lic.phil./ Counsellor SGfB / Trainerin / Gründerin edufamily®

Christelle Schläpfer
Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs, arbeitet als Beraterin und Coach und ist passionierte Bloggerin.
edufamily®
Schützenstrasse 32
8400 Winterthur
Switzerland

Expertise

Professional demeanor

Frau Schläpfer kann ihre Zuhörer sehr gut in den "Bann ziehen". Der Vortrag war nicht nur sehr interessant und informativ sondern durch Frau Schläpfers Art auch sehr "lebendig". Ich hätte ihr noch länger zuhören können.
04/25/2018Private customer
Habe mich bewusster mit z.B. dem Geschwisterstreit auseinander gesetzt. Habe den Kinder zugehört. Aber es ist schwierig ruhig zu bleiben und nichts oder weniger zu sagen.
03/31/2018Private customer
sehr interaktiv gestalteter Vortrag
03/04/2018Private customer
Hintergrundinformationen betr. Entwicklung des Gehirns (Frontallappen) waren sehr hilfreich. Es zeigte auf, was die Kids können und was eben noch nicht rsp. wo sie wirklich auf unsere Unterstützung und Grenzen setzen angewiesen sind. Und wie wichtig es für die "Lebenstauglichkeit" der Kinder ist, dass man eben diese Grenzen auch setzt.
02/28/2018Private customer
ich empfinde die Kursdauer zu kurz. Sehr interessant vorgetragen.
01/27/2018Private customer
Wie jedes Jahr, super spannend und lehrreich. Etwas schade, dass ich mir die leicht verständlichen und illustrativen Flip-Charts nicht abgezeichnet habe, die hätte ich gerne zuhause präsentiert. Leider sind sie in den Handouts ebenfalls nicht enthalten.
11/16/2017Organization
Frau Schläpfer tritt sehr kompetent und überzeugend auf.
Ich kann aus jedem ihrer Referate immer einen persönlichen Nutzen ziehen.
Die Motivation, Tipps und Gehörtes umzusetzen zu versuchen, ist sehr gross.
09/19/2017Organization
Die Lerntipps etc. stimmen mit dem (natur-)wissenschaftlichem Background überrein, der Seitens der Neurologie bekannt ist. Dies vermisst man bei vielen anderen Lerncoaches. Es ist für das System Schule ein Gewinn, dieses Wissen zu verbreiten.
05/13/2017Business customer
Ich kann sehr vieles mit nach Hause nehmen von diesem Vortrag, Lernlust-Lernfrust. Vor allen die Lerntypen sind hilfreich.
05/11/2017Private customer
Guten Tag Frau Schläpfer
Ihr Kurs war sehr gut. Wir hatten ja uns nach dem Kurs noch Unterhalten bezüglich Internet Google und Suchmaschiene für Kinder. Sie meinten, Sie würden dies noch hinzufügen betreff gute Suchmaschienen oder Apps... habe nichts gefunden.
05/06/2017Private customer
Christelle Schläpfer Comment from Christelle Schläpfer:
Guten Tag Frau Fahrni,
herzlichen Dank für die Erinnerung. Ich habe nun noch ein Zusatzblatt im Downloadbereich raufgeladen zum Thema "Lernen und Medien". Sie finden da viele Tipps/Links bezüglich Kindersuchmaschinen, Kindernachrichten, App-Bewertungen, etc.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse, Christelle Schläpfer
Die wichtigsten Informationen werden anschaulich und mit angemessener Mitarbeit der Teilnehmenden auf den Punkt gebracht. Zusätzlich gibt es viele praktische Inputs für den Alltag.
05/05/2017Private customer
Den Vortrag fand ich sehr gut. Für mich hätte es noch etwas schneller "forwärtsgehen" können. Nur aufgrund des Vortrags ist es aber schwierig, ein gerechte Beurteilung abzugeben. Aber ich hätte den Vortrag genug Vortrauen zu Ihnen gefunden, um mich bei Bedarf näher beraten zu lassen.
05/03/2017Private customer
Interessante Impulse, neue Anregungen, man hört der Rednerin sehr gerne zu. Zeigt grosse Fachkompetenz, kann auf die Teilnehmenden und ihre Fragen/Anliegen sehr autentisch und spontan eingehen.
Ich hätte gerne noch länger zugehört!
Schulpflegerin aus Knonau
04/11/2017Organization
Ich hatte z.T.weniger gute Erfahrung mit Pädagogen .Manchmal hatte ich das Gefühl alleine mit meiner Einstellung zu sein.
Bei Ihrem Vortrag hatte ich endlich eine Frau vor mir, die gesunden Menschenverstand , Mitgefühl und wirklich gute und ehrliche Tips weitergab. Vielen Dank dafür.
04/06/2017Private customer
Frau Schläpfer hat uns als Gruppe einbezogen. Eine Gruppe machte sich Gedanken zu Motivationskiller, die andere zu Motivationsbusters.
Sie stellte auch Fragen, wo wir untereinander zu dritt diskutierten und sie dann das Ergebnis am Flipcharte visuell darstellte.
Ihre lebhafte auf fundiertem Wissen abgestützte Moderation lies den Abend im Flug vergehn.
04/05/2017Organization
Frau Schläpfer hat uns das Thema interaktiv und fesselnd näher gebracht, und sehr gute Tipps für die Anwendung im Alltag gegeben. Vielen Dank!
04/02/2017Organization
Kommentar betrifft Info: Schulstress-Prüfungsangst
Die von Frau Schläpfer angesprochene Themen wurden anschaulich und klar dargestellt und was schön war, immer mit noch einem Fünkchen Humor, welcher dann die Stimmung auflockerte jedoch nicht dem Ernst der Sache gefärdete oder ins lächerliche zog. Die Zeit des Vortrages verflog unheimlich schnell und war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Jedes Kommentar der anwesenden Gäste wurde ernst genommen. Der Besuch eines Vortrages kann ich nur Empfehlen.
03/24/2017Private customer
Sehr anschauliche und witzige Präsentation mit vielen praktischen Tipps. Frau Schläpfer kann ich nur weiterempfehlen.
03/24/2017Private customer
Der Vortrag war lehrreich und auch sehr unterhaltend vorgetragen. Die Zeit verging wie im Flug.
03/10/2017Private customer
Ihre Art diesen Vortrag zu halten war unglaublich spannend und man hätte noch lange sitzen bleiben können! Werde gerne wieder auf Sie zukommen für einen weiteren Abend bei uns Fällanden!
03/09/2017Organization

12/19/2017

Your message to Christelle Schläpfer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/08/2015  |  Last update: 04/25/2018   |  Report profile