Finanzcoach & Experte für Vermögensaufbau & Vermögensschutz

CUSTOMER CHOICE 2021
Claus Roppel ist seit mehr als 25 Jahren Finanzcoach & Experte für Fragen zu Investments, Geldanlage, Immobilien sowie Vorsorge. Als Autor und Gründer der Wohlstandsakademie fördert er die frühe finanzielle Bildung zu einem privaten...

Claus Roppel
Finanzcoach, Experte für Vermögensaufbau & Vermögensschutz - CEO, Media Agentur ISM Service GmbH
Dohrweg 5a
41066 Mönchengladbach

Raising awareness

Transparency

Verifiability

Ich bin auf Herrn Roppel und sein Team über den Youtube Kanal aufmerksam geworden und wollte in diesen Zeiten meine Finanzen stabilisieren und sichern. Nach unserer Zusammenarbeit bin ich der Überzeugung, dass wir hierfür die richtigen Schritte eingeleitet haben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Coaching & Consulting zu mehr Finanzerfolg
01/15/2021Dieter K.
Sehr verständliche Erklärung des Finanzsystems des Staates und seine Risiken. Würde Herrn Roppel weiterempfehlen.
01/14/2021Ute L.
Erfahren,Kompetent, Vertrauensvoll,Korrekt.
12/21/2020Anonymously
Herr Roppel hat mich über meine zukünftige Immobilie sehr umfassend und auf angenehme persönliche Art beraten. Ich bin sehr zufrieden!
12/20/2020Anonymously
Für Herrn Roppel steht nicht der eigene Verdienst, sondern die Kundenzufriedenheit im Vordergrund, und er ist sehr bemüht, die Kunden so gut wie möglich zu informieren. Ich habe viele mir völlig unbekannte Dinge erfahren, und hätte er mich nicht auf eine BU-Versicherung aufmerksam gemacht, hätte ich nie eine für meine Kinder abgeschlossen. Jetzt habe ich sie ein Stück weit abgesichert, worüber ich sehr froh bin.
12/11/2020A.
Seit mehr als 35 Jahren begleitet und unterstützt Herr Roppel meine Famile bei unserer finaziellen Entwicklung. Für uns ist er jederzeit ein zuverlässiger Ratgeber, eine verlässliche Stütze, vor allen
Dingen in turbulenten Zeiten. Er versteht es, das Interesse an Finanzbildung zu wecken und aufrecht zu erhalten. Hier spielt sein YouTube-Kanal eine grosse Rolle. Jedoch sollten Eigeninitiative und der persönliche Wille weiterhin im Fokus stehen.
12/06/2020Martin C.
In diesen stürmischen Zeiten ist ein besonnener, bestens vernetzter und hervorragend informierter Mensch wie Herr Roppel eine sehr große Hilfe. Er hat uns mit seiner ruhigen, sehr menschlichen Art bei der Umsetzung unserer finanziellen Zukunftsschritte professionell betreut. Maßgeblich dafür war das bereits am Anfang der Zusammenarbeit entstandene Vertrauensverhältnis.
Wir hoffen auf eine langjährige, derartig angenehme Begleitung bei weiteren "Wohlstandsfragen" durch Herrn Roppel und sein Team.
11/29/2020Anonymously
Herr Roppel arbeitet gründlich, geht auf Fragen ein. Gibt das Wissen verständlich weiter.
Ich fühlte mich ehrlich und sehr gut beraten. Habe jetzt ein sicheres Gefühl wie wir die Themen zu Finanzen geklärt haben.
So umfangreich und allumfassend wie diese war, habe ich sie bis dahin noch nie erhalten.
Herrn Roppel kann ich sehr empfehlen.
11/23/2020Sigrid K.
Er ist sehr sympathisch, nett und geht auf Kundenwünsche ein.
11/20/2020Anonymously
Die Beratung war immer sehr professionell, sein Wissen um Finanzen und Co. ist schon sehr beeindruckend. Er ist ein verlässlicher Partner; unsere Wünsche konnten alle zu unserer Zufriedenheit umgesetzt werden. Wir fühlen uns gut beraten.
11/10/2020G. S.
Sehr sehr kompetente, humorvolle, zuverlässige, vertrauensvolle und partnerschftliche Zusammenarbeit und Beratung. Den Erfolg können wir in zwanzig Jahren überprüfen, aber es sind nach unserem Ermessen die bestmöglichen Voraussetzungen dafür geschaffen worden. Auch ohne Goldesel im Garten können angepasste Projekte realisiert werden. Vielen Dank und machet jot (und bis zum nächsten Mal?!).
11/07/2020Anonymously
Ich fühlte mich kompetent beraten, obwohl das Gebiet der Finanzen mir gar nicht geläufig war..
Die Umsetzung und Ausführung zeugte von viel Erfahrung und grossem Einsatz in g
11/06/2020Anonymously
Herr Roppel (und Herr Wulf) haben sich stets bemüht auf meine Vorstellungen einzugehen und auch Samstags mit mir gearbeitet, um die passende Immobilie zu finden. Dies war für mich sehr angenehm, da ich nicht regelmäßig aus der Wochenarbeit gerissen wurde, sondern das Thema in Ruhe am Wochenende weiter besprechen konnte. Gerne wieder mit der nächsten Immobilie.
11/03/2020Michael R.
Herr Roppel war von Anfang an sehr bemüht, wowohl im Anbieten von Kundenterminen (soagr Samstag nachmittags, was für Berufstätige mit weiten Anfahrtswegen optimal ist!) als auch beim flexiblen und raschem Anbieten von Folgeterminen.
Die Gespräche liefen in einer sehr freundlichen Athmoshäre und gut verstandlichen Vorträgen. Die Handlungsempfehlungen waren gut nachvollziehbar und bieten wohl sehr gute Möglichkeiten sowohl zum Vermögensschutz als auch Finanzotimierung.
Seine freundliche und offene Art ermöglicht schnell, offen Gespräche zu führen. Dabei bemerkt man sein Engagenmet für seinen Beruf, seine Kenntnisse und dass er für die Fortbildung seiner Kliente in Sachen Finanzen sorgen möchte.
Ich freue mich weitere Gepräche und eine weitere Zusammenarbeit!
10/16/2020R.
Gab es Sachverhalte zu klären, ist er jederzeit erreichbar und kümmert sich umgehend! Fühle mich gut aufgehoben.
09/28/2020Anonymously
Bei Beratungen fühle ich mich bei Herrn Roppel sehr gut informiert und mit meinen Wünschen in Sachen Geldanlagen gut aufgehoben. Bis jetzt bin ich noch nie enttäuscht worden.
Ich würde Herrn Roppel jederzeit weiterempfehlen. Bei Ihm erkennt man, das er seinen Beruf mit Leidenschaft und Herz ausübt, um für seine Kunden das beste Ergebnis zu erzielen.
09/10/2020Anonymously
Claus Roppel begleitet uns seit mehr als 20 Jahren durch die verschiedensten Lebenssituationen. Immer mit einer offenen und konstruktiven Beratung und den jeweils passenden Versicherungs- und Geldanlageprodukten. Wir schätzen seine Expertise und empfehlen ihn uneingeschränkt weiter.
08/29/2020Familie P.
Bin über Herrn Roppel im Internet aufmerksam geworden und habe mich zuvor noch nie wirklich mit meiner finanziellen Situation auseinandergesetzt. Nach sehr vertrauensvollen Gesprächen hab ich nun einen Überblick und weiß, was in Zeiten wie diesen wichtig ist.
08/26/2020Paul B.
Die Beratung war sehr lebendig, viele Informationen mit entsprechendem Material vorgefertigt.
Fachliche Kompetenz verständlich rübergebracht.
08/21/2020Anonymously
Sehr freundliche Atmosphäre und eine ausgesrprochen gute Kundenorientierung. Auf alle Fragen wird individuell eingegangen und nach individuell angepassten Lösungen gesucht. Ein Service den man in dieser Form so gut wie nirgendwo mehr antrifft.
Coaching & Consulting in persönlichen Finanzfragen
08/14/2020Dr. Dr. h.c. Bejamin G.
61 reviews on edudip

11/20/2016

Your message to Claus Roppel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/02/2014  |  Last update: 01/15/2021   |  Report profile