lic.phil./ Counsellor SGfB / Trainerin / Gründerin edufamily®

Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin von edufamily® und als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen schweizweit unterwegs. Sie arbeitet in eigener Praxis in Winterthur als Beraterin und Coach und bildet zudem Berater/-innen in der SYNCHRONIZING® Coaching Methode aus.
edufamily® / synchronizing.ch

auf ProvenExpert.com

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Engagement

Adressatengerechte, mit konkreten Beispielen und persönlichen Erfahrungen illustrierte Ausführungen. Gute Balance von Input, Interaktion und Ermunterung zu Selbstreflexion und Diskussion.
02.11.2016Organisation / Verein
Durch ihre natürliche und unkomplizierte Art ist sie "eine von uns", das macht sie sehr sympathisch.
30.10.2016Organisation / Verein
Erstklassige Wissenvermittlung. Stark überzeugender Eindruck.
07.10.2016Organisation / Verein
Ich fand den Vortrag sehr spannend. Aber unser Sohn ist in der 1. Klasse und zur Zeit immer noch sehr motiviert. Hab mir aber auch Gedanken gemacht, dass dies ev. nicht immer so sein wird.
21.09.2016Privatkunde
Christelle Schläpfer würde ich sofort weiter empfehlen. Sie geht auf die Kunden ein und passt sich den Entwicklungen von jeder Beratungen zur nächsten an. Somit hilft sie tiefgehend und langfristig, was jeden Kunden erfreuen sollte.
Dies ist das Feedback einer Einzelberatung.
Beratung und Coaching
18.09.2016Privatkunde
Ich besuchte den zweistündigen Vortrag über Lernlust und Lernfrust von Frau Schläpfer im Rahmen des Elterncafes der Schule Oberengstringen. Den Vortrag fand ich sehr informativ und hat Zusammenhänge aufgezeigt. Zudem konnte ich sehen, was ich schon richtig mache und was ich bei der Unterstützung meiner Kinder noch verbessern kann. Die zwei Stunden gingen sehr schnell vorbei, war doch der Vortrag recht abwechslungsreich und gut aufgebaut. Komme sehr gerne wieder an einen Vortrag von Frau Schläpfer.
B. Kindler
12.06.2016Organisation / Verein
Zufriedenstellend
Leider wurde zu viel Zeit auf die "Theorie" v.a. die Stressoren/ Stressauslöser, Stressverstärker gelegt - die ja jeder eigentlich persönlich für sich kennt- und die Lösungsansätze, die ja eigentlich Inhalt und Ziel des Abends sein sollten, wurden zum Schluss nur schnell überflogen. Hier hätte man die verschiedenen Methoden im Einzeln erläutern sollen, so dass man anhand derer eine "Werkzeugkiste" an die Hand bekommt, mit der man sich wirklich zu helfen weiss. Die Besprechung der letzten Spalte wurde sogar auf das Handout vertröstet, weil die Zeit fehlte. Dabei wären von dem späteren Beginn noch mindestens 10min zugute und vorhanden gewesen, es hatte auch niemand zum Apéro gedrängt. Die Grundlagen sind verständlicherweise auch wichtig, aber man hätte nicht jeden einzelnen Post-it vorlesen müssen, oder gleich beim Aufhängen gruppieren und Doppelte weglassen.
10.06.2016Privatkunde
Gut
Dies war meine erste Teilnahme an einem solchen (Familien-/Erziehungs-) Seminar.
Der Vortrag war verständlich und einfach aufgebaut, und sehr überzeugend vorgetragen worden.
Inhaltlich hat es mir aufgezeigt, dass mir einige (wichtige) "Tools" (Kommunikationstool, Erziehungstool) fehlen. Ich bin motiviert, meine Erziehungsmethoden zu verbessern, bin mir aber im klaren, dass meine Kompetenzen in Sachen Erziehung sehr spärlich sind. Diese Tools wurden von Ihnen erwähnt, aus Zeitgründen wurde aber nicht näher darauf eingegangen. Ich möchte dies nachholen, sobald ich Zeit dafür frei schaufeln kann :-) .
Danke für Ihre Ausführungen,
freundliche Grüsse, Max Eugster
09.06.2016Privatkunde
Mir hat die Mischung aus eigener Erfahrung, Sachkompetenz, Selbstironie und eine gute Portion Humor gefallen. Ein sehr lehrreicher und kurzweiliger Abend. Danke auch für die Literaturtipps.
03.06.2016Privatkunde
Christelle Schläpfer hat ein fundiertes Fachwissen vermitteln können ohne abgehoben zu wirken.
Ihre praxisbezogenen Beispiele, die sie pfiffig ins Referat eingebaut hat, zeigten, dass sie erprobte Mutter, Lehrerin und Beraterin ist.
Danke, der Vortrag war sehr anregend und wohltuend.
20.05.2016Organisation / Verein
Christelle hat ein breites Fachwissen, welches sie mit ihrer langjährigen Erfahrung, optimal der Situation entsprechend ergänzt.
23.03.2016Organisation / Verein
Lebendig, spannend, aus dem Leben.
Schönes Deutsch, sehr angenehm zum zuhören.
Genügend Zeit vorhanden, kein Stress...
21.03.2016Geschäftskunde
Gut
Sehr erfrischend und abwechslungsreich, teilw. Altbekanntes und doch wieder interessant.
21.03.2016Organisation / Verein
Christelle Schläpfer bindet die Eltern von Beginn an ein. Sie macht Zuhörer zu aktiven Beteiligten. Dadurch entsteht bei vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sofort ein aktives, gemeinsames Erarbeiten von Lösungsvorschlägen sowie Erfahrungsaustausch. Christelle Schläpfer führt gezielt und trotzdem mit Humor sowie eigenen Praxisbeispielen durch den Vortrag. Es entstehen "AHA"-Erlebnisse und wir alle waren nach dem Vortrag ermutigt, Neues auszuprobieren. Der erste Schritt ist getan. Nun bleibt es an uns Eltern, Gewohnheiten zu durchbrechen und die Jugendlichen mit Elan zu fördern.
Christelle Schläpfer ist sehr engagiert und man merkt ihr die langjährige Erfahrung als Gymi-Lehrerin an, denn ihr sind alle Seiten unserer Jugendlichen bekannt. ;)
07.12.2015Privatkunde
auf jedenfalls empfehlenswert - nicht nur an die Eltern sondern auch an die Lehrer und Lehrerinnen... ermutigen statt kritisieren top, hingegen bestrafen ist flop...
14.11.2015Privatkunde
Gut
Ich finde Frau Schläpfer sehr Kompetent, Sie ist Strukturiert, Zielgerichtet und nimmt sich dennoch Zeit für Fragen aus dem Publikum. Ihre anschaulichungen waren ansprechend und blieben bildlich noch im Geist hängen.
31.10.2015Organisation / Verein
Frau Schläpfer hat es verstanden alle zu begeistern.
23.10.2015Privatkunde
Frau Schläpfer kann die Eltern mit ihrem Fachinput und den alltagsbezogenen, auch persönlichen Beispielen abholen und verhilft ihnen dadurch offen Fragen zu stellen und auch heikle Situationen anzusprechen.

Wir werden Frau Schläpfer sehr gerne weiterhin als Fachreferentin zu verschiedenen Themen und als STEP-Kursleiterin engagieren.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!
25.08.2015Organisation / Verein
Frau Schläpfer hat uns sehr gut beraten. Sie verfügt über ein grosses Fachwissen und kann sehr gut mit Kindern umgehen.
LW
17.08.2015Privatkunde
Christelle kann sehr gut auf Jugendliche eingehen und sie dort abholen, wo sie stehen.
Sie berät sehr professionell und mit grosser Fachkompetenz.
G.C.
Beratung und Coaching
18.06.2015Privatkunde

04.07.2015
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.06.2015  |  Letzte Aktualisierung: 02.11.2016   |  Profil melden