CAMPUS INSTITUT

Studium, Finanzen, bAV, Weiterbildung, Ausbildung, Finanzberatung, bAV-Experte

Seit über 12 Jahren führt das CAMPUS INSTITUT in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH)...
CAMPUS INSTITUT

Good (4.42)
Good (4.44)

Topics covered

Sustainability

Referenten aus der Wirtschaft sind mit ihren persönlichen Erfahrungen extrem hilfreich.
Ich konnte vieles persönlich umsetzen.
06/27/2017
Average
Die erste halbe Stunde wurde mit allg. Basics ausgiebig vergeudet und als die komplexeren Details kamen, gab es keine vernünftige Erläuterung .
06/20/2017
Sehr guter Redner, sehr gut geeignet für Webinare.
Inhalt war jetzt für mich etwas zu flach, aber das ist nicht die Schuld vom Referenten.
Wir haben einfach in der Praxis zu viel mit dem Thema zu sein.
Fazit: Gutes Seminar für absolute Beginner.
06/20/2017
Thematik sehr verständlich vermittelt
05/30/2017
Die Lernkompendien der einzelnen Fächer sind hochqualitativ ausgearbeitet und auch nach dem Studium immer noch ein gern in die Hand genommenes Nachschlagewerk. Die Referenten waren durchweg Praktiker und das Studium ab 2. Semester an der modernen FH in Schmalkalden ein Ereignis mit besonders nachhaltigem Hochschule-Feeling.
05/09/2017
Die Entscheidung, das Studium zum Finanzfachwirt zu absolvieren, war eine der besten in 24 Berufsjahren.
Neben dem Wissensvorsprung und einem deutlich anderen Standing bei meinen Mandanten, ist die größte Bereicherung das Netzwerk u. die Freundschaften, die immer noch gepflegt werden. Dadurch ergeben sich
viele Synergie-Effekte wie größeres u. professionelleres Produktportofolio. Bessere Provisionen durch Produktionsbündelung in Teilbereichen. Nutzung von professioneller Produktprüfung durch Zusammenarbeit mit einer bekannten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft über das Netzwerk.
So stehen wir viel entspannter und überzeugter von der Qualität, vor unseren Mandanten. Sicherheit schafft Vertrauen. Vertrauen schafft Abschlüße.
Wer heute am Finanzmarkt bestehen will, braucht 2 Dinge: Expertenwissen und ein Netzwerk.
Die Campus - Ausbildung hat mir beides ermöglicht.
Die persönliche Betreuung der qualifizierten und stets freundlichen Mitarbeiter, habe
ich in dankbarer Erinnerung.
Mit besten Grüßen
Peter Buttgereit -Finanzfachwirt(FH)-
05/09/2017
Gerne möchte ich auch weiteres Feedback aus unserem Teilnehmerkreis weiterleiten:
- für die zur Verfügung stehenden Zeit war das Webinar inhaltlich zu umfangreich
- der Foliensatz ist für die Nachbereitung des Webinars bestens geeignet
- Tonqualität war nicht so gut wie sonst / Moderator hat zu schnell gesprochen / teilweise auch etwas undeutlich (vermutlich auch wegen der Tonqualität)
- Das Webinar wurde um einige Minuten überzogen. Das ist hinsichtlich der weiteren Planung der Teilnehmer / Anschlussterminen / Raumbuchungen ungünstig
04/27/2017
Die Präsentation hing sich dieses Mal ab der Seite 23 auf bzw. weitere Seiten wurden mir ab da nicht mehr eingeblendet. Die Liveschaltung der Chatfunktion zum Ende hat auch nicht geklappt.
Dadurch war es zwischendurch schwer inhaltlich zu folgen. Dennoch ein tolles Thema und die Folien kamen ja zeitnah im Nachgang.
04/05/2017
Das Seminar war sehr gut, keine Frage. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn wir schneller zum Punkt gekommen wären. Wo sind die Stolperfallen, wie kann man sie am besten lösen? Wie muss eine Formulierung in der Versorgungsordnung aussehen, wie könnten man Prozesse darauf abstimmen, Formularwesen usw. BU-Ursachen, Anzeigepflichtverletzung usw. das ist Grundwissen. Man hätte schon noch tiefer einsteigen müssen!
04/04/2017
Fachlich top und in der kurzen Zeit sehr effektiv, hoher Nutzen
03/22/2017
Es war mein erstes Seminar.
Ich melde mich wieder an für etwas.
TOP
03/22/2017
Richtig gut war die Gelegenheit auch individuelle Fragen stellen und klären zu können!
Intensivseminar/Intensivtraining
03/17/2017
Sehr nutzbringend im Umgang mit den alltäglichen Praxisfällen. Immer wieder gerne!
Intensivseminar/Intensivtraining
03/16/2017
Kompetent, wirklich praxisnah, aktuell (auch wenn während des Studiums Neuerungen auftreten sofortiger Bezug z.B. gesetzl. Regularien) moderne Hochschulatmosphäre und das ganze sehr gut auch während 50h Arbeitswoche nebenher zu schaffen. Wenn’s nicht gleich beim ersten Anlauf klappt, ganz einfach noch ein Semester dranhängen (auch Urlaubssemester war für Kollegen möglich). Preis/Leistung: Studium ist jeden EURO wert! Durch diese Weiterbildung habe ich Aufträge bekommen, an die ich vorher schwer oder gar nicht rangekommen wäre. (z.B. Wissensvorsprung gegenüber Mitbewerber - entweder weil ich jetzt selber das Wissen habe, oder ein geniales Netzwerk von Kommilitonen
01/30/2017
professionelles Webinar und mit Webinaraufzeichnung und Unterlagen lange nutzbar.
Super Sache. Danke.
01/24/2017
Es war mir eine Ehre, bei euch zu studieren.zu dürfen, Brain-Jogging, gute Kontakte, super Leute, möchte die schöne Zeit nicht missen! Alles Liebe Thomas !
01/17/2017
Hochwertige Schulungsunterlagen und Referenten, sowie eine gute zeitliche Aufteilung machen es möglich das Studium berusfsbegleitend zu absolvieren. Mit dem Abschluss hat man das Rüstzeug für die diversen Zulassungen und kann entspannt nach vorne schauen. Ich kann das Campus Institut nur weiterempfehlen.
01/11/2017
Ich habe gleich im Zweiten Jahrgang nach der Gründung des Studiengangs Finanzfachwirt (FH) die Möglichkeit genutzt mein Fachwissen zu vertiefen und war, obwohl es für mich neben meiner Selbständigkeit schon sehr anstrengend war, sehr begeistert! Vor allem die sehr gute Betreuung, die hervorragenden Dozenten und die praxisbezogene Wissensvermittlung haben mir sehr viel gebracht und mich beeindruckt. Hierfür auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank!!!
12/29/2016
Ich bin Student im 1.Semester und kann somit die Leistungen nur bis hierher beurteilen. Die Ausbildung läuft auf hohem fachlichem Niveau ab. Der Stoff (inhaltlich und in Bezug auf die FachReferenten/innen) wird sehr professionell vermittelt. Es ist ein intensives Auseinandersetzen mit der Materie möglich. Der Praxisbezug ist gut, kann aber noch etwas weiter ausgebaut werden. Ich bin schon jetzt davon überzeugt, daß mich diese Ausbildung sehr in meiner täglichen Beratungspraxis voranbringen wird. Mein Ziel ist die Spezialisierung auf bAV-Beratung als ein Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. (Ein Versicherungsmakler)
Betriebswirt/-in bAV (FH)
12/28/2016
Vermittlung von Fachwissen auf hohem Niveau. Referentenauswahl gut.
Betriebswirt/-in bAV (FH)
12/28/2016

12/23/2016
11 reviews on FernstudiumCheck.de

02/23/2017
15 reviews on FernstudiumCheck.de

03/23/2017

Your message to CAMPUS INSTITUT

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/15/2016  |  Last update: 06/27/2017   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Imprint  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH