CAMPUS INSTITUT

Studium, Finanzen, bAV, Weiterbildung, Ausbildung, Finanzberatung, bAV-Experte

Seit über 12 Jahren führt das CAMPUS INSTITUT in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH)...
CAMPUS INSTITUT

Rahmenbedingungen
Gut (4,43)

Nachhaltigkeit

Themenabdeckung

Die Präsentation hing sich dieses Mal ab der Seite 23 auf bzw. weitere Seiten wurden mir ab da nicht mehr eingeblendet. Die Liveschaltung der Chatfunktion zum Ende hat auch nicht geklappt.
Dadurch war es zwischendurch schwer inhaltlich zu folgen. Dennoch ein tolles Thema und die Folien kamen ja zeitnah im Nachgang.
05.04.2017Geschäftskunde
Das Seminar war sehr gut, keine Frage. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn wir schneller zum Punkt gekommen wären. Wo sind die Stolperfallen, wie kann man sie am besten lösen? Wie muss eine Formulierung in der Versorgungsordnung aussehen, wie könnten man Prozesse darauf abstimmen, Formularwesen usw. BU-Ursachen, Anzeigepflichtverletzung usw. das ist Grundwissen. Man hätte schon noch tiefer einsteigen müssen!
04.04.2017Geschäftskunde
Fachlich top und in der kurzen Zeit sehr effektiv, hoher Nutzen
22.03.2017Geschäftskunde
Es war mein erstes Seminar.
Ich melde mich wieder an für etwas.
TOP
22.03.2017Geschäftskunde
Richtig gut war die Gelegenheit auch individuelle Fragen stellen und klären zu können!
Intensivseminar/Intensivtraining
17.03.2017Geschäftskunde
Sehr nutzbringend im Umgang mit den alltäglichen Praxisfällen. Immer wieder gerne!
Intensivseminar/Intensivtraining
16.03.2017Geschäftskunde
Kompetent, wirklich praxisnah, aktuell (auch wenn während des Studiums Neuerungen auftreten sofortiger Bezug z.B. gesetzl. Regularien) moderne Hochschulatmosphäre und das ganze sehr gut auch während 50h Arbeitswoche nebenher zu schaffen. Wenn’s nicht gleich beim ersten Anlauf klappt, ganz einfach noch ein Semester dranhängen (auch Urlaubssemester war für Kollegen möglich). Preis/Leistung: Studium ist jeden EURO wert! Durch diese Weiterbildung habe ich Aufträge bekommen, an die ich vorher schwer oder gar nicht rangekommen wäre. (z.B. Wissensvorsprung gegenüber Mitbewerber - entweder weil ich jetzt selber das Wissen habe, oder ein geniales Netzwerk von Kommilitonen
30.01.2017Privatkunde
professionelles Webinar und mit Webinaraufzeichnung und Unterlagen lange nutzbar.
Super Sache. Danke.
24.01.2017Geschäftskunde
Es war mir eine Ehre, bei euch zu studieren.zu dürfen, Brain-Jogging, gute Kontakte, super Leute, möchte die schöne Zeit nicht missen! Alles Liebe Thomas !
17.01.2017Privatkunde
Hochwertige Schulungsunterlagen und Referenten, sowie eine gute zeitliche Aufteilung machen es möglich das Studium berusfsbegleitend zu absolvieren. Mit dem Abschluss hat man das Rüstzeug für die diversen Zulassungen und kann entspannt nach vorne schauen. Ich kann das Campus Institut nur weiterempfehlen.
11.01.2017Geschäftskunde
Ich habe gleich im Zweiten Jahrgang nach der Gründung des Studiengangs Finanzfachwirt (FH) die Möglichkeit genutzt mein Fachwissen zu vertiefen und war, obwohl es für mich neben meiner Selbständigkeit schon sehr anstrengend war, sehr begeistert! Vor allem die sehr gute Betreuung, die hervorragenden Dozenten und die praxisbezogene Wissensvermittlung haben mir sehr viel gebracht und mich beeindruckt. Hierfür auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank!!!
29.12.2016Geschäftskunde
Ich bin Student im 1.Semester und kann somit die Leistungen nur bis hierher beurteilen. Die Ausbildung läuft auf hohem fachlichem Niveau ab. Der Stoff (inhaltlich und in Bezug auf die FachReferenten/innen) wird sehr professionell vermittelt. Es ist ein intensives Auseinandersetzen mit der Materie möglich. Der Praxisbezug ist gut, kann aber noch etwas weiter ausgebaut werden. Ich bin schon jetzt davon überzeugt, daß mich diese Ausbildung sehr in meiner täglichen Beratungspraxis voranbringen wird. Mein Ziel ist die Spezialisierung auf bAV-Beratung als ein Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. (Ein Versicherungsmakler)
28.12.2016Geschäftskunde
Vermittlung von Fachwissen auf hohem Niveau. Referentenauswahl gut.
28.12.2016Geschäftskunde
Ich habe meinen Entschluss für das Studium zum Finanzfachwirt (FH) nicht bereut. Die Investition in die eigene Aus- und Fortbildung ist eine Investition in die eigene Zukunft.
28.12.2016Privatkunde
Ich war sehr überrascht, wie umfangreich und vertiefend die jeweiligen Themen behandelt worden sind. Dies ist nach meiner Kenntnis der beste Studiengang für die betriebliche Altersversorgung. Zusätzlich erhält man ein unglaubliches bAV-Netzwerk aus den Absolventen, welches auch bei den Alumni-Treffen weiter gepflegt werden kann. Dieser fachliche Austausch ist in der Praxis sehr hilfreich.
28.12.2016Privatkunde
Super Ausbildung. Hat mir sehr schnell einen deutlich höherwertigen Job beschert. Räumlichkeiten der FH ausbaufähig. Das Ehemaligennetzwerk ist top.
28.12.2016Geschäftskunde
Als Absolvent Finanzfachwirt (FH) kann ich das CAMPUS Institut sehr gut und sehr positiv beurteilen!
21.12.2016Geschäftskunde
Es ist kaum in Worte zu fassen! Die wichtigste, schönste und lehrreichste Fortbildung in meinem Leben ! Klasse ! Danke an das Campus-Team und meine damaligen Kommilitonen! :-)
20.12.2016Geschäftskunde
Leichter als gedacht zu bestehen ;)
20.12.2016Geschäftskunde

23.12.2016
11 Bewertungen auf FernstudiumCheck.de

23.02.2017
15 Bewertungen auf FernstudiumCheck.de

23.03.2017

Ihre Nachricht an CAMPUS INSTITUT

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 05.04.2017   |  Profil melden