Coach coaching Ausbildung systemisch Leaderhip life personal Beratung trainer

Published:
Die Coach & Trainer Akademie Schweiz - CTAS

Die Coach & Trainer Akademie Schweiz (kurz "CTAS") führt Ausbildungen, Seminare, Trainings und Projektbegleitung in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz durch und ist als Kooperationspartner...
Alte Landstrasse 106
9445 Rebstein - St. Gallen
Switzerland

Nicolas S. Fitz, Geschäftsführer

04/17/2019

Sehr praxisnahe Ausbildung die direkt am Klienten eingesetzt werden kann.
Systemischer Coach & BeraterIn in der FrühlingsAkademie 2019 in Frankfurt am Main, Dozent: Dipl. Ing. Hardy Haverland
04/17/2019
Die Seminarleitung ist Supergut. Danke und Bravo an Barbara Müller.
Systemischer Coach & BeraterIn in Zürich - Herbst 2018 - 6 Module, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
04/16/2019
Es ist sehr schade, dass die Coaching-Prozesse zusammenhängend durchgeführt werden müssen und nicht einzelne Methoden für kurze Interventionen nutzbar sind. Somit wird es in der Praxis sehr schwierig, das Modell anzuwenden.
Systemischer Coach & BeraterIn in der HerbstAkademie 2018 in Essen, Dozent: Dipl. Ing. Hardy Haverland
03/17/2019
Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH Comment from Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH:
Hallo C.
Es scheint, Sie haben sich weder erkundigt noch beraten lassen. 
Wie es auf unserer Website steht,
in der Ausschreibung zu lesen ist
und wie es im Youtube-Video kommuniziert wird,
ist das St.Galler Coaching Modell (SCM) ein Klient zentriertes und stark wirksames Coaching-Verfahren welches explizit für nachhaltige und fundierte Coachings entwickelt worden ist.
Daher eben nicht für kurze Interventionen - dies widerspricht der Nachhaltigkeit!
Dies wird zudem in der Bildungs-Beratung ganz konkret kommuniziert.
Anscheinend haben Sie keiner dieser Möglichkeiten in Anspruch genommen, denn ansonsten würden Sie nicht ein solches Feedback geben.

Für Anfänger ist die bewusste Empfehlung unsererseits das Coaching genau nach Modell durchzuführen, wenn das Ziel ist,
erfolgreiche und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie kreativer und flexibler Coachen möchten und zudem Kurzeit-Coaching anbieten möchten so bieten wir genau aus diesen Gründen die Fach- und Master-Lehrgänge an. Meine Empfehlung an Sie ist somit der Fach-Lehrgang "Business & ManagementCoach“ (dort lernen Sie das „SCM“ professionell abzukürzen und lernen zudem Ultra-Kurzeit und Kurzeit-Prozesse.
Um selbständig Prozess-Design zu beherrschen und weitere Kurzeit-Prozesse zu lernen ist meine klare Empfehlung der "Master of Coaching".

Ausgehend 1000er Rückmeldungen unserer Kunden aus 21 Jahren und 3 wissenschaftlichen Studien ist das Modell, wenn es korrekt angewendet wird,
sehr leicht und mit sehr grossem Erfolg (95% nachhaltige Wirkung) in der Praxis anzuwenden!
Dies kann ich zudem aus eigener Praxis und aus der Praxis unserer DozentInnen unterstreichen.

Für weitere Fragen lassen Sie sich doch einfach beraten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf,
ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Beste Grüsse

Nicolas S. Fitz
Geschäftsführer & Bildungs-Berater
Coach & Lehrgangs-Leiter
Diese Ausbildung gehört schlicht und ergreifend zum selbstständig sein als Coach
dazu und reiht sich nahtlos an die bereits besuchten Ausbildungen ein.
Die wie immer hervorragend vorbereitete Dozentin vermittelte den Lehrgangsinhalt
absolut nachvollziehbar und gewinnbringend.
Für jeden Teilnehmer eine Bereicherung seiner selbst.
Ich bin geneigt zu sagen: Mehr davon.
Systemischer Train the TrainerIn in der WinterAkademie 2019 in Viktorsberg, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
Egal welches Seminar oder welchen Lehrgang ich bei der CTAS besuche:
ich werde durch die Teilnahme jedes mal aufs Neue bestätigt den richtigen
Partner, was Coach-Ausbildung anbelangt, gewählt zu haben.
Theoretischer und praktischer Aufbau und Ablauf zu jedem Thema sind
sehr gut und nachvollziehbar aufbereitet. Die Trainer sind authentisch, die
Akademie in allen Phasen und zu jeder Zeit ansprechbar.
Danke dafür.
Und übrigens: Auch Team Coaching funktioniert mit dem St. Galler Coaching Modell!
Systemischer TeamCoach & TrainerIn in der WinterAkademie 2019 in Viktorsberg, Dozentin: Dipl. Ing. (FH) Esther Arnold
03/15/2019
Das Essen im Hotel war nur teilweise gut, vor allem bei veganer Kost sehr einseitig. A la carte Menus waren besser als Buffet. Die Salate zwar vielseitig, aber dafür abgepackt und in Essig eingelegte...
Toll, dass eine Kaffeemaschine bereit stand für die Pausen.
Tolle Aussicht und Räumlichkeiten. Freue mich auf weitere Module.
Systemischer AufstellerCoach in der WinterAkademie 2019 in Viktorsberg, Dozent: Dipl. Ing. Hardy Haverland
03/08/2019
time with coaches from different areas is always beneficial and trainers are professional with large experience!
For this course, I would recommend to change the title of the course and of the diploma since it is quite misleading and does nto reflect teh content and added value of the courese.
Please provide diplomas in English!
03/05/2019
Ich habe Esther als hoch kompetente, empathische und zielorientierte Dozentin erfahren, die es sehr gut versteht im Rahmen der Ausbildung gewollt zu provozieren, die Reaktionen darauf auszuhalten und im Nachgang zu reflektieren. Der Lerneffek hierbei hat einen doppelten Nutzen sowohl als Kursteilnehmer sowie als zukünftiger Team Coach. Herzlichen Dank für diese Wertvollen Erfahrungen und Learnings.
03/01/2019
Liebe CTAS.
Nun kommt endlich mein Feedback und meine Bewertung .
Ich danke euch von Herzen, dass ich mich an eurem Institut nachhaltig aus- und weiterbilden durfte, ich bin sehr froh, euch „entdeckt“ zu haben.
Die DozentInnen die ich erlebte waren allesamt sehr gut, kompetent, engagiert und mit Herz und Seele dabei.
Die Inhalte und Methoden dich ich erlernte wirken nachhaltig in mir und durch mich als systemische und Wert orientierte Coach.
Es macht unheimlich viel Freude mit dem St. Galler Coaching Modell und den darauf aufbauenden Prozessen zu arbeiten.
Bisher war jedes Coaching erfolgreich und ich profitiere daher von den Weiterempfehlungen meiner Kunden!

Meinen ganz herzlichen und großen Dank möchte ich Nicolas Fitz und seinem Office-Team geben:
Dieses kleine Team stemmt und organisiert bravurös, mit Leidenschaft und mit unglaublichem Engagement das umfangreiche und komplexe Seminargeschäft der CTAS an über 20 Standorten. Als ich zur persönlichen Beratung nach Rebstein kam, konnte ich es kaum glauben, dass nur 3 Personen im Office arbeiten.
Die Beratung durch Nicolas Fitz war einfach klasse und sehr inspirierend. Er hatte sich viel mehr Zeit gelassen, als das Angebot von einer Stunde Beratung.
Schlussendlich waren es fast 2 Stunden in welche er mich absolut kompetent und auf mich ausgerichtet beraten hat. Mit Freude, Empathie und der Genialität eines langjährigen Profi-Coachs, welcher mir zudem das systemische Aufstellen an einer kleinen Aufstellung klar und nachvollziehbar näher gebracht hat.
Eine bessere Beratung habe ich noch nie erlebt, vielen Dank!
Danke auch an Frau Forner, sie ist die "gute Fee" im von Männer dominierten Office, die stets freundliche und unkomplizierte Ansprechpartnerin. Danke liebe Astrid für deine tolle Betreuung.
Danke an Klaus Salzmann, seine Geduld und sein Humor haben mich unterstützt als ich meine Rechnung komplett umstellen musste und es einige Fragen dazu gab.
Mein Dank gilt daher im Besonderen den Menschen im Office, diese 3 CTAS-Mitarbeiter/innen betreuten mich als Kundin absolut kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich finde es auch schade, dass auf das Office und die Mitarbeiter kaum in den Feedbacks erwähnt werden,
es scheint, als ob es für die meisten einfach selbstverständlich ist, derart gut und individuell betreut zu werden?
Für mich ist die Coach und Trainer Akademie Schweiz in all seinen Teilen absolut empfehlenswert,
danke euch allen, ich empfehle euch zu 100% weiter!
Coach Akademie Schweiz GmbH
02/28/2019
Meines Erachtens nach muss sensibel darauf geachtet werden, dass die Gruppengröße nicht überspannt wird. Es sollte dabei berücksichtigt werden, dass wir als Teilnehmer in zwei Rollen unterwegs sind - als Lernende und als Coachees/zu coachende.
02/27/2019
Der Lehrgang GesundheitsCoach und ResilienzTrainer ist eine sehr wert-und sinnvolle Ergänzung zu Basis- und Masterlehrgang. Ich finde den Lehrgang äußerst empfehlenswert!
Systemischer GesundheitsCoach & ResilienzTrainerIn in der WinterAkademie 2019 in Viktorsberg, Dozentin: Dipl. Päd. Doris Jäger
02/27/2019
Das Modell ist genial. Die Dozentin ist excellent und äußerst kompetent. Der Tagungsort ist wunderschön. Die Arbeit war intensiv und der Erfolg ist nachhaltig. Absolut empfehlenswertes Gesamtkonzept.
Systemischer Coach & BeraterIn in der WinterAkademie 2019 in Viktorsberg, Dozentin: Barbara Müller, Dipl. MoC
02/26/2019
Es war für mich die 1. Ausbildung in diesen Gebiet, ich habe viel Neues dazugelernt. Anstrengend aber lehrreich.
02/25/2019
Mir persönlich waren es zu viele Teilnehmer. Ich hätte mir gewünscht, dass ich hierüber im Vorfeld Informationen bekommen hätte.
Esther hat trotz der hohen TN-Zahl ein gutes Training durchgeführt
02/25/2019
Das praktische Üben hat einen sehr hohen Stellenwert und hilft enorm, den theoretischen Teil
sofort in die Praxis zu transformieren. Hardy war sehr engagiert, wirkte authentisch und war sehr empathisch. Das Aufsteller-Seminar kann ich jedem angehenden Coach empfehlen. Man kriegt ein spannendes und sehr wertvolles Tool in seine Toolbox.
02/21/2019
Meine bisherigen Erfahrungen mit der CTAS, erfüllten alle meine Erwartungen an die Akademie. Die kompetenten und wertschätzenden Kursleiter überzeugen in ihrem Tun, und leben das Geschulte auch im aussen. Herzlichen Dank.
02/21/2019
Methodisch einwandfrei, ich konnte wieder viel mitnehmen und tolle Erfahrungen machen.
Mein Thema Branchen spezifisches Verkaufs-Coaching.
Bei meinen Präsentationen habe ich festgestellt, dass dieses Angebot auch etwas
für die Akademie wäre. Wie Verkaufe ich mich als Coach?
Falls Bedarf da wäre, würde ich hier gerne meine Erfahrungen mit einbringen.

Besten Dank.

Urs Kaiser
02/21/2019
Bei Ihrer Umfrage war mir nicht ganz klar, ob sie ein Feedback für Ihre Dienstleistung im Kundenservice oder eher eine Rückmeldung ihrer Trainerin haben wollten.
Zu Doris Jäger kann ich einfach sagen, es ist eine geniale Trainerin und ich habe mich sehr gut angeleitet und betreut gefühlt. Den umfangreichen Stoff hat sie nachvollziehbar übermittelt und bei Bedarf zusätzliche Ausführungen gemacht. Insgesamt ist Frau Doris Jäger eine motivierte und äusserst Kompetente Trainerin.
Vielen Dank Doris
02/20/2019
Der Trainer Hardy Haverland war grandios. Er hat das Thema auf eine einfache, verständliche, strukturierte und energiereiche Art vermittelt. Vielen Dank dafür.
Average
Zu große Gruppe! Wenn das die neue Strategie ist passt die Qualität nicht mehr.
42 reviews on edudip

04/03/2019
116 reviews on kursfinder

08/10/2016

12 reviews on Amazon

11/22/2016

12/05/2018

Your message to Coach Trainer Akademie Schweiz GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/31/2015  |  Last update: 04/18/2019   |  Report profile