Coaching Training Beratung Prokrastination Aufschieben Entspannung Achtsamkeit

Catrin Grobbin
Als Diplompsychologin, Trainerin und Coach helfe ich Menschen dabei, weniger aufzuschieben, entspannter zu leben und persönlich zu wachsen.
Die persönliche Weiterentwicklung beginnt dort, wo jeweils das wichtigste Anliegen und der größte Bedarf...

Max-Tau-Str. 8
22529 Hamburg

Action recommendations

Engagement

Reliability

Mit Ihrer Erfahrung, Gelassenheit und Expertise schafft es Catrin Grobbin eine Gruppe während eines 2-Tägigen Online Seminar viel Wissen und Erfahrungsinhalte zu vermitteln, aber vor allem zur richtigen Zeit die optimalen Bedingungen und Abwechslung zu schaffen. Ich würde mich sehr freuen ein weiteres Modul mit Catrin erleben zu können.
01/26/2021Alex O.
Catrin hat ein sehr sympathisches und freundliches Wesen. Dadurch hab ich mich direkt wohl gefühlt. Auch in der Online-Durchführung hat sie es verstanden, Nähe und Vertrauen aufzubauen.
Bei Problemen mit den Online-Tools (Ob bei Catrin oder bei den Teilnehmern) hat sie Ruhe ausgestrahlt und die Situation gelöst.
Vor allem ihre Unbeschwertheit fällt auf. Dadurch wurde ich bestärkt, auch in Situationen, die herausfordernd sind, locker mit umzugehen und zu Vertrauen, dass sich alles lösen lässt.
Sie kann sehr gut durch Geschichten und Wörtern Bilder im Kopf erzeugen und hat mich dadurch sehr gut mitgenommen.
Danke für das tolle Wochenende, was ich vor allem im Hinblick auf die Onlinedurchführung so nicht erwartet hätte.
12/20/2020Sven K.
Catrin hat eine sehr sympathische und empathische Art und es toll geschafft, auch online Inhalte interessant und anschaulich zu vermitteln. Auch digital mitunter schwierig zu vermittelnde Themen (z.B. Emotionsregulation) konnten durch passend ausgewählte Übungen und Methoden adäquat bearbeitet werden. Durch ihre authentische Art und ihren großen eigenen Erfahrungsschatz habe ich sehr viel mitgenommen. Vielen Dank!
12/20/2020Annabell R.
Catrin hat nicht nur einen sehr guten Erfahrungsschatz & Fachwissen, sondern auch eine großartige Art Inhalte zu vermitteln. Ihre Persönlichkeit ist inspirierend und Sie als Person sehr authentisch. Ich habe gerne bei Ihr ein Seminar besucht und werde sie definitiv weiterempfehlen.
12/20/2020Anna R.
Catrin Grobbin ist ein sehr sympathischer Coach auf Augenhöhe. Gute Struktur und sehr verständliche Formulierungen. Sie gibt viele persönliche Beispiele und Anregungen in den Achtsamkeits-Übungen und macht es so einfacher, sich zu öffnen und fallen zu lassen und einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Besten Dank !
11/25/2020S.
In den herausfordernden Zeiten einer Pandemie ist diese Online Möglichkeit eines Online Workshops eine echte und hervorragende Alternative und diese erleben zu dürfen, so auch die großartige technische Umsetzung und die angepassten bereitgestellten Lernmaterialien.
Catrin ist zudem mit ihrer freundlichen, angenehme Art und Weise wirklich sehr motivierend. Sie hat meine eigene Reflexion von mir selbst und zu den Problematiken sehr gut in Gang gesetzt. Ich konnte sehr viel aus diesem Zweitages Seminar mitnehmen. Auch war die Balance zwischen Eigen-, Gruppen- und dem gesamten Kurs gut abgestimmt. Gerade bei diesem Thema ist es wichtig sich selbst zu reflektieren, Ängste abzubauen und Vertrauen(Selbstvertrauen) zu gewinnen, um somit einen Anreiz für Veränderungen zu geben. Es ist dennoch wichtig dauerhaft an der Prokrastination zu arbeiten, um auch langfristig Erfolg in Freizeit und Beruf zu erleben. Ein ewiger Prozess, der im Laufe der Zeit aber immer einfacher wird. Nur der erste Schritt der Überwindung ist meist der Schwerste, aber auch der Wichtigste und Beste. Ich empfehle diesen Kurs sehr gern und beruhigend weiter. Er ist sehr hilfreich, sehr informativ und ein guter Schritt in die richtige Richtung, um mit dem eigenen inneren Schweinehund auch einfach einmal Freund zu werden.
Vielen herzlichen Dank für alles.
11/08/2020S.
Sie arbeitet auf Augenhöhe und mit fundiertem Fachwissen. So entstehen richtig gute Seminare!
11/08/2020Anonymously
Catrin ist sehr kompetent und dabei sehr vertrauenserweckend und fürsorglich. Sie erfasst die Situationen sehr gut und umfassend und kann ihre Lerninhalte sehr gut verständlich und nachvollziehbar vermitteln.
Ich freue mich sehr, bei ihrem Anti-Aufschiebe-Tag dabei gewesen zu sein und habe sehr viele Informationen erhalten, die ich auch bereits umsetzen kann.
Damit bin ich meinem Ziel, ein gut strukturiertes, erfolgreiches Leben zu führen, wieder einen großen Schritt näher gekommen.
Vielen Dank!
09/25/2020K.M. S.
Ich habe zum ersten Mal an so einer Veranstaltung teilgenommen, ich muss sagen, es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Jeder der Referenten hatte etwas für mich zu bieten das mir auf meinem Weg ein Stück weiterhelfen konnte. Die Motivation, mein Leben aktiv zu gestalten, ist noch immer hoch, ich habe schon viel in Angriff genommen und bin sehr glücklich und zufrieden! Danke!
09/25/2020Christiana S.
Liebe Catrin !
Hab insgesamt schon einmal VIELEN LIEBEN DANK für den Riesen-Berg an Arbeit und Mühe, diesen interessanten Tag mit den zahlreichen, informativen, vielseitigen und teils bewegenden Hinweisen zum Thema "Prokrastination" gestaltet zu haben!!!
Man darf gespannt sein auf deine weiteren kreativen Ideen zum 6.9. 21 ...! 😊
09/07/2020Anonymously
Von Herzen danke ich dir für die spannenden Impulse, dich ich heute «einfach so» geniessen durfte. Dir ist mit dem Anti-Aufschiebetag ein grossartiges Projekt gelungen, mit so vielen verschiedenen Fachpersonen und interessierten Zuschauern. Eine wahre Freude wars. Und hätte mein Mann nicht Geburtstag gefeiert, wäre ich sicherlich noch viel mehr in den verschiedenen Beiträgen drin gewesen.

Toll, das Arbeitsheft, wo ich mir Notizen und Reminder setzen konnte und mich weiter in den Websites der einzelnen ReferentInnen orientieren kann.

Ganz lieben Dank für diese wertvolle Arbeit!
09/07/2020C.
Thank you for the organisation of the great event on 06.09.2020. So much valuable input and really good organisation!!
09/06/2020Anonymously
Ich kenne Catrin Grobbin eigentlich nur von ihrer Facebook Seite und habe sie gefunden durch das googlen nach Prokrastination. Jedenfalls kann ich svjob aufgrund ihrer Facebook Seite für mich verbuchen, dass ihre Tips mit sehr geholfen haben und dass sie eine sehr natürliche humorvolle Art hat ihren Stoff zu vermitteln, was auch den Erfolg ausmacht. Denn der kommt daher, dass ich mich kann im Gegensatz zu Millionen anderen Seiten mit ihr gut identifizieren kann. Darum volles Rating auch wenn ich nicht alle Leistungen von ihr in Anspruch genommen habe.
07/09/2020Sabina P.
Ich habe an einem viertägigen Seminar zum Thema TZI teilgenommen. Frau Grobbin ist aus meiner Sicht eine erstklassige Dozentin mit viel Fachwissen, Empathie und Humor, die dieses interessante Thema in der Theorie und anhand von praktischen Beispielen sehr gut vermitteln konnte.
06/25/2020Niko W.
Eine Coaching-Einheit mit Catrin Grobbin, und wir haben eine Blockade gelöst, die mich schon mein ganzes Leben begleitet hatte. Ein Coaching bei ihr kann ich in jedem Falle empfehlen, weil sie mit gutem Gespür auch über die anfängliche Fragestellung hinaus die wirklich wichtigen Themen findet und gemeinsam auf Augenhöhe bearbeitet. Die Veränderungen wurden bereits am selben Tag wirksam. Ich habe Projekte einfach so gemacht, mit Leichtigkeit, die ich schon viele Jahre vor mir hergeschoben hatte. Vielen Dank.
05/25/2020Anonymously
Ich habe an einem 4 tägigen Seminar zum Thema TZI teilgenommen und muss sagen, dass Catrin Grobbin für dieses Thema brennt und dieses merkt man einfach wenn sie einem das Thema näher bringt. Ich kannte TZI zu 0% und bin nun mit vielen neuen Informationen, Sichtweisen und Methoden bereichert.

Gérard
04/28/2020Anonymously
Ein motivierender und erfrischender
Kurz-workshop
02/09/2020Sabine S.
Ich habe 2019 an einem Workshop von Catrin teilgenommen und an der "Endlich weniger aufschieben Challenge". Während der Challenge ist vor allem klar geworden, dass ich mir zu viel vornehme und zum Teil sehr unrealistische Ziele habe und diese ein wenig runterbrechen muss und mehr mit meinem inneren Schweinhund kooperieren muss, der mich eigentlich nur beschützen möchte. Deshalb werde ich auch in Zukunft mehr an einem positiven Selbstmanagement arbeiten und versuchen mehr Achtsamkeit und Entspannung in meinen Alltag zu integrieren. Auch mein Zeitmanagement werde ich versuchen realistischer und mir gegenüber freundlicher zu gestalten. Dabei werden mir viele von Catrin Tipps helfen. Vielen Dank für diese Erkenntnisse und auch für die Anekdoten, die du mit uns teilst, ich erkenne mich selbst darin wieder und dadurch fällt es mir leichter mit kleinen Rückschlägen der Aufschieberitis umzugehen und etwas entspannter an der Erreichung meiner Ziele zu arbeiten.
02/09/2020L. K.
Catrin kann sehr gut den Finger an der richtigen Stelle ansetzen und hierbei wichtige Hinweise, Tipps ud Hilfestellungen für anstehende Herausforderungen/Aufgaben und Verhaltensmuster zu verändern.
Ich habe beim Workshop "aufschieben vermeiden" teilgenommen. Es waren sehr gute Methoden die mir geholfen haben zu erkennen woran es liegt und wie ich konkrete Dinge in zukunft anders angehen kann.
Ich konnte sehr viel aus dem Workshop mitnehmen.
01/27/2020A.
Catrin ist sehr zugewandt und offen, teilt persönliche Erfahrungen. So fühlte ich mich wohl in dem von ihr geleiteten Workshop "Aufschieben überwinden" und hab viele Methoden, Techniken, und eine neue Einstellung zu mir selbst mitgenommen.
01/24/2020J.

Your message to Catrin Grobbin

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/27/2019  |  Last update: 02/16/2021   |  Report profile