. Es war mir eine grosse Freude, dich in all meinen Kursen begrüssen zu dürfen. Viel Erfolg beim Anwenden.
Im Workshop zum Aufgabenmanagement haben mir die Tipps zum vernetzten Arbeiten von Outlook und To Do sehr geholfen, um aus den Mails klare Aufgaben zu machen. Dank der Möglichkeit, auch nach dem Kurs noch eine kostenlose Videoberatung in Anspruch nehmen zu dürfen, konnte ich Fragen aus der Anwendung des Gelernten klären. Der leere Mail-Eingang ist ein tolles Gefühl. Meine Mails sind jetzt dort, wo sie hingehören. Als Lernende habe ich zudem im OneNote-Kurs ein Werkzeug kennengelernt, mit dem ich meine Recherchen und Ideen an einem Ort sammeln kann. Das nutze ich nun oft für Schularbeiten.
01/06/2024Anonymously
Business Help Point Comment from Business Help Point:
Gegenüber euch Lernenden habe ich viel Respekt: Arbeit und Schule werden in meiner Wahrnehmung stetig anspruchsvoller. Dabei die Gelassenheit zu bewahren und sich auch noch die nötige Zeit für Erholung zu schaffen, grenzt an eine Kunst. Schön, wenn ich dir mit dem vermittelten Zeit-/Aufgabenmanagement und den digitalen Helferlein entsprechende Werkzeuge in die Hand legen konnte. Viel Erfolg bei der Umsetzung und in deiner weiteren Ausbildung.
* All reviews and experiences about Business Help Point are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 01/06/2024  |  Last update: 04/22/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services
City Transport GmbH
TIPTOP CLEANERS