Systemische Therapeutin für Paartherapie und Sexualtherapie

Christina Graefe
Steckt Ihre Beziehung in der Krise? Haben Sie das Single-Dasein satt? Gibt es Probleme beim Sex? Ich unterstütze Sie beratend dabei Lösungen zu finden.
Praxis Prior
Wörthstr. 5
65185 Wiesbaden

Tuesday 08:00 am-06:00 pm
Als ich im Alter von 29 Jahren zu Christina Graefe in die Praxis kam, war ich eine verzweifelte junge Frau, die noch nie Intimität erlebt, geschweige denn mit einem Mann geschlafen hatte. Ich hatte schon etliche Therapien hinter mir, und befand mich dennoch in einer Sackgasse geprägt von Sehnsucht und Einsamkeit auf der einen, und Angst, Ekel und Ablehnung auf der anderen Seite.

Heute bin ich verliebt, habe Sex und genieße die körperliche Nähe und Intimität mit einem Mann. Ich habe meine eigene Sexualität entdeckt und kann sie genießen und als etwas Gutes, Natürliches und Schönes wahrnehmen.

Frau Graefe hat es mit ihrer empathischen, warmherzigen und verbindlichen Art geschafft, mir diese Welt, die mir für immer verschlossen schien, zu eröffnen. Sie hat mit viel Einfühlsamkeit, aber auch ehrlichen Worten, eine Wendung in mir herbeigeführt, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Ich habe mich vom ersten Moment an wertgeschätzt und verstanden gefühlt; ich konnte ihr zu 100% vertrauen und war gleichzeitig beeindruckt von ihrer Kompetenz und ihrer Art, zu arbeiten und Mensch zu sein. Sie ist hochprofessionell und weiß genau was sie tut, und doch ist sie gleichzeitig menschlich und verbindlich, nimmt sich Zeit und zeigt aufrichtiges Verständnis – eine perfekte Kombination.

Sie hat mir nicht nur bei meinem ursprünglichen, vorrangigen Problem geholfen, sondern auch in Bezug auf den Umgang mit mir selbst, den Umgang mit einem Partner und das Verhalten in einer Beziehung. Ich habe Ängste überwunden, viele Erkenntnisse gewonnen, innere Verletzungen und Schmerz losgelassen bzw. einen besseren Umgang damit gelernt und einen neuen Blick auf das Leben bekommen. Ich habe gelernt, was es heißt, zu lieben.

Christina Graefe ist eine großartige Therapeutin und ein großartiger Mensch. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter.
08/06/2019Anonymously
Ich kann Frau Graefe wirklich nur loben. Sie hat wirklich ein tolles Gespür für Menschen und versteht es. neue Perspektiven aufzuzeigen. Ich bin sehr zufrieden.
08/06/2019Anonymously
Christina Gräfe arbeitet in der Wirkung auf mich auf großartige Weise völlig individuell eingestellt auf den Patienten.Durch Ihre ruhige, klare und ehrliche Art der Kommunikation wurde ich sehr schnell und zielgerichtet auf mögliche andere Sichtweisen meiner Fragestellungen hingewiesen und dadurch auch auf Lösungsmöglichkeiten meiner Problemstellungen durch mich selbst aufmerksam.Dafür bin ich sehr dankbar.
07/12/2017Anonymously
Mit ihrer Beratung geht Christina Graefe einen ebenso ungewöhnlichen wie authentischen Weg: Kunden kommen zu ihr, weil sie eine Lösung für eine gefühlte oder tatsächliche Einschränkung suchen. Sich selbst und einer Therapeutin ein Defizit einzugestehen ist nicht ganz leicht. Frau Graefe löst diese Situation auf, indem sie ihr eigene sprachliche Beeinträchtigung und ihre Behinderung direkt anspricht. Damit werden die Einsteigsbarrieren schneller überwunden, die Lösungsansätze glaubwürdig und die Therapieergebnisse leichter annehmbar. Kompliment für so viel Selbstbewusstsein und Offenheit!
06/16/2017Anonymously
Callback request

Your message to Christina Graefe

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/16/2017  |  Last update: 08/07/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Psychological counseling
Helmut Tietz SeniorenPowerCoaching
Hypnose-123