Game Thinking - Gamification - Servant Leadership - Komplexitätsreduktion

Hennigsdorfer Str. 75/4

Reliability

Clarification

Raising awareness

Christoph Brosius schafft es immer wieder Wände in den Köpfen der Menschen einzureißen und dafür neue Brücken zu bauen - zu neuen Ufern, von denen man nicht mal wusste, dass es sie gibt oder dass sie jemals für einen relevant werden können. Und das mit einer Leichtigkeit und einer sehr humorvollen, sympathischen Art. Danke, Christoph!
05/27/2020Marcella H.
Christoph ist ein Profi mit Herz und Humor. Ausgestattet mit einem innovativen Instrumentenkasten, mit dem er virtuos zu experimentieren und zu improvisieren weiß, hat Christoph die besondere Gabe der kreativen Empathie. Dies alles kommt nicht nur in einer professionellen Beratung, Vorbereitung und Umsetzung im Sinne des Kunden zum Tragen, sondern befördert auch im Sinne der Sache Freude und Neugier sowie spannende Ideen und zielführende Resultate.
05/27/2020Claudia J.
Christophs Methode war für mich überraschend und sehr zielführend. Klasse. Danke.
04/02/2020Markus F.
Christoph Brosius ist nicht nur äußerst kompetent und kreativ, er bezieht seine Kunden auch aktiv in den Entwicklungs- und Gestaltungsprozess ein. So bekommt man als Kunde nicht nur maßgeschneiderte Ergebnisse, passgenau für den jeweiligen Bedarf, man lernt dabei gleichzeitig auch einiges dazu.
03/24/2020Dagmar W.
Christoph erkennt Lücken - vorausblickend in Strategien und Strukturen und direkt im Event, in der Durchführung - und hat souveräne Lösungen zur Hand, oft mit einem Stück Humor. Kurz: Zusammenarbeit ist fachlich Klasse und macht persönlich Spass. Jederzeit wieder.
03/19/2020Bernd F.
Sehr angenehmer Mensch!
er hat spannende Perspektiven und Lösungen für unsere Probleme gefunden, auf die wir alleine nie gekommen wären.
Wir von der Rimoco Gewürzmanufaktur sind vollauf begeistert und haben Christoph auch schon an befreundete Unternehmen weiterempfohlen, die auch total zufrieden sind.

Gerne können Sie uns kontaktieren, falls Sie einen ausführlichen Erfahrungsbericht wollen!
03/18/2020Rimoco G.
super Coach, Visionär, Querdenker, umsetzungsorientiert und sehr sympathisch.
03/17/2020Martin H.
Christoph Brosius ist für mich als Coach, Moderator und Impulsgeber der Inbegriff von Mitreißen, Motivation, Empathie und (unternehmerischer) Erfahrung. Und dabei immer bereit, Sackgassen und Probleme als solche zu benennen, um gemeinsam den besseren Weg zu finden. Den Gamification-Vortrag würde ich am liebsten so oft hören, wie ich in meinem Leben Forrest Gump gesehen habe. Und ihn jederzeit in großer wie in kleiner Runde als Brückenbauer und Vernetzer einsetzen.
03/17/2020Mira K.
Christoph ist unglaublich. Die Arbeit mit ihm macht wahnsinnig viel Spass und vergisst, dass man bei der Arbeit ist. Dabei kitzelt er Wissen aus einem heraus, von dem man noch nicht einmal wusste, dass man es hatte.
03/17/2020Anonymously
Diese Leichtigkeit in Verbindung mit absoluter Professionalität hat mich immer sehr beeindruckt. Jederzeit wieder.
03/17/2020Marcel K.
Christoph ist unwahrscheinlich kompetent, unkompliziert und dabei auch noch sehr unterhaltend. Er brachte für unsere Bedarfe genau die richtige Expertise mit (Start-Up / Verlagsbranche).
03/17/2020A.
Christoph Brosius ist absolut empfehlenswert für den Umgang mit sehr diversen Zielgruppen. Er geht stets auf unterschiedliche Vorstellungen ein, ohne dabei Perspektiven und Erwartungen abzuwerten oder auszusparen. Alle Beteiligten fühlen sich rundum mitgenommen und verstanden und sind daher sehr offen für die in den Beratungs- und Moderationsprozessen entwickelten Vorschläge und Ergebnisse. Christoph leitet Gruppenprozesse mit der genau richtigen Portion an Feingefühl und Innovationskraft - die vorhandenen Erfahrungen der Gruppen werden mit neuen Ideen, die er einbringt, angereichert und verbinden sich zu passenden und wegweisenden Ergebnissen - egal, um welches Thema es sich handelt.
Christoph Brosius kann komplexe Situationen und Prozesse sehr genau analysieren und für jeden verständlich und nachvollziehbar machen.
Ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten.
03/17/2020Jennifer A.
Christoph hat uns intensiv bei der Gründung unserer Firma 2017 beraten.
Hierbei hat er uns nicht nur mit praktischen Tipps und Ressourcen unterstützt, sondern auch unsere strategische Ausrichtung geschärft und nachhaltig unsere Firmenphilosophie geprägt.
Auch nach der Gründungsphase ist er unser Ansprechpartner geblieben. Er stellt zur richtigen Zeit die richtigen Fragen! Danke Christoph!
03/17/2020Maren D.
Dein Einsatz beim Esportfachtag war rundum großartig. Sowohl deine angenehme und nahbare Art den Tag zu moderiert, als auch deine Spontane übernahme eines der Workshops. Die professionelle und kompetente aber gleichzeitig symphatische und emphatische Art die Veranstaltung zu begleiten, ist so nicht selbstverständlich. Wir arbeiten sehr gerne wieder mit dir!
03/17/2020Lars K.
Habe mit ihm mehrer kleinere Projekte zur Gamification von Produkten gemacht. Dabei stand die Beratung im Vordergrund. Christoph ist mit viel Engagement und Spaß dabei und kann extrem zum Thema begeistern. Seine Impulse und Anregungen sind in die weitere Arbeit eingeflossen und hatten Impact - alle Beteiligten Kollegen haben positives Feedback zu seiner Arbeit. Hervorzuheben ist seine Fähigkeit bei Themen schnell einzusteigen um dann in einem Feuerwerk von Kreativität Iden zu entwickeln, die inspirieren aber auch sehr konkret sein können.
03/17/2020M.
Ich habe Christoph Brosius bei mehreren Workshop als Leiter und Impulsgeber, auf Veranstaltungen als Moderator und auch in der direkten Beratung erlebt. Er hat eine ungemein souveräne und zugleich humorvolle wie unaufdringliche Art, gepaart mit einer genauen Beobachtungsgabe, einem messerscharfen Verstand und jeder Menge Querdenkertum und Kreativität. Diese Mischung an Kompetenzen ist selten und absolut beeindruckend. Christoph Brosius hilft mit diesem Antritt Projekten und Prozessen ungemein.
03/16/2020Lutz W.
Herr Brosius hat unserem Unternehmen bei dem Thema Projektmanagement geholfen. Die Aufgabenstellung bestand darin, die Projektrealisierung in einem sehr technikgetriebenen Automobilzulieferbetrieb auf den Prüfstand zu stellen und erste Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Die Ergebnisse waren überraschend und wurden weitab von allem Schablonen-Denken anderer Beratungsansätze von Herrn Brosius schlüssig, nachvollziehbar und vor allem im Einklang mit den betroffenen Mitarbeitern erarbeitet und formuliert. Absolute Empfehlung!
03/16/2020Anonymously
Wir haben alle Puzzelteile und bekommen es trotzdem nicht zusammengesetzt?
Christoph Brosius hört zu, versteht, stellt die richtigen Fragen, und unterstützt die Vision klar zu definieren und einen Weg zu finden sie umzusetzen. Nach jedem Gespräch sind Blockkaden gelöst und Tatendrang erstezt!
Es ist ein wenig als hätte jemand geschnippt und plötzlich passt alles zusammen. Danke!
03/16/2020Sebastian Z.
Wir haben bereits mehrere persönliche Workshops mit Christoph Brosius durchgeführt. Wir waren jedes Mal von Neuem fasziniert von seiner unglaublich Scharfsinnigkeit. Er erkennt innerhalb kürzester Zeit die wichtigsten Probleme und liefert direkt geniale Denkanstöße. Durch seinen riesigen Erfahrungsschatz im Bereich Unternehmensgründung konnte er uns wertvolle Hinweise in jedem Schritt unserer Entwicklung geben. Nachdem wir nun mehere verschiedene Coaches innerhalb der letzten zwei Jahre erlebt haben, können wir sagen, dass Christoph Brosius unser absoluter Favorit und Lieblingsmentor ist.
03/16/2020Michael S.
03/17/2020Anonymously

Your message to Christoph Brosius

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/16/2020  |  Last update: 06/01/2020   |  Report profile