Dozentin für Kommunikation, Business Coach, Systemische Beraterin

Celina Schareck
Menschen Mut zu machen und sie zu inspirieren, sind essentielle Bestandteile meiner Arbeit.
Als Querdenkerin bringe ich neue Ansätze in scheinbar festgefahrene Situationen. Dabei kennzeichnen Leichtigkeit, Vielfalt und Intensität meine Seminare und Coachings.

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions
Das Seminar wurde individuell auf die Teilnehmer abgestimmt. Frau Schareck hat immer wieder nachgefragt, ob es Unklarheiten oder noch offene Fragen gibt. Sie ist auf diese dann eingegangen und hat mit schönen nachvollziehbaren Beispielen die Fragen geklärt. Es war eine gelungene Online- Veranstaltung, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
02/26/2021Simone R.
Liebe Frau Renz,
Beispiele und Erfahrungsberichte sind mir sehr wichtig. Sie machen die Inhalte meiner Veranstaltungen greif- und nachvollziehbar. Es freut mich daher, dass gerade dieser Punkt Ihnen so positiv aufgefallen ist. Vielen Dank für diese Bewertung.

Celina Schareck
Das Seminar mit Frau Schareck war ein voller Erfolg. Führungswissen-Updates, individuelle Problemlösungen und eine hohe Motivation, den teilnehmenden Führungskräften das Durchstarten im Alltag zu ermöglichen, kennzeichnen ihre ausgezeichnete Arbeit. Hier wirkt eine Expertin. Jederzeit eine Empfehlung wert.
02/26/2021Klaus H.
Lieber Herr Heßler,

volle fünf Sterne! Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, wenn ich Sie persönlich voranbringen konnte.

Celina Schareck
Celina Schreck ist ein großartiger Coach. Sie erklärt sehr Teilnehmenden-zugewandt, klar und praxisorientiert mit vielen Übungen, Hinweisen und Tipps. Ihre Kurse sind immer theoretisch hervorragend fundiert. Celina Schareck geht in ihren Kursen intensiv auf die Wünsche und Anliegen der Teilnehmenden ein. Uneingeschränkte Empfehlung!
02/23/2021Sabrina Z.
Liebe Frau Zeaiter,
einfach Danke! Es ist mir bei jeder meiner Veranstaltungen wichtig, dass Sie maximal davon profitieren. Wer könnte die Entwicklung eines Coachings oder Seminars besser bestimmen als Sie alle? Daher bin ich immer gespannt auf Ihre Fragen, Ihren Input und Erfahrungen.

Celina Schareck
Selten so viel Inhalt, Effekt, Können in so einer komprimierten, dichten Form erlebt, dass man jeden Satz mitbekommen möchte! Tatsächlich haben viele den Kurs nach der Dozentin und nicht mehr nach dem angebotenen Inhalt gebucht. Bereits nach dem ersten Kurs weiterempfohlen und nach dem zweiten Kurs nochmal bekräftigt, dass es sich bei Celina Schareck um ein absolutes Ausnahmetalent handelt. Vielen Dank für die Erkenntnisse und Erlebnisse. Sie verändern tatsächlich und geben dafür auch gleich die Energie und den Schwung mit. Herzlichen Dank für die professionellen Meisterwerke!
02/23/2021A. R.
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Es war mir eine Ehre! Ich mache das jetzt seit über 20 Jahren und solche Feedbacks sind es, die mich immer wieder anspornen, Neues zu entdecken und zu vermitteln, mit der Zeit zu gehen und frische Methoden einzubringen. Danke also für diese Bewertung. Sie machen aus mir, was ich bin!

Celina Schareck
Absolut empfehlenswert, wenn man sich selbst reflektieren und auf Basis dieser Erkenntnisse verbessern möchte. Ich durfte bei einer mehrtägigen Online-Veranstaltung im Rahmen einiger Workshops mit Celina Schareck zusammenarbeiten. Sie hat es von Anfang an geschafft, trotz des rein digitalen Formates, eine persönliche Bindung zu ihren Teilnehmenden aufzubauen sowie alle durchgehend mitzunehmen und im Thema zu halten. Auf Nachfragen und Statements von Teilnehmenden hat sie immer sehr praxisorientiert und fachlich passend geantwortet. Ich konnte sehr viel für mich persönlich und meine eigene Arbeit mitnehmen. Vielen Dank dafür!
02/22/2021Tobias W.
Lieber Herr Wolfanger,
vielen Dank für diese tolle Bewertung und die lobenden Worte. Bewertungen wie Ihre, machen mir große Freude und Lust darauf, diese Angebote weiter auszubauen.

Celina Schareck
Der Lehrgang hat coronabedingt per Videokonferenz stattgefunden. Ich hätte nie gedacht, dass ein solch theoretisches Thema so lebendig, interessant und vor allem nachhaltig rübergebracht werden kann. Überaus angenehm empfand ich ihren Umgang mit den Lehrgangsteilnehmern: man hat sich jederzeit angehört und respektiert gefühlt, jeder Beitrag war wichtig; sie hat sich sehr gut individuell auf die unterschiedlichen Teilnehmer eingestellt, ohne dass man das Gefühl hatte, jemand wird bevorzugt. Anfangs war ich sehr skeptisch, was die Gruppeneinteilung angeht; diese Methodik hat sich jedoch als sehr effektiv herausgestellt, man konnte in kleinem Rahmen Erfahrungen austauschen. Auch die Auswahl der Lehrunterlagen war ausgezeichnet und genau auf das Thema abgestimmt. Ein unvergesslicher Lehrgang, den ich jedem - wirklich jedem! - ans Herz lege!
02/22/2021Gabriela C.
Liebe Frau Concetti,

danke für dieses tolle Feedback. Es ist tatsächlich so wertvoll für mich, da das Online-Format auch für mich sehr neu ist. Umso mehr freut es mich, dass es funktioniert und Sie von meinen Angeboten profitieren konnten. Ich gebe mein Bestes, die Online-Veranstaltungen weiter auszubauen und zu gestalten.

Viele Grüße
Ich kann die Seminare von Celina Schareck sehr empfehlen. Sie ist vollkommen auf das Thema und die Teilnehmenden eingestellt, top vorbereitet und passt den Inhalt jederzeit genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden an. Bis zum letzten Moment des Seminarwochenendes schafft sie es, Impulse zu setzen und neue Perspektiven zu eröffnen. Ich habe aus den Seminaren viel Wissen mitgenommen, das mich dauerhaft weiterbringt und das ich in der Praxis einsetzen kann. Vielen Dank!
07/23/2020Simon B.
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Vielen lieben Dank für das wunderbare Feedback, lieber Simon B.!
Ein Seminar mit Frau Schareck ist unvergesslich. Ihr Engagement und ihre Motivation fesseln die Teilnehmer. Sie bringt den Inhalt spannend und faszinierend über, so dass Langeweile zum Fremdwort wird. Spaß kommt nie zu kurz. Vielen vielen Dank
10/25/2019Jens S.
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Spaß muss sein! So lernt es sich viel leichter. Vielen Dank für diese so gute Bewertung und weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Celina Schareck versteht es, dass man sich sogar bei einem einwöchigen Seminar, nicht eine Sekunde langweilt und selbst wenn die Konzentration mal nachlässt, ist man durch ihre überragende Präsenz sofort wieder bei ihr und bekommt auf eine leichte Art unheimlich viel Wissen vermittelt. Ich bin bisher wirklich kein Mensch, der gerne Seminare besucht, weil sie oftmals langatmig und ermüdend sind. Bei Celina Schareck sind selbst einwöchige Seminare kurzweilig und man bedauert förmlich, dass man nicht noch eine weitere Woche von ihr Wissen vermittelt bekommt. Danke für eine unglaublich interessante lehrreiche Woche. Ich würde jederzeit an einer weitern Fortbildung mit Celina Schreck teilnehmen und mich darauf freuen.
Gernot Firnkorn
10/25/2019Gernot F.
Lieber Herr Firnkorn,

das war wirklich eine unheimlich intensive Woche mit viel Input - auch für mich. Ich habe die Chance genossen, ins Detail gehen zu können und freue mich, wenn es rundum gelungen ist.

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin.
Jeder der jemals ein Seminar bei Frau Schareck besucht hat, will nie wieder zu einem anderen Dozent / Dozentin.
09/25/2019Embro G.
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Vielen Dank für Ihre lieben Worte. Ich freue mich sehr, wenn ich Ihren Nerv getroffen und zu Veränderungen beitragen konnte.
Wer auf der Suche nach Basisseminaren zur verbalen und nonverbalen
Kommunikation ist und glaubt, er könne sich für eine Weile einfach
zurücklehnen und berieseln lassen, ist bei Celina Schareck eindeutig falsch.

Wer aber mutig genug ist, sich von ihr innerhalb kürzester Zeit "scannen" zu
lassen, wird mittels interaktiver Methoden mit unglaublich präzisen
Erkenntnissen über sich selbst beschenkt.

Die identifizierten "Macken" kleidet Celina Schareck humorvoll, charmant und
einfühlsam in eine Geschenkebox in der sich auch wertvolle Hinweise und
Ratschläge für die Heimreise befinden.

Kaum ein Seminar hat bei mir so nachhaltig gewirkt. Danke!

Matthias Bergmann
Stellvertretender Landrat Altenburger Land
06/25/2019Matthias B.
Lieber Herr Bergmann,

vielen Dank für diese schönen Worte. Tatsächlich liebe ich die "Macken" meiner Teilnehmer und Kunden und freue mich sehr, dass ich eine Atmosphäre schaffen kann, in welcher jeder mutig genug ist, diese auch preis zu geben.

Danke für das tolle Feedback und liebe Grüße.
Das Seminar bei Frau Schareck ist der Hammer und hat bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen. Frau Schareck referiert sehr gut und anschaulich über Körpersprache und Rhetorik. Man ist einfach begeistert und wundert sich wie schnell die Zeit vergeht. Aber noch viel wichtiger ist, dass sie die vermittelten Lerninhalte auch selber anwendet. Hier liegt für mich der eigentliche Grund ihres Erfolges. Während des Seminars versteht man, wieso Frau Schareck so eine tolle Ausstrahlung hat und man ihr so gut zuhören kann. Diese Kenntnisse zu verinnerlichen und für das eigene Wirken und Auftreten anzuwenden ist nun die Herausforderung. Herzlichen Dank für diese außergewöhnlichen Stunden.
03/08/2019R. R.
Lieber Herr Rüdiger,

da haben Sie mich wohl durchschaut. Mh...in seltenen Fällen freut man sich darüber, "entlarvt" worden zu sein. Doch in diesem Fall, bin ich sehr glücklich.
Vielen Dank für diese persönlichen Zeilen und beste Grüße
Danke für dieses tolle, dicht mit Wissen und sofortiger Erfahrung gepackte Seminar, was sehr lebendig vermittelt wurde.
Für mich schließt sich ein Kreis, mehr aus den Körpern zu lernen, deren Sprache nach außen und dies mit meinem Wissen um heilende Ansätze zu verbinden.
Danke und 5 Sterne!!!!!
Angela Kiesewetter-Lorenz
02/11/2019Angela K.
Liebe Frau Kiesewetter-Lorenz,
ich versuche meine Seminare und Coachings immer an die Gruppe oder individuell an den Kunden anzupassen und die Inhalte danach auszurichten. Daher freut es mich wirklich sehr, wenn in Ihrem Seminar die vielen Erfahrungen und meine Art zu erzählen die richtige Wahl war.

Vielen Dank für 5 Sterne und freundliche Grüße.
Ich habe nun mitlerweile drei Seminare bei Frau Scharek mitmachen dürfen und bin jedes Mal begeistert gewesen. Sie hat eine wahnsinnig tolle Art Leute zu faszinieren und für ein Thema zu begeistern. Anhand praktischer Beispiele fällt es einem leicht, die erläuterte Theorie zu verstehen. Ein Tag mit Frau Scharek ist im Nu vorbei und man nimmt wahnsinnig viel für sich persönlich mit. Ich freue mich schon auf ein weiteres Seminar
01/23/2019Anonymously
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Kurzweiligkeit gepaart mit vielen nützlichen und neuen Informationen, Tipps und Beispielen? Ein besseres Lob kann es für einen Coach kaum geben und zeigt mir, dass ich meinen Weg wohl gefunden habe.
Dankeschön für diese Bewertung und viele Grüße.
Würde jederzeit wieder ein Seminar bei Frau Schareck belegen. Sie macht das richtig gut und es macht richtig Spaß ihr zu zuhören und etwas mitzunehmen. Weiter so liebe Frau Schareck!!!
01/22/2019S.
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Vielen Dank, vielen Dank. Kurz und knackig! Ich freue mich sehr über dieses Lob und gebe weiterhin mein Bestes.
Liebe Grüße
Die bisherigen Seminare und Coachings wurden von unseren Fach- und Führungskräften als sehr lebendig, praxisnah und authentisch erlebt. Frau Schareck besitzt die Gabe, bei komplexen Fragen systematisch den Kern des Problems, die entscheidenden Zusammenhänge und die zum Erfolg führenden Lösungswege zu erkennen. Frau Schareck denkt immer bereichsübergreifend sowie markt- und zukunftsorientiert und zeichnet sich durch eine optimistische und äußerst motivierende Haltung, exzellentes Fachwissen, Ideenreichtum und eine umsichtige Innovationsbereitschaft aus. Frau Schareck versetzt sich dabei mit einem feinen Gespür in die unterschiedlichen Prozesse und Menschen hinein und begleitet uns in den jeweiligen Seminar- und Coachingsituationen mit einer Leichtigkeit auf einen neuen Weg.
01/10/2019Alexander L. (7 Xing Kontakte) - Stadtverwaltung Gera
Lieber Herr Leonhardt,
vielen Dank für diese Zeilen. Es ist eben diese Vielfalt, welche meinen Erfahrungsschatz mehr und mehr erweitert und ich freue mich, wenn Sie alle auch wirklich davon profitieren können. So habe ich mir das vorgestellt.

Viele Grüße
Frau Schareck ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Sie versteht es die Teilnehmer Ihrer Seminare abzuholen und mit auf eine Reise zu nehmen In den Einzelcoachings lässt sie sich vollkommen auf Ihre Schützlinge ein. Sie lebt die Inhalte, die sie vermittelt zu 100%.
Ich habe schon viele Coaches in Seminaren und Einzelcoachings erlebt. Bei Celina Schareck durfte ich Beides genießen.
Celina Schareck gehört für mich zu den Top 10 Coaches in Deutschland.
Sie ist ein Ausnahmetalent.
12/17/2018Anonymously
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Vielen Dank für dieses große Lob. Ich habe tatsächlich das Glück gehabt, mir meine Leidenschaft zur Berufung zu machen und sie so jeden Tag aufs Neue mit immer neuen Menschen zu leben. Es freut mich, wenn das bei Ihnen auch so ankommt.
Liebe Grüße
Mit Celina Scharecks Training gewinnt jede*r etwas dazu. Unabhängig der Vorerfahrungen schafft sie es, so vielseitige Tipps und Tricks zu vermitteln, dass für jede*n etwas dabei ist. Die von ihr vermittelten Inhalte sind außerdem super vielseitig: Ich habe schon meine Stimmbildung durch ihre Anregung verändert, weiß Gestik heute geschickter einzusetzen, habe gelernt, den Blick nach außen zu wenden und Gäste wohlfühlen zu lassen...und vieles mehr. Die Vielseitigkeit setzt sich auch in ihrer Methodik fort. Feedback aus der Gruppe der anderen Teilnehmer*innen, ebenso wie Videoaufnahmen, die eine eigene Beurteilung erlauben, helfen enorm, eigene Verhaltensweisen zu reflektieren und in der Folge zu verbessern. Aufgrund dieser Vielseitigkeit war für mich auch das fünfte Training bei ihr eine große Freude und war sicher nicht das letzte.
11/22/2018Anonymously
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Vielen vielen Dank für diese so ausführliche und herzliche Bewertung. Für die Vielseitigkeit meiner Trainings und Seminare gebe ich alles und lerne selbst ständig dazu.
Ich freue mich, wenn sich mein Eifer auszahlt.
Viele Grüße
Liebe Frau Schareck, vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserem come together 2018 in Köln. Spannend, unterhaltsam, gleichzeitig inhaltlich enorm wertvoll haben Sie unseren Gästen und uns geholfen, Menschen noch besser zu verstehen. Herzliche Grüße, Markus Schreier, pronova BKK
11/22/2018Markus S.
Lieber Herr Schreier,
es war mir ein Vergnügen, ehrlich. Eine neue Erfahrung in solch einer Umgebung einen Impulsvortrag zu halten. Vielen Dank für die Einladung, die Chance und die schöne Zeit in Köln.
Viele Grüße
Es gibt viele Angebote auf dem Markt für u.a. Coaching, Präsentationstechniken, Rollenspiele, welche man besucht, ein Zertifikat bekommt und schnell vergisst.
Weit gefehlt bei Frau Schareck. Strukturiert, impulsiv, zielorientiert taucht sie tief ein und steuert sicher bis teilweise herrlich beharrlich zur Lösung. Das ganze verpackt mit unglaublichem Wissen, Geschick, Witz und Charme, was jede Stunde zum nachhaltigen Erlebnis werden lässt - Vielen Dank.
10/31/2018Christian K.
Celina Schareck Comment from Celina Schareck:
Es freut mich immer, zu lesen, wenn sich meine Leidenschaft und mein Ehrgeiz für die Seminare und Coachings bezahlt machen. Danke für die Bestätigung in Ihrer Empfehlung und diese vollen 5 Stern.

Your message to Celina Schareck

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/12/2018  |  Last update: 02/26/2021   |  Report profile