Erste Hilfe, Notfalltraining, Simulation, ACLS Kurs, Reanimationstraining

Published:
Richtiges Handeln in Notfallsituationen: Egal ob zu Hause, im Krankenhaus oder der Rettungsdienst. cbaMED bieten praxisorientierte Fortbildungskonzepte für medizinisches Fachpersonal und im Bereich der Ersten Hilfe.
Aldermannweg 5
23560 Lübeck

Carsten Stern

Sunday CLOSED

Sustainability

Project success

Super Fortbildung, habe sehr viel für mich mitgenommen. Hat echt spaß gemacht, gutes Ausbildungs-Konzept, nettes kompetentes Dozenten Team. Es hat sich keiner vorgeführt gefühlt macht weiter so. Kniepolster wären für das nächste mal super.
05/16/2019
Sehr frische, junge Truppe. Die aktuelle Themen ansprechen. Der Kurs war zu keiner Zeit langweilig. Sehr gute Fallbeispiele mit Videoaufnahme.
Top erste Hilfe Kurs. Kann ich nur weiter entpfehlen.
05/16/2019
Mir hat alles sehr gut gefallen. Es gibt viele Dinge die man noch dazu lernen kann und das habt ihr in eindrucksvoller Weise gezeigt!! Weiter so Ihr seit ein Top Team
05/15/2019
Praxisnahe, sympathische, aufmerksame und kompetente 1. Hilfe Auffrischung. Ein gern besuchter Termin in meinem Kalender.
04/29/2019
Sehr motivierte Trainer, die mit Spaß und Engagement die Inhalte des Erste-Hilfe-Kurses vermitteln.
Realistische Erste-Hilfe-Übungen mit einer Schauspielerin als betroffene Person und Reanimationsübungen an Simulationspuppen bereiten einen sehr gut auf eine eventuelle Notsituation vor.
Die Defibrillator-Übung könnte mit Geräten unterschiedlicher Hersteller, z.B. Philips HeartStart AED, gemacht werden.
04/17/2019
Marvin und Malte waren sehr motiviert und haben die Inhalte super vermittelt. Der Eigenanteil der Teilnehmer war groß und belebend für diese Veranstaltung. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich fühle mich definitiv sicherer.
Ich hatte meine erste Teilnahme, mit Sicherheit aber nicht meine letzte.
04/17/2019
Eine entspannte Atmosphäre, sympathische Dozenten und eine realitätsnahe Einsatzszenerie haben mir einen perfekten Wiedereinstieg nach der Elternzeit in den Rettungsdienst Alltag ermöglicht. Vielen Dank ans Team!
04/07/2019
Sehr praxisorientiert
Kompetente und freundliche Dozenten
Entspannte und unterhaltsame Lehrgangsgestaltung
04/01/2019
Es war super, und ich kann die Kurse nur empfehlen. Als Kindertagespflegeperson mache ich seit 10 Jahren 1. Hilfe-Kurse und habe gegen meine Erwartungen wieder etwas dazu gelernt. Ich habe versucht auf facebook eine positive Bewertung abzugeben, aber facebook hat das nicht gemacht. Keine Ahnung, warum. Würde immer wieder Kurse bei cba machen. Der nächste ist in 2021 angesagt. Danke an Olli
03/28/2019
Durch die persönlichen Erfahrungen des Referenten als Notfallsanitäter und Vater konnten viele "Krankheiten " mit lebhaften Beispielen unterlegt werden. Das machte den Abend sehr praxisnah und wenig theoretisch. Auch die Kinder- und Babypuppe zur Reanimation sowie der Defibrilator waren gut um das ganze mal wirklich auszurobieren. Nach dem Training fühlt man sich deutlich besser für solche Notfälle gewappnet und weiß, dass man vor allem Ruhe bewahren muss.
03/25/2019
Ein sehr gelungenes Seminar, nur der Raum war zu kalt.
03/23/2019
1. Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, da unser Rettungsdienstträger die Fortbildung bestellt und bezahlt hat.
2. Als deutlich älterer Jahrgang, der schon etwas "Lernmüde" ist, habe ich mich in diesem Training dort abgeholt gefühlt, wo ich bin, und wurde dorthin gebracht, wo ich hinsollte. Dabei haben die Trainer und Instruktoren genau den richtigen Weg und den richtigen Ton getroffen. Es hat RICHTIG SPASS GEMACHT und ich habe sogar noch richtig was gelernt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Mal mit diesem Spitzenteam.
03/20/2019
Die Fallbeispiele sind Klasse!
03/14/2019
Sehr unterhaltsam und lehrreich zugleich. Danke an das Team von cbaMED
03/13/2019
War wie immer super und abwechslungsreich. Gerne wieder.
03/12/2019
Kompetente und nette Ausbilder die auch auf alle Fragen eingehen und versuchen zu beantworten.
Sehr gut ist die Aufteilung in 2 kleinen Gruppen.
Fallbeispiele sehr Realistisch und gute Nachbesprechung.
03/12/2019
Der Kurs wurde sehr abwechslungsreich und interessant von Malte und Marvin gestaltet. Ich möchte auch Martina erwähnen, die ihre Rollen sehr gut gespielt hat.
Ich kann nur jedem empfehlen, an diesem Kurs teilzunehmen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
03/12/2019
Vielen Dank für den spannenden Kurs! Die Dozenten sind gut auf die Teilnehmer eingegangen und haben eine gute Lernatmosphäre geschaffen. Besonders interessant fand ich die zahlreichen Erfahrungs-Berichte "von der Praxis für die Praxis".
03/07/2019
Die Fortbildung war eine Steigerung zum letzten Jahr. Absolut professionell und durch die RUD wirklich authentische Rettungsdiensteinsätze. Die Nachbesprechungen waren niemals persönlich (hier besonderen Dank an Oli) und immer absolut lehrreich.

Ich hab ganz viel mitgenommen und freue mich auf das nächste Jahr.
02/27/2019
Anspruchsvoller ACLS-Kurs: fordernde, faire Dozenten, cooles Equipment, ich konnte viel mitnehmen aus den zwei Tagen :) Gerne wieder!
02/19/2019
1 Review from
1 review on 11880.com

02/12/2019

Your message to cbaMED Lifecare

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/12/2019  |  Last update: 05/16/2019   |  Report profile