lic.phil./ Counsellor SGfB / Trainerin / Gründerin edufamily®

Christelle Schläpfer
Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs, arbeitet als Beraterin und Coach und ist passionierte Bloggerin.
Praxis edufamily®
Schützenstrasse 32 (Praxisadresse)
8400 Winterthur
Switzerland

Expertise

Professional demeanor

Eine Referentin, die frei spricht. Ihr zu folgen, fällt leicht. Mit Humor spricht sie auch schwierige Erziehungsfragen/themen an. Vom ersten Wort an, hat sie ihr Publikum "abgeholt". Bis zum Schluss. Vielen Dank! Auch die Umsetzung der Tipps in die Praxis, denke ich, sollte möglich sein.
11/13/2019Anonymously
Liebe Frau Schläpfer
Ich bedauere, dass ich keinen Französisch Unterricht bei ihnen hatte.

Ich finde, sie haben den Vortrag sehr "Eltern-nah" gehalten. Sobald ich die Küche aufgeräumt habe, werde ich mit Freude nochmals alles Revue passieren lassen.
Interessanterweise kannte ich bereits schon vieles aus der Arbeitswelt. (Krauthammer/Think positiv)). Vieles machen wir auch schon davon. Aber der nötige Hintergrund über verschiedene FarbLerntypen, Motivationskreis hilft es besser zu verstehen.
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Liebe Grüsse Corinne Eckert
Liebe Grüsse Corinne Eckert
10/23/2019Corinne E.
Sehr abwechslungsreich gestalteter Abend, sehr lebensnah, verständlich und nachvollziehbar mit der richtigen Portion Humor ;-)
10/22/2019Anonymously
Frau Christelle Schläpfer wurde von der Oberstufe OZM als Referentin zum Thema "Mobbing" gebucht und lieferte eine massgeschneiderte Weiterbildung aufgrund von unseren Inputs. Speziell auf die Oberstufe Montlingen und die Bedürfnisse zugschnitten, genossen wir eine spannende, nützliche und sehr interessante Weiterbildung. Vielen herzlichen Dank für die kompetente und unkomplizierte Art, Christell!
09/20/2019Martin S.
Christelle Schläpfer hat ihren Workshop zum Thema Mobbing/Cybermobbing beim Forum Individualpsychologie in Frankfurt sehr professionell und mit außerordentlichem Engagement durchgeführt. Ihr Konzept zur Prävention von Mobbing und Intervention bei akuten Mobbingsituationen hilft Lehrern und den betroffenen Schülern, die Situation zu lösen und wieder einen positiven Klassenzusammenhalt herzustellen. Sehr empfehlenswert!
06/07/2019Anonymously
Christelle Schläpfer ist in Ihrem Fachgebiet "Mobbing" eine äußerst kompetente Refernetin. Ich habe Ihren Workshop "Gleichwertigkeit als Schüssel zur Mobbinglösung" am IP-Forum 2019 in Frankfurt besucht und bin begeistert. Ihren Workshop gestaltet Sie verständlich, abwechslungsreich mit vielen Methoden bereichert, kurzweilig und informativ. Ich möchte ihn nicht missen und kann Sie als Person, Fachfrau und Referentin nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank
CHS ursprünglich aus Küsnacht CH - jetzt in Markkleeberg D
06/07/2019Carina Haindl S.
Sehr abwechslungsreicher Vortrag mit kleinen Gruppenspielen und Austauschmöglichkeiten zwischen den Teilnehmern.
04/10/2019S. G.
Man spürt, dass Frau Schläpfer mit dem Thema Mobing sehr vertraut ist und aus verschiedenen persönlichen Positionen und Erfahrungen berichten kann. Sie vermittelt nicht nur Erlerntes sondern erfahrene und erarbeitete Prozesse im Umgang mit Mobbing. Der Transfer von Theorie in Praxis findet bereits während der Schulung statt.
02/25/2019Brigitte W.
Der Vortrag "Fördern und Fordern" war toll! Das Referat war informativ, gut aufgebaut, mit vielen Praxisbeispielen und hilfreichen Inputs für den Alltag mit Kindern!
11/16/2018Anonymously
Es war eine erste thematik die mit humor und auch viel kompetenz präsentiert worden ist. Bin begeistert
11/09/2018H.
Sie hat die Informationen sehr lebendig, kurzweilig und einprägsam vermittelt.
11/07/2018Anonymously
Einfache Beispiele wie das Unkraut und die Blume.
11/01/2018Anonymously
Liebevoll und konsequent - das gilt für Christelle nicht nur im Umgang mit Kindern sondern auch mit den Erwachsenen! Anfangs war es für mich noch etwas ungewohnt einen Online-Kurs zu machen, aber ich habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Mit zwei kleinen Kindern hätte ich zur Zeit auch kein ortsgebundenes Seminar besuchen können und so hat man die Möglichkeit sich die Aufnahme auch später nochmal in aller Ruhe anzusehen. Der Kurs ist sehr praxisbezogen und man hatte die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen auf die Christelle sehr gut eingegangen ist. Gerne wieder!
10/08/2018Anonymously
Praxisnahe, sehr hilfreiche und nachvollziehbare Methoden. Innovative online Tools. Ich bin rundum zufrieden und würde wieder einen online Eltern-Kurs besuchen!
10/02/2018D.
Der Vortrag war sehr interessant, kurzweilig und für mich gut nachvollziehbar. Besonders spannend finde ich das OLEA-Prinzip. Ich würde Frau Schläpfer auf jeden Fall weiter empfehlen.
10/02/2018Anonymously
Der Vortrag war informativ, unterhaltsam und hat zum Denken angeregt.
09/22/2018D. F.
Frau Schläpfer kann ihre Zuhörer sehr gut in den "Bann ziehen". Der Vortrag war nicht nur sehr interessant und informativ sondern durch Frau Schläpfers Art auch sehr "lebendig". Ich hätte ihr noch länger zuhören können.
04/25/2018Anonymously
Habe mich bewusster mit z.B. dem Geschwisterstreit auseinander gesetzt. Habe den Kinder zugehört. Aber es ist schwierig ruhig zu bleiben und nichts oder weniger zu sagen.
03/31/2018Anonymously
sehr interaktiv gestalteter Vortrag
03/04/2018Anonymously
Hintergrundinformationen betr. Entwicklung des Gehirns (Frontallappen) waren sehr hilfreich. Es zeigte auf, was die Kids können und was eben noch nicht rsp. wo sie wirklich auf unsere Unterstützung und Grenzen setzen angewiesen sind. Und wie wichtig es für die "Lebenstauglichkeit" der Kinder ist, dass man eben diese Grenzen auch setzt.
02/28/2018Ursula B.

03/01/2019
Callback request

Your message to Christelle Schläpfer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/08/2015  |  Last update: 11/14/2019   |  Report profile