betriebliche Altersversorgung, BAV, Pension, Benefits, Versorgungswerk, Pension

bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG
Wir kombinieren Technologie mit persönlichem Service und ermöglichen die komplexe Welt der betrieblichen Altersvorsorge für Sie und Ihre Mitarbeiter einfach, verständlich und transparent darzustellen. Die bVL bietet moderne Lösungen, das betriebliches Versorgungswerk so angenehm und sicher wie möglich darzustellen und dabei sehr einfach zu managen.

Kösliner Straße 44
90451 Nürnberg

Jan Höntzsch

Friday 08:30 am-04:00 pm

Wir können Herrn Höntzsch und sein Unternehmen mit Überzeugung weiter empfehlen. Die Beratung war sehr kompetent und vor allem individuell auf die Mandanten zugeschnitten. Klasse weiter so!
01/06/2020Anonymously
Gerne möchten wir unsere positiven Erfahrungen niederschreiben, denn wir wissen, wie wichtig dies für mittelständige Firmen ist.

Wir selber sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer einfachen, verständlichen Lösung für unsere Mitarbeiter in der betriebliche Altersversorgung gewesen. Dabei war und ist eine einfache nachvollziehbare Lösung für uns als Firmeninhaber und für unsere Mitarbeiter wichtig, schließlich wollten wir nicht die xte Versicherung und auch nicht wieder ein undefiniertes Risiko haben - wie wir dies leider bei unserer vergangenen Lösung über eine Versicherung bzw. Pensionskasse erfahren durften (wir wollten dies bei dem Erstgespräch 2017 nicht glauben und haben dies als Schwarzmalerei abgetan - leider weit gefehlt!).

Was uns letztlich überzeugt hat, ist die Tatsache, dass Herr Höntzsch neutral den aktuellen Stand aufgenommen und ausgewertet, uns die möglichen Probleme genauso wie Lösungsmöglichkeiten aufzeigte. Ja, es kostete Geld, aber dieses ist gut investiert - zumindest aus unserer Sicht!

>Tipp am Rande - wer es nicht glauben möchte, der sollte seine eigenen Versicherungsgesellschaften anschreiben, wie wir es machten. Die Antworten von unseren drei Versicherungsgesellschaften einem öffentlichen Versicherungsanbieter, eine Pensionskasse und eine Versicherer über eigener Unterstützungskasse waren sehr aufschlussreich. Von wegen keine Haftung! Möchte man dies schriftlich, dann weiß da plötzlich Keiner mehr etwas davon und fragt man dann bei der Managerschutzversicherung nach, die Fehlentscheidungen absichert und sogar bei der gleichen Versicherung ist, dann bekommt man Angst, denn die leistet wohl bei Fahrlässigkeit auch nicht immer. Wie gesagt, wir wollten es auch nicht glauben, aber letztlich zählt nur, was schriftlich niedergeschrieben und bestätigt wird. Wir möchten hier jeden warnen, nicht den gleichen Fehler zu machen und auf die "lieben, beschwichtigenden Worte" zu hören.<

Auf alle Fälle haben wir nun das "Betriebsrenten-Sparbuch-Konzept" im Dezember 2019 eingeführt und die Lösung bei unseren Mitarbeitern vorgestellt, besser Herr Höntzsch.

Im Nachgang erhielten wir von unseren Mitarbeitern das Feedback, dass Sie nun zum ersten Mal verstanden haben, dass die betriebliche Altersversorgung wie ein "Sparbuch" funktioniert, auch so einfach ist und ihnen doch mehr Vorteile bringt als sie dachten. Es wird angenommen und auch als wertschätzende Leistung von uns gegenüber unseren Mitarbeitern wahrgenommen.

Die Praxis und die fortlaufende Betreuung wird nun zeigen, wie sich die betriebliche Altersversorgung in unserem Unternehmen etabliert. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich und können Herrn Höntzsch nur wärmstens weiterempfehlen.

Wir wünschen ihm und seinem Team weiterhin gutes Gelingen und empfehlen ihn gerne an unsere Geschäftspartner weiter.
01/05/2020Anonymously
Herr Höntzsch ist sehr kompetent, er weis von was er spricht. Jeder Zeit wieder. Danke.
12/27/2019Anonymously
Im Bereich der BAV-Beratung gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Ansprechpartner, da hier Lösungen angeboten werden, die nicht von der Stange kommen und die jeder Unternehmer kennen sollte!
Da er auch immer das Risiko trägt, egal welcher Durchführungsweg genutzt wird.
Ich kann Herrn Höntzsch wirklich nur jedem weiterempfehlen!
P. Hänsel
Guter Berater!
12/27/2019Anonymously
Wir waren mit der Beratung und der Umsetzung sehr zufrieden. Die Mitarbeiter wurden bestens unterstützt und beraten. Wir können die bVL sehr empfehlen.
12/27/2019Anonymously
Ich arbeite bereits seit 2017 mit Herrn Höntzsch und seinem Team zusammen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Das Thema bAV birgt viele Risiken - Herr Höntzsch schafft transparente Lösungen, die zukunftsfähig und verlässlich sind. Danke dafür!
12/27/2019Anonymously

Your message to bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/20/2019  |  Last update: 01/06/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Consulting
Kern Mediation
Fly2america.de