Christelle Schläpfer

lic.phil./ Counsellor SGfB / Trainerin / Gründerin edufamily®

Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs, arbeitet als Beraterin und Coach und ist passionierte Bloggerin.
Christelle Schläpfer

auf ProvenExpert.com

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Engagement

Interessante Impulse, neue Anregungen, man hört der Rednerin sehr gerne zu. Zeigt grosse Fachkompetenz, kann auf die Teilnehmenden und ihre Fragen/Anliegen sehr autentisch und spontan eingehen.
Ich hätte gerne noch länger zugehört!
Schulpflegerin aus Knonau
11.04.2017Organisation / Verein
Ich hatte z.T.weniger gute Erfahrung mit Pädagogen .Manchmal hatte ich das Gefühl alleine mit meiner Einstellung zu sein.
Bei Ihrem Vortrag hatte ich endlich eine Frau vor mir, die gesunden Menschenverstand , Mitgefühl und wirklich gute und ehrliche Tips weitergab. Vielen Dank dafür.
06.04.2017Privatkunde
Frau Schläpfer hat uns als Gruppe einbezogen. Eine Gruppe machte sich Gedanken zu Motivationskiller, die andere zu Motivationsbusters.
Sie stellte auch Fragen, wo wir untereinander zu dritt diskutierten und sie dann das Ergebnis am Flipcharte visuell darstellte.
Ihre lebhafte auf fundiertem Wissen abgestützte Moderation lies den Abend im Flug vergehn.
05.04.2017Organisation / Verein
Frau Schläpfer hat uns das Thema interaktiv und fesselnd näher gebracht, und sehr gute Tipps für die Anwendung im Alltag gegeben. Vielen Dank!
02.04.2017Organisation / Verein
Kommentar betrifft Info: Schulstress-Prüfungsangst
Die von Frau Schläpfer angesprochene Themen wurden anschaulich und klar dargestellt und was schön war, immer mit noch einem Fünkchen Humor, welcher dann die Stimmung auflockerte jedoch nicht dem Ernst der Sache gefärdete oder ins lächerliche zog. Die Zeit des Vortrages verflog unheimlich schnell und war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Jedes Kommentar der anwesenden Gäste wurde ernst genommen. Der Besuch eines Vortrages kann ich nur Empfehlen.
24.03.2017Privatkunde
Sehr anschauliche und witzige Präsentation mit vielen praktischen Tipps. Frau Schläpfer kann ich nur weiterempfehlen.
24.03.2017Privatkunde
Der Vortrag war lehrreich und auch sehr unterhaltend vorgetragen. Die Zeit verging wie im Flug.
10.03.2017Privatkunde
Ihre Art diesen Vortrag zu halten war unglaublich spannend und man hätte noch lange sitzen bleiben können! Werde gerne wieder auf Sie zukommen für einen weiteren Abend bei uns Fällanden!
09.03.2017Organisation / Verein
Frau Schläpfer versteht es, in kurzer Zeit mehrere sehr wichtige Punkte zu besprechen, erläutern und mit praktischen Empfehlungen zu ergänzen. Ich hätte mir durchaus eine zweite Runde vorstellen können, wo man konkrete Beispiele unter die Lupe nimmt.
08.03.2017Organisation / Verein
Gut
Liebe Frau Schläpfer, ich war an ihrer Veranstaltung in Wollishofen. Insgesamt war es ein sehr informativer und lehrreicher Abend! Der Anfang war aber etwas zu "langfädig", dafür fehlte am Schluss etwas die Zeit für ihre wirklich guten Ausführungen und Erklärungen. Vielleicht würde etwas weniger "Gruppenarbeit" das ganze beschleunigen. Es war ein wenig doppelt: man bespricht es zuerst in der Gruppe und dann nochmals im Plenum. Etwas mehr "Frontalunterricht" mit gezielten Fragen ins Plenum liesse vielleicht schneller ins Thema einsteigen. Durch gezielte Fragen könnten sie das Publikum ebenfalls zum Nachdenken bringen bzw. dazu bringen, seine eigenes Verhalten/seine eigenen Empfindungen zu reflektieren. Es äussert sich dann vielleicht nicht jeder, aber über ihre Frage würde sicher jeder Anwesende nachdenken. Ich habe aber auf jeden Fall einige wichtige Inputs für den Umgang mit Streit mit nach Hause genommen! Besten Dank dafür!
19.01.2017Privatkunde
Adressatengerechte, mit konkreten Beispielen und persönlichen Erfahrungen illustrierte Ausführungen. Gute Balance von Input, Interaktion und Ermunterung zu Selbstreflexion und Diskussion.
02.11.2016Organisation / Verein
Durch ihre natürliche und unkomplizierte Art ist sie "eine von uns", das macht sie sehr sympathisch.
30.10.2016Organisation / Verein
Erstklassige Wissenvermittlung. Stark überzeugender Eindruck.
07.10.2016Organisation / Verein
Ich fand den Vortrag sehr spannend. Aber unser Sohn ist in der 1. Klasse und zur Zeit immer noch sehr motiviert. Hab mir aber auch Gedanken gemacht, dass dies ev. nicht immer so sein wird.
21.09.2016Privatkunde
Christelle Schläpfer würde ich sofort weiter empfehlen. Sie geht auf die Kunden ein und passt sich den Entwicklungen von jeder Beratungen zur nächsten an. Somit hilft sie tiefgehend und langfristig, was jeden Kunden erfreuen sollte.
Dies ist das Feedback einer Einzelberatung.
Beratung und Coaching
18.09.2016Privatkunde
Ich besuchte den zweistündigen Vortrag über Lernlust und Lernfrust von Frau Schläpfer im Rahmen des Elterncafes der Schule Oberengstringen. Den Vortrag fand ich sehr informativ und hat Zusammenhänge aufgezeigt. Zudem konnte ich sehen, was ich schon richtig mache und was ich bei der Unterstützung meiner Kinder noch verbessern kann. Die zwei Stunden gingen sehr schnell vorbei, war doch der Vortrag recht abwechslungsreich und gut aufgebaut. Komme sehr gerne wieder an einen Vortrag von Frau Schläpfer.
B. Kindler
12.06.2016Organisation / Verein
Zufriedenstellend
Leider wurde zu viel Zeit auf die "Theorie" v.a. die Stressoren/ Stressauslöser, Stressverstärker gelegt - die ja jeder eigentlich persönlich für sich kennt- und die Lösungsansätze, die ja eigentlich Inhalt und Ziel des Abends sein sollten, wurden zum Schluss nur schnell überflogen. Hier hätte man die verschiedenen Methoden im Einzeln erläutern sollen, so dass man anhand derer eine "Werkzeugkiste" an die Hand bekommt, mit der man sich wirklich zu helfen weiss. Die Besprechung der letzten Spalte wurde sogar auf das Handout vertröstet, weil die Zeit fehlte. Dabei wären von dem späteren Beginn noch mindestens 10min zugute und vorhanden gewesen, es hatte auch niemand zum Apéro gedrängt. Die Grundlagen sind verständlicherweise auch wichtig, aber man hätte nicht jeden einzelnen Post-it vorlesen müssen, oder gleich beim Aufhängen gruppieren und Doppelte weglassen.
10.06.2016Privatkunde
Gut
Dies war meine erste Teilnahme an einem solchen (Familien-/Erziehungs-) Seminar.
Der Vortrag war verständlich und einfach aufgebaut, und sehr überzeugend vorgetragen worden.
Inhaltlich hat es mir aufgezeigt, dass mir einige (wichtige) "Tools" (Kommunikationstool, Erziehungstool) fehlen. Ich bin motiviert, meine Erziehungsmethoden zu verbessern, bin mir aber im klaren, dass meine Kompetenzen in Sachen Erziehung sehr spärlich sind. Diese Tools wurden von Ihnen erwähnt, aus Zeitgründen wurde aber nicht näher darauf eingegangen. Ich möchte dies nachholen, sobald ich Zeit dafür frei schaufeln kann :-) .
Danke für Ihre Ausführungen,
freundliche Grüsse, Max Eugster
09.06.2016Privatkunde
Mir hat die Mischung aus eigener Erfahrung, Sachkompetenz, Selbstironie und eine gute Portion Humor gefallen. Ein sehr lehrreicher und kurzweiliger Abend. Danke auch für die Literaturtipps.
03.06.2016Privatkunde
Christelle Schläpfer hat ein fundiertes Fachwissen vermitteln können ohne abgehoben zu wirken.
Ihre praxisbezogenen Beispiele, die sie pfiffig ins Referat eingebaut hat, zeigten, dass sie erprobte Mutter, Lehrerin und Beraterin ist.
Danke, der Vortrag war sehr anregend und wohltuend.
20.05.2016Organisation / Verein

04.07.2015

Ihre Nachricht an Christelle Schläpfer

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.06.2015  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2017   |  Profil melden