Coach coaching Ausbildung systemisch Leaderhip life personal Beratung trainer

Published:
Die Coach & Trainer Akademie Schweiz - CTAS

Die Coach & Trainer Akademie Schweiz (kurz "CTAS") führt Ausbildungen, Seminare, Trainings und Projektbegleitung in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz durch und ist als Kooperationspartner...
Alte Landstrasse 106
9445 Rebstein - St. Gallen
Switzerland

Nicolas Fitz

04/04/2018

Belebender Unterricht. Kompetenter Trainer. Tolle Teilnehmer.
Systemischer Coach & BeraterIn in der FrühlingsAkademie 2018 in Frankfurt am Main, Dozent: Dr. Peter Engel
04/04/2018Private customer
Dr. Peter Engel ist fachlich ein außerordentlich kompetenter Dozent mit einem ganz besonderen Humor. Dieses Talent bringt andere Menschen zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken.
Ich kann nur jeden auffordern diese Ausbildung zu machen und die wunderbaren Erfahrungen und Entwicklungsschritte an sich selbst sowie in der Gruppe zu bemerken!
04/04/2018Private customer
S
Systemischer Coach & BeraterIn, Region FL/A/CH, Herbst 2017 - 6 Module, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
04/03/2018Private customer
Essentiell für eine spätere Anwendung des Ansatzes waren m. E. n. die anschauliche Anleitung durch den sehr versierten Dozenten und die Selbsterfahrungssequenzen in allen methodischen Bausteinen.
Das Skript mit Hintergrundinformationen und zu verwendenden Texten, ergänzt um Verfeinerungen und praktische Anwendungshinweise, wird eine wesentliche Unterlage in meiner Coachingpraxis sein.
03/29/2018Private customer
Für mich war es eine Augen/Herzöffnende Erfahrung! Ich kann & werde es jedem empfehlen :)
Systemischer Coach & BeraterIn in Zürich, Stadt - Herbst 2017 - 6 Module, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
03/26/2018Private customer
Besonders Barbara Müller kennzeichnet diesen Kurs mit Ihrer Professionalität & Erfahrung. Sie ist eine ausgezeichnete Trainerin & ich kann sie nur mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Eine wahre Bereicherung!
03/14/2018Private customer
Besonders begeistert hat mich wie Esther mit ihrer humorvollen Art, die komplexen und anspruchsvollen Inhalte locker, leicht und verständlich vermittelt hat. An ihr nehme ich mir künftig gern ein Beispiel. Superklasse!
Systemischer NLP-Practitioner & NLP-Coach in der WinterAkademie 2018 in Sulz, Dozentin: Dipl. Ing. (FH) Esther Arnold
03/01/2018Private customer
Gesundheit/ Kramkheit/ Ressilienz ist meiner Meinung nach ein extrem wichtiges Thema für jeden der mit Coaching zu tun hat.
Sehr gut und "Danke!" dass,ihr das Thema aufgenommen und ein Seminar dazu
anbietet! Die Trainerin ist sehr sympathisch .
Herzlichen Gruß an alle! Irmi 😊
Systemischer GesundheitsCoach & ResilienzTrainerIn in der WinterAkademie 2018 in Viktorsberg, Dozentin: Dipl. Päd. Doris Jäger
02/28/2018Business customer
Die Dozentin Doris Jäger war super sympathisch, ausserordentlich kompetent und hat es extrem professionell verstanden die Gruppe (meiner Meinung nach eher zu gross, weil dadurch Feedback sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat) zu führen. Jeder hat sich gut aufgehoben, verstanden gefühlt und es wurde ein respektvolles, offenes Klima gefördert. Auch verfügt sie über ein sehr grosses Fachwissen.
02/23/2018Business customer
Average
Die Dozentin Frau Jäger war einfach wunderbar, ohne sie wäre der Kurs sinnlos gewesen. Das Script sollte dringend überarbeitet werden, viele Fehler und noch mehr Wiederholungen. Für alle, die den Basiskurs gemacht haben, waren die ersten 2 Tage nur Wiederholung. Auf Drängen der Gruppe wurde dann endlich über das Thema gesprochen, was wir gebucht hatten - Gesundheitscoach. Ansonsten wäre der 3. Tag auch umsonst gewesen. Dafür sind dann die Kosten einfach zu hoch. Und der Preis für das fehlerhafte Script absolut überteuert. Daran sollte gearbeitet werden. Außerdem wäre es angebracht gewesen, wenn Herr R. Fitz am Abschiedsabend anwesend gewesen wäre und uns zu dem Essen eingeladen hätte. Einfach als Zeichen seiner Wertschätzung für seine Kunden, die u.a. ja CTAS weiterempfehlen sollen. So hatte es leider einen etwas faden Beigeschmack.....
02/19/2018Private customer
Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH Comment from Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH:
Hallo Birgit, danke für deine Rückmeldung. Zur Sache, zunächst vielen Dank für das geschätzte Trainer-Feedback. Was die Lehrgangsstruktur betrifft, genauer die ersten 2 Tage die für dich nur Wiederholung waren und daher "umsonst": Auch das Gesundheitscoaching baut auf dem St. Galler Modell auf, hier allerdings ein Gesundheitswert. Die langjährige Praxis (wir bilden seit 21 Jahren aus) hat gezeigt, dass viele Absolventen des Grundlehrgangs nur ungenau kybernetische Dreiecke bilden können, und das ist die Grundlage aller weiterer Prozessschritte. Stimmt das nicht ist auch der weitere Weg unklar, daher investieren wie 2 Tage um im Kontext Gesundheit exaktes Basismaterial zu haben. Dass ich persönlich nicht am Abschlussabend war tut mir leid, ich betreue allerdings rund 20 Standorte zwischen Bern, Berlin und Wien und kann nicht überall sein, sorry.
Ich habe nun schon 4 Module mit 4 verschiedenen TrainernInnen besucht, und konnte
feststellen, dass die TrainerInnen ausnahmslos sehr kompetent, engagiert, gut strukturiert und empathisch sind.
Sie verstanden es eine Basis zu schaffen, in welcher eine uneingeschränkt vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich war.
Ich bin schon für den 5. Kurs angemeldet und ein bisschen traurig, dass dies dann wohl der letzte sein wird, den ich für mich brauchen werde!
Ich kann die Coach Trainer Akademie auf jeden Fall weiter empfehlen!
02/17/2018Business customer
Im Kurs TtT habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und ein Konzept entwickeln können, welches umsetzbar ist.
Barbara Müller ist eine sehr kompetente Trainerin, welche die Gruppe sehr gut zu führen weiss, so dass Jeder seine Ziele erreichen kann.
Systemischer Train the TrainerIn in der WinterAkademie 2018 in Viktorsberg, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
02/17/2018Private customer
Das ist nicht mein erster Lehrgang an der CTS und wird sicher auch nicht der letzte sein. Es lohnt sich immer, da ich mich in meiner Persönlichkeit weiter entwickeln kann und auf Menschen treffe die mit ähnlichen Wünschen und Vorstellungen in die Kurse kommen. So entstehen immer neue Freundschaften und ein spannender und inspirierender Austausch untereinander. Vielen Dank dafür und gerne bald wieder.
02/16/2018Business customer
Sehr kompetente und professionelle Seminarleitung.
02/15/2018Private customer
Die Unterlagen sollten überarbeitet werden (zum Teil nicht nachvollziehbar, viele Zusatzinformationen erforderlich, wenige Beispiele, wenig Erklärungen...) Es wäre hilfreich mehr konkrete Anwendungsbeispiele zu bekommen. Die Übungszeit der Prozesse kommt bei mehr als 12 Teilnehmern zu kurz. Konzentration bei 20 Teilnehmern ist eher schwierig. Der Nutzen der 5.Dimension blieb fragwürdig. Ich würde mich nicht trauen ein Teamcoaching anzubieten.
Systemischer TeamCoach & TrainerIn in der WinterAkademie 2018 in Viktorsberg, Dozent: Dr. Peter Engel
02/15/2018Private customer
Peter Engel versteht es mit seiner Erfahrung, die Gruppendynamik und das Zusammenspiel klar aufzuzeigen. Mit den SCM-Methoden die Feinheiten der Teams und deren Coaching darzustellen und sehr praktisch in Erfahrung und Erlebbarkeit zu bringen. Auf Werten basierend mit viel Humor war das Lernen leicht und verständlich.
02/14/2018
Ich war seeeehr beeindruckt wie tiefgehend dieses Coaching Modell ist!! Und dass es hier wirklich nicht um "gutgemeinte Ratschläge" und oberflächliche Motivation des Gegenübers geht, sondern um Erkenntnisse, die allein im Coachee verborgen sind. Auch unsere Trainerin Dr.in Ulrike Hanko ist extrem professionell. Kann diesen Kurs nur wärmstens weiter empfehlen :-)
Systemischer Coach & BeraterIn in der WinterAkademie 2018 in Viktorsberg, Dozentin: Dr. Ulrike Hanko
02/12/2018Private customer
Es werden sehr spannende und anwendbare Prozesse weitergegeben, die ganz klar potenzial in unserer Gesellschaft wecken und fördern. Sehr spannender Lehrgang und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
02/09/2018Private customer
Sehr gut organisiert und betreut und auch die Qualität der Trainer ist hervorragend! Danke für die tolle Zeit!
02/09/2018Business customer
Dieser Lehrgang war sehr interessant und inspirierend für mich. Er verhalf mir bei meiner persönlichen Entwicklung sowie in dem Erlernen des St.Galler Coaching Modells voll und ganz. Sehr empfehlenswert.
Systemischer Coach & BeraterIn (CTAS) Region FL/A/CH, Frühling 2017 - 6 Module, Dozentin: Dr. Ulrike Hanko
02/06/2018Private customer

01/09/2018
12 reviews on Amazon

11/22/2016

Your message to Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/31/2015  |  Last update: 04/12/2018   |  Report profile