Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH

Coach coaching Ausbildung systemisch Leaderhip life personal Beratung trainer

Die CoachTrainerAkademieSchweiz - CTAS

Die CoachTrainerAkademieSchweiz (kurz "CTAS") führt Ausbildungen, Seminare, Trainings und Projektbegleitung im Dreieck Bern – Berlin – Wien durch und ist als Kooperationspartner des TÜV-AUSTRIA berechtigt,...
Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH
Alte Landstrasse 106
9445 Rebstein - St. Gallen
Switzerland

Nicolas Fitz

Average
Die Dozentin Frau Jäger war einfach wunderbar, ohne sie wäre der Kurs sinnlos gewesen. Das Script sollte dringend überarbeitet werden, viele Fehler und noch mehr Wiederholungen. Für alle, die den Basiskurs gemacht haben, waren die ersten 2 Tage nur Wiederholung. Auf Drängen der Gruppe wurde dann endlich über das Thema gesprochen, was wir gebucht hatten - Gesundheitscoach. Ansonsten wäre der 3. Tag auch umsonst gewesen. Dafür sind dann die Kosten einfach zu hoch. Und der Preis für das fehlerhafte Script absolut überteuert. Daran sollte gearbeitet werden. Außerdem wäre es angebracht gewesen, wenn Herr R. Fitz am Abschiedsabend anwesend gewesen wäre und uns zu dem Essen eingeladen hätte. Einfach als Zeichen seiner Wertschätzung für seine Kunden, die u.a. ja CTAS weiterempfehlen sollen. So hatte es leider einen etwas faden Beigeschmack.....
Systemischer GesundheitsCoach & ResilienzTrainerIn in der WinterAkademie 2018 in Viktorsberg, Dozentin: Dipl. Päd. Doris Jäger
02/19/2018Private customer
Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH Comment from Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH:
Hallo Birgit, danke für deine Rückmeldung. Zur Sache, zunächst vielen Dank für das geschätzte Trainer-Feedback. Was die Lehrgangsstruktur betrifft, genauer die ersten 2 Tage die für dich nur Wiederholung waren und daher "umsonst": Auch das Gesundheitscoaching baut auf dem St. Galler Modell auf, hier allerdings ein Gesundheitswert. Die langjährige Praxis (wir bilden seit 21 Jahren aus) hat gezeigt, dass viele Absolventen des Grundlehrgangs nur ungenau kybernetische Dreiecke bilden können, und das ist die Grundlage aller weiterer Prozessschritte. Stimmt das nicht ist auch der weitere Weg unklar, daher investieren wie 2 Tage um im Kontext Gesundheit exaktes Basismaterial zu haben. Dass ich persönlich nicht am Abschlussabend war tut mir leid, ich betreue allerdings rund 20 Standorte zwischen Bern, Berlin und Wien und kann nicht überall sein, sorry.
Ich habe nun schon 4 Module mit 4 verschiedenen TrainernInnen besucht, und konnte
feststellen, dass die TrainerInnen ausnahmslos sehr kompetent, engagiert, gut strukturiert und empathisch sind.
Sie verstanden es eine Basis zu schaffen, in welcher eine uneingeschränkt vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich war.
Ich bin schon für den 5. Kurs angemeldet und ein bisschen traurig, dass dies dann wohl der letzte sein wird, den ich für mich brauchen werde!
Ich kann die Coach Trainer Akademie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Systemischer NLP-Practitioner & NLP-Coach in der WinterAkademie 2018 in Sulz, Dozentin: Dipl. Ing. (FH) Esther Arnold
02/17/2018Business customer
Im Kurs TtT habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und ein Konzept entwickeln können, welches umsetzbar ist.
Barbara Müller ist eine sehr kompetente Trainerin, welche die Gruppe sehr gut zu führen weiss, so dass Jeder seine Ziele erreichen kann.
Systemischer Train the TrainerIn in der WinterAkademie 2018 in Viktorsberg, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
02/17/2018Private customer
Das ist nicht mein erster Lehrgang an der CTS und wird sicher auch nicht der letzte sein. Es lohnt sich immer, da ich mich in meiner Persönlichkeit weiter entwickeln kann und auf Menschen treffe die mit ähnlichen Wünschen und Vorstellungen in die Kurse kommen. So entstehen immer neue Freundschaften und ein spannender und inspirierender Austausch untereinander. Vielen Dank dafür und gerne bald wieder.
02/16/2018Business customer
Sehr kompetente und professionelle Seminarleitung.
02/15/2018Private customer
Die Unterlagen sollten überarbeitet werden (zum Teil nicht nachvollziehbar, viele Zusatzinformationen erforderlich, wenige Beispiele, wenig Erklärungen...) Es wäre hilfreich mehr konkrete Anwendungsbeispiele zu bekommen. Die Übungszeit der Prozesse kommt bei mehr als 12 Teilnehmern zu kurz. Konzentration bei 20 Teilnehmern ist eher schwierig. Der Nutzen der 5.Dimension blieb fragwürdig. Ich würde mich nicht trauen ein Teamcoaching anzubieten.
Systemischer TeamCoach & TrainerIn in der WinterAkademie 2018 in Viktorsberg, Dozent: Dr. Peter Engel
02/15/2018Private customer
Peter Engel versteht es mit seiner Erfahrung, die Gruppendynamik und das Zusammenspiel klar aufzuzeigen. Mit den SCM-Methoden die Feinheiten der Teams und deren Coaching darzustellen und sehr praktisch in Erfahrung und Erlebbarkeit zu bringen. Auf Werten basierend mit viel Humor war das Lernen leicht und verständlich.
02/14/2018
Ich war seeeehr beeindruckt wie tiefgehend dieses Coaching Modell ist!! Und dass es hier wirklich nicht um "gutgemeinte Ratschläge" und oberflächliche Motivation des Gegenübers geht, sondern um Erkenntnisse, die allein im Coachee verborgen sind. Auch unsere Trainerin Dr.in Ulrike Hanko ist extrem professionell. Kann diesen Kurs nur wärmstens weiter empfehlen :-)
Systemischer Coach & BeraterIn in der WinterAkademie 2018 in Viktorsberg, Dozentin: Dr. Ulrike Hanko
02/12/2018Private customer
Es werden sehr spannende und anwendbare Prozesse weitergegeben, die ganz klar potenzial in unserer Gesellschaft wecken und fördern. Sehr spannender Lehrgang und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
02/09/2018Private customer
Sehr gut organisiert und betreut und auch die Qualität der Trainer ist hervorragend! Danke für die tolle Zeit!
02/09/2018Business customer
Dieser Lehrgang war sehr interessant und inspirierend für mich. Er verhalf mir bei meiner persönlichen Entwicklung sowie in dem Erlernen des St.Galler Coaching Modells voll und ganz. Sehr empfehlenswert.
Systemischer Coach & BeraterIn (CTAS) Region FL/A/CH, Frühling 2017 - 6 Module, Dozentin: Dr. Ulrike Hanko
02/06/2018Private customer
Die Ausbildung war sehr wertvoll und Ulrike Hanko eine engagierte und erfahrene Expertin.
Vielen Dank
01/31/2018Business customer
Die Verbindung von Kopf und Gefühl macht diese Ausbildung zu etwas Genialem, Besonderem. Vertiefungskurse sind bestimmt empfehlenswert um seinen eigenen Weg im Coaching zu finden.
01/30/2018Private customer
Ich finde es stehen für den Grundkurs zu wenig Räumlichkeiten in Rebstein zur Verfügung. Bei Übungen gibt es sehr viele Störungen durch andere Mieter.
Es wäre zu begrüssen die Unterlagen in digitaler Form zu erhalten, wie es heutzutage Standard ist.
Zudem wäre es in Lochau sehr gut gewesen, wenn wir als Gruppe zu einem reduzierten Tarif hätten übernachten können. Aus meiner Sicht würde sich bei weitere Nutzung des Hotels für Seminare dort sicher eine Möglcihkeit ergeben und das wäre eine super Dienstleistung der Coachingakademie.

Die Kursleiter Uli , Peter und Doris sind richtig TOP!!!!

Petra Schwab
PS-Werte-Coaching
Systemischer Business & ManagementCoach in St. Gallen, Stadt + Vorarlberg, Lochau, Herbst 2017, Dozent: Dr. Peter Engel
01/25/2018Business customer
Sehr viel Stoff in kurzer knackiger Zeit. Dozent sehr engagiert.
01/24/2018Private customer
Eine sehr durchdachte und professionelle Coaching- Ausbildung mit kompetenten und liebenswerten Referenten. Vielen Dank für die tolle Zeit
Systemischer Coach & BeraterIn (CTAS) in der HerbstAkademie 2017 in München, Dozent: Dipl. Ing. Hardy Haverland
12/20/2017Business customer
Organisation war super " Preis / Leistung "ist auch sehr gut und Frau Dr. Hanko
hat uns den Stoff sehr anschaulich vermittelt.
Systemischer Coach & BeraterIn (CTAS) in Stuttgart - Frühling 2017, Dozentin: Dr. Ulrike Hanko
12/14/2017Private customer
Guter Service, Flipcharts per email zur Verfügung gestellt. Kompetente Dozentin. Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Angebote Aufbaukurse. Wohnortsnähe.
12/12/2017Private customer
Ich war besonders zufrieden mit unserem Coach. Uli hat uns alle hervorragend an die Hand genommen, sehr engagiert gearbeitet und das mit einer Brise Humor. In meinen Augen perfekt.
Systemischer Coach & BeraterIn (CTAS) in der HerbstAkademie 2017 in Berlin, Dozentin: Dr. Ulrike Hanko
12/12/2017Business customer
Die persönlichen Erfahrungen waren äußerst wertvoll und weitreichend; aufgrund der Intensität fällt man nach dem Ende der Zeit "naturgemäß" in eine Leere, diese auszufüllen und mit "Coaching-" Dingen zu befüllen, ist nicht einfach. Das heißt: ich habe viel gelernt, jetzt muss die Praxis ohne Trainer geübt werden, dabei fehlt es an mentalem Beistand und vor allem an "Freiwilligen". Dies ist nicht als Vorwurf an die Akademie zu verstehen, sondern als Ausdruck des "danach", des sich langsam aber sicher auf den Weg Machens, ein neuer Weg, ein Verlassen von bekanntem Terrain. Drückt mir die Daumen, dass es mir gelingt, weil das von Euch erarbeitete und von Hardy vermittelte Coachingsystem ist schlichtweg fantastisch! Alles Gute für die Advent- und Weihnachtszeit! Liebe Grüße - auch an Hardy - von Jürgen
12/06/2017Business customer

01/09/2018
12 reviews on Amazon

11/22/2016

Your message to Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/31/2015  |  Last update: 02/21/2018   |  Report profile