Christelle Schläpfer

lic.phil./ Counsellor SGfB / Trainerin / Gründerin edufamily®

Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs, arbeitet als Beraterin und Coach und ist passionierte Bloggerin.
Christelle Schläpfer
edufamily®

Schützenstrasse 32
8400 Winterthur
Switzerland

Expertise

Engagement

Die Lerntipps etc. stimmen mit dem (natur-)wissenschaftlichem Background überrein, der Seitens der Neurologie bekannt ist. Dies vermisst man bei vielen anderen Lerncoaches. Es ist für das System Schule ein Gewinn, dieses Wissen zu verbreiten.
05/13/2017Business customer
Ich kann sehr vieles mit nach Hause nehmen von diesem Vortrag, Lernlust-Lernfrust. Vor allen die Lerntypen sind hilfreich.
05/11/2017Private customer
Guten Tag Frau Schläpfer
Ihr Kurs war sehr gut. Wir hatten ja uns nach dem Kurs noch Unterhalten bezüglich Internet Google und Suchmaschiene für Kinder. Sie meinten, Sie würden dies noch hinzufügen betreff gute Suchmaschienen oder Apps... habe nichts gefunden.
05/06/2017Private customer
Christelle Schläpfer Comment from Christelle Schläpfer:
Guten Tag Frau Fahrni,
herzlichen Dank für die Erinnerung. Ich habe nun noch ein Zusatzblatt im Downloadbereich raufgeladen zum Thema "Lernen und Medien". Sie finden da viele Tipps/Links bezüglich Kindersuchmaschinen, Kindernachrichten, App-Bewertungen, etc.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse, Christelle Schläpfer
Die wichtigsten Informationen werden anschaulich und mit angemessener Mitarbeit der Teilnehmenden auf den Punkt gebracht. Zusätzlich gibt es viele praktische Inputs für den Alltag.
05/05/2017Private customer
Den Vortrag fand ich sehr gut. Für mich hätte es noch etwas schneller "forwärtsgehen" können. Nur aufgrund des Vortrags ist es aber schwierig, ein gerechte Beurteilung abzugeben. Aber ich hätte den Vortrag genug Vortrauen zu Ihnen gefunden, um mich bei Bedarf näher beraten zu lassen.
05/03/2017Private customer
Interessante Impulse, neue Anregungen, man hört der Rednerin sehr gerne zu. Zeigt grosse Fachkompetenz, kann auf die Teilnehmenden und ihre Fragen/Anliegen sehr autentisch und spontan eingehen.
Ich hätte gerne noch länger zugehört!
Schulpflegerin aus Knonau
04/11/2017Organization
Ich hatte z.T.weniger gute Erfahrung mit Pädagogen .Manchmal hatte ich das Gefühl alleine mit meiner Einstellung zu sein.
Bei Ihrem Vortrag hatte ich endlich eine Frau vor mir, die gesunden Menschenverstand , Mitgefühl und wirklich gute und ehrliche Tips weitergab. Vielen Dank dafür.
04/06/2017Private customer
Frau Schläpfer hat uns als Gruppe einbezogen. Eine Gruppe machte sich Gedanken zu Motivationskiller, die andere zu Motivationsbusters.
Sie stellte auch Fragen, wo wir untereinander zu dritt diskutierten und sie dann das Ergebnis am Flipcharte visuell darstellte.
Ihre lebhafte auf fundiertem Wissen abgestützte Moderation lies den Abend im Flug vergehn.
04/05/2017Organization
Frau Schläpfer hat uns das Thema interaktiv und fesselnd näher gebracht, und sehr gute Tipps für die Anwendung im Alltag gegeben. Vielen Dank!
04/02/2017Organization
Kommentar betrifft Info: Schulstress-Prüfungsangst
Die von Frau Schläpfer angesprochene Themen wurden anschaulich und klar dargestellt und was schön war, immer mit noch einem Fünkchen Humor, welcher dann die Stimmung auflockerte jedoch nicht dem Ernst der Sache gefärdete oder ins lächerliche zog. Die Zeit des Vortrages verflog unheimlich schnell und war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Jedes Kommentar der anwesenden Gäste wurde ernst genommen. Der Besuch eines Vortrages kann ich nur Empfehlen.
03/24/2017Private customer
Sehr anschauliche und witzige Präsentation mit vielen praktischen Tipps. Frau Schläpfer kann ich nur weiterempfehlen.
03/24/2017Private customer
Der Vortrag war lehrreich und auch sehr unterhaltend vorgetragen. Die Zeit verging wie im Flug.
03/10/2017Private customer
Ihre Art diesen Vortrag zu halten war unglaublich spannend und man hätte noch lange sitzen bleiben können! Werde gerne wieder auf Sie zukommen für einen weiteren Abend bei uns Fällanden!
03/09/2017Organization
Frau Schläpfer versteht es, in kurzer Zeit mehrere sehr wichtige Punkte zu besprechen, erläutern und mit praktischen Empfehlungen zu ergänzen. Ich hätte mir durchaus eine zweite Runde vorstellen können, wo man konkrete Beispiele unter die Lupe nimmt.
03/08/2017Organization
Liebe Frau Schläpfer, ich war an ihrer Veranstaltung in Wollishofen. Insgesamt war es ein sehr informativer und lehrreicher Abend! Der Anfang war aber etwas zu "langfädig", dafür fehlte am Schluss etwas die Zeit für ihre wirklich guten Ausführungen und Erklärungen. Vielleicht würde etwas weniger "Gruppenarbeit" das ganze beschleunigen. Es war ein wenig doppelt: man bespricht es zuerst in der Gruppe und dann nochmals im Plenum. Etwas mehr "Frontalunterricht" mit gezielten Fragen ins Plenum liesse vielleicht schneller ins Thema einsteigen. Durch gezielte Fragen könnten sie das Publikum ebenfalls zum Nachdenken bringen bzw. dazu bringen, seine eigenes Verhalten/seine eigenen Empfindungen zu reflektieren. Es äussert sich dann vielleicht nicht jeder, aber über ihre Frage würde sicher jeder Anwesende nachdenken. Ich habe aber auf jeden Fall einige wichtige Inputs für den Umgang mit Streit mit nach Hause genommen! Besten Dank dafür!
01/19/2017Private customer
Adressatengerechte, mit konkreten Beispielen und persönlichen Erfahrungen illustrierte Ausführungen. Gute Balance von Input, Interaktion und Ermunterung zu Selbstreflexion und Diskussion.
11/02/2016Organization
Durch ihre natürliche und unkomplizierte Art ist sie "eine von uns", das macht sie sehr sympathisch.
10/30/2016Organization
Erstklassige Wissenvermittlung. Stark überzeugender Eindruck.
10/07/2016Organization
Ich fand den Vortrag sehr spannend. Aber unser Sohn ist in der 1. Klasse und zur Zeit immer noch sehr motiviert. Hab mir aber auch Gedanken gemacht, dass dies ev. nicht immer so sein wird.
09/21/2016Private customer
Christelle Schläpfer würde ich sofort weiter empfehlen. Sie geht auf die Kunden ein und passt sich den Entwicklungen von jeder Beratungen zur nächsten an. Somit hilft sie tiefgehend und langfristig, was jeden Kunden erfreuen sollte.
Dies ist das Feedback einer Einzelberatung.
Beratung und Coaching
09/18/2016Private customer

07/04/2015

Your message to Christelle Schläpfer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/08/2015  |  Last update: 05/18/2017   |  Report profile