Coach coaching Ausbildung systemisch Leaderhip life personal Beratung trainer

Published:
Die Coach & Trainer Akademie Schweiz - CTAS

Die Coach & Trainer Akademie Schweiz (kurz "CTAS") führt Ausbildungen, Seminare, Trainings und Projektbegleitung in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz durch und ist als Kooperationspartner...
Alte Landstrasse 106
9445 Rebstein - St. Gallen
Switzerland

Nicolas Fitz

06/06/2018

Esther Arnold hat es hervorragend verstanden, die Prozesse so anzuleiten und die Interventionen so zu gestalten, dass sich unsere Gruppe zu einem Team entwickelt hat.
Esther Arnold verfügt über sämtliche Kompetenzen, die ich von einer Dozentin auf diesem Niveau erwarte.
Dementsprechend waren auch die mündlichen Feedbacks am Ende des Kurses überdurchschnittlich positiv. Ich war dann sehr erstaunt, dass die schriftlichen Rückmeldungen doch viel kritischer ausfielen (Feedbackdiagramm) und nicht kongruent sind mit den mündlichen Statements.
Systemischer TeamCoach & TrainerIn - Frühling 2018 in Zürich, Dozentin: Dipl. Ing. (FH) Esther Arnold
06/06/2018Business customer
Sehr guter strukturierter Aufbau des Lehrgangs.
Optimale Gestaltung der CTAS Homepage und damit sehr gutes zurechtfinden und finden aller benötigten Informationen.
Systemischer Coach & BeraterIn in der FrühlingsAkademie 2018 in Illertissen, Dozent: Dipl. Ing. Hardy Haverland
06/04/2018Business customer
Ausgehend von den Lehrgangskosten ist meine Erwartungshaltung, dass ein Minimum an Verpflegung (Wasser, Obst) Teil der Lehrgangspauschale ist.
Ebenso wäre eine elektronische Form des Skripts hilfreich.

Gegebenenfalls stehen während des Lehrgangs Plakat und Bücher vergünstigt zur Verfügung.
05/31/2018Private customer
Wertschätzender Umgang; Transparenz; ausführliche Unterlagen; sehr guter, durchdachter Service mit umfassenden Informationen; sehr sympathische, kompetente und engagierte Seminarleitung; absolut angenehme Atmosphäre; sehr überzeugendes und stimmiges Konzept.
Ich empfehle die CoachTrainerAkademie sehr gerne weiter.
Herzlichen Dank!
Systemischer Coach & BeraterIn in der FrühlingsAkademie 2018 in Salzburg, Dozentin: Dr. Ulrike Hanko
05/25/2018Private customer
Hervorzuheben ist der Coachingansatz, der „werteorientierten“ Vorgehensweise, der Mensch im Mittelpunkt. Auf Entdeckungsreise seiner Ressourcen und seines Innersten.
05/25/2018Private customer
Eine sehr positive Erfahrung in persönlicher und fachlicher Hinsicht.
05/24/2018Business customer
Sollte man sich für Coaching entscheiden,ich meine als Coach arbeiten, wird dieser Lehrgang eine Top Top investition sein sowie ein sehr guter weg weisser.
Meine empfehlung auf jeden Fall!!!
Top!
Diplom systemischer Master of Coaching in Zürich, Stadt, Herbst 2017, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
05/16/2018Private customer
Die Instrumente sind verständlich und nachvollziehbar. Persönlich habe ich noch zu wenig Erfahrungen über die effektive Wirkung machen können. Mir fehlen noch "Erfolgsgeschichten" von Klienten, die eine bestimmte Problemsituation wirklich gelöst haben.
Ich freue mich auf weitere Erfahrungen, die ich machen werde.
Systemischer Coach & BeraterIn, Region Basel/Freiburg, Herbst 2017 - 6 Module, Dozent: Dr. Peter Engel
05/15/2018Private customer
Barbara Müller ist einmalig und spitze als Kursleiterin. Sie ist eine feine und sehr achtsame Person die unsere MoC-Klasse mit Witz, Verstand und viel Herz zum Ziel geführt hat. Ich kann Sie aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen. Ich spürte noch selten eine so enge und freundschaftliche Verbindung in einer Klasse. Dies auch dank Barbaras ausserordentlichem Engagement.

Danke Barbara,
danke liebe Teilnehmer,
danke Coach Trainer Akademie Schweiz.
05/12/2018Private customer
Aus Neugier wurde ein gangbarer Weg das erlernte professionell anzuwenden und in Fachlehrgängen
auszubauen. Potentiale wurden geweckt und ausgebaut. Perspektiven wurden deutlich.
CTAS wurde und wird auch weiterhin weiterempfohlen.
Schade ist das nicht alle Maßnahmen respektive Kurse und Seminare an allen Standorten gleichermaßen
angeboten werden (können).
05/11/2018Private customer
Ein toller Lehrgang mit einer sehr guten und super Trainerin!!
05/09/2018Private customer
Ein Lehrgang für's Leben, kann wirklich nur weiterempfohlen werden.
05/09/2018Private customer
Die Ausbildung zum Systemischen Master of Coaching war eine der interessantesten und nachhaltigsten Ausbildungen in meiner Karriere. Mit dieser Ausbildung durfte ich nicht nur viel Neues dazu lernen, sondern hat dazu beigetragen, dass ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln konnte.

Der Service und die Leistungen waren professionell und vorbildlich. Ich kann und werde die Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH jederzeit gerne weiterempfehlen. Herzliche Grüsse, Kurt Müller
05/08/2018Business customer
Ein ausgezeichneter Lehrgand indem mann 33% als Coach und 33% als Coachee Erfahrung macht. Sehr praxisorientiert und nachhaltig indem man tiefegelegene Kerne verändert.
05/08/2018Private customer
Der Aufbau des Lehrgangs ist gut und die Referentin war bemüht.
Durch den Lehrgang ist mir erst klar geworden, dass ich durch meine 10 Jahre Beschäftigung mit dem Thema Werte und Achtsamkeit, eine andere Vorstellung von diesen Begriffen habe. Werte und Achtsamkeit sind in meiner Lebenswelt Haltungen, die sich in jeder Handlung und Aussage zeigt. "Selbstliebe ist kein Wert" ist da für mich etwas befremdlich.
Ich hatte sehr lange nach einer Ausbildung gesucht, schwankte zwischen Psychotherapie, Lebens- und Sozialberater, und Coach., und da immer im Kontext Logotherapie. Als ich von ihrem werteorientierten Konzept las, dachte ich hätte meine Ausbildung gefunden. Erst nachdem ich die anderen KursteilnehmerInnen kennengelernt hatte, war mir klar, dass hier keinerlei Vorerfahrung nötig ist. Dementsprechend war auch die Gruppe zusammengesetzt. Und es macht mir heute noch Angst, dass alle den Abschluss und damit die Lizenz zu Coachen bekommen haben. Das Modell ist aus meiner Sicht sehr mächtig, kann aber auch sehr manipulativ eingesetzt werden. Das machen die wenigsten bewusst und vorsätzlich! Meine Befürchtung ist nur, dass sich weniger reflektierte Coaches dessen gar nicht bewusst sind und so die Gegenübertragung unbewusst leben.
Ich hätte gerne Tranceerfahrungen gemacht (nicht vor einer großen Gruppe). Das gelang mir nicht, da ja die Teilnehmerinnen wirklich noch stark am üben waren.
So gesehen möchte ich der Akademie keine Vorwürfe machen, ich hätte mich besser informieren müssen. Mich hätten noch einige Vertiefungen der Beschreibung nach interessiert, werde aber für meine Weiterentwicklung andere Wege suchen.
05/07/2018Private customer
Ich kann den Kurs sehr empfehlen.
05/07/2018Private customer
Ich habe im Anschluss an den Basislehrgang meinen im vorigen Jahr 2017 in Meran durchlaufenen Prozess des Fachlehrganges "systemischer Lerncoach" unter der Leitung von Barbara Müller noch einmal hervorgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die damals erarbeiteten Elemente des Zielraumes weitgehend innerhalb dieses knappen Jahres erfüllt haben.
Die modulare Ausbildung im Basislehrgang unter der Leitung von Dr. Peter Engel hat mir ermöglicht, die einzelnen Prozesse selbst nachhaltig wirken zu lassen. Die ersten Schritte mit meinem Klienten im Rahmen der Diplomarbeit hat Peter mich äußerst zeitnah und kompetent begleitet. Jetzt bin ich dabei, weitere Erfahrungen als Coach CTAS im schulischen Kontext als Beratungslehrkraft zu sammeln. Es gibt noch viel zu erfahren ...
05/05/2018Private customer
Wie schriftlich im Feedbackbogen mitgeteilt, war es für mich nicht stimmig Frau Arnold als Ersatztrainerin gehabt zu haben - mir wäre es lieber gewesen, Barbata hätte den Unterricht an einem anderen möglichen Datum durchgeführt - wir hätten vielleicht warten müssen, hätten dennoch auf einen professionellen Kurs zählen können - für den ich mich auch angemeldet & gezahlt habe.
Leider erschien Esther Arnold für mich unvorbereitet, nicht fähig die Gruppe abzuholen, angespannt & unprofessionell. Kurzfristig vielleicht die beste Lösung, aber meines Erachtens nicht nachhaltig & zielführend. Grund Teilnehmerinzufriedenheit, in Frage Stellung der Professionalität von Esther Arnold & Ihrer Trainerkompetenz.
Systemischer LeadershipCoach & TrainerIn - Winter 2018 in Zürich, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
04/25/2018Private customer
Belebender Unterricht. Kompetenter Trainer. Tolle Teilnehmer.
Systemischer Coach & BeraterIn in der FrühlingsAkademie 2018 in Frankfurt am Main, Dozent: Dr. Peter Engel
04/04/2018Private customer
Dr. Peter Engel ist fachlich ein außerordentlich kompetenter Dozent mit einem ganz besonderen Humor. Dieses Talent bringt andere Menschen zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken.
Ich kann nur jeden auffordern diese Ausbildung zu machen und die wunderbaren Erfahrungen und Entwicklungsschritte an sich selbst sowie in der Gruppe zu bemerken!
04/04/2018Private customer

01/09/2018
12 reviews on Amazon

11/22/2016

Your message to Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/31/2015  |  Last update: 06/12/2018   |  Report profile