Identitätsentwicklung für Unternehmen und Menschen

Christoph Wallrafen gilt als führender Experte für das Thema Identität. Seit bald zwanzig Jahren befasst er sich mit diesem Thema, deren verschiedene Facetten er in diversen Positionen und Branchen erforschen konnte. Der Wirtschaftswissenschaftler...
Identitätsentwicklung

Schloss Elbroich - Am Falder 4
40589 Düsseldorf

Monday 09:00 am-06:00 pm

Customer focus

Sustainability

Das dreitägige Einzelcoaching bei Christoph Wallrafen war eine Intensive Arbeitserfahrung. Christoph war mit seinem Fokus permanent bei meinen Bedürfnissen und Anliegen. Durch dieses zentrierte Arbeiten, gelang es Christoph Klarheit und Orientierung zu schaffen. Indem wer oft schon ein Schritt voraus war, blieb die Arbeit im Fluss und schon bald waren klare Resultate sichtbar.

Sein kreativer Wissensstrom zum Thema Unternehmen ist schier unerschöpflich. Es gelang ihm sich auf meine spezifische Lebenssituation einzustimmen und daraus klare zukünftige Schritte sichtbar zu machen.

Die Nachwirkungen sind immens, nach dem Coaching, hatte ich mehrere klare Anhaltspunkte, wo ich ansetzen und mein Business weiterentwickeln kann.

So war auch der Nachfogende Skyptermin von grossem Wert, da das Verdaute in eine klare Form gegossen werden konnte.

Wer jemanden für Klarheit in seinem Unternehmen sucht, kann ich Herr Wallrafen wärmstens empfehlen. Quantität und Qualität halten sich die Waage auf höchstem Niveau.

Vielen Dank Herr Wallrafen
07/01/2017
Es ist mir eine Ehre und ein Vergnügen mit Christoph Wallrafen ein Seminar mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Herausragend sind sein klarer und flexibler Geist und eine geniale Intuition, die es braucht, um im Moment passend zu reagieren. Er erklärt so inspirierend neue Denkweisen, dass alle Teilnehmer gespannt seinen Worten lauschen.
Das Besondere an diesem Seminar ist, dass diese tiefen Erkenntnisse ganz praktisch auf eine Handlungsebene gebracht werden, sodass jeder Teilnehmer mit konkreten Schritten das eigene persönliche Ziel ansteuern kann.
Für mich war es eine besondere und leuchtende Erfahrung, und dafür bin ich sehr dankbar.
04/12/2017
Hallo Christoph,

Vielen Dank für ein so tolles Seminar, es hat mir eine andere Sicht und eine andere Richtung für meine Zukunft geschenkt! Vielen Dank dafür..... freue mich auf eine weitere gemeinsame konstruktive Zusammenarbeit!
04/05/2017
Christoph hat bei uns in der Firma einen Workshop gehalten. Er hat uns anschaulich alles erklärt und wir konnten uns gemeinsam mit ihm das Thema erarbeiten. Hat Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt.
Redner, Keynote, Vortrag
04/04/2017
Ein intensives, tolles Seminar - einmalig und unvergesslich. Mein tiefer, ehrlicher und herzlicher Dank dafür, Christoph Wallrafen!
04/04/2017
Christoph Wallrafen versteht es, seine Zuhörer zu begeistern. Mit einer Fülle an neuen Gedankengängen und Inspiration konnte jeder Teilnehmer persönlich etwas wachsen. Ein Erlebnis, das ich nur weiterempfehlen kann.
Redner, Keynote, Vortrag
04/04/2017
Christoph Wallrafen ist ein wunderbarer Begleiter, der das hört, was nicht gesagt wurde und dadurch auf eine charmante, liebevolle und professionelle Weise das Unbewusste ins Bewusstsein holt.
Er geht unbequeme und deshalb effiziente Wege und schafft es auf bewundernswerte Art, den Klienten schnell ans eigentliche und authentische Ziel zu bekommen. Ich schätze seinen Rat als Kollegen sehr.
01/20/2017
Christophs Art ist erfrischend und in Workshops sehr zielführend.
Ich empfinde sein Coaching persönlich sehr bereichernd. In der Erstellung unserer Firmen DNA war er ein sehr wertvoller Baustein.
01/09/2017
Christoph ist ein Mensch, der eine natürliche Begabung hat alleine an Gestik und Mimik seines Gegenübers bereits die richtigen Antworten zu geben, bevor überhaupt eine Frage gestellt wurde.
01/05/2017
Christoph ist sehr integrierend und zielorientiert.
Er hat unserem Unternehmen immer wieder mit seiner Kreativität und Erfahrung in schwierigen Situationen sehr geholfen.
Wir sind daher sehr froh ihn als Coach zu haben und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
01/03/2017
Sehr inspirierendes, aber auch forderndes Coaching. Ich möchte das so haben. Er bringt mich damit nach vorne. Hilft mir, mich zu fokussieren. Öffnet meinen Geist. Ich habe nach einem Vierteljahr das Gefühl, dass er in mir und in meinem Tun unglaublich viel in Bewegung bringt. Insofern ist auch der (erst mal) hohe Preis mehr als gerechtfertigt. Ich werde diese Investition vielfach potenziert zurückbekommen.
01/02/2017
Christoph Wallrafen verschafft Klarheit. Sein Coaching ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung.
11/22/2016
Hr. Wallrafen geht mit sehr viel Autentizität und Einfühlungsvermögen auf seine Kunden zu.
Seine Dienstleistung ist ein Teil eines längerfristigen Vorhabens zur verbesserten Ausrichtung der Persönlichkeitsstruktur und der Denkmuster.
11/21/2016
Christoph Wallrafen überzeugt durch eine direkte, offene und wertschätzende Kommunikation. In Phasen der beruflichen Neuorientierung bzw. Neupositionierung des Unternehmens erfolgt ein unmittelbares professionelles Feedback mit herausragendem industriellen Background.
11/21/2016
Christoph Wallrafen geht den Dingen auf den Grund. Schnell. Substantiell. Lösungsorientiert. Er ist in der Lage eine empathisch, verständnisvolle Atmosphäre zu erzeugen, in der gleichzeitig auch mit pointierter Provokation an den richtigen Stellen hilft, die gewohnten Denkmuster zu überwinden.
11/19/2016
Christoph Wallrafen hat mir anregende und spannende Workshops geschenkt. Durch den Verzicht auf übliche Floskeln und die Fokussierung auf individuelle Herausforderungen waren die Gespräche anstrengend aber nachhaltig. Verglichen mit mir bekannten Seminaren und Coachings, spielt Christoph im positivsten Sinne in einer anderen Liga.
AB (thyssenkrupp)
11/15/2016
Ich bin dankbar dafür, Christoph Wallrafen kennen gelernt zu haben! Klarheit, Strategie und ein Weg in einer mehr als unklaren Situation!

Danke dafür!
11/14/2016
Christoph entfaltet nachhaltige Wirkung, weil er die persönliche Ebene von Führungskräften mit dem strategischen Selbstverständnis von Unternehmen verlinkt. Dabei baut er auf eigener Erfahrung als Executive, seinem einzigartigen Fach- und Methodenwissen sowie alten und lebenserprobten Philosophien auf. Sein Weg der loyalen Provokation eröffnet neue Erkenntnisse und zeigt wirksame Wege zur eigenen Identität auf. Darüber hinaus fasziniert Christoph bei Vorträgen durch Inhalt, Stil und Persönlichkeit.
11/14/2016
Ich möchte hier meinen herzlichen Dank an C. Wallrafen zum Ausdruck bringen. Mit Hilfe seiner äußerst professionellen Vorgehensweise ist es mir vor 2 Jahren gelungen, eine berufliche Neupositionierung vorzunehmen. Dieser Prozeß war aus heutiger Sicht siinnvoll und erfolgreich - er wäre allerdings ohne Unterstützung von Herrn Wallrafen nicht denkbar gewesen.

Ich kann die Begleitung von Herrn Wallrafen all denen empfehlen, die mit dem Gedanken spielen eingetretene Pfade zu verlassen, jedoch keine Idee davon haben wie und unter welchen Bedingungen dies geschehen kann.
11/14/2016
Sehr gute persönliche Ebene, noch individueller gehts nicht. Klare Ansagen und ToDo-Listen. Erfolgskontrolle inclusive.

Your message to Christoph Wallrafen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/12/2016  |  Last update: 07/03/2017   |  Report profile