Coaching Training Beratung Prokrastination Aufschieben Entspannung Achtsamkeit

CUSTOMER CHOICE 2020
Als Diplompsychologin, Trainerin und Coach helfe ich Menschen dabei, weniger aufzuschieben, entspannter zu leben und persönlich zu wachsen.
Die persönliche Weiterentwicklung beginnt dort, wo jeweils das wichtigste Anliegen und der größte Bedarf...

Max-Tau-Str. 8
22529 Hamburg

Action recommendations

Expertise

Problem solving

Ein motivierender und erfrischender
Kurz-workshop
02/09/2020Sabine S.
Ich habe 2019 an einem Workshop von Catrin teilgenommen und an der "Endlich weniger aufschieben Challenge". Während der Challenge ist vor allem klar geworden, dass ich mir zu viel vornehme und zum Teil sehr unrealistische Ziele habe und diese ein wenig runterbrechen muss und mehr mit meinem inneren Schweinhund kooperieren muss, der mich eigentlich nur beschützen möchte. Deshalb werde ich auch in Zukunft mehr an einem positiven Selbstmanagement arbeiten und versuchen mehr Achtsamkeit und Entspannung in meinen Alltag zu integrieren. Auch mein Zeitmanagement werde ich versuchen realistischer und mir gegenüber freundlicher zu gestalten. Dabei werden mir viele von Catrin Tipps helfen. Vielen Dank für diese Erkenntnisse und auch für die Anekdoten, die du mit uns teilst, ich erkenne mich selbst darin wieder und dadurch fällt es mir leichter mit kleinen Rückschlägen der Aufschieberitis umzugehen und etwas entspannter an der Erreichung meiner Ziele zu arbeiten.
02/09/2020L. K.
Catrin kann sehr gut den Finger an der richtigen Stelle ansetzen und hierbei wichtige Hinweise, Tipps ud Hilfestellungen für anstehende Herausforderungen/Aufgaben und Verhaltensmuster zu verändern.
Ich habe beim Workshop "aufschieben vermeiden" teilgenommen. Es waren sehr gute Methoden die mir geholfen haben zu erkennen woran es liegt und wie ich konkrete Dinge in zukunft anders angehen kann.
Ich konnte sehr viel aus dem Workshop mitnehmen.
01/27/2020A.
Catrin ist sehr zugewandt und offen, teilt persönliche Erfahrungen. So fühlte ich mich wohl in dem von ihr geleiteten Workshop "Aufschieben überwinden" und hab viele Methoden, Techniken, und eine neue Einstellung zu mir selbst mitgenommen.
01/24/2020J.
Catrin Grobbin ist sympatisch, autenthisch und herrlich unaufgeregt. Durch die Challenge und ein Beratungsgespräch habe ich von ihr gelernt, ganz konkrete, realistische Ziele zu stecken und mit einfachen Fragen (1. Was? 2. Wann?) die Dinge, die ich gerne vor mir herschiebe in kleinen Schritten anzugehen.
Herzlichen Dank für die tolle Beratung!
Ich kann die Kurse bei Catrin Grobbin mit Freude weiterempfehlen.
12/04/2019Regine A.
Ich habe bei Catrin eine Challenge zum Thema „Aufschieberitis“ mitgemacht. Mir hat sehr gut gefallen, dass ich in meinem Tempo die Lektionen durcharbeiten konnte . Die Challenge hatte klare Strukturen. Es waren viele Punkte, die mich sehr angesprochen haben und in denen ich mich wiederfinden konnte. Wenn ich echten Bedarf hätte diese Themen tiefer zu durchleuchten, würde ich zu Catrin gehen, weil sie eine bodenständige klare Art hat Sachverhalte rüberzubringen. Was ich zudem gut finde ist, dass sie nicht so tut als wenn sie das alles perfekt umsetzt. Durch ihre eigenen Erfahrungen hat sie mich an die Themen noch besser ranführen können. Das Sahnehäubchen war zum Schluss noch das 20 min Gespräch. Hier waren ein paar Schlüsselsätze und Aha-Momente, die ich jetzt für mich mitnehmen kann. Herzlichen Dank an Catrin!
11/20/2019G.
Ich habe bei Cathrin die 5 Tage Challenge „Endlich weniger aufschieben“ mitgemacht. Cathrin ist super engagiert , kompetent und sehr sympathisch. Sie hat eine praxisorientierte und pragmatische Herangehensweise. Ihre Materialien sind abwechslungsreich wobei sie stark auf Videonachrichten setzt was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte bei Ihrer Challenge viel mitnehmen um meine Ziele besser zu erreichen und um den inneren Schweinehund Hausverbot zu erteilen. Klare Weiterempfehlung – Vielen Dank!
10/27/2019C.
Habe Catrin über die Challenge „Endlich weniger aufschieben“ kennengelernt. Sie hat uns hier auf sehr sympathische und praxisorientierte Art einige Knackpunkte zu diesem Thema vermittelt. Ich konnte dabei für mich sehr viel mitnehmen. Klare Weiterempfehlung – DANKE dafür!
10/22/2019Jürgen W.
Die Videos waren sehr ansprechend, dadurch blieb man bei der Sache. Fragen wurden so beantwortet, dass jeder etwas davon hatte, der ein ähnliches Problem hat. Mir hat auch das per Du, gefallen. Hier wird eine Dienstleistung angeboten, die gelebt wird! Deshalb ist es authentisch und professionell.
10/20/2019Marko J.
Eine sehr gute Challange schade das es jetzt zu Ende ist habe einiges mit genommen und werde weiter hin arbeiten. Und noch mal einige Punkte nach arbeiten,
10/19/2019Tim Oliver A.
Catrins Gespür für die Lerngruppe, ihre flexible Arbeitsweise, die fundierte Inhaltsvermittlung und vor allem die Freude, die Sie an ihrer Arbeit hat und vermitteln kann, machen sie zu einer herausragenden Trainerin. Klare Empfehlung!
08/18/2019Anonymously
Catrin ist eine sehr erfahrene, kompetente Trainerin, die Ihr Wissen lebendig und methodenreich vermittelt. Herzlichen Dank für zwei sehr bereichernde Fortbildungen!
08/12/2019A.
authentisch – kreativ – professionell! Danke!
08/07/2019J.
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen! Es ist schon meine zweite Veranstaltung bei Frau Grobbin.
Sie schafft es die Seminare so zu gestalten, dass diese sehr abwechslungsreich und lebendig sind! Komplexe Themen werden leicht dargestellt!
Besonders gefällt mir, dass die angesprochenen Inhalte/Materialien zur Verfügung gestellt werden und ich gegebenenfalls etwas nachschauen kann!
Ein richtiges Wohlfühlen-Seminar! Sehr zu empfehlen!
DANKE!
08/04/2019Anonymously
Frau Grobbin versteht es die (oft sehr komplexen) Seminarinhalte in klarer Sprache, absolut authentisch und teilnehmerorientiert zu vermitteln. Vielen Dank für die sehr informativen und inspirierenden letzten drei Tage, in denen ich so viel Neues dazu lernen durfte! Ein wirklicher Gewinn.
08/02/2019Ulrike S.
Perfect seminar about how to plan and execute a seminar.
08/02/2019M.
Im Workshop Aufschieben Überwinden habe ich viele Methoden kennengelernt, die mir dabei helfen werden Aufgaben im Alltag, Studium und auch in der Arbeitswelt besser zu bewältigen. Ich kann ein Workshop, Seminar oder eine Beratung von Catrin, unabhängig davon ob man am Anfang oder Ende des Studiums steht, das Berufsleben oder den Alltag zu bewältigen hat weiterempfehlen.

Catrin hat verschiedene Methoden vorgestellt, sodass für jeden Typ etwas dabei war. Zudem ermutigt Catrin eigene Wünsche und Fragen zu äußern und geht mit Sorgfalt auf diese ein. Besonders beeindruckt war ich von der Freundlichkeit und Menschennähe, die für eine lockere Atmosphäre gesorgt haben. Alles in einem ein Workshop, der von großem Nutzen sein wird und viel Spaß gemacht hat - Vielen Dank!
07/30/2019Dennis S.
Treffende Zielgruppen-orientierung, methodenreiches, aktivierendes Training mit orientierenden Reflexionsphasen. In der Zusammenarbeit lebt Frau Grobbin das konstruktive und wertschätzende Miteinander, das sie in ihren Trainings lehrt. Resultat: ein höchst anregender, positiv nachwirkender Workshop - Danke!
07/28/2019gudrun s.
02/08/2020Ivonne F.
01/24/2020Anonymously

Your message to Catrin Grobbin

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/27/2019  |  Last update: 02/17/2020   |  Report profile