lic.phil./ Counsellor SGfB / Trainerin / Gründerin edufamily®

Christelle Schläpfer
Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs, arbeitet als Beraterin und Coach und ist passionierte Bloggerin.
edufamily®
Schützenstrasse 32
8400 Winterthur
Switzerland

Expertise

Professional demeanor

Engagement

Der Vortrag "Fördern und Fordern" war toll! Das Referat war informativ, gut aufgebaut, mit vielen Praxisbeispielen und hilfreichen Inputs für den Alltag mit Kindern!
11/16/2018
Es war eine erste thematik die mit humor und auch viel kompetenz präsentiert worden ist. Bin begeistert
11/09/2018
Sie hat die Informationen sehr lebendig, kurzweilig und einprägsam vermittelt.
11/07/2018
Einfache Beispiele wie das Unkraut und die Blume.
11/01/2018
Liebevoll und konsequent - das gilt für Christelle nicht nur im Umgang mit Kindern sondern auch mit den Erwachsenen! Anfangs war es für mich noch etwas ungewohnt einen Online-Kurs zu machen, aber ich habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Mit zwei kleinen Kindern hätte ich zur Zeit auch kein ortsgebundenes Seminar besuchen können und so hat man die Möglichkeit sich die Aufnahme auch später nochmal in aller Ruhe anzusehen. Der Kurs ist sehr praxisbezogen und man hatte die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen auf die Christelle sehr gut eingegangen ist. Gerne wieder!
10/08/2018
Praxisnahe, sehr hilfreiche und nachvollziehbare Methoden. Innovative online Tools. Ich bin rundum zufrieden und würde wieder einen online Eltern-Kurs besuchen!
10/02/2018
Der Vortrag war sehr interessant, kurzweilig und für mich gut nachvollziehbar. Besonders spannend finde ich das OLEA-Prinzip. Ich würde Frau Schläpfer auf jeden Fall weiter empfehlen.
10/02/2018
Der Vortrag war informativ, unterhaltsam und hat zum Denken angeregt.
09/22/2018
Frau Schläpfer kann ihre Zuhörer sehr gut in den "Bann ziehen". Der Vortrag war nicht nur sehr interessant und informativ sondern durch Frau Schläpfers Art auch sehr "lebendig". Ich hätte ihr noch länger zuhören können.
04/25/2018
Habe mich bewusster mit z.B. dem Geschwisterstreit auseinander gesetzt. Habe den Kinder zugehört. Aber es ist schwierig ruhig zu bleiben und nichts oder weniger zu sagen.
03/31/2018
sehr interaktiv gestalteter Vortrag
03/04/2018
Hintergrundinformationen betr. Entwicklung des Gehirns (Frontallappen) waren sehr hilfreich. Es zeigte auf, was die Kids können und was eben noch nicht rsp. wo sie wirklich auf unsere Unterstützung und Grenzen setzen angewiesen sind. Und wie wichtig es für die "Lebenstauglichkeit" der Kinder ist, dass man eben diese Grenzen auch setzt.
02/28/2018
ich empfinde die Kursdauer zu kurz. Sehr interessant vorgetragen.
01/27/2018
Wie jedes Jahr, super spannend und lehrreich. Etwas schade, dass ich mir die leicht verständlichen und illustrativen Flip-Charts nicht abgezeichnet habe, die hätte ich gerne zuhause präsentiert. Leider sind sie in den Handouts ebenfalls nicht enthalten.
11/16/2017
Frau Schläpfer tritt sehr kompetent und überzeugend auf.
Ich kann aus jedem ihrer Referate immer einen persönlichen Nutzen ziehen.
Die Motivation, Tipps und Gehörtes umzusetzen zu versuchen, ist sehr gross.
09/19/2017
Die Lerntipps etc. stimmen mit dem (natur-)wissenschaftlichem Background überrein, der Seitens der Neurologie bekannt ist. Dies vermisst man bei vielen anderen Lerncoaches. Es ist für das System Schule ein Gewinn, dieses Wissen zu verbreiten.
05/13/2017
Ich kann sehr vieles mit nach Hause nehmen von diesem Vortrag, Lernlust-Lernfrust. Vor allen die Lerntypen sind hilfreich.
05/11/2017
Guten Tag Frau Schläpfer
Ihr Kurs war sehr gut. Wir hatten ja uns nach dem Kurs noch Unterhalten bezüglich Internet Google und Suchmaschiene für Kinder. Sie meinten, Sie würden dies noch hinzufügen betreff gute Suchmaschienen oder Apps... habe nichts gefunden.
05/06/2017
Christelle Schläpfer Comment from Christelle Schläpfer:
Guten Tag Frau Fahrni,
herzlichen Dank für die Erinnerung. Ich habe nun noch ein Zusatzblatt im Downloadbereich raufgeladen zum Thema "Lernen und Medien". Sie finden da viele Tipps/Links bezüglich Kindersuchmaschinen, Kindernachrichten, App-Bewertungen, etc.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse, Christelle Schläpfer
Die wichtigsten Informationen werden anschaulich und mit angemessener Mitarbeit der Teilnehmenden auf den Punkt gebracht. Zusätzlich gibt es viele praktische Inputs für den Alltag.
05/05/2017
Den Vortrag fand ich sehr gut. Für mich hätte es noch etwas schneller "forwärtsgehen" können. Nur aufgrund des Vortrags ist es aber schwierig, ein gerechte Beurteilung abzugeben. Aber ich hätte den Vortrag genug Vortrauen zu Ihnen gefunden, um mich bei Bedarf näher beraten zu lassen.
05/03/2017

11/20/2018

Your message to Christelle Schläpfer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/08/2015  |  Last update: 12/01/2018   |  Report profile