CAMPUS INSTITUT

Studium, Finanzen, bAV, Weiterbildung, Ausbildung, Finanzberatung, bAV-Experte

Seit über 12 Jahren führt das CAMPUS INSTITUT in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH)...
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
82041 Oberhaching

CAMPUS INSTITUT AG

Good (4.40)
Good (4.43)

Sustainability

Hilfreich wäre gewesen, wenn die Fragen der Teilnehmer vorgelesen worden wären und er die Antworten etwas ausführlicher gestaltet hätte. Ansonsten top!!
02/19/2018Business customer
Ich habe mein Studium zur Finanzfachwirtin gemacht und es war eine der besten Entscheidungen, die ich in 25 Berufsjahren getroffen habe. Viele Grundlagen, die erst mit den großen Veränderungen im Markt kamen, wurden bereits Anfang der 2000er Jahre gelegt und ich kann immer noch profitieren.
Danke und gerne immer mal wieder eine Fortbildung oder ein Webinar.
01/23/2018Business customer
Enorme Fachkompetenz,Technik lief einwandfrei.
10/16/2017Business customer
Poor
Mäßige monotone Referentin, überladene Folien, motivierende Wirkung gegen Null gehend. Besser nur den Foliensatz senden, dann kann man es selber lesen. Hat so keine Existenzberechtigung und wenig Mehrwert.
09/28/2017Business customer
Hoher Qualitätsstandard, Weiterbildung auf sehr hohem Niveau
Betriebswirt/-in bAV (FH)
09/20/2017Business customer
Die Möglichkeit die fachlichen Kenntnisse zu erweitern und ein Netzwerk imk Bereich der bav weiter auzubauen - sehr gute Mischung.
Betriebswirt/-in bAV (FH)
09/20/2017Business customer
Der Raum und einzelne Platz waren zu klein für die vielen Teilnehmer.
08/05/2017Business customer
Praxisnahe aktuelle Informationen für die bAV. Vielen Dank!
07/26/2017Business customer
Langjährige durchgehende und professionelle Institutsleitung sind der Grund für das hohe Niveau. Außergewöhnliche Kompetenz und Praxisbezug, engagiertes Personal, Routine bei der Organisation machen für mich die Schulungen vom Campus Institut jedes Mal aufs Neue zu einem echten Gewinn.
So bin ich mir sicher dass meine Zeit und Geld sinnvoll investiert ist. Durchgehend 5 Sterne kommt selten vor - in meinem Fall absolut berechtigt! Vielen Dank dafür, ich komme wieder!
07/20/2017Business customer
Es wurde ja nicht nur auf das Rechentool eingegangen, viel mehr wurde es für echte Fälle angewendet, wodurch man den Nutzen direkt erkennen konnte. Weiter habe ich Informationen erhalten, die mir im Vermittlungsalltag tatsächlich helfen und mir neue Gesprächsansätze eröffnen. Für mich war es ein interessanter und erfolgreicher Tag.
07/20/2017Business customer
Finanzmathematik hoch2 war durch die Referenten Professoren Bockholt und Klöckner, die sich in der Vortragsweise abwechselten ein Highlight. Durch die vielen Anwendungsbeispiele aus der Praxis war es ein Seminartag hoch2. Jeder Finanzdienstleister der nicht anwesend war hat was verpasst. Wiederholung dringend angesagt.
07/19/2017Business customer
Die gewählte Lokalität ist zentral. Die Verköstigung (Mittagessen) ist sehr gut.
Das Platzangebot der Tische im Seminarraum entspricht nicht einem 5-Sterne Hotel
Die Tische sollten zur Ablage von Schreibmaterial tiefer sein.
Sehr toller Tag mit viel Input
07/19/2017Business customer
Referenten aus der Wirtschaft sind mit ihren persönlichen Erfahrungen extrem hilfreich.
Ich konnte vieles persönlich umsetzen.
06/27/2017Private customer
Average
Die erste halbe Stunde wurde mit allg. Basics ausgiebig vergeudet und als die komplexeren Details kamen, gab es keine vernünftige Erläuterung .
06/20/2017Business customer
Sehr guter Redner, sehr gut geeignet für Webinare.
Inhalt war jetzt für mich etwas zu flach, aber das ist nicht die Schuld vom Referenten.
Wir haben einfach in der Praxis zu viel mit dem Thema zu sein.
Fazit: Gutes Seminar für absolute Beginner.
06/20/2017Business customer
Thematik sehr verständlich vermittelt
05/30/2017Business customer
Die Lernkompendien der einzelnen Fächer sind hochqualitativ ausgearbeitet und auch nach dem Studium immer noch ein gern in die Hand genommenes Nachschlagewerk. Die Referenten waren durchweg Praktiker und das Studium ab 2. Semester an der modernen FH in Schmalkalden ein Ereignis mit besonders nachhaltigem Hochschule-Feeling.
05/09/2017Business customer
Die Entscheidung, das Studium zum Finanzfachwirt zu absolvieren, war eine der besten in 24 Berufsjahren.
Neben dem Wissensvorsprung und einem deutlich anderen Standing bei meinen Mandanten, ist die größte Bereicherung das Netzwerk u. die Freundschaften, die immer noch gepflegt werden. Dadurch ergeben sich
viele Synergie-Effekte wie größeres u. professionelleres Produktportofolio. Bessere Provisionen durch Produktionsbündelung in Teilbereichen. Nutzung von professioneller Produktprüfung durch Zusammenarbeit mit einer bekannten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft über das Netzwerk.
So stehen wir viel entspannter und überzeugter von der Qualität, vor unseren Mandanten. Sicherheit schafft Vertrauen. Vertrauen schafft Abschlüße.
Wer heute am Finanzmarkt bestehen will, braucht 2 Dinge: Expertenwissen und ein Netzwerk.
Die Campus - Ausbildung hat mir beides ermöglicht.
Die persönliche Betreuung der qualifizierten und stets freundlichen Mitarbeiter, habe
ich in dankbarer Erinnerung.
Mit besten Grüßen
Peter Buttgereit -Finanzfachwirt(FH)-
05/09/2017Business customer
Gerne möchte ich auch weiteres Feedback aus unserem Teilnehmerkreis weiterleiten:
- für die zur Verfügung stehenden Zeit war das Webinar inhaltlich zu umfangreich
- der Foliensatz ist für die Nachbereitung des Webinars bestens geeignet
- Tonqualität war nicht so gut wie sonst / Moderator hat zu schnell gesprochen / teilweise auch etwas undeutlich (vermutlich auch wegen der Tonqualität)
- Das Webinar wurde um einige Minuten überzogen. Das ist hinsichtlich der weiteren Planung der Teilnehmer / Anschlussterminen / Raumbuchungen ungünstig
04/27/2017Business customer

12/23/2016
12 reviews on FernstudiumCheck.de

02/13/2018
19 reviews on FernstudiumCheck.de

02/10/2018

Your message to CAMPUS INSTITUT

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/15/2016  |  Last update: 02/19/2018   |  Report profile