Christine Carus

Coach - Trainerin - Speaker

Kommen Sie mit mir weg vom Stillstand und rein in die Entwicklung!
Wenn Sie mit mir arbeiten, dann arbeiten Sie an der besten Version von sich selbst.

Es gibt 3 Schritte, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen:...
Christine Carus
Max-Brandts-Straße 15
40223 Düsseldorf

Mit Ihrer in den richtigen Momenten - absichtliche provokante Art - trifft sie genau ins "Schwarze" und bringt jedermann/-frau zum Reflektieren, sich in den "anderen" hinein denken" sowie sich mit seinem eigenen Tun/Handeln/Reagieren befassen zu "müssen".

Einfach nur Super(!)
02/05/2018Business customer
Vielen Dank für dem kurzweiligen Workshop über Sprache und Wirkung. Ich bin mit vielen Denkanstößen und motivierten Gedanken gut wieder zuhause angekommen.
01/30/2018Business customer
Als Betriebsrätin und Schwerbehindertenvertreterin ist es mir besonders wichtig, Seminare selbst zu belegen, um meinen Kolleginnen und Kollegen evtl. Hilfsinstrumente im Hinblick auf das berufliche Miteinander im Kollegenkreis und auch Führungsebene empfehlen zu können. Gerade das Thema Kommunikation / Konflikte / Mobbing /Sprache und Wirkung ist nach wie vor ein massives Thema von Betroffenen. Aufgrund von Sparmaßnahmen werden Belegschaft als auch Führungskräfte heute in diesen Themen oft allein gelassen.
Frau Carus hat eine besondere Art den Seminarteilnehmern die Inhalte auch humorvoll zu vermitteln, so dass jeder einzelne Teilnehmer für sich durch das Seminar beruflich und privat im Umgang des Miteinanders profitiert.
01/30/2018Business customer
Ich habe Frau Carus im Rahmen eines Commerzbank-Seminars als Referentin kennen und schätzen gelernt. Frau Carus vermittelt die Lerninhalte auf sehr sympathische und nachvollziehbare Art. Neben ihren ausführlichen Praxisbeispiele geht sie auf individuelle Beiträge der Teilnehmer ein und gibt nachvollziehbare Hilfestellungen. Das Seminar ist strukturiert aufgebaut, sie lässt Raum für konstruktive Diskussionen und hat hervorragende Moderationskenntnisse. Ich werde definitiv weitere Seminare besuchen!
Diversitythemen begleitet von Christine Carus
01/27/2018Business customer
Der Vortrag "Eigenlob stimmt" von Christine hat es genau auf den Punkt gebracht und war sehr informativ und zugleich unterhaltsam. Christine ist mit ihrer offenen Art sehr überzeugend und inspirierend und bringt wichtige Themen authentisch rüber. Ich würde sehr gerne mehr von ihr hören und kann ihre Vorträge zu 100% empfehlen. Es war ein sehr sinnvolles Vergnügen, sie zuhören zu dürfen und ich habe viel mitgebracht. Vielen Dank Christine!
Christine Carus und Ihren Impulsvorträge
Zugewandte und fokussierte Atmosphäre während des gesamten Workshops, dabei immer den einzelnen Teilnehmer mit seinem Thema im Blick. Unbedingt empfehlenswert !
12/07/2017Private customer
Christine Carus hat mir eine Raum von absolutem Vertrauen und Wachstum zur Verfügung gestellt, ich habe mich sofort aufgehoben und gewertschätzt gefühlt. Sie ist super authentisch mit viel Humor und Leichtigkeit. In diesem Raum der Freude und Leichtigkeit kann so viel Neues entstehen. Sie begeistert und ruft beim Gegenüber die eigenen Schätze hervor und das mit ganz viel Herz.
Vielen Dank Christine Kaja Bredemeyer
11/30/2017Business customer
Christine Carus hat das Talent ihr Publikum in ihre Vorträge einzubinden. Dadurch sind die Vorträge von Frau Carus lebendig und voller Esprit.
11/30/2017Business customer
Sie ist die Expertin auf ihrem Gebiet und das mit einer einzigartigen charmanten Art. Eine sehr tolle und mitreißende Persönlichkeit. Einfach nur wunderbar!
11/29/2017Business customer
"Sprache und Wirkung"

Liebe Christine, vielen Dank - wertvolle, alltagstaugliche Inhalte gepaart mit Deiner sympathischen, positiven und charmant-provokanten Art .. Mehr geht nicht! Danke für den Tag!
11/07/2017Business customer
Die Begeisterung von Christine Carus für das Thema paart sich mit hoher Fachkompetenz und anschaulichen Geschichten dazu drumherum - das macht einfach Spaß und Lust, es auch auszuprobieren!
10/30/2017Business customer
Liebe Frau Carus, Ihr Vortrag "Kopfkino" war außergewöhnlich, humorvoll, bereichernd und tatsächlich so eindrucksvoll, dass ich zu Hause gern und viel berichtet habe. Machen Sie das genau SO weiter!
10/23/2017Business customer
tolle Vortragsart, man hängt an den Lippen und die Zeit verfliegt.... durch unzählige Beispiele reflektiert man sich ständig und fühlt sich angesprochen bzw. findet sich wieder :-) sehr zu empfehlen!
10/20/2017Business customer
Liebe Frau Carus, bleiben Sie soo WIE SIE sind! Es war ein KLASSE Vortrag mit einer SUPER Referentin :) Dankeschön für die Bereicherun. Bis zum nächsten Mal in Berlin. LG Hande Özbek
10/20/2017Business customer
Es macht Spaß Christina Carus zuzuhören, ich bin schnell in das Thema mitgenommen worden, die Beispiele waren konkret und aus dem Leben genommen, kein realitätsfremder Schnickschnack.
Das Mitgehen des Publikums war spürbar, ein kurzweiliger Vortrag, gut investierte Zeit.
Ich freue mich auf den 5.6.2018 und habe schon ein "Save the Date" vermerkt. DANKE !
Wow! Individuell, spontan und dem Publikum zugewandt
Liebe Frau Carus,

vielen Dank für das bereichernde und erheiternde Seminar am gestrigen Vormittag. Ebenfalls möchte ich mich nochmals für das „nostalgische“ Geschenk bedanken. :o))

Sie haben mir mit Ihren oftmals wirklich erheiternden Worten viele Denkanstöße gegeben und mich ermutigt neue Wege auszuprobieren um das in meinem Hirn permanent ablaufende Kopfkino unter Kontrolle zu bekommen. Gerne möchte ich mich auf die von Ihnen angeregten Fragestellungen konzentrieren, habe mir diese aber nicht mitgeschrieben…. (Hatte ja auch keinen Kugelschreiber dabei, da ich mit der Erwartungshaltung zu lauschen bei Ihrem Vortrag erschienen bin :o)) )
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Lebensweg und danke nochmals ausdrücklich für die positive Stimmung, die ich nach Ihrem Vortrag mit nach Hause genommen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea S.
10/19/2017Business customer
Ich durfte heute den Vortrag „Kopfkino“ genießen. Der Vortrag war kurzweilig und mit vielen Beispielen so gespickt, dass man ständig selbst reflektieren konnte und für die Zukunft diverse hilfreiche Tips zum Umgang mit Situationen, Themen oder Kollegen bekommen hat. Vieles wird mir in Zukunft wirklich weiterhelfen
10/18/2017Business customer
Empfehlung! Christine Carus ist menschlich und fachlich genial!
10/16/2017Private customer
Als junge Führungskraft hatte ich das Vergnügen mich gemeinsam mit Frau Christine Carus auf die neue Verantwortung vorzubereiten. Ich habe viele Seminare und Coaching-Gespräche erlebt, doch das Coaching durch Frau Carus übertrifft alle.
Um dahingehend einen näheren Einblick zu geben, möchte ich gerne meine Erfahrungen aufgliedern:

1) Vertrauen & Offenheit

Ab der ersten Sekunde konnte ich vertrauensvoll meine Sorgen / Zweifel, Erwartungen, Pläne und Ideen mit Frau Carus teilen. Dadurch sind wir offen mit meinen Schwachstellen umgegangen und haben individuelle Lösungen erarbeitet.

2) Theorie und Praxis vereint

Ich bin begeistert, wie Fachwissen durch praxisnahe Beispiele vermittelt wird. Frau Carus berücksichtigt dabei detailiert die persönlichen Stärken und Schwächen. Eine maßgeschneiderte Empfehlung ist vorprogrammiert.

3) Persönliche Einstellung wird reflektiert

Frau Carus fördert die persönliche Selbstreflexion, wodurch viele Fragen und Sorgen beantwortet werden konnten. Mir wurde die Bedeutung der persönlichen Einstellung und Gefühle umso deutlicher. Dies ist besonders in meinem Fall als Führungskraft ein bedeutender Schritt gewesen, da ich im Berufsalltag selten die Gelegenheit bekomme diese Reflektion durchzuführen. "Stolz sein auf eigene Leistung!"... :) Klasse!

4) Motivation und Spaß!

Das Coaching mit Frau Carus hat unglaublich viel Spaß gemacht und ist für mich sehr wertvoll gewesen.
Ich kann für meine Person sagen, dass ich selbstbewusst und sehr, sehr motiviert aus dem Coaching gekommen bin.
Es ist faszinierend, was "ein" Tag verändern kann...Eine große Bereicherung für mich!
Sowohl für die fachliche, als auch die soziale Kompetenz.

DANKE! Jeder Zeit wieder.

Beste Grüße
Dino B.
08/30/2017Business customer

Your message to Christine Carus

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/10/2014  |  Last update: 02/06/2018   |  Report profile